Schleudertrauma beim Hund
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Ich bin total traurig und gleichzeitig wütend. Folgendes ist heut morrgen passiert. Ich gehe gegen 7.00 Uhr, wie jeden morgen, mit unserem angeleinten Wuff gassi - da kommt ein leinenloser Hund auf uns zugestürmt um will meinen beissen, meiner dreht sich wie ein Kreisel und will sich wehren. Ich kam garnicht dazu meinen loszubinden, so ein Gerangel war das, dann kam endlich der Mann dem dieser Hund gehört und sagte lapidar naja - ist ja nix passiert. DENKSTE - mein Hund hat eine Pfote die nach hinten wegknickt und kann darauf nicht mehr stehen ganz zu schweigen vom laufen. Der Mann ging mit seinem natürlich weiter, als ich Ihn darauf ansprach, das das nun schon das 4.!!! mal sei das sein unangeleinter Hund meinen anfällt da er ständig ohne Leine unterwegs ist, wurde der auch noch richtig frech, ich hätte einen bösartigen, bissigen Hund und ich sollte mein "Maul" halten! Rief Ihm noch hinterher das ich jetzt zum Tierarzt ginge und die Rechnung bekommt er von mir, die er auch bezahlen sollte. War dann um 8.00 beim Notdienst, mein Hund konnte nicht mehr laufen und wimmerte. Nach Untersuchung und Röntgen sagte die TA das es ein Schleudertrauma wäre, das heilt wohl wieder aber das dauert halt. Er hat gleich 2 Spritzen bekommen und sollte heute viel Ruhe haben. Morgen früh soll ich wiederkommen. Nun hatte ich den Namen des Hundebesitzers nicht, wusst aber wie sein Hund heisst und das er irgendwo in unserer Gegend wohnt. Habe mich bei Nachbarn kundig gemacht und nun hab ich die Anschrift und den Namen. Wollte eine Anzeige bei der Polizei machen, geht Sie nix an - Zivilsache, sollt mir einen Anwalt nehmen wenn der Hundehalter die Rechnung nicht bezahlen sollt. Habt Ihr schon mal so was erlebt? Ich bin total traurig wenn ich meinen kleinen so auf seinem Teppich liegen seh. LG Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Tina,
da kannst du definitiv nichts machen! Den Stress und die Kosten kannst du dir ersparen. Da steht immer Aussage gegen Aussage. Es gibt solche Probleme immer wieder, wenn ein angeleinter Hund auf einen nicht angeleinten Hund trifft! Knuddel den armen Kerl mal von mir - aber ganz vorsichtig! Unser Charly hatte auch schon so ein Schleudertrauma, weil ein Huhn durch den Garten lief und er an der Leine war, so schnell konnte ich garnicht reagieren, wie er zurückgeschnalzt ist. Aber sie erholen sich doch erstaunlich schnell wieder, man muss halt einen "Schongang" einlegen. Wenn in eurer Gegend allerdings ein Leinenzwang herrscht (kannst du beim Ordnungsamt erfragen), dann kannst du ja einen Hinweis geben, damit das mal beobachtet wird. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
das ist die Sorte, die ich gefressen habe! Diese Leute, die sich nie in der Verantwortung sehen! Zum Schleudertrauma auf so eine Beisserei bezogen kann ich Dir leider nichts sagen aber natürlich kannst Du den Hundehalter anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so. Gut wären da natürlich einige Zeugen! Aber natürlich hat die Polizei nichts mit der Tierarztrechnung zu tun. Das mußt Du tatsächlich wohl alleine rausklagen. Ich würde ihn vorab anschreiben und in Kenntnis setzen, dass der Hund behandelt werden mußte und ob er nur die Tierarztrechnung oder auch noch einen Anwalt dazu bezahlen möchte. Per Einschreiben mit Rückantwort, versteht sich, nicht, dass er hinterher "von nichts wußte". LG und gute Besserung für Deinen Hund Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Tina,
das ist natürlich eine absolute Sauerei! Mehr Möglichkeiten hast Du wohl leider nicht gegen den Blödmann. Über so was kann ich mich auch nur immer wieder aufregen. Wir haben hier bei uns in der Gegend auch genügend von solchen Idioten. In unserem Dorf und Wald herrscht absolute Leinenpflicht, aber es gibt leider jede Menge A...hlöcher, die sich einfach darüber hinweg setzen, obwohl deren Hunde nicht mal aufs 50. Wort hören. Ich drücke Dir und Deiner Fellnase die Daumen, dass bald wieder alles gut ist. Und bleibe bloß wegen dem Idioten am Ball. Lasse Dir nix gefallen! LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
Frag doch auch mal andere Hundebesitzer aus der Umgebung, vielleicht haben die ja auch schon einen dicken Hals wg. dem Kameraden!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In jedem Fall würde ich das Ordnungsamt anrufen und da nachfragen wegen was genau man den anzeigen kann.
Der Hund kriegt ja auf Dauer ein Trauma, wenn er weiß, dass er draußen und angeleint immer solchen Attacken ausgesetzt ist. Und als Besitzer kriegst Du doch auch die Panik und magst Dich kaum noch auf die Strasse trauen. Das geht so garnicht und gehört unverzüglich abgestellt. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Wieso sollte man da nichts machen können?? Natürlich geht das. Geh zum Ordnungsamt deiner Gemeide oder deiner Stadt und schildere dort den Vorfall. Sofern die Damen und Herren nichts aufnehmen wollen (wäre sehr ungewöhnlich) dann schreibst Du an den Amtsveterinär. Der hat eine Art "Strfaverfolgungszwang" und muss der Geschichte nachgehen. Deine Ansprüche musst Du ggf. sicherlich zivilrechtlich durchsetzten, also per Anwalt und Gericht, jedoch hätte die Polizei Dich nicht so wegschicken dürfen. Du hättest eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen müssen, da Hunde rein rechtlich als Sachen gesehen werden, auf sie jedoch andere Vorschriften wie z.B. das Tierschutzgesetz angewendet werden. Lass solche Leute bitte nicht einfach so davonkommen, diese Person gehört vielleicht zu der Fraktion "lernen durch Schmerzen" und sollte nicht weiterhin einfach so durch die Gegend spazieren. LG und viel Erfolg wünschen wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wiesel - deinen Ratschlag mit dem Amtstierarzt finde ich toll! Ich wusste nicht, dass das möglich ist!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
ich danke Euch erstmal für Eure Kommentare. Wir sind am Sonntag Nachmittag mir unseren Wuff in die Tierklinik nach Wiesloch gefahren, es ging Ihm ab Mittag zusehends schlechter, er konnt sich überhaupt nicht mehr bewegen. Die Diagnose der Notfall TA war ein Schock für uns. Bei der Beissattake wurde unser Hund ins Genick gebissen, man sieht auf dem Röntgenbild die Abdrücke der Fangzähne des Beissers. Er bekam eine Infussion weil er lt. TA starke Schmerzen hat. Am Montag waren wir wieder den ganzen Tag in der Tierklinik. Computer Tomographie, MRT Untersuchung, dann wars endgültig klar - durch den Biss und das schütteln des Beisshundes hat unser Hund Einblutungen im Rückenmark erlitten, deshalb die Lähmung. Jetzt müssen wir Geduld haben bis die Einblutung weg ist, lt. Tierarzt ist dies so wie wenn wir einen Blluterguss haben, der sich ja auch nach einiger Zeit selbst verflüchtigt. Aber es braucht Zeit. Den Besitzer des Beisshundes habe ich beim Ordnungsamt angezeigt, die Anzeige wurde auch sofort aufgenommen. Nun müssen wir uns einen Rechtsanwalt nehmen, damit der Halter des Beissers zur Kasse gebeten wird, was wir heute auch noch tun, denn wieviele Tierarztbesuche noch anstehen kann zur Zeit keiner sagen. Glaubt mir, es ist furchtbar zu sehen wie unser Hundi immerwieder versucht aufzustehen, aber es klappt nicht. Wir sehen aber auf jedenfall schon eine ganz kleine Besserung, er kann alle 4 Pfoten wieder bewegen, hat aber keine Kraft darin um aufzustehen, da er eine Nervblockade hat. Aber - er frisst und Wasser nimmt er auch zu sich, kann pipi machen und das ist ein sehr gutes Zeichen, lt. TA. Ich meld mich wieder. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst, auch wenn es nicht so sehr erfreulich ist. Aber Hauptsache, Hundi kann bald wieder laufen. Da ich keine Ahnung mit so was habe, interessiert mich jetzt, was die Anzeige beim Ordnungsamt bewirkt. Unternehmen die was wegen dem Hundebesitzer? Ich wünsche Dir viel Erfolg und dem Hundi weiterhin gute Besserung! LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so wie sich die Dame vom Ordungsamt geäussert hat, werden die sich jetzt ausgibig mit Besitzer und Beisser beschäftigen, näheres weiss ich auch noch nicht. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tina, - das klingt einfach nur schlimm.
Ich wäre wie Du stockesauer und würde nichts unversucht lassen, evtl noch Zeugen aufzutreiben. Nicht, dass hinterher Aussage gegen Aussage steht, wenn er evtl was Unwahres behauptet. Vielleicht hilft auch eine Zeitungsanzeige weitere Geschädigte zu finden. Der Hund hat sicher noch mehr Leute und Hunde belästigt oder geschädigt. Na ja - das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass Dein Hund wieder auf die Beine kommt. Kannst Du irgendetwas tun, um den Heilungsvorgang zu beschleunigen? Warme Bäder oder Massagen oder so was? Wünsche Dir starke Nerven und dem Hund gute Besserung Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Prima Tina, dass Du die notwendigen Schritte eingeleitet hast und Dich beim Ordnungsamt gemeldet hast! Solchen Leuten müssen die Grenzen aufgezeigt werden, oftmals brauchen sie nur einen Anstoß von der "richtigen" Seite und dann kümmern sie sich mal artgerecht um den Hund. Das wiesel-Rudel drückt Dir und deinem Hund die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung, vielleicht kannst Du homöopathisch noch unterstützend eingreifen. Alles gute vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Tina, erstatte außerdem Strafanzeige. Die Polizei darf Dich nicht abwimmeln, der Hund ist schwer verletzt und wenn das nicht der erste Vorfall dieser Art war, würde ich dem Halter des anderen Hundes zumindest bedingten Vorsatz unterstellen, somit liegt eine Sachbeschädigung vor. Vielleicht wirkt das ja für die Zukunft.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jana, - sowas meinte ich.
Hab mich schon gewundert, wie die Polizei drauf eingegangen ist. Aber klar, wenns vorrangig um die Kostenübernahme ging, kanns nur eine Antwort geben. Aber: Den sollen sie mal ordentlich rankriegen. Tina, ich hoffe, dass Du Filmchen vom leidenden Hund bei seinen hilflosen Aufstehversuchen gemacht hast. Na ja - die Klinik hat ihn ja auch gesehn und wird alles bezeugen können. Wie gehts dem Patienten heute??? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
gestern Abend waren wir wieder in der Klinik, der TA war zufrieden mit dem Zustand, wir freuen uns über jedes neue Zucken der Gliedmaßen, man könnt heulen vor Freude. Morgen Abend haben wir wieder Termin. Der TA sagte uns das nach halbweger Genesung unbedingt eine Physiotherapie erfolgen muss, da die Muskeln abgebaut haben, wir werden die auch unbedingt machen. Das Ordnungsamt ist auch schon rege am arbeiten. Es ist auch schwer für unseren Hund verstehen zu müssen, dass er einfach nicht auf die Beine kommt, da er ja eigentlich ein kleiner Wirbelwind ist. Ich meld mich wieder. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Tina,
geht es wirklich langsam bergauf? Was hat sich verbessert? Was machen die in der Klinik mit ihm, bekommt er da Infusionen oder wird er nur kontrolliert? Irgendwas wird er doch hoffentlich bekommen, was hilft, den Bluterguss schneller zu resorbieren!? Je länger das geht, desto saurer werde ich auf diesen Mistkerl von Hundebesitzer, der sich ja offenbar bis heute nicht gemeldet hat oder kümmert. Oder hast Du ihn inzwischen noch nicht wissen lassen, wie es um Deinen Hund steht? Der könnte ja wenigstens vorab schon mal ein Wienerle für Deinen Wuffel vorbeibringen und einen Vorschuß für die Tierklinik. Nee, verstehn kann der Hund das nicht. Er hat nur Angst. In der Natur wäre das sein Todesurteil. Weiter gute Besserung und liebe Grüße Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo,
Tja, da bist Du wohl an einen typischen Hundebsitzer geraten.... Viel Erfolg mit Deinen Aktivitäten, wünscht, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
ja die TÄ der Klinik der kümmert sich wirklich gut, Hundi bekommt Medikamente und Infusionen. Der "Mistkerl" hat sich nicht bei uns gemeldet. Wir waren mehrmals dort, haben Ihn nicht angetroffen oder wollt DER uns vielleicht auch nicht öffnen. Dann haben wir Ihm einen Einschreiber mit Rückschein geschickt, damit Ihm vielleicht irgendwas bewusst wird - bis jetzt nix. Hundi schläft jetzt und das ist gut so. Er braucht viel Ruhe und er bekommt alle Ruhe und Zeit die er braucht um wieder gesund zu werden. Wir merken auch das er sich seinem jetzigen Schicksal nicht ergeben will, die Beinchen bekommen langsam wieder Kraft, er stemmt sich voll ab, nur aufstehen geht halt noch nicht. Ich meld mich wieder. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gut so, Tina, ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass er es schnell und ohne Folgen schafft!
Mal eine Frage an die mitlesenden Juristen: Ersetzt die Anzeige beim Ordnungsamt eine (evtl zusätzliche) Strafanzeige bei der Polizei??? Das Ordnungsamt verwarnt ihn ja evtl nur mit Androhung einer fetten Geldstrafe. Tina, hast Du dazu nicht auch mal einen Anwalt gefragt? Ich täte es! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
@Blue: Strafanzeige weshalb?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Strafanzeige ist nur wegen Sachbeschädigung möglich, sonst leider nix. Weiterhin gute Besserung wünschen wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja - ist die beschädigte Sache etwa nichts?
Ich finde, dass man den drankriegen sollte wo es geht. Eine Verwarnung vom Ordnungsamt scheint mir zu günstig für solche Ignoranten. Der Hund hätte tot sein können!!! So einen kann man doch nicht laufen lassen. Wenn er sich wenigstens geschämt hätte oder sich im nachhinein gekümmert hätte. Wie Wiesel schon weiter oben sagte: Manche lernen eben nur wenn es weh tut. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Liebe Tina!
Habe erst jetzt gelesen, was deinem armen Wuff passiert ist.......... Hoffentlich geht es wieder besser!!!!!! Das ist ja wirklich der Hammer, so ein Mensch dürfte keinen Hund halten! Zu meiner Erfahrung: wie du weißt, wurde unser Hund auch von einem anderen gebissen, heftigst, mit hohen Tierarztkosten verbunden. Die Hundehalterin hat sich aber dazu bekannt (beide waren angeleint) und es ihrer Versicherung gemeldet. Was dir trotz Anzeige und etc. nicht erspart bleiben wird, ist dass du die Hälfte der Kosten übernehmen musst. Auch wenn ihr gar nichts dafür könnt. Bei uns war das Urteil eindeutig: wer einen Hund besitzt, geht grundsätzlich ein Risiko ein....... bla bla bla - d.h. egal wie der Fall liegt, als Hundehalter muss man immer die Hälfte der Kosten tragen. So ist das leider. Also: alles Gute für Dog und gute Nerven für dich. Liebe Grüße Sue
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wir helfen Hundi wo wir können, gestern Abend wiedermal so ein kleiner Lichtblick, der uns Freudentränen in die Augen trieb. Er versucht immerwieder aufzustehen, klappt nicht ganz aber mit Hilfe hat er auf seinen Hinterbeinen alleine gestanden, nicht lange aber er kämpft, das merken wir. Die Vorderbeine sind noch wackelig - mit Hilfestellung unter der Brust klappt das auch schon ein wenig, nicht lange aber wir freuen uns so sehr. Der TA hatte ja gesagt, das das mit der Blokade und der Abheilung des Blutergusses im Rückenmark kann 2-3 Wochen dauern. Am späten vormittag werd ich mit Hundi und Decke auf die Wiese gehn, hatte ich gestern auch gemacht. Er hatte Nachbars Katze gesehn und wurde ganz zappelig.... naja die ist jetzt im Vorteil, hoffentlich nicht mehr lange. Gleich bekommt er wieder seine Medizin und dann noch ein paar kleine Übungen und dann wieder Ruhe, Ruhe, Ruhe. Essen anbieten, frisst leider schlecht, Wasser trinkt er. Muss heut Abend mit dem TA reden wegen Futteraufnahme. Von dem "Idioten" haben wir bislang nix gehört, wir hoffen das das ordentlich teuer für den Idioten wird, nächste Woche haben wir Anwalt Termin. Ich meld mich wieder. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
Ich habe gerade mal gegooglet und folgendes gefunden: War aber der eine Hund angeleint und der andere Hund nicht, so gilt ein anderer Haftungsverteilungsmaßstab. In diesem Fall trägt der Halter des nicht angeleinten Hundes die Kosten für die tierärztliche Behandlung des anderen Tieres alleine. Amtsgericht Frankfurt, Az.: 32 C 4500/94-39 Kann ich damit vielleicht was anfangen? Wird mir sicher der Anwalt sagen können. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
das hört sich doch sehr gut an! Das sollte deinem Anwalt dienlich sein. LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
So ein Ärger, echt. Ich hoffe, deinem Hund gehts bald besser.
Soweit ich weiß, muss der Typ erstmal auf nix reagieren. Weder auf Briefe von dir noch auf Briefe vom Anwalt. Reagieren muss er wohl erst, wenn was vom Gericht kommt. Kann also dauern. Auf Einsicht hoffst du da wahrscheinlich vergebens. Liebe Grüße und Gute Besserung für deinen Schnüff! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
gestern nachmittag war der Besitzer des Beissers hier, na das hätt DER sich auch sparen können! Ein Widerling hoch 10, großmaulig, fletzig, unverschämt... seine wüsten Beschimpfereien gingen weiter. ICH sollte Ihm sofort meinen Hund zeigen, ich wäre nur auf sein Geld aus, ER käme gleich mit seinen 2 Anwälten.... das war eigentlich das netteste was er von sich gab....!!!! Er hat so rumgebrüllt, das bei den Nachbarn die Fenster aufgingen. Hab Ihm aber in einem ruhigem Ton, da ich merkte das man mit DEM nicht reden kann gesagt, das er alles schriftlich bekommen hat samt der Rechnungen die bis jetzt aufgelaufen wären und alles andere klären sicher unser Anwalt und seine Anwälte... Dann hab ich Ihn stehen lassen, ja was sollt ich sonst machen, reden konnt man mit DEM eh nicht. Wir waren gestern Abend bei TA. Der TA sagte, das das eigentlich schon ein kleines Wunder wäre, wie sich Hundi nach den wenigen Tagen bei dieser schweren Verletzung entwickelt hat. Er versucht seine Beinchen zu gebrauchen, klappt natürlich nicht wirklich, aber Hundi ist ein total tapferes und kämpferisches Kerlchen. Hundi hat auf dem Tisch schon wieder rumgemotzt, TA angknurrt, er kommt wieder auf den Level wie er sich eigentlich immer beim TA benommen hat. Wir sollen weiter die Medikamente geben und sollte nicht irgendwas sein, sehen wir uns in 2 Wochen wieder. Wir sind sicher, das war die beste Entscheidung in diese Tierklinik zu fahren. Er braucht seine Zeit und viel Geduld - die bekommt Hundi von uns auf jeden Fall. Ich meld mich wieder und ganz lieben Dank für Eure netten und für mich hilfreichen Kommentar bis jetzt. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
knuddel das arme Kerlchen mal ganz sanft. Ist ja ein richtiger Kämpfer. Weiterhin gute Besserung für dein Hundi! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
Hallo Tina,
auch eine Knuddeleinheit von mir ans Hundi und ein paar Nerven für dich. So einem Typ Mensch wie dem ''Beisservater'' musst du fast aus dem Weg gehen - man weiß ja nie, ob die sich immer unter Kontrolle haben Gute Besserung LG Orange |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
habe bisher alles verfolgt, was Du geschrieben hast und das Verhalten dieses "Unmenschen" macht mich immer wütender. Weiterhin gute Besserung für Dein Hundi und auf in den Kampf gegen dieses Schw.in! Der muss so richtig einen auf den Deckel bekommen! LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Tina, ich drücke Euch die Daumen, dass Eurer Hund bald wieder der "Alte" ist
Hatte hier auch schon das Problem, dass ein Berner Senn (gut 50 kg) 3x in einer Woche auf meinen los ist. Die Besitzerin meinte nur: ich kann ihn eh nicht halten Hatte damals auch mit Anzeige gedroht und geh ihm/ihr halt aus dem Weg, hilft aber oft nicht Habt Geduld und viel Kraft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tina,
ich hoffe, Du warst gegenwärtig genug, diesen fiesen Möpp gleich der Anteil nehmenden Nachbarschaft namentlich vorzustellen Ich stelle mir das gerade vor: "Hallo Nachbarn, - das ist Herr Dingsda, der sich nur eben entschuldigen will, dass sein unangeleinter Hund meinen angeleinten fast totgebissen hat. - Der tut nichts - der will nur spielen" Leute gibts Gute Genesung weiterhin und liebe Grüße Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Danke für die Knuddeleinheiten an Hundi, Ihr seid echt lieb. Gestern sind wir auf einer grossen Wiesen mit Hundi gewesen, Ihr glaubt garnicht wie toll das für Hundi war, er war total hibbelig, wollt immerwieder aufstehen und davon rennen, wie immer, aber... Er macht wirklich kleine aber für uns merkbare Fortschritte. Nur mit dem "pieseln" gibts Probleme, wie der TA uns sagte, gibt es Hunde die einfach nicht im liegen pieseln. Die Ihren Harnabgang bis auf das Letzte verhindern wollen. Na und Hundi ist so ein Exemplar. Heut Nacht um 3 war ich mit Ihm in unserem Hof. In die Wohnung macht er ja gleich garnicht. Und Gottseidank, es ging, sonst wären wir heute zum Notdienst gefahren, dann das muss raus, damit nicht noch die Nieren einen Schaden bekommen. E Es tut mir im Herzen weh wie er mich anschaut, er will ja aber..... ich will Ihm ja helfen, kann es Ihm aber nur mit viel Zuwendung und Geduld zeigen. Ich meld mich wieder, denn Hundi will in den Hof.... LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Tina,
sag mal, kannst Du ihn evtl mit einem breiten Gurt bzw sehr langen, breitgefalteten Laken so anheben, dass er sozusagen angehoben im stehn pinkeln kann? Ich weiß nicht, wie ichs besser erklären kann. Oder macht ihm das zu viel Schmerzen? Inzwischen geht es aber vielleicht ja auch schon alleine!? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
wir waren über Ostern im Garten und da hab ich ja kein INet. Unserem Kleinen geht es ein bisschen besser, er will wieder anfangen zu laufen, naja was man so nennen kann aber wir sind richtig glücklich. Der Garten (seine gewohnte Umgebung) da hat er immer was zu schauen, die Gartennachbarn waren so erschrocken und entsetzt was Hundi passiert ist, haben Ihn ganz lieb gestreichelt, es ist ein älteres Ehepaar und wir kennen uns schon einige Jahre, haben auch ein gutes Verhältnis und Sie konnten einfach nicht verstehen was es für Hirnlose Hundehalter gibt - Hundi ist nämlich der kleine Liebling, weil er ja wirklich ein ganz ganz Lieber ist. Er hatte ganz viel Ruhe und das hat Ihm sehr gut getan, aber nur immer in der Wohnung ist nix für unseren kleinen Wirbelwind.... Bei den ersten Versuche auf seinen wackligen Beinchen sein "Reich" zu erkunden fiehl er wohl immerwieder um aber er wurschtelte sich gleich immerwieder auf seine Beinchen. Wir fahren jeden Mittag und Abend mit Ihm an den Rhein - Lauftraining, damit die Muskeln wieder in Trapp kommen und wenn ER nicht mehr kann, wird Hundi einfach getragen Er macht super mit und seine Augen strahlen dabei, aber nicht nur Seine..... nun liegt er hier im Wohnzimmer und ist, wie jeden Abend nach dem Lauftrainig, schlacks kaputt und schläft. Von dem Hirnlosen Hundehalter haben wir nix mehr gehört, wir hatten Ihm bis Ostern Zeit gegeben, aber nix.... Morgen haben wir einen Termin bei unserem Rechtsanwalt. Und danke nochmals an Alle, Ihr Alle habt mir immerwieder Mut gemacht. Ich meld mich wieder. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super Tina,.........
......... immerhin gehts bergauf, auch wenn ich das alles doch schon recht langwierig finde. Bin gespannt, was der Anwalt sagt und wie es weiter geht und drücke Euch die Daumen, dass der Kerl zahlungsfähig ist und Ihr wenigstens nicht am Ende noch auf den Unkosten sitzen bleibt. Liebe Grüße Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
bei der Verletzung die unser Hund abbekommen hat, ist das lt. TA schon ein Wunder was Er für Fortschritte macht. Er bekommt alle Zeit der Welt, wie oben schon erwähnt, nehmen wir uns auch viel Zeit für Ihn. Ja, es ist schon einiges an Kosten aufgelaufen, aber Geld ist erstmal Nebensache, wir wollen das es Hundi gut geht und Er jede Hilfe erhält. Ich weiss das der "Hirnlose" arbeitet und nicht schlecht verdient, Nachbarn und Freunde sind schon was wert, da kann man machmal einiges erfahren.......unser Anwalt kümmert sich schon drum.... Ich meld mich wieder. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
ich freue mich mit euch, über die Fortschritte eures kleinen Rackers! Weiterhin alles Gute! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
heute eine ganz erfreuliche Nachricht Er kann seine Beinchen wieder benutzen, geht noch etwas rechts vorn und hinten lahm, aber er rennt mir schon wieder davon, hab Ihn natürlich an der langen Leine. Wir waren am letzten Freitag in der Tierklinik - TA war äusserst zufrieden mit Hundi, na und wir erst.... TA sagte, wenn der Muskelaufbau weiter solche Fortschritte macht verliert sich das Lahmen auch noch. Man ich kann Euch garnicht sagen wie froh und glücklich wir sind, Hundi ist ein Familienmitglied, aber das weiss ja jeder der Hund Katz oder andere Fellnasen besitzt. Ich möchte Euch nochmals ganz herzlich danken für Eure liebevolle Unterstützung und Tips. Danke Mit dem RA gehts auch voran, wenn alles mal abgeschlossen ist, werd ich Euch den Ausgang berichten. Bis dahin - LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
schön so gute Nachrichten zu hören. Deine Erleichterung kann ich wirklich nachempfinden. LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ganz toll, Tina.....
.... so läßt es sich dann doch erleichtert ins Frühjahr gehn. Und Du kämpfst immernoch gegen Mr.Dumpfbacke, der es vermutlich immernoch nicht einsieht!? LG und einen schönen Sonntag Blue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine