neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Trockenfutter für Welpen ?

Vom 20.03.2011 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ! Gestern ist unser Hund eingezogen , Joker ,11 Wochen alt ,ein Mix aus Appenzeller und Pudel .Hat bisher vom Züchter Bewi- Dog Junior Croc bekommen . will morgen Einkauf starten , was ist zu empfehlen ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
was ein Welpe immer zur freien verfügung haben muß ist Wasser .Ich habe meinen beiden immer das Futter aus der Hand gegeben ,auch meinen Kindern hab ich das erlaubt .Die menge an Trockenfuter was sie brauchten hatte ich immer abgewogen und auf der Arbetsplatte stehen .Gefüttert habe ich Happy Dog von Anfang an bis zum Schluß .Wichtig ist das es sich um Welpenfutter handelt .Und aufpassen wenn der Welpe gefressen hat das dann nicht gespielt wird .Magendreher ist sehr gefährlich .
Lg Ute

Vom 20.03.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
hab eben vergessen ,wenn du umstellen möchtest nicht so schnell .Also immer das Futter mischen .Das alte und das neue .Oder du bleibst erstmal bei dem was er gewöhnt ist .Es ist ja für ihn auch schwer alles ist fremd ,seine Familie ist weg und dann noch neues Essen .Ich würde erstmal das selbe füttern .
Lg Ute

Vom 20.03.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Du solltest das Futter nicht gleich umstellen das kann zu Durchfall führen! Der Kleine ist sich an Bewi gewöhnt, also bleib erst mal dabei und informiere Dich über die möglichen Futterarten und Methoden und wenn Du dich für eine entschieden hast stell langsam auf das neue Futter um. Gute Informationen findest Du unter feedmydog.de

LG
Mamacanis

Vom 20.03.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wichtig soll der richtige Kalziumwert sein hab ich gelesen , damit grosse Hunde nicht zu schnell wachsen. Aber wie finde ich den raus ?

Vom 20.03.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Du hast einen Mix aus Appenzeller und Pudel das rangiert bestenfalls unter mittelgrossem Hund ....

Da ist es nicht so wichtig das er langsam wächst wie bei Grossen und Riesenrassen.

Achte eher auf ein Qualitativ hochwertiges Futter d.h. min 65% Fleisch und nicht Fleischnebenerzeugnisse! Dann möglichst kein oder wenig Getreide und kein Zucker (wird auch gern als Rübenmelasse deklariert).

LG
Mamacanis

Vom 22.03.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riannah Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2010
55 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hochwertige Futterhersteller raten heute dazu, das Futter radikal umzustellen. Bzw. es ein paar Tage als Leckerli zu geben und dann umzustellen, aber NICHT mit dem vorher gefütterten zu mischen.

Denn wenn der Hund dann Durchfall bekommt, weiss man nicht, ob es vom vorherigen (evt. minderwertigen) Futter kommt, ob es vom neuen Futter kommt (Umstellung kann aber auch 3-4 Wochen dauern, also nicht gleich aufgeben), oder von der Mischung der beiden.

Ausserdem sind sowieso viele Hunde erfinderisch und picken sich die guten Brocken raus und lassen den Rest liegen.

Happy Dog und Bewi Dog wären jetzt nicht meine erste Wahl, da gibt es wesentlich hochwertigere Futtersorten fürs gleiche oder weniger Geld. Mamacanis hat da ja schon ein gutes Schlagwort genannt: Die gemeinsame Deklaration von Fleisch und Nebenerzeugnissen in einem zeugt in der Regel nicht von einem hohen Fleischanteil.

Und falls du über die Stiftung nachdenkst, die Waren testet: Vergiss es lieber, das ist das Papier nicht wert, auf das die Ergebnisse gedruckt wurden. Die Kriterien sind da leider total verkehrt gewählt worden.

Vom 22.03.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke euch allen , war gestern zur Ernährungsberatung . Bleibe bei dem Futter denke ich bis der kleine ausgewachsen ist ! L.G. Heike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: