neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckere Hundekekse selber backen, schnell und günstig ........ sie nennen sich Huleke (Hundeleberkekse)Leberkekse

Vom 15.12.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
Liebe Hundefreunde,
ich wollte meinem Hund mal mit selbstgebackenen Keksen verwöhnen, also schaute ich mal herum und fand ein tolles, schnelles Rezept . Mein Hund und auch alle Hunde in der Nachbarschaft sind vernarrt in diese Kekse.

Ich backe sie immer wieder gerne.-

Schaut selber:

250 g pürierte Leber(egal Pute, Hähnchen)
1 Ei
3Esslöffel Öl
1 Becher Speisestärke
1/2 Päckchen Backpulver

Alle Zutaten in einem Mixer gut verrühren.

Danach den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, und bei 175 Grad 20 Minuten backen.

Gut auskühlen lassen und in mundgerechte Stücke teilen.

Bei Fragen bitte mailen.

<Lg Liezie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hm, mich stört da drin ganz gewaltig das Backpulver und die Speisestärke!
Finde ich schon ganz schön viel für so wenig Fleisch,
und muß auch nicht unbedingt sein für die Hunde ... Na!

Ich mache immer diese hier,
sind gesund und meine lieben sie Lachen

1 Ei
ca 100g Fleisch/Fisch/Innereien
ca 80g Gemüse/Obst
2 EL Hüttenkäse/Quark/Joghurt/...

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem feinen brei verarbeiten.
Denn Brei auf einem mit Backpaier ausgelegten Backlech ca 1/2 cm dick verteilen.
Bei 150° solange backen bis die Masse leicht braun ist.
Etwas abkühlen lassen, dann in kleine Stücke schneiden.
1-2 Tage offen stehen lassen bis sie schön durchgetrocknet sind.

Ich habe erst neulich wieder welche gebacken,
einmal mit Pute und Apfel,
die anderen mit Thunfisch und Karotte.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt... YES MAN

LG, Lina

Vom 15.12.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
@@ Lina Lotti,

herzlichen <Dank für den Tipp, und das Rezept, ich werde es morgen gleich ausprobieren, weil ich alles noch im Kühlschrank habe.

Gute Nacht Liezie

Vom 17.12.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookiechoc Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2009
102 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Die Kekse von LinaLotti werde ich auch backen. Da wird sich die Kleine freuen Lächeln
Wie lange sind die haltbar? Etwa 2 Wochen?
Grüße,
Cookie

Vom 18.12.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Hm gute Frage,
meine sind in der Zeit immer schon weg... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber ich denke schon, dass sie so lange heben.
Ich hebe sie immer in einer Vesperbox von Tupper auf Na!

LG, Lina

Vom 18.12.2010 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
@Lina Lotti,

lieben Dank für das tolle Rezept der Hundekekse. Mein Hund und auch die aus der Nachbarschaft lieben diese Kekse.

Ich backe morgen gleich wieder neue, damit die Hunde Heiligabend "etwas zum Auspacken " haben.

Alles Liebe und eine schöne Vor/Weihnachtszeit

Liezie

Vom 19.12.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Freut mich Lachen
Auch dir schöne und erholsame Feiertage!

LG, Lina

Vom 22.12.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookiechoc Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2009
102 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!
ich brauche schnelle hilfe! ich ab die kekse von linalotti im ofen.
ich habe etwa 130gr Hühnchen, 100 gr Möhren, 1 Ei und 3 EL Joghurt püriert und nun etwa 10 Minuten im Ofen bei 150°.
Jetzt tritt aber eine weißliche Flüssigkeit überall aus und bisher ist es noch flüssiger geworden. Hab ich etwas falsch gemacht?
Sind die Kekse noch zu retten?

Vom 22.12.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Hm, das ist mir noch nie passiert,
von daher kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen.
Aber jetzt nach über 3 Stunden ist es ja eh schon zu spät...
Würde mich aber trotzdem interessieren, was du denn nun gemacht hast,
und ob sie doch noch was geworden sind!

LG, Lina

Vom 23.12.2010 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,
versucht es doch mal hiermit:

Leberbrot

400 g Rinderleber/Geflügelleber
3 Tassen Vollkornmehl
2 Tassen Wasser
4 Eier
wennma mag Kräuter

Die Leber im Mixer pürieren (am besten direkt mit dem Wasser......dann geht´s einfacher) und alles verrühren. In einer Kastenform bei 200° ca. 60 min. backen.
Danach in Scheiben/Stücke schneiden.

Ich friere sie portionsweise ein, weil sie nicht sehr lange haltbar sind.

Liebe Grüße
Yujinko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: