neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein racker ist gegangen

Vom 03.10.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Heute ist mein Racker gestorben!

Ich versteh das nicht! Am Samstag war ein ganz normaler Tag.

- Er hat gefressen
- Er hat gespielt
- Er hat geschmust

In der Nacht auf Sonntag ist er so gegen 1 Uhr in seinen Korb verschwunden, wie er es jeden Tag um die gleiche Uhrzeit gemacht hat. Eine halbe Stunde habe ich noch schnarchen gehört.
Dann hörte ich plötzlich ein schwer zu beschreibendes Geräusch. Es klang fast wie ein letzter Atemzug anders kann ich es nicht beschreiben.

Nachdem ich dann nichts mehr von ihm hörte ging ich zu dem Korb um mal nach ihm zu schauen. Er regierte nicht mehr auf berührung. Seine Augen waren offen und seine Zunge hing heraus.

In dem Moment ist mir ein Schock in alle Glieder gefahren. Ich hörte mein Herz klopfen bis zum hals. Nachdem ich mich nach 5 Minuten wieder gefangen hatte, habe ich ihn aus seinem Korb geholt, in eine Decke eingewickelt und ihn den tragbaren Katzenkorb gelegt. Er war schon ganz kalt.

Ich fühle mich traurig, leer und einsam!

15 jahre ist es jetzt her als ich ihn als kleinen Wollkneul bekommen habe. In all den jahren habe ich mich mit ihm gefreut, mich über ihn geärgert und über ihn auch gelacht.
Er war immer da wenn es mir schlecht ging, so wie z.B. jetzt.

Ich sage danke Racker für all die schönen Jahre!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...den Schock kann ich gut verstehen... lass Dich mall in die Arme nehmen und eun bisschen trösten...
schau, dein Racker hat bis zum letzten Tag ein glückliches Leben bei Dir gehabt und er ist - immerhin doch hoch betagt - sanft eingeschlafen ... er hat offenbar nicht gelitten, sonst hätte er nicht gefressen ... und er hat Dir eine schlimme Entscheidung abgenommen ... ich weiss, das tröstet alles nicht , denn wenn ein Tier so lange Familienmitglied war, dann stirbt auch ein Stück des eigenen Lebens ...

Komm gut über die Brücke, kleiner Racker und grüss uns all die Katzen, die Dir schon vorausgegangen sind ..

dieses kleine Gedicht hab ich für Dich herausgesucht ...

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Vom 03.10.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

eine Sc****situation zum Heulen was soll ich sagen? The Show must go on?
Ich kann aber mit dir fühlen..

VG

Jörk

Vom 03.10.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
das ist traurig.
wenn ein Mensch geht, ist es tragisch.

opus

Vom 03.10.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Marben!

Kann Dir so gut nachfühlen, wie das ist, wenn der kleine Freund und ständige Begleiter einen verlässt. Er ist ganz sanft eingeschlafen, so wie man das auch jedem Menschen gönnen würde. Er musste nicht leiden und hat sich nichtgequält.

Traure um ihn, lass diesen Schmerz zu, denn es ist das Abschiednehmen und verarbeiten.

Aber denk dran, dass in Tierheimen soooo viele einsamen Katzenseelen sich danach sehen, wieder einen Menschen für sich haben zü dürfen. Vergrab Dich nicht in Deiner Trauer sondern stell Dir vor, was sich Dein Racker wünschen würde.
Ich drück Dich ganz feste.

Sonnige Grüsse
weiwel

Vom 03.10.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
auch von mir alles liebe, und ich denke an deinen Racker .Ich weiß gar nicht was ich so schreiben soll ,ist doch alles, oh nee.
Lg Ute

Vom 03.10.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grobanite40 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Marben,
ich fühle so sehr mit dir. Vor 2 Tagen dachte ich noch meine Katze schafft es nicht, aber jetzt ist alles ok.
Ich fühle so sehr mit dir ! Mir fehlen im Augenblick die Worte. Aber im Gedanken sind wir bei euch !
Ich drücke euch ganz fest !!!
LG
Grobanite40

Vom 03.10.2010 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich kann deinen Schmerz nachempfinden und ich weiß, es gibt nichts, was den Schmerz lindert, aber denk dran, dein Racker ist in frieden gestorben, ich denke mit sich selbst und mit der Welt, nach einem erfüllten, schönen Leben bei Dir.

Ich musste vor zwei Jahren meine Shorty gehen lassen und es tut immer noch weh traurig Aber meine Shorty ist zurück gekommen, als Paul Lächeln

Ichi wünsche Dir viel Kraft und denk dran, dein Paul ist nich weg, nur in einer anderen Welt und irgendwann, wird er zurückkommen...

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 04.10.2010 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Sei getroestet, dass dein Racker ein langes Leben und einen kurzen Tod hatte. Er ist einfach an Altersschwaeche gestorben, war bis zum letzten Tag gesund und munter und hat nicht gelitten. Einen besseren Abschied kann man einem geliebten Tier nicht wuenschen.
Er wird dir jetzt natuerlich fehlen.

LG Ingrid

Vom 04.10.2010 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Marben,

fühl Dich auch von mir bestens verstanden, auch wenn es Dir den Schmerz um Racker nicht nehmen kann.
Aber Racker hat vorher nicht lange leiden müssen sondern ist nach einem guten Leben bei Dir einfach eingeschlafen und wir wissen, dass ihm nichts mehr weh tun kann.
Vielleicht kann das Wissen ein ganz klein wenig helfen.

Ganz liebe Grüße

Blue

Vom 04.10.2010 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

so einen tod wuerde ich allen meinen tieren wuenschen. natuerlich ist der unerwartete tod imme traurig, mit 15 jahren aber eben doch nicht so unerwartet, sie haben nun mal, bis auf wenige ausnahmen, eine kuerzere lebenserwartung als wir.

alles gute

h.

Vom 04.10.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Heute Vormittage wurde er abgeholt was für mich nochmal sehr schwer war.

Aber da muss ich jetzt einfach durch.

Vom 04.10.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Marben,

ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Mein Blacky ging ebenfalls ohne Vorahnung von uns. Er hat gefressen, gespielt, ist umgefallen und war tot. Einfach so. Er wurde 11 Jahre.

Alles Gute für Dich.

LG Mona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: