Völlig fertig ... meine Katze starb im Kippfenster :-(((
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Normaler Weise lasse ich nie ein Fenster auf, wenn ich nicht im Hause bin - gestern aber hab ich es übersehen, dass das Küchenfenster auf Kippe stand, ich wurde abgeholt und war 3 Stunden nicht da .... meine 6 Katzen waren alle im Garten oder im Wald und die Katzenklappe stand, wie immer tagsüber, für fröhliches rein und raus offen. Um 18h kam ich heim, schloss nur die Haustür auf und liess meine Hunde raus, um dann im Garten zu giessen. Ich ging also nach hinten um den Schlauch aufzudrehen und traute meinen Augen nicht: Mein wunderbarer Kater "Trüffel" hing leblos in der Spalte des Küchenfensters ... ich bin so schnell wie es ging rein ins Haus (ich geh zur Zeit noch an Krücken) und versuchte ihn, da heraus zu bekommen, ging aber nicht .. und von aussen braucht man eine Leiter ... Er konnte erst wenige Minuten tot gewesen sein, denn die Augen waren noch ganz klar .. Zum Gück kam mein Nachbar wenige Minuten später heim und hat mein Trüffelchen befreit und auf den Rasen gelegt, es war alles zu spät... sein bester Freund, meine eine Franz. Bulldogge, war gleich bei ihm ..hat ihn beleckt, hat versucht ihn mit der nase anzustupsen, ihn aufzurichten ... der Hund war fast noch verzweifelter als ich ... mein Nachbar hat das Katerchen dan gleich beerdigt und mein Hund schnappte nach ihm, als er den Kater in die Grube legte, sprang hinterher, wie um den Kater zu schützen und bellte und jaulte kläglich .. mir soll nie wieder jemand sagen, dass Tiere nicht trauern .... Es war furchtbar und ich fühle mich unendlich schuldig - Ich möchte auch gar nicht Euer Mitleid, sondern möchte ALLE Katzenbesitzer hier warnen und ihnen wieder einmal ins Gedächtnis rufen, dass auf Kippe gestellte Fenster eine TÖDLICHE FALLE FÜR KATZEN sind. Für meinen kleinen, wunderschönen Trüffel kommt diese Erinnerung zu spät - bitte passt gut auf oder schafft Euch Sicherungen an, die im gekippten Fenster angebracht werden und die vermeiden, dass Eure Katze so jämmerlich krepieren muss wie mein Katerchen ... Ich werde damit weiterleben müssen und den Anblick meines Katers .... ich werde ihn niemals vergessen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Lass Dich trotzdem mal gedanklich feste drücken - das ist ja schrecklich!!! Tut mir sehr leid für Euch (auch wenn Du kein Mitleid möchtest).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo tiburzi,
nein wie traurig und schrecklich. Ich leide mit euch, vor allem weil es so unnütz ist. Ich schließe mich dir an und kann nur ebenfalls alle vor den Kippfenstern warnen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Oh tiburzi, wie schrecklich.
Ich drück Dich ganz feste - trösten kann Dich keiner. Traurige Grüsse Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Furchtbar. Es tut mir sehr Leid für dich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
@tiburzi
Traurige Geschichte.... du hast mein vollstes Mitgefühl... Es kann JEDEM einmal passieren (sei es im Stress, aus Unbedachtheit, etc.) und deshalb finde ich dein "aufmerksam machen" toll, das kann man nie oft genug sagen! LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
Oh mein Gott ist das furchtbar, mir stehen Tränen in den Augen!
Ich denke ganz fest an Dich, Trüffelchens besten Freund und an das arme Trüffelchen! lieben Gruß Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Oh wie furchtbar...auch mir stehen die Tränen in den Augen....was für eine schlimme wirklich tragische Situation
Ganz fest denke ich an dich, drück dich.... sorry ich weis sonst gar nicht was ich schreiben soll sehr traurig! LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo Tiburzi,
das tut mir sehr leid und ist sehr traurig. Einem Freund ist das gleiche vor 2 Jahren mit seinem Kater passiert, aber dieser lebte noch, als er ihn im Kippfenster fand. Auch ein sofortiger Arztbesuch konnte den kleinen Kerl nicht mehr retten, er starb noch in der gleichen Nacht. Ich weiss, dass Dich das nicht tröstet, aber Menschen sind nunmal nicht perfekt. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() das tut mir leid für dein Trüffelchen.
Ich schau auch immer das keine Fenster gekippt sind. Meinem Nachbarskater ging es mal so. Er hat zum Glück überlebt. Traurige Grüße ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Tiburzi,
es tut mir sehr Leid für Dich und Deinen Kater und ich finde es ganz toll, dass Du diese so wichtige Warnung nochmal rausgibst denn vielleicht hat sie noch nicht jeden erreicht. Um ehrlich zu sein - wenn die Katzen sonst eine Katzenklappe benutzen und auch daran gewöhnt sind, wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen, dass sie trotzdem aus dem Fenster gehn könnten. Aber vielleicht sind Katzen dann doch nicht solche Gewohnheitstiere. Ich hoffe, dass Du Dich nicht allzulange quälst und dass die Bilder irgendwann verblassen. Ganz liebe Grüße und gute Besserung Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo tiburzi,
auch wenn Du kein Mitleid willst, fühl dich trotzdem mal gedrückt. Mir fehlen die Worte, so tragisch ist so was. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
O Mann... Das tut mir schrecklich Leid! Ich dachte, dass grad bei Freigängern Kippfenster nicht schlimm wären, weil sie doch WISSEN, wie sich bequem raus und rein kommen können... Ich hab' mir nie Gedanken um meine Kippfenster gemacht! Das wird sich jetzt ändern. Mitfühlende Grüße Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Euch allen - ein paar tröstende Worte und die Gewissheit, dass da draussen Menschen sitzen, die Mitgefühl haben, das tut gut ... ich kann heute an gar nichts anderes denken, so sehr und besonders viel ich meine anderen 5 Tiger heute auch beschmuse ...und ein wenig Trost ist es mir, dass ich aus dem "Überraschungswurf" meiner Mafalda, dem Findelkätzchen, 2 kleine Kater behalten habe - aber eben nur ein wenig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
da denkt man gleich so ne doofe Katze tut mir so leid das ist mir auch schon passiert seit da an kontrolliere ich noch verschärfter Liebe Grüße. Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Das tut mir so leid, der arme Trueffel!
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Vergesslich und Unachtsamkeit kann jedem mal passieren. Aber es ist wie bei Kindern: man muss Vorsorge treffen.
Jeder Katzenhalter sollte es sich von Anfang an anschaffen: Es gibt Gitter zu kaufen (ca. dreieckig), die gekippte Fenster absichern. Sind nicht teuer. Und dann kann auch nix passieren, wenn man mal was vergisst. Bei Kindern macht man ja auch Sicherungen in Steckdosen rein. Mein Beileid! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Es tut mir sehr leid für Dich.. ich hatte auch Tränen in den Augen...
Aber bitte: mach Dir keine Vorwürfe.. wir Menschen sind nicht perfekt.. und vielen Dank für Deine wichtige Warnung LG Aliel (würde Dir am liebsten eins von unseren süssen Babies bringen als Trost) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
ich wünsche dir ganz viel kraft,, dass du die schrecklichen bilder bald vergessen kannst!
mach dir einfach keine vorwürfe, das kann jedem mal passieren, dass man nicht dran denkt... und du kannst ja nicht ahnen, was dein katerchen anstelt alles liebe, ärbeeri* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Auch von mir mein Mitgefühl- und ein leises Miau von meinen drei Katzen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Das ist furchtbar!
Tut mir wirklich sehr leid für Dich und Deine kleine Fellnase... trotzdem Kopfhoch. Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid so lieb ....
Heute war ich mit den 2 kleinen Katern, Moses und Jochen, zum Kastrieren und erzählte dem Tierarzt von dem Unglück. Der sagte allen Ernstes "schade, dass Sie das nicht fotografiert haben, das Bild hätte ich gerne mal all den leichtsinnigen Katzenbesitzern gezeigt!" ...ich war etwas irritiert ... Die zwei kleinen Jungs (Moses ist pechschwarz mit weissem Bruststernchen und Jochen ist ein roter Tiger) lenken ein wenig ab ... zumal sie nun erst einmal ein paar Tage drin bleiben müssen ... sie sind so moppelig und propper... mein Trüffel war in dem alter noch ein spindeldürrer, zierlicher kleiner Kater .... richtig gross und stolz wurde er erst mit 3 Jahren im letzten Jahr ... ach mensch, ich fühl mich immer noch elend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2005 |
Hallo!
Das mit deinem Katerchen tut mir wirklich sehr leid! Bei mir ist sowas Gott sei Dank nicht passiert.... ABER NUR MIT VIEL GLÜCK, DENN..... Ich hatte auch mal eine Katze, die wenn das Fenster gekippt war, durchaus auf die Mittelsproßße stieg und versuchte, reinzukommen... Ich wußte das und achtete sehr genau drauf (Natürlich hätte auch ich es übersehen können, keine Frage, aber ich hatte Glück!) Aber dann war es mal so, daß ich in Urlaub fuhr und ich meiner Mama das aufs schärfste einbleute, daß sie ja um Gottes Willen kein Fenster unbeobachtet kippen soll!!!! Ich kam also vom Urlaub am Nachmittag heim....und sämtliche Fenster waren auf kipp und meine Mieze draußen!!!! Boah!!! Ich dachte, ich müsse explodieren!!! Aber meine Mama meinte dazu eben nur: "Kind,ich muß doch mal lüften!" Klar, sie kennt diese Situation nicht, denn sie wohnt im 2. Stock und läßt ihre Katze bei der Haustür raus und rein, aber ich habe ihr doch gesagt, NICHT KIPPEN, WENN MEIN MIEZEL DRAUSSEN IST!!! Es ist ja nix passiert, aber alleine diese Ignoranz meinen Anweisungen gegenüber hat mich schon geärgert! Ich gucke auch oft dieses "Menschen, Tiere und Doktoren" Ist auch schon krass, welche Unfälle die Tiere da oft haben... also im Haushalt mein ich... Ich denke Zierpflanzen sind da Gefahrenquelle Nr. 2... Oder offene Rohre... Also paßt alle schön auf euere Lieblinge auf! Ganz liebe Tröstegrüße, Limahlia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
...dachte ich doch, dass inzwischen tatsächlich alle Katzenbesitzer davon wissen,wie gefährlich Kippfenster sind...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Oh mein Gott...
Tut mir sehr leid für dich und deinen Trüffel!! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
@Volloeko - Ich habe bisher auch keine Gefahr für unsere 3 Katzen gesehen, da sie durch die Katzenklappe kommen und gehen können, wie sie wollen. Ich hätte nie angenommen, dass ein Freigänger, der durch die Klappe kann, versucht übers Fenster zu gehen.
Durch tiburzis Bericht sehe ich das nun ganz anders. Traurig, dass ihr Katerchen auf so tragische Art zu Tode gekommen ist. Da wir die Katzenschutzgitter zum Schrauben bzw. Kleben aber extrem unpraktisch finden (ich möchte ja auch zwischendurch ganz gerne mal die Fenster schließen), haben wir uns auf die Suche gemacht und sind dabei auf Holzklötze gestoßen (google: claudis klötze), die in das gekippte Fenster gesteckt werden und jederzeit leicht wieder zu entfernen sind. Lieben Gruß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine