Darf ich vorstellen, mein neues Haustier... Teil 3

zurück weiter
08.09.2010 01:06

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
16.193 Beiträge (ø4,01/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So auf mehrfachen Wunsch hier nun der neue Thread Lachen Komme natürtlich nicht ohne auch ein neues Haustier zu haben mit dem neuen Fred an.

Und hier geht es zum Vorgänger: 2.Teil

Unser neuester Mitbewohner wurde auf Matt getauft und ist eine süße kleine Kraushaar-Vogelspinne (Brachypelma albopilosum) und klein ist sie wirklich. Gerade mal ein gutes 3/4 Jahr alt und ganze 1,5 cm Körperlänge maximal, eher noch ein Stück kleiner. Nein es ist keine 2te Galina, auch wenn derzeit die optische Ähnlichkeit noch sehr stark ist.

Und hier mal ein Bildchen von der kleinen Spinne:

vorstellen neues Haustier 3 3958509322

und sein zu Hause:

vorstellen neues Haustier 3 1506988826

Und noch mehr:

Claire

vorstellen neues Haustier 3 3897447391

und ihr zu Hause:

vorstellen neues Haustier 3 2715190995

Und hier eine Dame, von den Unsichtbaren:

vorstellen neues Haustier 3 1851539811

vorstellen neues Haustier 3 3699154291

und deren zu Hause:

vorstellen neues Haustier 3 1422045547

Leider sind es aber nur noch 3 Spinnen, statt der ursprünglichen 5...in den letzten 2 Wochen sind 2 kleine gestorben...ich hoffe das die anderen jetzt nicht auch noch sterben...Wobei die Dicke auf den beiden oberen Bildern eher überleben müsste, ist ja dick und rund gefressen...

Und hier noch der Wachhund, der auf das ganze Spinnen und Schlangengewusel aufpasst Lachen

vorstellen neues Haustier 3 268413535

vorstellen neues Haustier 3 205780618

Den anderen Tieren geht es auch gut, Jill hat sich wieder gehäutet Lachen Die kleinen Kornnattern sind jetzt alle fast so lang wie mein Arm Lachen Ziva, ja sowie so.

So und nun ist erst mal Schluss für heute...

Ich freu mich wieder auf viele Beiträge!





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
08.09.2010 02:05

WALPEN

Mitglied seit 08.08.2010
98 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo
Deine Bilder sind sehr schön zum ansehen.Hübsch mit den Blumen, hoffentlich überleben deine Spinnen. Hinter Glas sehe ich mir gerne Spinnen an, Vorallem Vogelspinnen. Aber eigene Spinnen möchte ich nicht haben. Ich habe Angst
08.09.2010 02:16

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
16.193 Beiträge (ø4,01/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Hallo Walpen, freut mich das dir die Bilder gefallen Lächeln Ja ich find meine Terrarien auch hübsch mit den Pflanzen. Meine Spinnen hoffentlich auch Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
08.09.2010 03:20

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
12.368 Beiträge (ø3,59/Tag)

Hallo Nitsirk

Deine Hausgenossen sind wirklich allerliebst..... Lachen Ich finde die Spinnen auch toll, aber knuddeln würde ich lieber mit den Schlangen..... Na! (und mit dem Hund sowieso)

Gruss Javanne
08.09.2010 03:31

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
16.193 Beiträge (ø4,01/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Javanne, musste mal her kommen, dann kannste alle auf einmal knuddeln Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
08.09.2010 22:09

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
7.788 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hi, nitsirk!

Nett, Dein Neuzugang!

Claire ist wunderschön, auch wenn ich immer noch nicht so sehr der Spinnenfan bin.
Und auch die deutlich sichtbare Unsichtbare ist sehr schön gezeichnet.

Ich stelle mir gerade Euren Spinnenhütehund vor, wie er die Spinnenherde schön zusammentreibt Na! .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
(immer noch ohne Schlange *seufz*
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
08.09.2010 22:14

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
16.193 Beiträge (ø4,01/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Das wäre sicher ein sehr interessantes Bild Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wobei der Asta sicher zu tollpatschig wäre, und auf die Spinnen treten würde....



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
08.09.2010 22:21

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
7.788 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hi, nitsirk!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
13.09.2010 22:01

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
16.193 Beiträge (ø4,01/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Und weil die eine der "Unsichtbaren" gerade so zeigefreudig ist, hier noch ein Bild Lachen

vorstellen neues Haustier 3 670064719

und noch eins von dem kleinen Matt:

vorstellen neues Haustier 3 3859950177




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
21.09.2010 03:36

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
12.368 Beiträge (ø3,59/Tag)

Hallo

das ist aber ein süßes Bild von Matt. Wieso heißen die denn Kraushaar, kriegt der noch Locken???

Gruss Javanne
03.10.2010 19:02

crayfish

Mitglied seit 30.12.2004
1.796 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

heute bin ich wieder schwach geworden Lächeln
Bei mir ist eine kleine avicularia versicolor eingezogen.
Die Kleine ist ca. 2-3 cm groß (mit Beinen).
Wenn man mit diesen Spinnentieren mal angefangen hat...
irgendwie macht das süchtig...

Liebe Grüße

crayfish


Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"
03.10.2010 19:08

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
16.193 Beiträge (ø4,01/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Cray, dem kann ich nur zu stimmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen och süß so ne kleine Versi Lächeln

Mein Kerlchen sucht ja immer noch einsam und verlassen nach nem Mädel, armer Stromy...

@ Javanne, die Haare sollen leicht gekräuselt sein, deswegen der Name... ich kann allerdings auch noch nix kräusliges erkennen, was unteranderem daran liegt das der kleine sich wie Galina in seiner Kokosnuss eingegraben hat...




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
04.10.2010 07:29

crayfish

Mitglied seit 30.12.2004
1.796 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

heute morgen haben wir sie ganz toll im Licht gesehen, die hat ganz toll grünlich geschillert.
Mein Großer meinte, die sieht aus wie Jade.
Jetzt hat sie ihren Namen weg: die Kleine heißt "Jade".
Sie hat sogar schon ihr erstes Heimchen bei mir gefressen.

Liebe Grüße

crayfish


Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"
17.10.2010 18:22

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
16.193 Beiträge (ø4,01/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@Cray, Jade ist aber ein netter Name für die kleine Spinne Lächeln

Unser Stormy ist diese Nacht gestorben zum Heulen zum Heulen zum Heulen Jetzt gibts keine blau-grüne Spinner mehr mit Pfeifenreinigerbeinen zum Heulen zum Heulen zum Heulen Gut 9 Monate sind seit seiner Reifehäutung vergangen. Hat nicht ganz so lange wie Galina durchgehalten, der kleine. zum Heulen zum Heulen zum Heulen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
17.10.2010 20:16

crayfish

Mitglied seit 30.12.2004
1.796 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Nitsirk,

das tut mir aber leid.
Es ist schlimm, nach so langer Zeit ein Tier zu verlieren,
auch wenn viele sagen würden, es war ja "nur" eine Spinne traurig
Ich drück Dich mal genz fest.

Traurige liebe Grüße

crayfish


Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"
zurück weiter

Partnermagazine