hund im bett??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2010 |
ich möchte gerne wissen von euch ob euer hund im bett schläft oder woanders?? wäre echt wichtig für mich!!! liebe grüße jasmin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi,
nein, niemals im Bett. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... *** ...auch in Düsseldorf geht es an den Herd, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
hab meinen Wuff total lieb, aber ins Bett NEIN LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja meinen hund hab ich schon über ein jahr und er hat irgendwie von anfang an bei uns im "ehebett" geschlafen... zwar hat er in seinen ersten nächten schon aufn platz gehen müssen und hat auch dann brav dort geschlafen und dann bin ich aber krank geworden und war glaub ich 2 wochen lang durch im bett und seitdem möchte er immer im bett schlafen... aber von meiner seite hab ich auch nichts dagegen, weil ich auch mit hunden im bett aufgewachsen bin... also ich genieße es wenn sich mein kleiner zu mir zum bauch oder den füßen legt und mich aufwärmt...
aber meistens ist mein freund dagegen und dann wird er immer am platz geschickt und sobald mein freund einschlaft, schleicht sich der hund ins bett und kuschelt sich zu mir... aber des is ned normal oder??? der beobachtet richtig meinen freund und sobald er abgecheckt hat dass er schläft kommt er zu mir... aja.. kurze notiz noch am schluss... ich hab ein total liebevolles verhältniss zum hund... wir tun ur oft kuscheln und geben auch bussis... aber das kommt meist von ihm... also wenn ich sag, dass er mir ein bussi geben soll, dann kommt er zu mir und schleckt mir übern mund... machen das eure hunde auch??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Unsere schlafen im Prinzip da, wo sie gerade wollen. Entweder auf der Couch, dem Sofa, im Kuschelkissen unter der Treppe oder im Büro aber auch uhhhhhhh .... im Bett. Natürlich nicht gerade dann, wenn sie nass und dreckig vom Hundeplatz kommen, ich denke, dass versteht sich von selbst. Und auch nicht alle 3!! Warum ist es für dich so immens wichtig, das zu wissen ? BTW: dein Hund hat Euch beide schon gut unter "Kontrolle" und weiss, bei wem er ungestört kuscheln kann Liebe Grüße vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
hi,
also meiner schleicht auch nachts zu uns ins Bett Gut, er kommt nur ab und zu als Gast, da ist es OK (wohnt bei meinen Eltern sonst) Aber ich werd nen Teufel tun mich zu freuen, wenn mein Hund mir über den Mund schleckt Vorher hat er auf der Straße an zich Laternen, anderen Hunden und anderen Sachen geschnüffelt und geleckt... ne danke Und beibringen würd ich es ihm schon gar nicht. Tierliebe hin oder her... ich liebe meinen Hund... aber er ist eben nur ein Hund und nicht mein "Mann"- der darf mich küssen Ich kann also deinen Freund durchaus verstehen.. das geht zu weit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja mein hund is ja nicht viel in der großen weiten welt draussen... ich lass ihm lieber im großen garten laufen... da hat er einfach mehr spass... und wenn er schmutzig ist, lass ich ihn ja sowieso ned ins bett... aber der hund stellt sich echt ur an wie ein mensch... weiß ned genau warum... aber kann es sein dass er sich das von uns abschaut und versucht nachzumachen???
is ein hund so klug??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Troll oder krank?! gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) |
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll er sich denn deiner Meinung nach abgucken ???
Er hat lediglich verstanden dass: a) Bett bequemer als Körbchen b) Freund im Bett und wach, er darf nicht rein c) Freund schläft, er darf rein (weil Du ihn ja gewähren lässt) Eine logische Abfolge und Konditionierung ... nichts aussergewöhnliches. LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
... jetzt kommt der Fachmann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Warum denn, Gwex?
Wenn ich einen Hund hätte, der klüger ist als ich, wäre ich auch stolz... LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Auf jeden Fall nicht gesund
Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
na wenn bislang keine da sind! gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich glaub ihr versteht mich ned so ganz... müsst eigentlich selber mal den hund erleben...
is egal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
| ......ich glaub ihr versteht mich ned so ganz. ICH versteh ned was das ständige ur Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist nichts aussergewöhnliches .... glaube mir.
Dein Hund ist nur darauf aus, bequem zu liegen, dein Freund verbietet es, er akzeptiert es. Du erlaubst es, er "nutzt" es aus ... Der Lauf der Welt LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
>>Warum denn, Gwex?
Wenn ich einen Hund hätte, der klüger ist als ich, wäre ich auch stolz... klitzekleine, interessierte Nachfrage: Woher weißt du so sicher, dass du keinen Grund zum stolz-sein hast? ********** Entschuldige, brutzel, aber das war wirklich eine Steilvorlage Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Das sollte auch so sein, Jienniasy.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry aber ich komme aus dem tiefsten weinviertel von österreich... und das wort "ur" bedeutet bei uns sowas wie "sehr", "voll", nur in einer übertriebenen art und weise und dieses wort benutzten bei uns auch meist nur jugendliche... kennt ihr dieses wort nicht??
tut mir leid wenn ihr manche sachen von mir ned versteht aber ich versuche meine beiträge nochmal zu überfliegen und werde deutscher schreiben... ist das in ordnung?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, damit tust Du sicherlich dem ein oder anderen
Ich denke, der ein oder andere versteht, was Du meinst. LG vom wiesel und seinem Hunderudel P.S. die Kleine liegt bereits auf meinem Kissen und schnarcht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Problem haben die Leute.....
Der Hund gehört nicht ins Bett. Schläfst Du auch in seinem Korb? LG Eisvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ob der hund jetzt im bett schläft oder nicht is ja meine sache... ich wollt ja nur von anfang an wissen ob euer hund auch bei euch im bett schlaft..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Ein Hund ist, bei aller Liebe, immer noch ein Tier ... und gehört ganz bestimmt nicht ins Bett!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eisvogel
Ist doch schön: dein Hund schläft nicht im Bett, unsere schon. Und ? Kein Problem! Prima! Recht haste ..... LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
na komm, wenn er sogar auf den Mnd küssen darf??? -
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
"ich lass ihm lieber im großen garten laufen... da hat er einfach mehr spass" Das wage ich definitiv zu bezweifeln. Ein Hund ist ein Hund, ein Hund wird sich niemals selbst vermenschlichen, vermenschlichen tun ihn immer nur die Menschen. Und sie tun ihrem Hund damit keinen Gefallen. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ? Er küsst doch nicht auf deinen Mund und Jasmin wird dich doch wohl auch kaum auf den Mund küssen, oder ??
Was ich die letzten Tage und Wochen sowohl beim Tierarzt und auch auf dem Hundeplatz gesehen habe wäre wesentlich diskussionswürdiger und übungsrelevanter als das, was die Leute hinter ihrer Wohnungstür machen! Da wäre mir ein gut erzogener Hund der im Bett seinem Herrchen über das Gesicht schlabbert wesentlich lieber als eine dieser "Tölen", die freilaufend durch eine Tierarztpraxis toben und ein Herrchen/Frauchen im Schlepptau haben, welches nur "Der tut nichts" ruft Das mal dazu! Liebe Grüße vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
was habt Ihr für Probleme? Wer es lieber anders mag, kann es doch so machen. Jeder so wie er will. Ist das wirklich wichtig? LG charmin2004 Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wiesel
Ich denke, Du erlebst ganz andere fragwürdigere Situationen als die, ob ein Hund im Bett schläft oder nicht, gell? Die Probleme manch anderer hätte ich gerne. Damit wäre ich überglücklich. LG charmin2004 Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wahr, wie wahr ! Aber ich denke gleich mal über die dieversen Probleme bei meiner Nachtschicht nach....vielleicht komme ich ja zu einer allumfassendenallezufriedenstellenden Lösung Liebe Grüße vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
"ich lass ihm lieber im großen garten laufen... da hat er einfach mehr spass" Das find ich auch bedenklich. Aber meine Hunde haben auch manchmal im Bett geschlafen(meistens im Winter) und keiner hat deshalb gedacht, dass er ein Mensch ist. Für den Hund ist das einfach ein bequemer Platz. Er leidet auch nicht, wenn man das nicht will. Jeder hat eben seine eigene Toleranzgrenze und wenn mir mal einer übers Gesicht geschleckt hat ist das vielleicht nicht besonders hygienisch aber ich lebe noch und wurde auch nicht krank. Aber anerziehen sollte man das einem Hund nicht. Es gibt nichts schlimmeres als einen vermenschlichten Hund vor allem für den Hund. Aber das ist nur meine persönliche Empfindung. lg moni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wiesel
Dann mal frohes Schaffen und Nachdenken! LG charmin2004 Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich versteh nicht wieso jetzt jeder auf mich losgeht... ich hätt immer geglaubt, dass jeder seine meinung äußern kann ohne dass ihn gleich ein haufen leute angehen...
ihr könnt doch machen was ihr wollt und ich mache was ich möchte... ich bin zufrieden damit wie ich meinen hund erzogen habe und damit basta... aja zur info... der kleine liegt auf seinen platz, also im körberl im schlafzimmer, und er macht bis jetzt noch keine anstalten, dass er zu mir kommt... und er schläft ja ned jeden tag bei mir und meist auch nur wenn ihm kalt is... liebe grüße jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Hund ist Hund und muss es auch bleiben.
Unser Boxerhund schläft in einer großen Transportkiste im Wohnzimmer. Dahin zieht er sich auch tagsüber zurück, wenn er müde ist. Sobald es abends dunkel wird, geht er von selbst in seine Kiste - er fühlt sich dort wohl und von uns beschützt. Niemals käme ich auf den GEdanken, den Hund mit ins Schlafzimmer zu nehmen - dort hat er einfach nichts zu suchen. Wir toben und spielen den ganzen Tag mit ihm, aber Bussis und so weiter gibt es bei uns nicht. LG Axina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy,
naja ...selber Schuld ... du hattest die Leut nach ihrer Meinung gefragt !!! Aber ich verstehe nicht warum das wichtig für dich ist was andere dazu sagen . Oder möchtest du mit positiven Antworten deinen Freund überzeugen ? Wobei ich sicher keinen haarenden Hund im Bett haben möchte ! Unsere hat auch im Schlafzimmer ein eigenes Sofa . Daher : NEIN - unser Hund darf nicht ins Bett. Allerdings finde ich auch das der Garten als Auslauf nicht reicht . Dabei geht es ja auch um Informationsaustausch und spielen bei den Hunden . Das merkt man spätestens dann wenn man eine bestimmte Strecke schon länger nicht mehr gelaufen ist. Soooo tolle Gerüche müssen dann abgearbeitet werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Ein Tier, Hund Katze oder was auch immer, ins Bett? Bei aller Tierliebe, niemals.
Wenn man mal bedenkt was dar fuer Dreck von den Pfoten und sonstiges ins Bett mit reingeschleppt wird. Oerks Ueber den Mund schlecken? Naja, Wenn Du weisst was er sich das letzte mal den Hintern abgeleckt hat dann guten Appettit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hallo
Also meine Hündin schläft auch bei uns im Schlafzimmer.Dort hat sie ein Körbchen stehen,wo sie Abends brav reingeht aber sobald wir eingeschlafen sind,schleicht sie sich ins Bett. Morgens wenn der Wecker klingelt hört man einen Satz,ein Pfotenklackern auf dem Laminat und der Hund ist in seinem Körbchen noch bevor ich das Licht angemacht habe. Die glaubt wohl auf diese Art und Weise bekommen wir nicht mit das sie Nachts im Bett schläft Uns stört es nicht. LG Nupi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Guten Morgen!
Um die Debatte fortzusetzen Wo die anderen Beiden schlafen? Ich denke auch im Bett, aber bei meinem Vater. Ja, auch unsere Hunde versuchen uns mal ein Küsschen zu geben...na und? es gibt doch wasser aus leitung und Seife! oder sehe ich das falsch! @Wiesel, danke für den Tipp, mit der Gute-Nacht-Geschichte Lieben Gruss die Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@ jasmin niemand ist auf dich los gegangen. Du hast gefragt, wie andere Menschen das mit ihren Hunden handhaben. Darauf hast Du einige Antworten bekommen, sonst nichts. Jeder ist eben anderer Meinung. @ Preha Wiesel hat nichts von Gute Nacht-Geschichten geschrieben, sondern dass er anschließend zur Nachtschicht (Arbeit) musste. LG charmin2004 Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Guten Morgen Ihr Lieben....
muss gestehen unser Hund schläft auch im Bett. Das kam so.... Ich habe jahrelang Nachtschicht gearbeitet.Meine Tochter die unseren Hund über alles liebt hat sich in den Jahren sicherer gefühlt wenn "er" unter ihrer Decke lag und mit ihr gekuschelt hat. Nun ist es so - der Hund ist 12 Jahre alt - das werd ich ihm wohl nicht mehr austreiben können nette grüße von princess75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hi charmin!
Es war noch soooo früh! Sorry Wiesel Lieben Gruss die Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2010 |
Hallo,
unser Hund wird von der gesamten Familie heiß und innig geliebt, aber ins Bett kommt er definitiv nicht! Hunde lesen ihre morgendliche / abendliche "Tageszeitung" mit der Nase vom Boden, und so steckt (zumindest unser Hund) seine Nase in (bzw. an ) alles mögliche, von dem ich manchmal nicht sicher weiß, was es ist (und das vielleicht auch gar nicht immer wissen will Für mich gibt es aber noch einen weiteren wichtigen Grund. Wir leben in einem Gebiet Deutschlands, das als Zeckenhochburg auf der Landkarte vermerkt ist. Ich suche das lange Fell unseres Hundes zwar immer gründlichst ab, aber ich kann nicht ausschließen, dass ich vielleicht doch einmal eine Zecke übersehe - und die läßt sich dann ausgerechnet in meinem Bett fallen... oder in dem Bett von unserem 4jährigen... Besser nicht. Letztlich muss aber jeder für sich entscheiden wie er das handhabt. Meine eigene Schwester sieht das auch anders. Bei ihr liegt ihre Mischung aus Berner-Senn-, Wind- und noch irgendeinem großen Hund auch im Bett. Liebe Grüße 4coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
Mein Hund gehört ins Körbchen und nicht auf die Couch oder ins Bett, bin da extrem streng. Nur wenn ich ihn zum kuscheln rufe darf er auf die Couch aber Bett ist Tabu, dazu hat er nen großen Korb! Wenn ich die Wohnung verlasse schleicht er sich oft Heimlich ins Bett, aber mein Freund wirft ihn sofort raus. Denke oft das er meinen Freund nicht so respektiert wie mich denn bei mir macht er das nicht, weil er weiß das er das nicht darf! Er ist total auf mich bezogen! Bei Mini kleinen Hunden finde ich es aber ok wenn sie im Bett liegen aber net bei Hunden die schwerer sind als 8kg, will mich im Bett ja noch drehen können Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !
Weder im Bett noch auf dem Sofa....denn ob groß oder klein- die Haare hinterlassen sie dann auch da- und das ist etwas, was ich wirklich nicht brauche Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
@Tinkerbellstern "Ueber den Mund schlecken? Naja, Wenn Du weisst was er sich das letzte mal den Hintern abgeleckt hat dann guten Appettit. " Weisst du, wieviel Menschen du tagsüber die Hand gibst die nach einem Gang aufs "Örtchen" vergessen haben sich die Hände zu waschen? Ich mein das nicht böse. Jeder sollte für sich das richtige tun. Ein gesundes Imunsystem wird mit vielem fertig. lg moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
stimme ich dir zu monijoll. Abschlecken gibts auch nicht bei mir aber glaube fast ne Zunge vom Hund ist hygienischer als manch eine Hand eines Menschen! Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
unser Hund schläft nicht in unserem Bett,das wird er auch niemals dürfen Unsere Katzen schlafen immer in den Betten unserer Kinder,das durften sie von Anfang an .Hygienisch finde ich das nicht,aber meine Töchter sind davon auch niemals krank geworden .Unser Kater schleicht sich manchmal in unser Bett wenn mal die Schlafzimmertür offen ist und wenn mein Mann ihn dann findet lässt er ihn immer liegen lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also ich geb euch da oben recht mit dem übern mund schlecken... viele finden das zwar ekelhaft, aber wenn ich in einem kaffeehaus die leute sitzen seh die sich die zeitungen anschauen die man sich dort einfach nehmen kann und die schlecken sich bei jeden mal umblättern die finger ab, finde ich das ekelhafter... weil viele waren da vorher schon am klo und ich weiß dass sich viele ned die hände waschen und dann nehmen sie die zeitung in die hand... also das is in meinen augen ekelhaft...
aber wenn der hund zeigen möchte dass er mich gerne hat... dann soll er mir doch übers gesicht schlecken... also gestorben bin i no ned dran und a krankheit hab ich auch ned... naja mein hund wiegt auch 16kg aber er is ned übermäßig groß... also mich stört der hund ned im bett und meinen freund stört der hund nur wenn er munter ist und gerade schlafen geht und der hund im bett ist.. wenn er schlaft hat er gsagt, dass der hund ruhig ins bett kommen kann... also da haben wir uns ja schon richtig eingespielt und der hund hat es natürlich auch überissen... im sommer ist mein hund ja sowieso ned im bett.. da sucht er sich einen kühlen platz in der küche und da schlaft er ja dann auch... ich würd es ihm auch im sommer ned erlauben, weil ich zuck schnell aus wenn mir heiß ist und jeder bei mir klebt... ist dann auch egal ob freund oder hund... liebe grüße jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, unser Hund schläft nicht im Bett.
Weil, dann würde der Kater sauer LG tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
@monijoll.
Natuerlich bin ich mir bewusst wieviel man sich durch andere Mitmenschen unhygienischen Situationen aussetzt. Ich fasse zB nie eine Toilettentuere an wenn ich irgendwo in einem Restaurant bin sondern stosse zie mit dem Ellbogen auf. Hat ja kein Zweck sich die Haende zu waschen , aus dem Raum rauszukommen um sich dann doch wieder die Haende durch die Klinke zu besudeln weil andere sich eben nicht die Haende waschen. Ich koennte da noch einige Beispiele nennen aber das wuerde zu weit gehen. Ich kann aber tunlichst vermeiden durch einen Hund abgeschleckt zu werden. Wenn ich das bei anderen sehe, ekelt mich der Anblick und der Gedanke an moegliche Wuermer einfach. Das ist halt mein Empfinden. Gruss Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Hallo!!
Wir haben eine Französische Bulldogge und ja unsere Nisha darf ins Bett . Weder mein Mann noch mich stört es wenn sie bei uns liegt . Sie hat überall Körbchen verteilt oder Decken auf denen sie auch schläft . Es muss nicht vorzusweise das Bett sein .Da sie akurat hört und wir keine Rangprobleme haben darf sie auch im Bett bleiben. Die Katzen die wir hatten durften auch ins Bett wenn sie wollten. Die Kinder auch . Jetzt ist nur noch der Hund über und der zieht durch alle Betten im Haus . Nur im Hochsommer bleibt sie auf der Decke ,dort wo kühle Fliesen sind .Ansonsten lieber mit unter die Decke zugedeckt und angekuschelt an den Füßen . Also ich habe immer warme Füße .Sonst neige ich eher zu Eisbeinen . lg miro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Tink....da schließe ich mich an. Wenn ich unsere Hund erwische, wie sie Pferdesch**** fressen und später würden sie mir durchs Gesicht schlabbern...allein der Gedanke *schüttel*. Außerdem ist meines Wissens nach das Lecken vom Hund auch kein Zeichen der Liebe/Zuneigung, sondern ein Ausdruck der Unterwürfigkeit. Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja passt doch eh dass mein hund mir unterwürfig ist... ich bin ja sein frauchen und auch gleichzeitig seine hauptbezugsperson...
bei einem wolfsruddel ist es doch das selbe... die unterwürfigen schlecken die pfote oder stupsen die pfote vom ruddelführer an um ihn zu beweisen, dass er der chef ist... das selbe denke ich mir dass der hund bei mir macht... wölfe und hunde sind doch eigentlich gleich... liebe grüße jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
jedem seins, aber das war meins: Als ich als Kind unsere Dackelhündin bekam, durfte sie auch zuerst mit ins Bett und ich hatte auch nix dagegen, wenn sie mir über das Gesicht schleckte.... (und mit dem Händewaschen hatte ich (10 Jahre) es auch noch nicht so....) Als dann Dackeline und ich nach 3 Monaten die ersten beiden Wurmkuren (Spulwürmer... ganz toller Anblick...) hinter uns hatten, haben wir uns das beide schnell wieder abgewöhnt. Und trotzdem viel Spaß miteinander gehabt. Den Geschmack von dem Entwurmungsmittel werde ich im Leben nicht vergessen. Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Milo darf ins Bett, er will nur nicht. Er hat am Fußende sein Kissen.
Über den Mund soll er mir bitte nicht lecken, das muss nicht sein. Bedenklich finde ich, dass der Hund scheinbar nur in den Garten raus darf..das ist keine artgerechte Haltung, egal wie groß der Garten ist. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Jasmin, ich glaube Du hast ein Identitätsproblem: Du bist ein MENSCH, ein MENSCH und Dein HUND ist ein HUND. Das ist nicht weniger oder schlechter oder besser - es ist ein Unterschied. Ich hoffe, Du und Dein Hund habt wenigstens getrennte Näpfe? Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@weiwel...
sorry aber was soll das?? ich weiß das ich ein mensch bin und dass mein hund ein hund ist... essen tun wir getrennt.. is ja klar oder ned... also meist geht mein hund in den garten... aber da wir in der innenstadt wohnen und zur zeit immer und überall das geschissane salz gestreut wird... und des ned wenig... finde ich es ein bisschen bedenklich wenn ich meinen hund im SALZ spazieren geh lasse... da bin ich lieber mit ihm im garten ohne salz... das problem ist, dass der hund dann immer seine pfoten abschleckt... sicher wasche ich seine füße mit einen feuchten fetzen ab damit das salz unten ist, aber es is immer noch was oben... man kann ned alles abwaschen... wenn kein schnee mehr liegt und also nimmer gesalzen wird, dann geh ich sowieso wieder in den park mit dem hund.... aber nach 22 uhr kommt der hund in den garten... wir wohnen hier an der cz grenze und da hab ich einfach viel zu viel angst mit dem hund alleine im stadtgebiet... liebe grüße jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Na, das hörte sich da aber noch anders an... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
Ausserdem, Aixchen, Du weisst das noch, habe ich vor jahren schon mal geschrieben:
Will man ja auch als Paar so ab und zum Ihr wisst schon.......... und dann muss ich erst den Hund rausschmeissen oder was? Sehr romantisch. Oder soll der da am Ende des Bettes liegen und zusehen. Also wirklich!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
@ Hallo zusammen
Ich kann nicht verstehen, dass man Tiere ins Bett lässt und schon gar nicht sich den Mund ablecken lässt. Wechselt Ihr denn täglich die Bettwäsche??? LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo,
unsere beiden Hunde dürfen nicht ins Bett. Auch nicht ins Schlafzimmer. Ich möchte weder die Haare, noch den Dreck, geschweige denn, den Hundegeruch in meinem Bett haben. Aber jeder soll so leben, wies ihm paßt. LG Pitta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
unsere beiden Monster schlafen bei uns im Bett und dürfen natürlich auch auf das Sofa Sie geben ideale Wärmflaschen ab, die morgens nicht kalt werden Anders will ich es (wollen wir es ) auch nicht haben LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
@Mamirah: "ur" ist eine in Ostösterreich häufig verwendete Steigerungsform "urlieb" "urschön" etc. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Mein Hund darf auch ins Bett, aber ich würde mir im Traum nicht gefallen lassen, das sich der Hund dazu selbst entschliesst und einfach so ohne Erlaubnis reinspringt...Und mein Hund wiegt schon nen bissl mehr mit 43 kg... So bald sie einfach so reinspringt, fliegt sie wieder raus.Das hat sie genau 3 mal versucht, seit dem ist aber Ruhe und man kommt nur noch mit Erlaubnis hoch Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also mein hund darf ja auch nur ins bett wenn ich es ihm erlaube... wieso sollte ich ihn dann auch bei mir im bett lassen wenn es mir ned passt.. also wenn wir zeit miteinander verbringen wollen dann is er sowieso unten... weil wie ich oben schon mal geschrieben hab is der hund unten wenn mein freund munter ist... außer am wochenende in der früh beim aufstehen kuscheln wir immer zu dritt im bett und genießen immer noch eine halbe stunde miteinander... aber da holt mein freund ihn auch immer ins bett...
auch jz liegt er bei mir im bett... da wir nur das bett und eine sehr kleine essecke zum sitzen in der wohnung haben, bleibt mir nichts übrig... aber meistens wenn mein freund am wochenende mit seiner heiß geliebten konsole spielt und ich im internet surfe... dann is mein hund bei mir und legt sich friedlich hin und schlaft ne runde... liebe grüße jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo Jasmin,
das musst du, bzw müsst ihr ganz alleine für euch entscheiden. Unser darf im Schlafzimmer schlafen und es sich auch in fast allen Räumen bequem machen, aber ins Bett darf er nicht (da ist er auch zu groß). Wir haben seit über 20 Jahren Hunde und ich lebe noch, obwohl mir auch mal über´s Gesicht geschleckt wurde und wird Ich lebe auch noch, obwohl ich im Restaurant die WC-Tür nicht mit dem Ellbogen aufstosse, sondern mit der Hand öffne. Ich desinfiziere die Kleidung unseres Besuches nicht, obwohl ich nicht weiß, wo der oder diejenige vorher gesessen haben könnte. Ich renne nicht mit Sagrotan-Tüchern in den Supermarkt, um vorher den Einkaufswagen zu entkeimen (egal, wer den vorher geschoben hat). Ich streichle unseren Hund auch im Schlafanzug und nehme wahrscheinlich das ein oder andere Haar mit ins Bett. Jasmin, mach es so, wie du es für richtig hälst. Achte nur darauf, das dein Hund weiß, er ist NICHT der Boss. Bett und Couch ist -wenn- ein Privileg für ihn. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@javana...
das ist meine einstellung... ich versteh einfach nicht wieso so viele leute einfach so pingelig sind und angst vor keimen und so haben... man lebt nur einmal und man hat jeden hund nur einmal im leben und dass nur in etwa für 15 jahre... also ich mach meinen fluffy das leben so angenehm wie möglich... ich versteh auch die leute nicht die ihren hund nicht ins haus lassen und nur draussen halten... das ist für mich kein hundeleben... mein hund weiß ganz genau wer von uns dreien der boss ist... also respekt hat er genug und wenn wir ihn ins bett lassen dann dankt er es uns dann ja auch... liebe grüße jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
Jasmin, dann lass es doch genauso wie es ist.
Wenn der Fluffy und ihr euch wohl fühlt, warum was ändern? Allerdings: Manche Hunde mögen nicht unbedingt drinnen leben, z.B. Huskies. Aber das ist ja ein anderes Thema Wenn ihr drei ein gutes Team seid, ist doch alles prima LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, haelts doch so wie Ihr wollt. Und das mit dem WC Ellebogen Tueraufstossen ist nicht so abwegig. Ich moechte keine Urinspuren an den Haenden haben wenn ich weiter essen moechte. Und was ich von Hunden im Bett halte habe ich ja schon genuegend erlaeutert.
Baeh! Aber auch mir ist meine Meinung bitte erlaubt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jo, jedem seine Meinung, aber ich benutze zum Essen Besteck und nicht die Hände
LG Javana P.S. Muss man sich hier ständig auf den Schlips getreten fühlen? CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Und was ist wenn Du Dir ein Stueck Brot im Mund steckst? Benutzt Du da auch Besteck?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Tinkerbellstern Nicht aufregen, es ist doch jedem selbst überlassen und es wollte dich bestimmt auch niemanden angreifen. Aber Tatsache ist, in einem normalen Haushalt ist das bakterienverseuchteste Stück die Computertastatur. Zuviel Hygiene ist genau so schädlich wie zu wenig. lg moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, aber ich mach mir da keine Gedanken.
Wo sollte ich da anfangen? Hat der Bäcker saubere Hände gehabt? Sind alle Zutaten mikroskopisch hygiensch hergestellt? Hat der Koch im Restaurant sich nicht vorher an der Nase gekratzt? Die Küchenhilfe sich vor dem Ausräumen des Geschirrs desinfiziert? Der Kellner saubere Hände? Etc, etc.... Neee...das würde ja im Stress enden, aber das ist ja auch nicht das Thema hier. CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2010 |
Also im großen und ganzen sehe ich es so wie Javana.
Hexli schläft bei uns im Bett. Außerdem leben wir alle drei noch, auch wenn sie uns hin und wieder übers Gesicht leckt. Gibt schließlich Wasser und Seife. Und gegen Würmer kann man was machen - unsere bekommt in regelmäßigen Abständen eine Wurmkur, so wird das verhindert. Aber jeder wie er will und meint. Der eine sagt "bäh" der andere hat nichts dagegen. Wär doch schlimm wenn wir alle der selben Meinung wären - worüber würden wir hier sonst Diskutieren Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
wenn es Dir dann Mach es doch einfach so, wie Du denkst. Dann muss es doch auch richtig für Dich sein und bedarf keiner Rückbestätigung anderer hier im CK. Oder ? warum ist es Dir dann so wichtig, die Meinung anderer zu lesen, wenn es Dir doch Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
Oje, was geht das ab hier. Trau mich kaum, meinen vorlauten Babbel loszulassen.
Ob Hundi nun im Bett schläft oder nicht, hat nichts damit zu tun, wie sehr jemand seinen Hund liebt. Wichtig aber ist das Entweder oder. Ja oder nein, vielleicht und manchmal geht nicht, bzw sollte nicht sein. In meiner Praxis ist es schon öfter vorgekommen, dass ich empfehlen musste, Hundi nicht ins Bett dürfen, keine erhöhten Plätze etc. Das waren Hundi mit dem, ich nenne es das „Russel-Syndrom“. Kurz gesagt, Hunde mit Hang zum Größenwahn. Dass die Teddies mit im Bett schlafen gehört zu „Mein Rudelkonzept“ und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Satyr merkt, habe ich Rückenschmerzen und schmiegt sich dann an. Es heißt im Volksmund, ein Katzenfell würde bei Rheuma helfen. Und ich habe das in lebendig. Allerdings, Husky sind sehr reinliche Hunde. Befindet sich Elisha in der Hitze, dann finde ich nicht den kleinsten Blutstropfen. Die Teddys riechen auch sehr gut, selbst, wenn die nass sind. Einen zB Neufundländer mit anderer Fellbeschaffenheit, würde ich nicht mal ins Auto lassen bzw den Fehler habe ich einmal gemacht. Das war eine Hündin, die bei ihren Menschen komplett draußen gehalten wurde. Und von wg Bakterien oder Krankheitserregern: Ich verfüge aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme über null Immunsystem und wenn ich irgendeine blutende Macke habe, dann lasse ich die Hunde dort lecken. Eine Hundezunge ist nämlich sogar desinfizierend. Deren Verdauungssäfte können Knochen auflösen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@satyrlittlewolf
glaubst du auch, dass ein hund vielleicht bei der genesung irgendwie hilft??? ich war jz über eine woche krank... also hatte die grippe... wie ich alleine im bett geschlafen habe ist es mir ur dreckig gegangen und wie mein hund sich zu mir gekuschelt hat, ist es mir irgendwie besser gegangen... so in etwa als würde mein freund bei mir liegen und mich die ganze zeit streicheln und mir bei stehen und zu mir sagen, dass es mir bald wieder gut geht... verstehst du was ich in etwa meine?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Klar helfen Tiere bei der Genesung!
Rein psychisch natürlich! Man ist nicht alleine, hat jemanden der einen "versteht" und für einen da ist! Tiere spenden Trost und sind einfach ungemein wohltuend! @satyrlittlewolf Dein Beitrag ist toll! Meine Hunde schlafen auch mit im Bett, und ich denke mal, dass ich dadurch auch nicht mehr Bakterien und Dreck ausgesetzt bin wie sonst im Alltag auch! Meine Mischlingshündin schläft auf ihrer eigenen Decke am Fußende, meine kleine Chihuahuahündin abwechselnd neben mir auf der Bettdecke, oder an meinem Bauch/Kniekehlen unter der Bettdecke. Und keiner in unserer Familie hat trotz diesen "unhygienischen Zuständen" irgendwelche Allerdien oder sonstiges! Wobei ich da satyrlittlewolf recht geben muß! Es gibt einfach Hunderassen die einen extremen Eigengeruch haben, die würde ich dann wahrscheinlich nicht wirklich im Bett haben wollen! Meine Große riecht eigentlich nur bei Regenwetter etwas streng, die Kleine überhaupt nicht nach Hund! Neulich habe ich einem Retriever (tolle Hunde finde ich) über´s Fell gestreichelt, danach hatte ich eine richtige Fettschicht über den Fingern, und gestunken hat das, ui.... Den möchte ich dann auch nicht neben mir im Bett liegen haben... LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ satyrlittlewolf
Klasse Beitrag! Das zeigt doch wieder, dass es jeder halten kann, wie er möchte. LG charmin2004 Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
mein Hund kommt nicht in mein Bett. Erstens will ich das nicht und zweitens hätte ich neben unserem Mondkalb Angst, jede Nacht aus Bett zu plumpsen. Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja ich hab da auch schon meine erfahrungen mit anderen hunderassen gemacht.... von denen hab ich mich richtig geekelt... so haben die gestunken... sicher wenn man mit hunden aufwächst, so wie ich, dann nimmt man den sogenannten hundegeruch nicht mehr wirklich wahr... doch ich bin schon in viele wohnungen von freunden gekommen und da hat es so richtig arg nach hund gestunken... also mein hund stinkt selbst wenn er nass ist so gut wie garnicht...
liebe grüße jasmin ps: bei uns passiert es wahrscheinlicher, dass der hund aus dem bett fällt... der liegt hin und wieder am rücken und dann dreht er sich um und da war halt dann die bettkante zu nahe bei ihm... also er hat sich eh noch nicht beim runter fallen weh getan... doch er wacht dann immer unterm fallen auf und dann hüpft er wieder rauf und schaut dass er einen platz ergattert, der weiter weg von der bettkante ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Guten morgen,
meine kleine Beagle-Dame schläft abends in ihrem Korb im Wohnzimmer ein und kommt zwischen 2 und 3 ins Bett gehüpft Das ist klasse!! Rein hygienisch zwar etwas bedenklich, aber vom FEELING her... es gibt kaum was schöneres als sich mitten in der Nacht an sie zu kuscheln... Mir würd was fehlen, wenn sie nachts nicht da wäre... LG Michilieb, wo aber ständig die Bettwäsche wechselt |
||||
|
|||||
|
|||||
Wohnzimmer ein und kommt zwischen 2 und 3 ins Bett gehüpft Das ist klasse!! Rein hygienisch zwar etwas bedenklich ach, seh ich nciht so eng... Du kannst ja vorm Schlafengehen einfach nochmal schnell duschen. Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
ICH HAU MICH WECH...
renimo LG, sempi (die an Katzenkotze im Bett gewöhnt ist und inkontinente Verwandtschaft in allen Altersklassen hat; also habt euch nicht so...mein Patenhund darf auch in mein Bett wenn ich vorher geduscht habe...) |
||||
|
|||||
|
|||||
DAS ist der ultimative Tipp ! @sempi Weiss deine Verwandschaft, wie du über sie denkst und schreibst ?? Liebe Grüße vom wiesel und seinem Hunderudel ...der einen Terriermix am Bauch und einen Dobi im Rücken (im Bett) einfach als das beste Einschlafmittel empfindet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2011 |
Hallo und guten Abend,
auch unser Jack Russell (mit zwei ll, nicht wahr, Satyrlittlewolf) schläft im Bett, mein Mann hat es ihm immer erlaubt. Daher hat er immer bei ihm geschlafen, aber seitdem er (mein Mann Bleibt mir doch weg mit den HYgienevorschriften. Wie hieß es noch früher: Dreck macht Speck!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei Verletzungen heißt es schon mal: Eine Hundezunge desinfiziert eine Wunde ausgezeichnet. Liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mir geht es wirklich nicht um Hygiene, aber "für mich" sind Hunde im Bett unmöglich. Man legt sich ja auch nicht mit Straßenschuhen ins Bett. Wie ich weit oben schon schrieb, würden mich die Haare und der Hundegeruch seeehr stören. Wir haben zwei slovensky cuvac und tagsüber den Mops meiner Tochter, da kann man nicht pingelig sein. Die Züchterin meiner cuvac hat ihre Hunde auch im Bett und findets schön LG Pitta |
||||
|
|||||
|
|||||
ich denke da immer an unsere Nachbarin...die hatte einen English Foxhound...eine Seele von Hund....Widerristhöhe ca. 62(!) cm...
Der war auch ein "Bett-Hund".... Der Hund hatte sein Herrchen wohl irgendwann in der Nacht aus dem Bett katapultiert und der schlief dann dort unten einfach weiter.... Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
Renimo,
ich hab grad Tränen in den Augen LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Also meiner dürfte ins Bett aber er will gar nicht, ist ihm viel zu warm, der sucht sich immer den kühlsten Platz, schläft daher noch nicht mal mit im Schlafzimmer.
Hin und wieder kommt er zum Kuscheln mal auf die Couch (habe etliche verschiedene Decken im Wechsel immer drauf), aber auch da bleibt er nie lang. |
||||
|
|||||
|
|||||
javana...so gings mir auch....
Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
Unsere Schäfer-Bernasenn-Mischlings-Dame darf auf keinen Fall mit ins Bett. Sie darf auch überhaupt nicht rauf in den 1. Stock. Unten an der Treppe ist Schluss. Ich lieb die Maus über alles, aber auf der Couch oder im Bett brauch ich sie wirklich nicht. Die Haare täten mich dann doch sehr stören. Wobei ich mir schon oft denke, dass es doch nett wäre, wenn sie zu mir herkuschelt, wenn ich alleine bin. Aber, wie gesagt, die Haare bräucht ich jetzt nicht überall. Das mit dem Abschlecken ist auch so ein Thema. Mein Freund nimmt es da nicht so genau, und wenn er eh noch duschen muss, dann lässt er sich schon mal abschlecken von unserer Sina, was sie dann auch ausgiebig tut. "Bussi" gibt sie auf´s Ohr, wenn man es will. Ich selbst lass mich nicht abschlecken.... Wobei wir uns schon überlegt haben, dass wir meine Füsse mal mit Geräuchertem einreiben und sie schlecken lassen, da ich nicht kitzlig bin und es liebe, wenn meine Füsse gekrault werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Schönen guten Abend alle miteinander!
Habe gerade diesen Thread entdeckt. Also unsere zwei Hunde (Max&Moritz, Labrador-Rüden) schlafen bei mir im Bett. Max hat von Anfang an bei mir im Bett geschlafen und bei Moritz habe ich am Anfang versucht das er im Körbchen im Schlafzimmer schläft, aber ab dem Zeitpunkt wo er selbst ins Bett konnte, hat auch er begonnen da zu schlafen. Mich stört es keineswegs, die Hunde haben ihre eigene Bettwäsche auf ihrer Bettseite, die wird dann einmal wöchentlich gewechselt und das Bett jeden Tag abgesaugt. Meinen Mann habe ich gleich von Anfang an aus dem Schlafzimmer verbannt und somit haben die Hunde ihre eigene Bettseite. Mich stören sie nicht, ich kann mittlerweile schlecht schlafen wenn sie nicht bei mir schlafen (wenn wir im Hotel mal sind oder ich auf Urlaub bin ohne Hunde). Max ist ein richtiger Kuschler also will auch immer Körperkontakt und unter der Decke schlafen, Moritz dagegen schläft alleine auf der Hundeseite. Ich kann es mir nicht anders vorstellen und will es auch nicht anders. Schönen Abend noch! LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
den Mann aus dem Schlafzimmer verbannt
LG Pitta |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pitta
na nicht nur wegen der Hunde... er schnarcht und hat einen ganz anderen Schlafrythmus als ich und darum schläft er in seinem eigenen Schlafzimmer ... aber mittlerweile mit den zwei Hunden hätte er eh auch keinen platz mehr und ich ziehe meine Hunde in dieser Siutation meinem Mann auf alle Fälle vor. Auch mein Mann findet das in Ordnung und bringt uns alle drei allabendlich ins Bett und jeder bekommt sein "Gute-Nacht-Küsschen". LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na, dann ist ja gut
LG Pitta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Es sind doch immer noch Hunde und nicht Menschen, ich glaube das vergessen hier einige und es hat mit artgerechter Haltung auch nichts zu tun. Leider. Ich liebe Hunde aber würde niemals einen Hund - und schon gar nicht solche grossen Hunde - ins Bett lassen oder mich ablecken lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
dazu kann ich nichts sagen, da bin ich sprachlos. lG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich mag Hunde, habe aber keine eigenen. Und jetzt bin ich mir ganz sicher, warum ich kein Ferienhaus und keine Ferienwohnung miete, wo Hunde erlaubt sind. Wer weiß denn, wer im Bett schon geschlafen hat. Igitt.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ob die Ehemänner da geschlafen haben oder nicht, ist mir egal und geht mich nichts an. Ich will aber nicht in einem Bett schlafen, das vor mir ein Hund bereits belegen hat. Das finde ich eklig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hunde"liebe" nimmt manchmal schon verrückte Formen an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
die Frage stellt sich in manchen Hotels, wo keine Hunde erlaubt sind, wohl auch Mein Hund schläft im Hotel auf seiner Decke, zuhause im Bett - no problem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das mag bei dir so sein, P-uli, aber wie ich Leute dann im Allgemeinen so beurteile, dann denken doch sehr viele eher andersrum: Hotel (Ferienhaus/wohnung) gehört mir nicht und andere Leute sind mir egal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Ich und Freunde mit Hund sind da eigentlich einig, Ute
Die Hunde, die wirklich im Bett schlafen "müssen" *grins* Gepäck der Hunde ist umfangreicher als das der 2-Beiner Wir treffen uns mehrfach im Jahr zu gemeinsamen Wanderungen am Wochenende oder für 1 Woche Aber andererseits stimme ich Dir auch zu, viele Hundebesitzer machen sich keinen "Kopp" aber andere 2-Beiner ohne 4-Beiner leider auch nicht oder aber auch Hoteliers, die Mehrbeiner o.ä. zulassen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich liebe meinen Hund echt über alles....aber nicht über meinen Mann...und deshalb ist mir mein Mann neben mir im Bett lieber als mein Hund. (auch wenn er manchmal schnarchen sollte... Ich finde einfach, Hunde gehören nicht ins Bett und dabei bleib ich! Mein Hund hat zum Liegen ein Kissen und eine Kudde zur Auswahl und darin fühlt er sich pudelwohl. Aber jeder soll das so machen, wie er will, geht mich ja nix an. Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo
da muss ich mal kurz lachen, wie trocken und selbstverständlich die TE erzählt, dass sie ihren Ehemann aus dem Schlafzimmer kickt und den Hund vorzieht ! Ich habe 2 Hunde...die ich seehr lieb habe. Niemals nicht will ich die Stinkehunde in meinem sauberen Bett haben, egal wie lieb ich sie habe. Es gibt halt so Grenzen.... Die Sache mit dem Ehemann...tja, wer sich das gefallen lässt ist selbst schuld. Ich würd meiner Frau einen husten !!! Grüße von Ischi ! |
||||
|
|||||
|
|||||
oha, ich meinte Alexandra und nicht die TE !
Grüße von Ischi ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo,
natürlich haben die "unser Hund schläft im Bett"-Menschen niemals ein Dominanz-Problem und das hat mit der Größe nichts zutun. hach was wär das schön, wenn genau diese Menschen ihren Hund auch beim Spaziergang im Griff hätten. Liebe Grüße Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Ich liebe meinen Hund heiß und innig; aber ins Bett...niemalsnicht Bei den Katzen ist das gaaaaanz was anderes, die dürfen fast überall hin Aber sie sind halt auch keine Freigänger; unser Hund hingegen stromert auf Felder und Wiesen rum, wühlt auf Nachbars Misthaufen und frißt Mäuse und Pferdeäppel Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Na, das ist ja mal echt eine Aussage! Macht man Dominanz nun daran fest, ob der Hund im Bett schläft oder sich das Schlaflager mit Herrchen/Frauchen teilt ? Schon erstaunlich, worüber "man" sich so seine Gedanken macht, ob und wo nun der geneigte Hundehalter seinen Hund schlafen lässt...es gibts nichts wichtigeres im Bezug auf Hundeerziehung etc. seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
ich mach mir da eher Gedanken, ob und wo der geneigte Hundehalter seinen Ehepartner schlafen lässt, damit die Hunde in dessen Bett schlafen können. Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich hab da aber jetzt kein Wort über Dominanz verloren gell...
Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
@renimo
Nee, Du nicht, Hella war´s Ich glaube, bei dem betreffenden (oder sollte ich eher betroffenen sagen?) Ehepartner hatte es vorrangig andere -für mich so überhaupt nicht LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
meine Hündin durfte nie im Bett schlafen. Nicht mal im Schlafzimmer! Und das lag nicht an ihrer Größe. Sie war eine Berner-Senne/Labrador- Mischung. Selbst wenn sie ein Chihuahua gewesen wäre hätte ich sie nicht rein gelassen. Statt dessen konnte sie sich nach Lust und Laune im Freien austoben. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß doch...das sollte ne kleine Anspielung sein...egal.. Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie: stattdessen ??? Fragende Grüße vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Statt im Bett rumzulungern.
Dort hätte sie vielleicht - grosses "Veilleicht"! - rein gedurft, wenn sie sich immer nur in Räumen innnerhalb der Wohnung aufhalten hätte. Aber nur in Chihuahua-Größe. Und nur "vielleicht". Und die (Freigänger-)Katzen durften auch nicht ins Bett. Ich wollte auch nur Jasmins Frage beantworten. Wer das wie hält ist jedermanns eigene Sache! |
||||
|
|||||
|
|||||
@renimo:
sorry....es ist Montag und ich bin noch nicht auf Betriebstemperatur LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander!
Also meine zwei Hundis schlafen bei mir im Bett, da mein Mann schon vorher aus dem Schlafzimmer verwiesen wurde, dh. zuerst zog der Mann aus und zuerst Hund 1, dann Hund 2 ins Bett. Zum Thema, Hotel bzw. Ferienwohnung ... also wenn ich wo mit meinen Hunden bin, dann dürfen sie natürlich nicht im Bett schlafen, sondern müssen am Boden schlafen auf einer Decke und auch das klappt gut. Zum Thema Geruch, kann ich nur sagen, dass ich persönlich nicht finde das meine Hunde stinken, öfter werde ich sogar von Freunden darauf angesprochen, dass die Hundis nach Weichspüler riechen Zum Thema Dominanz glaube ich nicht das wir da ein Problem haben .... bei uns dürfen die Hunde hin wo sie wollen, aber es war noch nie ein Problem, wenn ich sie mal von der Couch oder aus dem Bett verweise, das akzeptieren sie. Gott sei Dank kann es ja jeder halten und machen wie er will, aber für mich ist ein Hund ein Familienmitglied und darum ekle ich mich nicht davor und will es auch immer um mich rum haben. Schönen Tag noch! LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
so ist das bei mir auch. Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
@renimo
Alles klar die Runde geht an Dich ..... hast vollkommen recht, aber bei uns schlafen die Hundis nun mal im Betti .... und das wird sich auch nicht ändern ..... aber recht hast auf alle Fälle ..... Schönen Abend! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schon gesagt, unser darf überall hin, nur nicht ins Bett (brauche ja auch noch etwas Platz
Im Sommer hatte ich die Terrassentür zum Schlafzimmer auf und unsere Katze (Draußengänger...entwurmt, geimpft) hat sich in mein Bett geschlichen. Hab es überlebt Ich bin da nicht so empfindlich. Ich gebe auch zu, dass schon eine meiner damaligen Ratten bei mir genächtigt hat (aber die sind ja auch wesentlich kleiner)....zum Glück nicht mit der Katze zusammen LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Hunde dürfen noch nicht mal das Schlafzimmer betreten. Der dicke Hund schnarcht wie ein Holzfäller, furzt die liebe Nacht lang und tippelt mit seinen Krallen auf dem Laminatboden...ist nicht zum Aushalten!
Die Hunde dürfen unten im Körbchen oder oben im Flur auf der Matte schlafen. Grüße von Ischi ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Meine beiden,Am.Staffi + Dackel schlafen jedenfalls im Bett...und mein Mann passt auch noch rein,lach. Wenn es den beiden zu warm wird gehen sie ganz von alleine... Ich bin mit Hunden aufgewachsen und alle haben immer mit im Bett geschlafen,krank bin ich dadurch nicht geworden. Allerdings Wurmkur/Flohvorbeugung/Fellpflege/regelmäßiges Bettenbeziehen/usw. - das muß schon sein. Lg an alle |
||||
|
|||||
|
|||||
ach wenn es den Hunden zu warm wird, dann gehen sie von ganz alleine ...
ich glaube auch nicht, dass man davon krank wird ! Haste schon mal an der Hundedecke im Körbchen geschnüffelt? so riecht dann dein Bett !? Grüße von Ischi ! Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibts nicht ! (Konrad Adenauer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2011 |
Ein Hund sollte grundsätzlich nicht im Bett schlafen, da er in sein Körbchen oder auf seine Decke gehört. Auch wenn man seinen Liebling immer bei sich haben möchte, im Bett hat er nichts zu suchen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo an alle!
Hab mir gerade mal (fast) den gesamten Thread durchgelesen, danke für dieses Thema. Es ist wirklich interessant zu erfahren, wie andere das halten. Und das war jetzt nicht ironisch gemeint. Es gibt zu diesem Thema wirklich so viele unterschiedliche Meinungen, von denen jede ein Körnchen Wahrheit enthält, da könnte man endlos diskutieren. Bei mir ist es übrigens so: ich hab immer alte Hunde, zum Teil auch echte Problemhunde, aber immer aus dem Tierschutz. Die, die halt keiner sonst mehr will. Ist ein Hund extrem dominant und aufsässig, dann darf er nichtmal auf´s Sofa. Hat man aber traumatisierte Hunde ist es nach zwei bis drei Jahren sogar toll, wenn sie/er sich irgendwann traut, sich abends mal an einen auf dem Sofa hinzukuscheln. Bett ist eigentlich tabu, aber ich gebe zu, bei zwei Hündinnen bisher hab ich´s zugelassen. Bei der ersten war ich noch Single, einsam nur mit Hund in einer neuen Stadt, die Vermieterin hatte mir die Heizung im Winter abgestellt, und so hatten wir eine tolle Wärme-Zweckgemeinschaft, wir sind immer Rücken an Rücken eingeschlafen. Bei der zweiten "Bettgenossin" (oh jeh, wie das klingt ... dass es dann doch noch zum Glück ein Jahr lang ging konnte keiner ahnen, aber wie schon weiter oben sehr treffend bemerkt: wenn man mal etwas erlaubt darf das kein hin und her sein. Sie durfte dann also weiter im Bett auf ihrer eigenen Decke liegen. Grundsätzlich finde ich Hunde im Bett auch wegen den Zecken im Sommer nicht so toll, aber jeder Hund ist unterschiedlich, jeder Mensch auch, und wenn beide ein harmonisches Miteinander finden, ob mit oder ohne Bett, dann ist es gut. Liebe Grüße an alle! Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
... kleiner Nachtrag, es war natürlich nicht der "letzte Wunsch"... aber neben viel Leckerlies und Trockenpansen und viel Liebe einer der vielen, den wir erfüllt haben...
klingt nur so komisch, wenn ich das jetzt grad so lese. LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@Margot90 Jeder sollte es mit dem Hund im Bett so halten, wie er will und wie er es mag. LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
grundsätzlich bin ich auch gegen Hund im Bett, weil ich eben von unserem früheren Hund eine Zecke abbekommen habe, welche mir eine Borreliose-Infektion beschert hat. Seitdem habe ich eine Ablehnung gegen Hunde im Bett. Aber bei unserer Hündin Mona mache ich mir keine Gedanken. Sie kommt eh nicht ins Bett. Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Ich hasse so Antworten wie meine jetzt: "Habe die Frage gelesen,aber die Antworten nicht!"
Was andere machen ist mir sowas von...... Meine Hündin hat jede Nacht (13 Jahre lang) in meinem Bett geschlafen (und mir herzhaft in`s Ohr geschnarcht). Die hat mich an das Fuss-Ende gedrängt, mir keinen Platz gelassen mit ihrem dicken Arsch und ihren 35 Kilo ! und MIR so oft die Nächte madig gemacht......hätte ich sie heute noch: ich würde freiwillig am Fussende schlafen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carlinchen
Im Gegensatz zu Dir habe ich Ich bin der Meinung, dass es jeder so halten kann, wie er mag. Aber mit meiner Erfahrung lässt keiner mehr seinen Hund ins Bett. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
also wenn ich schon die Zusammenhänge Hunde-Bett/Couch-Dominanzproblem lese, dann hab ich den Kaffee auf..... Für mich haben solche Probleme (Dominanz oder wie man das dann auch nennen will) nix aber auch überhaupt nix ALLEINE!!!! mit "er darf im Bett schlafen" oder "der Hund darf als erstes durch die Tür" oder oder oder zu tun. Wenn überhaupt darf für mich ein "Ausnutzer" nicht auf die Couch oder ins Bett, weil er dann mit mir auf Gesichtshöhe ist im Sinne von Verletzungsgrad. Fakt ist für mich. Die Regeln bestimmt der Mensch. Welche ist individuell. Die werden aber auch konsequent eingehalten, sonst hat es Konsequenzen. Und DAS macht ein problemloses Zusammenleben aus. Dominanz und / oder Verarschen hat nix mit Einzelsequenzen aus meiner Sicht zu tun, sondern mit für Hunde erkennbare Zusammenhänge, die sie konsequent ausnutzen, was wir nicht konsequent zu unterbinden bereit sind. Für Hunde gibt es kein Grau, sondern nur Schwarz und Weiß. Ob das Bett oder die Couch oder die Haustür oder was auch immer nun Schwarz oder Weiß ist, bestimmt jeder Halter selbst. Und genau so individuell sollte man meines Erachtens auch die Lernverknüpfungen und daraus resultierend die Konsequenzen für einen Hund bestimmen. LG Husti |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Mal Applaus spende für den "Hustinettenbär"! Klasse geschrieben, Recht haste! LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Hi !
Tolle Bettgeschichten was es alles im ck zu lesen gibt - man glaubts kaum trotzdem auch mein beitrag hierzu - ich hab einen megalieben Schlabber Samtschnauze Boxer aber beim Bett ist Schluss - der Schatz bleibt unten und "muss" im Wohnzimmer schlafen und freut sich morgens kringelig wenn die Familie wieder auftaucht lg aus Luxemburg Christiane PS auf hundeküsse steht hier auch niemand ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Wir haben zwei Hunde.
Ein Collie-mix und ein Beagle. Der Collie ist jetzt 13.Jahre alt. Sie kam nur zum kuscheln in der Früh ins Bett. Das haben wir akzeptiert, und ab dem 11. Lebensjahr vermisst, wo sie gesundheitlich nicht mehr konnte. Der Beagle, 7 Jahre alt, liebte es schon seid Baby ins Bett, am Fußende unter der Decke zu schlafen. Im Sommer geht er auch schon mal ins Körbchen, wenn es zu warm ist. Wenn ein Hund geimpft, entwurmt usw. ist, ist es kein hygienisches Problem. Wir sind in 20.Jahren wo wir Hunde hatten noch nie krank geworden. Natürlich muß man die Bettwäsche öfter wechseln. Es kann ja jeder halten wie er es will.Aber rein gesundheitlich gibt es beim gesunden Hund und gesundem Menschen ( gesundes Imunsystem) keine Bedenken. Hunde stärken eigentlich das Imunsystem, sogar schon bei Kindern. Gruß irge |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine