neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Strolchi bleibt unvergessen.......

Vom 08.02.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
.......und trotzdem, oder gerade deshalb, haben wir uns nun auf einen neuen Vierbeiner eingelassen. Unter anderem haben mir die fogenden Zeilen bei der Entscheidung geholfen :

Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu
hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsamen, ungeliebten Hund aus und gib' ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann....
--------

Autor unbekannt
Quelle : "Der Verlust eines Hundes"
mmit freundlicher Erlaubnis der Autorin, Frau Elli H. Radinger
-----------------------

Genau das hätte unser Strolchi gewollt und nun haben wir unsere Susi. Ich hätte nie gedacht, dass man, trotz aller Trauer über den Verlust, sich auf ein neues Tier einlassen kann. Aber es geht sehr gut, und trotzdem ist Strolchi in unseren Gedanken, unseren Herzen und überhaupt immer und überall präsent.

LG

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Liebr momu17,

das habt Ihr gut gemacht!

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 08.02.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streitburg Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2010
227 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

das ist ja super, wünsche euch viel viel Freude und Glück mit euren neuen Familienmitglied, und einen Gruß über die Regenbogenstraße an Strolche.

Viel Spaß und liebe Grüße an dich und Susi und....

Petra ...

Vom 08.02.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Unsere Kumpels früherer Tage bleiben immer in unseren Herzen und Gedanken, Momu. Und ich denke "neues" Leben im Haus hilft über den Verlust an Besten.

Wir haben auch sehr kurz nach unseres Strolchis, ein Zwergschnauzer, einem ungelittenem Hund einen Platz gegeben.
Unseren Bobby kennst Du ja von den Fotos, ersollte mit 8 Monaten ins Tierheim abgeschoben werden zum Heulen

Vom 08.02.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

entenmuddi Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2009
157 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo momu17,

erst mal herzliches Beileid und anschließend gleich alles Gute zum neuen Familienzuwachs.

Bei uns ist das thema "was ist, wenn er nicht mehr da ist..." auch immer präsent. Nicht, weil er (hier eine miezekatze) krank ist, sondern einfach nur, weil wir uns mit thema auseinandersetzen und letztes Jahr unseren Erpel begraben haben. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Schlussendlich will GG auch so schnell wie möglich einem neuen miez ein wunderschönes Leben ermöglichen. Nicht als Ersatz, das geht eh nicht, sondern einfach nur um die Lücke zu schließen und etwas gutes zu tun, indem man die Liebe die man hat, weitergibt. Es gibt soviele Tiere, die keiner will, wir möchten unseren kleinen Beitrag leisten und aufnehmen was geht.

Unser Erpel hat mit seinem Ableben zwei Abgabetieren einen schönen Platz vermacht. Sie lieben es, wir lieben sie, die beiden Mädels lieben sie und Karlchen wird nie vergessen werden.

Deine Entscheidung war richtig! Viel Spaß mit Susi.

LG entenmuddi

Vom 08.02.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rustyaudrey Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2011
84 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

es tut mir sehr leid für Euch und ich finde es sehr gut dass Ihr einem neuen Vierbeiner ein Zuhause bieten wollt. Viel Glück dabei!

Das Testament eines Hundes find ich so rührend da muss ich gleich Welt zusammengebrochen aber trotzdem wunderschön; muss ich mir unbedingt merken. Danke dafür!

Viele liebe Grüße

Audrey

Vom 08.02.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Eine wirklich gute Entscheidung!

Als vor gut einem Jahr unsere erste Hündin über die Regenbogenbrücke gehen musste, war für uns von vornherein klar, dass ihr Körbchen nicht lange leer bleiben sollte (das "Testament eines Hundes" hat mir damals auch eine liebe Freundin zugeschickt), und wir gaben schon wenige Tage nach ihrem Tod einem anderen armen Hund ein Zuhause. Etwas Besseres hätten wir nicht tun können; Csilla ist so ein liebes, lebensfrohes Wesen, sie hat uns von unserer Trauer abgelenkt (vor allem auch die Kinder), aber Trudel ist und bleibt unvergessen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurer Susi, dass sie Euch hilft, über Strolchis Verlust hinwegzukommen.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 09.02.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Guten Morgen Momu,
ich weiss, dass der Verlust Eures Strolchis sehr schwer für Euch war.
Doch es ist sicherlich die richtige Entscheidung wieder ein Tier aufzunehmen. Euer Strolchi wird immer bei Euch sein und zusehen wie Ihr Euch um Eure Susi kümmert.
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt
Yujinko

Vom 09.02.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo Momu,

so haben wir es vor gut 2 Jahren, nachdem wir unseren Henry einschläfern lassen mußten, auch gemacht :
Sind zum Tierheim gefahren und haben Pelle ein neues Zuhause gegeben...

Liebe Grüße
Anneliese

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 09.02.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Ja, ich denke auch, dass Strolchi über seine "kleine Schwester" wachen wird. Und ja, ich denke auch, dass wir das Richtige gemacht haben, obwohl ich mir das vorher nicht vorstellen konnte.

LG

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: