Kater "rammelt" mit 4 Monaten ?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
saßen gerade bei Abendbrot und haben gesehen das unser 4 Monate alter Kater unser ca. 3 Monate alte Katze "gerammelt" hat. Soweit ich rieche und sehe hat er noch nicht Markiert. Ist das normal? Ist er nicht noch etwas jung? Und warum läßt sich die kleine das gefallen? Hatte eigendlich gedacht das mit der Kastration kann noch etwas warten. Muß der Kleine jetzt schon unters Messer? Sorry für soviele Fragen auf einmal aber war doch etwas geschockt. Beim Essen, vor den Kindern Danke im Vorraus und einen schönen Abend PS: die Kinder sind groß (war nicht böse gemeint ) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Huhu,
an deiner Stelle würde ich so bald wie möglich mit beiden zum Tierarzt zum Kastrieren. Katzen können (je nach Rasse) ab dem vierten Monat die Geschlechtsreife erreichen. Wenn du Pech hast, könnten deine bald so weit sein. Geh gleich mit beiden zusammen hin, dann ist der Stress am Geringsten. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Das ist ein ganz normales spielerisches Verhalten. Selbst männliche Fohlen versuchen auf ihre Mutter aufzureiten. Jetzt zu kastrieren ist viel zu früh und ein verantwortungsvoller Tierarzt wird das auch nicht tun. Macht man das zu früh, bleiben sie in ihrer Entwicklung zurück.
Nur damit jetzt keiner schockiert ist, aber neugeborene Buben bekommen auch mitunter beim Wickeln einen steifen Penis. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
meine Kollegin hat sich vor einiger Zeit 2 Maine Coon zugelegt, ich glaube, der kleine war auch kein halbes Jahr, als er kastriert wurde. Lieber zu früh als zu spät, oder? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
lass sie Kastrieren...Katzen werden durch die gute Ernährung und medizinische Versorgung immer früher geschlechtsreif.. Auch ich habe meine Beiden mit 4 Monaten kastrieren lassen...Sie bleiben auch nicht in der Entwicklung stehen... Studien aus den USA haben selbst bei Frühkastrationen (das machen die dort in den Tierheimen) gezeigt das sich Kater und Katzen normal weiter entwickeln... Mein Tierarzt hat nur angeraten zu warten bis die Hoden runtergewandert sind da sonst es eine größere OP geben würde...(bei meinem Racker hat sich wohl ein Hoden etwas mehr Zeit gelassen) LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Was die Tierhaltung angeht würde ich mich nicht unbedingt an den USA orientieren. Dort ist es immer noch vollkommen nromal, Katzen sämtliche Krallen operativ zu entfernen. Dass Katzen damit genauso hilflos sind, als würde man einem Menschen beide Arme amputieren, darf nicht vergessen werden. Frag am besten einen Tierarzt. Der wird sich ziemlich sicher an unser Tierschutzgesetz halten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Ich habe blos angst das er irgendwann markiet und die ganze Bude stinkt. Und meine kleine Mausi soll ja auch nicht irgendwann Mama werden. Will halt blos den richtigen Zeitpunkt verpassen. Ich staune ja auch weil die Kleine nix gemacht hat, hat sozusagen hingehalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dirndelträgerin...wo habich bitte schön was von Krallenentfernen geschrieben???
Ich hab auf ne Studie hingewiesen mehr nicht... Und schließlich gibt es auch hier Züchter die ihre Kitten nur kastriert abgeben um zu verhindern das sie irgendwann als Geburtsmaschinen missbraucht werden... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
verantwortungsvolle Züchter geben Ihre Katzen nur kastriert ab oder mit der Auflage einer frühen Kastration. Das mit dem Zurückbleiben ist ein Ammenmärchen, genauso das z.B. ein Kater nicht richtig wächst, wenn er zu früh kastriert wird. Such dir nen guten Tierarzt. Lass Sie beide zusammen kastrieren und du hast Ruhe. Unser Kater (der auf dem Avatar) wurde auch früh kastriert. Er ist ein Bild von einem Kater (hat gut seine sieben bis acht Kilo und nen riesigen Kopf). Zudem ist es auch grad für Kätzinnen eine Qual, wenn Sie erst mal anfangen mit rollig sein (kannst mal googeln nach Dauerrolligkeit, Gebärmutterentzündungen usw.). Das mit dem hinhalten wirst du meißtens haben. Macht sogar unsere zehnjährige noch (zum Glück geht da nichts und es ist nur ein Spiel). Lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch ich würde die Katzen, auf alle Fälle aber den Kater, jetzt schon kastrieren lassen. Du solltest bedenken, daß er nach der Kastration noch ca. 6 Wochen lang potent bleibt. Liebe Grüße, Olli Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke werde morgen gleich mal beim TA anrufen und einen Termin machen. Einen schönen Sonntag noch. Eure Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben,
komme gerade vom TA, habe Herr Mayer heute abgegeben und kann ihn dann so gegen 12,00 Uhr wieder abholen. Ohne Bommeln. Die kleine wollte keiner Kastrieren, ist noch zu jung. Mal sehen wie es ihm nachher geht. Frau Müller läuft mauzent durch die Wohnung und sucht ihren Freune. Also bis denne Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Kätzinnen ist es auch ne größere OP..
Mein Kater war ganz schnell wieder auf den Beinen.... LG und gute Besserung dem Kleinen Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Dann häng ich mich hier mal eben rein Uns sind vor 10 Tagen 2 Katzen zugelaufen oder wurden hier ausgesetzt( was ich eher vermute, da die TH hier in der Gegend keine Tiere mehr aufnehmen). Die Beiden sind total zutraulich und mit den Hunden klappt es auch. Wir haben einen großen Stall, zu dem sie immer Zutritt haben. Ins Haus dürfen sie allerdings nicht... Übernächste Woche will ich mit den Miezen zu TA, impfen und wegen der Kastration besprechen (wir wissen auch nicht, ob weiblich oder männlich, man sieht nichts) Ich weiß aber beim besten Willen nicht, wie ich das nach der OP machen soll...ins Haus geht nicht und der Stall ist nicht so dicht, das man sie darin für eine Zeit einsperren könnte. Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Auch wenn OT... geile Namen
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ,
haben Herr Mayer gegen 12 Uhr wieder abgeholt. So ganz da ist er immer noch nicht. Er sitzt jetzt untern Computerstuhl und "weint". Und Frau Müller die, SORRY dumme Nuß, faucht ihn nur an. Wieso das denn? Oh man oh man. Bis denne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das ist normal das sie ihn anfaucht...er läuft ja bissl wackelig und er riecht ja komisch... Morgen früh ist der Kleine wieder der Alte... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, na hoffendlich. Die beim TA wollten ihn schon da behalten weil er so ein lieber netter Kerl ist. Habe ihm nach der OP sein " Bettchen neben dem Sofa gemacht, Katzenklo daneben und auch wasser hingestellt. Und was macht er, wackelt im Bad zum anderen Katzenklo und dann ab in die Küchen zum Wasser schlabbern.
Ach der Arme. Immer schön artig. Mein Mann fragt immer wo der Ausschaltknopf bei Herr Mayer ist. Der schnurrt nur und will immer nur kuscheln. Sogar jetzt in seinem Tran. Und wenn Frau Müller wüßte das sie auch noch dran ist würde sie jetzt wohl auch netter sein Also bis denne Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@ anneliese In Keller oder so geht nicht? Nur ein paar Tage? Wenn es Kater sind, ist die Sache schnell vergessen. Bei Katzen ist die wunde leider etwas größer. Da würd ich sie nicht draußen rum spazieren lassen. Oder vielleicht könnt ihr sie ja auch wo anderst unterbringen... @ilka Das ist normal. Der Kleine riecht nach Tierarzt, also wird er angefaucht. Du kannst ihn mit nem gut getragenen T-Shirt abrubbeln, dass er etwas mehr nach euch riecht. Das hilft manchmal, dass die andere Katze sich abregt. Und das mit dem rumlaufen ist normal ^^ Unsere meinen auch sie kommen noch überall rauf und runter. Bei unserem Kater war die Sache nach zwei Tagen gegessen. Bei der Katze ging das schon vier bis fünf Tage. Lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
Ilka, mein Leo hat seinen Rausch 2 Stunden auf meinen Beinen liegend ausgeschlafen (so süüüüß), dann war er soweit wieder hergestellt, dass er auf den deckenhohen Kratzbaum geklettert ist und dort den Rest des Tages und der Nacht verbracht hat. Ich bin 1000 Tode gestorben Emmi, seine Schwester ist am glechen Tag kastriert worden und hat mind. 3 Tage arg gelitten und alle anderen Katzen (ich habe noch einen ältere) total angefaucht. Sie hatte sicher auch dollere Schmerzen. @Anneliese Wenn einen weibliche Katze dabei ist, kannst Du sie nicht draussen rumlaufen lassen. Dann vielleicht eher beim Tierarzt lassen (wenn das geht..) Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
@ Steffi + Gaby Danke für eure Antworten.Keller haben wir nicht, aber wenn's beim TA nicht geht, wird sich schon in der Verwandschaft ein Plätzchen finden lassen. Vielleicht haben wir ja auch Glück und es sind Katerchen. Ab welchem Alter kann man das überhaupt sehen ? Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...
|
||||
|
|||||
|
|||||
JUHUUUUU !!!!
Ich habe meinen alten Kater zurück. Heute morgen saßen beide friedlich zusammen auf einem Katzenklo und haben Stereo gepipit. Also allles wieder beim alten. Spielen zusammen, fressen zusammen und wollen auch zusammen verwöhnt werden. Ein Traumpaar. Danke für die Aufklährung und den Beistand! Bis denne Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
hab mir grad die kastra-geschihte durchgelesen...ich bin auch am überlegen bei meinem kater..er ist jetzt auch grad mal 4 monate alt, aber meine tä (die in den usa studiert hat) meint, man könnte ihn schon jetzt kastrieren...naja mal sehen, ich werd auf jeden fall trotzdem noch ein bissl zuwarten, bis jetzt zeigt er noch nicht wirklich ein "bedenkliches" verhalten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kittycat,
das unerwünschte Verhalten, wie z.B. Markieren kann sehr schnell da sein. Mit 4 Monaten kann man ohne Probleme schon kastrieren. Liebe Grüße, Olli Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine