neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wohnfläche verdoppelt ......aber wieviele Katzenclos brauchen wir jetzt ????

Vom 18.08.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hy!

Wir sind ja am umziehen .

Bisher haben wir für 2 Katzen EIN Kaclo .

Allerdings darf ja nach dem Umzug auch unsere Freigängerin erstmal nicht raus .

Jetzt habe ich schon ein neues Katzenclo geholt .
Bin aber unsicher ob das dann reicht .

Nur im Wohnzimmer und Eßzimmer mag ich ja auch keins Aufstellen .

Wohin stellt ihr eure Kaclos ?
( Bisher wars nur im Bad .)

Damits den Mietzen nicht zuviel wird haben wir jetzt auch erstmal die aLten Kratzbäume mitgenommen .
Feliwaystecker sind bestellt .
Und auch ein paar Sachen aus der jetzigen Wohnung ziehen noch mit um .
Aber es kommt halt auch ganz viel Neues .
Und Mietzen mögen sowas ja gar nicht !
Momentan rennen sie eh schon völlig konfus durch die halbleere Wohnung.
Und unser Kater reagiert jetzt schon mit Durchfall .
Wobei das auch daran liegt das wir einfach nicht soviel Zeit haben .
( Er liegt jetzt auch hier und hilft beim schreiben Lachen !)

LG Mona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Mh im Flur?? oder habt ihr erstmal nen leeres Zimmer??

Wenn ihr eure Wohnfläche verdoppelt...kein zweites Bad??

Wir ziehen auch bald um, aber machen uns keine Gedanken um unsere Beiden...die finden gottseidank alles neue toll...

Yvonne

Vom 18.08.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Mona,

ich bin auch schon mehrfach (mit Katzen) umgezogen, habe dabei aber die Anzahl der Katzenklos nicht erhöht. Ich habe die Katzenklos in der Zeit des Stubenarrests einfach öfter saubergemacht.
Wenn Du ein 2. Katzenklo geordert hast, sollte das eigentlich reichen. Hol die Klumpen einfach immer dann raus, wenn Du gerade in der Nähe bist (Ein kleiner Abfallkübel mit Deckel, der daneben steht, tut da gute Dienste).
Meine Katzenklos stehen in einem kleinen Abstellraum, die Tür dazu ist immer offen.

LG
Maus_X

Vom 18.08.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Der normale Flur ist zu schmal .

DAs 2. Bad ist noch nicht fertig .

Das Gästewc ist zu klein .

Ein leeres Zimmer ??
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ja , ähm *ups ... *rotwerd* das wäre theoretisch schon da .
Praktisch kommt da alles rein was wir nicht direkt brauchen !
Da wir von unseren alten Schränken nicht mehr viel mitnehmen .

Der Wohnungskater ist bei uns eigentlich auch kein Problem .
Aber wie unsere Madame reagiert , das steht in den Sternen !
Sie wird uns die Eingewöhnungszeit ( ohne Freigang ) mit Sicherheit übelnehmen .
Und von den Zimmertoiletten ist sie eh nicht begeistert.
Wenn sie dann noch ein Kaclo mit IHM teilen muß Sicher nicht! ich glaub das würde sie uns dann total übelnehmen .

YES MAN Sollte sie dann evtl . gar nicht mehr raus wollen , darf sie natürlich auch drinnen bleiben !!!

LG Mona

Yvonne , habt ihr Wohnungskatzen oder auch Freigänger ?

Vom 18.08.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
@Maus Meine Katzen verstehen sich nicht so wirklich .
DAher darf das 2. Clo nicht zu Nahe beim 1. stehen .

LG Mona

Vom 18.08.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Wir haben reine Wohnungskatzen....

Mh wenn ihr nen normales Katzenklo nicht passt...kann man ja auch Erde reintun....wenn sie das lieber hat...

Yvonne

Vom 18.08.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Normalerweise sagt man bei mehreren Katzen in reiner Wohnungshaltung, dass Anzahl Katzen +1 an Katzenklos zur Verfügung stehen sollten. In eurem Fall wären das dann 3 Klos für zwei Katzen. Ist aber auch ein bisschen von den Ansprüchen der Katzen abhängig. Einige teilen sich problemlos auch zu dritt oder viert ein Klo, andere wollen wirklich eins für sich allein und wieder andere teilen sogar großes und kleines Geschäft auf zwei verschiedene Klos auf.

Als Ort würde ich einen wählen, an dem ihr möglichst nicht ständig vorbei lauft. Auch Katzen möchten "dabei" gern ihre Ruhe haben ;). Bei uns ist das der kurze Eingangsbereich unseres L-förmigen Flurs. Vielleicht habt ihr irgendwo eine kleine, dunkle Nische? Oder ein Plätzchen unter einer Treppe? Oder so "tote Ecken" wie unter einem Telefonbeistelltischchen?

GLG, Elphi

Vom 18.08.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

warum meinst du denn, dass du mehrere Klos brauchst? Als wir umzogen in eine doppelt so große Wohnung, blieb es bei dem einen Klo.
Für gesunde Katzen ist doch der Weg kein Problem.

Höchstens bei älteren oder kranken Tieren könnte ich es logisch nachvollziehen, wenn sie nicht mehr so gut unterwegs sind.

Lg,

Strubbelchen

Vom 18.08.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karamelsutra Smutje

Mitglied seit 15.04.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen!

Ich würde bei Wohnungskatzen sicher drei Katzenklos zur Verfügung stellen (immer sicher ein Klo mehr als Katzen vorhanden). Davon zwei vielleicht im Bad (wenn Platz) platzieren und eines im Wohnzimmer (wenn Wohnzimmer weit entfernt vom Bad). Und ich würde keine geschlossenen Häuschen kaufen sondern normale, nicht zu kleine Klo-Schalen.

Liebe Grüsse:
karamelsutra

Vom 18.08.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

wir sind mit unserem Tiger auch (leider) schon mehrmals umgezogen... er hat es immer super vertragen, was wohl nicht zuletzt an den vielen Kartons gelegen hat. Die liebt er nämlich heiß und innig, weil man da drin sitzen, kratzen, spielen, sich verstecken kann na dann... Na!

Aber die Anzahl der Toiletten zu erhöhen ist mir noch nie in den Sinn gekommen! Auch wenn ich von ehemals 30qm (erste Wohnung) mittlerweile auf 120qm Wohnfläche angekommen bin.

Natürlich hatte auch unsere Fellnase nach jedem Umzug erstmal Ausgeh-Verbot, aber leicht vermehrtes saubermachen (1-2x täglich Dreck wegmachen) reicht da völlig aus.

VG
JellyBelly

Vom 18.08.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Naja, hier kommt noch der Faktor hinzu, dass eine Freigängerkatze, die bisher anscheinend kein Katzenklo benutzt hat, jetzt erst mal drinnen bleiben muss. Da ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn man ihr ein eigenes anbietet und nicht darauf setzt, dass brav geteilt wird.

Denk dran, dass du sie in der neuen Wohnung am besten direkt am Klo aus der Box lässt. So sehen sie sofort, wo ihr Klo ist und merken sich das dann auch in der Regel sehr gut.

GLG, Elphi

Vom 18.08.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

meine Beiden haben sich nun mit der Urlaubskatze ein Klo geteilt..und alle drei hat es nicht gejuckt wenn wir gerade das Klo sauber gemacht haben und sie haben vor unsere Augen das Geschäftchen erledigt..

Du kennst deine Katzen am besten..wie du siehst sind meine zB furchtbar unkompliziert in sowas..

Yvonne

Vom 18.08.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Mona,

meine beiden teilen sich auch ein Klo. Aber da kennst du deine Tiere doch sicherlich am besten...
Da wir auch gerade einen Umzug planen, habe ich hier ein paar schöne Ideen für die Katzenklogestaltung.
Bitte etwas weiter runterscrollen.

Liebe Grüße
Waldhörnchen

Vom 18.08.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
die Seite ist ja süß die speicher ich mir schnell

Vom 18.08.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
@ Waldhörnchen Die Seite ist ja Klasse ! Vorallem der Hamsterschrank ( Expedit ) ist total schön !!!
Habs mir auch gleich gespeichert - Danke schön !

Wir hatten ja überlegt den Haushaltsschrank umzubauen .
Das haben wir jetzt nicht bei Ikea sondern bei Fressnapf gesehen .
Aber auch der Schrank muß noch warten .
Schaut übrigens ähnlich aus wie der Kloschrank .

Ja , das Problem ist das eigentlich keiner weiß wie unsere Madame auf Hausarrest reagiert!
Sie geht schon auch drinnen "mal " aufs Klo .
Kennt auch normale Streu .
Nur nutzt sie das halt eigentlich nur im Notfall .
( ALso wenns draussen nur noch Regnet und sie auch beim 2. Mal rausguggen keinen gefunden hat der mit dem Schirm mitgeht . )
ABER das sie quasi zur neuen Umgebung auch noch Eingesperrt wird ....das wird ihr nicht gefallen .
Wir sind auch darauf vorbereitet das Sie komplett durchknallt.

@Elphi Gute Idee , muß ich mir merken ! WEnn ich dann jeder Mietze ein Klo zeige müßten sie ja verstehen was ich sagen will .

Wir haben jetzt in unserem Wohnbereich die meisten Fenster Katzensicher gemacht .
Damit zumindest der Freiheitsdrang gebremst wird.

Wir werden in diesem FAll ein Klo ins Schlafzimmer stellen ( Duftgefahr besteht ja nicht wirklich wenn sie nur Unser Futter bekommen ) .Und das Andere vielleicht doch solange in den Eingangsbereich .
Wobei unsere ja nicht schüchtern sind wenn sie müssen .
Zumindest konnte ich das bisher nicht erkennen.

Bad und WC fallen jetzt bei uns leider ganz weg . Wir haben durch geschicktes Aufteilen Platz gewonnen .
Und den entsprechend genutzt .
Den Platz den ich eigentlich fürs Katzenklo gedacht hatte , naja da haben wir jetzt einen schönen Kratzbaum stehen .
Von dem Platz aus können die Mietzen nämlich toll nach draussen sehen .
Mit BLick auf ein Vogelnest und Felder + Spazierwege .

Mich gruselts jetzt schon !
2 quäkende Katzen die genervt die Transportbox verlassen .
Wenn ich denke das viele jedes Jahr oder spätestens alle paar Jahre umziehen ........, das würd ich nicht durchhalten ! Lachen

LG Mona

Vom 19.08.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi Mona,

ich bin schon zweimal mit Freigängern umgezogen. Auch bei meinem Kater Garfield hatte ich Angst, daß er komplett durchknallt. War aber nicht der Fall.

Auf einmal so viel Platz zur Verfügung, die vielen Kartons, alte und neue Möbel, das war viel zu interessant, als Theater zu veranstalten. Erst als er wieder rausdurfte nach ein paar Wochen, war er wieder wild aufs Rausgehen, vorher hat er zwar interessiert aus dem Fenster geschaut, aber kein Theater gemacht.

Wenn Du schon ein zweites KaKlo haben solltest, stell es einfach irgendwo, wo es passt, auf. Später, wenn Madame auf Freigang bestehen sollte, kannst Du das zweite ja wieder wegnehmen.

Liebe Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 19.08.2010 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
HY !

@ Olli Wir sind bisher nur einmal mit Kater umgezogen . Und das ist lange her . Der war es gewöhnt das er nur nach der Arbeit ne Runde mit mir drehen konnte . NAch dem Umzug durfte er dann auch so mal raus : 30er Zone , nur Wiesen rundherum und fast kein Verkehr .

DAs Zweite KLo hab ich schon da .
Allerdings passt es wirklich nicht in den Bereich vorne .
Und ständig drüber fallen wollen wir auch nicht .

Das KLo hab ich nach der FLurgröße besorgt . na dann...
Aber nicht daran gedacht das die Beiden in diesen Teil des FLurs ja gar nicht kommen sollen .
Ansonsten ists zu gefährlich das vielleicht doch ne Mietze raus schleicht .
Später bekommt es dann dort seinen Platz .

Nachbarskatze ( die sind auch gerade vor 14 Tagen umgezogen ) lebt seither unter dem Schrank .
Dabei ist das sont eher ein Draufgänger !
Schon kurios wie unterschiedlich die Samtpfoten reagieren !

LG Mona

Vom 20.08.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Bei und steht es in der Gästetoilette ....
Wir haben nur eins für 2 Katzen und 100m.

Liebe Grüße von Katja
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe.
Rainer Maria Rilke
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: