Wir mußten gestern unseren Kater einschläfern lassen....
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
nachdem wir vor etwa 4 Wochen erfahren haben, daß unser Kater Vincent Katzen-Aids hat, wußten wir das er schwer krank ist. Meine Freundin die gerade eine Ausbildung zur Tierhomöopatin macht empfahl mir Globolis und Bachblüten und es ging ihm eigentlich ganz gut, so dass wir eigentlich dachten, er bleibt trotz seiner Krankheit noch lange bei uns. Aber dann begann er am Samstag aus den Ohr zu bluten. Gestern beim Tierartz wurde dann ein Tumor festgestellt. Wir mußten ihn dann gleich einschläfern lassen, weil wir uns immer gesagt haben solange es ihm gut geht bleibt er bei uns, aber er soll nicht leiden. Das war dann ganz schlimm für uns Jetzt sprechen wir schon von einer neuen Katze, weil er uns so fehlt! Wie sind eure Erfahrungen? Sollten wir noch warten? Unseren Vincent haben wir 2005 aus dem Tierheim geholt, er war ein ganz lieber, ging nur draußen auf´s Klo, stellte nichts an... Jetzt erst mal genug Freue mich zu lesen wie eure Erfahrungen sind Cathy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo Cathy,
fühl dich mal gedrückt,es tut weh sein geliebtes Tier zu verlieren. Unser Kater muss auch mit dieser Erkrankung leben und ich habe Angst das es mal ganz schnell und unerwartet so weit ist Wir haben Ende Oktober unseren Hund gehen lassen müssen und wollten erst keinen neuen haben,aber wie du schon sagst.......es fehlt einem was und nun zieht Ende Dezember ein neues Hündchen bei uns ein.Und wir freuen uns schon so Also,auf ins Tierheim lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo Cathy, es tut mir echt leid um euren Kater, aber ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Kann aus Erfahrung sagen, dass wir auch ziemlich schnell nach dem Verlust unseres kleinen Pudels wieder eine kleine Hundedame zu uns geholt haben. Am Anfang vergleicht man immer ein wenig, aber das hat sich bei uns schnell in Freude, Erwartungen was wir mit unserem Hundenachwuchs alles erleben und Überraschungen, wie verschieden doch auch die einzelnen Charaktere sind. Wir haben es nicht bereut.
Liebe Adventsgrüße und nochmal alles Gute für euch Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Cathy,
es ist immer wieder schlimm ein Tier zu verlieren und ich drücke euch mal virtuell. Jetzt schon über ein neues Tier nachzudenken finde ich nicht schlimm. Denn so bekommt der Tod doch noch einen Sinn, das eine andere Fellnase die Chance auf ein gutes Zuhause bekommt. Ich weiß nicht ob du das Testament einer Katze kennst? Testament einer Katze
Du hast mich in meinen jungen Jahren geholt, mir eine schöne Katzenkindheit besorgt! Du hast mir ein Schönes zu Hause gegeben! Du hast mir Nahrung, sehr viel Liebe gegeben! Du hast mit mir gespielt, wenn ich Lust dazu hatte! Du warst immer für mich da, wenn ich schmusen wollte! Du warst immer um mich besorgt! Dann kam der Tag, an dem wir Abschied nehmen mussten! In den letzten Stunden meines Lebens warst Du wieder für mich da! Du hast mein Fell mit Deinen Tränen genässt! Ich durfte in Deinen Armen liegen und beide wussten wir – ich muss jetzt gehen! Du hast mir; in meinen letzten Minuten, wie immer Deine ganze Liebe gegeben! Ich konnte jetzt meine Augen für immer schließen, hab Deine Liebe mit auf meine Reise genommen. Nun ist mein Kratzbaum unbenutzt. Dein Herz sucht nach mir, wenn Du nach Hause kommst! Am Morgen wartet Dein Herz, bis ich komme, doch ich komme nicht mehr! Mein Platz an Deiner Seite bleibt leer, kein Schnurren folgt dem mehr! Meine Schälchen stehen leer im Schrank - umher! Dein Heim und Herz ist ohne mich so leer! Ich möchte; das Dein Herz wieder mit Freude gefüllt wird! Mein Platz am Morgen wieder besetzt ist, ein Schnurren wieder durch den Raum geht, meine Schälchen wieder gefüllt wird, der Kratzbaum wieder genutzt wird! Deine große Liebe für Katzen weitergegeben wird! Gib einer neuen Katze ein zu Hause, wie ich es hatte! Wir waren beide, in meiner Zeit so innig vereint, es soll nicht sein, dass Dein Herz jetzt traurig ist! In Deinem Herzen werde ich immer meinen Platz behalten! Das ist mein Testament an Dich! Ich liebe Dich – eine Katze, die zu früh gehen musste! Autor: © mama-tempo (Regina Polutta) – Oktober 2006 Das Testament einer Katze darf kopiert und auf Deiner Page eingestellt werden. Der Autor muss aber angeben werden! Das Urheberrecht liegt/bleibt bei mama-tempo (Regina Polutta)! Ich finde dies sehr schön und auch wenn es kein Trost ist, so weiß man doch man ist nicht alleine.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo,
vor 5 Jahren im Dezember mußten wir unseren 16jährigen Kater Felix einschläfern lassen. Über eine neue Katze wollte ich gar nicht nachdenken. Doch nur wenige Wochen später rief mich unsere Tierärztin an und erzählte mir von einem Katerchen, das bei ihr in Behandlung wäre und die Besitzer wollten ihn nicht mehr, weil er beißen würde. Naja, ich bin dann halt mal hingefahren und als ich ihn sah, war es um mich geschehen. Heute bin ich so froh, daß wir ihn haben. Er ist ganz anders als unser Felix, aber nicht weniger liebenswert und dankt es uns mit jedem Blick, daß ihm das Tierheim erspart blieb. Felix bleibt für uns unvergessen, doch wir sind froh, daß wir unserem Charly ein schönes Zuhause geben können. LG Oelemaedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
erstmal mein Beileid... Und warum nicht...die neue Katze nimmt ja nicht die Liebe weg die er bekommen hat... Und es sind soviele Katzen in den Tierheimen..da würdest du einer noch nen riesen Weihnachtsgeschenk machen. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
tut mir leid für euren Vincent Ich konnte auch nicht lange warten, als wir unseren Kater einschläfern lassen mussten. Natürlich kann man ein Tier nicht durch ein anderes ersetzen; aber ich dachte, jetzt sitzt da irgendwo eine Katze im TH herum, und wir haben doch jetzt den Platz. Nach 14 Tagen haben wir unsere Katze geholt. Sie ist ganz anders, aber ohne sie könnten wir es uns gar nicht mehr vorstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
Leb ´ wohl Vincent
es tut mir leid und ich weiss, wie schwer die ersten Tage sind. Ich habe schon 2 Katzen verloren. Die erste ganz plötzlich, sie wurde vom Nachbarhund totgebissen. Die andere starb auf Grund ihres Alters. Jedesmal sollte keine neue Katze dazukommen. Es war dann immer eigenartig, kein Katzenfutter usw. zu kaufen und in der Wohnung war trotz einer anderen Katze eine unheimliche Stille. Nach 2-3 Wochen musste ich dann doch ins Tierheim gehen, um das Leben zu Hause wieder zu -normalisieren-. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Vielen Dank für eure Antworten!
Ganz toll fand ich das Testament von einer Katze, das trifft es auf den Punkt Wir werden uns bald schon wieder nach einer Katze umsehen, auch weil ich denke das es für die Jungs dann leichter wird. Die beiden leiden unendlich. Cathy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine