neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chinchiila Nachwuchs problem

Vom 10.04.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuffelchen81 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
Habe heute nachwuchs bekommen.. aber nicht zum erstenmal aber mit der mutterchin schon.
ein chins ist tot und der andere lebt.
nun haben wir den käfig sauber gemacht und die 2 in einer box getahn.
nun habe ich die die 2 in den käfig wieder getahn.. nun geht die mutter nicht wirklich mehr zu den klenen,
der klene schreibt die ganze zeit nach seiner mama. sie sitzt nur oben auf dem brett hüpft ab und zu mal runter oder guckt oben zu wie der klene rumläuft. (er hat noch die augen zu). nun sitzt die jetzt oben auf dem brett und schläft.
will den klenen auch nicht unterkühlen lassen und habe ihn in einer decke leicht eingewickelt.
was soll ich denn nun machen?
mein freund meinte.. wir machen das brett ab damit sie unten bei den klenen ist.
würden es heute abend nochmal versuchen wenn er wieder etwas wärmer ist.
keine ahnung was ich nun machen soll.. ihn ersatzmutter sein?
ihn ab und zu wieder ins käfig tun.. und hoffen die mutter kommt?
und was ist mit essen??

danke für die antworten

gruß
knuffelchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich wuerde einen Tierarzt fragen, der sich auskennt. Tierklinik.
Lg Ute

Vom 10.04.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
HY,
wenn ihr nicht das erstemal Nachwuchs habt :
wieso säubert ihr denn direkt nach der Geburt den Käfig ?

Und warum sind die Augen des Chinbabys zu ??

LG Mona

Vom 10.04.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Wenn sie gar nicht säugt dann ganz normal handeln .
Wie bei einer Mehrlingsgeburt .
Also Katzenaufzuchtmilch mit Fencheltee ( 1:1 )
Zumindest für die ersten 3 Tage .

Vom 10.04.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuffelchen81 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
weil der käfig nicht wirklich mehr sauber war sondern dreckig und wollte eh nächste woche sauber machen. und für ein neugeborenen nicht gerade ideal.
aber ist auch egal. es hat sich erledigt. die mutter nimmt den klenen wieder auf und kümmert sich drum.
es ist normal in den erstan Tagen, dass sie augen noch zu sind.
ist wie bei katzen.. sind auch inden ersten tagen (wochen?) noch zu die augen

Vom 10.04.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Aha ..... du hast andere Chins !
Bei uns hat es geheißen wenn der Nachwuchs die Augen NICHT öffnet sollen sie mit spezieller Augensalbe behandelt werden .
Alternativ immer TA anrufen .
Allerdings bin ich ja auch nur Pflegestelle und keine Züchterin .

Und auf gar keinen Fall den KÄfig säubern !
Stand ganz oben auf meiner Liste.

Naja , ihr hattet wohl doch noch Glück mit dem Kleinen .

LG Mona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: