Wurfkiste
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() ihr lieben Tierfreunde.
Meine Katze ist so wie es aussieht trächtig. Jetzt bin ich am überlegen was ich ihr für eine Wurfkiste anbiete. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben. Denn so ein Bananenkarton finde ich schon ein bisschen doof. Und bei Ebay habe ich auch nichts gescheides gefunden. Freu mich auf eure Antworten ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo, hmm, ob die Katze sich daran hält ist eine andere Frage, meine zog es damals vor in meinem Kinderbett zu gebähren. Vielleicht ein alter Wäschekorb mit Tüchern, die ihr vertraut sind.
LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich hab öfter gelesen, dass gern Styroporboxen mit Deckel genommen werden. In die kann man auch gut selbst einen geeigneten Ein- und Ausstieg schneiden. Wichtig ist am Anfang, dass die Kleinen dort nicht rausklettern oder -fallen können. Deshalb sollte der Ausstieg nicht ebenerdig sein, sondern so eine Art "Rand" unten haben. Die Boxen mit Deckel sind deshalb gut, weil einerseits die Miez so einen Rückzugsort hat, an dem sie sich geschützt fühlt, man andererseits aber auch problemlos an die Babies rankommt. Das ist wichtig, weil man sie täglich wiegen sollte. Nehmen die Babies nämlich nicht zu oder gar ab, ist ein Tierarztbesuch dringend nötig, weil das das erste Anzeichen ist, dass da was gewaltig schief läuft. Hast du dich insgesamt schon über Katzenschwangerschaften, -geburten und -aufzuchten schlau gelesen? Theoretisch ist das zwar alles "Natur" und kann ganz ohne menschliche Hilfe klappen. Aber leider kann auch gewaltig viel schief laufen. Und da ist es für das Leben von Mama und Babies enorm wichtig, dass du sehr gut informiert und vorbereitet bist, damit du das Schlimmste (= Tod von Mama und/oder Babies) verhindern kannst. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Nico, das ist auch eine gute Idee. Danke dir.
Meine erste Katze hatte zwar auch eine Wurfkiste aber sie hat gedacht sie müsste sie in meinem Bett auf die Welt bringen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Elphi, das ist nicht die erste Katze die ich habe die wirft.
Nur die letzte Geburt die ich mit gemacht habe ist schon lange her. Deshalb meine Frage wegen Wurfkiste. Es gibt doch so viel neues seit dem. weazl, ja sie hatt wirlich eine ganz bestimmten Wäschekorb immer wieder im Auge und da liegt sie auch gern drin. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Na dann kann es sein. das Du denn opfern mußt
Elphis Tipps sind aber immer gut, denn leider kann immer etwas schief gehen. Was sagt den der TA wie weit sie ist? Mein Katze hat damals die ersten 2 mitten in der Nacht in meinem Bett bekommen und ca 10 Stunden später noch ein Drittes auch in meinem Bett. Danach haben wir sie in in ein Körbchen in den Keller gesetzt, was sie auch angenommen hat. LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Also,
für meine 2 Katzen, damals, die gleichzeitig schwanger waren, hatte ich keine "Wurfkiste". Die haben sich meine eine Seite des Kleiderschranks ausgesucht. Damit waren dann auch alle glücklich. Aber ich hab dann auch schonmal einen Karton auf die Terrasse gestellt, wo sie dann gesäugt haben... Grüßchen _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Nico, dann werde ich den gern opfern
Bis vorgestern wußte ich noch nicht so genau das sie schwanger ist. Ich hab zwar den Akt mitbekommen aber das heißt ja noch lange nichts. Gestern habe ich gesehen das ihr Zitzen größer geworden sind. Ich denke mal sie hat es auch erst seit ein paar Tagen selbst gemerkt das da was ist. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Strickteufel,
am entspanntesten für die Katze ist es, wenn sie sich den Ort selbst aussuchen kann. Mein Julchen hatte damals ein "Versteck" in der Garderobe, da habe ich einfach einen Pappkarton hineingestellt, der mit Handtüchern ausgepolstert war. Ich mußte unbedingt bei der Geburt dabei sein, sie hat mich aus dem Bett miaut VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke Jule für deine Vorschläge.
Ich werde einfach verteilt ein paar Kartons hinstellen. Das mit der Lieblingsecke oder Stelle funktioniert nicht. Sie liegt am liebsten auf dem Drucker ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
hallöchen zusammen
also, ich weiß auch, daß Katzen da ja einen ziemlichen eigensinnigen Kopf haben. Da aber alle meine Katzen Kartons in jeder Variante lieben und unser "Muttertier" in einem Bananenkarton aufgewachsen ist, hatte ich ihr in unserer Abstellkammer einen alten geschlossenen Karton hergerichtet: vorne ein großes Loch reingeschnitten, innen mit alten Handtüchern ausgelegt und immer wieder ein paar Leckerlis reingelegt. Sie ging also schon einige Zeit vorher immer mal wieder hinein, auch zum Schlafen. Da zu der Zeit unsere Zimmer alle verschlossen waren, blieb ihr quasi nichts anderes als Ausweichmöglichkeit GsD hat sie aber die Hilfe angenommen und eines Nacht im Mai 3 Kinderchen geboren: 2 Kater und eine Kätzin. Den Faulsten und Verfressensten haben wir behalten und die Mutter mit einem Jahr kastrieren lassen, da hatte sie bereits wieder 4 oder 5 Babies im Bauch habt einen schönen Abend strickliesl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() stickliesl, da hab ich aber ein Problem.
Meine Katze öffnet die Türen. Und ich müßte überall zu sperren. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2010 |
Hallo Strickteufel
Ich weiß nicht wie aktuell der Threat noch ist, aber gut ich denke jede Information kann hilfreich sein! Ich ahbe die Erfahrung gemacht, das vorallem Katzen sich plätzchen suche, die vonn alle Seiten sicher sind und wo es nur ein Eingang gibt. Also bei der Katze meiner Freundin, sie züchtet BKH im Verein, kommt nur eine Wurfkiste aus Holz in Frage die ein dach hat, so das es erstens gedämpft innen ist und dunkel, nur einen Eingang damit, sie selber besitmmen kann wann sie die Kleinen zeigt. Klar der Deckel der Kiste lässt sich im Notfall auch von aussen öffnen, aber das wird vermieden so gut es geht. Vorallem sollte die Kiste da stehen, wo sonst einer ihrer Lieblingsplätze ist, das bevorzugen sie meistens. Weiter sollte weder Durchzug noch zu viel Lärm sein. Andere Katzen sollten die Kiste nicht betreten, könnte sein das deine Lili sehr eigen ist und sie dann nicht mehr annimmt und die Welpen oder Kitten auf deinen Bett zur Welt bringt. Sollte dies der Fall sein, dann kannst du die Welpen danach immernoch in die Wurfbox legen, die Kätzin geht dort hin wo die Welpen sind. So denke das reicht erstmal. Wünsch dir udn deiner Katze alles Gute! und drücke die Daumen das alles reibungslos udn ohne Probleme abläuft, wäre neugierig auf die Kitten und würde mich über Bidler freuen Grüße ANgel udn die Russelbande |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Also den Wäschekorb mag sie schon mal.
Aber ich werde ihr noch mehr Kisten anbieten. Vor langer Zeit hat auch einmal ein Katze bei mir im Bett geworfen. Sie hat aber dann die Kiste doch angenommen. Wenn die Kleinen da sind werde ich Fotos machen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2010 |
Na dann sind wir mal gespannt.. meine Hündin müsste jetzt auch so langsam mal ihre Babys bekommen, hat gestern Abend den Schleimpfropfen verloren, TA meint ich solle ihr bis Morgen Zeit geben, dann sehen wie weiter..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Meine kleine Mafalda hat im Oktober die Kitties auch im Wäschekorb bekommen, an den hatte sie sich schon einige Tage zuvor gewöhnt - ich hatte ihr mehrere Alternativen im Haus aufgestellt, aber der ausgepolsterte Korb hinter dem Oen in der Küche gefiel ihr am Besten. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() War heute beim TA und habe eine Schall machen lassen.
Es sind 2 Kitten im Bauch von Lilly ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine