neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sieben Babyigelchen im Vorgarten.............

Vom 02.09.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
...............und keine Mama in Sicht.

Servus,

ich habe es ja schon in der Überschrift geschrieben, im Nelahausvorgarten tummeln sich sieben Babyigelchen............putzig klein, extrem leicht..........alleine rum und von der Igelmama ist nichts zu sehen GRRRRRR .

Was sollen wir tun, wenn überhaupt? na dann...

Ratlose Grüße,

Nela67
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

erst einmal würde ich gar nichts tun und gucken, ob die Mama von der Nahrungssuche wiederkommt.

Dann kannst du aber sicherheitshalber die Igelhilfe anrufen --- die sagen dir dann, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht oder sie dir jemanden vorbeischicken, der etwas davon versteht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.09.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ahhhhhhhhhhhhhh
man sollte nicht mit Kopfweh vor dem PC sitzen

Lese ich doch tatsächlich

7 Babyleichen im Vorgarten

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee

werde jetzt wohl nen Kaffee trinken und den Pc ausmachen

Babyigelchen wie süüüüüüüß

mach Fotos wenn du kannst.

Gruß Tiffany
Kopfschmerztablette einwerf

I never met a calorie I didn`t like

Vom 02.09.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus,

mir fiel vorhin wieder ein, daß ein paar Dörfer vom Neladorf eine ältere Dame wohnt, die mit der Igelhilfe zusammen arbeitet.............natürlich habe ich gleich angerufen YES MAN .

Sie kommt gegen 19 Uhr vorbei und nimmt die Igelchen auf............sie sagte auch, daß eine Mutter sieben Igelchen haben kann, dann allerdings nicht mehr in der Lage ist, sie ausreichend zu säugen. Spanisch kam ihr auch vor, daß die Kleinen am hellichten Tag einen Ausflug machen BOOOIINNNGG.... ..............was in ihren Augen kein gutes Zeichen ist.

Sie wird sie aufpäppeln und in ihrem Gartenhaus können sie dann im Stroh mit anderen Igelchen überwintern.............sie haben also die besten Chancen Na! .

Frl. Nela hat ihnen derweil Namen gegeben...............Horst, Sophie, Walter, Elfriede usw. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

*winkewinke*............und ein Dankeschön an Dich, Carrara,

Nela67

Vom 02.09.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

da freu ich mich aber, dass die kleinen so gut versorgt werden. Foto wär aber trotzdem toll Lächeln übrigens, ich hab beim ersten lesen auch Babyleichen gelesen BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 02.09.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Winkewinke auch von mir ----- ein Igelchen heißt doch jetzt bestimmt 'Carrara' oder ? na dann...

hast du ne Chance, wenn das mal richtige Igel (ohne -'chen') sind, dass sie in der Nähe deines Gartes wieder 'ausgewildert' werden?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.09.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
..auch ich brauche eine neue Brille YES MAN .Habe auch Babyleichen gelesen *ups ... *rotwerd*

LG Monika

Vom 02.09.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

wir hatten auch mal eine ähnliche Menge Igel vor ein paar jahren im Vorgarten. Die kleinen waren auch immer fleißig tagsüber unterwegs.

Wir hatten uns damals erkundigt bei einer Organisation (weiß garnicht mehr welche), die haben uns damals erzählt das es ganz normal sei das die Mutter irgendwann geht wenn die Igel alt genug sind. Wir haben dann noch den Tipp bekommen Katzenfutter hinzustellen und sonst nichts weiter zu machen.

Also haben wir regelmäßig ein viertel schälchen Katzennassfutter hingestellt und die Lütten haben es dann immer fleiíg verputzt. Die sind auch immer mutiger geworden und sind immer weiter wandern gegangen und erst nachts wieder zurück gekommen. Irgendwann war dann keiner mehr da traurig

Ich bin mir deswegen garnicht so sicher ob so eine Igelhilfe großartig notwendig ist, es ist ja auch nur der lauf der natur. Auch wenn ich es immer wieder traurig finde wenn ich die armen leichen am Straßenrand sehe traurig

Viel erfolg mit den Lütten
Küchenprinzessin

Vom 02.09.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
...............die kleinen Racker dürften jetzt schon ihr Abendessen bekommen YES MAN ...............natürlich werden wir die Igelchen bei ihrer Pflegemutter besuchen, sie hat uns auch ausdrücklich darum gebeten.

Foto kommt auch noch..............Frl. Nela war im Fotorausch BOOOIINNNGG.... .............sie hat sogar von jedem Igelchen ein Paßfoto gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

"Auswildern" in der Nähe des Nelagartens wäre auch kein Problem, wenn es dann mal soweit ist...........aber sicherer wäre es dort, wo sie jetzt "hingezogen" sind.

*winkewinke*

Nela67...............jetzt igellos na dann...

Vom 02.09.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Nela,

schreib Baby-Igelchen bitte nicht mehr zusammen! FREEZE! POLICE! Auch ich habe Babyleichen gelesen!

Schön, daß sich um die Igelchen gekümmert wird. Und Fotos fänd ich auch schön!

Liebe Grüße, Olli

Ihr glücklichen Augen, was je ihr gesehen,
es sei, wie es wolle, es war doch so schön!

Goethe

Vom 02.09.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

ich hätte es gehalten, wie Küchenprinzessin es gesagt bekam:

Regelmäßig Katzen-Dosenfutter rausstellen und füttern was das Zeug hält, damit die Kleinen bis zum Winter dick genug sind. Falls die Mutter noch lebt, hätte auch sie sich drüber gefreut und die Kleinen weiterversorgt, nur nicht mehr so ausgelaugt.

Aber jetzt werden sie immerhin auch versorgt und das ist das wichtigste.

Wo kann man die Bilder ansehn?

LG blue

Vom 02.09.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
.........die Bilder sind dann anzusehen, wenn ich sie hochgeladen habe, höchstwahrscheinlich morgen Na! ...................oder besser gesagt, es gibt nur ein Bild, da sonst die Kapazität meines Fotoalbums arg strapaziert wird na dann... .

Katzenfutter hinzustellen wäre keine Lösung gewesen, da wahrscheinlich alleine schon unser Kater die Schälchen leer gefuttert hätte..............Herr Bugi futtert wie ein Schlauderaffe, liegt wahrscheinlich daran, daß er mal ein Streuner war..............von den anderen Katzen in der Nachbarschaft mal abgesehen..............die Kleinen wären nicht satt geworden Sicher nicht! .

Außerdem meinte die "Igeldame", daß ich richtig gehandelt hätte, da sie doch sehr leichtgewichtig sind und wir auch keine Ahnung haben, wo sie hergekommen sein könnten Was denn nun? .

*winkewinke*

Nela67

Vom 03.09.2010 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Nela,

dann ist das klar die bessere Lösung so.
Wenn sie sehr klein sind, hätte ich sie auch festgesetzt um die Fütterung überprüfen zu können.
Vielleicht taucht ja trotzdem die Mutter noch bei Euch auf. Schade, dass Euer Kater so verfressen ist. Na!
Die Mutter dürfte nämlich auch ziemlich bedürftig sein bei so einer Wurfstärke und muß sich auch vor dem Winter erholen.

LG Blue

Vom 03.09.2010 04:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

möchte mich auch noch in die Reihe derjenigen einordnen, die dringend zum Augen lasern müssen..........

Ich habe auch Babyleichen gelesen !!!!! Wahrscheinlich hat man diese Blumentopfgeschichte noch so im Hinterkopf................

LG

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...

Vom 05.09.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerwattex3 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Bring sie sofort in eine Igelaufzucht sonst werden sie vllt. sterben da jetzt der Herbst und der Winter einbricht sie müssen dringend reserve anfüttern!!!!
Falls du keine Station findest , hier ein paar Tipps(da ich selbst einmal einen kleinen Igel aufgezogen habe):
-Gehe zum Tierarzt und lass sie untersuchen ob sie auch wirklich keine Krankheiten haben
-Such dir einen Käfig den du nicht mehr brauchst oder einen Großen Karton
-Mache ihn schön kuschelig(Tue auf keinen Fall Handtücher rein da sie sich mit den Krallen darin verfangen können, das kann sehr schlimm enden Was denn nun? ) Nehme am besten Hasenstreu oder Heu
-Suche einen Unterschlupf der nicht zu groß und nicht zu klein ist damit sie sich darin verstecken können z.B. einen Kleineren Karton in denn du ein loch rein machst oder ein Hamster/Hasen Häuschen
-Fressen:
-Bananenscheiben(wichtig schneide die Banane in scheiben)
-Katzenfutter(hört sich komisch an, aber wenn schon Katzenfutter, besser nasses)
-ein Schälchen Wasser ODER Katzenaufzuchtmilch
-Nüsse
-Frisches Obst z.B. Äpfel oder Birnen(KEIN STEIN ODER KERNOBST)
-Hygiene:
-Käfig alle 2-3 Tage sauber machen
-WICHTIG:
-Mache sie nie raus in den Garten da sie die Temperatur in eurem Haus/Wohnung gewohnt sind, es wäre gefährlich wenn sie sich auf einmal an eine andere Temperatur gewöhnen müssten.
-Zum Abschluss:
-Bringe sie ungefär nach 1-2 Monaten zum Tierarzt, er soll entscheiden ob sie genug Fettreserven angefressen haben. LG Zuckerwattex3

Vom 06.09.2010 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

@Zuckerwattex3

die Igelchen sind doch am gleichen Abend noch von einer kompetenten Dame abgeholt worden. Na!

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: