Hat jemand von Euch eine jungen Kater?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab einen jungen Kater und ich würde gerne wissen, ob er normal wächst. Er ist jetzt 13 Wochen alt. also am 16.10.2010 geboren. Er wiegt im Momen 2 250 gr. Wäre schön wenn mir jemand eine Vergleichsmöglichkeit geben könnte. Schönen Tag noch irmue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo
Also ich hatte bis jetzt nur junge Katzen. Meine haben bei der Geburt gut 200g gewogen, bzw eine war bisschen ungter 200g. Und wiegt jetzt mit knapp 2 Jahren 3,5 Kilo. Also finde ich 2250g mit 13 Wochen schon in Ordnung! Warste noch nicht beim Tierarzt mit Deinem Kater?? Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Für 3 Wochen finde ich das Gewicht sehr hoch. Aber vielleicht steckt ja auch eine große Rasse mit drin. Etwa Maine Coone (schreibt man das so?) oder norwegische Waldkatze.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Ich habe 2 stinknormale Hauskater. Knapp 8 Monate alt und normal groß würde ich sagen. Sie wiegen jeweils 3,2 kg.
Von daher finde ich Deinen Kleinen recht schwer. Andererseits darf und muss er ja so viel fressen, wie er will, also würde ich ihn auch erstmal machen lassen. Ist er denn auch eine normale Hauskatze? Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !
Unsere beiden ( jetzt kastrierte) Katerchen sind Ende Juli/Anfang August geboren und wiegen knapp 3,5 kg... Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Er macht keinen dicken Eindruck und der TA hat auch noch nicht gesagt, dass er dick ist. War am Freitag dort, weil er etwas dünnen Stühlgang hat. Der TA sagt, es kommt davon, weil er viel ERwachsenenfutter frisst. Macht ihm aber nichts aus , sagt der TA.
Der Kleine frisst aber den ganzen Tag. ist aber auch sehr quirlig. Bin gespannt , was aus ihm wird. SEin Fell ist wuschig. Nicht glatt SChönen Tag noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !
Unsere sehen auch bedeutend "dicker" aus, da sie sehr dichtes/dickes Fell haben....aber da sie draußen bzw. im Stall leben, hat das ja schon einen Sinn... Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo, irmue!
Mir scheint er auch für sein Alter gut genährt zu sein. Ist schon ein Weilchen her, dass eine unserer Katzen so jung war, aber das Gewicht ist ja schon ordentlich Ich denke wie Dirndlträgerin: es könnte Maine Coon oder Norw. Waldkatze drin sein, zumal Du ja auch schreibst, sein Fell sei wuschig. Für diese beiden Rassen sind 8 Kilo bei erwachsenen Tieren völlig normal. Hast Du womöglich Fotos? Zum Thema Katzenfutter für ausgewachsene Katzen vs. Kittenfutter: es wird immer wieder gerne erwähnt dass es in der Natur auch keine Kittenmäuse oder Mäuse für ausgewachsene Katzen gibt Den Durchfall solltest Du gut beobachten; hat Dein TA schon auf Giardien testen lassen? Ist der Kleine entwurmt? Manche Katzen reagieren auch nur auf eine Futterumstellung empfindlich. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo irmue,
Carlos (siehe Avatar) ist uns Ende Juli zugelaufen. Er dürfte im April geboren sein, wog Anfang August ziemlich genau zwei Kilo. Bis in den Herbst hinein hat er stramm zugelegt (und ist gewachsen!) bis auf fünf Kilo. Jetzt (neun Monate alt, am 19.01. wurde er kastriert) hat er 5,2 Kilo. Ist aber nicht dick, würde ihn als kräftig und kompakt beschreiben. Aber ich denke, er wird noch ein bisschen wachsen. Unsere 15 Jahre alte Katze Josie hat er längst überholt, sie wiegt etwas über drei Kilo. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Schwowwemädle, er ist ja in Behandlung, bin ja auch gleich gegangen. Wird ganz langsam besser, im moment ist er breiig, nimmer so flüssig.
Am Dienstag muss ich wieder hin. Ich werde ihn demnächst fotografieren und reinstellen. Schönen abend noch irmue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Gute Besserung dem Kleinen! Wir sind schon sehr gespannt auf die Bilder Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine