Unfreiwilliges Haustier
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
seit heute haben wir ein neues Haustier. Allerdings unfreiwillig. Ich vermute, dass es sich um eine Zwergfledermaus handelt. Zumindest ist sie sehr klein. Zur Zeit hängt sie hinter unserem Spiegel und scheint zu schlafen. Ich habe absolut nichts gegen die kleine Maus, aber da ich 3 Katzen habe, mache ich mir Sorgen um das Wohl des kleinen "Vampirs" und um das Wohl meiner Katzen (falls sie sie jagen sollten und dabei aus dem Fenster hinter her springen oder gebissen werden). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wie ich die kleine zum Ausfliegen bewegen kann. Es scheint auch wirklich nur diese eine zu sein, zumindest finde ich keine weiteren in Gardinen o.ä. Ich habe ihr Obst (Pitahaya) hingestellt, in der Hoffnung, sie hinter dem Spiegel hervor zu locken. Aber die Süße schläft einfach weiter.... Soll ich bis heute Abend warten und wird sie dann von selbst fliegen, oder wie soll ich mich verhalten? Heute Mittag war sie wohl wach und ist um meinen Freund herum geflogen, ansonsten hätten wir sie wohl gar nicht bemerkt (ich meine, wer schaut schon hinter Spiegel Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. LG, Kassi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Huhu
ooooch, das hört sich ja süß an !!! Wenn du sie nicht raus bekommst (muss du nicht warten, bis es dunkel wird?) würde ich beim Tierschutz mal anrufen. Fenster weit auf sollte abends auch reichen, oder? Viel Glück -------------------------------------------- a heavy bassline is my kind of silence
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Sie wird ab Einbruch der Dämmerung auf Jagd gehen: also sorge dafür, daß sie raus kann und beobachte dies. Wenn sie dann draußen ist, Fenster geschlossen halten, damit sie sich einen ungefährlicheren Ort zum Schlafen aussuchen kann.
LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo Kassi,
googel doch mal nach "Fledermaus Auffangstation" und rufe eine aus deiner Nähe an. Die können dir bestimmt Tipps geben oder ggf. auch das Tierchen abholen. LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
am besten holst Du einen Pastor, der erledigt das ganz schnell! In einer Kirche hatten sich Fledermäuse niedergelassen und niemand war in der Lage sie zum Auszug zu bewegen. Alles hatte man probiert. Dann kam ein neuer Pastor hinzu und sagte:"Lasst mich mal einen Augenblick mit denen allein. Ich schaff das!" So blieb er mit den Tierchen allein und als er aus der Kirche trat, folgten ihm alle Fledermäuse und wurden nicht mehr gesehen. Die anderen Pastoren und Gemeindemitglieder waren verblüfft und fragten:"Wie hast Du das gemacht?" "Ganz einfach, ich habe sie konfirmiert!" Das erzählte ein Pastor anlässlich einer Konfirmation auf der Kanzel. Gruß vom Hai ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hier
www.wuff-online.com/forum/archive/index.php/t-52501.html hat auch mal jemand nach Tipps gefragt, die ich hilfreich finde. Die Fledermaus, die bie mir kürzlich von ichweisnichtwoher auf den Dielenboden fiel, konnte durch ein geöffnetes Fenster wieder zurück in die Natur flattern. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, also von dem Pastor lasse ich mal lieber die Finger
Ich habe schon gegoogelt und den gleichen Post auch in ein Fledermausforum gesetzt, leider ohne Antwort Ich denke, ich warte erst einmal ab. Vielleicht fliegt sie ja wirklich von selber raus. Die Fenster sind jedenfalls offen und die Katzen versuche ich auszusperren. Ich hoffe, ich kann noch ein Foto machen, bevor sie abhaut. Hinterm Spiegel funzt das leider nicht. Die ist ja soooo süß Aber falls noch jemand gute Tipps hat, immer her damit Viele Grüße, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
au ja, ein Foto wäre toll
-------------------------------------------- a heavy bassline is my kind of silence
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
ich ginge das so an, und ich hatte schon öfter Fledermäuse in der Bude: 1.) Katzen ausbruchsicher einsperren, 2. Fenster auf, 3. Lichter ausmachen und Vampi rausfliegen lassen. 4. Fenster gut schließen bevor Ihr wieder Licht anmacht. LG und viel Erfolg Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Lass sie pennen, sperr die Katzen weg und öffne das Fenster. Bis Morgen hat sich das Problem ganz bestimmt von selber gelöst. Gruzz - Z |
||||
|
|||||
|
|||||
So, weg ist sie
Natürlich ist sie genau in dem Moment wach geworden, als der große Kater ins Wohnzimmer entwischt ist. Aber sie hat nach einigen Fehlversuchen das Fenster gefunden Da ich darauf achten musste, dass der Kater den kleinen Vampir nicht fängt, konnte ich kein Foto machen Und sie war ganz schön groß. "Zusammengefaltet" hinterm Spiegel sah sie nach Zwergfledermaus aus, aber ich glaub, dafür war sie "ausgeklappt" dann doch zu groß Jetzt ist sie jedenfalls draussen und fliegt durch die regnerische Nacht. LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Deine Miez denkt jetzt bestimmt: Oh, das Mäuschen, das ich gefressen hab, ist ein Engel geworden Schön, dass Dein Mini-Vamp wieder hinausgefunden hat. Das Obst wird die Fledermaus nicht interessiert haben (obwohl die Pitahaya für unsere Augen ja sehr attraktiv aussieht Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, wie süß die Mausengel-Vorstellung.
Ich weiß wohl, dass Fledis Insekten fressen, aber im Zoo liegen dort auch immer Früchte. Allerdings habe ich keine Ahnung, was die für Fledermäuse haben. LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo!
Ich hatte kürzlich einen viel schlimmeren Fall! War in der Firma am Einpacken von Produkten in Kisten, die auf eine Palette gestellt werden. Erst dachte ich es ist ein trockenes Blatt oder Dreck, der da in einer Spalte der Palette hing. Dann dachte ich, das hat die Form einer Fledermaus. Es war ein kleines Baby! Wir haben sie mit verdünnter Kaffeemilch, mit Hilfe einer Pipette gefüttert! Abends dorthin gesetzt, wo ich die Palette geholt hatte. Am nächsten Tag war sie immer noch da! Dann hat eine Kollegin beim Tierschutz angerufen und die haben sie an einen Fledermausexperten weiter geleitet. Der kam dann, hat die Kleine angeschaut und einen Kübel mitgebracht. Dort hat er einen Holzklotz reingelegt und die Kleine dort hingehängt. Am nächsten Tag war sie immer noch da! Dann hat er sie mitgenommen. Eine sehr engagierte Kollegin hat kürzlich angerufen. Unser Mäuschen ist Flügge geworden! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Kassi!
Das im Zoo sind Flughunde, die hauptsächlich in Afrika, Asien und Australien vorkommen, die fressen Früchte, Blüten und Nektar. Und in Südamerika gibt es tatsächlich "echte" Vampire, Fledermäuse, die winzige Wunden in die Haut von Säugetieren (und Menschen) beissen und das austretende Blut auflecken. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine