neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vielleicht von Interesse - Erfahrung mit Fahrradanhänger für Hund

Vom 24.04.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Richardseins Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

wir haben am Freitag einen superschönen (6 stündigen) Ausflug mit unserem Hund
und seiner "Kutsche" gemacht.
So ein Hundeanhänger ist eine feine Sache - wenn Hund sich einmal daran gewöhnt hat.
Ratsam ist es, dass man bei einer gewissen Gewichtsklasse von Hund jemanden hat der
ein paar Muckis in den Beinen hat YES MAN

Vielleicht wollt ihr ein paar Bilder von unserem Gespann sehen - dann einfach auf Fotoalbum gehen.
Herrchen hat ein paar zusätzliche Schnick-Schnack- Lampen angebaut und jetzt sind wir im Dunkeln noch besser zu sehen.
Wer Fragen hat - gerne -
Es hat einfach unheimlich Laune gemacht und ist richtig praktisch.

Lieben Gruß
Gabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo gabi

wir haben auch einen Hundenhänger und nach anfänglichem komisch gucken und auch mal oben rausspringen liebt er es darin gefahren zu werden,wenn wir merken das er nicht mehr kann. wir wollen ihn ja nicht überfordern zumal ihm die Pfoten auf der Straße schnell weh tun und das muß ja nicht sein.

LG Moni

Vom 25.04.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Moni,

Wir hatten ihn eigentlich für unsere alte Dame gekauft - mit zusätzlicher Joggerausrüstung.
Damit hätten wir sie überall mit hinnehmen können. Aber leider kam es dazu nicht mehr.

Hunde sind keine Dauerläufer und ich wundere mich manchmal, dass es nicht mehr solche Anhänger zu sehen gibt.

Was habt ihr für einen Anhänger?

Grüße Gabi

Vom 25.04.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo Gabi

wir haben einen von Habbynet der hat rundum Fliegengitter zur Belüftung und das Dach ist Regensicher,aber man kann es eben auch geöffnet halten,aber da sprang unser immer raus,also haben wir ihm vorne geöffnet und das dach bleibt nun geschlossen.

Vorne kann auch noch der Regenschutz runtergelassen werden, Ich seh mal zu das ich nen Foto davon mache.

Berry geht ja nun auch von alleine rein,das macht es einfacher.

LG Moni

Vom 26.04.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja Moni, bitte mach ein Foto davon.
Das Modell kenne ich noch nicht.
Vielleicht Lächeln kommt ja bei uns noch einmal ein Welpchen dazu und dann brauchen wir noch einen 2ten Wagen.

Maya geht auch alleine rein - ich wundere mich immer wieder, dass so ein großer Hund in dem Teil so bequem Platz hat.
Die Gesichter von den Leuten -die sie aussteigen sehen- sind immer besonders gut.

Grüße Gabi

Vom 26.04.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
ja die Leute gucken wirklich und wir haben es auch schon erlebt das wir zimlich ungehaltene Bemerkungen bekommen haben,frei nachdem Motto,früher gab es sowas auch nicht.

Unser Anhänger ist für Hunde bis 40 kg,und unser hat gerade mal 14 kg. wir nehmen diesen Anhänger auch zum einkaufen,da paßt ne menge rein.

LG Moni

Vom 27.04.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

Also ich finde diese Haenger doof, wenn ich weit fahren will ist der Hund zuhause doch sicherer aufgehoben als irgendwo unterwegs auf einer Strasse.
Zudem laufft unsere sehr gerne mit dem Fahrad mit, was die schon fuer ein Theater macht wenn wir in die naehe der Fahraeder kommen.
Bevor ihr mich Steinigt, wir lassen unsere auf den Radtouren zuhause. Allerdings wenn wir wiederkommen wird noch ne kurze Runde mit ihr durch den Wald gedreht. davon hat sie wenigstens etwas.

lg histerix

Vom 27.04.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bei uns waren die Bemerkungen bisher nur positiv.
Ich fahre ja hinter dem Hänger her und höre/sehe dann wie die Reaktionen sind.

Die Leute denken erst, dass da ein Kind drin ist und fahren (wenn mal Straße nötig) einen riesigen Bogen um das Gefährt.
Fußgänger gehen freiwillig zur Seite und haben stest ein Lächeln parat.
Außerdem fahren wir fast ausschließlich Radwege.

@histerix

Hier wird niemand gesteinigt, jeder hat seine Meinung und solange es dem Tier dabei gut geht...
Unserer ist halt glücklich, wenn er mit dem "Rudel" etwas unternehmen kann bzw. einfach dabei ist
und sie ist so gut erzogen, dass man sie auch überall problemlos mit hin nehmen kann - wo Hunde erlaubt sind.

Aber wie gesagt, jeder wie er möchte - soll keine Religion werden.

Lieben Gruß Gabi

Vom 27.04.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

@histerix

warum soll man seinen Hund zu Hause lassen? Dann braucht man ja keinen zu haben. Hunde sind rudeltiere und vereinsamen wenn sie vieleviele Stunden alleine sind.

Ob ein Sparzierung durch den Wald das ersetzt was er vielleicht auf einer Tour alles erleben kann.?

Unser Hund ist ein Familienmitglied und wir haben ihn zu 99,9% immer mit.auch im Auto,denn er fährt doch mit um etwas zu erleben und meine Kunden freun sich,wenn er mit kommt und selbst wenn er mal nicht mit reinkommt,dann freut er sich wie Hulle,wenn er aus dem Fenster gucken kann.

wir haben den Vergleich,denn die Hündin von einer Freundin ist immer bei uns,wenn sie mal viele Stunden weg sein muß.

Meine Freundin ist mal fast todumgefallen als ich ihr erzählt habe das ich mit ihrer und unserm Hund in die Stadt gegangen bin,weil ich was erledigen mußte.

Ihre Hündin freut sich total,wenn ich sie abhole,weil bei uns das leben ist. Sie fährt mit uns auch überall hin. Bei unserer Freundin kennt sie nur den großen Garten und das Feld und nicht mehr.

Unser Hund kann sich entscheiden ob er laufen möchte oder im Anhänger mitfahren. Unser Hund geht auch nur auf Asphalt und nicht auf die Grasnarbe an den Radwegen und dadurch tun ihm auch die Pfoten weh denn das Melkfett leckt er ab.

Ich weiß ja nicht wieviel Stunden ihr unterwegs seit,bei uns können das durchaus 10 und mehr sein bzw wir zelten auch oftmalsunterwegs und da soll ich meinen Hund alleine lassen?

ein Kind läßt man doch auch nicht einfach so zu hause nur weil man weg will und was erleben will.

Das soll jetzt kein Angriff sein sondern nur gedanken.

LG Moni

Vom 27.04.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
hi,

also auf befehl wuerde unsere auch wiederwillig in so einem teil sitzen bleiben. aber das gejammer weil ihr langweilig ist waere nicht auszudenken. ich finde nur das ein Hund ein Hund bleiben sollte und mit den dingern doch schon etwas zu sehr vermenschlicht wird. Zudem unsere geet auch ueberall mit wo hunde erlaubt sind, insofern ich es tragbar fuer meinen hund finde. zb in der stadt zum shoppen hat er nichts verloren.... das hat mit gehorsam und so nichts zu tun in meinen Augen.

gibt ja auch menschen die machen agility mit ihren Hunden = gehorsam
zuhaus werden hunde abends in transportboxen gesperrt und kriegen ab 8 uhr nichts mehr zu trinken weil sie ihr geschaeft sonst drinne erledigen = unerzogen
lg histerix

Vom 27.04.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Ich gebe dir in dem Punkt Recht das Hunde heute sehr vermenschlicht werden. Früher lebten die Hunde einfach so auf dem Hof.,heute gehören sie in die Familien, sind Familienmitglieder.

Unser Hund hat nie eine Zirkusschule so bezeichnen wir Hundeschulen besucht. Er wußte von Anfang an was er darf und was nicht.
Klar hat einiges ausprobiert was wir bestimmt nicht toll fanden,man sind in der Welpenzeit Schuhe sein eigen geworden,komisch nur die vonmeinem Mann und meinem Sohn,meine nie.

Heute holt er sich wohl mal nen Schuh um uns nahe zu sein,wenn er denn dann doch mal alleine zu Hause sein muß z.B.,weil wir einkauen müssen und es draußen zu heiß oder zu kalt ist,aber das kommt ja selten vor.

Gehorsam braucht unser Hund nicht zu sein,das finde ich grausam.

ein Hund der angenommen wird von seiner Familie der braucht auch nicht gehorsam zu sein,der weiß was er tut und macht.

Für Menschen ist die Entwicklung weitergegangen und warum soll es für Hunde Tiere nicht auch sein? Und so bekommt der Hund zwischendurch auch sein Streicheleinheiten und kann sich in Pausen auch mit anderen Hunden unterhalten.

DAs ist wichtig,denn wir Menschen unterhalten uns doch auch und warum sollen das Hunde nicht ,das ist doch für das Sozialverhalten der Hunde auch sehr wichtig und daher sehe ich es auch als wichtig an,wenn unser Hund im Anhänger mitfahren kann.

LG Moni

Vom 27.04.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
moni gebe dir recht aber wie gesagt diese haenger sind mir einen ticken zuviel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg histerix

Vom 06.05.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
Also ich habe einen Anhänger für Chicca gekauft,nachdem die tierärztin sagte,das sie so lange nicht am Rad laufen darf.
Chicca möchte aber gern dabei sein und Joyce hat keine Schwierigkeiten beim Laufen.Wie blöd wäre es auch einen Hund mitzunehmen und den Anderen nicht.
Wir sind zufrieden mit dem Anhänger und Chicca findet ihn auch nicht ganz so schlecht.
Er ist einfach dabei,damit die kleine dame sich mal eine Ruhepause unterwegs gönnen kann,mit ihren kurzen Beinchen.

Vom 06.05.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

finde ich echt super.

LG moni,die noch das Foto machen muß.

Vom 06.05.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Auch auf die Gefahr hin, dass ich anecke:

Ein Hund hat gehorsam zu sein!!
Pfeil nach rechts Gehorsam braucht unser Hund nicht zu sein,das finde ich grausam Pfeil nach links
Genau das ist "grausam", da ein Hund klare Regeln braucht.....genauso wie im Rudel.
Wir sind die Chefs und erst dann kommt er.
Unser wäre eh zu schwer ( 70 kg) und er hat 4 Pfoten zum Laufen.

Wir können unseren problemlos mit ins Shopping-Center nehmen und sorry- so ein Hundehänger geht gar nicht (in meinen Augen)
Er steigt problemlos ins Auto, ist ruhig, sogar auf der Kirmes (war noch kein Betrieb, aber doch schon Menschen da und Geräte haben Probefahrten gemacht.

Wozu braucht man sowas??
Wenn sie alt sind, evtl ok, aber sonst????

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 10.05.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich klink mich ein bisschen spät ein. Will auch gar nicht mitreden zum Thema Gehorsam oder nicht, einfach noch was zum Fahrradanhänger. Ich finde das jetzt keine so schlechte Lösung. Meine Ausgangsannahme ist, dass man den Hund auf längeren Ausflügen mitnehmen möchte (klar gibt es dann Leute, die auch die Sinnhaftigkeit von diesem Wunsch in Frage stellen).
Dann kann es aber sein, dass...
Pfeil nach rechts der Hund noch zu jung ist, um mit dem Fahrrad mitzurennen (ich hab mir sagen lassen, solange er noch nicht ein Jahr alt ist, solle er nicht damit anfangen)
Pfeil nach rechts der Hund zu klein ist, um eine lange Strecke mitzulaufen (soll ja auch Hündchen mit sehr kurzen Beinen geben)
Pfeil nach rechts der Hund z.B. ein Hüftleiden oder sonst ein körperliches Problem hat, das ihn dran hindert, mitzukommen

Wir waren mit unserem Hund erst kürzlich im Urlaub, und da gab es jede Menge Treppen zu steigen. Da uns der Tierarzt nahegelegt hat, den Hund treppenmäßig möglichst zu schonen (Stichwort Hüfte), haben wir ihn ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn er schon sehr viele Stufen allein gegangen war, über die Treppen getragen. Da unser Hund mit seinen 6 Monaten schon recht groß ist, haben viele Leute verständnislos geschaut. Na und? Dann haben sie eben mal was zu schauen. Wir wussten, warum wir es tun und dass dies nicht ein Zeichen dafür ist, dass wir jetzt unseren Hund vermenschlichen oder sonstwie übermäßig verwöhnen.

Also ganz ehrlich: Bevor ich den Hund aus welchem Grund auch immer zu Hause allein lasse und immer ausschließe, wenn ein Tagesausflug oder ähnliches ansteht, würde ich ihn in den Fahrradanhänger packen. Leute, die missbilligend den Kopf schütteln, gibt es sowieso immer.

viele Grüße
frumina

Vom 10.05.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

@frumina

super wie du das geschrieben hast. wir sind am Sontag knapp 20km gefahren und unser Hund ist 7 davon gelaufen,die ersten 5 km ganz und später ging er dann von alleine in Anhänger,ca 3 Std später in der Zeit hat er sich ausgeruht lief er dann nochmal ca 2km,aber eher deshalb,weil er aus dem Anhänger rauswollte,weil er Druck verspürte,als das dann erledigt war wollte er weiterlaufen,aber das wollte ich nicht bei uns war es 27° und das muß nicht sein,das er dann auch noch rennen muß,schließlich lag er ganz entspannt im Anhänger und war am schaun.

Außerdem sind bei den Temperaturen die radwege zimlich heiß und dann tun ihm die Pfoten weh und das muß nicht sein.

LG Moni

Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden

Monis etwas andere Sparmaßnahmen

Vom 11.05.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschenhof Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin moin,
wir haben auch kürzlich auf dem Flohmarkt einen Anhänger erstanden. Einen für Kinder, den
müssen wir noch ein wenig verändern.
Aber den Hund zu Hause zu lassen kommt für uns auch nicht in Frage.
Er kann nicht die volle Strecke mitlaufen, Teilstrecken an der Strasse sind sowieso zu gefährlich.
Und nach einigen Stunden zur Uhr zu schauen, weil Hund zu hause dringend raus muss, kann
man sich auch schenken.
Und bei einer Rast hat er einen Schattenplatz sicher und Wasser hat man dann auch dabei.
Ich finde manche "Neuerungen" halt einfach toll.
Früher hatten wir auch mal ein PlumsKlo, hat sich ja auch geändert.
Viele Grüße Let´s rock!

Vom 11.05.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

genau der Vergleich mit dem Plumsklo ist klasse.

Euer Hund wird sich wohlfühlen.wir sind auch mit dem Kinderanhänger angefangen und haben im letzten Jahr den Hundenanhänger gekauft.

Der Anhänger läßt sich auch gut zum einkaufen nutzen.

LG Moni

Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden

Monis etwas andere Sparmaßnahmen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: