Katzenfutter , plötzlich andere Rezeptur ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
nachdem unsere Pflegemietzen ja nun "Unsere " Mietzen sind verbrauchen wir ja nun einiges mehr an Futter . Der neue Futtersack wurde erst geöffnet und nun "duftet" es wirklich extrem wenn die Mietzen mal müssen . Oder liegt das an der Kastration ? Andere Sachen wurden nicht verändert. Also was könnte es sein ? Rezepturumstellung des Herstellers ? Was anderes fällt mir leider nicht ein . Kennt ihr das auch ? HAbt ihr Ideen was es sonst Schuld sein könnte ? LG Mona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Guten Morgen!
Nee, an der Kastration liegt es mit Sicherheit nicht. Das kann eigentlich nur am Futter liegen... Frag doch mal deinen Tierarzt, die sind doch immer sehr hilfsbereit! LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Naja Tierärzte und Futter...
Welches Futter gibst du denn?? Vielleicht hat sich auch das Katzenstreu verändert....dann kann es auch schon mal unangenehmere Gerüche geben Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy,
meine TÄ meint ich soll mir die Zusammensetzung nochmal anschauen . Aber ich habe ja keinen Futtersack mehr von vorher . DAs Katzenstreu ist das gleiche . Ob sich da was verändert hat ? Hm , also für mich nicht . Aber ich hab mir jetzt grade das vom FN bestellt ( wo es denn Mülleimer gratis gibt vielleicht ändert sich dann ein bisschen was. Und bei den "Großen " Mietzen hat sich auch nichts verändert . Gerade der Kater hatte ja immer Probleme mit diversen Futtersorten . Das Sanabelle sensible hat er gut vertragen und das wichtigste :es schmeckt ihm ! Auch jetzt noch . Und genau das ist der Punkt : nur bei den Kleinen duftets so extrem . Naja unsere Zicke schafft das schon auch , nur bei ihr liegts eher daran das sie ab und an Hundefutter klaut. (Die anderen dürfen das nicht !) Darum bin ich ja ratlos. Sowas hatten wir bisher noch nicht . Allerdings ist das auch der Erstversuch mit 3 Katzenteenagern . Sammy ist über 10 Jahre alt und Moony ist ja Gebraucht - also kann ich das nicht wirklich vergleichen. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Verdauung der Kleinen ändert sich ja auch....
mh ich mag dieses Futter nicht...von der Zusammensetzung nicht...aber wenn es sonst passt... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja , ich habs mit Grau und so Zeug versucht !
Alles hochgelobt aber dummerweise ist das meinem Kater egal . Mal ganz davon abgesehen das er dann auch noch eineíge der anderen Sorten überhaupt nicht vertragen hat . Und Durchfall bei Persern ist echt nicht witzig. Vorallem nicht wenn man merkt das er immer noch dünner wird. Momentan bringt er mit seinen 3,1 Kilo zwar auch nicht gerade viel Gewicht auf die Waage , aber er hatte eben ne Zeitlang nur knapp über 2 Kilo. Diese Zeiten sind vorbei. Und er mag dieses Futter . An ihm habe ich jetzt auch noch keine Veränderungen festgestellt. Das ist ja das merkwürdige. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht verdauen die Kleinen das dann schlechter....da ist auch das Yucca Zeug drin.....
Stinkt es denn sehr?? vielleicht auch nen Infekt? Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhhja - das riechst du echt überall .
Infekt - eigentlich waren wir grade erst beim Fäden ziehen ... mit den Mädels . Da war zumindest alles in Ordnung. Der Rest ist auch normal . So , TA hab ich grade nochmal angerufen . Die meint solange kein Durchfall dazu kommt soll ich abwarten . Und mal die Wohnungs absuchen ob sie gerade irgend eine Pflanze zerlegen . Und fressen ! LG Mona JEtzt geh ich mal wieder lüften .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi Mona,
ich hatte diesen Duft auch wochenlang um mich herum, als meine kleine Russin eingezogen ist. Sie hatte von Anfang an leichten Schmierdurchfall, als der weg war hatte sie Flatulenz. Heftig! Und der Kot hat gestunken....Boah! Und dann immer mal wieder Durchfall. Das war erst weg, als ich Royal Canin Sensitiv 33 gefüttert hab. Das ist zwar auch nicht ein so tolles Futter, aber bei Glasha hat es geholfen. Endgültig und nie wieder Durchfall, nie wieder Geruch. Allerdings riecht der Kot immer noch nicht nach dem Feinsten, aber es ist erträglicher geworden. Jetzt füttere ich das nicht mehr, da die Kleine CNI hat und Spezialfutter bekommt, aber Durchfall und Flatulenz kamen nicht wieder. Ob das Futter bei Euch auch hilft, keine Ahnung. Ich fürchte, Ihr müsst durchprobieren. Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Hast du den Kot schon mal auf Parasiten untersuchen lassen? Da kann heftiger Gestank wohl auch herkommen... Sanabelle ist kein komplett mieses Trockenfutter, aber eben dennoch weit entfernt von einer hochwertigen Katzenfütterung. Da gehört eigentlich Nassfutter hin... Wenn dein einer Kater nur das Sanabelle anrührt, könntest du ja vielleicht doch bei den anderen Katzis mal ein gutes NaFu /ohne Getreide, ohne ominöse pflanzliche Nebenprodukte und Eiweißquellen, ohne Zucker) probieren. Günstig bleibt's auch, wenn du z.B. zum LUX von Aldi Nord greifst (49 Cent pro 400g). Unsere Lily bekommt solches Nassfutter und heftig stinken tut's hier echt nicht. Klar, Katzenschiss bleibt Katzenschiss und duftet nicht nach Rosen, egal was man füttert ;). Aber immerhin sind's keine biologischen Waffen *g*. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi Elphi,
ich hatte damals Glasha's Kot mehrmals untersuchen lassen. Ergebnis: nix da, was da nicht hingehört.... Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy,
naja zum Aldi Nord komm ich grad so schlecht Üblicherweise gibts bei uns schon Nassfutter dazu , nur das kommt erst wieder Übermorgen. Nassfutter fütter ich das Bozita im Tetrapack . Fisch geht gar nicht . Animonda Carny auch nicht mehr . Also damit mein ich jetzt das sie das einfach nicht fressen. Kot wurde untersucht ! Die 3 Kleinen kommen ja ursprünglich von draussen . Da hätte ich sie schon nicht mit meinen anderen zusammen gelassen ohne auf Nummer sicher zu gehen . Aber ich hab jetzt mit noch ein paar anderen telefoniert die das gleiche Problem bei einer Katze haben wie ich . Und die auch das gleiche füttern . Ergebniss : es riecht nur bei mir !! Muß mal guggen an was die sonst noch herum nagen . Vielleicht bin ich auf der völlig falschen Fährte ? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Verdauung der Katzen ist ja auch unterschiedlich...genauso wie bei Menschen..da gibt es einige bei denen Bananen stopfend wirken bei anderen das Gegenteil...
Vielleicht ist es auch ne hormonelle Sache...die entwickeln sich ja noch.... Wenn du Aldi Süd da hast gibt es dort die 200 gramm Dosen von Cachet die sind auch ganz gut... LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Ich hatte kürzlich das gleiche Problem ....
Das Futter sah plötzlich auch irgendwie anders aus, zumindest manche Sorten und die Konsistenz hatte sich irgendwie verändert. Blöderweise hatte ich auf Vorat gekauft und habe jetzt alles ins Tierheim gebracht. Ich habe jetzt auf ein anderes Futter umgestellt und hoffe, dass das jetzt etwas länger gut geht. Liebe Grüße von Katja Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. Leonardo da Vinci ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy,
das Dosenfutter /Tetrapack ist heute gekommen . Bin ja gespannt. 4-6 Wochen dauert anscheinend die Hormonumstellung im Körper nach einer Kastration. Seltsam daran ist aber das ja alle 3 Kleinen riechen . Aber mein letztes eigenes Katzenkind ist halt auch schon wieder über 10 Jahre alt. Vielleicht war das bei ihr auch so und ich weiß es nur nicht mehr ? @Katja Hast du denn gleichbemerkt das irgendwas anders war ? Wir hatten ja mal ein Dosenfutter hier das roch schon seltsam beim öffnen . Männe hat gemeint ob denn jetzt alle Katzen gleichzeitig auf dem KaKlo waren Aber unrecht hatte er mit der Bemerkung nicht. Irgendwie roch es seltsam . Gefressen hat das dann natürlich auch wieder keiner. Und klar freut sich die Katzenhilfe freut wenn sie dann das Futter bekommt - aber das geht dann wirklich ins Geld . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Am Geruch hatte sich nichts verändert, aber es wir irgendwie so fest und die Fleischstücke waren viel dunkler als vorher ..... schlecht war es meiner Meinung nach nicht, aber anders .....
Liebe Grüße von Katja Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. Leonardo da Vinci ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine