Wir suchen....
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
wir sind auf der Suche nach einem Familienhund, vorzugsweise einem Labrador-Mix-Welpen. Hat von euch jemand einen zu verkaufen oder kennt jemanden Seriöses, der einen zum Verkauf hat? lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Das geht ja wohl mal gar nicht... Überleg dir, was du suchst, und such dann danach LG, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Oh Ehfie - Du bist hier als Forenwächter angestellt?
Vielleicht liest Du Dir Muudas Post mal durch, da steht drinnen, was sie sucht. Ein "Kind der Liebe" - vorzugsweise mit einem Spritzer Labrador drinnen. Was ist daran verwerflich, wenn sie hier danach fragt? Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
naja, leider schließt sich seriös schon aus, wenn ich einen Mix-Welpen möchte, denn es ist i.d.R. ein ganz klares Zeichen für unüberlegtes Vermehren. Auf Krankheiten und Wesen wird da leider nicht geachtet. Warum nicht mal in die Tierheim gucken? So unterstützt man die andere Seite wenigstens nicht. Viel Glück bei der Wahl des Hundes. Sicher nicht einfach, aber wenn überlegt, dann ist auch lange Freude garantiert. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo zusammen!
Mein erster (und einziger) Weg zu einem Hund geht für mich immer und ausnahmslos über den Tierschutz - aber das ist halt meine persönliche Meinung, bitte nicht gleich auf mich losgehen. Muuda, google doch mal "Labrador in Not", da kommen viele Seiten, auf denen Du vielleicht fündig wirst. Liebe Grüße, viel Glück bei der Suche und viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied! Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie auch beim Menschensoll es bei Hunden auch mal vorkommen, dass ungeplant Nachwuchs entsteht - you know what I mean? Das hat mit unseriös nix zu tun, die Kleinen haben auch ein Recht auf eine liebe Familie. Und - ich hatte bisher NUR Kinder der Liebe bei Hund und Katz - die sind in meinen Augen körperlich, seelisch und charakterlich gesünder als die reinrassigen bis 1803 zurückzuverfolgenden degenerierten Zuchterfolge. Allerdings waren meine - wie bei Sandra - aus dem Tierheim. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Natürlich passiert sowas, aber vielfach wird es darauf angelegt und das verachte ich. Denn ohne Ahnung von Genetik wird vermehrt, weil es ja so süß ist Welpen zu haben, dann wird sich gewundert über kranke Hunde die dann teilweise wie Müll behandelt werden oder nur des Geldes wegen produziert werden.
Ób Mischlinge gesünder sind, das denke ich nicht, denn es werden auch bei Mischungen sicher nicht nur die Besten Gene vererbt. Ich bin kein Verfechter der Rassen, auch ich habe Hunde und Katzen auch Tierheimen. Die Aufgabe die ein Tier mit sich bringt muss gut überlegt werden, egal woher, aber man darf gerade die Vermehrer nicht unterstützen, hier schließt sich die Seriösität aus! Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo !
Hier bei uns gibts zwar Welpen...aber das sind halt Mixe mit "Arbeitsblut" Australian Sheperd und Schäferhund . Übrigens würde die TE vermutlich einfach in der Tageszeitung oder auf dem Polenmarkt schauen wenns nur um "einfach so nen Hund " geht . Persönlich bin ich weder bereit für nen Tierschutz-Mix 250,00 Euro zu bezahlen ( Spende hin oder her ) nochfür einen Mix aus der Tageszeitung . Seid die Tierheime und Tierschutzorgas nämlich ihre Preise hochgesetzt haben ziehen viele "sogenannten " Tierschützer nach . DEnn ansonsten wären nicht die diversen Kleinanzeigenmärkte völlig überfüllt mit Mixen aus dem Tierschutz. @ Muuda du kannst auch beim Zerg-Portal schauen - dort wärst du auch beim Tierschutz und es gibt Welpen . Oder eben LAbrador-in-NOt die haben zum Teil immer auch Welpen . Oder wissen wo grade welche sitzen . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
@Mona: an genau die beiden Seiten dachte ich in erster Linie auch
LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hallo
weiss nicht ob sowas auch in Frage kommt Liebe Grüsse Uli Puli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Moinmoin,
ich habs ja auch nicht glauben wollen, kann aber inzwischen bestätigen, dass viele Mischlinge gesünder sind, weil sie eben nicht einer genetisch engen Zucht entspringen, die gewisse Krankheiten einfach genau wie die gewünschten Merkmale manifestieren. Darf man bei aller Liebe zum Rassehund nicht vergessen und man sollte sich bei Bedarf ganz genau informieren. Muuda, weiß leider auch nichts konkretes für Dich aber hier wurden ja schon gute Tipps gegeben. Laß dann mal hören, was es geworden ist..... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten. @weiwel hat es richtig verstanden. Wir suchen einen Familienhund und wir haben alle drei Tierheime im Landkreis abgeklappert, bei Tierärzten und unserem Hausarzt gefragt und auch im I-net geschaut. Im I-net wurden Welpen in Limburg angeboten und ich habe dort angerufen. Empfand ich als absolut unseriös, denn wir sollten nur hinkommen und den Welpen abholen. Nichts von Schutzvertrag, Welpen kennenlernen und dazu "Druck" vom Verkäufer vonwegen, es wären nur noch ein Rüde und eine Hündin vom Wurf da und wir müßten uns sofort entscheiden und halt den Hund am nächsten Tag holen. Davon haben wir Abstand genommen, weil das keine Art und Weise ist, ein Tier zu verkaufen. Im Sportstudio, im Sonnenstudio, in einem Therapiezentrum und bei unserer Hausbank habe ich auch gefragt, auch einen "Ich suche" Zettel bei Freßnapf aufgehangen. Vorhin erhielt ich einen Anruf von einem Banker, der für uns einen kleinen Rüden hat. Er ist kein "Vermehrer", er hat seine Hündin nur einmal decken lassen. Also absolut seriös. Wir werden den Welpen die nächsten Tage besuchen und sehr wahrscheinlich werden wir ihn auch nehmen. Darauf freuen wir uns. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klingt doch sehr gut, Muuda,...
....ich wünsche Euch viel Glück. - Was für eine MIschung ist es denn? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi Muuda,
wenn es mit dem Kleinen nix wird, wäre noch interessant zu wissen, wo und in welchem Umkreis Du suchst. Du sprachst Limburg an, also in Hessen? Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
::::Vorhin erhielt ich einen Anruf von einem Banker, der für uns einen kleinen Rüden hat. Er ist kein "Vermehrer", er hat seine Hündin nur einmal decken lassen. Also absolut seriös.
Es handelt sich also hierbei um einen offiz. eingetragenen Züchter der u. a. sich auch um evtl. Erkrankungen der Elterntiere gekümmert hat? Papiere usw. sind auch vorhanden für den Hund? Schau bitte mal unter Tante Gugel unter "meine Hündin soll einmal Welpen haben". Seriös sind nur gemeldete offiz. eingetragene Züchter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Hallo,
ich kann es nicht lassen, muss mich mal einklinken. Wenn muuda sich dazu entschlossen hat einen Hund in ihren Familienbund mit einzubeziehen, ist das m.E. positiv. Egal von wo, woher oder auch immer. Jedes Lebewesen, und auch aus welcher Qualzucht, hat das Recht auf Leben. D.h. nicht, das ich das befürworte; Qualzucht, möchte nicht missverstanden werden, muss man hier ja sehr vorsichtig sein, um nicht gesteinigt zu werden. Ich/Wir haben seit Jahrzehnten Hunde, Rassehunde und auch Bordsteinschwalben, ergo vom Züchter und aus dem Tierheim, wenn ich ganz objektiv berichten muss, kann ich nur sagen, dass die so genannten Strassenköder die treuesten waren/sind; die anhänglichsten und die dankbarsten, die sich an ihre Familie am innigsten anschliessen. Habe Beide i.Hs. Rasse und Bordsteinschwalbe, liebe sie beide innig, aber das kleine Schwälbchen, aus einer Tötungsstation Spanien, hat mein Herz mehr erobert. Das ist wie bei den Royals, die Rassen wissen um ihre Macht, ich habe einen, der nicht in die Kategorie – jeder hat ihn- fällt, er gehört zu den Seltenen -, ich glaube der Bursche weiss das, und so hochmütig ist er auch, aber ich liebe ihn von ganzem Herzen und möchte diesen sturen Bock nicht missen. Möchte eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass die Wahl eines Familienmitgliedes mit Sehen und Liebe auf den ersten Blick einher geht oder es funktioniert nicht. Des weiteren muss man einen Bezug zu Hunden haben, hier geht es nicht nach Schönheit oder was ist gerade IN, hier ist es wie in einer Human Beziehung, da kann man sich notfalls noch scheiden lassen. Wenn ich ein Tier habe, dann bleibt man „Bis der Tod uns scheidet“ zusammen. Ein wesentlicher Faktor sollte bei Anschaffung eines Tieres nicht vergessen werden, dass auch TA-Kosten, Versicherung, Fressen und noch die eine oder andere Kleinigkeit auf den Halter zukommen. Da gibt es noch mehr Kriterien sich Gedanken im Vorfeld zu machen. Habe ich genügend Auslauf, kann/bin ich tgl. bereit Gassigänge zu machen, die im Tagesplan insgesamt bis zu z.B. 4 Std. in Anspruch nehmen, ist in meinem Umfeld die Möglichkeit gegeben dies zu bewerkstelligen, bin ich bereit meine Fellnasen ins Auto zu packen und ein paar Kilometer zu fahren um ihnen das zu bieten. Etc etc. Wenn man dies alles mit JA – ICH will beantworten kann, dann steht doch einem neuen Familienmitglied, woher es auch immer kommt, nichts im Wege. Muuda – ich wünsche Dir viel Erfolg und die richtige Wahl für Euch Beide, dass Ihr ein tolles Team werdet. Es gibt ganz wenig, das so viel Freude, innige Ruhe und Erfüllung gibt wie das Zusammenleben mit einem geliebten Hund (sicher auch Katzen etc.) ich kenne es halt nur mit Hunden. Noch ein schönes WE LG Herbststurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herbststurm,
nein, die Wahl eines Hundes ist nicht egal. Wenn ich sowas lese wie .... er wollte die Hündin nur einmal decken lassen ... sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Warum muss ich eine Hündin unbedingt decken lassen? Es sei denn ich züchte !!!!! Alles andere sind Vermehrer !!!! die ohne nachdenken ihre Hunde decken lassen ... ohne was über evtl. Vorerkrankungen zu wissen ... HD, ED, schon mal davon gehört? Ich selber würde nur einen Hund nehmen von : Einem anerkannten !!!! Züchter oder einer Nothilfe-Orga Aber niemals von putzige Mischlingswelpen abzugeben .... Sorry, ich kann als Nichtzüchter alles dafür tun das es solche Würfe nicht gibt. Und wir haben wohl mehr als genug Not-Tierheimhunde schon. Als Nichtzüchter muss ich entweder 100 % aufpassen das es zu keinem Nachwuchs kommt oder meinen Hund kastrieren lassen (wo ich sogar noch das Risiko von Krebs vermeiden kann, egal ob nun Hündin oder Rüde). |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal ne andere Frage:
Labrador hör ich immer gleich als Familienhund ... Oder auch Retriever ... Schon klar was ein solch Hund braucht`? Der will beschäftigt werden, Auslauf und Co. Nein, ich mag nix mehr schreiben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Moin moin Claudia,
FAKT ist: Muuda hat eine Frage gestellt, und will eigentlich gar nicht belehrt werden, ich gehe mal davon aus, dass sie weiss was sie will und auch Erfahrung hat. Ich wünsche ihr, dass sie das richtige Mädel oder Burschen für sich bzw. Family findet oder sich finden lässt. Mein Statement galt eigentlich einigen Antworten auf ihr ET ich sehe es nun mal anders als Du, für mich hat jegliches Leben Berechtigung, leider kann ich kein Tierasyl aufmachen. Wenn Du mein Statement richtig gelesen hast, befürworte ich diese Qualzucht nicht, dazu gehört natürlich auch nicht das „Ach ich möchte so gerne mal Welpen – lass es uns mal versuchen – Taktik einiger Hundebesitzer. Aber sie tun es – was willst Du dagegen tun. Bist Du bereit mit auf die Strasse zu gehen - eine Demo zu initiieren, die Menschen aufzuwecken. Glaubst Du das bringt was, das geht nur über die Medien. Die sollten in ihren hirnlosen Mittagssendungen solche Problematik polarisieren, vielleicht würde es Menschen zum Nachdenken bringen. Das wäre ein Versuch wert,. Hier wird anonym, gezetert, gehadert, gemotzt, polarisiert aber es kommt nichts, nichts konkretes – dann nenn doch mal Ross und Reiter was Du konkret dagegen tust. Ich bin gerne bereit mich da anzuschliessen – ich habe keine Idee (ausser in meinem Umfeld Hunde-Katzenlieber zu bitten ins TH zu gehen, bevor sie sich einen Welpen aus einer Zucht holen) obwohl ich u.a. einen Rassehund habe, warum – weshalb würde hier zu weit führen. Gebe Tipps, Ideen ich habe ein offenes Ohr LG Herbststurm NS: Ich glaube - das hat jetzt nicht mehr mit dem ET zu tun - schaun wir mal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herbststurm,
Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Herbststurm, man kann zumindest eins tun: Solche Menschen die nur einmal Welpen haben zu unterstützen indem man sich von dort einen Hund nimmt. Und, aufklären, das hat nix mit Hetze zu tun finde ich. Solange sich Menschen aber immer noch Tiere von Vermehrern oder Polenmärkten anschaffen -übr. meist hinterher das was sie beim Kaufpreis gespart haben beim Tierarzt lassen, denn selten sind solche Tiere gesund- solange wird es immer noch die Verkäufer geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
manche Beiträge sind wirklich herzallerliebst, besonders die mit Unterstellungen... Herbststurm und weiwel, euch ein Dankeschön, denn ihr habt es wirklich kapiert. Es wird kein Spontankauf und schon gar nicht aus einer Laune heraus. Was ein Hund kostet, ist uns völlig klar. @Claudi: die Hundesteuer und die Kosten für die Welpenschule hast du gar nicht erwähnt Seriös ist für mich ein Hundehalter, der vernünftig mit seinen Tieren umgeht und keine Welpen aus Profitgier produziert. Uns ist wichtig, dass der Welpe wie auch seine Mutter aus bzw. in einem guten Zuhause sind. Aus einer Familie, wo sie geliebt werden und vernünftig gehalten werden. Wir haben jede Menge Tiere - z.B. die Zwergziegen. Sie haben keinen materiellen Nutzen, alle zwei Jahre lassen wir sie sogar decken. Den Nachwuchs behalten wir zum Teil, andere geben wir in gute Hände ab. Es gibt nämlich tatsächlich noch mehr so Bekloppte wie uns, Bekloppte, die Tiere einfach nur gern haben, sie streicheln, pflegen und nicht als Braten sehen. Von unseren Rindviechern haben wir uns aus gesundheitlichen Gründen getrennt und dafür haben wir nun eine Haflingerstute und Moppelpony Willi, der auf Diät gesetzt wurde. Weder die Pferde noch die Ziegen sind allerdings zum Laufen geeignet und dauerhaft im Haus kann man sie auch nicht halten - ok, bei manchen Ziegenbabies wurden wegen Flaschenaufzucht Ausnahmen gemacht Familienhund habe ich geschrieben, weil wir eine große Familie sind und auch kleine Kinder dazu gehören. In der Nähe gibt es eine Gruppe, die für ältere Hunde eine Ausbildung als Rettungshund anbieten. Eine Bekannte ist mit ihrer Labradorhündin schon lang dabei und da werden wir uns sicher irgendwann anschließen. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo muuda,
fahr hin, schau dem kleinen Stinker in die Augen! Springt bei euch der Funke über - nimm ihn, ist das nicht so, suche weiter! Lass dich nicht narrisch machen. Einen Hund muss man mögen und zwar vom 1. Moment. So habe ich das in 30 Jahren immer gehalten und bin immer richtig damit gelegen. Ich wünsche euch viel Erfolg und Glück bei der Suche und der Auswahl. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
na einige hier scheinen ja ganz genau zu wissen was richtig ist und was nicht Muuda,ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zukünftigem Hund,er hat es bei dir sicherlich sehr gut. Wir haben jetzt eine Labbihündin,die ist wirklich ganz genau so wie man es von einem Labbi erwartet...sie schwimmt gerne,sie apportiert bis zum Herztod....nie würde sie von alleine aufhören,da müssen wir sie echt bremsen und unsere Trainerin bestätigt mir auch immer wieder das sie Labbi durch und durch ist. Vor ihr hatten wir einen Labbi-Mix Rüden,der sah aus wie ein Labbi,aber er hat Wasser gehasst,hat um jede Pfütze einen Bogen gemacht,apportieren war überhaupt nicht sein Ding. Beide brauchen allerdings irgendwas zu tun.....ansonsten machen sie echt Mist,aber das ist bei anderen Rassen auch so lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo zusammen,
Muuda, ihr scheint Euren Weg gefunden zu haben. Und das kann ich auch nur befürworten. Daß das was da auf den Polenmärkten geschieht keinesfalls gutzuheissen ist, dürfte wohl für alle hier ausser Frage stehen! Dennoch ein Wort zu dieser Züchter-Vermehrer-Geschichte: Es gibt schon sehr viel länger Haushunde als es eingetragene Vereine gibt und es hat ja offensichtlich auch immer irgendwie ganz gut ohne diesen Krempel funktioniert. Bereits in der Antike können Haushunde nachgewiesen werden und die sind bestimmt nicht vor Zuchtzulassung geröngt worden oder ähnliches Über Züchter kann man denken was man möchte, aber ich bin persönlich der Meinung, daß es auch unter den offiziellen Züchtern in dem "einzig renommierten" Verein einige schwarze Schafe gibt, die das ganze nur aus Profitgier betreiben, und ebenso können auch inoffizielle sehr gute "Vermehrer-Ergebnisse" in liebevoller Aufzucht erzielen. Was einem Käufer dann wichtiger ist, überlasse ich jedem selbst. Ich meine, daß es manchen einfach nur wichtig ist, ein entsprechendes Stück Papier ihr eigen nennen zu können um dann im entsprechendem Umfeld auch noch mal darauf hinweisen zu können. Uns sind die Tiere selber wichtig und da unterschreibe ich voll und ganz bei Herbststurm. Wir haben selber zur Zeit zwei Hunde, einen Rassehund und einen Mix aus der Zeitung. Beide verstehen sich gut und beide haben ihre Macken - charakterbedingt. Zwischenzeitlich hatten wir noch einen alten kranken Rassehund aus dem Tierheim adoptiert, was wahrscheinlich sonst kein vernünftiger Mensch gemacht hätte: 11 Jahre alter Rüde mit Herzinsuffizienz und chronischer Otitis Es war so ein toller Hund, dem wir noch ein schönes Jahr schenken durften und der uns dafür so viel Liebe und Treue zurück geschenkt hat <3 da vergisst man auch die monatlichen Kosten für die Medikamente und an das tägliche Ohren-Spülen mit Kochsalz-Lösung hatte er sich so sehr gewöhnt wie wir auch... Der Mix hat bislang deutlich weniger Tierarzt-Kosten verursacht, seit wir ihn mit einem halben Jahr zu uns geholt haben. Wir haben sie gleich von unserem Tierarzt durchchecken und durchimpfen lassen und der Kommentar war: "Glückwunsch, da haben sie einen tollen Hund gefunden! Kerngesund". Also bitte einfach mal ein wenig mehr Toleranz Leuten gegenüber, die sich auch mal bewußt für einen Mix aus Nicht-Züchter-Kreisen entscheiden - ich würde es auch wieder tun! Lg Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
@Claudi70 Es geht doch nicht darum, einen Hund aus dem TH, einem Unfallwurf etc. zu holen, dagegen spricht doch gar nichts, wenn man um die Rasse/Rassen und deren Bedürfnisse weiss und sie auch erfüllen kann. Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden als "seriös" zu bezeichnen, der "seine Hündin einmal hat decken lassen" ... da fehlen mir doch sehr viele Hintergrundinformationen.... Wir selber haben einen Hund aus einem Unfallwurf....der schwierigste Hund (und der teuerste) bisher. In Anfängerhänden (Jack Russel sind ja soooo tolle Familienhunde Was wir aktiv tun? Wir arbeiten sowohl privat als auch im Verein an der Aufklärung, so, wie sie auch Claudi70 sie sieht. Weder ausschließlich pro Rassehund noch ausschließlich pro Tierheimhund sondern sehr differenziert und in Zusammenarbeit mit den örtlichen Medien. Mehr geht leider aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht. Wir wünschen Muuda auch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied, es wird schon die richtige Wahl werden. LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
Auch wir hatten uns sehr bewusst für einen Mix aus Nicht-Zücher-Kreisen entschieden. Sehr bewusst, obwohl auch sehr spontan. Einen Hund wollten wir schon lange. Dann kam uns bei einem Ausflug auf einem Bauernhof ein tollpatschiger Welpe entgegen. Die Mutter war wohl eine Mischung aus einem Bernhardinern und ???, der Vater ein Unbekannter. Der Hund war nicht an den Mann zu bringen, und hätte wohl kein freundliches Schicksal gehabt, WENN...
WENN ich mich nicht sofort in dieses zottelige Fellpaket verguckt hätte. Vierzehn Jahre lang hatten wir diesen Hund, von dem wir damals NICHTS wussten, nicht wie groß er würde, nicht, welchen Charakter er hatte. Dennoch: einen so tollen Hund, verspielt, verschmust, geduldig, gutmütig, freundlich und leicht zu "führen", keine nennenswerten Krankheiten hatten wir vorher noch nie und auch danach nicht mehr. Er war nicht wunderschön im herkömmlichen Sinn. Aber er war für mich der bisher schönste Hund, den ich je hatte. zuckerstueck |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy,
und was gibts Neues ?? Habt ihr den Kleinen schon gesehen ? Stimmt die Chemie ? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
heute Nachmittag werden wir IHN besuchen Er ist ein kleiner Labrador und er heißt Sam. Näheres dann später lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
HY,
uuund ??? Jetzt war ich doch schon sehr geduldig !! Wie ist er ? Und passt er zu euch , oder ihr zu ihm ? Ists denn jetzt ein Reinrassiger und welche Farbe hat er ? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Muudaaaa? Spann uns nicht so auf die Folter!
Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
es war Liebe auf den ersten Blick! Samstagnachmittag werden wir ihn nach Haus holen. Er ist der hübscheste und liebste und freundlichste Hund der Welt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boss! Zum Knutschen der Kleine. Ich Euch eine gesunde und glückliche Zeit zusammen. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch von mir einen lieben Gruss an euren Familienzuwachs! Viel Glück, Spass und vor allem Gesundheit für den kleinen Racker! Du wirst uns wohl ausführlich weiter berichten, wie sich Sam entwickelt??? LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo
watt für ein süßes Dingelchen. Freu mich für euch und ganz viel Spaß mit Sam.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Sam. Das passt!
Viel Spass! Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin,
der sieht schon so erwachsen aus! Ist der wirklich erst 4 Monate??? Ich hätte den jetzt mal auf mindestens 6 Mon geschätzt. Aber ein nettes Kerlchen, mit dem Du hoffentlich viel Spaß haben wirst. Ich hoffe, dass wir noch viel von ihm hören.... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
nun ist Sam fast eine Woche bei uns und ich bin kaum mal online @blue: von 4 Monaten hab ich nichts geschrieben Sam verschlabbert sein Wasser über mehrere Räume, haart, verteilt Schmutz, schnarcht und pupst - kurz - ein Kerl halt Er ist unglaublich liebenswert trotz schlechter Erfahrungen im Welpenalter. Gestern war die Hundetrainerin hier und ab nächster Woche ist er regelmäßig in einer Junghundegruppe. Er ist 8 Monate alt, kennt die Grundkommandos und ist stubenrein. Er war als kleiner Welpe für einige Zeit bei einem Besitzer, der ihn den ganzen Tag allein ließ und im Bad einsperrte. Daraufhin wurde er zurückgeholt. Dort konnte er aber nicht bleiben, weil seine Mutter und Schwester auch dort wohnen. Sam ist für uns das Beste, was uns passieren konnte. Bei unserem Tierarzt hab ich ihn auch durchchecken lassen, Hundesteuer und Haftpflichtversicherung bezahlt. Bei den letzten beiden Wocheneinkäufen waren hauptsächlich Dinge für Sam auf der Liste. Nun kommen erstmal nur noch Futterkosten, alles andere haben wir erledigt. Er liebt uns wie wir ihn und seine Panik, wenn er keinen von uns sieht, bekommen wir auch noch in den Griff. Mit der Zeit wird er mehr vertrauen haben und keine Angst mehr, dass er allein zurückgelassen wird. Bis dahin wird er weiterhin bei uns im Schlafzimmer in seinem Korb schlafen. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Er sieht unglaublich liebenswert und treu aus.
Ich freu mich für Euch! Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Wahl muuda! Weiterhin viel Freude mit Sam!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hi Muuda
ist ja toll - ich wünsche Euch ein gaaaanz langes zufriedenes Beisammensein tolle Bilder, aber ich als Laie würde ja glatt sagen das er schon viel älter ist ich habe das alles gerade nachgelesen, ich finde ihr habt es genau richtig gemacht!!! habt ihr genau richtig entschieden, und da er als Familenzuwachs genau zu Euch passt sowieso Hoffe du erzählst oft von ihm, LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
ich freu mich ganz doll für Sam das er bei euch ein gutes Zuhause gefunden hat. Das was du schreibst erinnert mich an den Anfang des Jahres als unsere Phoebe bei uns eingezogen ist.Sie wird nächste Woche 7 Monate und bei uns ist die aufregende Anfangszeit vorbei,der Alltag mit Hund lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
wir haben viel, viel Freude mit Sam. Gestern waren wir wieder mit der Schleppleine mit ihm im Feld und haben geübt und ich hatte die Kamera mit. Sam wird nächste Woche 8 Monate alt. Ehe wir ihn bekamen, haben wir u.a. das Buch "Lassie, Rex & Co" gelesen. Sam kennt genau seine Stellung in unserem "Rudel". Couch ist kein Thema für ihn und wer Futterchef ist , ist auch klar Sam bei der Arbeit:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
sieht auch nach viel Spaß aus, Muuda. Vermutlich macht der das auch ohne Schleppleine schon sehr gut. Wenn die Hunde wissen wer Chef ist, ist die Couch aber auch kein Problem. Meine durften immer mit hoch, hat dem Frieden keinerlei Abbruch getan. Nur mal ja und dann wieder nein geht nicht. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2011 |
Hallo,
da habt ihr ja einen ganz tollen Sam bekommen. Der ist sußersüß und die Fotos sehen nach viel Freude und Spaß aus. Ja so ein Hundetier bringt schon viel Freude und Abwechslung ins Leben !!! Liebe Grüße Kikki und Gismo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine