Darf ich vorstellen, mein neues Haustier... Teil 3

08.09.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So auf mehrfachen Wunsch hier nun der neue Thread Lachen Komme natürtlich nicht ohne auch ein neues Haustier zu haben mit dem neuen Fred an.

Und hier geht es zum Vorgänger: 2.Teil

Unser neuester Mitbewohner wurde auf Matt getauft und ist eine süße kleine Kraushaar-Vogelspinne (Brachypelma albopilosum) und klein ist sie wirklich. Gerade mal ein gutes 3/4 Jahr alt und ganze 1,5 cm Körperlänge maximal, eher noch ein Stück kleiner. Nein es ist keine 2te Galina, auch wenn derzeit die optische Ähnlichkeit noch sehr stark ist.

Und hier mal ein Bildchen von der kleinen Spinne:

vorstellen neues Haustier 3 3958509322

und sein zu Hause:

vorstellen neues Haustier 3 1506988826

Und noch mehr:

Claire

vorstellen neues Haustier 3 3897447391

und ihr zu Hause:

vorstellen neues Haustier 3 2715190995

Und hier eine Dame, von den Unsichtbaren:

vorstellen neues Haustier 3 1851539811

vorstellen neues Haustier 3 3699154291

und deren zu Hause:

vorstellen neues Haustier 3 1422045547

Leider sind es aber nur noch 3 Spinnen, statt der ursprünglichen 5...in den letzten 2 Wochen sind 2 kleine gestorben...ich hoffe das die anderen jetzt nicht auch noch sterben...Wobei die Dicke auf den beiden oberen Bildern eher überleben müsste, ist ja dick und rund gefressen...

Und hier noch der Wachhund, der auf das ganze Spinnen und Schlangengewusel aufpasst Lachen

vorstellen neues Haustier 3 268413535

vorstellen neues Haustier 3 205780618

Den anderen Tieren geht es auch gut, Jill hat sich wieder gehäutet Lachen Die kleinen Kornnattern sind jetzt alle fast so lang wie mein Arm Lachen Ziva, ja sowie so.

So und nun ist erst mal Schluss für heute...

Ich freu mich wieder auf viele Beiträge!





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
08.09.2010 02:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WALPEN

Mitglied seit 08.08.2010
98 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo
Deine Bilder sind sehr schön zum ansehen.Hübsch mit den Blumen, hoffentlich überleben deine Spinnen. Hinter Glas sehe ich mir gerne Spinnen an, Vorallem Vogelspinnen. Aber eigene Spinnen möchte ich nicht haben. Ich habe Angst
 
08.09.2010 02:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Hallo Walpen, freut mich das dir die Bilder gefallen Lächeln Ja ich find meine Terrarien auch hübsch mit den Pflanzen. Meine Spinnen hoffentlich auch Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
08.09.2010 03:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
8.780 Beiträge (ø3,28/Tag)

Hallo Nitsirk

Deine Hausgenossen sind wirklich allerliebst..... Lachen Ich finde die Spinnen auch toll, aber knuddeln würde ich lieber mit den Schlangen..... Na! (und mit dem Hund sowieso)

Gruss Javanne
 
08.09.2010 03:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Javanne, musste mal her kommen, dann kannste alle auf einmal knuddeln Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
08.09.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hi, nitsirk!

Nett, Dein Neuzugang!

Claire ist wunderschön, auch wenn ich immer noch nicht so sehr der Spinnenfan bin.
Und auch die deutlich sichtbare Unsichtbare ist sehr schön gezeichnet.

Ich stelle mir gerade Euren Spinnenhütehund vor, wie er die Spinnenherde schön zusammentreibt Na! .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
(immer noch ohne Schlange *seufz*
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
08.09.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Das wäre sicher ein sehr interessantes Bild Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wobei der Asta sicher zu tollpatschig wäre, und auf die Spinnen treten würde....



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
08.09.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hi, nitsirk!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
13.09.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Und weil die eine der "Unsichtbaren" gerade so zeigefreudig ist, hier noch ein Bild Lachen

vorstellen neues Haustier 3 670064719

und noch eins von dem kleinen Matt:

vorstellen neues Haustier 3 3859950177




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
21.09.2010 03:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
8.780 Beiträge (ø3,28/Tag)

Hallo

das ist aber ein süßes Bild von Matt. Wieso heißen die denn Kraushaar, kriegt der noch Locken???

Gruss Javanne
 
03.10.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish

Mitglied seit 30.12.2004
1.796 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

heute bin ich wieder schwach geworden Lächeln
Bei mir ist eine kleine avicularia versicolor eingezogen.
Die Kleine ist ca. 2-3 cm groß (mit Beinen).
Wenn man mit diesen Spinnentieren mal angefangen hat...
irgendwie macht das süchtig...

Liebe Grüße

crayfish


Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"
 
03.10.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Cray, dem kann ich nur zu stimmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen och süß so ne kleine Versi Lächeln

Mein Kerlchen sucht ja immer noch einsam und verlassen nach nem Mädel, armer Stromy...

@ Javanne, die Haare sollen leicht gekräuselt sein, deswegen der Name... ich kann allerdings auch noch nix kräusliges erkennen, was unteranderem daran liegt das der kleine sich wie Galina in seiner Kokosnuss eingegraben hat...




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
04.10.2010 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish

Mitglied seit 30.12.2004
1.796 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

heute morgen haben wir sie ganz toll im Licht gesehen, die hat ganz toll grünlich geschillert.
Mein Großer meinte, die sieht aus wie Jade.
Jetzt hat sie ihren Namen weg: die Kleine heißt "Jade".
Sie hat sogar schon ihr erstes Heimchen bei mir gefressen.

Liebe Grüße

crayfish


Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"
 
17.10.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@Cray, Jade ist aber ein netter Name für die kleine Spinne Lächeln

Unser Stormy ist diese Nacht gestorben zum Heulen zum Heulen zum Heulen Jetzt gibts keine blau-grüne Spinner mehr mit Pfeifenreinigerbeinen zum Heulen zum Heulen zum Heulen Gut 9 Monate sind seit seiner Reifehäutung vergangen. Hat nicht ganz so lange wie Galina durchgehalten, der kleine. zum Heulen zum Heulen zum Heulen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
17.10.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish

Mitglied seit 30.12.2004
1.796 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Nitsirk,

das tut mir aber leid.
Es ist schlimm, nach so langer Zeit ein Tier zu verlieren,
auch wenn viele sagen würden, es war ja "nur" eine Spinne traurig
Ich drück Dich mal genz fest.

Traurige liebe Grüße

crayfish


Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"
 
17.10.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Cray, Danke. Ist mir egal was andere sagen, ich hab meine Spinnen gern und deshalb bin ich auch traurig wenn eine stirbt, auch wenns absehbar war. zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Die Avis sollen ja auch allgemein nicht soo lange nach der RH leben, wie z.B. die Grammostolas... Jetzt sitzt der kleine auf der Heizung zum trocknen, mal schauen wie er dann aussieht. Wenn er hübsch bleibt kommt er in ein kleines durchsichtiges Kästchen und darf dann da an der Scheibe sitzen... und wenn das funktioniert mach ich das selbe auch mit Galina, die nach wie vor im TK ruht.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
17.10.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish

Mitglied seit 30.12.2004
1.796 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Nitsirk,

das geht.
Unsere erste Spinne (Yu-Gi-Oh) hat das Terrarium aufgemacht und ist dann ca. 1m tief gefallen,
das hat sie leider nicht überlebt.
Jetzt sitzt sie getrocknet auf den Terrarien und erschrickt unsere Besucher...
Sie ist allerdings nicht mehr so groß, wie sie einmal war.
Seither habe ich nur noch Falltür-Terrarien gekauft, und das eine mit Schiebetüren ist mit einem Schloß gesichert.
Ich hätte nicht gedacht, daß so eine kleine Spinne so viel Kraft hat.

Liebe Grüße

crayfish


Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"
 
17.10.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Das die Spinnen schrumpfen ist klar...irgendwann ist ja auch mal die letzte Feuchtigkeit verdunstet. Ich mach mir eher sorgen um den Hinterleib, der fällt ja zusammen...ich hab jetzt Stormy mit extra dick angerührter Gelatineläsung geimpft, in der Hoffnung das der Po so nicht zusammen fällt.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
19.10.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo, liebe Nitsirk!

Das tut mir sehr leid, zu lesen Welt zusammengebrochen .

Der schöne (ehemals) bunte Stormy Welt zusammengebrochen , der hatte es mir besonders angetan (so aus der Ferne).

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
06.12.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So hier mal 2 neue Bilder, von den lebenden Exemplaren meines kleinen Minizoos:

Schau mir in die Augen :

vorstellen neues Haustier 3 2843613198

Das ist aber interessant:

vorstellen neues Haustier 3 3222750578





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
10.02.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So hier wie versprochen neue Bilderchen Lächeln

Diesmal sind sogar alle 3 Nattern zu sehen, und die dicken Bäuche kommen vom Futtern Lächeln

Alice:

vorstellen neues Haustier 3 3576310116

vorstellen neues Haustier 3 241412104

Carlos:

vorstellen neues Haustier 3 2705736864

Jill und Calos:

vorstellen neues Haustier 3 4225961672

Und hier der kleine Matt Lächeln

vorstellen neues Haustier 3 1041490889

Und Sarabi, mit beginnender Glatze Na!

vorstellen neues Haustier 3 3221170381






Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
10.02.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti

Mitglied seit 26.12.2005
1.234 Beiträge (ø0,38/Tag)

Wie immer coole Bilder YES MAN
Der kleine Matt sieht echt witzig aus auf dem Bild,
mit den ganzen abstehenden Härchen!
Da werde hier die Leute mit ihrer Spinnenphobie
wieder voll auf ihre Kosten kommen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Lina
 
10.02.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Lina, wir sind schon einiges gewohnt, hier bekommt kaum einer mehr Schnappatmung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
10.02.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti

Mitglied seit 26.12.2005
1.234 Beiträge (ø0,38/Tag)

Na ja, vielleich doch ein Neuling,
der sich neugierigerweise in den Thread hier verirrt...?! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Lina
 
10.02.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1

Mitglied seit 20.02.2008
1.167 Beiträge (ø0,48/Tag)

Doch... ich atme gerade etwas schwer !! Hängt dem Carlos da etwa noch das Schwänzchen der letzten Mahlzeit aus dem "Mundwinkel" ?? FREEZE! POLICE! Lachen

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

 
10.02.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Was Schnappatmung ??? WO ??? Hier doch nicht hechel...

@ Zartbitter, jupp, sind ja vollgefressene kleine Schlangen, aber keine Angst, die Maus war TK-Ware Na!

@ LinaLotti, ja Matt wird auch noch lustiger aussehen, mit den Haaren, wenn er dann groß ist, sind ja erst ca. 2,5 cm Körperlänge Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
17.02.2011 05:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Die kleine Jill hat sich auch wieder gehäutet Lächeln jetzt fehlen noch 4 oder 5 cm, dann ist sie so lang wie mein ganzer Arm Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
04.04.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Der kleine Carlos und die kleine Alice haben sich auch wieder gehäutet Lächeln Genau wie Claire und die letzte verbliebene Unsichtbare Lächeln

Und damit es nicht so langweilig hier wird, gibbet auch wieder ganz frische Bilder Lächeln

vorstellen neues Haustier 3 2303991521

vorstellen neues Haustier 3 1285878752

vorstellen neues Haustier 3 2044329671

vorstellen neues Haustier 3 3193760906

vorstellen neues Haustier 3 2654598530

Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man auch das Köpfchen vom 3ten Schlängli Na!

vorstellen neues Haustier 3 3880122935


Der kleine getrocknete Stormy hat jetzt auch seine letzte Behausung bezogen, mal schauen wie lang sich das so hält (farblich mein ich)...

vorstellen neues Haustier 3 862578278




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
04.04.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68

Mitglied seit 04.12.2009
1.911 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

Schlangen mag ich sowieso, aber ich hatte eine fürchterliche Spinnen-Phobie.

Dann habe ich mich mal überwunden und war mit 50 oder 60 Spinnen (alle in Terrarien) in einem Raum, habe wirklich Blut und Wasser geschwitzt, aber seitdem ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Früher kam Göga bei einem Schrei von mir sofort mit einem Glas zum Einfangen angelaufen, nun schaff ich das alleine Lächeln

Sind schon irgendwie tolle Tiere Lächeln

LG Javana, die doch noch ganz leicht Gänsehaut hat Na!







CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*
 
04.04.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Na da warst du aber mutig, gleich mit 50/60 kleinen Monstern in einem Raum... *Daumenhoch* Lächeln Gut das meine hier nur virtuell sind Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
14.04.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Seit heut gibt es auch wieder einen neuen Mitbewohner Lachen Eine kleine süsse Grammostola aureostriata Lachen Körperlänge derzeit knapp 1 cm. Ganz klein und süss Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
15.04.2011 00:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Fotosfotosfotos!

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
15.04.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

.. ja genau ... ich möchte bitte auch Fotos sehen.

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.
 
15.04.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Fotos kommen noch keine Angst Na! Aber die kleine saß gestern eindeutig ungünstig in ihrem Döschen, man soll ja auch was erkennen von der kleinen Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
15.04.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita

Mitglied seit 13.11.2003
1.467 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,

also Schnappatmung nicht gerade, aber schon ein wenig Gänsehaut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie alt wird denn so eine Spinne? Ich habe hier im Thread gelesen, dass vorauszusehen ist wann sie sterben.
Vermehren die sich im Terrarium?

Ich hatte im letzten Jahr seitlich über der Tür vom Geräteschuppen
ein Spinnenetz mit einer dicken, freundlichen *ups ... *rotwerd* Spinne mittendrin. Wir haben sie immer nett begrüßt, sie hieß Frieda Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Irgendwann war das Netz verwaist. Wandern Spinnen dann weiter oder sterben sie? Frieda war ja nun eine "normale" Spinne, nicht so tolle Exemplare wie hier gezeigt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand meine Fragen beantworten?

LG
tabita
 
15.04.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Huhu Tabita Lächeln Das Alter ist sehr unterschiedlich, die Böcke werden im Höchstfall wohl so 8 Jahre maximal, und das sollen dann auch eher ausnahmen sein. Die Weibchen können allerdings bis zu 25 Jahre werden. Je nach Art und Gattung. Theoretisch könnten die sich auch im Terrarium vermehren, wenns denn Geschlechtsreife Paare gibt, aber die meisten sind in "Einzelhaft" da die Weiber die Böcke ja gern mal verspeisen, im Verlauf so einer Paarung. Und das will man ja an sich vermeiden, Böcke sind auf Grund der geringeren Lebenserwartung doch recht wenige zu finden.

Die gemeine Hausspinne ist auch toll, wird halt meist nur nicht so groß wie Vogelspinnen, und sie sind in hiesigen Breitengraden auch nicht soo toll gefärbt. Aber da wo viele Spinnen wohnen, gibts gutes Raumklima, und Fliegen und Mücken und Co. werden auch gleich noch vertilgt Na! Deine Frieda könnte einfach gestorben sein, oder weitergezogen, weil nicht genug Futter im Netz landete...



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
15.04.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So und hier nun die ersten Bilder von der kleinen Grammostola aureostriata Lächeln

vorstellen neues Haustier 3 2925219625

vorstellen neues Haustier 3 2917602300

vorstellen neues Haustier 3 1456180120

Das rote Deckelchen, was als Wasserschale dient, ist von einer handelsüblichen PET-Flasche, nur so damit man in etwa abschätzen kann wie klein das Spinnchen noch ist Lächeln




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
15.04.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gruenerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.515 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo nitsirk,

ich bin ja auch so ein Schisser, was Spinnen betrifft; Du hast mir mit Deinen
Bildern diese Tierchen schon näher gebracht und ich bin ganz fasziniert Lachen

Welche Riesenspinnen leben denn bei uns? Ich frage deshalb, weil ich vor ein paar
Jahren bei uns im Haus, vor der Tür der gegenüberliegenden Wohnung,
auf einem Krokodil aus Sackleinen (Kinderspielzeug), mal ein Teil gesehen
habe, da hab' ich nur noch die Wohnungstür zugeschmissen! Was denn nun?
Eine Spinne, pechschwarz und bestimmt handgross, also wie eine Hand
mit den ganzen Beinen, ist gaaaaaanz langsam über dieses Krokodil
gekrochen. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Was sind das für Riesenspinnen? *Schluck*
 
15.04.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Hallo Nitsirk,

eigentlich mag ich dieses Krabbelzeug ja nicht wirklich! Aber du schafft es immer wieder, dass ich mich langsam und aus sicherer Entfernung nun doch immer mehr mit deinen "Pfleglingen" anfreunde. Es sind immer wieder tolle Fotos und es ist für mich interessant genug, jedes Foto intensiv und mit Freude zu studieren.

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
15.04.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita

Mitglied seit 13.11.2003
1.467 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Nitsirk,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Ich denke, man muß wirklich von diesen Tieren begeistert sein wenn man sie sich halten möchte.
Deine Fotos finde ich faszinierend. Auch von der Qualität der Fotos bin ich begeistert.

Trotzdem, ich glaub ich könnte mich nicht dazu durchringen. Unsere Frieda hab ich ja auch nur von etwas weiter weg begrüßt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Weil ich weiß wie nützlich sie sind hab ich sie ja auch gerne dort gelassen.

Mit Gruß
tabita
 
15.04.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gruenerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.515 Beiträge (ø4,48/Tag)

Draussen machen sie mir auch gar nix aus Na!
 
15.04.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@grünerseestern, ich weiß leider nicht welche Spinne das ist, die du da beschreibst. Aber ich hab in einem Fachmagazin mal einen Bericht über eine Vogelspinnenähnliche Art gelesen, welche z.B. in Baden-Würrtemberg gefunden wurde, die wirklich größenmässig eher zu den Vogelspinnen zählen könnte. Den Namen hab ich aber leider vergessen. Diese Spinne wurde aber auch direkt auf die Liste der geschützen Tiere gesetzt, weil es wohl erst 2 oder 3 Sichtungen gab.

@ Ute, es freud mich zu lesen, wenn sich mehr Leute mit meinen Tierchen anfreunden können, auch wenns nur auf Bildern ist Na! Aber alles fängt klein an Lächeln In meinen Fotoalben befinden sich ja auch noch ein paar Bilderchen mehr, welche nicht in den Threads gelandet sind Na! Also für Detailsucher, in variabler Größe verfügbar Na!

@ Tabita, bitte gerne doch Lächeln Och es schadet nicht auch mal näher an so eine Spinne hernazugehen, gerade z.B. die Kreuzspinnen und auch andere Radnetzspinnen haben sehr schöne Muster auf ihren Abdomen, welche man aber erst wirklich aus der Nähe erkennt Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
15.04.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002
31.635 Beiträge (ø6,89/Tag)

Nitsirk, dein neuer Wuschelpuschel ist wirklich bezaubernd - so zart trotz der "Bärenbehaarung". Möge es gesund leben, wachsen und gedeihen und weiterhin als Fotomodell bei dir arbeiten.
 
15.04.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Kyri, passenderweise hab ich die kleine jetzt auch auf "Krümmel" getauft Lächeln

Und der nächste ist auch mit dem Virus infiziert Lächeln Mein Freund hat sich heut auch seine erste kleine Spinne gekauft Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
15.04.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So Krümmel ist jetzt ins ihr vorläufiges zu Hause eingezogen Lächeln

vorstellen neues Haustier 3 3737806088




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
15.04.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Sooo klein ist das Krümmelchen noch BOOOIINNNGG.... ?

Die Bilder sind hammersscharf, ich hätte das Krümmelchen größenmäßig total unterschätzt, hättest Du nicht den Tip mit dem Wasserflaschendeckel gegeben.

Vogelspinnengroße Spinnen in BaWü BOOOIINNNGG.... ? Ööööhm, ich kann Spinnen draußen zwar akzeptieren, aber soooo groß bräuchten sie für mich nicht unbedingt sein ..... na dann...

Was für ein Spinnchen hat Dein Freund sich denn geholt? Gibt's da auch Fotos?

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
16.04.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Huhu Schwobamädle,ja Makrobilder können einen schon schön veralbern, was die Größenverhältnisse angeht Na! Mein Freund hat sich eine kleine Grammostola porteri geholt Lächeln Größe ist so wie mein Krümmel Lächeln

Da ist auch ein Foto der Süssen :

vorstellen neues Haustier 3 2546344316





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
14.06.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Will mich mal wieder melden Lächeln

Leider ist jetzt auch die letzte Unsichtbare im Tiefkühler gelandet traurig

vorstellen neues Haustier 3 1472333715





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
14.06.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Ohje wie schade! Aber warum den im TK? Werden die präpariert, oder gibt es einen anderen Grund? So langsam werden mir die Krabbler immer sympathischer. Sie schauen auf jeden Fall 1000 mal besser aus, wie unsere blöden Skorpione, von denen ich gerade mal wieder 3 Stück aus meiner Umgebung entfernt habe.

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
14.06.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

Tiefkühler Nitsirk!!??? BOOOIINNNGG.... ... und dann - was macht Du denn dann mit der Unsichtbaren?

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.
 
14.06.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Hallo Ute Lächeln Ja ist schade, dabei hat ich mich gerade so schön an dieses schreckhafte Tierchen gewöhnt um mich gefreut das wenigstens eine in der Gruppe scheinbar gesund war traurig War sie aber doch nicht, war nur Stärker und hat länger gedauert bis die Krankheit ausbrach. Im TK ist sie weil man so Spinnen am "humansten" einschläfert. Wollt sie nicht länger leiden lassen.

Und natürlich ist sie so gleichzeitig eine Weile konserviert. Wenn das Wetter dann wieder etwas stabiler und weniger wechselhaft ist wird sie getrocknet und bekommt so ein ähnliches zu Hause wie der kleine Stormy ( siehe mein Post vom 04.04.2011 11:09)



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
14.06.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Wanda, ja Tiefkühler Na! Guck nicht so geschockt, fällt neben den TK-Mäusen auch nicht weiter auf, wenn da so nen Spinnchen dazu kommt Na! Der Rest siehe das vorherige Posting meiner Seits Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
14.06.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

nun bin ich ja beruhigt ...... es ist gut, wenn man einen Weg weiss, dass ein Tier nicht leiden muss!

Trocknen ..... werden die Spinnchen nicht brüchig? Ich meine wenn Du sie in die kugeln drapierst, muss man da besonders aufpassen?

Du wirst sie sicher weit weg vom Sonnenlicht aufbewahren - ich denke - sonst sie verlieren bald ihre Farbe.

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.
 
14.06.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Die Farben werden leider schon mit dem trocken weniger. Aber das macht nix, hab ja noch nen paar hundert Fotos von den kleinen Lächeln In den Kugeln sind die Spinnen zumindest schon mal vor Staub geschützt und die sitzen da dann auch nicht lose drin rum, sondern werden mit Heißkleber fixiert, man kann die Kugeln dann also auch rumtragen und umstellen wenn mal will.

In wie weit das ausbleichen voran geht müsste man dann wohl eher Crayfish fragen, da sitzt wohl schon länger eine getrocknete Spinne rum Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
14.06.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Ich hatte auch überlegt, ob ich Stormy mit Klarlack behandel, zum Schutz vorm ausbleichen, aber die Sprays zerstäuben nicht fein genug, da würde der Lack nur an den Haarspitzen sitzen und die Spinne eher noch schneller ruinieren. Bisher sieht Stormy aber immer noch so aus, wie frisch ins Moos gesetzt Lächeln

Es gibt ja auch so Konservierungsgel, da hab ich mich auch schon mit einem Züchter unterhalten, wo man die Spinne theoretisch auch reinsetzten könnte, aber er wusste dann auch keine Lösung wie man die Luftblässchen zwischen den ganzen Haaren los werden würde...das Zeug ist ja schon dickflüssiger und einfach nen Tropfen Spülmittel dazu geben, macht das Zeug wohl auch eher kaputt, als das es nutzt.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
28.06.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So und hier mal wieder ein schönes Bild von Sarabi Lächeln

vorstellen neues Haustier 3 2511732602




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.06.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Hallo Nitsirk,

das ist ja ein richtiges Schmuckstück! Dieses graue Kraut links im Bild, ist das eine Flechte?

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
29.06.2011 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004
10.427 Beiträge (ø2,88/Tag)

Schoene Bilder, schoene Tiere, aber ich finde es nicht gut dass diese Tiere in Gefangenschaft gehalten werden. Die Sterbensrate die Du da hast sagt mir genug. So und jetzt koennt Ihr mich steinigen.
 
30.06.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

@Tink: hilf mir mal schnell auf die Sprünge, wo hat Nitsirk eine Sterberate erwähnt?
Ich denke, in freier Wildbahn ist die Sterberate wesentlich höher, außerdem werden die meisten in Gefangenschaft lebenden Tiere älter als ihre freien Artgenossen.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
30.06.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Tink, für Krankheiten bei den Tieren kann ich nichts...ich halte mich an die Parameter die ihr natürlicher Lebensraum vorgibt. Und die Böcke sterben nun mal 6 Monate bis 2 Jahre nach der Reifehäutung, was abhängig von der Art ist.... Und doe Poecilotheria formosa waren leider alle krank, und diese Krankheit gibts auch in der Natur und kann nicht verhindert werden... ich kann dir gerne ein Fachforum verlinken, in dem auch dieses Problem regelmässig diskutiert wird.Und da ich keine Wildfänge kaufe und halte schade ich der Natur damit auch nicht, abgesehen davon ist es für diese sogar so besser, da der Artbestand in der Natur so besser erhalten bleiben kann und man mehr über das Verhalten, Futterweise und so weiter lernen kann. Daher kauf ich meine Tiere auch nur als Deutsche Nachzucht! Und weil ich nur DNZ kaufe, unterstütze ich auch nicht die vielen Zooläden, die fast immer nur Wildfänge verkaufen, meist nicht mal die richtigen Namen der Gattung kennen, noch auf irgendeineweise die Haltung am natürlichen Habitat anlehnen, oder gar aussreichend Platz für die Tiere haben.

Warum sollte dich jemand steinigen? Du kannst doch jederzeit deine Meinung vertreten, so lang es nicht beleidigend wird ist doch alles ok.

@ Ute, ich weiß leider nicht mehr wie die silberne Pflanze heißt... aber die seh ich regelmässig in Garten und Baumärkten...vielleicht läuft sie dir da auch mal über den Weg.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
01.07.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004
10.427 Beiträge (ø2,88/Tag)

Das Du dafuer nichts kannst verstehe ich schon Nitsirk.
Ich finde es nach wir vor nicht so gut dass diese Tierchen in einem Glasskaefig gehalten werden. Sei mir deswegen nicht boese, ist halt nur mein Empfinden.

LG
Tink
 
01.07.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Hallo Nitsirk,

ich wollte diese Flechte nicht haben, aber hier finde ich auch immer ähnliche. Wenn ich wieder im Wald unterwegs bin, mache ich mal Fotos, vielleicht gefallen sie dir, dann könnte ich dir welche schicken.

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
03.07.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Tink, ich bin deswegen doch nicht böse.Jeder kann und darf seine Meinung haben Na!

So und weil ich gerade mal da bin und Sarabi sich ja erst gehäutet, hat sich mein kleiner Krümmel offenbar das zum Beispiel genommen und sich letzte Nacht gehäutet *freufreufreu* Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
31.07.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Dank meines gemeinen Terraristikhändlers bin ich jetzt wieder im Besitz einer neuen hübschen Spinne Lachen

Eine Eupalaestrus campestratus, auch bekannt unter Pink Zevra Beauty :

vorstellen neues Haustier 3 819834928





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
31.07.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Das Zevra sollte mal Zebra heißen na dann... also auch bekannt unter Pink Zebra Beauty.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
31.07.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

.... ist aber nicht mit Zewa Wischundweg verwandt????

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
31.07.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Nein ich glaub da bestehen keine Verwandschaftsgrade ... Na! Wieso? Weil sie da so schön auf nem Wisch&Weg sitzt?



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
01.08.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Süß (ehrlich!!)!

Wenn ich mir die Musterung des Tuches so angucke, dürfte die Spinne die unglaubliche Größe von 2 cm haben?
Viel Spaß mit der Hübschen!

Und mehr Bilder, bitte!

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
01.08.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Ähhh - mal unwissen gefragt - wo ist denn da vorne??? Aber die Füsschen schauen richtig sanft aus. Mit dem Beisswerk möchte ich aber trotzdem nichts zu tun bekommen!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
01.08.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Ute, vorn ist auch auf dem Bild vorn Lächeln Die Beinchen entspringen ja alle dem Vorderkörper Lächeln Der Hintern liegt ganz gut sichtbar frei auf der Küchenrolle. Vor den Beißwerkzeugen braucht man bei dieser Art eher keine Angst haben, die Spinne ist sooooooo ruhig die kannste auf den Rücken legen und die macht noch lange keine Drohgebärden... Und deren Gift ist auch äusserst schwach.

@ Schwoabamädle, nö das Spinnchen ist schon 4 bis 4,5cm Körperlänge groß Lächeln Die Musterung täuscht Lächeln Wenn die kleine wieder aus ihrem Versteck kommt mach ich noch ein paar Bilder Lächeln Vielleicht schaff ich es auch mal den pinken Schimmer, weswegen sie im englischen ja pink zebra heißt abzulichten.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
01.08.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Auja, mach mal, ich lerne ja gerne dazu! Auf jeden Fall ist es eine echte Schönheit.

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
01.08.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Ja, genau, das pink hab ich schon vermisst Na!

Eine echte Mädchen-Spinne, mal was anderes als Ponies Lachen .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
01.08.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Schwobamädle, das Pink sieht man auch nur bei nem bestimmten Lichteinfall auf das Tierchen. Aber dennoch hübsch Lächeln

@ Ute, ähm... was genau soll ich denn machen? Steh gerade aufm Schlauch,wie mir scheint....



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
24.08.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So und hier mal wieder eine ganze Reihe neuer Bilder, diesmal allesamt von Matt Lächeln Der kleine war so nett mich endlich mal eine Häutung live mitzuerleben zu lassen Lächeln Hier ein paar Schnappschüsse derer:

vorstellen neues Haustier 3 3265515336

vorstellen neues Haustier 3 965695276

vorstellen neues Haustier 3 2117021180

vorstellen neues Haustier 3 167714029

vorstellen neues Haustier 3 697959909

vorstellen neues Haustier 3 2501306193

vorstellen neues Haustier 3 3752263664

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, irgendwann sind alle achte hier Lächeln :

vorstellen neues Haustier 3 1470018554

vorstellen neues Haustier 3 3915886082

vorstellen neues Haustier 3 3993888450

Und morgen verraten wir Ihnen die Auflösung des Knotens Na! ( oder einmal recken und strecken in alle Richtungen):

vorstellen neues Haustier 3 3598357341

vorstellen neues Haustier 3 513416237

vorstellen neues Haustier 3 1848808598

vorstellen neues Haustier 3 3414139877





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
25.08.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Wow, was für Bilder BOOOIINNNGG.... !

Bist Du sicher, dass "Matt" der richtige Name für Euer Spinnchen ist?

Den Fotos nach fände ich "Kankra" passender Lala .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
vorstellen neues Haustier 3 2323851122

vorstellen neues Haustier 3 2533552451

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
25.08.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Im Normalfall ist das Spinnchen ja nicht so verknotet anzutreffen Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
16.09.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweeeny

Mitglied seit 08.06.2009
199 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

darf ich euch unsere Katzen vorstellen? Percy und Fabien, 3 Monate alt und suuuuper süß :)

Googlesuche/Youtube --> Ragdoll Kitten Fabien liebt sein Federspielzeug <-- "Link von Admin entfernt"

Liebe Grüße,
tweeeny
 
16.09.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Hallo Nitsirk, das schaut ja sehr kompliziert aus! Ich dachte erst, Matt ist in die ewigen Jagdgründe gezogen. So detailliert sieht man das ja eher selten!

@ twenny - der hat ja süsse schwarze Schühchen an, dein Katerle!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
19.09.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasweissekaninchen

Mitglied seit 11.12.2009
187 Beiträge (ø0,1/Tag)

Wunderschön deine Tiere!. Ich mag Spinnen und Vogelspinnen sind einfach wunderschön. Diese Farben!
Dein Hund ist natürlich auch eine Schönheit!
Liebe Grüsse von nem Tierfreak
 
29.10.2011 00:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So und hier mal wieder ein Paar Bilder, diesmal vom neugestalteten Natternterrarium, mit selbst gebastelten Ablageflächen


vorstellen neues Haustier 3 4167312934

vorstellen neues Haustier 3 3899749615




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.10.2011 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Huhu Nitsirk,

aber die Bewohner sind wohl noch nicht eingezogen? Oder muss ich suchen? Ist das rechts unten ein Wasserbecken, die baden doch wohl auch gerne.

Wieviele "Exoten" hast du mittlerweile?

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
29.10.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Hi Ute Lächeln Nein die Bewohner waren da noch ausserhäusig untergebracht.Derzeit leben hier 6 verschiedene Spinnen und die 3 Kornnattern und gar nicht exotisch der Schäferhund Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.10.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca

Mitglied seit 03.12.2003
1.596 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Nitsirk,

ich habe immer wieder deine wundervollen Fotos bei allen drei Threads angeschaut.
Die Spinnen sind sehr hübsch anzuschauen und ich bin ganz begeistert. Wenn das so weiter geht, werde ich irgendwann auch Spinnen halten.
Jetzt ist bei mir schon die Überlegung da, mal so eine große Spinne in die Hand zu nehmen. Mit kleinen Spinnen hatte ich nie Probleme, aber schon mit Größeren. Aber der erste Schritt wird erstmal sein, mir mal die heimische große braune Spinne (mir fällt gerade der Name nicht ein) genauer anzuschauen!

Danke für deinen Thread!

Liebe Grüße
Christiane

vorstellen neues Haustier 3 770780416
 
29.10.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Huhu,

ich habe immer noch einen Grusel, bei dem Gedanken, eines dieser Tiere anfassen zu müssen, aber damit kann ich leben. Aber immerhin schaue ich mir die Fotos sehr gerne an und habe auch schon viele Informationen über diese Tierchen erhalten und kann auch mittlerweile nachvollziehen, dass man deren Schönheit fasziniert erliegen kann!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
30.10.2011 00:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Christiane, das freut mich Lächeln Falls du wirklich Vogelspinnen halten willst, irgendwann, bitte kauf sie nicht in Zoohandlungen, sondern mach dir die Mühe Züchter in der Nähe aufzutreiben und da Deutsche Nachzuchten zu kaufen! Zoohandlungen verkaufen in erster Linie nur Wildfänge, ganz selten von Züchtern, weil die Tiere meist nicht groß genug sind. Und der Sinn liegt ja nicht darin der Natur noch weitere Tiere zu entnehmen, sondern die Bestände zu schützen. Und wenn man ein jüngeres Tier kauft hat man auch länger Spaß daran, gerade wenn man mal einen Bock erwischt. Das können Zoohandlungen einem in Normalfall auch nicht sagen, welchem Geschlecht das entsprechende Tier angehört.

Vogelspinnen fangen ja auch erstmal als kleine Winzlinge an Lächeln Ich hab mir letztens in meinem Terraristikladen 5mm groß Poecilotheria formosa Spinnchen angesehen Lächeln Putzig die kleinen.


@ Ute, das ist doch auch schon mal was, wenn man Verständis dafür aufbringen kann Lächeln Leider können das sehr viele Leute gar nicht.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
30.12.2011 01:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So mal wieder hier reinschau und ein paar Bilder da lasse Lächeln Leider immer noch ohne den Pinkschimmer bei der der Eupalaestrus campestratus, welche mittlerweile auf Amy getauft wurde.

vorstellen neues Haustier 3 2169502236

Und hier noch ein Bild von meinem gequälten Fussel (wurde am 22.12. operiert). Die Halskrause gefiel ihr soooo gar nicht, aber es sah zu putzig aus, wie sie damit überall aneckte und wie besoffen rumlief, weil das Sichtfeld so eingeschrenkt war. Da sie aber damit überhaupt nicht klar kam, haben wir ihr ein langes Shirt angezogen (sollte ja nicht an der Naht rumfressen und lecken)

vorstellen neues Haustier 3 1036196008

Und hier mal wieder die wunderschöne Claire:

vorstellen neues Haustier 3 930771182

und zu guter letzt auch noch ein Bild von Alice:

vorstellen neues Haustier 3 2674980451





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
30.12.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Hallo Nitsirk,

schön, dass es wieder neue Bilder gibt. Ich habe ehrlich gesagt schon drauf gewartet. Diese Krabbler und Schlängler sind doch sehr faszinierend. Geht es Fussel wieder besser? Was ist passiert?

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
30.12.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl

Mitglied seit 01.02.2007
2.007 Beiträge (ø0,71/Tag)

Huhu,
hab mich mal wieder durch die Bilder gewühlt. Dank deiner Spinnchen kann ich ja nun die wundervollen Fotos angucken, ohne mich schütteln zu müssen Na!

Was hat den Fussel? Schaut schon recht bedröppelt aus mit dem Kragen.



Liebe Grüße Marion
vorstellen neues Haustier 3 2511908018
 
30.12.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Der Fussel hatte einen Tumor an der Gesäugeleiste, welcher sie doch arg gestört hat. Und deswegen wurde sie operiert. An sich also nichts dramatisches wenn man bedenkt das der Hund bald 13 Jahre alt ist Lächeln Von der Athrose abgesehen ist der Fussel aber noch topfit, Blutwerte und Co. alles besser als die Tierärzte immer erwarten, bei dem Alter Lächeln Der Kragen gefiel ihr auch gar nicht, aber ist auch klar, sie hatte noch nie damit was zu tun.

So fühlt sich Fussel schon wohler :

vorstellen neues Haustier 3 280388561



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
30.12.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl

Mitglied seit 01.02.2007
2.007 Beiträge (ø0,71/Tag)

Das glaube ich, dass es Fussel so besser gefällt. Gute Besserung für die Süße.




Liebe Grüße Marion
vorstellen neues Haustier 3 2511908018
 
31.12.2011 01:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Mein Schatz war vorhin wieder beim Tierarzt, wurden sogar die Fäden gezogen, jetzt kann der Fussel wieder frei rumfusseln Lächeln Da soll noch mal einer sagen alte Hunde haben ne schlechte Wundheilung, die Op ist schliesslich gerade mal 8 Tage her Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
09.02.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jani85

Mitglied seit 08.08.2010
337 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
auch ich hab hier ein neues Haustier vorzustellen.
Besonders für die ehemaligen SPC'ler stelle ich diese nun ein.
Danke für eure Anteilnahme, eure tröstenden Worte, euer Hoffen und Bangen.
Seit Samstag ist Bounty nun bei uns.

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=52776


Leider fehlen viel zu viele von euch im SPC.
Fühlt euch gedrückt.

LG
 
09.02.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo, Jani!

Mein Gott, ist die süß!
Ist das schön, dass es nun doch geklappt hat, dass Ihr einen süßen kleinen Schwanzwedler zu Euch nehmen konntet.

Das ist lieb, dass Du an uns denkst Küsschen Küsschen Küsschen

Liebe Grüßle vom Schwobamädle Regina
mit Frekja und Maurice
und Sir Toby im Geiste

vorstellen neues Haustier 3 2323851122

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
09.02.2012 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Jani85, süsses Hundchen Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
10.02.2012 06:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl

Mitglied seit 01.02.2007
2.007 Beiträge (ø0,71/Tag)

Jani, der ist aber süß. Viel Spaß mit dem neuen Vierbeiner.

vorstellen neues Haustier 3 533859998 vorstellen neues Haustier 3 4002392285
 
10.02.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik

Mitglied seit 08.08.2005
2.161 Beiträge (ø0,64/Tag)

Oh mein Gott, habe mich gerade von meiner tiefen Ohnmacht erholt und habe jetzt nur noch Schnappatmung 11.11.11:11 Nee ehrlich, ich habe eine wirklich ausgeprägte Spinnenphobie, mag aber Schlangen sehr gerne......ich muß dann immer ahnen, wann das Bild einer Spinne "droht". Gucke ich mir das an, kann ich sicher sein, dass ich die nächsten 2- 3 Nächte sehr unruhig schlafe, weil ich immer von diesen Viechern träume.....Ich wünschte mir aber ehrlich, dem wäre nicht so und daher versuche ich auch, mit zu densensibilisieren....vielleicht klappt´s ja mal!
LG
Yanik
















Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden
 
14.02.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So heut gibt es wieder ein neues Spinnchen Lachen Gerade mal die größe meines Daumennagels (ungefähr 1,5 cm mit Beinen), aber soooo süß Lachen Eine Avicularia metallica cayenne, zum Valentinstag von meinem Schatzü bekommen Lachen

Mal gucken ?

vorstellen neues Haustier 3 604163439

Süß, nicht wahr ? Lachen


Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
14.02.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,71/Tag)

Hier mal das süsse Hunde-Baby von Jani, ein kleiner Wirbelwind wird das wohl!

vorstellen neues Haustier 3 2640399163

Nitsirk - wie immer bin ich begeistert, aus so einer Nähe, die Schönheit erkennen zu können. Wie gross wird die mal???


LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
14.02.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
8.780 Beiträge (ø3,28/Tag)

Was für ein tolles Valentinstag Geschenk ...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mal was anderes als so ne dusselige Rose. Na!


Gruss Javanne
 
14.02.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@ Ute, die kleine wird mal 5-6cm ohne Beine Lachen Hat noch einen weiten Weg bis zu der Größe vor sich Lachen

@ Javanne, jupp ist mal was anderes, Rosen welken eh nur vor sich hin... Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
14.02.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Ui, die ist ja hübsch! Bleibt die so in der Farbe? Oder verändert die sich nach den Häutungen?
Ich vermisse ja immer noch den schönen wechselhaft-bunten Stormy zum Heulen .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle Regina

vorstellen neues Haustier 3 2323851122

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
14.02.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Ja nen neuen Stormy gabs nicht traurig Aber ich hab ja immer noch Fotos von ihm Lachen Der war schon sehr schön, aber ich mag meine anderen Spinnchen genauso. Das Spinnchen ändert seine Farbe noch, so sehen in etwa alle Baby-Spinnen der Gattung Avicularia aus Lächeln Aber ich finds knuffig, so mit den dunklen "Schühchen" Bin sehr gespannt, wie sich die kleine Spinne dann entwickelt und wann der Farbwechsel statt findet. So Bunt wie Stormy wird sie allerdings nicht.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
28.04.2012 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Hier mal wieder 2 Bilder Lachen

Nummer 1 Matt :

vorstellen neues Haustier 3 1375138295

Nummer 2 Krümmel:

vorstellen neues Haustier 3 422778394




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
21.05.2012 00:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Fussel und Wasser :

vorstellen neues Haustier 3 2538121933

Häuten mal Diagonal:

vorstellen neues Haustier 3 527492807

Die Haut hat 93 cm länge.

Das Trio vereint:

vorstellen neues Haustier 3 1490066455




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
21.05.2012 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Mein Hund bekommt gerade Schnappatmung bei Deinen Bildern:

"Soooooo weit kann man ins Wasser gehen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ???"

Unsere Csillá ist nämlich so süß, dass sie sich beim ersten Regentropfen auflöst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (denkt sie jedenfalls).

Deine Schlänglis sind wunderhübsch, wie immer Na! .

93 cm sind sie jetzt schon? Die waren doch gerade eben erst noch so winzig.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle


vorstellen neues Haustier 3 2323851122

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
21.05.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Huhu Schwobamädle, Fussel mag Regen auch nicht, der kommt ja von oben... Jajaja, was auch immer! das muss schon von untern nass sein, sonst geh ich da auch nicht rein Na!

Ja die Schlänglis werden langsam groß Lächeln Hat allerdings ein Rollentausch statt gefunden. Früher war Jill ja immer die Größte der 3 jetzt ist aber Alice größer als Jill und Carlos bleibt weiterhin die kleinste.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
28.07.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Hier mal ein Foto von unserer kleinsten Spinne:

vorstellen neues Haustier 3 1003411539

Bei den Kornis sind mittlerweile leider nur noch 2 da. Carlos ist gestorben. zum Heulen Dafür gedeihen Jill und Alice prächtig.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.07.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl

Mitglied seit 01.02.2007
2.007 Beiträge (ø0,71/Tag)

Ist das das Valentinsgeschenk oder eine neue?

Oh, Carlos ist gestorben traurig . War sie krank?

Liebe Grüße Marion vorstellen neues Haustier 3 1936312499
 
29.07.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Armer Carlos!

Liebe Grüßle vom Schwobamädle


vorstellen neues Haustier 3 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
29.07.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Ob Carlos krank war kann ich nicht sagen...hab ihn in der Erde engegraben gefunden. Gefressen hat er und auch Wasser getrunken...

Nein die Spinne ist nicht das Valentinsgeschenk. Die ist leider nicht aus ihrer Haut gekommen und deswegen auch gestorben...aber das Risiko hat man bei so kleinen Spinnen leider immer...kann man auch nix gegen machen... traurig



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
06.09.2012 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


SO ich mal wieder, diesmal wieder mit Neuzugängen Lächeln Diesmal zur Abwechslung Tagaktive Lächeln Jetzt wuselt der Fussel nicht mehr allein Tags über hier rum Lächeln

2 wunderschöne junge karierte Strumpfbandnattern ( Thamnorphis marcianus marcianus)

vorstellen neues Haustier 3 2309192233

vorstellen neues Haustier 3 4069875468

vorstellen neues Haustier 3 3619870014

vorstellen neues Haustier 3 2264478408



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
07.09.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

.... eigentlich habe ich Angst vor Schlangen ... aber auf deinen Bildern sie sehen schon interessant aus, Nitsirk.

Sind Strumpfbandnattern eigentlich gefährlich?

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
07.09.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Huhu Wanda Lächeln Diese Nattern sind nicht gefährlich, nur gefräßig Lächeln Klein und zappelig und furchtbar neugierig Lächeln Die 2 Haben jetzt eine Größe von 10 bis 15cm in etwa, also mehr ein großer Regenwurm als eine Schlange Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
07.09.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

... na dann werde ich jetzt mal googeln - wie gross die werden können Lächeln

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
07.09.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Das kann ich dir auch sagen Na! Die Weibchen so 1 m bis 1,10m und die Männchen um die 70 cm Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
07.09.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

... aha so ähnlich wie bei manchen Spinnen - das Männchen ist etliches kleiner...

Nimmst du die Schlangen denn auch in die Hand - oder leben die immer im Terrarium?

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
07.09.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Ich nehm die auch in die Hand, aber leben tun sie in dem Terrarium, welches ich oben als Bild gezeigt hab. Früher waren da mal die Ornamentvogelspinnen untergebracht bevor sie alle an Krankheit gestorben sind traurig Und jetzt ist es umgebaut zu einem Aquaterrarium. Und ans Händling müssen sich die kleinen auch gewöhnen, falls ich mal zum Tierarzt mit denen muss, sollte sie das halten und greifen mit den Händen nicht noch zusätzlich stressen.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
07.09.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

... das leuchtet ein ... auch in den grossen Zoos wird engerer Kontakt gepflegt - wenn es mal sein muss, dass man die Tiere auch terapieren kann.

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
07.09.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Ja ist schon von Vorteil, wenn Tiere an die Anwesenheit von Menschen gewöhnt sind und dadurch viel ruhiger zu händeln sind Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
08.09.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Die kleinen waren heut zusammen schwimmen Lächeln Sieht voll putzig aus wie die sich durchs Wasser bewegen Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
09.09.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

... schwimmen ..... sind das denn Wasserschlangen ...... oder Allrounder? Na!

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
09.09.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutti66

Mitglied seit 03.08.2006
444 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,
die Bilder sind ja schön,aber eine Spinne möchte ich doch lieber nicht haben. Finde Sie unheimlich.
LG Mutti66
 
09.09.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@Wanda, an und für sich sind es Landbewohner, allerdings mit einem Hang zu Wasser und Fisch als Beutetiere Lächeln

@Mutti66, die sind ganz nett und tun nix Na! Aber so bleiben mehr Spinnen für mich Lächeln



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
03.12.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


So hier mal wieder ein Bildchen von Claire:

vorstellen neues Haustier 3 3743821592

Sarabi bekommt auch endlich mal wieder ne Glatze Lächeln Mal gucken wie lang das jetzt dauert bis die Häutung ansteht. Jill und Alice legen gerade nen Wettstreit ab, wer häutet sich öfter und wächst dabei schneller...

Die kleinen karierte Strumpfbandnatter hat sich mittlerweile auch schon 2 mal gehäutet. Und schwimmt nach wie vor sehr gern im Becken rum, äusserst agil die kleine und schön anzuschauen, wie sie so durchs Wasser gleitet. Fotografieren lassen mag sie sich aber nicht... Genau wie Amy (Pink Zebra beauty). Matt hat sich zur Zeit auch mehr oder weniger verzoigen, sein Totenkopf hat er untergraben und hockt da in seiner Höhle, leider überhaupt nicht einsehbar... Krümmel versucht immer mal wieder auszubrechen, aber Falltür verhindert das gekonnt, so knabbert man erfolglos an den Lüftungsgittern rum, wohl aus Protest das es da doch nicht rausgeht, obwohl man doch die Fußspitzen rausstrecken kann.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
23.03.2014 03:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Hier mal wieder ein Update, falls denn noch wer mitliest... ?

Fussel ist leider am 26.10.2013 gestorben...hatte mitten in der Nacht völlig unvorhersehbar einen Schlaganfall. Wir mussten sie dann leider beim Tiernotdienst einschläfern lassen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Das is das letzte Bild von ihr, gerade 2 Tage vorher aufgenommen...

vorstellen neues Haustier 3 2128415658



Gestern ist dann auch leider die kleine hübsche Cyclosternum fasciatum, Claire, gestorben. Nach knapp 6 Monaten nach der Reifehäutung, war leider doch männlichen Geschlechts zum Heulen

Hier dann auch mal noch 2 Bilder von fröhlich spinnenden Mitbewohnern:

Amy, mal ausserhalb ihrer Höhle Lachen Ein seltener Anblick!

vorstellen neues Haustier 3 3253694343

Und Matt in bzw. knapp vor seinem Totenkopf, durch den er sich auch erfolgreich einen Tunnel ins Erdreich gegraben hat und dabei alle Pflanzen umgebracht hat... nun ja...hauptsache er fühlt sich wohl!

vorstellen neues Haustier 3 1325434938



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
23.03.2014 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Das tut mir leid traurig ; das sind nun wahrlich keine schönen Neuigkeiten traurig traurig traurig .

Mein Beileid traurig ...

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
und Sir Toby im Geiste

vorstellen neues Haustier 3 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
23.03.2014 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@Schwobamädle, Danke. Aber war ja leider abzusehen, 15 Jahre sind schon nen gutes Alter für so nen Fusselmonster, aber trotzdem doof...





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
23.03.2014 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl

Mitglied seit 01.02.2007
2.007 Beiträge (ø0,71/Tag)

Ach Kristin, das tut mir aber leid, das sind keine schönen Nachrichten.

Wie alt ist Fussel geworden, so weit ich mich erinnere, war er ja kein Jungspund mehr?

Deine Spinnchen betrachte ich nach wie vor lieber aus der Ferne






Liebe Grüße Marion vorstellen neues Haustier 3 1936312499
 
23.03.2014 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Hi Marion, wie gesagt, knappe 15. Die STammtierärztin hier war auch ganz traurig, weil Fussel eigentlich so tiptop in Schuß war, vom Alter abgesehen.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
23.03.2014 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik

Mitglied seit 26.06.2007
6.647 Beiträge (ø2,48/Tag)

Unser Fussel/Puschel ist im Himmel und passt auf uns auf. Mir fehlt sie auch zum Heulen
Jetzt habe ich den Höhlenbewohner endlich mal im Ganzen gesehen, nicht nur die Beine Na! Lachen

Liebe Grüße
Konsalik

Das Höchste, was man hat, ist Bindung durch Liebe
 
24.03.2014 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Du scheinst immer nen schlechtes Timing zu haben Na! Die letzten paar Wochen war sie recht regelmässig zu sehen Na! Aber nur gaaaaaaaanz kurz, sobald man so stark auftretend zum Terra kam....



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
24.03.2014 00:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik

Mitglied seit 26.06.2007
6.647 Beiträge (ø2,48/Tag)

wird schon noch mal klappen Na!


Liebe Grüße
Konsalik

Das Höchste, was man hat, ist Bindung durch Liebe
 
24.03.2014 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl

Mitglied seit 01.02.2007
2.007 Beiträge (ø0,71/Tag)

Ach, jetzt sehe ich es, du hast Regina wegen Fussels Alter schon geantwortet. Hatte ich überlesen. Fünfzehn ist zwar ein schönes Alter, aber wenn es soweit ist, ist es ja immer zu früh traurig





Liebe Grüße Marion vorstellen neues Haustier 3 1936312499
 
25.03.2014 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


@Marion, is ja nicht so schlimm, is ja jetzt auch schon wieder nen paar Monate her... Leider...



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
14.05.2014 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3763244104


Und einmal die hübsche Jill
vorstellen neues Haustier 3 1103473097

die kleine karierte Strumpfbandnatter
vorstellen neues Haustier 3 3324682303

Und ihre Mitbewohner Na!
vorstellen neues Haustier 3 710444287



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
15.05.2014 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142 Nitsirk

Jill sieht hübsch aus .... aber ich bin froh, dass ich sie nur auf einem Bild sehe *ups ... *rotwerd*

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
16.05.2014 02:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

Hallo zusammen !


Haha und da fällt mir gerade auf, das Alice eigentlich Jill ist...

@Wanda, macht nix, die sehen auch in echt hübsch aus, in ihrem Terrarium Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
16.05.2014 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinom

Mitglied seit 09.05.2014
44 Beiträge (ø0,25/Tag)

Wie teuer ist es so eine Wasserschlange zu halten ?
 
16.05.2014 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

Hallo zusammen !


Kann ich nicht genau sagen, da ich nicht nur die eine Schlange halte. Wasser,Strom,Futter,Schlange selbst,Ihr zu Hause.... ich denk so 20€Euro dürften das monatlich in etwa sein....



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
16.05.2014 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinom

Mitglied seit 09.05.2014
44 Beiträge (ø0,25/Tag)

Ist ja recht günstig, im Vergleich zu meinen Katzen. :) Muss man da was beim Wasser beachten und kann man die mal 2-3 tage ohne Futter daheim lassen, denke nicht das meiner Schwester oder meine Mutter die füttern würden wenn ich mal wegen Job weg müsste. :)
 
16.05.2014 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

Hallo zusammen !


Die Informationen zu den Haltungsbedingungen,Meldepflicht (jedes Bundesland hat andere Regeln) und Co. Solltest du dir selbst raussuchen, damit lernt man nämlich am ehesten was die Tiere brauchen und merkt es sich effektiver. Aber da es sich um ein Aquaterrarium handelt, gelten natürlich die Vorbereitungs- und Aufbereitungsarbeiten beim Wasser wie für jedes Aquarium.

Und das alles in Erfahrung bringen, bevor man sich das Tier zu legt, am besten natürlich von einem guten Züchter aus deutscher Nachzucht, nicht Zoohandlung!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
16.05.2014 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinom

Mitglied seit 09.05.2014
44 Beiträge (ø0,25/Tag)

Ich das werde ich machen, danke :)
 
29.08.2014 00:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

So hier mal wieder nen kleines Update Lachen

unsere neusten Mitbewohner, noch ganz winzig Na!

Hapalopus "spec" Argentinien big color

vorstellen neues Haustier 3 3500084612

Ceratogyrus darlingi

vorstellen neues Haustier 3 463119147

Und eeeeeeeeeeeeeeeendlich eine Lasiodora parabhyana

vorstellen neues Haustier 3 3747019065

sieht alerdings noch nicht nach der riesigen Spinne aus, die sie mal werden soll Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.08.2014 00:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
13.242 Beiträge (ø4,38/Tag)

Die sind ja super-niedlich, Nitsirk!!!! Da könnte man fast Spinnen-Fan werden!!! Lachen

Viele Grüsse, Karen
 
29.08.2014 00:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Ja, süß die kleinen Monster Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.08.2014 01:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
13.242 Beiträge (ø4,38/Tag)

...... und soooo winzig - man kann sich kaum vorstellen, dass die mal "SO" groß werden!!

Viele Grüsse, Karen
 
29.08.2014 01:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Stimmt, das ist wirklich derzeit schwer vorstellbar. Aber ich bin gespannt Lachen

Fünkchen ist mittlerweile auch fast 3 mal so groß wie beim kauf Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.08.2014 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

... Danke für die Bilder Nitsirk Küsschen .... ich warte schon auf die nächsten, wenn sie grösser sind.
Wie lange brauchen die denn - bis sie ausgewachsen sind?

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
29.08.2014 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Hi Wanda, ich habe keine Ahnung wie lang die brauchen zum auswachsen, auf jedenfall gehts noch relativ schnell mit dem allgemeinen Wachstum, aber nem gewissen Alter wirds aber weniger mit den Häutungen und dementsprechend gehts langsamer mit dem wachsen.

Krümmel hatte bei Ankunft auch ungefähr 1cm Körperlänge im April 2011. Mittlerweile isser bei 5cm Körperlänge, soll aber noch 2 bis 3 cm mehr werden. Häutungen bei ihm sind mittlerweile 2 bis 3 im Jahr.

Sarabi hat mittlerweile ne Körperlänge von 6,5 cm ca. also wahrscheinlich ausgewachsen, ausser sie is tatsächlich nen Mädel Lächeln Dann könnte schon noch nen bissl was dazu kommen, jedenfalls hab ich schon einige der Art gesehen, die 8cm Körperlänge hatten. Sie häutet sich aber auch nur noch 1 oder 2 mal im Jahr. Sie lebt seit April 2009 bei mir, war damals aber schon bei rund 3cm Körperlänge.

Also sehr unterschiedlich wie "schnell" die kleinen wachsen.

Die Ceratogyrus darlingi ist ja ne "Zwergvogelspinne", die kleine dürfte dann als erstes ausgewachsen sein, bei 3-4cm Körperlänge.




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.08.2014 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

So hier nochmal die Babies, diesmal nen bissl besser erkennbar, mit Zeug zum verstecken und graben Na!

Hapalopos spec Argentinien color big:

vorstellen neues Haustier 3 796301419

vorstellen neues Haustier 3 544354910

Ceratogyros darlingi

vorstellen neues Haustier 3 536280311

vorstellen neues Haustier 3 554947112

Wie man sieht, von dem Horn ist noch nichts erkennbar, das muss noch wachsen Na!

Und nun die sehr kleine Lasiodora parahybana:

vorstellen neues Haustier 3 3079321160

vorstellen neues Haustier 3 269260733

*freu* Lachen Lachen Lachen Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.08.2014 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik

Mitglied seit 26.06.2007
6.647 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo Nitsirk,

viel Spaß mit Deinen neuen Winzlingen. Mögen sie gut gedeihen.


Liebe Grüße
Konsalik

Das Höchste, was man hat, ist Bindung durch Liebe
 
29.08.2014 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberkeks

Mitglied seit 01.12.2010
9.492 Beiträge (ø6,64/Tag)

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... da isses ja das dribbelchen mit den schönen drei punkten. wunderhübsch. hoffentlich wachsen alle so, wie sie sollen.
sind das diese obstschälchen, in die du sie gesetzt hast? wie hast du den see hinbekommen. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... die haben es echt gut.
nochmal geguggd... da ist kein see. das ist die schälchenwand *ups ... *rotwerd*

die parahybana is, und bleibt so durchsichtig und hell? nitsirk, am liebsten würd ich mich ins auto hocken und zu dir kommen. sooo viele fragen 11.11.11:11 11.11.11:11 und soo viel guggen
kannste dich denn trennen von den kleinen?
liebste grüße `s öhrli Küsschen
 
29.08.2014 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
13.242 Beiträge (ø4,38/Tag)

Hallo Nitsirk,

so in Erde und "Natur" sehn die Winzlinge ja noch viel goldiger aus !! Lachen
Was kriegen die denn als "Baby-Nahrung" in diesem Alter?

Viele Grüsse, Karen
 
30.08.2014 01:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

@Öhrli, nein die bleibt nich so durchsichtig. Google mal nach Bildern der Art, dann siehste das man da nicht mehr durchgucken kann Na!

@Karen, Mikroheimchen oder kleine Heimschen und so was Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
30.08.2014 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberkeks

Mitglied seit 01.12.2010
9.492 Beiträge (ø6,64/Tag)

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... erstaunlich, wassn größenunterschied bei der Lasiodora parahybana. da hats fast übereinander ganz klein und durchsichtig, und groß und schwarz fast die ganze handfläche voll. sooo klasse. bittö mach regelmäßig bilder ...
 
30.08.2014 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

@Öhrli, ich werds versuchen, sofern die kleine mich Bilder machen lässt, die is nämlich scheu Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
31.08.2014 01:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

So erste Fütterung der kleinen hier Lächeln Nummer eins hat auch schon erfolgreich Beute geschlagen Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
31.08.2014 05:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
8.780 Beiträge (ø3,28/Tag)

Hallo Nitsirk

Schöne Babies hast du da!!! Da freue ich mich auf weitere Bilder.



Gruss Javanne
 
31.08.2014 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberkeks

Mitglied seit 01.12.2010
9.492 Beiträge (ø6,64/Tag)

nitsirk, hast du die erde irgendwie vorher gereinigt? ich weiß ja nun, dass da sehr viele bakterien, vieren und anderes kleinstgetier drin wächst und lebt, verkraften das die minispinnen?
 
31.08.2014 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Nein die Erde hab ich nicht irgendwie behandelt, ich bin ja nen Fan der Naturnahen Terraristik, also dürfen in der Erde auch kleine Bewohner sein.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
08.09.2014 02:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Ui, neue Spinnchen!

Haben sie schon Namen?

Kann man ihre lateinischen Namen auch deutschisieren? Hab zwar das große latinum, aber bei spinnenbezeichungen hilft mir das nciht sehr viel weiter.

Ist die zweifarbige auch eine Vogelspinnenart? Für mich als Laie sieht sie eher wie eine Wolfsspinne aus.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

vorstellen neues Haustier 3 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
10.09.2014 00:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Hi Schwobamädle, ja das sind alles 3 Vogelspinnen-Arten. Aber Namen eindeutschen is nicht. Jedenfalls wüsst ich nicht wie.....

Nein Namen haben die kleinen noch nicht. Ich warte damit noch nen bissl, muss ja erstma gucken wie die kleinen sich so verhalten und ob die Häutung dann hier ordentlich läuft usw. Graben und buddeln und Spinnen tun sie schon ganz gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

DIe kleine Höckervogelspinne hat ihre Dose schon zu 50% ausgesponnen und untergraben Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
12.09.2014 00:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Hach wie schön, die erste der kleinen hat sich erfolgreich gehäutet Lachen Und zwar : Hapalopos spec Argentinien color big



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
12.09.2014 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
13.242 Beiträge (ø4,38/Tag)

Gibt's mal wieder Bilder, Nitsirk??? hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

Viele Grüsse, Karen
 
12.09.2014 00:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
13.242 Beiträge (ø4,38/Tag)

Toll! Erste Häutung!! Lächeln Kann man das als "Geburtstag" feiern ??? Lala Lala Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

..... schön! Ich freu mich für Dich, dass es der Kleinen ganz offentsichtlich gut geht bei Dir!!!

Viele Grüsse, Karen
 
12.09.2014 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Hi Karen, nee Bilder gibbet erstmal nicht, kann die kleinen ja nicht so stressen Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
22.09.2014 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

So mal nen paar Bilder von den größeren Spinnchen Na!

Schatzüs Nostradamos

vorstellen neues Haustier 3 436627470

Matt:

vorstellen neues Haustier 3 645385216

Fünkchen:

vorstellen neues Haustier 3 968826954

vorstellen neues Haustier 3 3545310036




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
23.09.2014 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142 Nitsirk

Schatzüs Nostradamos ... ist dieses Tierchen männlich oder weiblich? - sieht ja wirklich sehr, sehr adrett aus .... eine wirkliche Schönheit!!

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
23.09.2014 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Hi Wanda, wir wissen noch nicht ob Nostradamos ein weiblein oder männlein ist. ABer Hübsch isser Lächeln

Die kleine darlingi hat sich auch erfolgreich gehäutet Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
23.09.2014 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik

Mitglied seit 26.06.2007
6.647 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo Nitsirk,

Nostradamus sieht ein bissel wie Galina aus Na! traurig
Wo ist den Sarabi Wichtige Frage




Liebe Grüße
Konsalik

Das Höchste, was man hat, ist Bindung durch Liebe
 
23.09.2014 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Sarabi is in ihrem zu Hause, und liegt auf der Lauer, nach vorbei hüppenden Heimchen Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
23.09.2014 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik

Mitglied seit 26.06.2007
6.647 Beiträge (ø2,48/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hoffentlich mit Erfolg Na!


Liebe Grüße
Konsalik

Das Höchste, was man hat, ist Bindung durch Liebe
 
25.09.2014 01:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Hihi, kaum hab ich Nostradamos hier eingestellt, häutet er sich Lachen *Spinnebeobacht*

Und kleines Parapyhana Baby lebt auch noch Lachen (hat sich die Tage in der Erde versteckt....)

Sarabi hat erfolgreich Beute gemacht, nix mehr da Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
25.09.2014 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik

Mitglied seit 26.06.2007
6.647 Beiträge (ø2,48/Tag)

Dann solltest Du Deine Tiere mal öfter fotografieren wenn es so anregt Na! Lachen
Dann hatte Sarabi einen guten Appetit gehabt und schön das die Winzlinge munter sind.


Liebe Grüße
Konsalik

Das Höchste, was man hat, ist Bindung durch Liebe
 
27.09.2014 01:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

@Konsalik, das knipsen wirds wohl nicht gewesen, wohl eher die Neustrukturierung des Terras Na!



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
28.09.2014 02:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Jippi, die kleine Parahybana hat sich auch gehäutet Lachen



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
28.09.2014 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Hier mal noch 2 Bilder von Nostradamos' Häutung:

vorstellen neues Haustier 3 1295432986

vorstellen neues Haustier 3 4242238121




Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
29.09.2014 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik

Mitglied seit 26.06.2007
6.647 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hi Nitsirk,

wie lange dauert so eine Häutung?

Liebe Grüße
Konsalik

Das Höchste, was man hat, ist Bindung durch Liebe
 
29.09.2014 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Das ist sehr Unterschiedlich. Bei der einen gehts schneller, bei der anderen langsamer. Nostradamos hat ungefähr eine dreiviertel Stunde gebraucht.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
01.10.2014 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik

Mitglied seit 26.06.2007
6.647 Beiträge (ø2,48/Tag)

Das klingt nach Schwerstarbeit Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen aber hauptsache es geht alles klar.

Liebe Grüße
Konsalik

Das Höchste, was man hat, ist Bindung durch Liebe
 
13.10.2014 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

So und weil hier alle im Häutungsfieber zu sein scheinen, hier Matt in seinem neuen Gewand. Er ist jetzt Adult und ein Männchen... traurig Leider demnach in naher Zukunft wieder ein kleines Monster weniger... Aber er sieht jetzt richtig toll aus und gänzlich anders als vorher:

Jetzt:

vorstellen neues Haustier 3 3309309886

vorstellen neues Haustier 3 2865080058

Altes Gewand:

vorstellen neues Haustier 3 897010288



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
16.10.2014 03:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Und noch mal Matt, diesmal in Gänze Na!

vorstellen neues Haustier 3 3911919090


Und Pünktchen, Berry und Shadow

vorstellen neues Haustier 3 1754225725

vorstellen neues Haustier 3 3392141926



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
19.10.2014 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Komisch, so viele neue Hits, und keiner sagt was.... traurig



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
20.10.2014 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

Matt ist ein fescher Kerl... diese Haare ..... streichelt man diese Spinnen Nitsirk? ... ich habe keine Ahnung von Terrarien und ihren Bewohnern

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
20.10.2014 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
8.780 Beiträge (ø3,28/Tag)

Pfeil nach rechts Komisch, so viele neue Hits, und keiner sagt was.... Pfeil nach links

Ich überlege immer noch, wie man das Bild von Matt in eine Halloweentorte verwandeln kann ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen





Gruss Javanne
 
20.10.2014 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

@Javanne,

ganz einfach, man nehme ne Torte stelle da nen Totenkopf drauf und baue sich ne Spinne Na! Nur das mit den Haaren könnt schwieriger werden....aber da gibts bestimmt Leute die das können Na!

@Wanda, nein streicheln in dem Sinne tut man die Spinnen nicht. Man kann sie anfassen, ja, aber ich stresse meine Spinnen ungern unnötig. Sind mehr zum gucken und beobachten, ähnlich wie Fische Na!





Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
21.10.2014 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.301 Beiträge (ø3,59/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 989544142

... jetzt hab ich noch eine Frage ... sind die Haare denn weich oder eher so Borsten?

Grüssle Wanda

vorstellen neues Haustier 3 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer
 
21.10.2014 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Hi Wanda, eigentlich sind die recht weich, die Härchen.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
21.10.2014 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dörfchen

Mitglied seit 27.02.2013
25.245 Beiträge (ø41,32/Tag)

Hi Nitsirk ! Lachen

Einen Glückwunsch erstmal auch an dieser Stelle zu Eurem 3-fachen
4-beinigen Zuwachs ! ... ... ... Lachen
Die beiden kleinen "Säuferchen" haben sich da ja allerliebst "verknoddelt" !!!!! Küsschen Küsschen Lachen Lachen
Da wird's aber in Zukunft "rund gehen" mit 3 Ratten, die stellen ja
alles Mögliche an ... 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 Lachen Lachen Lachen .
Sind die alle zusammen in einem Käfig ?

Mensch, der wuschelige Matt ist ja eine richtige Schönheit geworden !!! BOOOIINNNGG....
So schwarz glänzend mit den seidigen, hellen Härchen .... ... Lächeln Lächeln Lächeln .
Irgendwie ist Matt mein "Liebling" von all Deinen 8-Beinern Küsschen ,
ich durfte ihn ja auch schon persönlich kennenlernen ... Lächeln !
Sag' ihm mal einen lieben Gruß von mir Küsschen und richte ihm aus, daß ich
doch ganz arg hoffe, ihn nächstes Jahr wiederzusehen !!!!!!!!! ... Lächeln

Liebe Grüße , D Küsschen rfchen
 
22.10.2014 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Hi Dörfchen, klar sind die alle 3 zusammen, sind doch nen kleines " Rudel" allein würden die ganz schön traurig sein....

Ob du Matt nächstes Jahr wieder sehen kannst, steht leider in den Sternen.... ich hoffs aber auch, wo er jetzt sooooo toll ausschaut, in seinem "Hochzeitsgewand". Gefressen wird er jedenfalls nicht, gibt ja kein Weibchen seiner Gattung hier.



Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
23.10.2014 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.816 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Pfeil nach rechts Ich überlege immer noch, wie man das Bild von Matt in eine Halloweentorte verwandeln kann ..... Pfeil nach links

Achso, wir sind NICHT im MotiTo-Forum BOOOIINNNGG.... Lala ?

Grad wollt ich schreiben, wie toll realistisch die Torte geworden ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Schickes Domizil für Deine Spinnchen, Nitsirk!

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

vorstellen neues Haustier 3 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
27.10.2014 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.356 Beiträge (ø4,08/Tag)

vorstellen neues Haustier 3 3724035418

Mh.... ich scheine mit den Bildern wohl was falsch zu machen....wenn die jetzt scheinbar künstlich erscheinen...

Naja.... egal. Fünkchen hat sich gehäutet und die Babies krabbeln alle brav umher Lächeln

Liebe Grüße Nitsirk


Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.
 
28.10.2014 00:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dörfchen

Mitglied seit 27.02.2013
25.245 Beiträge (ø41,32/Tag)

Hi Nitsirk !

Fünkchen mit den großen Füßen hat sich gehäutet ? Lachen

Da weißt Du ja, was Du zu tun hast ... ! YES MAN Lachen

Liebe Grüße , D Küsschen rfchen
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de