neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Shima-supersüß, aber nur Probleme!

Vom 15.02.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
1.165 Beiträge (ø0,56/Tag)
Unsere Stella ist ein Shih Tzu-Malteser-Mix und wurd Anfang Januar als Zweithund im Alter von 11 Wochen angeschafft. Sie stammt aus einem "Unfallwurf" und wir haben sie "von privat" gekauft. 1x geimpft und angeblich 3x entwurmt. Mittwochs habe ich die Kleine abgeholt und erst einmal gebadet, weil sie erbärmlich stank. Der Stuhl war von Anfang an weich, aber geformt. Ich habe das auf das Nassfutter geschoben, mit dem ich sie übernommen hatte. Freitags dann regelrechter Durchfall. Nachmittags zum Tierarzt. Spritzen, Tabletten, Diät, Stuhlprobe, nächsten Tag Kontrolle....noch mehr Spritzen....knapp 100 Euro! 2 Wochen später Durchfall und Erbrechen: Röntgen, Blutabnahme, Infusion, Spritzen, Diät....129 Euro. Nächster Tag Kontrolle: Spritzen, Tabeletten...38 Euro. Bitte am Montag Stuhlprobe bringen: 28 Euro! Ergebnis: Würmer. Nach dem Antibiotikum ein paar Tage warten: Wurmkur für beide Hunde! Freitag nacht Durchfall....eigenständig TSO 80 1/4 Tabl. gegeben und Diät. Alles ist gut. Gestern abend zum 1. Mal wieder Nassfutter gegeben....sofort Durchfall, kein Futter mehr gegeben....TSO hat nicht geholfen....also heute morgen Tierarzt: 2 Spritzen, 3 Tabletten, 38 Euro. Super....vielen Dank auch. Hat jemand von Euch eine Idee, was da schief läuft? Ich werde heute Hähnchenbrust, Hähnchenleber und Hähnchenherzen mit Reis kochen und das Ganze dann portionsweise einfrieren. Dann werde ich nach und nach die Schonkost durch Trockenfutter ersetzen. Ich habe auf gut deutsch, echt die Schnauze voll, nachts irgendwelchen Durchfall aus den Teppichen reiben zu müssen. Irgendwann muss ich mal schlafen! Danke schon mal vorab für Euer Interesse und Eure Vorschläge.
LG
dat silleken
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo silleken!

Was hat den der TA gesagt, was es sein könnte?????? Ausser Medikamenten und saumässig hohen Rechnungen - gab es da keine Futter-Empfehlungen? Sonst würde ich mal ganz spontan den TA wechseln!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 15.02.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,

ich würde auch mal den Tierarzt wechseln. Es muss doch eine Diagnose geben? Giardien? Parvo?
Nun, der Kleine hat alles andere als gute Startbedingungen gehabt. Da kann unter Umständen vieles im argen liegen.

Ich drücke dem Kleinen die Daumen.

Vom 15.02.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Hallo Ute!

Stella bekam Pedi*** Welpenfutter (Dosen) und nach der letzten Schonkost habe ich ihr Ren** Junior Gold gegeben, weil ich dieses Pedi***-Futter ganz furchtbar fand....grau in grau und roch entsetzlich. Ich habe auch immer darauf geachtet, dass dieses Nassfutter Raumtemperatur hat. Ich wollte nach der jetzigen Schonkost auf Euka*** Welpentrockenfutter für kleine Rassen umsteigen. Der Tierarzt vermutet eine Futterallergie und zu diesem Schluß komme ich mittlerweile auch. Merkwürdig ist nur, dass das den "Vorbesitzern" nicht aufgefallen ist....oder haben sie es wissentlich verschwiegen? Ich wollte eigentlich nicht mein Leben lang für Stella kochen. Das würde auch problematisch, wenn wir mit den Hunden in den Urlaub fahren. Ich setze jetzt all meiner Hoffnung auf das Trockenfutter. Eine "Futterempfehlung" habe ich nicht bekommen.
LG
Silke

Vom 15.02.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Achso. Panacur wäre in einem solchen Fall sicher auch nicht schlecht.

Vom 15.02.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Stuhlprobe auf Giardien und Parvo war negativ.
Auf Würmer hat man dann erst beim 2. Mal getestet, weil sie doch angeblich entwurmt war. Rundwürmer hat man gefunden. Wurde jetzt von mir entwurmt.

Vom 15.02.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Panacur?

Vom 15.02.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Panacur war als Zusatz zu meinem zweiten Posting gedacht.

Futtermittelallergie?
Das heißt nicht notgedrungen das du kochen musst. Eigentlich wäre dann eine Ausschlußdiät ratsam. Z.B. Hirsch und Kartoffeln.

Konnte man den Parasiten und Viren ausschließen? Viele Tierärzte übersehen z.B. die Giardien. (mind. 3 Kotproben)

Vom 15.02.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Pfeil nach rechts Merkwürdig ist nur, dass das den "Vorbesitzern" nicht aufgefallen ist....oder haben sie es wissentlich verschwiegen? Pfeil nach links

Diese Möglichkeit kannst Du bei "Von-Privat"-Verkäufern na dann... sehr gern mit in die engere Wahl nehmen....

Ich würde wohl auch mal die Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Das hört sich alles bissle arg schwammig an..

Gute Besserung der Kleinen und Dir wünsche ich, dass Ihr das in den Griff bekommt.

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*

Vom 15.02.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Panacur ist bei starkem Wurmbefall gut.

Wir überschneiden uns immer, sorry.

Vom 15.02.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo silleken,

mich irretiert, das der TA dir keine Empfehlungen für die Fütterung gegeben hat!!!! Wenn es eine Nahrungsmittel-Allergie ist, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, sollte doch der TA entsprechende Sorten empfehlen, soviel Erfahrung muss der doch wohl haben! Von den "Züchtern" würde ich auch nicht zuviel erwarten. Von 11 WOchen wurde der Welpe ja eine ganze Weile gesäugt und dann???? Die werden dir sicher keine Auskunft mehr darüber geben! Dir ist schon klar, dass du da auch reklamieren könntest. Immerhin gibt es bei Tieren mittlerweile auch sowas wie eine Gewährleistung (schaue bei Tante google nach). Nichtsdestrotrotz wirst du den kleinen Schatz ja nicht aufgeben wollen! Also hier nochmal mein dringender Rat, wechsel den TA und hole dir eine 2. Meinung!!!! Und das auch so schnell wie möglich, damit das Hundebaby keine weiteren Folgen davon trägt!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 15.02.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Die "Züchter" hatten ihr dieses Pedi***-Welpennassfutter gegeben. Die hatten noch reichlich Dosen da stehen. Und weil ich nicht gleich alles ändern wollte, ein Welpe hat erst mal genug Stress, wenn er in eine neue Umgebung kommt, habe ich das Futter gekauft und weiter gegeben. Ich hatte aber von Anfang an geplant, auf Trockenfutter umzusteigen.
Telefonisch sind die "Züchter" im übrigen nicht erreichbar und ich habe wenig Lust nach Lünen zu fahren, um vor geschlossener Tür zu stehen. Der Tierarzt, der Stella geimpft hat, gibt mir keine Auskunft, ob, welche und wie oft eine Wurmkur verkauft wurde. SCHWEIGEPFLICHT! Stella hatte noch 2 Brüder. Ob es denen auch so schlecht geht/ging? Als Stella beim 2. Mal Durchfall und Erbrechen hatte, mußte die Infusion gelegt werden, weil sie kurz vor dem Austrocken stand. Ihr ging es richtig schlecht. Und merkwürdiger Weise ist sie jetzt trotz des Durchfalls quitetschfidel! Der Tierarzt ist im übrigen einer der Besten in ganz Essen und hat auch samstags und sonntags, sowie feiertags Sprechstunde für Notfälle. Ich glaube schon, das er weiß, was er da tut. Vielleicht habe ich keine Futterempfehlung bekommen, weil ich nicht danach gefragt habe?!
Ich habe auch überhaupt keine Erfahrung, was "Spezialkost" angeht, denn unser Gos d´Atura hatte diese Probleme nie!

Vom 15.02.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
silleken, dann rufe dort an - heute noch, und frage nach!

LG Ute
\"\"

Vom 15.02.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Tja, wer an der Anschaffung spart und einen Unfallwelpen aus dubioser "Zucht" kauft ist irgendwie auch selber schuld ...

Die genannten Futtersorten würde ich alle nicht füttern, zu viel Getreide und zu wenig Fleisch. Richtig gutes Futter findet man nicht im Supermarkt und selten im Zoomarkt.
Trockenfutter würde ich auch nicht füttern, ist mMn nicht artgerecht! Bei uns gibt es Rohfleisch.

Man muss wissen, dass für jeden Welpen aus so einer verantwortungslosen Zucht zwei nachkommen, denen es genauso schlecht geht und die Muttertiere werden oft genug entsorgt wenn sie ausgedient haben.
Aber so lange es Leute gibt, die sich zu wenig Gedanken um die Anschaffung eines Hundes machen, floriert das Geschäft. Das muss man leider so hart sagen.
Trotzdem hoffe ich, dass es dem Hundchen bald besser geht...

LG

Mela

Vom 15.02.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Ach ja, Viren können wir, glaube ich, ausschließen, denn dann müßte unser "Großer" sich doch schon längst angesteckt haben, oder? Laut Blutprobe ist es eine bakterielle Geschichte gewesen. Stella frißt im übrigen alles mögliche...so schnell kann man gar nicht gucken...Gänseblümchen, Blätter....letztens hat sie Attila ein Rinderohr geklaut und fröhlich drauf los gekaut. Ach ja, und sie hat eine Kalbshufe, an der sie wie eine Besserene rumnagt, so läßt sie wenigstens meine Möbel und Schuhe in Ruhe. Aber das kann doch keinen Durchfall hervorrufen, oder?

Vom 15.02.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Telefonisch sind die "Züchter" im übrigen nicht erreichbar Pfeil nach links

schon klar....manman...solche Leute gehören doch echt gestraft. Sicher nicht!

Pfeil nach rechts Der Tierarzt ist im übrigen einer der Besten in ganz Essen und hat auch samstags und sonntags, sowie feiertags Sprechstunde für Notfälle. Ich glaube schon, das er weiß, was er da tut. Vielleicht habe ich keine Futterempfehlung bekommen, weil ich nicht danach gefragt habe?! Pfeil nach links

muss der Patient seinem Tierarzt Vorschläge machen, oder umgekehrt??

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Vom 15.02.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy,
oh jeh ...dann wünsch ich dir starke Nerven .
Das hört sich nicht gut an .

Allerdings wurde uns damals bei unserem PFlegehund vorgeschlagen das wir über einen längeren ZEitraum selber kochen .
Das hat den Vorteil das sich der MAgen und die Gedärme beruhigen können .
Wir haben das 8 Wochen gemacht und dann Stückchenweise Trofu drunter gemischt .

Die Anfänge waren bei uns ähnlich schlecht .
Immer wenn wir versucht hatten umzusteigen war wieder Durchfall angesagt.
Erst nachdem sich Magen/DArm wieder beruhigt hatten und sie sich an diese Nahrung gewöhnt hatte, gings aufwärts.
Heute frißt sie ganz normal und verträgt auch manches Leckerlie.

LG Mona

Vom 15.02.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Parvo muss der Große nicht unbedingt haben, da er schon ausreichend geimpft ist.
Bei den Vermehren kann mal wohl nur gerichtlich die Gewährleistung einholen. Leider macht es kaum jemand und darauf setzen solche Leute.

An eine Futtermittelallergie glaube ich auch nur wenig, aber natürlich muss der TA ungefragt Tipps geben. Essen? Haben die nicht ne gute Tierklinik?

Bei schlichter Vermehrung ohne Rücksicht auf Gesundheit und Vererbung kann noch vieles anderes im Verborgenen liegen, aber das wirst du erst in den kommenden 1-2 Jahren sehen.

Vom 15.02.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Hallo Mela:
Unser Gos d´Atura war von einem Züchter und wurde als "Rückläufer" (vermittelt und wieder zurückgegeben) von uns gekauft. Er war in einem verheerenden Zustand...Rute gebrochen, Flöhe, blutigst gekratze Ohren (Milben) und verhaltensgestört. Er ist mittlerweile ein klasse Hund. Ich habe ihn ohne Papiere gekauft, denn als Zuchtrüde wäre er ungeeignet gewesen. Mag sein, dass ich selbst schuld bin, dass ich nicht vom Züchter gekauft habe, aber auch Welpen aus dubiosen Unfällen sollten eine Chance auf ein gutes zuhause haben, oder? Und über Futtersorten und "Rohkost" streiten sich schon seit ewigen Zeiten die Gemüter.

Vom 15.02.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts aber auch Welpen aus dubiosen Unfällen sollten eine Chance auf ein gutes zuhause haben, oder? Pfeil nach links

natürlich! Aber wenn man sich ganz bewusst dort, wo "dubiose Unfälle" stattfinden, einen Hund holt, muss man mit solchen Dingen, wie Du sie grade erlebst ganze einfach rechnen, darauf gefasst sein und sie akzeptieren. Es war ja eine ganz bewusste Entscheidung von Euch.

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Vom 15.02.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Diese Leute aus Lünen hatten einen Boomer-Rüden (Shima) und eine Shih Tzu Hündin. Die Hündin machte mir, was das "Gesäuge" anging, nicht den Eindruck, als würde sie einen Wurf nach dem anderen bekommen. Ich habe den Leuten diesen Unfall abgenommen. Außerdem hatten sie noch 5 Katzen (Freigänger). Könnte sie sich da was geholt haben? In Essen gibt es als "Tierklinik" nur Praxis Dr. XYZ >Name von Admin entfernt< im Essener Norden (einmal quer durch die Stadt) und der nimmt locker das Doppelte!

Vom 15.02.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Nur bedingt sollten man den Welpen ein Heim geben, da man durch die Abnahme für Nachschub sorgt und so der arme Kerl gleih 5 weitere Welpen zur Folge hat.

Das alles nutzt jetzt nichts mehr, man kann nur hoffen, dass der Durchfall das Einzige ist was in der kleinen Wundertüte steckt.

Vom 15.02.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Ich erlaube mir auch mal anzuweifeln, dass die Impfpapiere echt sind! Silleken, rede dich nicht um Kopf und Kragen, du hast einen kleinen süssen Welpen übernommen, dem es einfach Scheisse geht! Rinderohren und sonstiges sind keine ALternative für einen Ernährungsplan und entsprechende Therapie, die der kleine Scheisser ja wohl ganz dringend braucht. Bewege dich und unternimm was. Bis du ein vernünftiges Ergebnis hast, brauchst du dich hier auch nicht weiter rechtfertigen, das ist nicht nötig! Hol dein Telefon raus und unternimm was!!!! Wenn du das nicht machst, rate ich dir nicht einen 2. thread aufzumachen, weil du dann vielleicht 2 kranke Hunde hast!

LG Ute
\"\"

Vom 15.02.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Ich habe jetzt nirgendwo gelesen, dass sich die TE über die Vermehrer des kleinen beklagt hätte oder um Mitleid gebeten.
Sie hat lediglich das Problem des Kleinen geschildert und um Tipps gebeten.

Warum wird eigentlich immer gleich auf Fragesteller losgegangen anstelle auf das offensichtliche, geschilderte Problem ?

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 15.02.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Merkwürdig ist nur, dass das den "Vorbesitzern" nicht aufgefallen ist....oder haben sie es wissentlich verschwiegen? Pfeil nach links

weiwel...kein Mensch ist auf sie losgegangen.

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Vom 15.02.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Danke weiwel

Vom 15.02.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Nein, in keiner Weise möchte jemand silleken angreifen, das steht wohl ausser Frage!!!! Aber sie hat jetzt riesige Kosten und ein Problem mit dem kleinen Scheisser, dem man ja helfen will!!!!

LG Ute
\"\"

Vom 15.02.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Natürlich will ich ihr helfen und wie gesagt....die Medikamente wirken und es geht ihr jetzt wieder gut...fragt sich bloß, wie lange...und zurück bringen kommt nicht in Frage, denn die Kleine ist uns mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Unsere Kinder würden ausflippen.
Außerdem habe ich mich verscvhrieben: Es war bloß eine 1/8 Tabl. TSO. 1/4 wäre viel zuviel gewesen!

Vom 15.02.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

wir hatten das Problem mit unserem Shi Tzu auch. Allerdings war er schon 11 Monate, als er zu uns kam. Breiiger Stuhl war bei ihm an der Tagesordnung, gerne kam mal Durchfall hinzu. Habe diverse Futtersorten durchprobiert und bin jetzt mit Rinti sensibel sehr zufrieden, Kotmenge ist bedeutend geringer und der Kot ist geformt.

Als ich noch in der Testphase war, habe ich auch mal Karottenpellets ausprobiert, hat mir ein Malteser(siehe da!)-Besitzer empfohlen, dessen Hund auch sehr zu Durchfall neigte und der das Problem damit in den Griff bekam. Leider mochte mein Hund die Pellets nicht (ist supermäkelig, was Trockenfutter betrifft), aber vielleicht wären sie was für dich?

Mit Hähnchenleber wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, die soll bei empfindlichen Hunden gerne mal Durchfall auslösen. Wobei mein Hund auf Huhn ohnehin empfindlich reagiert.

Wünsche auf alle Fälle baldige Besserung!

LG Maike

Vom 15.02.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Und noch was "kurioses": Stella nicht trotz des Durchfalls stetig zu, dabei sollte man doch meinen, daß sie völlig abgemagert sein müßte...bitte nicht falsch verstehen....sie ist nicht dick oder so....man fühlt durch ihr "Teddyfell" jeden einzelnen Knochen, aber sie "wächst und gedeiht" trotz allem....wenigstens etwas positives!

Vom 15.02.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Danke für den Tipp, liebe Maike

Vom 15.02.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene- Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2008
608 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
meine Freundin hatte mit ihrem Jack Russel Welpen genau das selbe. Alles war untersucht, alle Würmer gekämpft und trotzdem Durchfall, Übergeben, Abmageren ohne Ende. Nach Monaten wurde die Diagnose gestellt : Helicobacter pylori, eine Magen Bakterie, die vom Menschen kommt. Hundewelpen scheinen das schon mal zu kriegen, vielleicht wegen knuddeln und küssen??? Jetzt ist der Kleine topfit.
Besprech das doch auch mal mit deinem TA , du hast ja keine Ahnung in wieviel Händen der Welpe schon gewesen ist.
Gute Besserung
Lg, Irene

Vom 22.02.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Nachtrag:
Stella verträgt das selbstgekochte Futter richtig gut.....sie ist fit wie ein Turnschuh. Letzten Donnerstag fing sie an, auf dem Hintern rumzurutschen...also nochmal TA, Analdrüse ausdrücken lassen, nochmal Stuhlprobe mitgebracht: 25 Euronen gezahlt, Stuhlprobe negativ. Ende der Woche kann sie endlich ihre 2. Impfung bekommen.-Dafür hat es mich am Sonntag mittag erwischt. Eine Jagdhündin hat mir ins rechts Knie gebissen....ich wollte schon immer mal ein 1,5 cm tiefes Loch im Knie haben. Zur Krönung ist der Besitzer dieser Hündin nun auch noch sauer, weil ich meine Unkosten (Rezeptgebühren, Notfallpraxisgebühren, Verdienstausfall) von ihm bzw. seiner Versicherung ersetzt haben will...... Welt zusammengebrochen Ist das nicht toll??!!
Gruß
vom silleken

Vom 22.02.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Silleken,

was Du schreibst, erinnert mich an eine Odysee, die ich mit meiner Katze aus schlechten Verhältnissen hatte.

Durchfall, Erbrechen, Tierarzt, Durchfall, Erbrechen, Tierarzt, Kotproben negativ, trotzdem Durchfall und Erbrechen.

Besser wurde es erst, als sie nur noch Schonkost bekam. Das war gekochtes Hühnchen. Danach dann auf ein Sensitivfutter umgestellt und seitdem geht es ihr gut. Aber auch während der Krankheit wirkte sie nicht richtig krank, sondern relativ fit und nahm auch an Gewicht zu.

Ruf den Tierarzt an und frage gezielt nach einer Schonkost für den Kleinen, was Du dann mehrere Wochen füttern solltest, bis sich der Magen- und Darmtrakt beruhigt.

(Auch ich kenne das nächtlicher Säubern von Teppichen und der furchtbare Geruch der immer in der Wohnung ist!)

Zu Vielen von Euch sag ich jetzt mal nix! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Hier fragt eine Userin um Hilfe, und die sollten wir ihr geben!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 22.02.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Hallo Olli:

Sie bekommt Huhn, Pute, gaaanz wenig Hähnchenleber und Hähnchenherzen mit Reis. Das hilft enorm und die Teppichwischerei ist Geschichte. Überhaupt ist Stella für ihre knapp 4 Monate schon zu 99% stubenrein Pfeil nach rechts Stolz sei Pfeil nach links Lächeln
Gaaanz lieben Gruß
vom silleken

Vom 22.02.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Noch eine Korrektur: Pfeil nach rechts Stella nicht trotz des Durchfalls stetig zu Pfeil nach links
sollte heißen....nimmt stetig zu! Was man immer für´n Quatsch schreibt! *ups ... *rotwerd*

Vom 22.02.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jup - ich glaube das haben die meisten schon richtig einsortiert!

HY,

ist doch toll das du nicht nur noch am putzen bist!!

Ja, leider ist genau da der Hund begraben :
Bis man endlich dazu bereit ist den Hund tatsächlich wieder zurück zugeben ....tja bis man diesen Gedanken gefasst hat hat sich der Zwerg meist still und heimlich in die Herzen aller Familienmitglieder gemogelt.

Wenn ich dir nen Rat geben darf :
Solange das selbstgemachte so gut vertragen wird , bleib dabei !
Du kannst es ja auch portionsweise einfrieren ... macht wesentlich weniger Arbeit .

LG Mona

Vom 23.02.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo Silleken

Mein Züchter hat mir damals den Rat gegeben Welpen regelmässig die Morosche Karottensuppe (eher als Brei) zu kochen und dem normalen Futter beizugeben kann man auf Vorrat kochen und einige Tage im Kühlschrank halten einfach je nach grösse des Welpens 2-4 Esslöffel unter jede Futterportion mischen. Google mal "Morosche Karottensuppe".

Damit hab ich bei Hund und Katze nur gute Erfahrungen machen dürfen, gerade wenn Durchfall angesagt ist, aber auch um diesen vorzubeugen!

LG
Mamacanis

Vom 23.02.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Eine Bitte zu der Karottensuppe. Sie ist sicherlich ein gutes Hausmittel bei selten auftretendem Durchfall aber sie soll bitte keinen Dauereinsatz erfahren. Es muss zwingend abgeklärt werden, woher der Durchfall -wenn er regelmäßig/dauerhaft auftritt- stammt und wodurch er ausgelöst wird. Den Auslöser beizubehalten und nur die Auswirkungen zu bekämpfen kann erheblichen Stress für den Hund bedeuten.
Wenn der Hund Selbstgekochtes verträgt, prima! Immerhin wesentlich besser als die meisten NaFu/TroFu.

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 23.02.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo alle miteinander!

Seit ein paar Tagen verfolge ich nun diesen Thread und muss an "früher" denken ... lange ist es her, rund 35 Jahre.

Damals war ich gerade Teenager und unser Hund war gestorben. Meine Eltern wollten mir den Wunsch nach einem neuen erfüllen, einen Dalmatiner wollte ich haben. Also haben wir ein paar Züchter abgefahren ... und mein Herz blieb an einem kleinen Welpen aus einer Tierhandlung hängen, den ich da in der Münchner Innenstadt sitzen sah, mager, verkommen, traurig! Mein Vater, übrigens Tierarzt, legte sich quer!!!! - Und gab am Ende nach, konnte sich den Tränen der Tochter nicht entziehen! Harte Diskussionen mit dem Ladeninhaber ob des kranken Hundes, den er nicht verkaufen wollte, als mein Vater sich outete und ihm die Krankheit des Hundes auf den Kopf zusagte. Am Ende hatten wir die Kleine ...

Und dann fing eine harte Zeit der Krankenpflege an! Der Hund hatte so ziemlich alles, was man sich bei einem Welpen wünscht, Zecken über Zecken, Bandwurm (die abgehenden Glieder konnte man gut sehen), blutigen Brechdurchfall ... Meine Eltern haben mir meine Tscharlie in mein Schlafzimmer gepackt, das dick mit Zeitungspapier ausgelegt war (Gott sei Dank waren Ferien) ... Tscharlie hat ja nichts bei sich behalten, weder vorne noch hinten ... Vati hat mit der Tierklinik in München konferiert, eine Diät wurde ausgetüftelt (keine Ahnung, ob die heutigen Erkenntnissen noch standhalten würde!): Karottensaft mit Traubenzucker, Rotweingelee und schwarzer Tee ... Grad freiwillig hat´s Tscharlie nicht gefressen, der Hund war irgendwann mehr orange als weiß von der Grundfarbe her. Später wurde dann angefangen Tatar verknetet mit Semmelbrösel dazu zu füttern (Tscharlie hat später nie mehr rohes Fleisch gefressen, da kamen wohl schlechte Erinnerungen auf!)...

Egal, jedenfalls hat Tscharlie überlebt! Mein Vater meinte, mit dieser Vorgeschichte hätte sie keine lange Lebenserwartung ... Tscharlie wurde 15 Jahre alt, überstand eine Pyometra und war mir der treueste Hund, den ich je hatte! Jeden Tag beleidigt, wenn ich in die Schule musste ... jeden Tag an der Straße sitzend, weil sie wusste, wann der Zug kommt, der mich aus der Schule nach Hause bringt. Jeden Tag bei den Hausaufgaben mit mir am Schreibtisch, jede Nacht in meinem Zimmer (grins ... ja, auch im Bett!). Als ich 3 Wochen mit Lungenentzündung das Bett hüten müsste, hat sie mich 3 Wochen lang nur verlassen, wenn sie mal raus musste ... Als ich mit 18 beim Gassigehen einem Übergriff von 3 betrunkenen Männern ausgesetzt war, war sie es, die aus dem Nebel hervorgeschossen kam, sich dazwischen warf und so mit Sicherheit schlimmeres verhütet hat (allerdings hatte sie danach ein sehr gespanntes Verhältnis zu Männern in meiner Gegenwart, sogar Vater und Bruder wurden in Folge angeknurrt, wenn sie mein Zimmer betraten!) .... Unvergessene Tscharlie ...

Liebe Grüße
osterhoferin

Vom 23.02.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
auf jeden Fall nichts zwischendurch fuettern, keine Leckerlis, Belohnungen oder sonstiges, sonst findest du nie raus, was ihm bekommt.

LG Youtas

Vom 25.02.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Hallo nochmal:

Stella wurde heute nochmalig untersucht und geimpft!! Jawoll, es geschehen noch Zeichen und Wunder! BOOOIINNNGG.... Der TA ist sehr zufrieden mit "uns". Mein HA mit meiner Bisswunde weniger....egal, ich muß morgen wieder an die Schüppe....egal wie!! YES MAN
Euch ein schönes WE
dat silleken

Vom 16.08.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Hallo:
Nochmals vielen Dank für die Tipps und die guten Wünsche. Ich wollte Euch (für diejenigen, die es interessiert) auf dem Laufenden halten.

Also: Stella ist gesund und munter. Sie wiegt nun 5 Kilo und ist ausgewachsen. Gechipt ist sie auch. YES MAN

Anfang Mai wurde sie läufig. Gaaanz schlimm. Nicht die Läufigkeit an sich, aber sie machte die Nacht zum Tag. Kam nie wirklich zur Ruhe, wollte nachts spielen, schmusen und ca. 5x /Nacht Pipi machen! Ätzend! Jajaja, was auch immer!

Im Juli waren wir an der Ostsee. Urlaub am Strand. Sie hatte megaviel Spaß und war die "Queen of the beach" hechel... hechel...

Am 8.8. wurde sie kastriert und ein "alter" Nabelbruch wurde direkt mitbehandelt. Sie hat das alles super überstanden und übermorgen werden die Fäden gezogen! Ach ja; wer´s wissen möchte: 336 Euro Komplettpreis! na dann...

So, das war´s erst mal....

gaaanz liebe Grüße vom
silleken

Vom 16.08.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Na, das hört sich doch prima an. Freut mich zu hören, dass inzwischen alles gut ist. BTW: 336€ für das Komplettpaket ist durchaus im Rahmen...der sicherlich wehtut...wir hatten es im Februar genauso teuer Was denn nun? . Egal, hauptsache, dem Wauzi geht´s gut und er ist gesund und munter.

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 16.08.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
HY,

das ist toll !!

Aber was fütterst du denn jetzt ?
Lags tatsächlich am Futter ?
Und wie ist das dann jetzt beim fressen. darf sie jetzt alles oder hat sie Einschränkungen ?

LG Mona

Vom 16.08.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Hallo Mona:
Sie bekommt Trockenfutter. Erst Welpenfutter für kleinbleibende Hunderassen, jetzt werde ich aber umstellen, denn sonst wird sie u. U. fett. Nein, es lag nicht am Futter. Sie hatte Rundwürmer und davon reichlich. Magen und Darm mußten sich erst erholen. Ich habe 4 Wochen für sie gekocht. Das Umstellen auf Trockenfutter hat 2 Wochen gedauert. Und Stella frißt alles, was sie bekommt, mag alles und verträgt auch alles. Sie hat sehr schönes Fell und war auch schon 2x beim Hundefriseur, was aber ziemlich anstrengend ist, denn sie mag es nicht und hält nicht still! GRRRRRR Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
silleken

Vom 16.08.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen NAja , solange es nur beim Friseur klemmt !

Hy,

also Grundsätzlich kann man das ja auch üben mit dem Stillstehen .

Aber ihr hattet in diesem FAll nochmal großes Glück !
4 Wochen kochen ist ja nicht so schlimm .

Habt ihr euch eigentlich nochmal an die Abgeberin gewandt ?
Und ich hätte auch dem TA mit Anzeige gedroht .
Denn er ist für den PAtienten verantwortlich .

Aber schön das sie alles gut überstanden hat !
Wie schaut sie denn heute aus ?
Und wie ist sie vom Wesen her ?

LG Mona

Vom 17.08.2011 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Hy,

also "Sitz" und "Steh" beherrscht sie. Nur beim Friseur flippt sie aus. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit bessert.
Na wenn das mal stimmt!?

Die Vorbesitzer telefonisch zu erreichen, um mich herzlich für die Lügerei zu bedanken, habe ich irgendwann aufgegeben.Verdammt nochmal - bin stocksauer

Der TA hat sich , wie ich auch, auf die Aussage, sie sei 3x entwurmt, verlassen. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Ärgerlich ist halt, dass die Behandlung "schweineteuer" war, denn eine Wurmkur für Stella kostet 2 Euro. BOOOIINNNGG....

Tja, wie sieht sie aus? Zu klein! Hat halt nicht alle Nähstoffe verwerten können. Bilder kann ich hier ja leider nicht einstellen. Bildhübsch ist sie. YES MAN

Und das Wesen? Lieb, ein bißchen Clown. Schlau, verträgt sich mit allen Hunden. Nimmt auch vor Doggen kein Reißaus. Sie merkt sofort, wenn andere Hunde sie nicht mögen und macht einen großen Bogen um sie. Scheu, läßt sich nicht von Fremden anfassen. Attila, unser Ersthund, muß immer herhalten zum Spielen. Er liegt dann auf dem Rücken und Stella springt auf ihm herum. Let´s rock!
Ein Herzensbrecher halt. ...

Ich würde mir eine solche Kreuzung jederzeit wieder anschaffen. Sie sind sehr menschenbezogen und leicht erziehbar. Perfekt. Achtung / Wichtig

LG vom
silleken

Vom 18.08.2011 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy,
du kannst BIlder ins Fotoalbum laden .
DAs geht auch ohne Krönchen - du hast halt nicht soviele Bilder die du einstellen kannst !

Aber schön das es bei euch sonst so gut klappt.
Und vorallem das sie so gut zu euch passt.
Und solange die scheu nur bei fremden MEnschen auftritt , mei ich denke besser wie ein Hund der direkt auf dem Schoß der Gäste landet.
Unsere findet zwar Besuch interressant, aber sie läßt sich von MÄnnern eher nicht anfassen .
Sie geht dann halt .
Das darf sie aber auch . Dafür hat sie ihre Plätze wo sie keiner störrt.

WEnn ich da an unseren Pflegehund denke , da ist alles schwieriger .
Futter geht nur bestimmtes und größere Kaustangen gehen nicht .
Knochen auch überhaupt nicht .
Das ist bei ihr zurück geblieben und das wird auch so beiben .
Schade das soviele Tiere unter der Dummheit mancher Menschen leiden müssn .

LG Mona

Vom 18.08.2011 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Naja....ein Problem haben wir trotzdem...TIERARZT! Welt zusammengebrochen Noch viel schlimmer als Friseur! Zittern am ganzen Körper und hyperventilieren!! Achtung / Wichtig Gaaanz schlimm! Aber nach dem, was sie alles durchstehen mußte...kein Wunder! na dann... Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
silleken

Vom 18.08.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
also ich habe einen Lhasa, und der hat auch Theater gemacht beim Friseur, das war wirklich nicht mit anzusehen. Gejault, gebellt, versucht zu beissen, versucht vom Tisch zu springen.... Dann bin ich einfach mal weggegangen, und der Friseur sagte mir, sofort sei Ruhe gewesen. Das Theater hat er also nur fuer mich veranstaltet.

LG Youtas

Vom 18.08.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
HY,
das wäre auch meine Frage gewesen : bleibst du dabei beim schneiden ?
Denn die Friseure gehen in der REgel nicht auf das Theater ein - d.H. es lohnt sich nicht für den Hund das fort zu setzen .

TA : Das Problem ist das man immer dazu neigt zuviel mit dem Angstpatienten zu reden .
Und das nimt dann der Hund wieder als Bestätigung für seine Angst .
Schaffst du es sie nicht zu beachten wenn sie da so vor sich hinzittert ?

LG Mona

Vom 18.08.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
@youtas: Ich bin dazu übergegangen, mich wegzusetzen und mich zu unterhalten, während Stella "frisiert" wird. Dadurch geht es jetzt etwas besser.

@Mona: Ich ignoriere das prinzipiell, trotzdem nehme ich natürlich wahr, daß sie unglaubliche Angst hat.... zum Heulen

LG
silleken

Vom 19.08.2011 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy,
infach mal so hingehen ohne das sie geimpft wird ?
Oder jemand anderen mit ihr hin schicken .

Unsere haben wir auch mitgeschleppt wenn die Katzen oder Hasen oder ein anderer Mitbewohner zum TA mußten.
Und auch wenn wir jemand anderen Gefahren haben : Sie durfte 11.11.11:11 mit !
Sie hat dann auch gelernt das ihr nichts passiert.
Natürlich wird sie ab und an Untersucht , geimpft und auch mal behandelt.
Das findet sie immer noch nicht toll , aber sie geht ohne zittern mit.

LG Mona

Vom 19.08.2011 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
@Mona: Ich habe 2 Hunde und Stella kommt immer mit. Zwischendurch fährt auch mein Mann zum Tierarzt. Nützt alles nichts! Jajaja, was auch immer!

LG
silleken

Vom 19.08.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
HY,

üben, üben und nochmal üben !

Bei unserer wars relativ schnell ( innerhalb von nem Jahr ) wieder gut .
Bei der Pflegehündin ( die , die auch heute noch Einschränkungen beim Futter in Kauf nehmen muß) hats länger gedauert.
Bzw . solange sie nur dabei war - gibgs gut .
Dann kam das Impfen und sie war wieder durch den Wind.
Und klar die nächste Erkrankung weil sie von Nachbarn Knochen hingelegt bekommen hatte - das hat immer wieder zu einem Einbruch geführt.
Aber sie ist halt ein ganzes Stück größer - SIE muß in die Praxis laufen und da muß sie durch .
Bei ihr darf man nicht mal denken das sie ein Armer Hund ist - dann geht sie schon rückwärts na dann... .
Hat sie bei mir auch schon probier und ich bin jetzt nicht diejenige die sie da groß bedauert.

Sie reagiert bei deinem Mann genau so wie bei dir ?

LG Mona

Vom 19.08.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Hy....
bei allen....auch bei der 19jährigen Tochter! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
silleken

Vom 06.09.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasweissekaninchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo
übrigens kriegt meine auch Durchpups von Hufen, ich füttere die nicht mehr.

Vom 08.02.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Ich hab´s geschafft. In meinem Fotoalbum sind die beiden nun nun sehen.... Lachen Wer also Intersse hat!!

LG
dat silleken

Vom 08.02.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan  Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2003
1.458 Beiträge (ø0,44/Tag)
Supersüß, Deine Stella Achtung / Wichtig

Die würde ich auch nehmen... Na!

\"\"\"\"

~ Wer sagt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat die kleinen Welpen vergessen ~

Vom 09.02.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaEmmy Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

zwei süsse Hunde hast Du! Fast genau 1 Jahr her, dass Du solche Probleme hattest. Geht es ihr inzwischen richtig gut?

Vom 09.02.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
Ja, alles Takko...und haben sie mal Durchfall gibt´s Schonkost....habe ich immer portionsweise eingefroren Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: