Welche Knochen kann ich meinem Hund zum Knabbern geben
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Welche Knochen gebt ihr euren Hundsis zum Knabbern. Ich hab bis jetzt Stella nur so Kau-Artikel, wie Schweineohren,... gegeben. Zu Weihnachten würde ich ihr aber gerne etwas ganz besonderes schenken. Hab ihr irgendwelche Vorschläge, angeblich kann man den Hunden Hüftgelenk-knochen geben und so??? Lg Sandiego |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
Hallo Sandiego,
du kannst deinem Hund alle Röhrenknochen geben,außer vom Geflügel.Geflügelknochen brechen beim Zerbeißen der Länge nach und werden sehr spitz.Dein Hund kann sich In der Schnauze oder aber im Verdauungstrakt verletzen. Grüße vom gele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
frische Knochen werden oft schlecht verdaut. Die Hunde bekommen oft Durchfall (nicht alle, aber die meisten). Ausserdem werden auch bei Kalbs- oder Rinderknochen Splitter frei, die das Zahnfleisch verletzen können. Bleib lieber weiter bei den Schweineohren oder Ochsenfiesel. Die werden sehr gern zerkaut, die Zähne werden gereinigt und die Kiefermuskulatur trainiert. Frohe Weihnacht Lilibeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo,
unser Sisko hat nen Knochen aus Büffelhaut. Auf dem kaut er immer rum. Außerdem bekommt er Schweineohren und ganz selten mal einen Knochen ausm Zoofachmarkt. Ich glaube Schinken-Knochen oder so was ähnliches steht drauf. Auf jeden Fall bekommt er sonst keine Knochen, denn die schlingt er runter und am nächsten morgen haben wir die Bescherung. Er hat sie in der Nacht wieder rausgebrochen. Ciao Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Außerdem führt zuviel Knochen zu Verstopfungen. Wir geben ganz selten Knochen. Höchstens mal so einen ganz großen Röhrenknochen vom Wild, aber nicht zum Aufessen sondern nur zum dranrum knappern.
gruß ance* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag,ance!Der Knochen sollte weniger zum Fressen sein,sondern mehr zum Knabbern und Spielen. Deshalb möglichst groß und stabil,nichts zum Verschlingen. Grüße vom gele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
hallo,
wir haben einen Doberman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo Sandiego,
als Tierärztin kann ich nur abraten vom Verfüttern von Knochen. Erst mal sowieso gerade zu Weihnachten, wenn das Tier das nicht gewöhnt ist kann das einen bösen Durchfall oder Erbrechen verursachen. Außerdem sind Knochen höllisch schwer verdaulich, beim jungen Hund geht das meist noch sehr gut, beim älteren kann es dann zu lebensbedrohlichen Verstopfungen führen. Mein eigener Hund bekommt nur die Büffelhautknochen und wir sind sehr gut damit gefahren. Grüße Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@lilibeth: wie kannst Du immer noch auf Schweineohren zurückgreifen, wo rohes Schweinefleisch doch so gefährlich ist
Ich koche meinem Hund ab und zu Rinderknochen, an denen auch noch etwas Fleisch dran ist. Ich lasse ihm die Knochen eine Weile und nehme sie ihm wieder weg, wenn er das Fleisch abgenagt hat. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo,
also bis auf Röhrenknochen von Geflügel gebe ich unserem Hund alles. Und ich kann mich auch nicht über Durchfall oder Verstopfung beklagen. Wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung unser Hund bei der Sache ist, über Stunden, da werde ich halt schwach. Aber mal was anderes: Ich habe eine ganze Zeit in Mexico verbracht und da wurden die Haushunde mit 1/2 Hähnchen (incl. Knochen) ernährt. U.a. mit Hühnerpfoten als Snack. Und ich kannte keinen einzigen, der deswegen drauf gegangen wäre. Ich denke mal das liegt auch daran, was die Hunde gewöhnt sind und wie sie damit umgehen. Besonders gerne gebe ich unserem Hund die gekochten Suppenknochen (Sandknochen) und von denen bleibt eigentlich nix übrig und unser Hund ist gesund und fit. Wenn er nicht mehr mag oder nicht mehr kann (mangels Fleisch) lässt er sie sowieso liegen. Und dann werfe ich sie weg. LG lucky_milano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Wenn ich Markklöschen mache, gehe ich zum Fleischer und verlange den Markknochen \" am Stück\" dh. nicht zerteilt und das Teil hat dann eine Länge von ca. 25 cm. Das Mark kommt raus, der Knochen wird ordentlich abgekocht und dann bekommt ihn Strolchi zum spielen.
LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine