darf ich vorstellen: unsere Katzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Da ich heute endlich etwas Zeit gefunden habe, um die passenden Bilder auszusuchen und hochzuladen, möchte ich Euch unsere Familienmitglieder vorstellen: Auf unserem Hof tummeln sich 8 Katzen. Nun wird behauptet, Katzen wären Einzelgänger, aber unsere Bande scheint davon noch nichts gehört zu haben. Zwar sind 7 von ihnen miteinander verwandt, doch auch unserem Neuzugang gegenüber verhalten sie sich äußerst sozial, sogar wenn der sie aus lauter Angst angiftet. Die älteste ist Daisy. Wie alt sie genau ist, weiß keiner, aber sie muß bereits mindestens 16 Jahre alt sein. Es fehlen ihr seit diesem Sommer zwei Reißzähne und sie ist klapperdürr, aber noch immer topfit. Ihren Namen hat sie aus dem Film \"Miss Daisy und ihr Chauffeur\". Wenn ihr danach ist, watscht die Tigerdame nämlich durchaus auch mal einfach so die anderen ab. Die zweitälteste ist Stupsl, eine Glückskatze, sie ist Daisys Nichte. Auch ihr Alter ist nicht genau bekannt, müßte aber irgendwo zwischen 12 und 15 liegen. Sie ist sehr kompakt gebaut und wirkt in allen Proportionen irgendwie etwas zu kurz geraten, eben \"stupsig\". Außerdem hat sie einen seltsam hypnotisierenden Blick und macht einen etwas langsamen Eindruck, als hätte sie nicht alle Sinne beisammen. Aber wenn sie auf die Jagd geht, entkommt ihr keine Maus und keine Ratte! Die dritte in der Reihe ist unsere Lady. Sie ist ein heller Grautiger, aber wenn man ihr das Fell gegen den Strich streicht, schimmert es rot und auf dem Kopf hat sie einen roten Fleck. Vom Wesen her ist sie vornehm zurückhaltend, und früher war sie Menschen gegenüber extrem mißtrauisch. Da auf dem Hof früher immer alle kleinen Kätzchen erschlagen wurden und für die alten auch niemand etwas übrig hatte, durchaus verständlich. Aber inzwischen hat sie zu uns Vertrauen gefaßt. Teddy, ein dunkler Grautigerkater, gehört mit seinen nicht ganz 5 Jahren schon zur zweiten Generation. Er ist Daisys Sohn, seine Ziehmutter war allerdings Lady, die ihn vor den Nachstellungen der Menschen versteckt hat, bis er zu alt zum Erschlagen war. Schon als 2-jähriger war er der älteste Kater auf dem Hof und mußte ihn gegen die anderen Dorfkater verteidigen. Eine schwere Kindheit also. Er wirkt immer irgendwie traurig und hat stets einen ernsten Blick. Er ist auch stets etwas zurückhaltend, genießt aber Streicheleinheiten wirklich ausgiebig. Er ist ein stämmiger kleiner Kater mit sehr plüschigem, dichtem Fell, ein echter \"Teddybär\" eben. Puschel wird nächsten Herbst 4 Jahre alt. Er ist Ladys Sohn und war eines dieser mickrigen Herbstkätzchen *gg*. Da er in seinen ersten Lebensmonaten sehr krank und mickrig war und dazu ein strenger Winter vor der Tür stand, durfte er damals weiterleben, \"da er ja sowieso eingeht\". Doch er hat den Winter glücklich überlebt und sich zu einem wahren Prachtkater ausgewachsen. Puschel ist inzwischen der unbestrittene Herrscher über den Hof, das Selbstbewußtsein in Person und vom Wesen her sehr freundlich und ausgeglichen. Benannt ist er nach dem Zeichentrick-Eichhörnchen, da er zum einen so schön rot ist und zum anderen seine Schweifhaare so aufplustert wie einen dieser bunten Staubwedel, wenn man ihn streichelt und knuddelt. Ein Jahr später hatten mein Mann und ich dann erreicht, daß überhaupt keine Kätzchen mehr getötet werden, und aus diesem Jahrgang stammen Pünktchen und Anton, ein unzertrennliches Geschwisterpärchen. Anton ist immer der zurückhaltende, brave Junge, hübsch und schlank und etwas tollpatschig, während seine Schwester ein absoluter Wildfang ist, so ein richtiger kleiner Bengel eben. Keiner ihrer Brüder klettert so schnell und so hoch wie sie. Eigentlich wäre nun Schluß mit der Liste, denn inzwischen waren wir mit allen Kätzinnen und Katern beim Tierarzt und haben sie kastrieren lassen. Doch letzten September ist uns dann noch ein kleiner rot-weißer Kater mit riesengroßen, runden Augen zugewandert. Vollkommen verfloht und total verhungert und mit einer Bissverletzung am Sprunggelenk sind wir mit ihm 2 Monate lang zum Tierarzt, und nun geben wir ihn natürlich nicht mehr her. Merlin ist noch sehr jung, im vergangenen Jahr auch noch in seine Pfoten hineingewachsen, so daß wir ihn auf vielleicht 2 Jahre schätzen. Er war offensichtlich das Leben draußen nicht gewohnt, hat aber in der Wohnung eine Top-Erziehung, geht nicht in verbotene Räume, springt nicht auf Tische etc. Die Außenwelt ist für ihn immer noch ein Erlebnis, aber die anderen Katzen bleiben ihm unheimlich. Merlin ist extrem anhänglich, auch sehr lerneifrig und immer bestrebt, alles richtig zu machen. Wenn es ihm zu gut geht, kann er allerdings auch den Tyrannen raushängen lassen (zumindest versucht er es). Aber wenn er uns dann wieder umarmt und Küßchen gibt, kann man ihm einfach nicht böse sein. Und kaum zu glauben: seinem Namen alle Ehre machend hat er innerhalb eines Jahres meine Schwiegermutter so \"verzaubert\", dass sie ihn akzeptiert. Ab und an darf er sogar schon mal auf ihrem Schoß sitzen und sie läßt ihn rein und raus und rein und raus ... Bilder meiner Lieblinge findet ihr im Fotoalbum in meinem Profil. Vielleicht hat von Euch auch jemand so eine Menagerie? Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen. LG Sidhe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2003 |
Mein Kater und sein Weihnachtsbesuch!
Heute hat mein Kater Marcu Besuch von Kater Merlin bekommen. Bei Ankunft raste der neue direkt ins Schlafzimmer und ab unter die Bettdecke. Ja da liegt er jetzt noch. Und meiner sitzt wie bedröppelt da und guckt entäuscht. Ich berichte wie es weiter geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Sidhe - ganz bezaubernd, Deine Menagerie!
Ich habe derzeit 2 Kater und werde demnächst auch mal Bilder reinstellen (wenn ich eruiert habe, wie das geht!) - bin momentan etwas im Streß, weil einer von den beiden heute eine gewaltige Rauferei mit einem anderen Kater hatte und offensichtlich verletzt ist, läßt mich leider nicht gucken, morgen früh muss ich wahrscheinlich zum TA. So ist das halt mit Freigängern. Einen schönen Weihnachtsabend Euch allen wünscht eba |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eba,
na, hoffentlich ist Dein Kater nicht allzu schlimm verletzt und wird bald wieder! Unsere sind zum größten Teil nicht nur Freigänger, sie leben Tag und Nacht draußen (bzw. im Pferdestall oder im Strohlager). Da wird es teilweise ganz schön abenteuerlich, sie nach ihren diversen Raufereien mit den Dorfkatern zu verarzten. Auch Euch noch schöne und friedvolle Weihnachtstage Sidhe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Sidhe, der Kater scheint offensichtlich nicht verletzt zu sein, vielleicht war er nur erschrocken oder frustriert. Immerhin wiegt er 8 Kilo und dürfte schon durch die schiere Masse nicht so leicht zu verletzen sein.
Dir und Deiner Bande auch noch friedliche Feiertage wünscht eba |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, was für ein Kampfgewicht! Da möchte ich den andern nicht sehen LG Sidhe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
hey sidhe!
wollt nur sagen,mein garfield sieht gleich aus wie deine stupsl,sie heisst zwar garfield,aber sie ist ein weibchen.sie ist 16 jahre alt,träge und gemütlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katzerl,
ist Deine Garfield auch so ein kleines Dingelchen wie unsere Stupsl? Sie wiegt nur 2,5 kg und wenn man sie hochhebt, meint man, man hätte überhaupt nichts in der Hand. Aber da sie so klein ist und vielleicht auch wegen der Farbe sind die meisten Besucher von ihr ganz begeistert. LG Sidhe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
sie ist nicht schwer ,mehr als 2,5kg wird sie nicht haben,obwohl´s mehr aussieht,da ihre haare ein bissl länger sind als bei ihrer schwester,die wir im herbst leider einschlafenlassenhabenmüssen.
sie war eingraues mäuschen,deshalb der name mausi,etwas nervig,sie war immer die chefin zu hause,zumindest hat sie sich so aufgeführt.nein ich glaub sie wars auch,ihr bestimmendes maunzen machte sie sooo liebenswert. unser garfield ist da schon ruhiger,und nimmt alles so wies kommt.leider hab ich von ihr keine bilder am rechner. die hab ich nur von meiner kleinen,welche auch eine glückskatze ist,aber anstatt mit schwarz hat sie ein tigerl dabei.sie lebt nun bei mir in der wohnung und die \" alte\" lebt bei meine mum und der omama im haus. ich finds so klasse dass mia diese färbung hat,denn somit hab ich meine beide \"alten\" in einer vereint,zumindest von der farbe. glg katzerl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine