Schwarzes Kaninchen - wild oder ausgesetzt??
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
ich hab mal eine Frage an die Hasen/Kaninchenkenner unter euch: Bei uns auf dem Firmengelände ist eine Wiese, dort hoppeln morgens immer die Häschen vom nahegelegenen Bahndamm und umgebenden Hecken rum. Heute Morgen hab ich unter all den graubraunen Häschen ein schwarzes gesehen, kommen die bei uns wild vor oder wurde das Kerlchen ausgesetzt? Und wenn er ausgesetzt wurde, hat er ne Chance in Freiheit zu überleben oder sollte ich versuchen, ihn einzufangen und ins Tierheim zu bringen? Mit den anderen Hasen schien er sich übrigens gut zu verstehen... LG Azraela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Wenn es sich gut mit den anderen versteht dann fange es nicht ein, das wäre eine Qual für das Tier.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Ich kenne mich zwar mit Hasen nicht sonderlich aus, aber hier in der Nähe gibt es ne Autobahnabfahrt und dahinter gibt es so eine "Dichtungsmauer" damit der Lärm nicht zu den Wohngebäuden rüberschallt.
Und auf der anderen Seite der Mauer gibt es Büsche und Hecken und Bäume etc, und dann ca 5-8 Meter Wiese wo dann wieder eine normale Stadtstraße ist. Und dort leben schon seit Ewigkeiten Zwergkaninchen: Schwarze, Braune, Weiße, Gefleckte, etc. da wurden wahrscheinlich mal welche ausgesetzt und die haben sich halt wohl vermehrt. Das letzte mal wo ich da vorbeiging waren es bestimmt 20 Zwergkaninchen .... Auch wenn das nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat, wenn das Tier wirklich ausgesetzt worden ist sich aber trotzdem mit den anderen Hasen versteht würde ich ihn/sie nicht in ein Tierheim bringen da er so ja eventuell ein "besseres" Leben hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, wenn der Kleine da überleben kann lass ich ihn da
Schade nur, dass auf der Wiese gebaut werden soll, die Hasis hoppeln da morgens so niedlich rum.. Zum Glück haben sie aber entlang der Bahn genügend Ausweichflächen.. Liebe Grüße und danke für die Antworten Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ja, es gibt auch mal schwarze, "echte" Wildkaninchen. Irgendwie müssen ja auch mal die ganzen Farben der Hauskaninchen entstanden sein, also gibt es auch unter den Wildis immer mal wieder Farbschläge abseits vom klassischen wildfarben. Sieht das kleine schwarze denn vom Körperbau her aus wie die anderen? Wenn ja, dann dürfte es auch eins sein. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elphi,
ich bin mal nicht so nahe ran gegangen, ich mag die Hasis nicht erschrecken... Und meine Brille ist leider auch nicht so ganz aktuell, also sehe ich nicht besonders auf die Entfernung... Aber mir kamen sie vom Körperbau her recht ähnlich vor, falls Blacky morgen früh noch da ist werde ich mal versuchen, nen genaueren Blick zu kriegen. LG Azraela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine