Hundenamen - Rüde... edel und ausgefallen... (Rhodesian Ridgeback)
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bekomme bald mein "Baby" - ein Rhodesian Ridgeback... Und nun bin ich mir sehr unschlüssig bzgl des Namen. Der Name sollte edel, ausgefallen und männlich sein!...einfach passend zur Rasse. Meine Favoriten sind z.Z. Diego (Prince) Cosmo Xaran Was meint Ihr? Habt Ihr noch gute Vorschläge? (bitte keine Verweisung auf irgendwelche google.de-suchergebnisse) Vielen Dank vorab und liebe Grüße Penelope |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ist bei Rhodesian Ridgebacks der Anfangsbuchstabe nicht ohenhin durch den Wurf vorgegeben (A-Wurf, B- Wurf, C-Wurf etc)? LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
der hat doch vom Züchter schon einen Namen bekommen?? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Graf Rotz! Edel und ausgefallen.... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich glaube nicht, dass Penelope den Hund als Statussymbol gekauft hat. Aber vielleicht gefällt ihr einfach der vom Züchter vorgegebene Name nicht - und es ist schon doof, einen RR. z. B. "Paul" oder "Möhre" zu nennen... Der braucht schon einen schönen Namen. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
... Stellt euch mal einen "H-Wurf" vor: "Hubert von der Schmetterlingswiese" - ich möcht' keinen Hund, der Hubert heißt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo
1. was ist an einem Ridgeback edel? Ansichtssache. 2. Wenn es um Namen geht, hat mir mal ein Zuechter einen sehr guten Tip gegeben: Stell Dich in ein Zimmer/ Garten/Vorplatz und rufe den Namen gaaanz laut. Du wirst sehn, wie ,mmmmh, manche ausgefallenen Namen dann klingen. Z. B. Diego, unter Garnantie kommt dann von einem "Spassvogel" die Antwort: Maradonna!!!! Also: Vorsicht bei ausgefallenen Namen. Ansonsten unterschreibe ich bei "nick67" Gruesse serbee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bitte kommt doch ein bisserl wieder auf den Teppich. Aus der Frage kann man doch noch nicht schließen, dass Penelope den Hund nur als Statussymbol haben möchte. Als ich auf unseren letzten Hund wartete (die Zeit bis er 8 Wochen war, hat ewig gedauert Und alle drei Hunde sind und waren KEIN Statussymbol, sondern geliebte Familienmitglieder. Seid also doch nicht gleich so hart im Urteil... LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
@Annette: Ist es aber nicht so, dass die Namen, die die Züchter aussuchen, so furchtbar "elitär" klingen, dass der Besitzer dieses Hundes dann doch lieber auf "Paul" oder "Möhre" zurückgreift?! @Nick: "Graf Rotz"! @Penelope: Guck dir doch den Hund an, dann kommt der Name oft von selbst. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
für einen RR finde ich passend: Henry Morton Stanley David Livingston Paul ist m.E. ein sehr schöner Hundename, aber er kommt derzeit ziemlich oft vor. Und Hubert finde ich auch nett. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ich kannte man nen "Rambo". Der hatte das Format Fußhupe. Ne Dogge würd ich im Umkehrschluß Fifi nennen. Vglw. vernünftig für "nen großen Hund von edlem Geblüt" fänd ich vllt. "Waldo". ich schmeiß mich wech, ich war gedanklich bei "Walther von der Vogelweide" Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Rhodesien wäre natürlich auch Cecil naheliegend
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Ich finde schon, das der RR ein edler Hund ist, nicht nur, was sein Aussehen betrifft...auch vom Wesen her. Unser Airedale-Terrier hieß vom Züchter her "Milton", der Name gefiel uns überhaupt nicht und er wurde umbenannt in "Henry". Die Beiden auf meinen Ava haben ihre Namen behalten, da sie uns gefallen... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Aron würde mir für den Hund gefallen. Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mir gefallen die Ridgebacks gut, das liegt wohl auch daran, dass ein Bekannter eine wirklich zauberhafte Hündin dieser Rasse hat.
Übrigens: Oft ist es doch eh' so, dass die Hund im Laufe der Zeit auf alle möglichen Namen hören (oder auch nicht). Unser erster großer Setter kam schon als Rex zu uns und mit der Zeit hat es sich ergeben, dass er auch auf "Murkel" hörte LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Cecil würde ich ihn keinesfalls nennen
Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Bei Hundenamen geht es mittlerweile überkandidelt wie bei der Auswahl der Kindernamen zu: Hauptsache, es klingt irgendwie exotisch, auch wenn es nicht paßt oder nicht richtig ausgesprochen werden kann.
Muß ja nicht gerade Bello der Fifi sein. Nimm doch Wotan LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Bei Hundenamen geht es mittlerweile überkandidelt wie bei der Auswahl der Kindernamen zu: Hauptsache, es klingt irgendwie exotisch, auch wenn es nicht paßt oder nicht richtig ausgesprochen werden kann. Nicolle Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Regine: stimmt, war ein blöder Schmeh, aber bei Rhodesien kommt mit halt automatisch dieser Name in den Sinn.
Wotan finde ich allerdings ähnlich schlimm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, oder Tschaklin
LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ritchie: Immer noch besser, als wenn Kinder so überkandidelt benannt werden, dem Hund ist das egal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Seketa: war ja auch sehr ironisch gemeint...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@seketa:
natürlich habe ich auch direkt an Rhodes gedacht. Aber die Herren, die ich vorgeschlagen habe, sind mir doch wesentlich angenehmer. Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Mir würde ja Alberich gefallen ...
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Dann musser Maaazell heißen Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Regine: Gott kennst Du viele Männer
Stanley ist bei mir leider schon besetzt durch den Beagle einer Freundin. John würde auch gut als Kommandoname gehen, zu lang sollten die ja nicht sein. Ich hab' gerade mal geschaut, wie die Züchter dieser Rasse ihre Hunde nennen - grausig "African Red Pearl" und so - kein Wunder, dass Penelope einen anderen Namen sucht! LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Der Ridge meines Sohnes hieß BRUNO
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@nick: klär mich bitte über
LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey und wie wäre es mit Nelson?
Das fände ich wirklich schön! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Mein Traumhund wär ein "Maygar Vizla" Allerdings ist dessen Haltung ein Fulltimejob. ohne stängig neue Reize verblödet das Tier und wird unleidlich. Ich habe keine andere Rasse mit einem derart wachen Blick kennen gelernt. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da würde ich doch immer den Admiralshut vor mir sehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Admiralshut?
Ich dachte sofort an Mandela Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da sieht man doch, wer welche Epoche bevorzugt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch und bei einer Rasse aus dem südlichen Afrika wäre der Name doch wirklich positiv besetzt.
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte auch an Mandela gedacht und beio einer Rasse aus dem südlichen Afrika wäre der Name doch wirklich postiv besetzt.
LG Seketa die jetzt bald mal ihren Hund und Pflegehund Gassi lassen muss |
||||
|
|||||
|
|||||
ups, jetzt ist mir das zwei mal reingerutscht - sorry. Ich mach' wirklich besser Schluss hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Mmh also So edel sieht ein RR nu auch wieder nicht aus
Ich find Hugo passt optisch gut Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
solange er nicht in Metzingen wohnt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
...ich kannte einen Airdale Terrier der Guiness hieß - das ist doch auch ein schöner Name.... vielleicht nicht edel aber ausgefallen.
Ansonsten würde ich bei der Namensfindung evtl. auf Legenden und/oder Tolkien zurückgreifen - also z.B. Artus, Merlin, Legolas, Gandalf, Bilbo, Peregrin (Pippin), Aragorn, .... etc. Eine riesige Deutsche Dogge in unserem Park hieß Mausi - das passte auch "wie Faust auf's Auge" Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hallo penelope
hier meine vorschläge: - aaros - aaron - daiko - shiro - kimo - oskar grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guiness gefällt mir gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oskar auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja von Hugo als Hundevornamen auf Hugo Boss zu schließen ist ja eher unwahrscheinlich... bei Diego oder Nelson schließt man eher auf Berühmtheiten
Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Das ist Hugo!!! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
irgend jemand hat mal gesagt:
"ein hund der EMIL heisst, dem kanns nicht schlecht gehn" hat was... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Bei einem Rhodesian Ridgeback bietet sich natürlich ein traditioneller afrikanischer Name an; der muss dann nur noch mit dem Namen des Zwingers kombiniert werden, um die noble Herkunft gebührend zu unterstreichen. Zum Beispiel
Kumsaufmabole vom Haufenhain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@DainaM: aber nicht in Metzingen und Umgebung. Da stellt sich sicherlich jeder einen Hund im Boss-Anzug vor...
LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Bis Du den gerufen hast ist der Köter über alle berge. Du kannst ihn auch zum Wahnsinn treiben und "Hau ab" nennen... <<Hau ab, bei Fuß!>> Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@turbot:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Nick, dein Hugo ist unheimlich süß
Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Uups wermut... ok das geht dann ja nunmal gar nicht.
Wie wäre es mit "Lasagne" oder "Carpaccio".... sind ja in nem Kochforum Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Hugo ist mein Glücks-Schwein (auch Männer haben sso was!), den gibts schon ewig. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Ich kannte mal 'nen Pudel, der hieß Ronnie Chop Suey...
Wirklich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
OT: der vater einer Freundin taufte seinen Kater auf "Lysator"... ok, der Witz erschließt sich phonetisch. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe das Hugo dir auch immer Glück bringt
Die Namen meiner Kuscheltiere (ja ich habe welche, sogar im Bett) sind eher ungeeignet für nen Hund Stellt euch mal nen Hund mit dem Namen Mr. Ping (Pinguin) Little Ping (kleiner Pinguin) Berry White (weißer Bär) Blauer Elefant (na was wohl) vor. Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Di ekatzen von ner Freundin hießen "zwiebel" und "Speck"
und von ner anderen Freundin "Banane" Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Als Blag hatte ich unzählige Plüschviecher, weil ein Haustier platz- und geldmäßig nicht drin war. Bevor sich jmd. Sorgen macht: ne Carrera-Bahn, ne Modell-Eisenbahn, Fischertechnik etc. nannte ich auch mein eigen... Aber die Viecher... heute manifestiert sich das in überproportional vielen Zoobesuchen und der tatsache dass ich alles toll finde was bis zu 8 beine oder Flossen hat... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
@Daina: Dann wäre ich für "Schichtsalat"!!! Gruß Tin __________________________________________________________________ Auch unter Schlangen gibt's Idioten - man erkennt sie an den Knoten. (Jiri Kandeler) |
||||
|
|||||
|
|||||
löl Tin
Oh armer Nick, warst du auch so eine armes armes Kind welches NIE ein Haustier durfte? Ich auch..... dafür bin ich immer mit sämtlichen Getier zu Hause angekommen.... mein Highlite ein Goldfischglas voll Stichlinge, natürlich mit Grabenwasser.... boah muss das in meinem Zimmer gestunken haben Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Oh weh, ich wär in hohem Bogen rausgeflogen. Stiefsohn brachte bisher: eine superjunge Streunerkatze, 3 Grasfrösche (wohnen jetzt bei uns), ne junge Elster, ne Amsel die wohl aus dem Nest fiel, und 2 Maulwürfe (ich hoffe der angrenzende Bauer freut sich...) Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
mmh...
-Stichlinge -Grashüpfer -Marienkäfer -ne halbtote Taube Die Stichlinge musste ich zwei Tag später wieder in den Graben kippen... naja ich in hohen Bogen in den Graben geschüttet, will gucken wie sie wegschwimmen, da war da garkein Wasser mehr drinne Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hóla,
@Nick: Ein Tier sehe ich nicht als Statussymbol - sondern als ein Familienmitglied, ein liebevolles Lebewesen und Wegbegleiter!!! Ich denke ein Name - passend zur Rasse sollte schon sein. Und da die Hunde wohl groß und mächtig erscheinen - passt ein edler Name eher als ein "verniedlichender und süßer "Name á la Strolch, Waldi, Krümel oder Idefix" z.B. ist typisch für einen Schäferhund "Asco oder Lesco". Für einen Labrador: Laika. So sollte der Name doch auch für ein RR sein! Die Namensfindung ist nicht einfach - ebenso nicht wie bei einem Kind! @ Richie und Pistanzie: Aaron!!!! Das war meine erste Idee. Namen wie: Gino, Thyson, Sky oder Spike würden mir auch gefallen. So, it´s not so easy! Wenn es eine Hündin wäre würde ich mich für Nala oder Corona entscheiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@Penelope, ach so! Ok! Danke für das auf-die-sprünge-helfen! Sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein, entschuldige. Ich hab ne satirische Ader und fänd Waldo noch immer gut. Der verniedlicht nix, dreht aber gewissen Haltern ne lange Nase. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich kenne ganz viele Ridgeback-Rüden die Aron heißen, ist nicht wirklich ausgefallen, aber trotzdem schön.
Ich hab ein Ridgebackmädel und ich hab geschaut das es nicht zu hochgestochen rüber kommt, sondern eher afrikanisch, schau doch mal in die Richtung Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
@Penelope: Wie wäre es dann mit "Nalo" oder "Corono". Also die "männlichen" Varianten.
Evtl. mit nem "`" drüber: Nàlo oder Coròno. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Nela fällt leider flach... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ich finde, man sollte den Namen für einen Hund schon bissle passend aus äußere Erscheinungsbild auswählen. Einen Chihuahua "Brutus" zu nennen ist ebenso daneben, wie einen Bloodhound-Rüden "Zwergl". Ein RR-Rüde ist vom Erscheinungsbild sehr wohl elegant und auch mächtig und wenn dann der Name bissle passt, find ich das gut. Wir hatten hier mal einen großen Airdaile Terrier, der hieß "Texas" und es hat gepasst wie die Faust aufs Auge. "S"- und "i" im Hundenamen sind sowieso immer gut. Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
unsere Hündin, die wir aus dem TH bekommen haben, hat ihren Namen "Mona" von dort behalten. Aber ich hätte mir auch spannenderer Namen vorstellen können. Unser ehemaliger Bobtail-Mix hieß Otto und das war mehr als passend. Otto war einfach Otto, meist spaßig und gut drauf. Beim RR würde ich wohl auch Probleme mit der Namensfindung haben. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
geht 'mal auf die Homepage von den RR's (VDH). Die Namen von den Deckrüden... VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo,
ich finde ja, mit der Namensgebung sollte man warten, bis man das Tier etwas kennengelernt hat. Welches Gemüt hat er, ist er eher träge, gemütlich, etc. Dann findet sich auch leichter ein passender Name. Oder man hat eine spontane Eingebung. Wir hatten für unseren roten Kater ewig keinen Namen, bis ich ihn eines Tages beobachtete und dachte "Mann, was für ein Spinner... Punk .... Spunk!" Von da an hatte er seinen Namen! Spunk! Paßt wie die Faust ... Ist ein völlig durchgeknalltes Vieh!! Aber Namen sammeln, bis das "Baby da ist", würde ich auch... lg reallausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Oh, gerade einen passenden Beitrag dazu im Witzeforum gelesen:
"Sag mal, Erich, warum hast Du Deinem Hund denn den Namen Alter Gauner gegeben?" "Aus lauter Jux: Was meinst Du, wie viele Leute sich umdrehen, wenn ich ihn rufe?" reallausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Auf meiner täglichen "Hunderunde" begegnen uns auch täglich zwei RR-Rüden.
Einer heißt Nero und der andre Diego. Ich hab allerdings noch niemanden Maradona sagen hören, wenn er gerufen wurde. Und ob ein Hund edel aussieht oder nicht, liegt sicher im Auge des Betrachters. Mein Mischling aus tibetanischem Bettel- und schottischem Klippenhund sieht ganz schön edel aus....finde ich Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Ich würde auf SIR plädieren. Sonnige Grüsse weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Penelope,
was hälst Du von Jason? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
mein bester Freund hiess Bo... TA hatte es in seinen Akten in "Beau "abgeaendert... ein Beau war er auch...17 Jahre ein treuer Begleiter ( ein Mix aus friese stabij und hollandse schapendoes) und ein wundervoller Charakter.....als ich noch in France lebte hatte ich einen Dobermann namens Pluto ( natuerlich franzoesisch ausgesprochen. LG aus NL Ornellaia P.S.: Rhodesian Ridgebacks sind tolle Hunde... viel Freude mit dem “Baby”...bin nun auf den Namen des Kleinen gespannt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
m.E. passt "Ritchie" LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
Hall Penelope,
mein erster Gedanke war Lord, Graf oder Fürst. Nachdem ich ein Bild der Rasse gesehen habe würde ich noch Heinrich, Ludwig oder Karl vorschlagen. Diego verbinde ich immer mit dem Namen Feldbusch (Pooth eher nicht). Ich bin gespannt wie Deine Wahl ausfällt. LG Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Bekannte von uns haben einen Jagdhund, der heisst Don. Gefällt mir auch gut. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Don Hugo!,wie der Sohn von Franziska van Almsick
LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nalo find ich auch super.
aber tagelang warten mit der "taufe" während der neuling schon da ist würd ich nicht... wie willst ihn denn rufen, wenn er noch keinen namen hat? ausserdem kannst ihn ja sicher schon jetzt ab und zu besuchen und ihn beobachten, da kann man sich schon ein wenig ne vorstellung machen über den charakter des hundes. lass uns auf jeden fall wissen, wie dein liebling heisst.... bin echt gespannt grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Huhu!
Vor dem "Problem" standen wir vor 2 1/2 Jahren auch =) Wir haben auch einen RR-Rüden. Wir haben Ihn "Ayo" getauft. Wir wollten einen kurzen Namen, der sich gut rufen lässt. Schau doch einfach mal auf der Seite www.rhodesian-ridgeback.org Da findest du auch wirklich tolle Namen mit allen Anfangsbuchstaben. Von welchem Züchter bekommt ihr euren kleinen denn? LG Jessi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo,
wenn ich an einen RR-Rüden denke, habe ich einen "Carlo" vor meinem geistigen Auge LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2010 |
Hallo,
Wie wäre is mit Sir Winston. Wenn's schnell gehen muss kann man das "Sir" ja weglassen. Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist für mich witzig: ich kenne nämlich einen sehr bissigen zweibeinigen Carlo... LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hi,
magst Du den Namen " Arno"? Laufkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo, ich habe nicht alles gelesen.
Mein Hund heißt: Hattony ausgesprochen engl. Hätteni. es gibt eine Teeplantage in Sri lanka und ein Ort Hätten- Hatton. Das war ein Grund, den Hund so zu nennen, ich glaube, es wäre der Zweite Hund auf der Welt der so hieße, ich gebe den Namen an dich weiter. herzlichst Kandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
PS, kürzlich lernte ich auch " Havana" kennen.
grüsse kandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Ich kenne einen Ridgeback der heißt Franz
Schau mal hier nach, da hat es echt tolle Namen dabei: afrikanische Namen - Bedeutung, Aussprache und Herkunft <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt" LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Also einen Hund Tyson zu nennen, finde ich eine Frechheit dem Hund gegenüber. was willst du denn damit vermitteln?
|
||||
|
|||||
|
|||||
wer hat denn hier Tyson vorgeschlagen und warum soll das eine Frechheit sein?
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo Ridgebacklady,
beziehst du dich damit auf Mike Tyson? Das ist jetzt zumindest der einzige Tyson, der mir spontan einfällt. Falls ja, seh ich auch nicht, was da eine Frechheit sein sollte. Bei Adolf würde ich dir glaub ich zustimmen. Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
amarula vuvuzela beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo
Einfach Hagen, nicht die Stadt in NRW, sonder der aus Niebelungen. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne einen ganz harmlosen eher ängstlichen Spaniel, der auf den Namen Tyson hört - etwas unpassend
(Die Besitzer können übrigens nichts dazu, sie haben ihn schon mit dem Namen aus 3. Hand bekommen und jetzt geht's ihm endlich gut) LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
was ist denn nun an Tyson bitte so anstößig?
Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
DAS habe ich auch nicht verstanden, reni
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
@Renimo: Keine Ahnung, ich finde nur für einen kleinen, süßen Cocker den Namen eines Boxers nicht so passend, aber anstößig ???
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
Tyson ist genauso schön wie "Vorwerk" VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo1
suche doch mal ei römischen oder griechischen Göttern. Vielleicht findest du da etwas passendes. Züchtername ( ist ans Zuchtbuch gebunden), hat ja nix damit zu tun wie der Halter sein "Baby" ruft! Aus persönlicher Erfahrung: Mein Vater hatte einen scharzen Deutschen Doggenrüden, welcher vom Zuchtbuch her "Pilatus von?" hieß, gerufen wurde entwerder "Bubi" oder "Bubilein"! Jeder der ihn nicht kannte erwartet dass ein "Wackeldackel" um die Ecke kam. Er war aber auch zahm wie ein Dackel! Es geht bestimmt aus anders herum! Namen die bei Rüden immer gehen sind Arthos, Portos, Aramis und ?! Viele Grüße heidi! ( Ich bin des Französischen nicht so mächtig, ehe ich es falsch schreibe lasse ich es) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Edelleute heißen ja gern auch mal Hubertus...
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Also ich steh ja auf russiche Namen. Igor heiß mein Beagle, meine Ratten hießen Ivan und Boris.
Hat der Züchter ihm denn keinen Namen gegeben? Was für ein Wurf ists denn? A, B, C??? |
||||
|
|||||
|
|||||
du meinst aber nicht Hubertus Albers damit?????? Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo @all,
eigentlich sollte mein Hund "Gregor" heissen, weil er dann aber aus einem A-Wurf kam und Herrchen den Namen so schön findet, heisst er nun "Arko". Und für unseren kleinen Mix kam uns "Gregor" seinerzeit nicht in den Sinn, naja vielleicht beim nächsten Mal. Schön finde ich auch "Leopold". Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Also Tyson finde ich auch geschmacklos! Und Waldo auch! Und Vorwerk ist ja wohl MEGAanstößig, mannomann!
Man soll ja Hunden angeblich Namen geben, in denen langgezogene AAAAs oder OOOOOs vorkommen, weil die darauf besser hören können. Kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß es nicht. Wenn ich morgen einen RR bekäme und dem einen Namen geben müsste, würde ich ihn Helge nennen |
||||
|
|||||
|
|||||
da bietet sich doch AAAARSCHLOOOOCH an
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hi Penelope,
ne Freundin von mir nannte vor Jahren ihren RR "Adonis" - passt wie "angegossen" Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Guck mal hier: "Suedafrikanische Namen" <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt"
Ich würde ihm einen afrikanischen Namen geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2007 |
Ich stimme fuer Simba!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo Penelope, wie wäre es mit "Ramses" ?
Gruß von Regina1108 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine