neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Strolchi ging über die Regenbogenbrücke.........

Vom 04.01.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Heute bliebe auch uns diese allerschlimmste Erfahrung von Hundeeltern nicht erspart......

Strolchi war einmalig ( denkt wahrscheinlich jeder Hundepapa ), er hatte ein schönes Leben, war 13 1/2 Jahre alt. Der TA meinte für einen Hund seiner Größe wäre das ein biblisches Alter. Unser armer Schatz hatte seit einiger Zeit Wasser in Herz und Lunge, die Abstände zwischen den Absaugterminen wurden immer kürzer. Jetzt hatte er um alle Organe Ödeme, hat nicht mehr gefressen, Wasser sofort wieder erbrochen, ständig gestöhnt vor Schmerzen, bekam sogar Morphium. Es war für ihn eine Erlösung.........das alles sagt mir mein Verstand, doch das macht es um keinen Deut leichter, es gibt einfach keinen Trost......
Es tut so verdammt weh......................

LG

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streitburg Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2010
227 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo, tut mir echt leid, ist schlimm, ich wünsch dir viel Kraft. Kann gar nichts weiter schreiben, den es gibt im Moment keinen Trost.

Drück dich

viele Grüße Petra

Vom 04.01.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Menno, das tut mir aber leid für Euch!!

Wünsche Euch die nächste Zeit ganz viel Kraft um den Verlust zu überwinden.

Grüsse von Antje

Vom 04.01.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo momu17,

es ist immer furchtbar, wenn ein geliebter und treuer Vierbeiner nach so vielen Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke gehen muss. Aber er ist erlöst und durfte bei dir sicher ein wunderbares Leben führen. Das schmälert deine Trauer nicht, aber er bleibt in deinem Herzen und ewig in deinen Erinnerungen. Niemals wird es einen solchen Hund für dich wieder geben, aber vielleicht irgendwann, wenn du dazu bereit bist, ein anderer Hund, der genauso einmalig sein wird, wie wir alle lebenden Wesen es sind.

Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden und schicke deinem Strolchi einen letzten Gruss über den Regenbogen, vielleicht lernt er dort meinen Luigi kennen, dann würde er einen tollen Kameraden haben.

LG Ute

Vom 04.01.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlechte_köcherin Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo momu17,

auch von mir die besten Wünsche............Trost gibt es im Moment nicht, ich kann Deine Trauer
gut verstehen. Auch wenn Dein Verstand Dir sagt, daß Strolchi gehen mußte, der Schmerz
ist dennoch zu groß...........mit dem geliebten Tier, das lange Zeit bei Dir Familienmitglied
war, geht auch immer ein Stück eigenes Leben dahin.

Viel Kraft für die kommende Zeit

wünscht Dir Schlekö

Vom 04.01.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Mein Beileid

Traurige Grüße

Yvonne

Vom 04.01.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ihr habt das richtige getan! Wenn ein Hund nur noch leidet, waere es Egoismus, ihn nicht gehen zu lassen traurig

Er hatte mit Sicherheit ein schoenes, ausgefuelltes Leben und wurde sehr geliebt. Und das ist das Schoenste was man einem Hund bieten kann.

LG

Mela

Vom 04.01.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaus-Michael Smutje

Mitglied seit 24.04.2010
693 Beiträge (ø0,91/Tag)
Mir fehlen bei diesen Threads immer die Worte.
Wer das schon mitgemacht hat weiß das Worte nicht helfen. Der einzige Trost ist, Ihn so in Erinnerung halten wie man Ihn gekannt und geliebt hat.
Der einzige Trost für mich war damals, das ich meiner Hündin das Leiden verkürzen konnte. Sie hatte Leberversagen und viel nach einem wunderschönen Nordseeurlaub einfach um. Der TA hat nach der Untersuchung nur mit dem Kopf geschüttelt und wir sind diesen bitteren Gang zusammen gegangen.

Mein aufrichtiges Beileid

LG Klaus

Vom 04.01.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo momu,

das tut mir sehr leid....ich weiß, wie Du Dich fühlst...es tut einfach furchtbar weh...

Gruß renimo

Both of us can´t look good at the same time. It´s either ME or the HOUSE!\"\"

Vom 04.01.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Ooooooooooch Momu ...

Du hast das Richtige getan ... so schwer es auch ist... er ist Dir dankbar.

Blöde Viecher, man hängt so an ihnen ...

Gruß

Tin

Vom 04.01.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Drück Dich feste traurig traurig

Wir mussten unseren Strolchi auch mit 13 gehen lassen traurig traurig

"ich bin nur über die Schwelle in den nächsten Raum gegangen.
Was wir füreinander waren, das sind wir noch.
Rufe mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprich zu mir in der Art, wie du es immer getan hast.
Wechsle den Tonfall deiner Stimme nicht.
Zeige keine Miene des Ernstes und der Sorge.
Lache, wie wir immer zusammen über die kleinen Späße gelacht haben.
Bete, lächle, denke an mich.
Bete für mich.
Laß im Hause meinen Namen das sein, was er immer war.
Sprich ihn aus, ohne die Spur eines Schadens an ihn.
Leben bedeutet all das, was es immer bedeutete.
Es ist dasselbe, was es immer war –
Eine ununterbrochene Fortsetzung.
Es geht weiter.
Warum soll ich aus deinen Gedanken sein?
Nur, weil ich aus deinem Blick bin?
Ich warte auf dich – irgendwo in deiner Nähe.
Alles ist gut.

Henry Scott, 1817-1918 "

aber ein Leben ohne Hund war für uns undenkbar

in Memoriam Benni und Strolchi

Vom 04.01.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo Momo!

Wer sein Tier liebt, lässt es nicht leiden!

Und trotzdem ist es immer sehr schwer Abschied zu nehmen und ich fühle ganz stark mit Dir!

\"\"

Liebe Grüße
Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 04.01.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Ich bin da nicht so gut drin

Aber Beileid auch von mir!

Auch wenn mir die Worte bei so etwas fehlen, bin ich Gedanklich bei dem liebenden Menschen, der sein Tier nun schmerzlich vermisst.

LG
Sue

Vom 05.01.2011 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
@all

ich danke Euch ganz herzlich für die lieben, ehrlich gemeinten Worte ! Was ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen könnte wären Allgemeinplätze und das habt Ihr alle gut verstanden. Nochmals danke !!!

LG

momu17\"\"

Vom 05.01.2011 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,
ich zünde mal eine Kerze an, damit Strolchi nicht im dunkeln über die Regenbogenbrücke muss.

\"\"

Es tut mir sehr leid das euch Strolchi verlassen hat. Es ist zwar kein Trost, aber wenn du an die Zeit zurück denkst als sie noch da war fällt es dir vielleicht etwas leichter. Denke immer an die schönen Stunden zurück die ihr verbracht habt, beim spielen, spazieren gehen und rumalbern.

Vergessen wirst du Strolchi sicher nie.

Viel Glück für die Zukunft.

LG Bärbel

Vom 05.01.2011 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,
in Gedanken bin ich bei Dir, fühle mit Dir. Es tut mir unendlich Leid.

Du stehst an meinem Grab, doch weine nicht,
denn ich liege nicht hier und schlafe.
Ich bin der Wind, der dich umspielt,
der Regen über den Feldern,
ich bin die Schneeflocke in der Luft,
die Sonne über den Wäldern,
ich bin der Vogel, der singend ruft,
der Stern, der dich grüßt aus der Ferne,
ich bin bei dir, wenn die Sonne sinkt,
du weißt doch, ich sah es so gerne.
Ich bin bei dir, ob Nacht, ob Licht,
geh ruhig zum Grab, doch weine nicht,
denn ich liege nicht hier und schlafe....

Yujinko

Vom 05.01.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Tut mir sehr leid für euch, es tut immer weh man ein Tier gehen lassen muss, für euren Strolchi war es sicher eine Erlösung. Und er hatte sicher ein wunderschönes Hundeleben bei euch!

Fühl dich gedrückt!
lg

Vom 05.01.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
momu17\"\"

Vom 05.01.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Danke Euch nochmals, um mehr zu sagen bin ich im Moment nicht in der Lage.

LG

momu17\"\"

Vom 05.01.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neith2002 Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2008
171 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo momu17,

es tut mir sehr Leid, ich kann nachvollziehen was Du gerade durchmachst, lass Dich mal ganz feste drücken; Du hast unser Mitgefühl.

Strolchi ist über die Regenbogenbrücke gegangen, es geht ihm gut, er kann toben und keine Krankheit oder Beeinträchtigung belastet ihn mehr.

Im Herbst musste ich meine kleine Ruby, mit plötzlichem Herzversagen, gehen lassen, es war die Hölle. Muss schon wieder heulen.

Wir zünden für Strolchi eine Kerze an, lass Deinen Schmerz zu, sie lebt in Deinem Herzen weiter.

Ich schaue öfter mal hier rein
xxx.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

und habe für meine Kleine auf dem kostenlosen xxx.quitschie.de Online Tierfriedhof eine Gedenkstätte angelegt.

Kannst es Dir ja mal anschauen, man hat dann eine Stätte die man besuchen kann.

Alles Gute und ganz liebe Grüsse Neith

Vom 05.01.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo momu,

ach es tut mir so leid für Dich!

Unsere Blondie musste ich vor zwei Jahren im Alter von 13 einschläfern lassen und sie fehlt mir heute noch ganz oft, obwohl auch ich wusste, dass es das Beste für sie war traurig .

LG
acedela

Vom 10.01.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Vielen Dank nochmals an alle für die lieben, mitfühlenden Zeilen.

LG

momu17\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: