neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Trächtige Hündin..Fragen

Vom 04.05.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angel-of-deepnes Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an Alle
Ich ahb hier mal ein bisschen gestöbert und echt lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreibe, denn überall in anderen Foren wurde ich mega angemacht und mir wurde gedroht.
Aber gut mein letzter Versuch, vielleicht hat ja Jemand ne neutrale Antwort.

Kurz zur Vorgeschichte:
Wir haben zwei Jacky´s
Ne Hündin mit 2 Jahren, sie heißt Amy und ist ein sogenannter tricolour.
Sie ist noch nach dem sogenannten alten Stamm also kurzbeinig.
Dann noch Bandit unseren 1,5 jährigen Rüden er ist Bicolour , braun weiß
Er ist auch der Vater der Welpen!
Eigentlich war kein Wurf zur jetzigen Zeit geplant, später dann schon!

Naja nun sit es aber durch ein paar sagen wir bescheuerte Umstände doch passiert, und wir freuen usn auf die Welpen!

Aber nun zu meiner Frage:
Kennt sich Jemand mit der Temperatursache aus?
Mein Ta und auch Bücher sagend as die normaltemperatur bei Hunden so um die 38 Grad beträgt.
Meine Hündin kommt nie über 38 Grad, ihre Grundtemperatur seit dem 29.4 war immer um die 37,7 Grad.
Ist das normal?

Heute Morgen war die Temp nur 36,4 Grad stieg dann aber innerhalb der nächsten 3 Stunden auf 37,8 Grad an.

Weiter rennt sie mir nur nach will nicht alleine sein, kennt ihr das von euren trächtigen Hpündinnen? Oder besser war das kurz vor der niederkunft genauso?
Leider kann mann nicht genua sagen bei welchen Tag wir Heute sind, ich geh vom 55 Tag aus, nahc meiner Rechnung.

Würde mich über neutrale ANtworten udn Erfahrungsaustausch freuen.
lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Was sagt der Tierarzt?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 04.05.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,

Es hat wenig Sinn das hier zu diskutieren...

Mit einer trächtigen Hündin sollte man bei solchen Sachen keine Kosten und Mühen scheuen und den TA konsultieren!
Hier sollten Veränderung schnell abgeklärt werden.

Vom 04.05.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo und danke für die Antworten..
Ich ahbe meine Ta angerufen, sie meint, dadurch das unserer Hündin shcon immer sehr anhänglich ist, ist ihre Reaktion , also das sie mir hinterher läuft normal..
Zur Tempereatur, wenn ihre normale Temperatur immer um die 37,5 Grad liegt brauch ich mir da auch keine Sorgen zu machen.
Ich machs mir aber trotzdem, ich weis das unsere Hündin es bisher nicht leicht hatte im Leben und ich hab echt Angst das den Welpen was geschieht oder ihr.

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Sorgen zum Heulen

Kann Niemand irgendwelche Erfahrungen von seiner trächtigen Hündin darlegen?
Ich habe gehört oder auch schon oft gelesen, das viele Hündinnen eher ihre Ruhe haben wollen und sich verkriechen..Amy eher nicht sie will ebend auch immer bei meiner1 jährigen Tochter sein, legt sich vor sie lässt sie nicht aus den Augen.

Wir mussten nun schon sogar usneren Rüden asuquartieren, da Amy ihn in der Wohnung nicht mehr akzeptiert, ihn attakiert und so weiter, er ist grad unten bei meinen Schwiegerleuten, was aber auch auf dauer für mich keine Lösung ist..
Legt sich solch ein Verhalten nach der Niederkunft wieder?

Vom 05.05.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Angel - ja, das ist eine aufregende Sache ... nu ist es passiert und nun solltest Du auch alle Hilfe bekommen - ganz wichtig ist, dass die Hündin unter tierärztlicher Kontrolle ist. Hast Du denn überhaupt eine Ahnung, seit wann sie trächtig ist, seit wie vielen Tagen? Eigentlich ist ein Trächtigkeitskalender sehr hilfreich, aber dazu brauchst du ziemlich genaue Daten ...
Wichtig ist, dass Du für die Geburt gut vorbereitet bist und alles im Haus hast .. und dass Du die Hündin regelmässig kontrollierst, wie das Gesäuge sich entwickelt usw ... was Deiner Hündin die Geburt erleichtert, sind Himbeerblätter - ab 2 Wo vor der Geburt, nicht früher ... als lauwarmer Tee am Besten, aber man kann die trockenen Blätter auch unter das Futter geben. Dieses uralte Mittel hilft Menschen wie Tieren - es stärkt den Uterus und erleichtert der Hündin die Geburt. Das sollte sie jeden Tag bekommen - keine Sorge, es kann den Welpen nicht schaden - und fütter die Kleine jetzt 3 - 4 x täglich mit kleinen Portionen und am Bestennur noch FEUCHTfutter, so breiig wie möglich, das erleichtert ihr die Verdauung. Schau, dass sie vor der Geburt unbedingt die Blase entleeert - kontrollier das und lass sie am Besten auf den Gehweg oder eben da hinpuschern, wo Du es siehst - manchmal hocken die Hündinnen sich so kurz vor der Geburt hin und es kommt nichts... die Blase muss aber leer sein, sonst wird das sehr schwer ... bei der Geburt musst Du sehen, dass die Nachgeburt immer mit heraus kommt, lass die Hündin nach der Geburt auf jeden Fall röntgen um sicher zu sein, das nichts drin geblieben ist - sie würde sonst eine Sepsis bekommen und die ist leider meistens tödlich.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich gerne auch privat an, ich helfe Dir gerne - und schau mal auf diese Website ..da ist der Ablauf gut geschildert.

www.welpen.de/traechtig/tabelle.php

Ich drück Dir alle Daumen, das wird schon ...
Ich selbst habe einige Würfe mit auf die Welt gebracht, aber das waren Rassen ... da war der Kopf so gross wie Dein ganzer Jacky Lächeln

Vom 06.05.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Tirburzi
Danke für diese ausführliche Antwort.
Ich habe auch einige Erfahrung mit Geburten, aber war selber nie in der Lage bis jezt.
Sie ist in Tierärztlicher Kontrolle, der Tierarzt sagt , das sie am 4.5 diesen Schleimpfropf verloren hat, so wie ich das gedeutet habe, muss sie übers We die Welpen zur Welt bringen, sie verhält sich aber garnicht so. Ihr Bauch ist riesig. Ihr Gesäuge nur leicht geschwollen, aber es gibt ja Hündinnen wo erst nach der Geburt die Milch einschiest.
SIe schlaft viel lässt mich nciht aus den Augen. Springt aber sonst sehr aufgeweckt rum udn schling alles Futter in scih rein...

Laut meiner ungefähren Rechnung ist Heute der 57 Tag so in etwa, eher mehr Tage als weniger.
Das doch dann zu früh?
Ich mach mir echt Sorgen, was wenn die Welpen übers WE nicht kommen?

Vom 06.05.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

wie gesagt liebr zu früh zum TA wenn du denkst du solltest dir Sorgen machen als zu spät.
Es gibt auch Ärzte die nach Hause kommen wenn du deiner Hündin den Stress nicht zumuten willst!

Liebe Grüße.

Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 06.05.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Seelenschein
Hab meine Ta ja Heute angerufen und ihre Aussage war, dass alles in Ordnung ist, ich ihr Zeit geben soll.
SIe hat mir die Notfallnummer des tierärztlichen Notdienstes gegeben udn die der Tierklinig gleich bei uns um die Ecke.
Amy liegt wieder neben mir und ist die Ruhe selbst, vielleicht hab ich mich auch vertan mit dem Schleimpfopfen, vielleicht war es nur etwas Ausfluss, ich hab sowas ja noch nie gesehen.
Das einzige was mir auffällt ist das sie mir wie eine Irre anchrennt den ganzen Tag und nciht alleine sein will, was schlecht geht ich ahb ne einjährige Tochter...
Naja mal sehen wies weiter geht

Vom 07.05.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hallo,

na da wünsche ich dir alles alles gute und schön Auge naufhalten.
Ab wann kann sowas krietisch werden, also ab dem wievielten Schwangerschaftstag?

Sie sucht jetzt jemand vertrautes und geborgenheit, ich denke das ist normal.
Ich weiß nicht ob man da unterbinden sollte da Schwangere eh immer so sensibel reagieren Na!

Liebe Grüße.

Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Vom 07.05.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Genau so kenn ich das auch von meinen Mädchen ... bei Katzen wie auch bei Hunden ... kurz vor der Geburt sind sie so schmusig und anhänglich Lächeln)

Lass sie ruhig fressen, aber wie ich schon schrieb - möglichst breiig sollte es sein und lieber mehrfach kleine Portionen - wie oft misst Du denn Temperatur?
Erst wenn die Temperatur runter geht, dann ists bald so weit ...Du machst das schon

Vom 09.05.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Tiburzi
War heute beim Ta und er meint die Welpen müssen bis Morgen kommen.
War aber nicht mein TA wo ich sonst immer bin, die ist im Urlaub, war die Vertretung.
Also die Welpen sind immernoch nicht da, Amy liegt auf ihrer Decke, seit 2 Tagen pinkelt sie mir überall hin, udn es kam vorhin wieder durchsichtiger Schleim mit, nach dem Ta.
Der hat mir Gnobolis mitgegeben.
Wenn die Kleinen bis Morgen nicht da sind, soll ich in die Tierklinik fahren, wobei ich sage, wieso? nur damit er nen Ultraschall macht? Den Welpen geht es gut sie treten etc.
Nur die Temperatur gibt mir Rätsel auf. Heute früh um 7 war sie bei 37,1 dann um 10 beim Ta war sie bei 38,3 und nun vor ner halben stunde war sie plötzlich wieder bei 36,7
Das Termometer sitmmt sit geeicht frisch aus der Apotheke.
Das warten sit echt das schlimmste, finde ich und ich bin grad echt am nachdenken was ich nun mache, hab erneut anchgerechnet und wir befinden uns zwischen dem 60. und 62. Tag der Trächtigkeit.

Vom 09.05.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
vielleicht werden die Welpen dann per Kaiserschnitt geholt, wenn sich bis dahin noch nichts getan hat.
Hast du den den Tierarzt nicht gefragt warum du in die Tierklinik sollst?

Grüße

Vom 09.05.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
wenn es unter 37 ° sind, dürfte es los gehen ...

Vom 09.05.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Der Ta meinte zum Ultraschall!
Wobei das aber nicht Notwendig ist, die Welpen strampeln ja.
Mhhh wenns unter 37 ist? das wars aber die letzten Tage immer wieder mal, naja muss um 19 uhr wieder messen, auf jeden Fall verliert sie grad bei fast jeden Piseln schleim.
Hoffe sie kommen Heute oder morgen Nacht, so langsam sind wir sehr aufgeregt.
Achso die hinteren vier Zizten sind angeschwollen.

Vom 09.05.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
fein.... und wie ich das so kenne, kommen sie mitten in der Nacht - lass sie heute Nacht bitte nicht aus den Augen, schlaf am besten neben der Wurfkiste ...

Vom 10.05.2011 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Morgen..
Jaja dachte auch Heute Nacht, von wegen Amy schlief wie ein Stein, keine ANzeichen von vorwehen geschweigedenn richtige Wehen!
Ihr Bauch sit Kugelrund ihre Temperatir jetzt gerade 36,4..solangsam frag ich mich wo das hinführen soll. Sie schnarcht neben mir und ich war die Ganze Nacht wach. Meine Tochter (1 Jahr alt ist) ist nun auch schon wach udn putzmuinter nur ich hänge in den seilen...
Heute ist der 63 tag in etwa, also evtl auch erst der 61.
Ich bin echt ratlos,.... Welt zusammengebrochen

Vom 10.05.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Na ja, vielleicht ist der Tierarzt bzw. eine Tierklinik doch eher der richtige Ansprechpartner ...

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 10.05.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu komme grad von Ultraschall beim Ta!
Es sind mindestens 5 Welpen , eher mehr!
Alle leben und sind putzmunter, wollen ebend einfach noch nicht raus aus dem Bauch. Amy hat nocheinmal einen Aufschub von 2 Tagen bekommen, wo sie die Welpen selbstständig zur Welt bringen kann. TA meint sie ist super drauf und zeigt sich überhaupt nicht schwanger.
Soll sie engmaschig beobachten und Temperatur messen. Sonst heist es warten.
Amy möchte nicht allein gelassen werden udn der TA meint das sie es auch vorziehen würde wenn ich bei der Geburt dabei bin, da die Hündin dann einfach ruhiger ist, ist ebend auf mich fixiert, hab sie ja mit der Flasche aufgepäppelt..
So bin ersteinmal beruhigt und entspannter als die letztne Tage.

Vom 13.05.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
und? immer noch nichts?

...

Vom 15.05.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi
Nein immernoch nichts, war mit ihr in der Tierklinik, die sagen, nahc dem Fruchtwasser, also der Menge hat sie noch ein Paar Tage, das war am Donnerstag letzte Woche!
Sie ist Kugelrund, aber wir wissen endlich wie viele Welpen es werden!
Im Röntgen sieht mann 8 Wirbelsäulen!
Alle 8 Leben und bewegen sich, denke das sie nun in den nächsten Tagen wirf, denn am Dienstag ist Mondwechsel, die Ärztin meinte das viele Tiere sich danach richten. Wir sind schon voll gespannt!

Vom 15.05.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

ist jetzt nicht langsam mal Zeit?????

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Sachsen-Ecke und Second-Hand

Vom 15.05.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Seelenschein
Die TA in der Klinik hat gemeint, dass die Hündin noch ein Paar Tage Zeit hat, die Welpen sind noch von massig Fruchtwasser umgeben.
Wir werden sehen wann es soweit ist.

Vom 17.05.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

Gott das ist doch irre du musst doch nervlich fast ein Wrack ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Sachsen-Ecke und Second-Hand

Vom 17.05.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja bin ich auch, ich kann kaum noch schlafen!
Sie macht immernoch keinerlei ANstalten das sie sie endlich auf die Welt bringen will..
Sie sind sehr aktiv, mann kann die einzelnen Füßchen sehen wenn sie strampeln!
Ich hoffe ja auf Heute Nacht, aber irgendwie glaub ich nicht das das was wird, halte euch auf dem Laufenden!

Vom 17.05.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Kann das sein, das du dich total verrechnet hast?

LG Youtas

Vom 17.05.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
mmhh wir haben erneut gerechnet und den zeitpunkt um eine woche verlegt also wäre sie Heute laut neuen datum am 65 tag..
mmh das mit der spermienüberlebendsfähigkeit ist halt so ne Sache...
Naja wir warten, ihr ist vorhin ewig viel Schleim abgegangen, dazu ist ja Heute vollmond.. Na! drückt die daumen

Vom 22.05.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu
Heute Nacht war es endlich soweit!!
Unserer Amy hat in der Zeit von 1,35Uhr bis Heute Früh um 6.00Uhr 8Welpen zur Welt gebracht°!
Beim ersten Hat sie geschriehen udn ist umher gerannt obwohl die PLazenta noch drinnen war, ich ahbe ihr dann geholfen. Beim Zweiten das gleiche Spiel, sie hat die Welpen links liegen lassen. Beim dritten hat sie dann alles alleine gemacht und auhc die anderen Beiden angefangen zu lecken.
Der erste Welpe kam per Steißgeburt, die Anderen normal.
Die ersten drei welpen waren recht propper, alle um die 180 bis 200 gramm..
Die nächsten Welpen also nummer 4,5, und 6 sind nicht so sie sie liegen zwischen 150 und 163 gramm.
Welpe 7 und 8 liegem mit dne gewicht wiedr bei 170- 190 Gramm..
Sie kümmert sich um alle Acht..

Nach der Geburt hat sie geschalfen bis vorhin um 17 Uhr, dann hatte sie mächtig Kohldampf udn hat viel gefressen.
Nun sitzt sie da und hechelt wie wild, es ist kein WElpe mehr drin , wir haben sie ja Röntgen lassen um zu wissen wie viele Welpen es werden.
Kann das Hecheln noch von den Nachwehen sein?
Oder muss ich mir Sorgen machen?

Achso der Erste Welpe ist ein Rüde.. alle andern 7 sind Hündinnen..

lg

Vom 22.05.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

Angel, herzlichen Glückwunsch zu deinen 8 Welpen. Ich freu mich das alles gut gegangen ist. Na!
Mit dem hächeln kann ich dir leider nicht weiterhelfen Sicher nicht! ich hab ja Katzen

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 22.05.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Was sagt denn der TA ??

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 23.05.2011 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtwurf!
Wenn Du sie Hündin hast röntgen lassen und weder noch ein welpe noch Nachgeburt drinnen geblieben ist, ist es schon gut - die ersten 2-3 Tage nach der Geburt ist die Hündin noch sehr erschöpft, Du solltest Calciumampullen in der Apotheke besorgen und sie ihr täglich 1x geben, das braucht sie jetzt - auch ist es so, dass es nach dem Säugen zu Nachwehen kommt - das erklärt auch das Hecheln. Wenn sie aber konstant hechelt, bitte noch einmal zum TA und auch die Temperatur kontrollieren. Und gib ihr weiterhin Himbeerblätter!!! Das entkrampft die Gebärmutter ... viel Glück

Vom 23.05.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Morgen, danke für die Antworten udn Glückwünsche!
Das Hecheln ist nur wenn die kleinen saugen, was mir eher Sorgen macht das sie sichtbar nur an zwei Zitzen milch hat, alle Zistzen werden aber genutzt, vielleicht saugen die sie leer?
Naja Welpenmilch etc. haben wir schon da, falls einer der Kleinen an Gewicht evrliert, aber von gestern auf Heute haben sie alle sehr gut zugenommen immer um die 10 gramm oder mehr!
Meine Wage sit frisch geeicht, also kein Fehler.
Ich werd jetzt ersteinmal Quark und Kalizium holen!
Mann ich hab mich gestern richtig erschrocken asl unsere Hündin das erste mal nach der Geburt aufgestanden ist, da ist ja garnichts mehr dran nur noch Haut und Knochen, fressen tut sie aber gut seit gestern wieder. Bekommt jetzt das was sie sonst mag.
Heute Nacht ist sie kaum zur ruhe gekommen, denn sobald ein Welpe nur gequiekt hat, weil ein andere auf ihn drauf lag war Amy am aufspringen und schauen, dann wurden alle Welpen erstmal geputzt bis sie klatschnass waren ehe sie sich wieder hingelegt hat.

okay das wars erstmal bis später
lg

PS. Mein TA ist im Urlaub! Da sit iweder nur die in meinen Augen unqualifizierte Vertretung da, hab mir deswegen einen anderen Ta gesucht bsi meine wieder da ist, die muss ich noch anrufen, was ich noch machen kann wegen der Milch..

Vom 23.05.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

na endlich Herzlichen Glückwunsch.
Eiun Hahn im Korb lauter Hennen der arme Rüde Na!
Schön das alles so gut gegangen ist und sie die kleinen so gut Pflegt!

Das mit der Milch würde ich beobachten udn die Welpen 2x am Tag wiegen.
Sobald sie abnehmen musst du zufüttern.
Oft kann eine Erkrankung der Hündin Schuld sein wenn nicht genug Milch kommt, lassd as auf jedenfall untersuchen.
Hoffe der TA kommt auch zu dir nach Hause weil Hündin und alle 8 Welpen mitnehmen ist bestimmt zu viel Aufregung!

\"\"
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand

Vom 23.05.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hba mit meinen VertretungsTA gesprochen, SIe meinte das es sein kann, das die Welpen die Zitzen immer restlos leertrinken, sie haben alle 10 gramm im Durchschnitt zugenommen seit Gestern, also alles im grünen Bereich, Amy beruhigt sich auch langsam, geht ohne weiteres mit Pisie machen aber dann rennt sie wieder nach oben.
Quark frisst die Gute nur von meinen Finger, anderst könnte mann sich ja dreckig machen Jajaja, was auch immer!

hier mal Bildchen:
ANTON
http://img811.imageshack.us/img811/4623/antontagdergeburt2.th.jpg>
ANNA-Lena
http://img705.imageshack.us/img705/2774/annalenatagdergeburt.th.jpg>
ANASTASIA
http://img861.imageshack.us/img861/2899/anastasiatagdergeburt1.th.jpg>
AMELIE
http://img41.imageshack.us/img41/6990/amelietagdergeburt1.th.jpg>
AMBER
http://img101.imageshack.us/img101/4131/ambertagdergeburt1.th.jpg>
ALICE
http://img219.imageshack.us/img219/670/alicetagdergeburt.th.jpg>
AMMELISE
http://img263.imageshack.us/img263/8883/annelisetagdergeburt2.th.jpg>

Die Faren sieht mann da nur ansatzweise, da alle noch etwas feucht sind..
Die drei mit wenig Gewicht erkennt mann auch sehr gut!
Der ANTON; AMBER UND ALEXA sind die drei kräftigsten und zuerstgeborenen.
SO wenn ihr wollt gibts mehr bilder in den nächsten Tagen..

Vom 23.05.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
OH hab eins vergessen, naja hier kommt noch
ALEXA
http://img151.imageshack.us/img151/370/alexatagdergeburt.jpg>

Uploaded with ImageShack.us

Vom 23.05.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ich hab auch doie ganze Tage mitgelesen

Gratulation die sind ja wirklich süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

LG
Sonja

Vom 23.05.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Die arme Amy, die muss ja rund wie Kalli gewesen sein!

LG Youtas

Vom 23.05.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja sie hat nirmalerweise 4,5 Kilo also Normalgewicht!
Während der trächtigkeit hatte sie zum Schluss fast 10 kilo!
Jetzt sieht sie aber aus als ob sie mOnate lang nichts zu fressen bekommen hat, sie wird aber grad verwöhnt, wenn sie ishc mal blicken lässt.

Vom 23.05.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
du musst die Kleinen unbedingt 2 x am Tag wiegen und schauen, dass sie jeden Tag ca 10% des Vortagsgewicht zunehmen - also muss das Geburtsgewicht nach 10-12 Tagen verdoppelt sein. Nehmen sie nicht genug zu, wird das Blut sauer und sie unterzuckern, ausserdem droht Austrocknung - also bitte gut aufpassen, dass Du rechtzeitig zufütterst ... jede Mahlzeit ca 20cc.
Und achte drauf, dass die Kleinen geleckt und geputzt werden von der Mama - der Bauch muss massiert werden (macht die Mama mit der Zunge) damit die Verdauung funktioniert

Du gehst leider nicht auf die Himbeerblätter ein, ich rede hier keinen Blödsinn - mit dem Tee auch die Zitzen einreiben, damit die Hündin dran leckt. DAs regt den Milchfluss an ... Ist ein uraltes Heilmittel. Und besorg Dir vielleicht Lactovetsan und leg die Kleinen immer wieder an..achja und ich bitte hätte gerne den Anton Lächeln

Vom 23.05.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Tirburzi
Das mit den Himbeerblättern kenn ich, Amy hat an dem tee gerochen udn sit abgehauen, die Zitzen tu ich einreiben und massieren.
Lactovetsan..Muss ich gleich mal nachlesen!

Ja der Anton wäre noch zu haben Lachen

Vom 23.05.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
wenn Du lose Himbeerblätter hast...mogel sie ihr unters Fressen Lächeln)
Das Lactovetsan dient zur Anregung der Milchproduktion ...
Anton ist wirklich süss - ich muss mich schwer zusammenreissen Lächeln Aber ich glaube, das kann ich meinen beiden alten Herren (Franz.Bulldoggen) 6+11J nicht antun ... der Grosse würde sich schon freuen , der ist erst 3 und liebt alle Tiere Lächeln

Vom 23.05.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

ich lese schon ne Weile mit und ffreue mich das alles gut verlaufen ist.

Bilder sind toll, die Kleinen so süß.

Bitte mach doch auch mal Bilder von den stolzen Eltern.

Gruß Bettina, die die Daumen drückt, das es weiterhin so gut läuft

Vom 23.05.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
freut mich echt für euch, das bis jetzt alles gut gelaufen ist.

Klasse die Kleinen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 23.05.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
okay hier auf Wunsch dann noch die stolzen Eltern der Babys
Amy die stolze Mama
http://img708.imageshack.us/img708/2536/s1180001.th.jpg>
Bandit, da ist er noch klein hab grad kein anderes Foto
http://img594.imageshack.us/img594/2793/s1200002.th.jpg>

@Tirburzi
Wer Morgen gleich das Lactovetsan holen! und das mit den Blättern ausprobieren..
Wie ist es eigentlich kann ich mit amy kurz gassi Runden gehen?
Mit mir geht sie mit wenn ich will..nur ist das okay wenn ich sie eine vierten stunde nötige mit raus zu kommen?
Denke der Anton würde deinen Beiden noch mal richtig Schwung in Popo treiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ja meine Kleine sit er 1 jahr und 1 Monat udn liebt die Russels über alles also Amy und Bandit, bei den kleinen hat sie etwas komisch schaut, da die so quieken..

Was mach ich eigentlich wenn die Welpen sich weigern an die flasche zu gehen gibts da auhc nen Trick? Bei meinen Kater ging das einfach der war so asugehungert, das er freiwillig ran ging.

Vom 23.05.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Amy

\"\"

und Bandit

\"\"

Vom 23.05.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
ih hab noch eine Frage - hat die Hündin beim Tierarzt eine Entleerungsspritze bekommen??????
Die sorgt dafür, dass es noch mal eine Nachwehe gibt und lässt die Milch einschiessen .. frag mal den TA ..
Ansonsten immer wieder anlegen ... erst zufüttern, wenn sie nicht mehr zunehmen und wenns mal zu wenig ist, mach ne Traubenzuckerlösung (1TL auf 1Tasse heisses Wasser, gut umrühren und auf Trinktemperatur abkühlen) davon den Kleinen aber nur 1-2 Tröpfchen ganz vorsichtig in die Lefzen geben, damit sie sich nicht verschlucken, den Rest der Mami und der würde ich doch auch mal die Welpenmilch zu trinken geben, das produziert auch Milch.

Ich hatte mich oben falsch ausgedrückt ... nur zufüttern wenn die kleinen NICHT zunehmen, ok? Sonst hast DU die Arbeit 12 wochen an der Backe Lächeln)) leg die kleinen auch an den scheinbar trockenen Zitzen an .. .erst mal sehen, dass Mama Milch gibt ...

Vom 26.05.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alzoebe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mag sein, dass ich es überlesen hab, aber bekommt sie auch extra Futter?

Vom 27.05.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja sie bekommt welpnefutter von royal Canin, dann reis mit Huhn, Quark , Welpenmilch, also alles was sie mag noch dazu dann Leckerli etc..
@Tirburzi hatte dir ja per pn geantwortet..

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: