neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauch ein bissel Trost...

Vom 06.04.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... denn morgen wird unser geliebter Kater gehen müssen.

16 Jahre hat er uns begleitet, als ich ihn das erste mal sah war er genauso groß wie meine Hand, total süß und der kleinste vom ganzen Wurf und das absolute Sorgenkind.

Jetzt ist er so krank, dass er morgen wohl eingeschläfert werden muss und ich bin total unten. Könnte jetzt schon losheulen.

Fest steht, dass er das nicht alleine machen muss, mein Mann oder ich werden bei ihm sein, bis er eingeschlafen ist und ihn dann an seinem Lieblingsplatz bestatten.

Mir ist ganz anders. Wie sehr man doch an so einem Begleiter hängt. Leute, die keine Tiere haben verstehen das gar nicht. Er wird mir fehlen.

\"\"

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Claudia,

ich kann dir das gut nachempfinden. Es tut mir leid, dass dein Kater morgen eingeschläfert werden muss. Der Verlust eines geliebten Wesens schmerzt immer sehr. Ich weiß nicht, ob es ein Fluch oder ein Segen ist, es vorher zu wissen.

Genieß die letzten Stunden mit ihm und denke daran, wie viele Jahre ihr glücklich zusammen wart. 16 Jahre ist ein gutes Alter für eine Katze. Und auch bei Haustieren darf man trauern, das ist ganz normal.

Ganz liebe und mitfühlende Grüße,

Ehfie

Vom 06.04.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Viel Kraft für den schweren Tag, Claudia, drück Dich mal

Die Entscheidung treffen zu müssen, loslassen müssen - es fällt so schwer Was denn nun? Was denn nun? Was denn nun?

Vom 06.04.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.046 Beiträge (ø41,86/Tag)
Hallo Claudia

das tut mir sehr leid traurig

Miamami09

Vom 06.04.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Mir gehen gerade so viele Erinnerungen durch den Kopf. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Wieviele Mäuse, Eidechsen, Blindschleichen und sogar Ratten er mir ganz stolz als Geschenk gebracht hat.

Wie er, als ich ihm erzählt hab, dass wir ein Baby bekommen, damals mit einem großen Satz aus dem Fenster in den Garten geflüchtet ist.

Wie er dann auf meinem Bauch lag um Junior in den Schlaf zu schnurren.

Er hätte sich von ihm notfalls auch Knoten in die Ohren machen lassen, wenn es hätte sein müssen, so sehr hing der Kater an ihm.

Wollte vorhin gern ein Foto von ihm einstellen, geht leider nicht, keine Ahnung warum.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 06.04.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Claudia,

das tut mir sehr leid und ich fühle mit Dir. Ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach Hund und Katze gehen lassen müssen. Bei meinem ersten Kater konnte ich gar nicht dabei sein, weil es so schlimm war. Vielleicht war ich aber auch noch zu jung. Ich weiß es nicht.

So schlimm es ist, weiß ich heute, dass es wichtig ist, bis zum Schluss bei seinem geliebten Vierbeiner zu sein. Ich weiß nicht, was ein Tier in dem Moment empfinden mag, aber des Menschen Gewissen seinem Vierbeiner gegenüber ist auf jeden Fall besser. Einfach das Gefühl, was richtig gemacht zu haben in so einem schweren Augenblick.

Ich wünsche Euch für morgen und die anschließende Zeit sehr viel Kraft!

Traurige Grüße

charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 06.04.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
Schade das es mit dem Foto nicht klappt traurig

Miamami09

Vom 06.04.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
King Kalle

Vielleicht als Link

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 06.04.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Claudia,

das ist wirklich immer hart,aber versuche es ihn nicht fühlen zu lassen.
Heute ist ein ganz "normaler" Abend.
Behandel ihn nicht anders als sonst....ich weiß, es ist verdammt schwer, aber sie merken es, wenn "Ihr" Mensch traurig ist.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute morgen.
Wenn er so krank ist, ist es für ihn das aller allerbeste.
Wenn er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, dann könnt ihr weinen, heulen, schreien, alles raus lassen....versucht nur vorher es zu verbergen.

LG Javana, die dich mal herzlich drückt

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 06.04.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Cleidig,

das ist ein schrecklicher Abend für Dich!

Aber fühl Dich verstanden; - wie oft man auch da durch muß, es ist immer die selber bodenlose Traurigkeit.

Aber es ist viel besser, dem Tier zu helfen, als es weiter leiden zu lassen.

Ein schwacher Trost, der aber hinterher wachsen wird, ...... glaube mir!

Wünsche Euch viel Stärke

Blue

Vom 06.04.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blue-bell  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2011
806 Beiträge (ø1,68/Tag)
Leider kann man gar nichts sagen, was wirklich hilft, denn : es bleibt hart. Hatten viele Tiere, und leider war es immer an mir, den lezten Weg zu begleiten. Es ist wunderbar, dass ihr bis zum Schluss für ihn da sein werdet, das ist das Liebste, was man seinem lagjährigen Begleiter in dieser Situation noch tun kann. Es ist vollkommen ok, dass ihr trauig seid, aber ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr euch mit der Zeit immer mehr an all die schönen Momente mit ihm erinnert als nur an die Tatsache, dass er nicht mehr da ist. Dann lebt er ein bisschen in euch weiter. Fühlt euch ganz fest gedrückt

Alles Liebe blue-bell

Vom 06.04.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Liebe Claudia, ich schicke dir mal eine Portion Mut rüber. Es ist so schwer, aber da muss man durch. Du tust das Richtige.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 06.04.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - tja, so etwas ist immer schwer - andererseits: 16 Jahre sind für einen Kater ein durchaus gesegnetes Alter.....freu dich, dass "Kalle" solange bei euch war............auch, wenn´s sicherlich nicht einfach ist.............

Glück Auf

Bernd

Vom 06.04.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Förstersfrau  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2009
266 Beiträge (ø0,23/Tag)
Liebe Claudia,

lass Dich ganz feste drücken und festhalten. So ein Tag ist furchtbar und tut verdammt weh.
Kalle war 16 Jahre bei Euch und hat bestimmt ein tolles Leben genossen, sei stark und mach ihm den Abschied nicht zu schwer, er wird es merken.

Nimm für Dich den Abschied als Trost, Du hast ihn von Anfang bis Ende begleitet, Du hast also einen guten Freund nie im Stich gelassen.

Ganz liebe Grüße an Dich und ganz viel Kraft,

Sabine

Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit

Vom 06.04.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

Claudia,
ich kenn diesen Schmerz. Wir mussten erst letze Woche unseren Sammy einschläfern lassen.
Er war Herzkrank und keiner hat es gewusst. Sicher nicht!
Es ging von heute auf jetzt. Welt zusammengebrochen und er war noch nicht mal 4 Jahre alt.
Drück dich mal ganz tolle.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 07.04.2011 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Liebe Claudia,

Hunde und Katzen sind sehr sensibel und auch wenn sie Sachen wie Feuerwerk und Kracher nicht verstehen, so gibt es doch Dinge, die sie uns voraus haben - wie ich bisher erlebt habe "wissen" sie dass ein geliebter Mensch nun geht/gegangen ist bzw. dass sie selber gehen müssen. Theater ist zwecklos, er merkt es eh, er kennt Dich nun schon so lange. Na! Aber gegen eine große Ration Lieblingsfutter für den Weg über die Regenbogenbrücke hat bestimmt niemand was!?

Ich war bei jedem Tier, das wir erlösen lassen mussten froh, dass es kein Mensch war. Unseren Vierbeinern konnten wir viel Schmerzen hiermit ersparen. Das ändert nichts am Abschied ansich, aber es ist eine große Geste und ein Zeichen von Liebe und Verantwortung, seinem Vierbeiner dies gegen jede innere Faser zu ermöglichen. Und mich hat es auch jedes Mal über diese schlimme Entscheidung und den ersten Abschiedsschmerz getröstet. Ich hoffe, der Gedanke und die Erinnerungen an viele schöne Jahre tragen Dich morgen gut über den Tag!

ESCH

Vom 07.04.2011 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
Guten Morgen Claudia

ja als Link ging es der ist ja echt süß traurig Ich denk an Dich und wünsch Dir ganz viel Kraft heute

Miamami09

Vom 07.04.2011 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Claudia,

heute ist ja der schwere Tag und ich bin in Gedanken bei euch. Ich weiß wie schwer es ist diese Entscheidung zu treffen und diese dann auch durchzuziehen.
Der einzige Trost der mir immer hilft ist das ich weiß das er nicht mehr leiden muß, das ihn ein noch besseres Leben erwartet und das wir uns irgendwann, irgendwo wiedersehen werden.

\"\"

Vom 07.04.2011 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich wünsch Dir einfach nur viel Kraft,

liebe, traurige Grüße,

Biker

Vom 07.04.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
Liebe Claudia

Es tut mir ganz schrecklich leid für Dich. Weiss gar nicht was ich sagen soll.... in solchen Situationen könnt ich auch gleich losheulen...

Fühl Dich gedrückt!

Ganz viel Kraft heute und ein trauriges Grüssle schickt
pistazie

Vom 07.04.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Guten Morgen Claudia,

auch von mir heute noch ein Drückerli.

Sei traurig, klar, aber "freue" dich auch, dass er erlöst wird.
Wirklich hart, aber die richtige Entscheidung, wenn es nicht mehr geht.

Alles Gute für euch und viel Kraft. ...

LG Javana, die sich in solchen Situationen vorher immer einen doppelten Schnaps getrunken hat.

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 07.04.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@ Bernd

Ja, der Tierarzt meinte auch, 16 Jahre ist ein sehr hohes Alter, erst recht für einen Freigänger.

Er hat gestern ein Geschwür tasten können, von dem er sagt, das wächst so schnell, bis man das bemerkt ist es eben schon meist zu spät.

Er hat ihn über Nacht dabehalten, um ihn unter Beobachtung zu haben, hat gestern noch genauer untersuchen wollen und ich warte jetzt auf seinen Anruf um hin zu gehen.

@esch,

ich denke auch, dass er es weiß. Die letzten zwei Tage lag er nur noch schlafend oder dösend an seinen Lieblingsplätzen am Fußende in meinem Bett oder auf dem Balkon in der Sonne. Bis unter seinen Lieblingsbaum, wo er dann auch seine letzte Ruhe finden wird, wollte er gar nicht mehr.

@ alle anderen

Danke für eure lieben Worte.

Mein Großer weiß ja schon, dass Charly nicht mehr wiederkommen wird. Der Zwerg hat extra heute morgen Futter für ihn bereitgestellt, wenn wir ihn vom Doktor holen. Jetzt ist mir erst recht nach Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich konnts ihm heut morgen vor der Schule noch nicht sagen, heut mittag werden wir eine neue Schule anschauen gehen, und wenn er das hinter sich hat, werd ich ihm wohl davon erzählen. Natürlich ohne zu erzählen, dass der Tierarzt ihn einschläfern musste, nur dass er gestorben ist. Gleich so viel auf einmal für den Lütten. Bin mal gespannt, wie er es aufnimmt.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 07.04.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... auch ich bin in Gedanken bei Dir - es ist ein schwerer Weg, Claudia.

Aber wir wollen doch nur das Beste für unsere Schutzbefohlenen ... und da muss man wohl auch solche Entscheidungen tragen.
Viel Kraft!

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Vom 07.04.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

alles gute für dich und den kleinen.

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: