Wer hat Erfahrungen mit Patellaluxation und Anabolikabehandlung bei Hunden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Meinem Hund geht es trotz der Lahmheit, die immer beim Wechsel von Entlastung auf Belastung auftritt und bei der er mit dem hinteren Fahrgestell taumelt, sehr gut - er jagd Hühner, suhlt sich im Schnee und ist fröhlich, hat guten Appetit und wenn er ein paar meter gelaufen ist, wechselt er sogar den gestreckten Galopp - alles ist ein bisschen langsamer und er wird z Zt mit Phen Pred behandelt, von einer OP hat man mir erst einmal abgeraten ... ich würde mich über Erfahrungen von Euch sehr freuen. Gleichzeitig möchte ich mich für die vielen, lieben Mails und Genesungswünsche bedanken , die ich während meiner Erkrankung bekommen habe - ich werde auch noch alle ausführlich beantworten. Ganz lieben Dank! Angelika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
moinmoin Meine im Mai verstorbene Molly wurde jahrelang wegen einer schweren HD-Erkrankung mit Anabolika "gedopt". Ich habe nur positive Erfahrungen damit bei Molly gemacht. Sie hat die Spritzen im Abstand von 8 Wochen seit ihren 3.Lebensjahr bekommen. Und ist, trotz der Schwere ihrer HD, 10 Jahre alt geworden. Ohne diese Spritzen wäre sie nie so alt geworden. Es gab mal eine Zeitlang kein Anabolika in Deutschland. Aber mein Tierarzt hat es unter bestimmten Auflagen und Vorschriften über England bezogen. Und er mußte einen Nachweis bei der Tierärztekammer vorlegen. Deine Tierärztin sollte sich eventuell mal bei der Tierärztekammer, bzw. Veterinäramt erkundigen. Ich drücke euch die Daumen das es mit dem Anabolika klappt. LG
Die Welt ist ein Topf voller Kekse, und die Menschheit lauter Krümel. Aber ich, ich bin eines von den Schokoladenplätzchen!(Garfield)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Liebe Rosi,
ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für Deinen Erfahrungsbericht. Ja, meine Tierärztin sagte mir, dass es das Mittel leider nicht mehr gibt in Deutschland. Ich habe meine Fühler auch schon ausgestreckt und glaube, man bekommt es auch in der Schweiz, Deca Durabolin heisst es wohl. Dein Bericht hat mir Mut gemacht - ich habe wirklich grosse Bedenken, meinen nun plötzlich alt gewordenen Jungen operieren zu lassen, gerade weil die Bullys ein besonderes Narkoserisiko haben und auch, weil die Rekonvaleszenz so sehr lange dauert und man dann nicht weiss, ob es bei den alten Knochen hält : Also werde ich einmal sehen, wo ich das Mittel bekomme - hab ganz herzlichen Dank Angelika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine