neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Diät bei Nierenschaden

Vom 02.09.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-martini Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
451 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

bei meinem Kater wurde ein Nierenschaden diagnosiziert. Er ist mittlerweilen 15 Jahre alt und seine Nierenwerte sind leicht erhöht, was allerdings bei seinem Alter nichts besonderes sei.

Wir sollen ihn nun auf dieses Diät-Futter umstellen. Jetzt meine Frage:

hat jemand von Euch Erfahrung damit Diät-Futter für nierengeschädigte Katzen selbst zu kochen, gibt es dazu evtl. auch Rezepte?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Grüße

Dani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strolchili Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2009
98 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Dani,
meine Katze ist 13 und hatte auch beide Nierenwerte erhoeht. Ich hab verschiedene Sorten von Nierenfutter ausprobiert aber oefter als 1-2 mal hat sie keines gefressen. Meine Tieraerztin hat mir von der Firma Heel SUC empfohlen, das sind 3 verschiedene Ampullen, sie heissen Solidago compositum, Ubichinon compositum und Coenyme compositum. Ich gebe es ihr seit ca. 3 Monaten, die Blutwerte sind besser geworden.
LG
Strolchili

Vom 02.09.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-martini Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
451 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo Strolchili

müssen diese Ampullen ständig gegeben werden oder ist das eine Art Kur. Wie werden den die Ampullen verabreicht.

Gruß Dani

Vom 02.09.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strolchili Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2009
98 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
bei Google findest Du was von einem Dr.Ulrich ueber die Therapie. Ich gebe es nur oral, am Anfang eine (oder 2?) Woche/n taeglich, mittlerweile 2 mal woechentlich. Allerdings musst Du diese Ampullen lebenslang geben. Ich hab vor 2 Wochen Neue gekauft kann mich aber an den Preis nicht mehr erinnern, hatte mehrere Sachen. Wenn ich dran denk wieviel teures Futter ich weggeschmissen hab... Welt zusammengebrochen
Ach so, ich zieh alle drei Ampullen in eine grosse Spritze und sie bekommt 2 x pro Woche 1ml. Sie schleckt das freiwillig, Du kannst es aber auch unters Futter geben.
Strolchili

Vom 02.09.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Dani,

wie Du schon weißt, gebe ich meiner Katze Glasha das Royal Canin Renal als Na- und Tro-Fu. Es geht ihr wieder glänzend. Auch diese SUC-Kur von Heel wurde mir vom TA empfohlen. Leider kann ich Glasha weder damit spritzen, noch kann ich es ihr ins Mäulchen träufeln. Sie gebärdet sich als wilde Tigerin. traurig

Bei ihr reicht, GsD, das Futter. Kla, daß gibt es nur beim TA. Ich muss morgen wieder hin, um Futter zu besorgen, dann kann ich Dir den Preis nennen.

Liebe Grüße, Olli

Ihr glücklichen Augen, was je ihr gesehen,
es sei, wie es wolle, es war doch so schön!

Goethe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: