Frau Müller humpelt. Hilfe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
ich habe da mal so einige doofe Fragen. Meine kleine Frau Müller ist eine echte Kamikaze-Katze. Sie springt immer von der 3 "Stufe" des deckenhohen Kratzbaums. Heute hat sie das wieder getan und seitdem humpelt sie mal mehr mal weniger. In einem Moment hebt sie ihr rechtes Hinterpfödchen hoch und tritt garnicht auf und eine Sekunde später rennt sie unserem Herr Mayer hinterher und sie spielen und balgen miteinander. Was soll ich davon halten? Wenn man ihr Pfödchen anfasst und es sich anschaut habe ich das gefühl das sie auch keine Schmerzen hat. Wie soll ich mit ihr umgehen? Doch zum TA oder abwarten? Vielen Dank ! Ilka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Ilka,
nach ernstem Notfall hört sich das jetzt nicht für mich an ... ich würde wohl mal abwarten, wie es morgen aussieht. Aber nur du kannst es genauer beurteilen und mußt es entscheiden. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Vielleicht hat sie das Pfötchen einfach nur verstaucht. Ich würde auch mal abwarten und beobachten. Gebrochen ist da bestimmt nichts - sie würde sonst nicht toben. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo
Das hatte meine Kamikazekatze auch,und zwar vor 14 Tagen Männe hat um seine Miez gebangt,mir war klar das kommt von rumhüpfen.Männe bestadn auf Tierarzt,also gut snd wir hin Der sagte auch nur was ich vermutet habe-kommt vom rumhüpfen und springen.War 2 mal dort sie bekam ne Spritze gegen die Schmerzen und nach 1 Woche wars wieder ok. Also beobachte sie einfach ,denke aber das ist wie bei meiner LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Ruhig bleiben
Katzen nehmen bei dem kleinsten Wehwechen ne Schonhaltung ein... Solange sie ihren Kumpel noch verhauen kann ist alles ok .. Ich bin bei meiner Kleinen auch das erste mal sofort zum Tierarzt gedüst da ihr Pfötchen dick wurde....naja war nix nur verstaucht... Sollte es länger als 3-4 Tage so sein würd ich erst zum Arzt LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
ich schließe mich Sia an, es sieht nicht nach einem Notfall aus, mit dem man Sonntags zum Tierarzt muss. Ich würds auch mal beobachten und ggf. morgen oder übermorgen zum Doc gehen, falls sie dann noch humpelt. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ilka! Mache das auch gerade durch, aber mit unserer kleinen Hundedame, welche genauso humpelt wie Deine "Frau Müller" Das aber schon in der dritten Woche und unser TA, wo wir schon zweimal waren, hat uns nur gesagt, dass wir sehr geduldig sein müssen. Die kleine Molly schont sich aber auch in keiner Weise, wenn es heisst zu toben, oder einem Kaninchen hinterher zu jagen. Also scheint sie auch keine Schmerzen zu haben, denn sie hat sie auch nicht, wenn man ihre Pfote berührt. Geduld, Geduld!! Liebe Grüße
Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
@ Zilles
Soll sich euer Hund denn schonen lt. Tierarzt? Wenn ja, dann bist du verantwortlich, dafür zu sorgen, dass der Hund Ruhe hält. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sia! Nein, unser TA hat uns keine Verhaltungsregeln dazu gesagt und Molly humpelt ja nicht immer und zieht nur noch ab und zu ihr Beinschen hoch! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Süßen,
sagt mal kann das sein das Frau Müller schauspielerisches Talent hat? Also: Die Beiden schlafen im Flur. Und heute Morgen als ich die SZ Tür aufgemacht habe kam sie auf drei Beinen angehumpelt. Keine min später als auch Herr Mayer ankam um seine "Guten Morgen" streicheleinheiten abzuholen rannte sie auf allen Vieren zum Kater. Und dann steht sie wieder ganz jämmerlich da und mautzt mich mit ihrer süßen kleinen Mädchen Stimme an. Und wieder 5 min später rennt sie Herr Mayer hinterher und beißt ihn in die Beine. Dann will sie aber ins Katzenklo getragen werden weil die arme ja so "krank" ist. Was soll ich davon halten? Das sie was am Beinchen hat ist unbestritten, aber verartscht die uns? Einen schönen Tag Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ilka! Diesen Gedanken habe ich auch bei unserer Molly! Wenn sie doch wenigstens zeigen würde, dass sie Schmerzen hätte, wäre uns damit auch schon sehr geholfen. Denn sie macht dieses Humpeln auch nicht immer und wenn sie es macht und wir sagen nur "Mo" Aber so wollen wir ja nicht über unsere Lieblinge denken, oder?? Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
ein klares JA zu den schauspielerischen Fähigkeiten unserer Haustiere. Ich kenne das von Hündin Mona nur zu gut. Die Tiere wissen genau, wie sich zu verhalten haben, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es klappt ja meistens auch. LG charmin2004 Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallöchen zusammen
Also ich habe mal bei H-K-M. gesehen das Katzen, sowie auch Hunde bei einem solchen Verhalten etwas mit der Kniescheibe haben könnten.Die Kniescheibe liegt dann nicht richtig in der "Schale" und springt je nach Bewegung heraus und rängt sich von allein wieder ein..Diese Sache ist auch nicht Schmerzhaft. Haben Eure TÄ das genauer untersucht??? Ansonsten kenne ich auch so einige Schauspieler...naja kannte, denn die beiden sind leider schon auf der RBB. Ich würde empfehlen wenn es doch eine Zeit weiter so geht, die Kniescheibe genauer untersuchen zu lassen....evt. mit einer Röntgenaufnahme. Ich wünsche Euch natürlich das es wirklich nur ein Schauspiel ist. Leider müsste sowas operiert werden... Alles liebe für Eure Freunde Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also, Katzen haben schauspielerisches Talent! Ich habe da öfter einen sterbenden Schwan zuhause, der in unbeobachteten Momenten aber wieder ziemlich gesund ist. Sobald ich hinzu komme, wird wieder gelitten! Ich würde das mit dem Beinchen beobachten. Ein akuter Notfall ist es aber auf keinen Fall! Gute Besserung! Liebe Grüße, Olli Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine