neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzenmobbing , Naomi und Jannis hassen Frida- wer möchte ihr ein Heim geben

Vom 30.12.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir tun uns nicht leicht damit ,
denn Frida ist eine liebe, lustige schmusige Kaqtzenfreundin .
Leider braucht sie ein neues Heim ,
denn sie wird bis aufs Blut verprügelt .
Die beiden mögen sie nicht.
Trotz Felifriend und all unseren Bemühungen .
Das ist soooo gemein .
Ich / wir wollen ihr dieses Leben erspraren .
Wer hat Zeit und Raum ( Einzelhaltung / Wohnung oder Freigänger )
diese süße Maus zu sich zu nehmen ?
Bilder in meinem Profil ( hinten ) .

Liebe traurige Grüße

Katzelalu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2010 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Och, die ist ja süss, die Frieda!
Leider habe ich absolut keine Zeit für eine Katze - aber ich hätte soo gerne eine! zum Heulen

Gruzz - Zinemin

Vom 31.12.2010 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Nun, ich würde gerne noch ein Kätzchen aufnehmen...

Wo wohnst du denn?

Vom 31.12.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula0421 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

die kleine ist ja süß, ich kann leider keine mehr nehmen da schon 3 Fellis meine Wohnung ihr Eigen nennen. Ich wünsch der kleinen, das sie bald ein neues Zuhause findet:

LG und einen guten Rutsch, Andrea

Vom 31.12.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo ,
wir wohnen im Raum 5....
Ich gebe die Kleine allerdings nur mit Schutzvertrag ab.
Liebe Grüße
Lalu

Vom 01.01.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Was beinhaltet bzw. bringt so ein Schutzvertrag?

Vom 01.01.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo ,
im Schutzvertrag steht z. B. das die Katze wieder zum Ursprünglichen Besitzer zurückgegeben wird ,
falls irgendetwas zur Abgabe führt.
Das über den Tod invormiert wird , das evtl, kastriert wird ( dann muß ein Teirsarzt das bescheinigen ) .
Es wird auch oft eine bestimmte Summe Summe als Abgabe betrag gezahlt ( wer ein Tier möchte soll wissen das es etwas kostet ).
Man kann solche Verträge aus den Internet herunterladen ( klar- alles geht im www....)
Warum fragst du ?
Viele Grüße
Lalu

Vom 01.01.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo !

Pfeil nach rechtsEs wird auch oft eine bestimmte Summe Summe als Abgabe betrag gezahlt ( wer ein Tier möchte soll wissen das es etwas kostet ). Pfeil nach links

Das stimmt so aber nicht...es kann ein Betrag bezahlt werden ( den der Besitzer z.B. durch Kastration, Impfungen..etc. für das Tier ausgegeben hat)...ist aber nicht erforderlich...
Wenn ich ein Tier abgeben müßte, würde ich es auch machen, ohne Geld zu verlangen.....wenn ich mir sicher wäre, das es ein gutes Heim bekommen wird.
Und auch gegen Geld würde ich es nicht abgeben, wenn dies nicht der Fall wäre...

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 01.01.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
welche von den dreien ist denn Frida Wichtige Frage

lg olga4

Vom 01.01.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Ich gehe davon aus, dass es die kleine schwarz-weiße ist, oder?
Das mit dem Vertrag finde ich grundsätzlich in Ordnung, aber wenn die Katze in liebevolle Hände kommt, kann man doch kein Geld dafür verlangen ..... Sicher nicht!

Liebe Grüße von Katja
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
Leonardo da Vinci
\"\"

Vom 01.01.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo ,
stimmt die kleine schwarz weiße Katze ist Frida.
Die Süße ist allerdings ein Stückchen gewachsen .
Katja,
grundsätzlich sehe ich das genauso wie du ,
aber ich denke das sich der Neue Dosenöffner schon Gedanken machen sollte , das so ein Katzenleben lang
Kosten entstehen werden .
Die Kastration eines weiblichen Tieres ist auch teurer als bei Katern .
Ein männliches Tier zu kastrieren kostet ca 75 Euro.
Bei einem weiblichen Tier mindestens 175 Euro .
Ich finde gerade die Kastration sehr wichtig,um Katzenelend zu vermeiden .
( Nur mal so nebenbei )
Viele Grüße
Katzelalu

Vom 01.01.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Huhu,
wenn die kleine Frida ein neues Heim bekommt ,
würden wir uns am liebsten persönlich davon überzeugen ,
wie sie leben wird .
Wenns " past " , ist doch alles andere Nebensache ......
Wir wollen das beste für die Katze,
denn ihr Leben hat ja schon keinen schönen Anfang gehabt.
Viele Grüße
Katzelalu

Vom 01.01.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Huhu Katzelalu,

ich verlinke mal das Foto von Frida hierhin, ok? Damit das Mädel nicht mit einem Pferd verwechselt wird...

Frieda
\"\"

Liebe Grüße
Christiane

\"\"

Vom 01.01.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
P.s.

Süß ist Frieda, leider kann ich die Kleine nicht nehmen, soifz.....

Liebe Grüße
Christiane

\"\"

Vom 01.01.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo!

Süß die kleine Maus.

Wäre schön wenn hier noch ein paar Infos zu Frieda stehen würden.
Alter, Impfungen, Herkunft, Gesundheit... Die wesentlichen Dinge fehlen hier.

Wie lange hast du die Vergesellschaftung versucht? Was ist mit dem Ursprungshalter, gab es da keinen Vertrag???

Beste Grüße und frohes Neues!

Vom 01.01.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckchen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallöööchen,

ich, als großer katzen-fan muss mich nun auch mal einmischen.

zum ersten wünsche ich frida viel glück und ein schönes, neues zuhause.

ich habe auch zwei weibchen, die erst vor acht wochen zusammen gekommen sind. nun verstehen sie sich langsam recht gut.

zweitens, möchte ich katzelalu recht geben, dass es sehr sinnvoll ist, eine kleine schutzgebühr zu erheben!! es gibt tatsächlich leute,

die katzen anderen tieren zum fressen geben oder andere dummheiten mit den tier machen. wie könnt ihr euch denn sicher sein, das die

neuen besitzer es gut mit den tier meinen??? erzählen kann man viel....

deshalb würde ich eine katze NIE verschenken (außer an gute freunde oder familie).

der preis sollte aber angemessen sein und dazu muss ich sagen, die kastration einer katze (weiblich) kostet bei uns 70 euro!!!

bei einer normalen hauskatze ist eine schutzgebühr zwischen 40 - 80 euro angemessen. bitte bedenkt, das tier ist kein welpe mehr und

somit schon geprägt und der neue besitzer kann das verhalten der katze nicht mehr so gut beeinflussen. ich kann davon ein lied singen,

da unsere neue madame auch schon 12 monate alt war und ich viele sachen bei ihr nicht mehr raus bekomme.

deshalb ist es immer am besten, eine ganz junge katze zu nehmen und falls man doch eine ältere nimmt, bekommt man bei

rassekatzen oft einen preisnachlass (in meinem fall 50%).

das wichtigste ist ja, das die kleine schnell ein neues heim bekommt, und nicht dass man jeden euro wieder zurück holt, den man

investiert hat!

Vom 01.01.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo !

Pfeil nach rechtsEin männliches Tier zu kastrieren kostet ca 75 Euro.
Bei einem weiblichen Tier mindestens 175 Euro . Pfeil nach links BOOOIINNNGG....

Boah...wir zahlen hier für Kater kastrieren 35 €, Katze 75 €.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 01.01.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo,

liebe Aneca , vielen Dank fürs einstellen .
Wie wir zu Frida kamen könnt ihr in meinem Thread vom 02.07.2010 nachlesen .
Steht in meinem Profil...
Wir haben sie natürlich impfen lassen und sie hat alle Tierärzlichen Untersuchungen hinter sich .
Frida ist eine Familienkatze, schmusig und kennt Kinder und Hund ( liebt sie aber nicht so sehr so - große Kinder mag sie lieber )
Sie ist bei uns auch Freigängerin , liebt es aber im Haus zu sein. Gebarft wird sie nicht , bekommt aber gutes Mittelklassefutter ( Happy cat getreidefrei ) und Shah . Sie hört auf ihren Namen .
Mir scheint , bei uns ist es recht teuer ein Katzenbesitzer zu sein.
Wir leben im Postleitzahlbereich 5 .

Viele Grüße
Katzelalu

Vom 01.01.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo,
der Thread heist " Kitten im Gebüsch gefunden " .
Pudoango ,
bei allem Ernst der Lage muste ich ein wenig schmunzeln ...Fridas Vorbesitzer kennen wir nicht ,
im Gebüsch lag auch kein Schutzvertrag ... ( ich bin manchmal etwas sarkastisch- nicht falsch verstehen ).
Viele Grüße
Katzelalu

Vom 01.01.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Bei meinem Kater hat die Kastration 85 € gekostet, bei der Katze waren es 140 €. Ich wohne allerdings in München und da ist alles recht teuer.
Ich hoffe dass Frieda ein tolles zu Hause findet mit verantwortungsvollen Dosenöffner die sie lieben.

Liebe Grüße von Katja
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
Leonardo da Vinci
\"\"

Vom 01.01.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo,
Katja, das hoffe ich auch.
Ansonsten muß sie sich mit den Umständen hier zufriedengeben...
ich betreibe ja immer Krisenbegrenzung und versuche die Katzen zu trennen.
Viele Grüße
Katzelalu

Vom 01.01.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Katzelalu,
du möchtest deine Katze vermitteln und machst dich jetzt darüber lustig, das ICH mich nicht um die Informationen kümmere? .....
Die haben von dir zu bekommen und nach den ganzen Fragen kann man sich ja nun auch ein Bild machen.

Wichtig wäre aber nun zu wissen, von wem Agressionen ausgehen und wie lange ihr schon versucht sie zu vergesellschaften.
Den die Katze soll sicher nicht als Einzelkatze enden.

Vom 01.01.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo ,
sorry wenn es falsch rüberkam....
meine Katzen leben jetzt schon seid knapp 7 Monaten zusammen ( nun zu dritt ).
Haupagressor ist Naomi ( 5 Jahre bei uns ) . Sie ist die erste der Katzen die nun bei uns lebt .
Jannis kam dann später dazu ( 2 Jahre hier wohnhaft ). Die beiden kommen seperat über den Tierschutz , von verschiedenen Organisationen aus Spanien.
Vorher hatten wir schon jeweils 2 Katzen 17 Jahre bei uns daheim .
Liebe Grüße
Katzelalu

Vom 01.01.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

@Katzelalu,

wuensche der kleinen Frieda ein tolles Zuhause... mein Rat... schau Dir die potentiellen Dosenoeffner einfach an... lad sie ein und besuche sie... und schau wie die Kleine auf die Menschen reagiert... ich hab hier eine Rassekatze zum Nulltarif...Mausi schaute Herrn Ornellaia so niedlich an Lächeln ... er haette jeden Preis bezahlt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....die Exdosenoeffner wollten sogar etwas ueber unsere Einkommenverhaeltnisse und unser Sozialleben wissen...oehm ja, wir haben es mit Anstand, Wuerde und Verstandnis erduldet...beim Besuch in unserer bescheidenen Huette waren sie erstaunt, dass ihr Reihenmittelhaus genau in unser Wohnzimmer passte....Maus hat nix gekostet...die Exdosis wollten sogar eine anstehende Impfung zahlen...

Will sagen... hoer auf Dein Herz, benutze Dein Hirn und achte auf das Verhalten der Katze...wir koennten uns auch einen Savannah Braten leisten....ok... ganz pleite sollten die Dosenoeffner nicht sein.... die Prinzessin nennt mittlerweile ein Ledersofa ihr eigen.... unser Kater hat nur einen Sessel...

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: 3 Katzen sind oft eine ungute Kombi....nun muesste ich eigentlich etwas ueber Katzenverhalten schreiben....ach ja, die Maus hiess mal Lara.... auf diesen Namen hoerte sie schon bei den Exdosenoeffnern nicht.... Prinzessin Mausi oder Pueppi ist sofort zu Stelle Lächeln ....

Vom 01.01.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo,
Ornellaia,
so hatte ich mir die neue Familie auch gewünscht ( Zimmergröße natürlich nicht maßgeblich ).
Genau das habe ich mir auch gedacht.. drei Katzen sind eine zuviel......
aaaaaaaaaaber.. ich / wir werde/n mir keine vierte zulegen.
Liebe Grüße
Lalu

Vom 01.01.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo,

schöne Grüße von Herrn Freud :
mir / uns.

L. G.

Katzelalu

Vom 02.01.2011 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Katzelalu,

kann Dich gut verstehen. Auch ich habe drei Katzen und Friede, Freude, Eierkuchen sieht anders aus. Mein Kater Garfield hasst Katze Gwennie. Allerdings wird nicht bis aufs Blut geprügelt und Gwennie kann ihm gut entwischen,da sie viel schneller und beweglicher ist als er.

Ich habe damals auch neue Halter gesucht und gefunden. Aber dann konnte ich die Süsse nicht mehr abgeben. Mittlerweile (nach fast zwei Jahren!) kann Garfield auch mal an Gwennie vorbeigehen, ohne sie direkt vermöbeln zu wollen.... na dann...

Die Schutzgebühr wollte ich dann einer Katzenschutzorganisation spenden. So stand das auch im Flyer zu lesen, den ich erstellt hatte.

Wünsche Dir viel Glück und der niedlichen Frieda ein schönes friedliches Zuhause!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 21.02.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wie ist denn nun der akutuelle Stand?

Vom 25.02.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo ,
danke der Nachfrage .
Naomi ist immer noch sauer wenn sie auf Frida trifft
und dann gibts Geschrei und Schläge. Bisher zum Glück wieder unblutig.
Frida versteckt sich vor Naomi ....heute ist sie zum Beispiel unter den Überwurf vom Sofa gekrabbelt und spielt nun " Beule ".
Jannis faucht Frida an , tut ihr aber nichts.
Ich achte darauf, das sie regelmäßig nach draußen zum " spielen " geht .
Auf Rufen kommt sie sofort angeflizt und geht dann erst mal in den Keller fressen.
Dort haben wir auch ihr Körbchen und ihren Futterplatz eingerichtet.
Es geht irgendwie... aber ich hoffe es wird besser.
Viele Grüße
Katzelalu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: