Hilfe, meine Katze (2 Jahre) miaut nachts immer!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2011 |
habe ein großes Problem, habe 2 Katzen einmal (2Jahre) und (fast 9 Monate) die kleine ist neu dazugekommen vor 8 Monaten aber sie verstehen sich gut. Die Große ist kastriert und immer wenn wir nachts schlafen wollen miaut sie ständig, halte das nicht mehr aus, weiß nicht mehr weiter, die hat Fressen drin, hat alles und kann auch zu uns ins Bett wenn sie kuscheln will. Wenn ich aber dann aufstehe und sie kurz in den Arm nehme ist sie ruhig und schnurrt, aber ich sehe das nicht ein das ich nachts mit ihr das kuscheln anfange wenn ich schlafen will, vor allem muss ich um 4:30 Uhr aufstehen, das raubt mir den Schlaf. Wenn ich dann Vollzeit arbeite, Haushalt, Nebenjob usw. hab kann ich einfach nicht mehr. Habe schon versucht vorher am abend mit ihr zu kuscheln da bleibt sie dann auch manchmal da aber meist liegt sie dann im Schlafzimmer und wartet bis ich komme und das mache ich nicht, wenn SIE kuscheln will muss sie zu mir kommen, denn Katzen sind Eigen, wollen wir Frauchen kuscheln, wollen die Katzen nicht :D hab noch einen kleinen Kater der ist nicht so der ist zur Zeit richtig brav und miaut nachts auch nicht, typisch Weibchen :) Weiß von euch vielleicht jemand was ich da noch machen kann?? Wenn ich dann einfach die Türe zu mache und sie ignoriere hilft es auch nichts dann miaut sie über Stunden, ein anderes Futter will sie auch nicht... Danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Eure Little-86 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
Hallo,
besorge Dir mal Feliway. Das gibts nur beim Tierarzt oder im Internet. Mein Kater (von wegen typisch Weibchen) schrie nach einem Umzug in eine neue Wohnung mit neuen Möbeln auch die ganze Nacht und raubte mir den Schlaf. Nachdem ich Feliway eingesetzt habe, war nach 3 Nächten Ruhe. Das Mittel ist ein Verdampfer, der in die Steckdose gesteckt wird und völlig unschädlich für Mensch und Tier ist. Es sondert die gleiche Substanz ab, die Katzen hinterlassen, wenn sie mit ihrem Köpfchen an Möbeln reiben. Der für Menschen nicht warnehmbare Geruch beruhigt die Katze und sie fühlt sich heimisch und wohl. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
wahrscheinlich ist der Katze nachts langweilig. Kann sie nicht raus? Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein leider kann sie nicht raus, aber das liegt glaub ich nicht daran, da sie in der alten Wohnung auch nicht raus konnte da war sie auch ruhig und sie war noch nie draußen von Baby an, sie kennt es nicht anders.
Ich bin vor einem halben Jahr in die Wohnung gezogen, kann schon sein das es am umziehen liegt, nur sobald ich dann wach bin ist sie ruhig. Wie genau heisst denn das für die Steckdose, davon hab ich schon gehört, wo genau bekomm ich das im Internet und was würde das kosten? Danke für eure Ratschläge. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
Madame hat Nachts Langeweile. Meint meine auch oft Nachts und will das ganze Haus wecken, obwohl sie eine Katzenklappe hat und raus könnte. Da hilft nur Tür zumachen und verhindern (falls die Raumaufteilung das zulässt) dass sie vor die Schlafzimmertür kann. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
Das schon, aber das Problem ist habe schon versucht dann die Türe zu zumachen, dann miaut sie ständig weiter und der Kleine fängt dann auch an :) dreh da schon fast durch^^
Komm um halb 5 dann so schwer ausm Bett und muss bis 14 Uhr als Kassiererin arbeiten, da muss ich mich konzentrieren, ist schlecht wenn ich dann immer so müde bin :) Jetzt ist sie friedlich und schläft wie ein Murmeltier, sie kann so süß sein, aber nachts?? *grrrrrr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
ich weiß nicht wie eure Wohnung geschnitten ist. Ich mache die Wohnzimmertür zu, so dass sie erst gar nicht in den Flur kann. Durch 2 geschlossenen Türen hört man sie nicht mehr. Klar kann man nicht mehr schlafen wenn sie vor Aber je nach Aufteilung der Zimmer geht das natürlich nicht. Ich sperr sie nicht immer aus, aber sobald sie loslegt ist Ende, ab ins Wohnzimmer und Tür zu. Hier wohnen 5 Leute die ihren Schlaf brauchen, auch wenn Madame Katze das blöd findet. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Räume sind blöd geschnitten, das katzenklo mit Deckel steht im Flur und da ist auch die Schlafzimmertüre, nach dem Gang kommt die Küche da ist aber keine Tür drin da sie sonst stört, wenn man von der Küche aus ins Wohnzimmer möchte, kannst du dir in etwa vorstellen wie es dann geschnitten ist?
Bad würde noch gehen, aber da kann ich sie nicht einsperren, da da das Katzenklo nicht reinpasst da es so klein ist und sonst muss ich ja meinen Mogli auch einsperren sonst kann er ja nicht mehr auf Toilette. Im bad wären zwar dann 2 Türen dazwischen aber liegen direkt gegenüber, würde man dann auch hören^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Hallo,
unser Kater macht das auch manchmal aus langeweile, Katze schläft friedlich... Bei uns hilfts wenn wir gleiches mit gleichem vergelten und ihn dafür tagsüber immer wieder wach machen, so ist er nachts müde Versuch einfach mal aus ihn nicht fest schlafen zu lassen, immer wieder mal rufen oder anstubsen. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Feliway heißt das (wurde ja schon gepostet) und man bekommt es beim Tierarzt (der weiß auch was das kostet Hoffe, den Link darf ich setzen, sonst bitte löschen... "Link von Admin entfernt" Gruß Honigschnitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir für die Seite, werde da dann gleich mal stöbern und rumschauen :)
Wünsche noch einen guten Start in die Neue Woche :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiß noch jemand wie oft ich den Katzen das Baldrian-Spielkissen geben kann? Jeden Tag ist zu oft oder für ca. 5 Minuten sowas?
Liebe Grüße Little-86 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2008 |
Hallo Little-86,
jetzt sind ja schon einige Monate vergangen und mich würde interessieren, ob sich das Miauen mittlerweile gelegt hat?! Mein Kater hat mich nun auch schon einige Tage hintereinander Nachts aus dem Bett miaut und so langsam werd ich wahnsinnig Lieben Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MartyMcFly02,
Also das Miauen ist schon besser geworden, ich versuche es zu ignorieren meist, ist sie dann schnell wieder still momentan, oder ich gehe dann auf Toilette weil ich muss, da ich wach werde, aber ich ignoriere sie, dann meist hält sie ihren Mund. Abends schmuse ich immer mit ihr auf der Couch, da sie zur Zeit auch so anhänglich ist, glaub es liegt auch daran, da sie einfach viel Aufmerksamkeit braucht, nur wenn ich Schmusen will, wollen die Katzen meist nicht :D Glaube ich schon das es dich wahnsinnig macht, jetzt muss ich aber um 4:20 Uhr aufstehen, das Problem ist ich schaue dann meist auf die Uhr *grr* meist ist es dann so, wenn ich einen Tag unter der Woche frei habe da ich Samstags arbeite, dann ist sie ruhig :D wie als ob sie es weißt :) Lieben Gruß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine