neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallöchen...ich bin die Bonny...

Vom 31.10.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo zusammen
Nachdem auch unser Cheppy im Sept. an Herzversagen gegangen ist..... zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Natürlich können wir nicht ohne Hund und sind so zu unserer kleinen Bonny gekommen.
Der Papa ist ein Jorki und die Mama???Sie sieht aus wie ein Pipinese mit langen Beinen.
Auf jeden Fall macht uns unsere kleine Hexe sehr viel Spaß und Freude und wollte sie Euch nicht vorenthalten. Na!
Sie ist sehr schlau und lernt enorm schnell*stolzbin*
Bonny ist auch schon größenteils sauber und meldet sich wenn sie muss...oder einfach im Garten toben will?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schon oft hat sie mich an der Nase herum geführt und flitzte Nachts biltzschnell los, ohne auch nur einen Tropfen zu machen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Lachen
Sie dann wieder ins Haus zu bekommen ist....ähm....war ziemlich mühsam. müde müde
Aber ich bin ja schlauer und lege sie, wenn wir in der Nacht zum Pipi in den Garten gehen an die Leine. YES MAN
Jetzt klappt alles prima und haben nur noch einen Pipigang in der Nacht.
Bonny ist jetzt 3,5 Monate jung und soooo süß.
Sie spielt gerne in der Kratzbaumhöhle wo sie ihre Spielsachen hinein schleppt.
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt....aber scheinbar findest sie es toll im KB. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Auch bringt sie mir schon Spielsachen damit ich sie werfen kann....ein tolles Spiel. Lachen

Ich hätte nie gedacht das ich mir gleich wieder einen Hund holen könnte und bin soooo froh das ich unsere kleine Maus habe.
Sie hat mir sehr über meine Trauer geholfen, denn ohne sie..... Sicher nicht!
Wir haben Cheppy so sehr geliebt und hätte es ohne Bonny nicht ausgehalten.

So jetzt aber noch ein paar niedliche Bilder von unsere kleinen Hexe. Lachen

Liebe Grüße Geli
Angehängte Dateien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Oh jeee, was für ein putziges Geschöpf Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 31.10.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Ach was ist die knuffig, Geli.
\"\"

Ich beneide Dich Lachen

Vom 31.10.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Schmacht... ich komm dann mal und hol sie mir... Ist die süüüß.

Ich hab eine Idee für dich für ein tolles Hundespielzeug, das nix kostet: Ausrangierte Socken mit ausrangierten Socken ausstopfen, Knoten rein, fertig. Wenn ein Loch drin ist, einfach eine Socke rausziehen, den Rest wieder rausstopfen, Knoten rein...

Die hat meine Hündin gelieebt - da ließ sie jeden Kong oder Ball liegen, wenn sie ausgestopfte Socken hatte... Sogar, als sie schon nicht mehr wirklich spielen konnte - Socken hat sie immer noch rumgetragen. War quasi ihr Markenzeichen...

LG und viel Spaß mit der Kleinen
Annette

Vom 31.10.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
na dann... Pfeil nach rechts den Rest wieder rausstopfen, Knoten rein... Pfeil nach links - den Rest wieder reinstopfen

Vom 31.10.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallöchen.......vielen Dank.
Leider bekomm ich das immernoch nicht hin... na dann...

Oh ja...Bonny ist ganz bezaubernd... Küsschen
Auch kommt unsere Katzenomi gut mir ihr klar.Naja...wenn sie zu stürmisch wird gibts mal was.
Dicksie ist dennoch sehr vorsichtig wenn sie der Bonny (ohne Krallen)ein paar auf den Kopf haut.
Das sieht manchmal zum schiessen aus.....Dicksie (noch größer als Bonny) Lachen steht dann vor ihr, haut ihr ein paar mal auf den Kopf und Bonny hält still.......danach wird oft "geknutscht".Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dicksie läßt sich auch die Ohren von Bonny säubern. miau, ruuuuuup!...und wenn es ihr zuviel wird geht sie einfach.

Es ist schön zu sehen wie gut die beiden sich verstehen denn ich hatte schon bedenken, das es nicht gutgeht.

Grüßle Geli

Vom 31.10.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Pfeil nach rechtsDicksie läßt sich auch die Ohren von Bonny säubern Pfeil nach links
Gibt's da ein Bild? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.10.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Annette....das mit dem reinundraus stopfen hab ich jetzt nicht ganz verstanden... *ups ... *rotwerd*

Aber Danke...gute Idee.
Leider nagt sie regelrecht an allem herum, so hab ich bedenken das sie etwas von dem Socken fressen/verschlucken könnte??

Ich probier es mal aus und wenn sie etwas davon abnagt kommt der Sockenknäul wieder weg. Na!
Einzelne Socken hab ich mehr als genug...wo die bloß immer herkommen?? na dann...

HA...schon erledigt...sie findet es toll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

DANKE Küsschen

Grüßle Geli

Vom 31.10.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Noch nicht...ich werd versuchen festzuhalten. Lachen

Vom 31.10.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Nein, das macht nix, wenn sie ein paar Fetzen verschluckt - jedenfalls weniger, als wenn sie sonstwas frisst...

Meine Jenny hat auch immer Löcher in die Socken gefressen. Dann hab ich halt einen aus der Füllung rausgepult, den angefressenen Socken mit Füllung in den "frischen" Socken gestopft und wieder einen Knoten oben reingemacht. Ist vor allem praktisch, wenn man unterwegs ist und da Lieblingsspielzeug auf einmal kaputt ist...

Kannst du übrigens auch waschen, wenn die Socke stinkt...

Vom 31.10.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
meine Tastatur spinnt... das Lieblingsspielzeug... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 31.10.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Pfeil nach rechts Ist vor allem praktisch, wenn man unterwegs ist Pfeil nach links

HAHA...ich stell mir grad vor unterwegs meine Socken auszuziehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Ich paß besser trotzdem auf das sie davon nichts verschluckt...zumindest jetzt noch, denn ehrlich gesagt kann ich keinen TA mehr sehen. Was denn nun?

So...muss mal los Bonny will raus. Na!

Grüßle Geli

Vom 31.10.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Du sollst ja nicht deine Socken von den Füßen ziehen, sondern den äußeren Socken austauschen... Na! Jedenfalls sind die Dinger ziemlich stabil und bis die durchgekaut sind, dauerts eine zeitlang...

Vom 31.10.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

sehr niedlich, die schlaue kleine Bonny.

Aber die Sockenidee ist auch super.
Die hätte ich damals für meine Welpen auch gebrauchen können.
So haben sie mir immer die teueren Saturn-Ringe verschleppt, die oft erst Monate später wieder auftauchten.

Werde mal wieder anfangen kaputter Socken zu sammeln, die Idee als solche ist genial.

LG Blue

Vom 31.10.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo erstmal,

Bonny sieht ja richtig zum knuddeln aus.

Du hast Recht wenn man erst mal einen Hund hatte, geht es nicht mehr ohne. Man hat sich doch sehr daran gewöhnt.

Der Hund von meinem Sohn und Schwiegertochter ist auch am 21.9 eingeschläfert wurden, er war totkrank. Sie haben sich am 25.9 wieder einen neuen Hund zugelegt, weil ohne Hund ging garnichts.

Jetzt ist Shiva 14 Wochen und ist ein richtige Wirbelwind. Die Jugend geht mit Shiva zur Welpenschule, was ich klasse finde. Da kommt sie mit anderen Hunden zusammen und lernt noch so einiges dazu.

Anette...
das mit den Socke finde ich super, werde es mal meinem Sohn sagen vielleicht haben sie ja noch irgend wo ein paar alte Socken rumliegen. Knappern ist nämlich Shiva`s ganz besonderes Hobby Na!, vor allen Pappkartons und Zeitung (obwohl sie noch nicht lesen kann Na!).

Geli...
dann wünsche ich euch viel Spaß und viel Freude mit eurem kleinen Racker.

LG Bärbel

Vom 31.10.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bolline  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2005
289 Beiträge (ø0,11/Tag)
Oh ist die süüüüß ...

Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass die kleine Cheppy gestorben ist.
Aber nichtsdestotrotz freut es mich, dass die Süße so ein schönes Plätzchen auf dieser Welt gefunden hat.

Viele Grüße
Birgit

Vom 01.11.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Geli,

auch erstmal mein Beileid zum Tod von Cheppy. Da hattest Du ja einiges mitgemacht und den Kleinen soo geliebt.

Ich finde, daß Tiere einen am besten trösten können und ich finde es toll, daß ihr Klein-Bonny genommen habt. Die ist ja sowas von süüß! Hach, schmelz...

Wird sie noch größer oder bleibt sie so klein?

Was sagt denn Dicksie dazu, daß die KB-Höhle immer von Bonny plus Spielzeug belagert wird?

Liebe Grüße, Olli

Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916)

Vom 01.11.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Geli,

das mit Cheppy tut mir natürlich aufrichtig leid. Dass sie sehr krank und von Zeit zu Zeit schlecht dran war, wusste ich ja. Aber dass es dann doch jetzt auf einmal mit ihr zuende ging, habe ich gar nicht mit bekommen. Oder hast Du auch nichts darüber geschrieben?

Dafür könnte ich Dir die süße kleine Fellnase gerade so klauen. Einfach zu goldig. Bonny ist genau richtig, um von der Trauer über Cheppy abzulenken. Sie hält Dich sicher ganz schön auf Trab, oder? Na!

Noch viel Spaß mit der "Möchtegern"-Katze! Wegen dem KB meine ich das. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG charmin2004

Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt)

Vom 01.11.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo Geli! Lächeln

Da hast Du Dir aber etwas ganz schnuckeliges angelacht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Lachen

Würde Dir aber raten, eine Diebstahlversicherung abzuschließen! Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 02.11.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
\"\"

Hallo Geli,

das mit Cheppy tut mir leid.

Schön, dass du dich für ein neues Familienmitglied entscheiden konntest. Die süße Bonny hilft dir über Cheppys Tod bestimmt mit hinweg.

Liebe Grüße Marion

\"\"

Vom 05.11.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo ihr Lieben
Danke für Euer Mitgefühl....ich erzähl mal einfach über Cheppy zum Heulen
Ja unser Cheppy....der übrigends ein Rüde war, Charmin Na! , hatte uns in den letzten Wochen ganz schön zugesetzt.
Die Anfälle wurden immer häufiger...zuletzt hatten wir uns schon gewünscht er solle einfach einschlafen...oder nicht mehr aufwachen. Welt zusammengebrochen
Es tat so weh ihn manchmal so leiden zu sehen.Am 28.08. hatten wir ihn schon beinahe verloren.Da hatte er das erste mal Wasser in der Lunge...blieb in der Klinik unterm Sauerstoffzelt und haben uns schon fast damit abgefunden das er die Nacht nicht übersteht.
Aber....er machte als es ihm besser ging ganz schön Theater und wollte nach Hause.Wir holten ihn dann mit glücklichem Herzen Nachts gegen 22:30 Uhr zurück.
Danach traute ich mich kaum mehr aus dem Haus......jede Aufregung und wenns nur ein fremder Hund war, die er ja nicht mochte...war zuviel für ihn.
Dann.....am 07.09...war er am Nachmittag im Garten zum Pullern...schrieh und lag wieder da... traurig
Es ging ihm rapide schlecht......Wasser in der Lunge...
Mein Mann wollte es nicht glauben das es nicht mehr ging und so nahmen wir ihn mit nach Hause.
Aber Cheppy konnte nicht mehr und bekam den nächsten Anfall.....nachdem wir gerade ne halbe Std. zu Hause waren.
Ich nahm ihn auf und sagte....Schatz er kann nicht mehr....
Dann kam das umumgängliche......es ging sehr schnell.
Schon die Narkose ließ sein Herz ganz ruhig werden.
Ich blieb nicht bis zum bitteren Ende.....ich konnte es einfach nicht sehen, weil ihm schon die Flüssigkeit aus dem Mund kam.
Die Kraft hatte ich nicht mehr.....
Aber Cheppy war mit mir so stark verbunden das er sicher wusste das mein Herz...bzw. ich sehr nah bei ihm waren. zum Heulen
Ich kann Euch garnicht sagen wie schwer es war..oder noch ist.....mein armer Schatz. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Deshalb habe und konnte ich nicht darüber schreiben, Charmin. zum Heulen
Das ich mich nach 5 Tagen schon für Bonny entscheiden konnte lag einfach an meinem zu starken Herzschmerz. traurig

Mit Bonny habt ihr so Recht......sie lenkt mich sehr ab und hält mich auf Trapp.
Mein Mann wollte und konnte sich noch nicht für einen neuen Hund entscheiden, aber Bonny hat sich ganz schnell in sein Herz "geknutscht". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nachdem ja Mandy und Cheppy sehr ruhige Hunde waren.....ist es immernoch ziemlich stressig mit ihr...ungewohnter Weise. Na!
Aber es wird von Tag zu Tag besser...

Der Socke ist total klasse......ist echt zu empfehlen und ich denke nicht nur für Welpen sondern für jeden verspielten Hund, denn man kann damit super Zerrspiele veranstalten.Naja....kommt auf die Größe und Kraft des Hundes an.

Wir werden uns jetzt auch eine Welpenspielstunde oder Schule suchen....es wird Zeit.
Bonny bekommt am 17. die letzte Nachimpfung und dann können wir loslegen.
Ich feu mich schon drauf und bin gespannt wie sie sich verhält, denn noch hat sie Angst vor großen Hunden und schreit wie am Spiess wenn sie ihr zu Nahe kommen. BOOOIINNNGG....
Naja..sie kennt es noch nicht weil ich fremden Hunden gegenüber wegen dem Impfschutz Abstand halte.
Ausser.....Joschi, der Rüde von Gegenüber...den liebt sie schon heiss und innig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Heute mittag gehen wir wieder zusammen spazieren, was sich Anfangs immer ziemlich "ausser Rand und Band" gestaltet weil Bonny regelrecht ausflippt wenn sie Joschi sieht.
Joschi interessiert es nicht wirklich und geht einfach...egal was Bonny anstellt seinen Weg. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mary...das mit Diebstahlversicherung sollte ich mir wohl wirklich überlegen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Olli.....Dicksie "sagt" garnichts zur geklauten Höhle, denn die wurde nur am Anfang benutzt.
Ich kann ihr nur ein Handtuch....egal was wo hinlegen, sie legt sich auf alles Neue. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dann aber wird es links liegen gelassen, muss mir also immer was anderes einfallen lassen, damit es Madam bequem hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Neuerding bekommt Bonny erst ein paar "geknallt" und beisst ihr dann ins Ohr BOOOIINNNGG.... ....so eine freche alte Katze. HAR HAR HAR

Ansonsten gehen die ja prima miteinander um.....nur ab und an muss Dicksie wohl mal was los werden. FREEZE! POLICE! Lachen

Achso..die Größe von Bonny.
Jetzt hat sie eine Rückenlänge von ca. 29/30 cm....und wird wohl nicht sehr viel größer.Vielleicht noch eine Kopflänge dabei??
Ihr Papa ist ja ein Jorki und ich denke das es wohl so in diese Richtung geht.

Sagt mal....mögen Eure Hunde auch so gerne Obst???
Also..Äpfel, Banane, Mandarinen und Birne.
Bonny schluckt ALLES... Jajaja, was auch immer!
Ich gebe ihr natürlich nur ein kleines Fitzelchen ab...aber sie liebt besonders Äpfel und Banane. Lachen
Schaden kann es wohl nicht denn auch Mandy liebte Äpfel.Ich denke auch Hunde können Vitamine gebrauchen, oder??
Bonny bekommt eh Regelmäßig ein Stückchen Möhre, oder gekocht unters Futter.

So letzt hab ich wieder einen Roman geschrieben....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und hoffe das es Euren Tieren gut geht. Küsschen

Alles liebe Geli

Vom 05.11.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Geli,

Cheppy klingt halt so „weiblich“. Deswegen dachte ich immer, es sei eine Hündin gewesen. *ups ... *rotwerd*

Man oh man, da habt Ihr aber ganz schön was durchgemacht. Welt zusammengebrochen

Eigentlich könnt Ihr jetzt nur froh sein mit dem Wissen, dass Cheppy nicht mehr leidet. Klar, die Trauer bleibt natürlich noch.

Aber umso schöner ist es doch, dass Ihr jetzt Bonny habt. Ich kann mir den kleinen Wirbelwind gut vorstellen. Mit der bekommt Ihr noch viel Spaß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit dem Schreien bei anderen Hunden ist wohl so eine Art Schutz, nehme ich mal an. Hat meine Hündin Mona auf dem Hundeplatz auch immer gemacht, wenn getobt wurde und zu große oder zu viele Hunde auf sie zu kamen. Manchmal hat sie dann auch Schutz bei mir gesucht und ich musste immer aufpassen, dass mich die anderen Hunde nicht umreißen konnten bei dem Tempo, was sie teilweise drauf hatten. na dann...

Hündin Mona frisst auch gerne Obst und Gemüse. Obwohl sie mittlerweile wählerisch geworden ist. Anfangs hat sie alles gefressen. Sie liebt vor allem Granatapfelkerne. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche Euch noch sehr viel Freude mit Bonny!

LG charmin2004

Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt)

Vom 05.11.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Chamin
Du, das hat jeder gedacht....Mandy war immer ein ER und Cheppy eine SIE. Na!
Ja...die letzten Wochen waren wirklich nicht mehr die schönsten....hatte ständig Angst. traurig
Wenn Cheppy nicht immer wieder seine Spielstunde gehabt hätte.......ich hätte ihn schon früher gehen lassen.
Nur hatte er sehr am Leben(oder an uns??) gehangen und so gekämpft.Diese Anfälle haben ihm nicht weh getan und war danach gleich wieder so normal, das er uns seinen Ring zum werfen brachte......verrückt, oder?? Sicher nicht!
Wir sassen da noch voll geschockt und der fängt an zu spielen.... Was denn nun? Jajaja, was auch immer!
Aber ich bin auf der anderen Seite wiederum froh das er nicht mehr leiden muss.
Sein Herz hatte zum Schluß den ganzen Brustkorb ausgefüllt und sicher die Organe geschädigt...oder eingeengt??
Er war so ein Süßer und bleibt immer in meinem Herzen...dennoch kann ich noch kein Foto anschaun.... zum Heulen

Bonny ist auch eine ganz Süße und macht uns viel Freude.....sie ist einfach ein Schatz.

Dieses Geschrei ist ganz sicher eine Schutzreaktion......und auch normal.
Die Welpen machen es aus Unsicherheit und vielleicht auch Angst.
Aber Bonny ist eigendlich auch ziemlich mutig und frech und läßt sich nichts gefallen.
Ich hoffe sie wird schnell erkennen wie schön es ist mit ihres seines Gleichen zu toben und spielen. Lachen
Es sieht ja jetzt schon lustig aus wenn die Gas gibt mit ihren kurzen Beinchen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin echt froh das ich die kleine Maus habe.... Lachen

LG Geli

Vom 09.11.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Huhu...schaut hier niemand mehr rein?? Welt zusammengebrochen
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sagt mal....ist es normal das ein Welpe nach dem futtern immer einen Schluckauf bekommt??
Manchmal bekommt sie auch einfach so zwischendurch.

Und.....wie kann ich es ihr bloß abgewöhnen ans Katzenfutter zu gehn? Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wenn es keinen DF verursachen könnte....aber so??
Ich kann dann schimpfen wie ich will......sie flitzt dann in ihr Körbchen und schaut mich ganz ungläubig an und versteht wahrscheinlich die Welt nicht mehr. ...

Hab ihr ein paar Tips auf Lager??? Was denn nun?

Grüßle Geli

Vom 09.11.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Geli,

mein Hund Otto hatte sehr oft nach dem Fressen Schluckauf. Als Welpe häufiger wie als erwachsener Hund. Aber Gedanken habe ich mir darüber nie gemacht. Sicher nicht!

Schimpfen würde ich nicht mit Bonny, wenn sie an das Katzenfutter geht. Das bedeutet für sie eher „Party“, weil sie es tut. Ein Patentrezept habe ich allerdings leider auch nicht, wie Du es ihr abgewöhnen kannst.

Ich würde versuchen, sie wortlos von dem Napf wegzubringen, in ihr Körbchen oder was setzen und dort loben. Vor allem würde ich die Katzennäpfe nicht allzeit bereit stehen lassen, sondern wegstellen, sofern möglich. Na!

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand den ultimativen Tipp, Bonny das abzugewöhnen.

Viel Erfolg wünscht

charmin2004

Vom 09.11.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin !

Hunde sollten generell kein Katzenfutter fressen. Hier wurde künstlich Taurin zugesetzt, was Hunde, im Gegensatz zu Katzen, selber bilden können. Somit besteht die latente Gefahr einer ggf. erheblichen Überdosierung, welche nicht gerade gesundheitsförderlich ist.
Generell ist der Katzennapf als "tabu" zu belegen. Der Hund muß also verknüpfen, daß ihn das Teil nichts angeht. Ich persönlich würde es über das "pfui" konditionieren, welches (bei uns) des sofortigen Abbruch der derzeitigen Handlung/Aktion bedeutet. Bei einem so jungen Hund wird man sicherlich einige Zeit brauchen, um es halbwegs sicher zu konditionieren, daher würde ich ggf. generell immer aufpassen bzw. diesen Napf nur zu den Zeiten herausstellen, wo eine fast 100% Beobachtung gewährleistet werden kann.
Bei renitenteren Na! Hunden greift man u.U. auch mal zum (rütterschen) Hilfsmittel .... wenn so gar nichts mehr geholfen hat.

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 09.11.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Wiesel

Welches rüttersche Hilfsmittel meinst Du denn? *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG charmin2004

Vom 10.11.2010 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin!

Die Spritzpistole/Wasserpistole Na! *ups ... *rotwerd* Bitte jetzt nicht direkt losrennen und ausprobieren, denn es ist Erziehung über Meideverhalten. Soetwas sollte nur in ganz bestimmten, seltenen Fällen und ausserdem sehr kontrolliert gemacht werden.

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 11.11.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo ihr Lieben
Das Katzenfutter steht in der Küche...und Bonny`s im WZ, gerade weil sie immer ans KF will.
Ich weiß wie ungesund es für Hunde ist, weshalb ich sie ständig unter Beobachtung habe....aaaber manchmal isse eben schnell... na dann...

Das mit der Wasserpistole habe ich schon, wenn sie zu feste gebissen hat angewendet.Und jetzt muss ich ihr das Teil mit den Worten...."nicht beissen" nur zeigen.Sie schaut mich dann an und versteht was ich von ihr möchte....und beisst sofort nicht mehr. hechel...
Ich hab es bei Martin Rütter gesehen, das ein Hund für sein Fehlverhalten mit Wasser "bestraft" wurde.
Ich finde es echt gut, denn es tut ja nicht weh...im Gegenteil.....es ist den Hunden wohl unangenehm. Na!
Wiesel...deshalb hast Du ganz Recht....ich sollte es, statt zu schimpfen mit einem "pfui" anwenden.
Bonny ist eine schlaue Hündin, sie wird es also genauso schnell kapieren wie mit dem beissen.
Charmin....sie kennt das Kommando...."ab ins Körbchen" sehr genau, deshalb verschwindet sie auch wenn ich schimpfe schon freiwillig ins Körbchen.Vielleicht sieht sie das schimpfen wirklich als Party an... Was denn nun?
Ich hoffe nur das ich alles richtig mache, es ist ja schon 14 Jahre her...als Mandy so klein war.

Und das mit dem Schluckauf, kannte ich von Mandy nicht....sie hatte nach dem futtern immer (lautstark *ups ... *rotwerd* )gerülpst.....bis zuletzt..Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielleicht kommt der Schluckauf von zuviel Luft im Bauch???
Bonny kommt immer gleich zu mir angerannt wenn sie den Schluckauf hat und läßt sich auf die Seite klopfen....naja...wie bei Babys, denen es auch gut tut wenn man auf den Rücken klopft.Der Schluckauf geht dann relativ schnell vorbei.
Ich werde es beim nächsten Impftermin mal ansprechen.....

Danke für Eure lieben Antworten.

Grüßle Geli

Vom 18.11.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo zusammen

Tja...heute waren wir zur letzten Impfung beim TA.
Was soll ich sagen.....Bonny war Rattenfrech...und wollte die TÄ beissen. BOOOIINNNGG....
Gut beim letzten TA-Besuch war sie auch schon nicht einfach....aber heute???
Was mach ich denn bloß mit einem Hund der sich nicht untersuchen lassen will??
Die TÄ meinte ich könne mal einfach so vorbei schaun, damit Bonny auch lernt das nichts passiert.
Und ich solle mehr unter Menschen gehen und fremde Menschen bitten ihr ein Leckerlie zu geben.
Erziehe ich den Hund dann nicht dazu....aaahhh...fremder Mensch...Futter???
Und sie läuft dann jedem hinterher...oder wie... Sicher nicht!
Sie hat Probleme mit fremden Menschen, vielleicht wiel sie überwiegend nur mit mir zusammen ist??
Wenn sie jemanden kennt ist alles gut.

Im übrigen hab ich sie, wenn sie am Katzenfutter wollte mit einem pfui naßgespritzt.
Tja...sie hat blöd geguckt....flitzt durch die Bude Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...und später??..wieder ran.Ich hab sie dann auch mal ins Körbchen befohlen....und sie dann gelobt.Muss dennoch immer aufpassen wenn sie in der Küche verschwindet. na dann...
Das hatten wir jetzt ein paar mal....und leider macht sie es dennoch.....wenn ich eine Sekunde nicht aufpasse.
Sobald mein Mann wieder aus China zurück ist muss er für Dicksie wieder was basteln, damit sie erhöht futtern kann.
Den Futterplatz hatten wir schon auf der Fensterbank wegen Mandy.
Als Mandy nicht mehr war haben wir den umgebauten Kratzbaum verschenkt.
Zur Zeit habe ich einfach die WZ-Türe zu....und Katze miaut von aussen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...naja, so bleib ich in Bewegung. Lala

Mal schaun wie es bald in der Hundeschule läuft.Hab zwar noch keine gefunden aber wir haben es uns fest vorgenommen.

Liebe Grüße Geli

Vom 18.11.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Geli,

mach Dich nicht verrückt. Bonny ist noch sehr jung und der Kopf voll von Dummheiten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du musst in erster Linie sehr konsequent sein. Aber die Wasserspritze hätte ich jetzt noch nicht eingesetzt. Ein scharfes "Pfui", ab auf die Decke oder ins Körbchen und "Bleib".

Lekkerlies dürfen nur nach Erfolgen als Belohnung gegeben werden. Auf gar keinen Fall für´s liebe Anschauen. Na!

Tierärztlich würde ich sagen, muss Deine TÄ resoluter sein, weil Bonny sie scheinbar versucht, zu maßregeln. Oder wenn es an Angst liegt, wäre es ein Versuch wert, mit Bonny einfach mehrmals so in die Praxis zu fahren, um sich dort ohne Behandlung von der TÄ Lekkerlies zu bekommen, damit sie merkt, dass nichts "Böses" mit ihr passiert.

Wenn ich jetzt mit meinen Tipps komplett falsch liege, bitte ich darum, mich zu korrigieren. Vielen Dank im voraus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG charmin2004

Vom 18.11.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin !

Aaaaalso: Lachen Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn Du ab und an einfach mal bei TA reinspazierst, belohnst und wieder rausgehst. Belohnt wird einfach zunächst das reine (ruhige) reingehen bzw. ruhig sitzenbleiben z.B. im Untersuchungszimmer. In der Regel kann man ja -nach Absprache- mal eben für ein paar Sekunden in ein freies Zimmer. Bei der Untersuchung gebe ich charmin uneingeschränkt Recht. TÄ gibt Leckerli und ist aber auch bitte ein wenig konsequenter und resoluter.

Unter Leute gehen ist wichtig und richtig. Aber: diese Leute geben i.d.R. KEIN Futter, es sei denn, man will sich einen Fressack Na! erziehen, der alles frisst und von jedem etwas nimmt. Du kannst belohnen wenn z.B. der Hund im "sitz" ist und ein Besucher den Hund streichelt bzw. sich zu ihm runterbeugt oder Dir die Hand zur Begrüßung gibt.
Futter gibt´s schon für´s liebe Anschauen ... BOOOIINNNGG.... ... zum Beispiel beim "sitz" oder beim "fuss"um beim Hund eine Erwartungshaltung zu erzeugen. Aber es soll dafür nicht nur Futter geben sondern auch z.B. ein Spiel. Also immer schön abwechseln Lachen

Die Wasserpistole hätte ich auch noch nicht ausprobiert, ich gehe aber mal davon aus, daß es Einzelfälle sind.

Liebe Grüße, das wird schon !

wiesel und
sein Hunderudel

Vom 21.11.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo ihr zwei Lachen

Erstmal zur Wasserspritze....die kommt tatsächlich nur zum Einsatz wenn Bonny mein lautes pfui und sonstiges geschimpfe ignoriert.....somit eher selten.....aber es hat mir gezeigt, das Bonny doch Dickköpfiger ist als ich dachte.....oder schlauer??
Sie weiss definitiv das sie nicht ans Kf darf und nutzt dennoch jede Sekunde die sie nicht unter Aufsicht ist. Verdammt nochmal - bin stocksauer Na!
Und neuerdngs ist auch das Katzenklo interessant.... Welt zusammengebrochen Natürlich gibts auch da ein noch lauteres pfui... Na wenn das mal stimmt!? ...naja...aber kein Gebrüll.. Na!
Denn....ich habe bei meinen bisherigen Hunden heraus gefunden, das beide es eher mochten wenn man mit ihnen leise redet.Je ruhiger und leiser man spricht umso besser haben sie aufmerksam zugehört...oder gehört. Lachen
Das versuche ich auch mit Bonny so zu halten und so kommt mein Schimpfen eher nicht so laut....es sei denn sie hört überhaubt nicht.
Wenn sie von dem abläßt was sie nicht soll, kommt sehr schnell ein Leckerlie.

Wo wir dann beim nächsten Thema wären.
Ich lag also nicht falsch, Wiesel dass ich sie eher zum Vielfraß erziehen würde, würde ich auf die Tä hören?? Was denn nun?
Ehrlich gesagt habe ich es so auch noch nicht gehört, oder gar ausprobiert die Fütterung oder Leckserlies zu geben, fremden Leuten zu überlassen.Allerding hatte ich nach dem Impfschutz nichts dagegen wenn meine Hunde von Fremden lieb begrüßt wurden.
Bonny muss in der Tat noch sehr sehr viel lernen, vor allem das andere Menschen und Hunde auch lieb sind.
Also es ist nicht so das sie keine anderen Menschen ausser mir kennt.Da ist mein Sohn und Freundin, unsere Nachbarn(5 Pers.) und drei Hunde kennt sie auch, womit sie jetzt kein Problem mehr hat.
Leider hatten wir hier fast zwei Wochen sehr viel Regen und Unwetter und waren in fünf Min. pitschnaß...vor allem die Kleene.
Sie wollte dann nach ihrem Geschäft schnell wieder rein...und ich auch. *ups ... *rotwerd*

Als wir gestern spazieren waren kamen uns zwei sehr große Hunde entgegen....und auf Bonny gestürtzt...ohne Leine. Sicher nicht!
Bonny hat natürlich wieder lauthals geschriehen und wäre sicher weg gewesen, wenn sie nicht angeleint gewesen wär.
Irgendwie tat sie mir echt leid...aaaber ich hab es einfach mal für ein paar Minuten laufen lassen.Die Rüden waren sehr lieb und hätten ihr nichts getan....tja aber meine Minihexe hat sich durchgestzt und die Zähne gefletscht was das Zeugs hält. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Die hatte Angst und konnte mit den Riesen nichts anfangen......und so hab ich den Besitzern gebeten die Hunde zurück zu rufen.
Ich fand es hatte gelangt....sie wurde schon panisch.
Bonny sollte lernen das ihr auch große Hunde nichts tun.....nur leider kann ich nicht einschätzen ob das so richtig war. Was denn nun?
Man soll sich ja nicht einmischen wenn nichts passiert......
Ich glaub das wird eine eher sensible Geschichte es ihr beizubringen. Was denn nun?
Bald gehts in die Hundeschule, ich denke das wirds dann bringen....*hoff*

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihr.Sie macht sitzt...kommt wenn ich rufe und ist sehr schmusig. Lachen

Lieben Dank für Eure Hilfe....und einen schönen Sonntag. Küsschen

Grüßle Geli

Vom 29.11.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Schreibt hier niemand mehr mit mir??? traurig

Es gab hier mal Zeiten da haben sich viele Leute über einen neuen Familienzuwachs gefreut.
Ich hatte lange überlegt ob ich hier schreiben soll.....habe aber gedacht, das man sich sicher freuen wird, wenn ich nach dem vielen Pech zum Heulen den wir hatten, unsere kleine Bonny vorstelle.

Aber für mich allein zu schreiben macht nur wirklich keinen Spaß.

Dieser Thread kann also geschlossen werden....Danke

LG Geli

Vom 29.11.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Och Geli, nimm das doch nicht persönlich. Was sollen die Leute denn momentan dazu schreiben? na dann...

Man wird Dir bestimmt was schreiben, sobald Du über Neuigkeiten bzw. Erfolgserlebnisse berichten kannst. Na!

Also, Kopf hoch!

LG chamin2004

Vom 29.11.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Supersüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das sage ich, die ich normalerweise diese Wadenbeißer nicht so toll finde.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: