neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Der Hund hat in eine Kröte gebissen - ob er daraus gelernt hat?

Vom 31.03.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mein Lhasa spielt gern mit Tieren, Igeln, Voegeln, was er grade findet. Ich versuch ihn abzuhalten, aber letzte Woche war es wieder soweit, er hat in eine Kröte gebissen. Und hat geschaeumt und sich uebergeben, das war derartig schlimm, dass ich den Tiernotarzt gerufen habe.
Meine Frage, lernen Hunde daraus? Hat er den Zusammenhang zwischen Tier und Schmerz erkannt? Oder wird er sich wieder auf die naechste Kroete stuerzen? Sowas muss ich nicht nochmal haben. Und mein Kleiner ist ein bischen begriffsstuzig, braucht normalerweise mehrere Anlaeufe, um was zu kapieren.

LG Youtas

Vom 31.03.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo youtas,

unser Hund fängt auch immer Vögel und Kröten. Aber zum Glück geschieht ihnen dabei nichts. Er beißt nicht rein er hält sie nur mit dem Fang fest. Mein Problem dabei ......er lässt sie immer wieder in der Küche frei.
Und gelernt, dass er das nicht tun soll hat er bisher auch nicht.

LG
Sonja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

unser Hund ist da erstaunlich lernbeschränkt ... der macht den gleichen Mist immer wieder, auch wenn es weh tut ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 31.03.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Na, das sind ja tolle Aussichten....

LG Youtas

Vom 31.03.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

wir hatten früher mal einen Jagdhund. Der hat eine Kröte einmal geschnappt und danach nie wieder. Wenn er danach noch was Krötenartiges sah, guckte er leicht gequält und verschwand dann in die andere Richtung Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 31.03.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RegineG Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2005
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wenn ich so schau, wie oft wir unserem Hund Igelstacheln aus Nase, Schnauze und Zunge gezogen haben, hält sich die Lernfähigkeit in Grenzen. Der Igel war schlauer und ist zu den Nachbarn gezogen.

LG Regine

Vom 31.03.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
....oder du freundest dich bzw. deinen Hund mit nem Maulkorb an Achtung / Wichtig

Bezog sich nur hierauf: > Sowas muss ich nicht nochmal haben. <

LG
A Friend

Vom 31.03.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
A Friend,
die bloeden Kroeten sind im Garten, da kann ich ihn ja nicht staendig mit Maulkorb rumlaufen lassen, er hat seine Hundeklappe und kann den ganzen Tag rein und rauslaufen. Sonst ist das natuerlich eine gute Idee.

LG Youtas

Vom 31.03.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Wir hatten mal einen Hovawart, der liebte es (leider), Schafe rumzuscheuchen und anzubellen. Was denn nun?
Eines Tages geriet er dabei vor lauter Eifer an einen Elektrozaun - nach diesem Erlebnis fürchtete er sich bis an sein Lebensende vor Schafen... Jajaja, was auch immer!

Gruzz - Zinemin

Vom 31.03.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
zinemin, der brauchte wohl auch laenger zum Denken?

LG Youtas

Vom 31.03.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
@Youtas: Also abgesehen von diesem Erlebnis war er eigentlich ein ziemlich cleverer Bursche! Aber uns war's auch sehr recht so.... Na!

Vom 31.03.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Sorry, konnt ich nicht wissen. *grins*

Dachte, das passierte auf einem eurer ausgedehnten Spaziergänge durch die bei dir vorherrschende, neiderregende Landschaft Lachen

Vom 31.03.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Also das kommt wirklich auf den Hund an und ob er die Schmerzen überhaupt mit der Kröte in Verbindung bringt. Ich weiss nicht ob das Gift der Kröte sofort wirkt und Schmerzen verursacht.
Unser damaliger Schäfermix hat z.Bsp. Katzen geliebt bis ein neuer Nachbar zu zog. Diese Katze wartete immer hinterm Zaun um ihm dann kräftig eine auf die Schnauze zu geben. Er wollte es 3-4mal nicht glauben aber ab da hasste er alle Katzen.
Als er mal in ein Wegwerffeuerzeug biss und ihm das quasi im Maul explodierte, hat er nur das eine mal gebraucht. Ab da liess er butes Plasik liegen.

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 31.03.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Das kam sofort mit den Schmerzen, und er hat auch sofort angefangen mit schaeumen, sah aus, als ob er in Zahnpasta gebissen haette. Na, ich hoffe, er ist jetzt vorsichtiger

LG Youtas

Vom 31.03.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ich hätte eher Angst das der von ner Kröte gebissen wird:

\"\"

Gruß, Nick

\"\"\"\"

Vom 31.03.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMFan Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2011
20 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also unsere Labbie-Hündin hat auch aus einer Begegnung mit einem Elekrtozaun gelernt ( wie zinemin bereits erwähnt hat ).
Sie wollte auch Schafe scheuchen und ist mit der Nase an den Zaun gekommen. Seitdem geht sie schön brav auf der anderen Gehwegseite, wenn sie Schafe sieht. Du siehst also: Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Na!

Vom 01.04.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Nick,
stimmt Lhasa sind klein, aber auch ganz schoen frech, und meiner denkt ohnehin, er waere ein Labrador, wenn er einem anderen Huund begegnet.

LG Youtas

Vom 01.04.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Meine Kleine beisst auch ab und zu in Kröten bzw frisst sie dann auch komplett (wenn ich es nicht rechtzeitig verhindern kann). Sie schäumt dann auch etwas Lachen aber lernt wohl nichts daraus, sie macht es immer wieder ... wie so vieles...

Vom 01.04.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Dem Knirps auf dem Foto oben fehlt noch ein Geschirr "ich bin nicht süß!" oder so...
Gruß, Nick

\"\"\"\"

Vom 01.04.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Ja, meine Alte hat auch immer so harmlos geguckt, aber ....
\"\"

LG Youtas

Vom 01.04.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

also unser alter Labbirüde den wir hatten, hat auch zu gerne mal die Kühe gescheucht.Ab und an ist er dann mal an den Weidezaun gekommen,für den Sommer hat er dann genug gehabt....aber im nächsten Frühsommer war das denn wieder vergessen na dann... Man konnte bei ihm also nicht von Langzeitgedächtnis sprechen ...

lg Mane

Vom 04.04.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi

unsere Labbi Dame muss jeden Sommer einmal in den Electrozaun laufen, nennt man wohl auffrischen der Erinnerunhen. Insere bringt nur ab und an tote voegel oder so ins haus. Und mit spinnden will sie im haus spielen , allerdings ueberlben die das anstupsen mit der pfote meist nicht und unsere zicke jammert dann immer.

glaube es kommt ganz auf deinen Hund an, ob der dazu gelernt hat oder nicht.

lg histerix

Vom 04.04.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hi

am Samstag hat unser "blöder Hund" (das ist lieb gemeint) Schafskac... gefressen.
Danach gings ihm garnicht gut. Er ist den ganzen Tag wie ein Tieger im Käfig hin- und hergelaufen. Und hat gesoffen wie ein Loch.
Leider war der Tierarzt nicht zu erreichen und der Notdienst war auch nicht da.
Zum Glück hatte ich Paspertin im Haus,das hat uns unser Tierdoc in frankfurt mitgegeben, falls mal was wäre. Und das hat er dann mit Todesverachtung geschluckt.
Am Abend gings ihm dann langsam besser.
Dafür hat er gestern den halben Tag verpennt.
Komisch, dass sowas immer am Wochenende sein muss
Hoffentlich macht er dan nicht nochmal.

LG
Sonja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: