Diesmal ist es endgültig...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Ich schreibe heute unter völliger verzweiflung also bitte nicht an Rechtschreibfehlern stören. Manche von euch erinnern sich bestimmt noch an meinen Thread vom Oktober 09. Tja, diesmal ist es nicht weniger dramatisch weil endgültig. Jack hatte ja schon immer sehr häufig Probleme mit der Verdauung. Oft Durchfall und nen Blähbauch. Deshalb ist uns das ganze wohl nicht sofort aufgefallen. Seit ca. 2 Wochen war es vermehrt aber nicht soo schlimm...dachten wir. Seit dem WE ist uns aber der sehr stark aufgeblähte Bauch aufgefallen. Also doch mal zum Doc. Haben wir gestern gemacht. Der hat dann im Ultraschall freie Flüssigkeit im Bauchraum gefunden und das Herz hörte sich auch nicht an wie es sollte. Also hat er uns in die Tierklinik geschickt. Ende vom Lied - Jack hat einen blutenden Tumor an der Aorta. Das Blut sickert in einen Herzbeutel und dadurch hat er eine Bauchwassersucht (ich glaub das heißt so). Die Lebervene ist auch schon gestaucht von dem Druck. Drei Optionen. Einschläfern, punktieren was aber nur aufschiebt oder eine riskante OP in der der Herzbeutel entfernt wird. Dann würde der Tumor in die Bauchhöhle bluten was ihm ein paar Monate aufschub bringen könnte sollte er die OP überleben. Wir haben uns erst mal fürs punktieren entschieden. Er hat zwei dicke Spritzen voll Blut aus seinem Herzen geholt. Um 9 Uhr müssen wir wieder hin um im Ultraschall zu überprüfen ob der Beutel sich entfalten konnte oder wieder voll Blut ist. Bisher ist der Stand, auch nach einem Gespräch mit dem Haustierarzt, dass wir uns gegen die OP entschieden haben. Es ist ein großer, schwieriger Eingriff mit ungewissem Ausgang. Und der Tumor wäre ja weiterhin da... Das schlimmste ist, dass man unserem Dicken ausser dem sehr großen Bauch und das gelegentliche stöhnen nix anmerkt. Er ist wie immer...will spielen, essen, schmusen ist aufmerksam. Und da sagt der Arzt es besteht akute Lebensgefahr. Ich kann es nicht fassen...das ganze ist so irreal. weiß noch nicht wann ich wieder reinschaue. Ich geh jetzt erst mal wieder zu meinen beiden Männern ins Bett... Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hallo Reike
Das tut mir so unglaublich leid für Euch,ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!! Wie schrecklich,die arme Maus Fühl Dich mal ganz fest gedrückt! LG Nupi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Reike,
ich kenne diese Situation und weiß, dass es einfach nur grausam ist...ich drück Dich mal... Ich wünsche Euch alles Gute und dass Du erkennst, wann es für Deinen Dicken besser ist.... Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Der einzige Fehler an Hunden ist, dass sie viel zu kurz leben
Macht es Jack schön, er spürt dass ihr ihn sehr liebt und alles für ihn tut. Eure Entscheidung gegen die OP kann ich verstehen...man quält ihn mit einer OP, nur um ein paar Wochen/Monate oder was auch immer zu gewinnen - eigentlich ist es egoistisch. Ich habe Angst vor dem Tag an dem Milo geht, keiner weiß wann das sein wird mit seinen Vorerkrankungen, aber ich habe die Gewissheit, einem eigentlich "weggeworfenen" Hund ein schönes Leben gegeben zu haben, mit vielen Streicheleinheiten, Liebe und Spaß. Und ich bin mir ganz sicher, dass es nicht lange dauert, bis wieder ein Hund einzieht. Ohne gehts einfach nicht. Alles Gute euch! Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo Reike,
fühl dich fest umarmt! Leider gehen unsere lieben tiere vor uns auf die große hundewiese. Unsere hündin ist auch schon recht alt und inzwischen freuen wir uns über jeden tag mit ihr. Ich habe beim lieben herrgott bestellt, dass sie einfach so einschlafen möge, mal sehen, ob er ihr (und uns) den gefallen tut. Sagt ihm ganz oft, was er für ein toller hund ist, wie lieb ihr ihn habt, wie fein er ist.... Wem sag ich das! Ich drück euch alle drei Et grüßt
die Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Arme Reike,
das tut mir furchtbar leid. Es ist so ein lähmendes Gefühl, ich kenne es nur zu gut, weil es mich immer wieder an unseren ehemaligen Hund Otto erinnert. Diese endgültige Gewissheit und gleichzeitige Hilflosigkeit, ob und wie man was richtig macht, um sein geliebtes Tier nicht leiden zu lassen, ist zermürbend. Ich wünsche Euch alle Kraft, die Ihr braucht, um ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erlösen. Mitfühlende Grüße charmin2004 Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Mir kamen gleich die Tränen als ich das gelesen habe... da werden Erinnerungen an unsere ehemaligen Hunde wach. Ich wünsch euch alles Gute!! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo Reike,
ich wünsch dir und deinem Dicken alles Gute, und finde deine Entscheidung richtig. Wünsche dir viel viel Kraft um alles zu überstehen. Alles Gute Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Die ganze Dobi-Bande ist in Gedanken bei Euch und wünscht Euch ganz viel Kraft ! Liebe Grüße und alles Gute vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen Dank für eure lieben Antworten! Ist schön wenn man verstanden wird! Wir fühlen uns wie in Watte gepackt...alles ist so unwirklich. Der Termin heute morgen war ein bisschen besser. Die Diagnose ist zwar die selbe aber insgesamt sieht es jetzt so aus: Der bis gestern eingedrückte Teil seines Herzens hat sich durch die Punktion wieder komplett erweitet und das Herz arbeitet jetzt wieder ziemlich normal. Es hat nur minimal nachgeblutet. Der Bauch ist auch deutlich kleiner geworden. Der arme Kerl hat aber auch gepieselt heute morgen...gestern hatte er fast 2 Kilo mehr auf der Waage als heute! Hat zur Unterstützung noch Entwässerungstabletten bekommen. Dadurch ist Jack jetzt zumindest nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Da er körperlich sehr gut drauf ist kam heute dann doch wieder die Frage nach der OP auf. Wenn wir nichts machen kann es noch ein paar Tage oder Wochen (je nach dem wie lange das Herz die Belastung schafft) gut gehen. Der Arzt meinte man könnte noch so 1 oder 2 mal punktieren. Als Dauerlösung ist das aber nicht geeignet sondern nur um akut Linderung zu verschaffen. Jetzt wissen wir auch genau was bei der OP gemacht werden soll. Haben das gestern doch ein bissi anders verstanden. Der Herzbeutel ist eine Haut die um das ganze Herz herum liegt. Von dieser Haut wird am unteren Ende ein Teil entfernt damit das Blut durchs Herz in den Brustkorb läuft. Das kann der Körper dann wohl problemlos resorbieren. Die Chancen diesen Eingriff zu überleben sind nach Einschätzung des Klinikarztes bei 70 - 80%. Umso mehr natürlich umso fitter er ist. Wir waren nach der Klinik auch noch bei unserem Haustierarzt. Der hat dann auch noch mal mit der Klinik telefoniert und die beiden Ärzte meinten er wäre ein perfekter Kandidat für diese OP... Uns ist klar, dass er dadurch nicht gesund wird. Normalerweise leben diese Hunde nach dem Eingriff recht problemlos weiter bis der Tumor sich halt dann doch meldet. Laut Tierarzt bringt das den meisten Hunden ein halbes bis dreiviertel Jahr. Manche auch ein Jahr. Die Überlegung vielleicht noch ein schönes Jahr mit ihm zu verbringen hat uns dann doch schwanken lassen...wir können ihn nicht einfach sterben lassen...dafür geht es ihm jetzt einfach noch zu gut! Morgen werd ich mit dem Arzt sprechen der die OP durchführen wird. Dann sehen wir mal weiter... Werd jetzt wieder zu meinem Stinker gehen. Ich denke vor morgen abend werd ich mich nicht melden können. Wünsche euch einen schönen Abend und danke das ich mich bei euch ausheulen kann! Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, das klingt doch schon ganz anders mit der OP!
Ich bin da auch so ein Kandidat, wuesste ich dass mein Hund dank so einer OP noch ein paar schoene Monate relativ beschwerdefrei leben kann, ich wuerde es sicher machen. Vor allem wenn die Prognose gut ist. Uebrigens kenne ich Hunde, die nach einem Tumor und der Diagnose, sie wuerden nur noch wenige Wochen bis Monate leben, noch 2-3 glueckliche Jahre verbracht haben... Ihr fuettert doch auch BARRF, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ich glaube ja fest daran, dass viele Erkrankungen beim Menschen und auch beim Tier von schlechter Ernaehrung kommen und man da mit hochwertiger Kost viel rausholen kann. Ich denk an euch und Jack. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo Reike!
Das tut mir so leid und ich kann dich so gut verstehen. Ich kanndich nur ermutigen, dein Tier nicht unnötig leiden zu lassen. man liebt sein tier, man möchte es behalten und nicht gehen lassen.....aber stets steht an erster Stelle die Frage: Mache ich es ihm zuliebe- bringt es ihm etwas ...- oder geht es um mich, kann ich mein Tier nicht gehen lassen? ich mußte mich letzte jahr von meinem kater verabschieden, was ich fast nicht fertig brachte. Ich hab es noch ein paar Tage herausgezögert - was für ihn eine Quälerei war. heute würde ich das anders machen...... Laß dich drücken und trösten! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
sei mir nicht böse, aber ob das wirklich ein "schönes" Jahr(auch für den Dicken) werden wird, das kann Dir auch niemand versprechen Reike. Aber das musst allein Du entscheiden, und Du wirst es richtig machen. Wenn Ihr Euch für die OP entscheidet, dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Gruß renimo Both of us can´t look good at the same time. It´s either ME or the HOUSE! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, der OP-Termin steht. Am Freitag morgen um 9 Uhr ist es soweit. Bin ein einziges Nervenwrack... Jack ist so gut drauf und so Lebensfroh, wir müssen einfach was tun! Vielen Dank für eure lieben Antworten und die virtuellen Drücker! Der Bauch ist sehr gut zurück gegangen. Man sieht wieder etwas Taille. Die Wassertabletten wirken also schon mal ganz gut. Das merkt man ihn in seiner Beweglichkeit auch ordentlich an. Die Treppen nimmt er wieder viel besser. @Mela: Die Prognose ist wirklich gut wenn auch leider nicht von Dauer. Jedenfalls deutlich besser als die Alternative. Er hat ja so keine Schwierigkeiten im Moment. Wenn ihr den sehen würdet könntet ihr das wahrscheinlich genauso wenig glauben wie wir. Vorhin waren wir wieder im Park und er war ganz traurig, dass er nicht mit den anderen Hunden spielen darf (übertreiben wollen wir es natürlich auch nicht obwohl vom Arzt auch nicht verboten). Seit der letzten halben Stunde werde ich von ihm beobachtet weil er auf Essi wartet… Es wäre natürlich schön wenn es auch auf Jack passen würde…trotzdem sind wir realistisch und haben uns auch schon überlegt was wir machen wenn es doch nicht gut geht… Ja, du erinnerst dich richtig. Wir barfen. Da weiß ich auch noch nicht so genau wie wir das mit der Klinik machen. Ich wollte ihm eigentlich was von dem Trockenfutter geben, dass er als Leckerli immer bekommt (Meat Balls von bestes Futter). Das verträgt er sehr gut. Wie das immer so ist ist der Sack leer und unser Händler hat noch Betriebsferien…jetzt muss ich mal schauen ob ich das noch woanders auf die schnelle bekomme. Möchte ja nicht, dass er noch zusätzlich Durchfall bekommt… @Micky: Natürlich lassen wir ihn nicht leiden. Wenn es ihm jetzt schon wirklich schlecht gehen würde wäre unsere Entscheidung wohl auch anders ausgefallen. Im Moment steht er gerade neben mir und nötigt mich ihn am Hintern zu kratzen…er kommt da nicht ran und es juckt wohl gerade… Genau die Frage haben wir uns auch gestellt und die Antwort ist definitiv für Jack! Das sehen auch die Ärzte so. Er wird kaum ein Methusalem werden aber er bekommt die Chance noch einen schönen Sommer auf dem Balkon zu verbringen. Das sind wir ihm einfach schuldig. Niemals würde ich ihn quälen! Das könnte ich nicht mit ansehen. @renimo: Das ist richtig. Das kann uns niemand versprechen. Was uns der Arzt aber definitiv sagen kann, ist dass es ohne diese OP nicht mehr lange gut geht. Im Moment sieht es so aus, dass er nach der OP genauso lebt wie jetzt auch. Die Beschwerden vom Bauch kamen ja durch die Stauung im Herzen und dadurch bedingt die Wassereinlagerung. Die (zum Glück) leichte Blutung kann vom Körper gut weggesteckt werden. Glaub mir wir haben uns das mit den Ärzten gut überlegt. Ich danke dir fürs Daumen drücken und sorgen machen! Es ist schön sich mit euch auszutauschen! Spätestens morgen abend melde ich mich wieder bei euch. Habt einen schönen Abend und knutscht eure Fellnasen! Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles Gute, Daumen bleiben gedrückt!
Gruß renimo Both of us can´t look good at the same time. It´s either ME or the HOUSE! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schoen dass ihr die OP wagt. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ich bin sehr gespannt!
Knuddelt den suessen Jack ganz ausfuehrlich von mir. Mit Milo ist heute nix mehr anzufangen, der war den ganzen Tag in der Hundepension toben und schnarcht schon.. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Reike und Jack, ich wünsche euch von Herzen einen wunderbaren Sommer!!!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
ich drück Euch für morgen früh ganz feste die Daumen!Ich hoffe das Jack die OP gut übersteht und der Dicke danach noch eine schöne lange Zeit mit Euch verbringen kann! Chucky drückt Jack alle Pfoten! LG Nupi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Hallo Reike ,
ich drücke für Jack ganz fest die Daumen ...... Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Jack hat eine recht lange OP hinter sich weil doch das Brustbein etwas eröffnet werden musste. Um 14 Uhr und vor über einer Std. hatte ich mit der Klinik gesprochen. Da war er aber noch in der Aufwachpfhase. Muss mich also heute abend noch mal da melden. OP an sich ist komplikationslos gelungen. Sein Zustand ist aber noch so lange kritisch bis sich der Unterdruck im Brustkorb wieder aufgebaut hat... Melde mich morgen nach der Arbeit (mache Überstunden damit ich in der leeren Wohnung nicht verrückt werde) ausführlich bei euch. Für heute hab ich genug. Liebe Grüße Reike und der tapfere Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Das gesamte wiesel-Rudel drückt alle verfügbaren Daumen ! Alles Gute vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch hier wird fest an Jack gedacht. Der süße Bub ist sicher bald wieder auf den Beinen!
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid soo lieb! Ich könnt schon wieder heulen wenn ich das alles lese...
Stand gestern abend: Jack ist zur Zeit der Intensivste Patient in der Klinik, aber Zitat Ärztin, auch der zäheste Knochen! Er läuft alleine zum Auslauf und hat gestern abend etwas gefressen. Sein Zustand ist stabil aber immer noch kritisch. Es läuft immer noch blutige Flüssigkeit nach und heute müssen sie die Werte checken. Eventuell braucht er dann doch noch ne Bluttransfusion. Aber noch ist alles im durchaus normalen Rahmen nach so einer schweren OP. Heute werden wir ihn besuchen fahren. Hab mit der Ärztin besprochen, dass sie ihn in einen Behandlungsraum bringen und wir uns ihn vom anderen Raum aus durchs Rollo angucken...hab einfach angst, dass er sich sonst zu sehr aufregt. Ich hoffe wir haben das richtige für Jack getan...ich werd hier noch langsam irre...gestern beim Gurke schneiden bin ich wie selbstverständlich mit dem Gurkenviertel zum Napf gegangen und wollte die Kerne da rein plumpsen lassen... Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Reike, ich versteh dich so gut.
Ich bin ja schon immer ein nervliches Wrack wenn Milo eine Kleinigkeit fehlt, wie muss es dann erst bei so einer OP sein! Schön dass er schon wieder aktiv ist. Berichte mal wie er sich morgen gemacht hat, ja? Genießt euren Sonntag, so weit es geht! LG Mela und Milo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike, wie schön, dass Jack so zäh ist und wohl ein gutes Durchhaltevermögen hat!
Ich finde es auch schön, dass du dich gelegentlich meldest und erzählst, wie's momentan aussieht. Ich denke, wir alle hier sind in Gedanken feste bei euch und drücken euch alle Daumen und Pfoten! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich mag mich noch nicht so richtig freuen aber ich glaube euer intensives Daumendrücken zeigt Wirkung! Haben ihn ja gestern besucht und waren wirklich erstaunt wie gut er schon auf den Beinen war! Er hat einen riesen Verband um den gesamten Brustkorb was uns erst mal etwas erschrocken hat. An der Seite war das Ende von der Drainage zu sehen. Die Pfleger und die Ärztin waren super nett und haben sich allen unseren Fragen gestellt. Jack läuft ohne Hilfe zum Auslauf und frisst auch schon ganz gut. Allerdings möchte der Herr nicht so gerne aus dem Napf fressen…also wird er von Hand gefüttert! Der muss nicht meinen, dass wir das mit Pansen hier genauso machen! Der Unterdruck im Brustkorb hat sich aufgebaut. Gestern Morgen mussten sie ihm nochmal Wundwasser absaugen. Abends war das nicht nötig und heute früh haben sie ihm dann den Schlauch gezogen. Das ist im Moment noch das größte Risiko. Entwarnung gibt’s also noch nicht aber seit wir ihn gestern gesehen haben sind wir doch deutlich zuversichtlicher! Es ist einfach nicht zu fassen, dass er zwei Tage zuvor eine Herz-OP mit Brustbeinöffnung hinter sich hatte! In dem Raum ist auch ein Fenster zum Flur hin. Da war total süß wie schnell er da entlang gehuscht ist, wahrscheinlich erleichtert ohne Behandlung aus dem Zimmer zu kommen! Morgen früh sehen wir mal wie sich das mit dem Wundwasser entwickelt hat…wir vermissen ihn so schrecklich… @Mela: Ich bin da genauso! An meinen Stinker darf einfach nichts dran kommen. Wenn dann so was passiert ist das einfach furchtbar…wir haben ihn jetzt schon so lange bei uns…es ist einfach grässlich das er nicht neben mir auf der Couch liegt. @Micky: es hilft mir mit euch zu schreiben! Und wenn man schon anfängt zu erzählen, dann kann man ja nicht in der Mitte damit aufhören…also halte ich euch natürlich auf dem laufenden. Manchmal hab ich mir den alten Thread durchgelesen wo es um die Milz-OP ging. War halt auch im Nachhinein schön zu lesen wie es immer weiter Bergauf ging. Ich danke euch für die lieben Antworten und KM’s! Es ist schön so viel Beistand zu bekommen! Morgen gibt’s die nächsten Infos! Wünsche euch einen schönen Abend! Schmust euren Hundis ordentlich das Fell durch! Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
ich freue mich, dass du doch so positive Rückmeldungen geben kannst und ich wünsche euch beiden, dass alles gut wird! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Wunderbar, das sind gute Nachrichten!
Alle meine guten Wuensche sind ebei euch! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Arzt hat gerade angerufen. Jack kann nach Hause!!!!!!!!!!!!
Ich bin sooo aufgeregt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike ,
das freut mich sehr für Euch , das ist wirklich SUPER !!!!! Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
das sind doch mal gute Neuigkeiten!Ich freu mich total für Euch! LG Nupi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2008 |
Hallo Reike ,
ich freue mich auch für euch ,jetzt wird Jack bestimmt schneller wieder fit bei euch zuhause . LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh toll, das freut mich! Pflegt ihn gut und verwoehnt ihn :)
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike, ich freue mich so für euch! Das sind doch mal gute Neuigkeiten! -
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Leute, es ist wirklich unglaublich! Wie kann man bitte so zäh sein?? Heute Mittag geht’s wieder zu unserem Haustierarzt. Die Blutwerte sind noch nicht wirklich gut (rote Blutkörperchen bei der Hälfte vom normalen) und gestern Morgen hatte er auch noch etwas Flüssigkeit im Brustkorb. Das muss natürlich alles überwacht werden. Über dem Berg ist er noch nicht aber selbst der Klinikarzt ist vorsichtig Optimistisch. Die nächsten Tage werden zeigen ob alles gut gegangen ist. Nur haben wir wieder dasselbe Problem wie nach der letzten OP. Er verträgt das Antibiotika nicht und spuckt kurz nach dem Essen alles wieder raus. Na ja, müssen ja eh später zum Arzt dann soll er ihm halt ein anderes Mittel geben. Hat beim letzten Mal dann auch ne Spritze bekommen. Ich freue mich zwar wirklich sehr darüber dass Jack wieder zu Hause ist, merke aber auch, dass ich noch sehr ängstlich bin. Hab in den letzen Tagen ein paar Überstunden angehäuft die ich morgen und übermorgen investieren werde damit Jack nur kurze Zeit alleine ist. Heute hat er Vollverpflegung von meinem Freund genießen können! So, Pause ist gleich um. Meld mich spätestens morgen wieder bei euch! Liebe Grüße Reike und Jack „the zähest Bone ever“ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
kein Wunder das Du ängstlich bist,ich würde unsere Fellwurst wohl auch mit Argusaugen beobachten und bei jedem Seufzer aufschrecken.So ist das halt mit den lieben Vierbeinern,man liebt sie ja und leidet ganz arg mit Schön das Jack sich so gut erholt!Freut mich wirklich riesig! Einen dicken Knuddler für Jack the Bone und ein riesen Daumendrück das es ihm noch lange gut geht! Liebe Grüße Nupi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach wie schön, dass Jack so zäh ist!
Das freut mich echt. Und toll, dass du so viel Zeit mit ihm verbringen kannst, um seine Genesung zu beschleunigen LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Seid mir nicht böse, dass ich erst jetzt schreibe. Ich kann mich einfach nicht losreißen! Ich komm nach Hause und von da an lieg ich eigentlich nur noch mit meinen Männern auf der Couch oder bin mit selbigen spazieren. Jetzt gerade liegen die beiden wieder auf der Couch und schlafen. Da war die Gelegenheit doch mal günstig mich an den Rechner zu schmuggeln! Der Arzttermin am Mittwoch war kurz und erfreulich! Blut wird zwar erst nächsten Mittwoch abgenommen (dann sind auch die Fäden dran) aber vom abhören her war alles supi! Hat ein anderes Antibiotikum bekommen und muss seit dem auch nicht mehr spucken. Wir waren echt erschrocken als wir ihn am Mittwoch wieder auf die Waage gestellt haben. Der hat innerhalb von 1,5 Wochen gut 5 Kilo verloren! Es ist unglaublich wie viel Wasser er eingelagert hatte! Jetzt sieht er wirklich gut aus! Am besten war aber Jacks Lieblingstierarzthelferin! Erst kam sie ganz langsam aus einem Zimmer raus und guckte uns an. Wir grinsten, sie kam raus und war baff! Eben Nupi, man liebt sie einfach! Es ist manchmal schwierig ihn anzusehen…wenn er so da steht und was süßes macht tut‘s mir schon weh…dann muss ich immer daran denken wie lange wir ihn wohl noch bei uns halten dürfen…habe viel gegoogelt über Herzbasistumor, Perikarderguss und Perikardektomie. Von den drei Tumorarten die es am Herzen gibt hat Jack noch die am wenigsten aggressive Variante erwischt. Da ist so ziemlich überall die Rede von einem Jahr… Dir und Mela danke ich für eure Nachrichten! Jetzt geht’s gleich raus an die frische Luft! Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Schoen dass du uns auf dem Laufenden haeltst!
Ich geniesse oft ganz bewusst die Momente mit dem Milohund oder lege mich einfach manchmal neben ihn und streichel ihn, weil ich genau weiss, irgendwann kommt der Tag X. Und dann will ich ganz viele gute, schoene und lustige Erinnerungen haben, an die ich denken kann. Dir eine gute Nacht und knuddel den suessen Buben von mir. Ich denke oft an eure Geschichte! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Japp,ich freu mich auch wenn ich so positives vom Jack zu lesen bekomme
Schön das der Tumor nicht so aggressiv ist,da besteht ja doch die berechtigte Hoffnung das Ihr noch eine schöne Zeit mit ihm verbringen könnt.Und natürlich toll das es Jack the Bone wieder besser geht,ich drück ganz feste die Daumen das es noch lange so bleibt! Liebe Grüße Nupi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike und Jack, genießt eure gemeinsame Zeit aus vollem Herzen, und betrachtet jeden gemeinsamen Tag als ein großes Geschenk! Reike, erlebe jeden Tag bewußt und freue dich daran! - Und ich bin überzeugt davon: Das machst du auch ohne meine Worte!!!! Das ist richtig und so soll es sein!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike ,
wie geht es Jack denn ? Hat er sich gut erholt ? Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde mich auch über ein Update freuen!
LG Mela mit dem Milohund |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß...
Situation ist dieselbe. Wir sind immer noch arm und immer noch sehr glücklich! Tierarzt war auch sehr zufrieden! Hat ihn abgehört da war nix auffälliges sodass wir ihm einen weiteren Besuch in der Klinik wegen Ultraschall und Röntgen ersparen konnten. Am schlimmsten war das Fäden ziehen. Jack mag es ja an sich schon nicht so gerne auf den Tisch gesetzt zu werden. Aber dann auch noch auf die Seite drehen... Kaum vom Tisch runter war das schon wieder vergessen und sein Blick hing starr auf der Leckerliedose... Jetzt darf er auch schon wieder ein bissi ohne Leine laufen. Nur springen und mit anderen Hunden spielen darf er noch nicht. Aber wenigstens im Park mal wieder vernünftig am Gebüsch schnüffeln...da war er schon zufrieden! Erst am Wochenende haben wir wieder darüber gesprochen wie froh wir darüber sind das die OP bei ihm gemacht wurde. Nach all dem bangen scheint dabei ja doch alles gut gegangen zu sein. Wie viel Zeit uns das bringt weiß keiner. Aber wir sind der Meinung, dass es sich selbst für die letzten 2 Wochen gelohnt hätte! Es geht ihm wirklich super gut. Wer weiß wie es jetzt ohne die OP gewesen wäre... Hab ich schon von dem K9-Logo „Grunzkäfer“ geschrieben? Sobald er das wieder tragen darf wird das gekauft!!! Jack grunzt nämlich bei interessanten Spuren wie ein Trüffelschwein… Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo !!!
mein gott ich habs grad gelesen lg sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Grunzkäfefr...
Schön dass es ihm gut geht. Ich kann mir vorstellen wie erleichtert ihr seid! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabrina: Auftrag ausgeführt! Hat sich sehr geschmeichelt gefühlt!
@Mela: Ja, ne? Ich hab mich nur da nicht getraut das zu kaufen...das war am Abend vor der OP...ich weiß auch nicht wieso. Aber sobald er das Geschirr wieder anziehen darf gehts los! Narbe macht sich super. Ist alles gut verkrustet und die ersten Stellen sind schon wieder frei und sehen sehr gut aus. Kennt sich jemand mit den Fäden aus? Hab gestern abend gesehen, dass ein Faden noch rausguckt. Hatten wir nach der letzten OP auch aber da ließ der sich ganz leicht rausziehen. Der jetzt sitzt auf den ersten Blick ziemlich fest. Ist vielleicht schon zu lange drin? Kann der erst mal da bleiben oder soll ich doch lieber den Tierarzt noch mal ran lassen? Oder selber ziehen? Weder Jack noch ich sind da zimperlich drin. Ich guck erst nochmal wo der genau sitzt. Vielleicht kann ich das andere Ende ja sehen? Gestern wars schon recht spät und ich zu müde für ne Couch-OP... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hallo Reike,
habe diese tragische Geschichte mal eben überflogen Ja so ist das mit den lieben Tierchen, da steckt man nicht drin. Also zu den Fäden, weiß ich nur, dass die sich heutzutage von selbst nach einiger Zeit auflösen, so war das bei unseren Tieren. Ruf doch im Zweifel mal den TA an. Alles gute für euch. Gruß Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicky!
Danke für deine lieben Wünsche! Den Faden finde ich im Moment nicht mehr...es hat sich noch ordentlich Schorf gebildet der so langsam wieder abfällt...wenn die Stelle wieder frei ist schauen wir mal weiter. Spätestens nächste Woche muss ich ja eh wieder mit ihm zum Doc. Dann sind die Blutwerte dran...bin mal gespannt! Was auch wieder wie nach der letzten OP ist, dass er wieder Probleme mit Milben hat…und dann auch noch an einer sehr intimen Stelle…hält uns immer seine Futt hin und wir möchten das doch bitte für ihn kratzen… Ich kann nur sagen, dass er uns absolut viel Freude macht! Wir müssen viel über ihn lachen weil er doch ziemlich albern ist...und da wir in letzter Zeit natürlich viel um ihn rumtüddeln hat er sich ne neue Marotte angewöhnt...wir haben in der Wohnung zwei Ecken wo Leckerlies gelagert sind. Wenn Herr meint er hätte jetzt gerne was (so 2-3 mal am Tag, meist nach dem Essen Noch was schönes wenn auch völlig OT: ich bin am Samstag mal wieder Tante geworden! Ein Junge mit stolzen 55cm und 3690g. Heute Mittag gehen wir ihn endlich besuchen! Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Grunzkäfer
Mich freut das sehr zu höre,das es Jack so gut geht!Klar das man ihm jetzt mehr durchgehen lässt,wer kann schon einem faltigem Hundegesicht das auf Lekkerlies blickt wiederstehen Is doch toll wenn es ihm so schmeckt,besser als andersherum. Herzlichen Glückwunsch zum Neffen!Ich find so kleine Menschenkinder toll,ich kann mich da immer nicht losreissen und irgendwann heisst es dann von den Eltern,jaaa,äääh,kann ich mal mein Kind wiederhaben? Schlimm Aber bei mir zieht das Kindchenschema total Liebe Grüße Nupi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Nupi!
Find ich auch. Und er hat ja trotzdem so abgenommen. Gut war wohl fast alles Wasser aber er hat jetzt wieder ne schöne Taille. Da wird uns das bisschen Lunge schon nicht aus der Bahn werfen. Am Mittwoch wird die Waage zeigen ob ich doch wieder konsequenter werden muss... Danke! Bei mir aber auch! Alleine der Geruch von so einem Baby ist schon toll! Der kleine ist echt süß! Hat wie sein Bruder nach der Geburt auch ein kleines Mondgesicht! So, muss mal weiter machen. Von Jack gibts nix neues außer das die Narbe jetzt fast vollständig frei liegt und sehr gut aussieht! Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Schöne Nachrichten zum Wochenende!
Weiterhin Alles Gute an euch :) LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Eine sehr unschöne Erkältung zwingt mich schon seit Tagen ziemlich in die Knie. Da hab ich mir gerade mal (mit leicht feuchten Augen) meine beiden letzten Threads über Jack durchgelesen und mir gedacht, dass nach so langer Zeit doch mal ein Update nötig ist! Zunächst mal direkt zur Beruhigung Jack liegt gerade entspannt neben mir auf der Couch. Es war die absolut richtige Entscheidung ihn operieren zu lassen. Die OP ist jetzt schon fast 10 Monate her. Jack ist immer noch super fit und macht uns nur Freude! Spaziergänge (von der Geschwindigkeit eher mit flottem walken zu vergleichen Durch die viele Bewegung hat er ganz entspannt ein Gewicht von 38,5-39 kg erreicht. Wenn ich nicht 100% wüsste, dass er Krebs hat ich würde ihn für durch und durch gesund halten! Beide Tierärzte sind absolut zufrieden. Die letzte Blutuntersuchung ist schon recht lange her. Da waren die Werte schon fast wieder normal. Besonders nett finde ich, dass der behandelnde Arzt aus der Klinik sich regelmßig nach Jack + (mein Nachname) Einmal im Monat gehts zum Doc weil die Milben ihn doch Zeitweise sehr angeknabbert hatten. So bekommt er das Mittel jetzt regelmäßig damit die kleinen Biester in Schach gehalten werden. Dabei wird das Gewicht kontrolliert und Herz und Atmung abgehört. Das letzte Mal vor zwei Wochen. Es war alles in bester Ordnung! Herz schlägt und arbeitet genauso wie es soll. Die Atmung ist auch hervorragend. Es war wieder sehr schön für mich eure mitfühlenden Kommentare zu lesen. Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
das ist ja mal schön zu hören!Hatte zwar gehofft das es dem Jack noch gut geht,aber das es ihm SO gut geht-Klasse! Ich freu mich sehr für Euch Ich drück natürlich weiterhin fleissig die Daumen das es noch lange so bleibt,würde mich für den Grunzkäfer freuen!! Achja,Dir natürlich eine gute Besserung,erkältet war ich dieses Jahr auch schon,von daher mein Mitgefühl LG Nupi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hallo,
das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch viel Kraft, damit Ihr die letzten Tage mit dem Hund schön verbringen könnt. Das ist soooo traurig, wenn man das geliebte Tier verliert. (Hab gestern unsere 1,5 jährige Katze nach einem Unfall einschläfern lassen müssen) Ich denke an Euch und fühle mit... LG rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo reike,
habe heute erst reingelesen und bin froh, dass Jack alles gut überstanden hat. Alles Gute auch von mir und weiter so eine erfreuliche Besserung..... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr, schön von euch zu lesen!
@Nupi: Danke fürs schon so lange anhaltende Daumen drücken! Bisher hat es ja wirklich gut geholfen! Ebenfalls Danke für die Genesungswünsche. Scheint jetzt auch endlich deutlich besser zu werden...irgendwann muss ja auch mal gut sein... @rosi-teufel: Das tut mir sehr leid für dich! Habe gerade deinen Thread gelesen. Das ist wirklich furchtbar. Die kleine war ja noch so jung! @Blue: Auch dir lieben Dank für deine Antwort. Manchmal können wir es selbst nicht glauben wenn er so ausgelassen rumtobt. Gestern haben wir noch überlegt wie lange er wohl noch so gut drauf wäre wenn dieser blöde Tumor nicht wäre. Ich glaub er würde unter die Kategorie sehr rüstiger Rentner fallen!! Jack wartet darauf, dass ich wieder fit bin...der Herr muss mal wieder so richtig ausdauernd laufen! Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
Hallo, ich freu mich auch für euch das alles so gut ausgegangen ist.
Habe eine Frage, die vielleicht nicht hierher gehört ~ dennoch irgendwie passt und mich interessiert: Was kommen denn da für Kosten auf euch zu - oder habt ihr eine Hundekrankenversicherung (falls ja, kannst du mir eine Empfehlung geben?)? Ich hätte mich genau wie ihr für eine OP entschieden und esse lieber 1Monat Kartoffeln und Nudeln, als das ich nicht zum Tierarzt könnte ... dennoch interessiert es mich. LG und alles Gute weiterhin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zaubermom!
Danke für deine Nachricht. Kann deine Neugier gut verstehen. Ich konnte mir vorher auch so gar nicht vorstellen was so etwas kosten würde und finde es wichtig sich auch um solche Dinge Gedanken zu machen. Tja, die Kosten sind natürlich nicht unerheblich. Die OP's selber noch nicht mal. Das teure bei der Klinik war der Aufenthalt. Er war ja beide Male sehr schwach und musste rund um die Uhr versorgt werden. Wenn das gut gemacht werden soll, und das wurde es, dann kostet das... Vor gut zwei Jahren ist ihm ja die Milz in einer Not-OP entfernt worden. Mit Erstvorstellung beim Haustierarzt (Röntgen, Ultraschall was ja in der Klinik auch mehrmals anfiel, Bluttransfusion...) 8 Tage Intensivbetreuung in der Klinik und Nachsorge waren wir da gesamt gute 2000€ los. Im Januar war er 5 Tage in der Klinik. Da wurde ihm der Herzbeutel entfernt. Die OP war sehr aufwändig weil sie ihm das Brustbein eröffnen mussten. Gibt natürlich eine viel größere Wunde und musste mit zwei Drähten fixiert werden. Wieder Intensivpatient, wieder Röntgenbilder, Ultraschall, dazu die vorherigen Untersuchungen und vieles mehr. Als er schon wieder zu Hause war hat er wieder sehr stark mit Milben zu kämpfen gehabt. Hatte eine sehr schwere Hautentzündung und musste über Wochen Antibiotika nehmen. Für einen großen Hund sehr teuer. Da es ja doch eine direkte Folge der Erkrankung ist rechne ich das mal mit dazu. Da waren es wohl so um 3000-3500€. Bei beiden Preisen ist die Diagnose beim Haustierarzt und die Nachsorge (mussten sehr oft zur Blutkontrolle - teilweise jeden Tag) und alles andere mit drin. Das Problem nach solchen Erkrankungen ist ja oft das Immunsystem. Das ist so angegriffen, dass ständig irgendwas anderes war. Mal ne Ohrenentzündung mal dies mal das...kommt alles noch mit dazu. Ich kann jedem der ein Tier hat nur raten Geld an die Seite zu schaffen. Wir haben es weiß Gott nicht dicke aber zum Glück bin ich wenn es sein muss ein begnadeter Sparfuchs! Schon ohne die erste OP würde Jack heute sonst definitiv nicht mehr leben! Ich hoffe ich konnte dir einen Eindruck vermitteln...denn mit einem Monat Nudeln und Kartoffeln ist es bei solchen OP's und allem was da dran hängt nicht getan...aber es war jeden einzelnen Cent wert! Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach noch vergessen. Eine Krankenversicherung haben wir nicht. Ist bei einem Stafford nicht so einfach. Werden schon recht jung bei den meisten nicht mehr aufgenommen. Wenn ich aber mal bedenke, dass acht Jahre lang nie was großes war außer impfen mal ne Kralle rausgerissen und halt die Kastration (war bis dahin mit knapp 150€ das teuerste) müsste man ausrechnen ob wir mit der Versicherung besser dran gewesen wären...sind ja teilweise, wenn man alles mit versichert haben möchte, doch sehr teuer. Ich wäre glaub ich trotz allem dafür einfach so jeden Monat was an die Seite zu legen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
Danke für deine schnelle Antwort, Reike.
Ja - das stimmt, da würd ich auch mit Kartoffeln & Nudeln nicht allzu weit kommen Habs eben mal rasch (oberflächlich) gegoogelt - im Schnitt kosten die Versicherungen zwischen 30-40€/Monat. Also etwa 500€ Jahresbeitrag - das wären ja in eurem Fall ca. 4000€ ... also haste ja nix gewonnen, nix verloren Ich denke wohl auch das es klüger ist ein 20€ Budget monatlich für Tiere einzurichten, falls denn doch mal was ist. Euch noch alles Gute und gaaaanz viel Gesundheit. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne!
Na da hast du dir ja Mühe gemacht! Vielen Dank für deine lieben Wünsche! Liebe Grüße Reike und Jack |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine