neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Katze ist trächtig und sollte ich jetzt.....

Vom 01.05.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo\"\"

zum Tierarzt gehen um einen Ultraschall machen zu lassen.

Ich hör immer wieder aus dem Bekanntenkreis da sie ihre trächtigen Katzen zum TA bringen um einen Ultraschall machen zu lassen um raus zu finden wieviele Babys drinn sind.
ich hatte schon zwei Würfe und da kam es mir nie in den Sinn zum TA zu gehen. Was meint ihr. Na!

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

züchtest du denn Katzen? Dann wäre es sicher vernünftig. So bist du bei der Geburt sicher, dass nicht eines zuwenig rauskommt.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 01.05.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Salvy, nein ich züchte nicht. Sicher nicht!
Aber meine Kleine Mami ist ein bisschen klein. Und deshalb kam mir eigendlich der Gedanke nach schauen zu lassen.

\"\"

Vom 01.05.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,

ist die Katze "nur" klein oder auch sehr jung?

Um Risiken vorzubeugen würde ich das Tier dem TA vorstellen.

Beste Grüße

Vom 01.05.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Pudo, meine Lilly ist klein und jetzt ein Jahr alt.
Die Trächtigkeit wár ein Unfall. Der Kater war schneller als ich. Verdammt nochmal - bin stocksauer

\"\"

Vom 01.05.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Dann sollte man wirklich vorbeugen und untersuchen. Gerade in solchen Situationen kommt es nicht selten zum Tod der Katze. Gerade bei noch jüngeren Katzen ist es der Fall.
War es ihre erste Läufigkeit?

Vom 01.05.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Nix für ungut, aber dann warst du ziemlich langsam. Was hast du denn gedacht, wann Katzen geschlechtsreif werden? Solltest du dein Geld zusammenhalten müssen, würde ich in dem Fall auf den Ultraschall verzichten und stattdessen auf die fälligen Kastrationen sparen.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 01.05.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Da bin ich bei Saly, Von Unfall kann man in dem Alter leider nicht mehr sprechen, egal, wer da nun einen Fehler gemacht hat.

Oder gleich beim möglichen Kaiserschnitt kastrieren lassen. Der Kater ist es hoffentlich schon!

Ich hoffe trotzdem, dass alles gut geht und die Jungen ein gutes Heim finden.

Vom 01.05.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Blödsinn Salvy, das hat nichts mit Geld zu tun, nur weil der Kater schneller war als ich. Der hat nicht mal Anzeichen gemacht. Genau wie die Katze. Lilly hat nie so geschreit wie eine rollige Katze. Geschweige denn anzeichen dafür gezeigt.
Ich bin eine vorsichtige Mama was meine Katzen betrifft. YES MAN
Bei mir gibt es auch keine gekippten Fenster.

Vom 01.05.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden...

Liebe Grüße
Salvy

Vom 01.05.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

dann lass es einfach. Sorry.
Mir geht es einfach darum ob ich mit meiner Katze nicht vielleicht zum TA gehen sollte oder nichtl

\"\"

Vom 01.05.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Sehr nett, danke schön. Was hat das gekippte Fenster damit zu tun? Du hattest schon 2 Würfe, aber züchtest keine Katzen? Da werde ich doch mal grübeln dürfen!

Liebe Grüße
Salvy

Vom 01.05.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Salvy, was die gekippten Fenster anbetrifft. Damit wollte ich sagen da ich vorsichtig bin was meine Katzen betrifft. Da haben sich schon so manch eine Katze sich eingeglemmt.

Aber darum geht es doch nicht. Mir geht es einfach darum soll ich jetzt zum TA gehen oder nicht.
Sorry ich wollte dich nicht angreifen. Sicher nicht!

\"\"

Vom 01.05.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Ach Salvy, wenn ich das schon lese in deinem Profil. Pfeil nach rechts Nachdem die Katze tot und die Kinder aus dem Haus sind, habe ich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens wie z.B. CK Pfeil nach links frag ich mich echt warum du hier schreibst Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

\"\"

Vom 01.05.2011 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Verstehst du das so, dass ich meine Katzen und meine Kinder gerne loswerden wollte?

Wenn du keine weiteren Bedenken als die Körpergröße deiner Katze hast, kannst du auf den Ultraschall wohl verzichten, bei den anderen beiden ging es ja auch ohne. Wenn du das Gefühl hast, dass irgend etwas nicht stimmt, wirst du ja sicher nicht zögern.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 01.05.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Einfache Antwort auf einfache Frage===> ja gehe zum Tierarzt.

Vom 01.05.2011 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Tinker, danke schön Küsschen

\"\"

Vom 02.05.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Strickteufel,

geht zum TA und lass´ Deine Tiere in Zukunft rechtzeitig kastrieren.

Wenn ich sowas lese mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 02.05.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Volloeko Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2006
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Eine vorsichtige Mama bist du also?
Eine einjährige Katze zum dritten Mal schwanger?
Also 3 Mal nicht vorsichtig gewesen und nicht gut genug auf den Kater aufgepasst?

Vom 02.05.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Nun, es werden doch wohl andere Katzen gewesen sein, die Stricki je einen Wurf beschert haben. Sonst wäre diese Kätzchen hier wirklich seeehr frühreif gewesen.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 02.05.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Hallo,

Volloeko, da hast Du wohl was falsch gelesen ... Stricki hatte in der Vergangenheit schon 2 Würfe, das hat aber nichts mit ihrer Katze Lilly zu tun die momentan trächtig ist.
Ich bin auch der Meinung dass man die Tiere rechtzeitig kastrien sollte, aber das ist in diesem Fall zu spät und Stricki hat um Rat gefragt. Das man hier immer gleich so angrifflustig ist verstehe ich nicht.

Liebe Grüße von Katja\"\"
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt – durch´s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(Ernest Hemingway)

Vom 02.05.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
@ Katja: wenn jemand anscheinend schon seit Jahren Katzen hat, sollte er wissen, ab wann eine Katze rollig sein kann (ab ca. 5 Monaten) und dass man rechtzeitig sein Tier kastrieren lässt.
Und dass man eine Trächtigkeit vom Tierarzt kontrollieren lassen sollte ...

Bei soviel Unwissen und Unvernunft hört bei mir (bin im Tierschutz tätig und kenne genügend Katzenelend) der Spaß auf.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 02.05.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Auch ich bin im Tierschutz tätig und trotzdem sollte man Verständnis haben. Stricki wird die Kleinen dann schon in gute Hände vermitteln und Lilly dann kastrieren lassen.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt – durch´s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(Ernest Hemingway)

Vom 02.05.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Katja für deine Unterstützung. Na!
Mir passt der Ton hier auch nicht. Aber was solls.
Ich klick mich aus, denn das hier weicht ja von eigentlichen Thema ab. Jajaja, was auch immer!

\"\"

Vom 02.05.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Pfeil nach rechts Auch ich bin im Tierschutz tätig und trotzdem sollte man Verständnis haben. Pfeil nach links

Verständnis haben ist absolut der falsche Ausdruck, finde ich. Aus der Situation das beste machen, entsprechende Tipps geben damit die Situation, die sich nicht mehr ändern lässt, für Katze und Babies glimpflich ausgeht, okay. Aber ich finde, der Hinweis, dass die Tierheime voll sind, dass es bereits mehr Katzen gibt als Menschen, die eine halten möchten, und dass der Halter mit seinem unverantwortlichen Verhalten der nicht erfolgten Kastration diese Situation absolut nicht verbessert hat, sollte auf jeden Fall drin sein. Diesen Vorwurf muss sich jemand einfach gefallen lassen, der nicht in der Lage ist, sich zu informieren ab wann eine Katze geschlechtsreif ist und entsprechend vor diesem Alter das Tier kastrieren zu lassen, oder zumindest darauf zu achten, dass die Katze im Alter von einem Jahr und somit einer nahezu 100%igen Wahrscheinlichkeit, dass sie bereits geschlechtsreif ist, nicht in Kontakt zu Katern kommt.

GLG, Elphi

Vom 02.05.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Danke Elphi!!!!!!!!!!!

Vom 02.05.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Auch von mir Danke, Elpi.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 02.05.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Ich klick mich hier auch aus ...
Habt Ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass Stricki sich auf den Nachwuchs freut und dass sie Abnehmer für die Tiere hat? Oder wie überhaupt die Umstände sind?
Was man wann und wie macht wisst Ihr ja ziemlich genau, aber wirklich menschlich ist das hier nicht. Hier fragt jemand um Rat und wird runter gemacht. Ich finde es auch nicht gut Tier zu vermehren, während andere im Tierheim sitzen und kein Zuhause haben, aber es passiert eben und dann braucht man einen Rat.

(Ernest Hemingway)

Vom 02.05.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

wie man in der Wal dr uft sage ich nur, wer Antwortet bekommt welche zurück, also nicht nur andere an die Nase fassen!

Mit trächtigen Katzen sollte man immer zu, Arzt gehen und wenn man schon den 3. Wurf erwartet sollte man das wissen aber naja!

Ich sehe jeden Tag im Tierheim genug solche freudig erwarten Katzen, sorry über solche Unfälle weine ich mehr als das ich mich freuen würde Katja.

Aber ich will nicht meckern oder streiten, das Kind ist nunmal schon in den Brunnen gefallen und es wurde nach TA gefragt und mehr nicht!

Soll nicht böse klingen aber solange hier die Tierheime voll sind kann ich das nicht verstehen warum nicht rechtzeitig kastriert wird, aber das werden beide Katzen nun nach dem Wurf und gut ist, wobei der Kater jetzt kastriert werden sollte da er noch 6 Wochen zeugungsfähig ist und die Katze, meines wissens nach kurz nach der Geburt wieder aufnahmefähig ist!

Viel Glück bei der Geburt und die nächsten 12 Wochen mit den süßen kleinen Lächeln

Liebe Grüße.

Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 02.05.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Pfeil nach rechts Habt Ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass Stricki sich auf den Nachwuchs freut und dass sie Abnehmer für die Tiere hat? Pfeil nach links

Dass Katzenbabies süß wie purer Zucker sind, wird hier niemand bestreiten. Aber nach den ersten paar Monaten Zucker pur lebt so eine Katze im Idealfall 15-20 Jahre, in denen sie Futter, Liebe, ein zu Hause und auch eine tierärztliche Behandlung benötigt.

Wenn Strickteufel bereits Abnehmer für die Kätzchen hat, sehr gut! Aber kann man wirklich in der heutigen Zeit sicher davon ausgehen, dass diese Abnehmer 20 Jahre lang für die Katze sorgen werden, komme was wolle? Dass sie auch dann noch für sie da sind, wenn die Katze alt wird und eventuell hohe Tierarztkosten sowie viel Arbeit verursacht? Irgendwo kommen die Katzen in den Tierheimen schließlich her und nicht selten sind es Tiere von Abnehmern, die damals ganz begeistert von den zuckersüßen Katzenkindern waren - bis diese Katzenkinder dann eben alt oder krank oder beides wurden...

Und wenn man solche verantwortungsvollen Abnehmer gefunden hat, die wirklich ganz bewusst und mit der Entschlossenheit an die Sache rangehen, dass sie auch die schweren Zeiten mit der Katze gemeinsam durchstehen werden, dann ist es schlichtweg schade, dass für so gute Tierhalter neue Katzenbabies produziert werden, anstatt dass sie sich erst mal den bereits vorhandenen Katzen in den Tierheimen annehmen. Denn dort warten wirklich sehr viele Fälle auf genau solche Halter, und die Tierheimkatzen sind bei weitem auch nicht alle krank, alt und traumatisiert...

GLG, Elphi

Vom 02.05.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pupser69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

TA ja oder nein?
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.Schon um sicher zu sein, dass es der werdenen Mama gut geht.
Vorallem weil es noch eine sehr junge Katze ist.

Pfeil nach rechtsHunde haben Besitzer.Katzen haben Personal. Pfeil nach links

Vom 02.05.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

ist es die süße blau-weiße aus deinem Fotoalbum?
BKH oder?! *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße.

Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 02.05.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

meinst du mich Seelenschein

\"\"

Vom 02.05.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

ich unterschreibe zu 100 % bei Elphi.

Allerdings frage ich mich auch, wie naiv man eigentlich sein kann. Jajaja, was auch immer! Die TE hätte spätestens nach dem ersten Wurf die Katze kastrieren lassen müssen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Ansonsten ist sie für mich zwar kein Züchter, aber ein fahrlässiger Vermehrer. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Begreifen kann ich so was überhaupt nicht und gehe deshalb auch nicht auf die TA-Frage ein. HAR HAR HAR

Verständnislose Grüße

charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 02.05.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

könnt ihr alle nicht lesen Jajaja, was auch immer!
Meine Katze ist zum erstemal trächtig und nicht zu dritten Mal Jajaja, was auch immer!

\"\"

Vom 02.05.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zakbrigitte2007  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
\"\"

Hallo

ich habe mich mal durchgelesen, und mußte feststellen, dass hier ein ziemlich rauher Ton herrscht. Das ist eigentlich schade.
Deshalb ein Kompliment an "Tinker" und "Pupser69", die hier eine einfache Frage auch einfach beantwortet haben, ohne auszuschweifen.
Ihr kennt weder Stricki, noch die ganze Situation, trotzdem urteilt ihr hier. Ich finde das nicht o.K.

Grüße
Brigitte

\"\"
Katzen lieben Menschen mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
(Mary E. Wilkins Freeman, 1852-1930, Schriftstellerin

Vom 02.05.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

ich mag ja jetzt dusselig sein und von Katzen hab ich auch nicht wirklich Ahnung...trotzdem frag ich hier jetzt mal:

Wo lest ihr denn dass es sich immer nur um die "eine" Katze handelt???

Ich, in meiner Ahnungslosigkeit, bin von 2 oder sogar 3 Katzen ausgegangen die dann irgendwann mal Mami geworden sind, bzw eine die es noch wird...

strickteufel
vielleicht wird es einfach wenn die Frage mal auflöst *danke* Lachen

Um deine Frage zu beantworten:Ja, wenn ich denn eine Katze hätte würd ich auch zum TA gehen miau, ruuuuuup! Lachen

Lieben Gruß
vom knöllchen \"\"

Wenns mal kracht im Leben,
dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein.

(c)2011 by knöllchen

Vom 02.05.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

knöllchen, auflösen ist kein Problem.
Ich hatte in früheren Jahren schon Katzen die mal trächtig wurden.
Aber da war der Aufwand wie man es heute betreibt nicht so groß.
Und Liily ist zum ersten Mal trächtig.

\"\"

Vom 02.05.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

strickteufel
irgendwie haben wir uns eben überschnitten, denn sonst hätt ich mir meine Frage gespart....

Nix für ungut und alles Gute deinem Kätzchen miau, ruuuuuup!

Lieben Gruß
vom knöllchen \"\"

Wenns mal kracht im Leben,
dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein.

(c)2011 by knöllchen

Vom 02.05.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke schön knöllchen Na!

\"\"

Vom 02.05.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzomane Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2009
39 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!
Was herscht denn hier für ein Ton???

Stricki hat eine ganz einfache Frage gestellt. Mit keinem Wort wurde gesagt, dass diese Katze schon zum 3. Mal Junge bekommt. Und wer sagt denn, dass Stricki nicht alle Kitten behalten möchte??? Oder, dass sie die Kitten an verantwortungslose Dosenöffner abgibt??? Niemand kann in die Zukunft sehen, ob man auch lange genug am Leben bzw. gesund bleibt, um die Katze zu überleben und immer perfekt zu versorgen. Oder wisst ihr wie lange ihr noch lebt, wenn ihr euch entscheidet schwanger zu werden???
Ich gebe euch Recht, dass in den Tierheimen leider viel zuviele Tiere auf ein neues Zuhause warten. Und ich persönlich würde jederzeit so ein armes Wesen aufnehmen. Meine Samtpfoten wären auch im Tierheim gelandet, wenn ich sie nicht aufgenommen hätte.
Stricki hat ja nicht bewusst darauf abgezielt Nachwuchs von ihrer Katze zu bekommen, sondern es war ungeplant, weil die Katze keine Anzeichen von Rolligkeit hatte. Denen die, die nun einwenden werden, dass die Katze ja schon ein Jahr alt ist, kann ich nur sagen, bei einer kleinen zierlichen Katze denkt man nicht immer gleich ans Kastrieren. Aber es gibt wahrscheinlich immer Menschen, die jeden Tag im Kalender stehen haben, wie alt die Katze/Kater ist, um rechtzeitig alles in die Wege zu leiten.

Sorry, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten haben sollte, aber der Ton hier lässt echt zu wünschen übrig Was denn nun?

So, nun zum Eingangsposting.

Hallo Stricki,
ich würde mit der Katze auf jeden Fall zum TA fahren, um abzuklären, wieviele Kitten es werden und ob alles gut verlaufen wird. Der TA hat ja so seine Erfahrungen und kann dich entsprechend beraten.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die werdende Mutter Küsschen

Katzomane

Vom 02.05.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke schön katzomane für deinen Beitrag Küsschen
und bei Tinker möcht ich mich auch bedanken Küsschen
und bei Pupser Küsschen

\"\"

Vom 02.05.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Ohweia, hier herrscht aber ein rauher Ton, nicht wie unter Tierfreunden. Habe mir alles durchgelesen und frage mich wie man auf "eine" Katze kommt, welche schon 3 mal trächtig war und das im Alter von einem Jahr.

Um im Ton des CK zu bleiben: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ich es richtig interpretiere, dann wollte jemand nur eine Antwort ob man zum TA gehen sollte oder nicht.

Da werden dann aber schon moralische Urteile über eine Katzenhalterin abgegeben, als ob sie ein Verbrechen begangen hätte. Obwohl man weder sie noch die Hintergründe kennt.
Wenn jemand nicht gerade mal noch in den jungen Jahren ist, darf man ruhig davon ausgehen, dass er/sie schon einige Katzengenerationen erlebt und somit auch einige TRächtigkeiten durchstehen konnte.

Und es werden hier Anschuldigungen getan...,da haut es mir die Ohren ab. Ohne die richigen Hintergründe zu kennen. Menno, wie seid Ihr denn drauf, das ist ja wie im Ring. Und da geht es fairer zu.

Ich kann nur bestätigen, dass früher nicht so ein Aufwand getrieben wurde, dazu hatte man weder Gelegenheit noch Geld. Näheres erspare ich mir.

neneneeee... bleibt doch fair und bei der Sache und mutmaßt nicht Dinge, welche gar zur Debatte stehen.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 03.05.2011 05:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzomane Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2009
39 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ursula1,

ich unterschreibe voll und ganz bei dir.

@all
Leider gibt es viele, die meinen sich als Richter aufspielen zu können oder zu müssen. Nur mit dem Unterschied, ein Richter spricht das Urteil erst, nachdem er alle Fakten kennt und den Fall von allen Seiten beleuchtet hat.

Liebe Grüße

Nicolé

Vom 03.05.2011 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody198 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
Katzen können mit 4-5 Mon. das erste Mal rollig>trächtig werden, das sollte man wissen.
Kater könnten dann auch schon erfolgreich decken.

Wenn ein "Unfall" passiert ist, sollte man ab den 21. Tag zum Ultraschall gehen , um zu schauen, wieviele es werden.
Für die Geburt sollte man vorbereitet sein, zumal die Mama , wie ich es lese , zu klein ist.
Der Tierarzt sollte über den ungefähren Termin informiert sein, falls ein Kaiserschnitt sein muß.
Katzen können ca. 4 Wo. nach der Geburt wieder rollig werden, also auch wieder gedeckt werden. Da ist die Trennung vom Kater unbedingt ratsam!

Mit 8 + 12 Wo. sollten die Kleinen geimpft werden, ab der 3. Wo. alle 2-3 Wo. entwurmt werden, samt Mama.

Wenn man es richtig machen will, solltewn die kleinen frühestens eine Wo. nach der 2. Impfung abgegeben werden, alles andere ist definitiv viel zu früh!
Die Interessenten, so man welche hat, werden das verstehen, wenn sie Tierlieb sind.
In der Natur gehen die Kleinen bis nach der 16 Wo. bei Mama zur Schule um für´s Leben zu lernen.
Die Kastration der Mutter sollte kurz nach der erneuten Rolligkeit erfolgen, da sie unter Umständen alle 2-3 Wo. wieder rollen wird, was auch zu Komplikationen wie Gebährmuttervereiterung führen kann.

Gute Tierärzte kastrieren Katzen mittlerweile früh, vor der ersten Rolligkeit/Geschlechtsreife.

Ach ja, ich finde es toll, das Städte und Gemeinden mittlerweile ein Gesetz zur Kastration auf dem Plan haben und es vielerorts schon durch ist! Unsere Tierheime in der Umgebung haben jedes Jahr , wie jetzt auch gerade wieder kaum noch Platz für Katzen!
Daher sollte man, wenn man eine Katze möchte, diese für die Auswahl der Stubentiger in Betracht ziehen!

Liebe Grüße
Bianca

Vom 03.05.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

"Das sollte man wissen."

Gibt durchaus auch Tierärzte, die einen für verrückt erklären, wenn man ihnen sagt, dass die Katze in dem Alter rollig geworden wäre. Ist also noch keinesfalls als Allgemeingut zu sehen, dieses Wissen um die frühen ersten Rolligkeiten.

Gruß
Kyri

Vom 03.05.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Kyri: Echt? BOOOIINNNGG.... Unser Tierarzt hat uns schon bei den Impfungen gesagt, dass er spätestens mit 6 Monaten kastrieren möchte, möglicherweise auch früher. Und eine befreundete Tierärztin pflegte zu sagen: "Katzen bekommen entweder die Augen noch nicht auf, oder sie sind schwanger."

Wenn der Tierarzt einen für verrückt erklärt, so junge Katzen kastrieren lassen zu wollen, sollte er aber auch für gewisse Folgekosten haften.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 03.05.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Naja, ich hab jetzt nen anderen. Aber bei dem war es auch so, dass ich es nur so nebenbei erzählt hatte, als die Dame längst kastriert war. Nur eben - solange es Tierärzte gibt, die das sagen, kann man davon ausgehen, dass es auch noch etliche andere Leute sagen oder es älteren Büchern so steht. Es dauert eben, bis sich das rumgesprochen hat.

Mein jetziger hat bei jeder Untersuchung wegen der Impferei getastet, ab wann die Jungs kastrationsbereit waren. Und dann die erste Gelegenheit genutzt.

Vom 03.05.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Pfeil nach rechts Nur eben - solange es Tierärzte gibt, die das sagen, kann man davon ausgehen, dass es auch noch etliche andere Leute sagen oder es älteren Büchern so steht. Es dauert eben, bis sich das rumgesprochen hat. Pfeil nach links

Da ist leider was Wahres dran. In vielen Bereichen der Tierhaltung gibt es Mythen, veraltete Ansichten und schlichte Fehlinformationen, die sich hartnäckig halten. Allerdings geht es hier um eine Katzenhalterin, die eben gerade nicht die erste, trächtige Katze hat (ich hatte das durchaus verstanden, dass es um drei verschiedene Katzen geht). Und es handelt sich um eine Tierhalterin, die ganz offensichtlich das Internet und Foren entdeckt hat. Diese beiden Gründe machen es mir verdammt schwer daran zu glauben, dass sie Opfer eines schlechten Tierarztes oder falschen Buches wurde. Im Internet steht nämlich wirklich auf nahezu jeder irgendwie mit Katzen/Haustieren in Verbindung stehenden Seite, dass eine Katze innerhalb des ersten halben Jahres rollig wird, auch ganz ohne Anzeichen rollen kann und dass man dementsprechend frühzeitig kastrieren lassen sollte.

Pfeil nach rechts Und wer sagt denn, dass Stricki nicht alle Kitten behalten möchte??? Oder, dass sie die Kitten an verantwortungslose Dosenöffner abgibt??? Niemand kann in die Zukunft sehen, ob man auch lange genug am Leben bzw. gesund bleibt, um die Katze zu überleben und immer perfekt zu versorgen. Pfeil nach links

Stimmt, niemand kann in die Zukunft sehen. Aber gerade bei Katzenbabies wird sich auf Grund es Niedlichkeitsfaktors ganz fix für die Aufnahme dieses Tiers entschieden. Spontane, stark emotional geprägte und häufig komplett undurchdachte Entscheidungen! Deshalb lassen sich Katzenbabies auch sehr leicht vermitteln... Da wird nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht, ob man wirklich 20 Jahre mit allen eventuell kommenden Problemen für die Katze da sein will. Ob man es im Endeffekt auch wirklich kann, das weiß niemand. Aber man sollte eben zumindest so weit überlegt rangehen, dass man sich über die Probleme klar ist und zumindest im Moment der Anschaffung bereit ist, sie gemeinsam mit dem Tier anzugehen. Und daran mangelt es häufig bei den Katzenkindervermittlungen, wodurch genau diese Kätzchen spätere Tierheiminsassen werden.

Und wenn Strickteufel die Möglichkeit hat, einen ganzen Wurf Kätzchen behalten zu können, sind das trotzdem Plätze, die auch mit Tierheimkatzen hätten besetzt werden können. Ich mein, ob nun "eigener" Wurf (in Anführungszeichen, weil nicht der Halter Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht durch- und überstehen muss, sondern die Katze) oder bereits vorhandene Katzen aus dem Tierheim, alle kosten sie viel Geld, Platz und Zeit, da besteht keinerlei Unterschied. Nur für die Katzen, die im Tierheim sitzen, würde es einen großen Unterschied machen...

Pfeil nach rechts Nur mit dem Unterschied, ein Richter spricht das Urteil erst, nachdem er alle Fakten kennt und den Fall von allen Seiten beleuchtet hat. Pfeil nach links

Eine Katze, weiblich, 1 Jahr alt, unkastriert, ist vorhanden. Dazu ein Kater. Wer im Biologieunterricht nicht vollständig gepennt hat, weiß, was dabei raus kommen kann. Welche Fakten braucht man noch um feststellen zu können, dass hier mindestens fahrlässiges (=nicht rechtzeitig kastriert, obwohl von den beiden anderen trächtigen Katzen vorher die Grundregeln der Biologie doch bereits bekannt hätten sein müssen) Verhalten vorliegt? Wieviele Seiten will man da denn noch beleuchten?

GLG, Elphi

Vom 03.05.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
PS: Der "böse" Ton kommt wahrscheinlich daher, dass es hier so manchen gibt, der in irgendeiner Form im Tierschutz aktiv ist und das Elend regelmäßig sieht. Also, nicht nur drüber liest, sondern mit eigenen Augen die Tiere sieht, die in Tierheimen unter alles andere als schönen Bedingungen leben. Die vielleicht auch mal solche ungewollten Tiere selbst daheim aufnehmen und unter Einsatz von viel Geld und Zeit dafür sorgen, dass diese Tiere weitervermittelt werden können, was aber auch nicht immer klappt.

Wenn man das selbst erlebt und mitmacht, wird man ziemlich kompromiss- und verständnislos, was "Ups-Würfe" betrifft. Eben weil es in Zeiten des Internets auch wirklich nur eine Sache weniger Minuten ist, um die Informationen zu bekommen, mit denen genau diese Würfe zu verhindern gewesen wären.

Vom 03.05.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Nun, das Argument: "Solange es Katzen im Tierheim gibt, sollte es keinen weiteren Nachwuchs geben" habe ich auch schon gehört, und es ist ja auch rational gesehen etwas Wahres dran. Trotzdem geht mir das ein bißchen zu weit. Ich finde das vorstellbar und auch legitim, dass man Nachwuchs vom eigenen Tier haben möchte. Das ist eine Gefühlssache. Rein rational gesehen gibt es auch keinen Grund, selbst Eltern zu werden, solange noch Kinder in Heimen leben.

Nur hat Stricki ja selbst von einem Unfall, und dass der Kater zu schnell war, geschrieben. Und das ist der Punkt, der Anlass zu Kritik bietet, weil sie es hätte besser wissen können. Mehr aber auch nicht.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 03.05.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy ,
ALimente vom Tierarzt ...das hätte was !

Ansonsten ist es wirklich so wie Elphi schreibt .
Wenn ich ein "oops meine Katze (Hund /MAus /völlig egal ) bekommt Nachwuchs "lese geht mir auch der Hut hoch .

LG Mona
( Übrigens habe ich hier schon wieder 7 Päppel-Katzenkinder . Die möchten alle paar Stunden gefüttert werden . Eine der Mütter wurde mit schwersten Verletzungen eingefangen und die Andere erholt sich gerade von einer OP . Sie liegt bei den Babys, aber sie kann sie noch nicht füttern . )

Vom 03.05.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzomane Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2009
39 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich bin auch seit Jahren aktiv im Tierschutz und habe ebenfalls schon viel zuviel Not und Elend gesehen, trotzdem beschimpfe ich niemanden, der eine einfache Frage bzw. einen Rat haben möchte!!! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Pfeil nach rechts Eine Katze, weiblich, 1 Jahr alt, unkastriert, ist vorhanden. Dazu ein Kater. Wer im Biologieunterricht nicht vollständig gepennt hat, weiß, was dabei raus kommen kann. Welche Fakten braucht man noch um feststellen zu können, dass hier mindestens fahrlässiges (=nicht rechtzeitig kastriert, obwohl von den beiden anderen trächtigen Katzen vorher die Grundregeln der Biologie doch bereits bekannt hätten sein müssen) Verhalten vorliegt? Wieviele Seiten will man da denn noch beleuchten? Pfeil nach links

Elphi, dir scheint ja die Situation vor Ort und die persönlichen Umstände genauestens bekannt zu sein, denn alle anderen wissen nicht, wie lange Stricki schon die Katze und den Kater hat. Und da du ja so gut informiert bist/warst, hättest du Stricki doch auch schon früher aufmerksam machen können.

Wer in diesem Forum eine einfache Frage stellt und sich einen Rat bzw. eine Antwort erhofft, muss leider damit rechnen in Grund und Boden geschimpft zu werden!!! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen!!! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Pfeil nach rechts Rein rational gesehen gibt es auch keinen Grund, selbst Eltern zu werden, solange noch Kinder in Heimen leben. Pfeil nach links
Na dies ist ja mal ein schöner und treffender Vergleich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! Der gefällt mir richtig gut!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Katzomane

Vom 03.05.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, finde ich, dass der Ton hier gar nicht soo schlimm ist. Und die ersten, wirklich nicht so schönen Untertöne hat als erste Stricki hier hereingebracht.
Liebe Grüße
Salvy

Vom 03.05.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Naja... das finde ich aber nicht.

Nicht nur die Leute vom Tierschutz haben die Weisheit gepachtet...Auch andere kennen das Tierelend und treten dagegen auf. Aber nicht mit dem Schwert.

Meine letzten beiden Katzen, (zu sehen im Album) da war auch einer aus dem Tierheim. Er hatte nur 3 Pfötchen. Und der andere war der Sohn einer verwilderten Katze. Für diese wurde gesorgt und für seine Schwester auch.

Ich kann nicht verstehen, wie einem bei einer so harmlosen Frage der "Hut hochgehen kann" und man das Thema so negativ ausbaut.

Diese Energie könnte an anderer Stelle besser in Aktion treten, als hier die User von ganz normalen Fragen in die Ecke er verantwortungslosen Tierhalter zu stellen.

Auch wenn diese Kätzchen ---mal weit hergeholt-- den Platz von Tierheimkandidaten "belegen würden" ... menno...man kann es auch übertreiben. Vielleicht hätten sie die evtentuellen zukünftigen Besitzer gar nicht an das Tierheim gewandt, vielleicht noch nicht mal die Haltung eines Tieres in Erwägung gezogen.

Solche Eventualitäten kann man nicht berechnen.

Fehlt nur noch, dass hier jemand auf den Gedanken kommt, statt eigene Kinder doch lieber....neeee ich halt die Pfoten still...

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 03.05.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.03.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
\"\"

Hallo

Ursula1 Daumen hoch für Dich.
Ich erlebe solchen Umgangston in diesem Forum nicht das erste Mal. Deshalb bringe ich mich hier auch nur ein, wenn es der Zufall will.

Bussi
Brigitte

\"\"
Katzen lieben Menschen mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Vom 03.05.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
Manche Dinge ändern sich nie, aber das nur mal am Rande zum Thema Ton und der eigenen Heiligsprechung einiger "Tierschützer" hier in dieser Rubrik.

@Strickteufel
Wenn Du bereits Erfahrung mit Katzen hast, dann verlass Dich auf Dein Gefühl. Sollte auch nur der kleinste Hinweis aufkommen, dass es Deiner Katze nicht gut geht, würde ich auf jeden Fall den Weg zum Tierarzt machen, bzw. würde ich das wahrscheinlich sowieso tun, wenn ich unsicher wäre... Vorsicht ist besser als Nachsicht!

LG, mrs_B

Vom 03.05.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleinsen  Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Stricki,

ich würde auch mit der werdenden Mutter zum TA gehen. Erstens weil sie so klein ist, zweitens weil du dann genau weißt, wieviele Kitten es werden.

@all: So einfach kann das sein: Frage lesen, Frage beantworten!!!

Liebe Grüße, Kleinsen
\"\"

Vom 03.05.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.03.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
\"\"

Hallo

schön mal wieder 2 "normale" Antworten zu lesen.

Bussi
Brigitte

\"\"

Vom 03.05.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Einige Dinge ändern sich nie.
Dieser Ausspruch, mrs_B stimmt total.

Seit ich vor Jahren mal eine Frage hier im Forum stellte und dermaßen niedergemacht wurde, verkneif ich mir eigentlich jeden Kommentar.

Meine Güte da wird eine Frage gestellt und dann gehts hier ab. All diese selbsternannten Tierschützer und Weltverbesserer
ziehen ein Szenario auf, dass einem schwindelig wird.

Und ich gestehe, ich bin Personal von 3 Rassekatzen, die ich bewußt und gerne gekauft habe, obwohl die Tierheime überquellen.

tabita

Vom 03.05.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder mit dem Kopf schütteln soll. Der Ton hier soll ach so furchtbar sein? Geht doch mal in ein RICHTIGES Tierforum, nicht in eine Unterkategorie eines Forums, was eigentlich Kochen zum Hauptthema hat. Eins, was eine Tierschutzausrichtung hat. Und schreibt dort dann mal, dass eine 1jährige Katze unkastriert "ausversehen" mit einem Kater "zusammengestoßen" ist, weil man "nicht schnell genug" war. DA sieht man, was wirklich übler Ton ist!

Ansonsten, was muss man denn noch über die Umstände wissen? Strickteufel gibt doch offen zu, dass sie die Katze noch nicht hat kastrieren lassen. Und so, wie sie schreibt, lebt diese Katze auch nicht erst seit gestern bei ihr. Entweder hat sie also sich absolut nicht auf den neusten Stand der Katzenhaltungserkenntnisse gebracht (und das sollten auch Halter, die eine Tierart schon jahrzehntelang halten, immer wieder tun, es ändert sich ne Menge!), oder sie hat sich nie wirklich informiert, oder aber sie hat billigend in Kauf genommen, dass die Katze gedeckt wird. Wie man es dreht und wendet, alles nicht das, was man unter "verantwortungsbewusstem Tierhalter" versteht, denn das allerwichtigste Kriterium dafür ist informieren, informieren und informieren!

GLG, Elphi

Vom 03.05.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

also noch mal und ganz verständlich.
Ich besitze schon seit mehr als 20 Jahren Katzen. Und weiß sehr wohl wann Katzen in welchem Alter rollig werden können.
Das gleich gilt für Kater.
Aber wenn man so ausschweift wie hier, brauch ich mich da nicht mehr einbringen.
Bei den letzten beiden Würfen ( nicht die Katze die jetzt trächtig ist) war ich auch nicht bei TA da es einfach nicht üblich war einen Schall machen zu lassen.
Und nur deshalb habe ich die Frage gestellt.

\"\"

Vom 03.05.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.03.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
\"\"

Hallo

Stricki, rege Dich nicht auf, wir kennen Foren, da schlägt man so einen Ton nicht an. Na!
Jeder darf ja seine Meinung haben, diese sollte aber, ohne jemanden anzugreifen, sachlich dargelegt werden. Das kann man aber von einigen Usern, in diesem Forum, nicht behaupten.

Bussi
Brigitte

\"\"

Vom 03.05.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ja leider ist das so Brigitte.
Ganz schön traurig Was denn nun?

\"\"

Vom 04.05.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Morgen,

zum Thema trächtige Katze ist ja alles gesagt. Da rege ich mich jetzt auch nicht drüber auf, obwohl ich es nicht verstehen kann. Gerade wenn man schon seit Jahren Katzen "besitzt".

Zum Thema Tierarzt: Ich würde auf jedenfall mit der Katze zum TA gehen. Sie ist noch sehr jung und gerade solchen jungen Katzen haben oft Schwierigkeiten während der Trächtigkeit und auch bei der Geburt der Kitten.
Also nicht lange zögern sondern einen Termin machen.

\"\"

Vom 04.05.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
Mein Gott noch mal, diese Verteufelung von Haltern, deren Tieren trächtig sind hat aber auch schon sooooooooooo einen Bart.

Da maßen sich erwachsene Menschen an, anderen erwachsenen Menschen Vorwürfe zu machen über etwas, was bereits passiert und nicht mehr zu ändern ist! Das ist ja leider hier auch in anderen Rubriken Gang und Gebe.

Hier laufen lauter Gutmenschen rum, die noch nie in ihrem Leben einen Fehler gemacht haben und auch immer alles ganz genau bedenken. Kommt dann mal einer mit nem Thema wie diesem raus, nehmen diese Gutmenschen alles auseinander, so sind sie von ihrem eigenem Dilemma natürlich perfekt abgelenkt und vergessen, dass sie selber wohlmöglich auch nicht perfekt sind Jajaja, was auch immer!

Passiert ist passiert und ich finde es persönlich echt nervig, wenn jemand eine sachliche Frage stellt, dass der dann immer auf die untere Ebene gestellt wird, indem hier mit erhobenen Zeigefinger gemahnt wird. Das grenzt ja schon an verbaler Steinigung, was hier mitunter abgeht!

Kehrt doch alle mal vor Euren eigenen Türen und setzt Euch mit Eurem eigenen Mist auseinander, dann hat jeder (da schließe ich mich nicht aus) genug zu tun!

LG, mrs_B

Vom 04.05.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
@mrs_B wer selber von sich sagt das er seit Jahren Katzen besitzt und eine einjährige Katze noch nicht kastriert hat obwohl er sie schon seit längerem in seiner Umgebung hat muß sich halt mehr als kritische Stimmen gefallen lassen. Es gibt genügend Katzen denen man eine Rolligkeit nicht unbedingt anmerkt. Und das hat mit Gutmensch nichts zu tun. Weißt du warum es soviele Verfechter der Kastration gibt? Weil es immer noch genug Menschen gibt denen es egal ist ob ihre Tiere trächtig werden, das dadurch Krankheiten, Inzucht und ganz ganz ganz viel Elend entstehen kann. Es gibt auf den vielen Landwirtschaftlichen Gehöften immer noch den Irrglauben eine kastrierte Katze jagt nicht mehr. Es kostet zuviel Geld und es gibt ja bei den ganzen unerwünschten Würfen immer noch die Schnell-Lösung. Auch wenn jemand schon Abnehmer für die Kitten hat, muß er sich gefallen lassen das es genügend Leute gibt die sich fragen warum ein einjähriges Tier noch nicht kastriert ist. Und das es bei dem ganzen Elend auch Vorwürfe hagelt kann ich gut verstehen.
Und gerade von dir, die in der letzten Zeit etliche Threads eröffnet hat die in Richtung Unterstützung, warum muß die Hochzeit soviel kosten etc. eröffnet hat verstehe ich nicht wie du dich über sowas nicht "aufregen" kannst.
Fahr doch mal nach Sachsen in die aufgegebenen Kasernen der Sowjets. Die Soldatenfamilien haben ihre Katzen zurückgelassen, unkastriert etc. Dort laufen teilweise inzwischen ganze Populationen von Katzen herum der man kaum noch Herr wird. Das ist bei Stricki jetzt nicht so, aber man muß auch nicht "wissentlich" zum Katzenelend beitragen in dem man den richtigen Zeitpunkt zur Kastration verpasst.
Ansonsten habe ich ihre Frage ganz normal beantwortet.

\"\"

Vom 04.05.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
@Danni
all diese Dinge sind mir nicht unbekannt. Meine Tiere sind alle kastriert. Aber reicht es nicht, wenn einer oder zwei sagen, dass es nicht in Ordnung ist?! Was soll denn diese Weibermentalität immer weiter zu machen und einfach keine Ruhe zu geben, dass finde ich so zum k...n. Da traut sich mal jemand vor und schreibt nicht nur von seinen Heldentaten, oder Eititeiti, mein Tierchen ist ja sooo lieb (so Themen wie "huch, meine Katze hat einen Pups gemacht und das war ja sooo süß") und schwupps kommen alle aus Ihren Ecken und hauen drauf. Man darf ja kaum zugeben, dass man ein Rassetier hat, weil dann gleich Vorwürfe kommen, warum man nicht ins Tierheim gegangen ist. Hey, wir sind doch alle freie Menschen und können unsere Entscheidungen allein treffen und auch die hat man dann zu respektieren!
Ich habe auch mal am eigenen Leib erlebt, wie schnell es passieren kann. Meine Hündin wurde von einem geilen Rüden in unserem Garten (komplett eingezäunt) bestiegen und ich war unerfahren genug, es drauf ankommen zu lassen. Glaube mir, ich habe das damals mehrfach bereut und wurde hier im Forum zum Teil zu Boden getreten. Das hat mir überhaupt nicht weitergeholfen, aber diejenigen, die hier zutreten, haben wahrscheinlich sonst nicht den Mut, den Mund aufzumachen und das unterscheidet mich von diesen Leuten, denn ich würde das, was ich von mir gebe auch direkt vertreten, dass damit der eine oder andere ein Problem hat, nehme ich in Kauf. Das ist ja dann sein/ihr Problem, nicht meins.

Traurig finde ich, dass man hier sehr selten mal eine sachliche Diskusion führen kann, ohne diese Vorwürfe und Zickereien! Und meist sind es diejenigen, die selber tunlichst vermeiden, auch mal was von sich Preis zu geben, außer natürlich die guten Dinge...

Vom 04.05.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
@mrs_B natürlich kann immer was passieren. Darum verstehe ich ja nicht das Stricki die nicht zum ersten Mal Katzen hält eine einjährige Katze nicht kastrieren ließ. Aber das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.
Ich selber engagiere mich im Bereich der halbwilden Katzen und da wir auf einem Bauernhof leben kommen auch oft Kater und Kätzinnen die auf der Durchreise sind bei uns an. Diese werden eingefangen und kastriert.

Das hat nichts mit Gutmensch zu tun sondern mit Menschenverstand. Wir haben bei uns teilweise Höfe die jedes Jahr zwei bis dreimal Nachwuchs von ihren Katzen bekommen und sowas muß einfach nicht sein.
Wer sich ein Rassetier halten möchte egal ob Hund oder Katze soll das gerne tun, dafür verurteile ich niemanden. Wer beim seriösen Züchter kauft soll das machen. Mir ist das Geld dafür zu schade. Für eine Katze bei der Anschaffung schon bis zu 1000 Euro zu bezahlen.
Wer ins TH gehen will, soll das tun, wer zu Züchtern geht soll das auch tun.

\"\"

Vom 04.05.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
@Danni

beim Thema Katzen und Bauernhof sind wir absolut einer Meinung. Auch was Züchter etc. angeht, bin ich auf Deiner Seite. Aber deswegen kann man doch nicht jeden, dem sowas passiert erstmal pauschal einen auf den Deckel hauen! Klar kann man Denkanstöße geben. Aber ich finde einfach, dass hier viele zu weit gehen und sich zu sehr aus dem Fenster lehnen mit ihren Moralpredigten!

LG, mrs_B

Vom 04.05.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... mir scheint, das Eingangsthema ist nun zur Genüge abgehandelt.

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: