neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Augenverletzung beim Kaninchen

Vom 23.12.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe von einem kaninchenkundigen Forumsmitglied.

Mein "Sorgenhase" Keks hat seit ca einer Woche eine Verletzung im Auge. Eiterfleck und Blutpunkt im Auge drin.
Hornhaut ist nicht verletzt.
Er bekommt seit einer Woche vom TA Baytril. Das hat nicht wirklich geholfen - es ist weder besser noch schlechter geworden.
Seit gestern soll er noch 8 Tage zusätzlich zum Baytril Dexamethason bekommen. Das ist ja ein ganz schöner Hammer.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Kortison beim Kaninchen. Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen, ausser dass es das Immunsystem schwächt. Was kann ich den hinterher tun um das Immunsystem wieder zu stärken. Für die Darmflora habe ich bereits Omniflora aus der Apotheke geholt. Das bekommt er, wenn das Baytril zuende ist.

Schmerzen hat er wohl keine. Er frisst gaz normal. Aber seit er das Dexamethason bekommt ist er irgendwie träge. Kann das davon kommen?
Ich mach mir einfach Sorgen wegen der vielen Medikamente, da mein kleiner sehr anfällig ist.

Lieben Gruß
feuerle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

bekommt dein Kaninchen Dexamethason als Tabletten oder als Tropfen für die Augen?

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 23.12.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anne-Isabell,

er bekommt Tabletten. Eimal täglich eine halbe 0,5mg.
Auch das Baytril bekommt er als Tabletten. 1,5 Tabletten pro Tag 15mg

LG
feuerle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: