neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neues von Paul

Vom 02.01.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nachdem Paul ja nach diesem Thread von mir bei mir Einzog, möchte ich euch meine Erfahrungen mit drei Katern und ein paar Bildern davon nicht vorenthalten.

Am Anfang war es nicht ganz so leicht mit den drei Jungs. Paul ist als Kitten natürlich noch extrem verspielt und die beiden anderen fanden das nicht unbedingt witzig, entweder permanent zum Spielen aufgefordert oder angehimmelt und angeschmust zu werden. Gleichzeitig kam ja noch das Problem dazu, dass die Katzenklappe ja wieder scharf geschaltet war (nur Katze mit dem passenden Halsband kommt raus) und das musste erst wieder erlernt werden. Big John hat es schnell geschnallt, Lucky ist leider zu doof dazu. Er wartet bis heute Entweder bis ich ihm die Tür öffne und ihn rauslasse, oder er hat seine Eigene, auf Geschicklichkeit basierende Methode gefunden um raus zu kommen.

Die beiden großen haben sich am Anfang ziemlich zurückgezogen und sind oft nach dem Futtern auf die Mansarde geflohen, wo sie ihre Ruhe vor dem kleinen Stoppelhops hatten (fragt mich nicht, wie ich auf diese Bezeichnung für Paul gekommen bin, ich weiß es nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Ich bin oftmals morgens vor der Arbeit auf die Mansarde gegangen und hab noch ne Viertelstunde mit den beiden geschmust und ihnen gesagt, dass ich sie mindestens genau so lieb habe wie Paul und das niemand sie aus meinem Herzen verdrängen kann.

Mit der Zeit wurde es draussen und auf der Mansarde kälter und so kamen sie dann immer wieder rein und haben gelernt, dass man auch einem Kitten Respekt beibringen kann und ihm zeigen kann, wenn man nicht genervt werden will Lachen Ab und an gab es fauchen und (sehr selten) auch mal ein knurren, aber im großen und ganzen lief das doch sehr friedlich ab. Big John ist ja sowieso ein Gemütskater, der durch fast nix zu nerven ist, nur Lucky muss immer wieder mal für den Übermut von Paul herhalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Generell muss ich aber sagen, dass es mit drei Katern besser klappt als ich gedacht hatte. Irgendwann in den nächsten zwei/drei Monaten steht für Paul leider die unschöne, aber halt notwendige Kastration an und dann darf er auch raus, Abendteuer erleben. Ich hoffe mal nur, dass er vorsichtig ist und das Big John und Lucky auf ihn aufpassen.

Das wird dann eh spannend, denn Paul ist ein sehr revierbewusster Kater. Big John und Lucky werden geduldet, aber wehe, wenn da noch jemand dazu kommt. Der Nachbarskater Henry hat sich ja früher immer mal die Wampe bei mir vollgeschlagen, dass ist jetzt vorbei. Wenn er reinkommen will, sitzt Paul vor der Klappe und lässt ihn nicht rein. Das letzte mal war Paul so stinksauer, dass er einfach Anlauf genommen hat, mit voller Wucht gegen die gesperrte Katzenklappe gerannt ist, durchbrach und Henry ein paar Ohrfeigen verpasst hat, der daraufhin panisch reißaus genommen hat. Soviel zum Thema, eine gesperrte Katzenklappe verhindert, dass Katzen durch kommen...

Hier jetzt noch ein paar Bilder die zeigen, dass es mit drei Katern sehr harmonisch sein kann Lachen :

Die Dreierbande beim Kuscheln auf dem Sofa:

\"\"

Paul und Lucky beim Kuscheln:

\"\"

Fernsehabend mit dem Zweibeiner:

\"\"

Fazit: Ich bereue es nicht, dass Paul eingezogen ist, im Gegenteil, es ist einfach nur schön mit den drei Jungs Lachen

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Biker,

wie schön mal wieder was von dir und deinem Dreigestirn zu hören. Toll das die Kater sich inzwischen so verstehen das nicht mehr die Gefahr besteht das Paulchen Panther gehen müsste. Finde ich wirklich super. Und die drei Fotos (pass auf das ich nicht nach FFM komme und Paulchen klaue!!!!)

Und Stoppelhops, ich kenne das für die Geländemotorräder! Ist Paul etwa ein Motorrad?

\"\"

Vom 02.01.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Hallo Danni,

neee Paulchen bleibt bei mir, den geb ich nie wieder her Lachen Das ist sooo ein liebes Katerchen. Was ich erstaunlich finde ist, wie zärtlich und liebevoll er mit mir umgeht. Man kennt es ja von Kitten, dass sie schon mal ein bisserl rauher spielen bzw. alles was sie finden ins Mäulchen nehmen müssen, also auch mal Menschenhände. Wenns weh tut, soll man dann ja laut aua rufen. Das war bis jetzt noch nie nötig, Paul ist immer ganz sanft, selbst wenn er mal die Krallenausfährt um meine Hände festzuhalten, macht er das immer so, dass es nicht weh tut. Ist für einen Kater der in der Wildnis geboren ist schon ungewöhnlich, finde ich.

Stoppelhops aus Ausdruck für Geländemoppeds hab ich noch nie gehört, dabei bin ich Biker. Allerdings fahr ich ja auch nur Chopper Lachen Aber wer weiß, vielleicht entwickelt Paul, wenn er dann raus darf ja auch eine Vorliebe für Motorräder. Ronaldo von Gegenüber legt sich ja mit Vorliebe auf die Sitzbank von meiner EN, vielleicht macht Paul das ja dann auch....

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 02.01.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Super süße Fotos...

Schön das alle Drei so als Haufen zusammen liegen...sowas machen meine nicht...

Obwohl sie Geschwister sind und sich echt lieb haben...aber aufeinander geht nicht Na!

Nana und mit Schuhen auf dem Sofa...

Yvonne

Vom 02.01.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Yvonne,

das mit dem Haufen aufeinander kommt auch nicht soo häufig vor. Meistens liegen sie eher alle drei auf mir drauf, wenn ich so auf dem Sofa liege und meinen Fernsehabend mache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit Schuhen auf dem Sofa, dass darf ich, ist einer der wenigen Vorteile, wenn man allein als Single lebt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Allerdings siehst Du auf dem Bild ja, dass die Füße/Schuhe auf dem Katzenkissen platziert sind, so wird das Sofa geschont Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, ich lass meinen Tigerhaufen jetzt erstmal allein und geh ins Fitness, der Weihnachts/Sylvesterspeck muss weg...

Liebe Grüße,

Claus

Vom 02.01.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Biker,

freut mich, dass sich die drei zusammengerauft haben. Das geht ja leider manches Mal schief, so wie bei unserer Tiger und Zora. Schöne Bilderchen von den Fellpopos.

Schön, mal wieder von dir und deinem "Männerhaushalt" zu lesen.

Liebe Grüße Marion
\"\"

Vom 02.01.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Nee, was der Kleine gewachsen ist! *staun* BOOOIINNNGG.... Er hat ja schon fast die Ausmasse von Lucky! Ich denke, daß Paulchen ein sehr großer Paul wird!

Da geht einem richtig das Herz auf, wenn man liest, wie toll alles klappt und daß alle drei friedlich neben bzw. aufeinander liegen können. Das gibt es bei uns leider nie!

Schön, wie sich alles ineinander gefügt hat! Küsschen

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 02.01.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Ach, schön Lachen ! Sind tolle Jungs die drei!!

Vom 02.01.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Hallo,

ja, der kleine ist gewaltig gewachsen, als ich vor zwei Monaten das letzte mal mit ihm beim Tierarzt war, hat er an der drei kg Marke gekratzt. Ich glaub auch, dass aus Paulchen mal ein schöner, großer, stolzer Paul wird.

Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist seine Sprungkraft. Nicht falsch verstehen, wenn ich mir ernsthaft Sorgen machen würde, wär ich schon längst beim TA gewesen. Er tobt wie ein großer, flitzt den 2,5 Meter großen Kratzbaum hoch und runter, aber mit Springen hat er es nicht so. Die Lautsprecherbox ca. 1 Meter hochja, da hab ich ihn schon drauf gesehen, aber die Arbeitsplatte in der Küche, so ca. 1,20 hoch, die springt er nicht hoch. Für Lucky ist das kein Problem, der macht das fast aus dem Stand.

Andererseits, Paul ist ja auch erst knapp 7 Monate alt und musste viel aufholen, ich weiß gar nicht mehr wie groß die Sprungkraft von Kitten in dem Alter sein sollte. Ich muss nächste Woche eh mal mit Mutters Katze zum TA da werd ich ihn mal fragen...

Liebe Grüße,

Claus

Vom 02.01.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Da sind Katzen ganz Unterschiedlich..

Anubis kommt überall drauf...der will auch überall drauf...und sobald da was essbares ist sowieso...

Isis ist da doch mehr die Dame..die hat länger gebraucht um überall hoch zu kommen (naja so Kamikatze wie Anubis ist sie immer noch nicht) aber sie springt nun auch die Arbeitsplatte etc hoch...

Ich glaube das liegt auch viel im Charakter

Yvonne

Vom 02.01.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy,

Wow ...das Paulchen ist ja irre gewachsen !!!

Aber wirklich : Schuhe auf dem Katzenkissen ?!?"!? Das geht ja gar nicht !!!! ...

Ansonsten haben die 3 Terrorkatzen , die jetzt hier leben , mit ihren 5 Monaten die Arbeitsplatte längst mal als Schlafplatz ausprobiert.
Erwischt habe ich noch keine dabei , aber die Pfotenabdrücke auf dem Kochfeld , sprechen für sich .
Nicht das ich nicht geputzt hätte , nein , sie haben leider die Gabe immer zuerst die Wasserschüssel umzuleeren und dann mit nassen Pfoten über die Küchenarbeitsplatte zu latschen !! Grummel .

Aber ich denke auch das die Mietzen sich sehr unterschiedlich entwickeln .
Und wenn sie was interessantes riechen ....tja , vergiss doch mal einfach was Leckeres weg zustellen !
Mal sehen wer zuerst oben ist !!!

LG Mona

Vom 03.01.2011 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Biker,

mein Garfield kann auch nicht hoch springen. Auf die Küchenarbeitsplatte hat er es vielleicht funf mal in seinem Leben geschafft. Bett und Sofa sind die Höhe, die er schafft, aber alles andere ist zu hoch. Allerdings ist er ein prima Kletterer, der einzige meiner Katzen, der über den Maschendrahtzaun klettert.

Bei ihm vermute ich allerdings eine alte Verletzung. Er stammt ja ursprünglich aus einem Pferdestall und da passieren schon mal Verletzungen mit Huftritten, wenn so ein Kater irgendwo rumwuselt oder mit Stalltüren ganz schnell.

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 09.01.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi,

das sind ja mal wieder tolle Fotos. Lachen

Mein Göga liegt auch öfters abends auf der Couch und muß die Katzenbäuche graulen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ist ebenfalls ein Bild für die Götter. Er - Göga - genießt es und hängt immer seine Nase ins Fell. Die Katzen riechen ja so lecker. YES MAN Letztens roch unser verrückter Kater nach Räucherkerzen - er war beim Sohnemann oben und der hatte Räucherkerzen an.

Aber mit Schuhen auf der Couch? Ist das nicht unbequem?

Viel Spaß noch mit deinen Jungs.

LG lionhearten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: