neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

shiba inu

Vom 12.12.2003 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

weil ich gerade etwas über \"inus\" gelesen habe, dachte ich, vielleicht kennt sich jemand auch mit shiba inu´s aus???
wir haben derzeit 2 hunde, aber ich möchte unbedingt mal einen wuff dieser rasse.
nun meine fragen:
wie kinderfreundlich ist ein shiba inu?
wieviel kostet er in etwa???
kennt jemand züchter in österreich?
haben diese hunde leicht vererbare krankheiten - ich glaube gehört zu haben, das es bei den schäfern das hd oder so ist - wie steht es bei den shiba inu´s damit?
wie ist das mit dem futter - sind es eher heikle tierchen, oder sehr leicht \"pflegbare\" - im normalfall???

ich hab mich mal in einem rassenbuch umgesehen, aber ein großteil meiner fragen ist dort natürlich nicht zu finden.
von der größe, der fellfarbe - speziell jene mit dem roten fell - würde der hund genau ein meine vorstellung passen.
noch etwas!
ich bin so der labrador, aber nicht retrivier typ - würde sein charakter in diese richtung gehen.

ich stelle hier sicher sau dumme fragen, aber meine beiden labi mixe sind sowas von problemlos, speziell die eine....

würde mich freuen, wenn ich fundierte antwort bekäme!

lg aus dem bewölkten, kalten wien!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2003 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

wir haben den akita inu. mein mann hatte sich mal intensiv mit dem thema beschäftigt. er kennt auch den namen von einem züchter der diese rasse züchtet. er wohnt aber im saarland und nicht in österreich. unser akita ist auch rot-weiß.
ich rede mit meinem mann und dann kann er sagen, was er weiß. vielleicht kann er dir ja ein paar fragen beantworten.

ciao
kerstin

Vom 12.12.2003 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Nelly* Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo immagini,

hier findest Du ein paar ausführliche Informationen (falls du die Seite noch nicht kennst):www.shiba-seiten.de/ Lächeln

Viele Grüße von Ines

Vom 15.12.2003 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
Nochmals Hallöchen,

also ich hab meinen Schatzi mal etwas ausgequetscht. Er meinte das die Shibas noch mehr kosten also ein Akita. Vor knapp 3,5 Jahren als er Sisko (Akita) kaufte, hatte er sich auch bei einem Züchter von Shibas erkundigt und der wollte damals knapp 3000 DM haben. Vom Wesen her sollen sie eigentlich wie die großen sein. Ich kann nur sagen das unser Akita sich bestens mit unserer 18 Monate alten Tochter versteht und sie vor Fremden beschützt. Er ist auch ganz behutsam und macht richtig langsam, wenn sie zu ihm \"watschelt\".
In Sachen Futter sollen die Shibas angeblich auch etwas empfindlich sein. Sisko verträgt z. B. kein Royal Canin und kein Eukanuba.
Und wenn die kleinen Shibas sich genau so haaren wie Sisko, dann Frohe Weihnachten.
Ich hab noch nie einen Hund gesehen, der das ganze Jahr über soviele Haare verliert. Einfach schlimm...

So, ich hoffe wir konnten Dir etwas weiterhelfen.

Kerstin und Anhang :o) OH TANNE...

Vom 22.12.2003 02:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo kerstin,

danke für deine ausführliche antwort.
so wie du das liebe tier beschreibst, scheint es etwas anders als in meinen vorstellungen zu sein.
nicht schlechter oder so, aber ich weiß nicht, hattest du schon mal einen wuff vor dem sisko?
mixis sind, wenn man glück hat, sehr stabile wuffs und vorallem alles fresser...*ggg*.
werde wohl auch später bei den labis bleiben, obwohl mir die shibas soooo gut gefallen.
haben einfach ein super selbstbewußtes und elegantes auftreten...*seufz*

lg aus wien!

sabine, lena, stefan, allegra und blacky OH TANNE... ...

Vom 22.12.2003 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

shibas oder akitas sind bestimmt keine schlechten hunde. ich will sie auch nicht schlecht machen. wollte dir halt nur sagen, weiß ich bzw. mein mann über diese rasse wußte. du kannst doch mal im internet versuchen einen züchter in deiner nähe zu finden. der kann dir bestimmt noch mehr genaueres über diese rasse sagen.

meine eltern hatten früher mal einen pudel. da war ich so 5 jahre alt. aber der war so giftig, das meine eltern ihn abgeben mußten. und kurze zeit bevor sisko kam, hatte ich fast jeden tag einen boxer bei mir. meine damalige chefin hatte sich einen aus dem tierheim geholt. doch leider hatten die neben dem blumenladen noch ein hotel zu führen, und somit sehr wenig zeit. da der kerl sehr gut auf mich hörte und ich zu der zeit solo war, nahm ich ihn halt immer öfters mit nach hause.......
genug der geschichten YES MAN

Ciao
Kerstin OH TANNE...

Vom 22.12.2003 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

ganz ehrlich - ich hab mir auch schon gedacht dass diese tierchen teuer sind, aber mit 3000 dm - pah, damit hatte ich nicht gerechnet.
bin dir wirklich dankbar, dass du mir sagen konntest, wie diese hunde ca. sind, so kann ich für mich dann entscheiden, ob oder ob nicht...
und - so konträr es klingt, ich hab auch ein riesen faible für die jack russel.
ich denk mir aber immer, wenn ich ein kind bekomme muß ich auch nicht zahlen, also wie so für einen hund...
eigenartiges denken, aber...naja...

woher aus d kommst du?

lg aus wien (bitter kaltem wien...)
sabine & co

Vom 22.12.2003 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

du hast fast recht. Ich bzw. wir haben eine Tochter von 18 Monaten, für deren Anschafffung mußtem wir auch nix zahlen, aber danach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie gesagt der Preis ist nur der, der Züchter vor knapp 4 Jahren ( sisko wird im Januar 4) für nen shiba haben wollte. Da hatte mein Mann aber in Jena einen Züchter gefunden, der für unseren Akita Sisko \"nur\" 1500 DM haben wollte. Dafür ist er aber auch ca. 8 Std. nach Jena gefahren um ihn zu holen. Wir wohnen in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Trier.
Haben auf ner Ausstellung nen Shiba fotografiert. Haben ein Bild von Sisko daneben gehalten, verblüffend aber die sehen sich fast ähnlich. Nur halt eben das der Shiba nur halb so groß ist. Hätten wir aber ein Haus mit Garten und kein Kind, würde ich mir nach sisko einen Shiba holen. Aber in ner 4 Zimmer Whg, ist schon mit Sisko Chaos genug. Bin ein Mensch der es gerne sauber hat, und mit so ner Rasse ist das fast unmöglich, es liegen über all Haare rum. Sisko verliert im Mom das Fell. Warum auch immer ??? BOOOIINNNGG....
Kalt genug für ein Winterfell wäre es ja. Man kann sie ihm aber büschelweise aus\"reißen\".
Naja, aber schöne Hunde sind es aber, genau wie die Russels. Die find ich auch schön!

Ciao
Kerstin

Vom 23.12.2003 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
das mit haus und garten kann ich verstehen.
das mit dem kind auch - deshalb ist es mir ja so wichtig, dass der hund in die familie passt.
meine maus ist gerade mal 10 monate. da wir ja 2 wuffs haben, bin ich mir sicher, dass sie, sobald sie alt genug ist, auch ein \"eigenes\" tier haben möchte.
ein 3. hund ist so ein thema.
unsere wohnung ist recht groß und vorallem gut eingeteilt und einen balkon haben wir auch, aber...
naja, ich werde ihr dann wohl mal fische einreden, die brauchen nicht so arg viel platz *ggg*.

wie geht es sisko eigentlich zu silvester? ist er sehr nervös oder nimmt er es gelassen???

lg aus dem sonnigen wien und einen besonders schönen heilig abend!

sabine

Vom 23.12.2003 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Sabine,

also wenn Sophie ein eigenes Tier will, dann muß ich sie leider enttäuschen. Sisko wird nun im Januar 4 Jahre alt. Akitas sollen so um die 10-12 Jahre alt werden. So hat Sophie noch ca. 6-8 Jahre einen Hund. Danach ist sie so um die 10 Jahre alt und hat vielleicht andere Interessen. Einen Hund möchte ich auf jeden Fall nicht mehr.

Fische brauchen zwar nicht viel Platz, aber kann deine Maus mit denen spielen und kuscheln??? na dann... Ich habt doch 2 Hunde da hat sie doch ein \"eigenes\" Tier. Oder habt ihr noch Kinder?

Sisko nimmt Sylvester eigentlich ganz gelassen. Die Knallerei läßt ihn sozusagen kalt. Wir hatten ihn auch schon mit zu \"Rhein in Flammen\" fals dir das etwas sagt. Ein Riesenfeuerwerk ca. 1/2-3/4 Std. lang, das von einer Festung überm Rhein abgeschossen wird. Einfach nur genial!!!! Mein Schatzi und ich lieben Feuerwerke.
Aber Sisko ist da die Ruhe selbst. Keine Bellerei, nix!

Wünsch Euch auch einen schönen Heiligen Abend und schöne Feiertage!!

Kerstin+Thomas+Sophie und Sisko OH TANNE...

Vom 24.12.2003 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

also ein leben ohne hunde ist für mich unvorstellbar. sie machen viel arbeit, aber - mein gott. ich liebe diese wesen einfach unheimlich.
nein, wir haben noch kein 2. kind, aber wer weiß...
bei uns hat jeder hund eine andere bezugsperson. allegra liebt stefan, aber hören tut sie auf mich...
blacky, die \"neue\" habe ich ausgesucht, mag mich total gern, aber was stefan sagt, das gilt..
ich glaube mir geht es beim tier auch weniger ums kuscheln, sobald lena größer ist und meint, dass sie ein tier haben möchte, dann möchte ich ihr auch lernen einbißchen verantwortung für pflege etc...zu übernehmen.
mit unseren hunden geht das ganz gut, aber...naja, ich bin halt der meinung, wenn sie nach einem eigenen tier fragt, dann darf sich auch haben..
mein bruder und ich hatten früher auch immer \"unser\" tier. er hat mittlerweile in seiner pfarre einen streichelzoo eingerichtet...

lg, sabine

ps. unsere beiden verkriechen sich zu silvester in unseren begehbaren schrank...(ins hinterste eck - dort wird dann gezittert...)

Vom 24.12.2003 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Sabine,

du scheinst ja sehr vernarrt in eure Hunde zu sein. Thomas hatte Sisko schon knapp 1,5 Jahre bevor wir uns kennen lernten.
Ende 2001 kam dann der große Knall, ich wurde arbeitslos, war schwanger und hatte meine eigene Whg und noch mein Auto abzubezahlen. Ungern zog ich dann in Thomas Whg wo schon meine Vorgängerin (Siskos altes Frauchen) wohnte. Natürlich machte Sisko alles was er bei meiner Vorgängerin durfte, also überall rumrennen, auf der Couch liegen, im Bett schlafen .... Ich wollte das aber nicht! Seid wir nun im Juli umgezogen sind, funktioniert es super mit Sisko. Er weiß wo sein Platz und seine Decke ist. Schläft nachts nicht mehr auf der Couch. Lag wohl an der Whg....
Der Hund hört zwar auf mich, aber wenns hart auf hart kommt, dann muß Thomas doch ein lautes Wort von sich geben. Vor dem hat er irgendwie mehr Respekt.
Also, wenn Sophie lernt später auch Verantwortung zu tragen. Dann darf sie Sisko Fressen und Trinken geben, Decke sauber machen. Naja, Gassi gehen nicht allein. So ein 40 kg Hund zieht doch schon arg, vor allem wenn andere Hunde in der Nähe sind. Ziehen Eure auch so? oder vertragen die sich mit fremden Hunden?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich red wieder wie ein Wasserfall! YES MAN

Ciao
kerstin

Vom 24.12.2003 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immagini Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

das hat sicher an der whg gelegen!
ich wohne auch noch in der whg meiner vorgängerin habe aber alles so verändert (ging auch wegen kind und hunde nicht anders), das fast nichts mehr beim alten blieb und jetzt fühle ich mich langsam wohler.
vielleicht suchen wir auch eine neue whg, aber in wien ist das halt recht schwer. vorallem haben wir ansprüche...
die jetztige liegt zentral, ist angenehm groß und eben gut aufgeteilt und von der miete ganz zu schweigen.
für das was wir jetzt haben würden wir anders wo das doppelte zahlen...

ich gebe zu, als ich alleine gewohnt habe, durfte ale (allegra) auch enorm viel. sie hat bei mir am sofa gesessen - das darf sie jetzt hin und wieder mal - wenn lena bei ihrer oma übernacht ist (1x/monat im schnitt) und wir nach einem netten abend angeheitert nach hause kommen...*ggg*.
aber ich hab so überwürfe und die wasch ich dann öfters mal..
bei uns war die große veränderung mehr durch lena, weniger durch den umzug.
stefan mochte hunde, hätte sich aber nie einen genommen... - er geht jeden abend mit den beiden gassi *ggg*.
bezüglich ziehen - blacky zieht, ale ist eine schnecke...und das alles mit kinderwagen - lena geht noch nicht...
ein freuden fest *ggg*....
wie verbringt ihr 4 den heutigen tag???

stefan macht sich nach lenas mittags flaschi mit ihr aus dem staub und ich werde den baum behängen...gekocht habe ich schon - für heute und für morgen (heute kommen 6 pax und morgen 15 pax....)

bis bald...

Vom 24.12.2003 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2003
486 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi,

wir vier bleiben heute zuhause. wir essen nachher gemütlich, wenn thomas gegen 18 uhr endlich mal nach hause kommt. denn gegen 21 uhr geht sopie (heißt übrigens lena sophie :o)) ins bett und wir machen es uns auf der couch gemütlich.
dein schatz geht mit beiden hunden abends gassi?? hast du es gut! ich muß jeden und jeden abend mit sisko runter, thomas ist zu faul oder hat keine lust. und damit der kerl mir nicht in die whg macht, geh ich halt notgedrungen mit ihm raus.
ich hatte die whg auch verändert, neu gestrichen und vor allem waren die möbel und alles andere fast alles mir. meine vorgängerin hat nämlich alles bis auf die couch und waschmaschine mitgenommen. tja und die couch kannte er halt....
ich kenn das hund und kinderwagen, streß pur :o) sophie läuft zwar schon, aber wenn sie in dem wagen sitzt haut sie wenigstens nicht immer ab.

hab dir eben ne km geschrieben, wenn du magst kannste ja darauf antworten.

ciao
kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: