neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundenamen - Rüde... edel und ausgefallen... (Rhodesian Ridgeback)

Vom 22.07.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope789 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.07.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bekomme bald mein "Baby" - ein Rhodesian Ridgeback...

Und nun bin ich mir sehr unschlüssig bzgl des Namen.
Der Name sollte edel, ausgefallen und männlich sein!...einfach passend zur Rasse.

Meine Favoriten sind z.Z.

Diego
(Prince) Cosmo
Xaran

Was meint Ihr?

Habt Ihr noch gute Vorschläge?
(bitte keine Verweisung auf irgendwelche google.de-suchergebnisse)

Vielen Dank vorab und
liebe Grüße

Penelope
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ist bei Rhodesian Ridgebacks der Anfangsbuchstabe nicht ohenhin durch den Wurf vorgegeben (A-Wurf, B- Wurf, C-Wurf etc)?

LG
Seketa

Vom 22.07.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

der hat doch vom Züchter schon einen Namen bekommen??

VG

Jörk

Vom 22.07.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Graf Rotz!
Edel und ausgefallen.... Jajaja, was auch immer! Kauf ich nen Hund als Statussymbol oder weil er mir sympathisch ist? Im ersteren Fall sollte man es besser lassen...
Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 22.07.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Ich glaube nicht, dass Penelope den Hund als Statussymbol gekauft hat. Aber vielleicht gefällt ihr einfach der vom Züchter vorgegebene Name nicht - und es ist schon doof, einen RR. z. B. "Paul" oder "Möhre" zu nennen... Der braucht schon einen schönen Namen.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 22.07.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
... Stellt euch mal einen "H-Wurf" vor: "Hubert von der Schmetterlingswiese" - ich möcht' keinen Hund, der Hubert heißt...

Vom 22.07.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,47/Tag)
Hallo

1. was ist an einem Ridgeback edel? Ansichtssache.

2. Wenn es um Namen geht, hat mir mal ein Zuechter einen sehr guten Tip gegeben: Stell Dich in ein Zimmer/ Garten/Vorplatz und rufe den Namen gaaanz laut. Du wirst sehn, wie ,mmmmh, manche ausgefallenen Namen dann klingen. Z. B. Diego, unter Garnantie kommt dann von einem "Spassvogel" die Antwort: Maradonna!!!! Also: Vorsicht bei ausgefallenen Namen.

Ansonsten unterschreibe ich bei "nick67"

Gruesse serbee

Vom 22.07.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Hallo,

bitte kommt doch ein bisserl wieder auf den Teppich. Aus der Frage kann man doch noch nicht schließen, dass Penelope den Hund nur als Statussymbol haben möchte. Als ich auf unseren letzten Hund wartete (die Zeit bis er 8 Wochen war, hat ewig gedauert Na! ) habe ich mir auch u.a. einen - für mich - schönen Namen überlegt, das hat Spaß gemacht und beide Vorgängerhunden kamen so überraschend ins Haus, dass ich zu Schnellschüssen in Sachen Name gezwungen war.
Und alle drei Hunde sind und waren KEIN Statussymbol, sondern geliebte Familienmitglieder.

Seid also doch nicht gleich so hart im Urteil...

LG
Seketa

Vom 22.07.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo!

@Annette: Ist es aber nicht so, dass die Namen, die die Züchter aussuchen, so furchtbar "elitär" klingen, dass der Besitzer dieses Hundes dann doch lieber auf "Paul" oder "Möhre" zurückgreift?! Na!

@Nick: "Graf Rotz"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dann wohl ehr "Graf Sabber"; bei den Lefzen würde das wohl ehr passen. YES MAN

@Penelope: Guck dir doch den Hund an, dann kommt der Name oft von selbst.

Gruß - monalisa Lachen

Vom 22.07.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

für einen RR finde ich passend:

Henry
Morton
Stanley
David
Livingston

Paul ist m.E. ein sehr schöner Hundename, aber er kommt derzeit ziemlich oft vor. Und Hubert finde ich auch nett.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 22.07.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Ich kannte man nen "Rambo". Der hatte das Format Fußhupe. Ne Dogge würd ich im Umkehrschluß Fifi nennen.
Vglw. vernünftig für "nen großen Hund von edlem Geblüt" fänd ich vllt. "Waldo".

Pfeil nach rechts Hubert von der Schmetterlingswiese Pfeil nach links
ich schmeiß mich wech, ich war gedanklich bei "Walther von der Vogelweide" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 22.07.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Bei Rhodesien wäre natürlich auch Cecil naheliegend Lächeln

LG
Seketa

Vom 22.07.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
\"\"

Ich finde schon, das der RR ein edler Hund ist, nicht nur, was sein Aussehen betrifft...auch
vom Wesen her.
Unser Airedale-Terrier hieß vom Züchter her "Milton", der Name gefiel uns überhaupt nicht
und er wurde umbenannt in "Henry".
Die Beiden auf meinen Ava haben ihre Namen behalten, da sie uns gefallen...

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 22.07.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Aron würde mir für den Hund gefallen.

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen

Vom 22.07.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Also mir gefallen die Ridgebacks gut, das liegt wohl auch daran, dass ein Bekannter eine wirklich zauberhafte Hündin dieser Rasse hat.

Übrigens: Oft ist es doch eh' so, dass die Hund im Laufe der Zeit auf alle möglichen Namen hören (oder auch nicht). Unser erster großer Setter kam schon als Rex zu uns und mit der Zeit hat es sich ergeben, dass er auch auf "Murkel" hörte *ups ... *rotwerd*

LG
Seketa

Vom 22.07.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Cecil würde ich ihn keinesfalls nennen FREEZE! POLICE!

Ich habe keine Signatur

Vom 22.07.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Bei Hundenamen geht es mittlerweile überkandidelt wie bei der Auswahl der Kindernamen zu: Hauptsache, es klingt irgendwie exotisch, auch wenn es nicht paßt oder nicht richtig ausgesprochen werden kann.

Muß ja nicht gerade Bello der Fifi sein. Nimm doch Wotan Lächeln

LG wermut

Vom 22.07.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Bei Hundenamen geht es mittlerweile überkandidelt wie bei der Auswahl der Kindernamen zu: Hauptsache, es klingt irgendwie exotisch, auch wenn es nicht paßt oder nicht richtig ausgesprochen werden kann.

Nicolle YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen

Vom 22.07.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Regine: stimmt, war ein blöder Schmeh, aber bei Rhodesien kommt mit halt automatisch dieser Name in den Sinn.
Wotan finde ich allerdings ähnlich schlimm

Vom 22.07.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Ja, oder Tschaklin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG wermut

Vom 22.07.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Ritchie: Immer noch besser, als wenn Kinder so überkandidelt benannt werden, dem Hund ist das egal Lächeln

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
@Seketa: war ja auch sehr ironisch gemeint...

Vom 22.07.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@seketa:
natürlich habe ich auch direkt an Rhodes gedacht.
Aber die Herren, die ich vorgeschlagen habe, sind mir doch wesentlich angenehmer.

Ich habe keine Signatur

Vom 22.07.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Mir würde ja Alberich gefallen ... YES MAN

Gruß, scharly \"\"

Vom 22.07.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Pfeil nach rechts Bei Hundenamen geht es mittlerweile überkandidelt Pfeil nach links
Dann musser Maaazell heißen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Regine: Gott kennst Du viele Männer Na!
Stanley ist bei mir leider schon besetzt durch den Beagle einer Freundin.
John würde auch gut als Kommandoname gehen, zu lang sollten die ja nicht sein.

Ich hab' gerade mal geschaut, wie die Züchter dieser Rasse ihre Hunde nennen - grausig "African Red Pearl" und so - kein Wunder, dass Penelope einen anderen Namen sucht!

LG
Seketa

Vom 22.07.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Pfeil nach rechts Alberich Pfeil nach links
Lächeln oder besser gleich Albericus, also die lateinische Form.

LG wermut

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Der Ridge meines Sohnes hieß BRUNO

Vom 22.07.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
@nick: klär mich bitte über Pfeil nach rechts Maaazell Pfeil nach links auf.

LG wermut

Vom 22.07.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Hey und wie wäre es mit Nelson?

Das fände ich wirklich schön!

Vom 22.07.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Mein Traumhund wär ein "Maygar Vizla" Allerdings ist dessen Haltung ein Fulltimejob. ohne stängig neue Reize verblödet das Tier und wird unleidlich. Ich habe keine andere Rasse mit einem derart wachen Blick kennen gelernt.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Pfeil nach rechts Hey und wie wäre es mit Nelson Pfeil nach links

da würde ich doch immer den Admiralshut vor mir sehen... Lächeln

Vom 22.07.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Admiralshut?

Ich dachte sofort an Mandela na dann...

Ich habe keine Signatur

Vom 22.07.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
da sieht man doch, wer welche Epoche bevorzugt...

Vom 22.07.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Ich auch und bei einer Rasse aus dem südlichen Afrika wäre der Name doch wirklich positiv besetzt.

LG
Seketa

Vom 22.07.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Ich hatte auch an Mandela gedacht und beio einer Rasse aus dem südlichen Afrika wäre der Name doch wirklich postiv besetzt.

LG
Seketa
die jetzt bald mal ihren Hund und Pflegehund Gassi lassen muss

Vom 22.07.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
ups, jetzt ist mir das zwei mal reingerutscht - sorry. Ich mach' wirklich besser Schluss hier

Vom 22.07.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Mmh also So edel sieht ein RR nu auch wieder nicht aus

Ich find Hugo passt optisch gut Lachen

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 22.07.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
solange er nicht in Metzingen wohnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.07.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
...ich kannte einen Airdale Terrier der Guiness hieß - das ist doch auch ein schöner Name.... vielleicht nicht edel aber ausgefallen.
Ansonsten würde ich bei der Namensfindung evtl. auf Legenden und/oder Tolkien zurückgreifen - also z.B. Artus, Merlin, Legolas, Gandalf, Bilbo, Peregrin (Pippin), Aragorn, .... etc.

Eine riesige Deutsche Dogge in unserem Park hieß Mausi - das passte auch "wie Faust auf's Auge" Lächeln War immer ein Lacher wenn Mausi gerufen wurde und ein kleines Pferd angelaufen kam.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Lexi

no comment

Vom 22.07.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
hallo penelope

hier meine vorschläge:

- aaros
- aaron
- daiko
- shiro
- kimo
- oskar

YES MAN

grüssle
pistazie

Vom 22.07.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Guiness gefällt mir gut

Vom 22.07.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Oskar auch

Vom 22.07.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Naja von Hugo als Hundevornamen auf Hugo Boss zu schließen ist ja eher unwahrscheinlich... bei Diego oder Nelson schließt man eher auf Berühmtheiten

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 22.07.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
\"\"

Das ist Hugo!!!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
irgend jemand hat mal gesagt:
"ein hund der EMIL heisst, dem kanns nicht schlecht gehn" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hat was... YES MAN

Vom 22.07.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Bei einem Rhodesian Ridgeback bietet sich natürlich ein traditioneller afrikanischer Name an; der muss dann nur noch mit dem Namen des Zwingers kombiniert werden, um die noble Herkunft gebührend zu unterstreichen. Zum Beispiel

Kumsaufmabole vom Haufenhain

Vom 22.07.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
@DainaM: aber nicht in Metzingen und Umgebung. Da stellt sich sicherlich jeder einen Hund im Boss-Anzug vor... Welt zusammengebrochen

LG wermut

Vom 22.07.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Bis Du den gerufen hast ist der Köter über alle berge.
Du kannst ihn auch zum Wahnsinn treiben und "Hau ab" nennen... <<Hau ab, bei Fuß!>>

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
@turbot: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Boah Nick, dein Hugo ist unheimlich süß

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 22.07.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Uups wermut... ok das geht dann ja nunmal gar nicht.

Wie wäre es mit "Lasagne" oder "Carpaccio".... sind ja in nem Kochforum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 22.07.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Hugo ist mein Glücks-Schwein (auch Männer haben sso was!), den gibts schon ewig.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Ich kannte mal 'nen Pudel, der hieß Ronnie Chop Suey...

Wirklich!

Vom 22.07.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
OT: der vater einer Freundin taufte seinen Kater auf "Lysator"... ok, der Witz erschließt sich phonetisch.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich hoffe das Hugo dir auch immer Glück bringt

Die Namen meiner Kuscheltiere (ja ich habe welche, sogar im Bett) sind eher ungeeignet für nen Hund

Stellt euch mal nen Hund mit dem Namen

Mr. Ping (Pinguin)
Little Ping (kleiner Pinguin)
Berry White (weißer Bär)
Blauer Elefant (na was wohl)

vor.

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 22.07.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Di ekatzen von ner Freundin hießen "zwiebel" und "Speck"

und von ner anderen Freundin "Banane"

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 22.07.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Als Blag hatte ich unzählige Plüschviecher, weil ein Haustier platz- und geldmäßig nicht drin war.
Bevor sich jmd. Sorgen macht: ne Carrera-Bahn, ne Modell-Eisenbahn, Fischertechnik etc. nannte ich auch mein eigen... YES MAN
Aber die Viecher... heute manifestiert sich das in überproportional vielen Zoobesuchen und der tatsache dass ich alles toll finde was bis zu 8 beine oder Flossen hat...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

@Daina: Dann wäre ich für "Schichtsalat"!!!

Gruß

Tin

Vom 22.07.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
löl Tin

Oh armer Nick, warst du auch so eine armes armes Kind welches NIE ein Haustier durfte?
Ich auch..... dafür bin ich immer mit sämtlichen Getier zu Hause angekommen.... mein Highlite ein Goldfischglas voll Stichlinge, natürlich mit Grabenwasser.... boah muss das in meinem Zimmer gestunken haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 22.07.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Oh weh, ich wär in hohem Bogen rausgeflogen.
Stiefsohn brachte bisher: eine superjunge Streunerkatze, 3 Grasfrösche (wohnen jetzt bei uns), ne junge Elster, ne Amsel die wohl aus dem Nest fiel, und 2 Maulwürfe (ich hoffe der angrenzende Bauer freut sich...)

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
mmh...

-Stichlinge
-Grashüpfer
-Marienkäfer
-ne halbtote Taube

Die Stichlinge musste ich zwei Tag später wieder in den Graben kippen... naja ich in hohen Bogen in den Graben geschüttet, will gucken wie sie wegschwimmen, da war da garkein Wasser mehr drinne Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 22.07.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope789 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.07.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hóla,

@Nick: Ein Tier sehe ich nicht als Statussymbol - sondern als ein Familienmitglied, ein liebevolles Lebewesen und Wegbegleiter!!!

Ich denke ein Name - passend zur Rasse sollte schon sein. Und da die Hunde wohl groß und mächtig erscheinen - passt ein edler Name eher als ein "verniedlichender und süßer "Name á la Strolch, Waldi, Krümel oder Idefix"

z.B. ist typisch für einen Schäferhund "Asco oder Lesco".
Für einen Labrador: Laika.
So sollte der Name doch auch für ein RR sein!

Die Namensfindung ist nicht einfach - ebenso nicht wie bei einem Kind!

@ Richie und Pistanzie: Aaron!!!!
Das war meine erste Idee. Na!

Namen wie: Gino, Thyson, Sky oder Spike würden mir auch gefallen.

So, it´s not so easy!

Wenn es eine Hündin wäre würde ich mich für Nala oder Corona entscheiden.

Vom 22.07.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
@Penelope, ach so! Ok! Danke für das auf-die-sprünge-helfen!
Sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein, entschuldige.
Ich hab ne satirische Ader und fänd Waldo noch immer gut. Der verniedlicht nix, dreht aber gewissen Haltern ne lange Nase.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ich kenne ganz viele Ridgeback-Rüden die Aron heißen, ist nicht wirklich ausgefallen, aber trotzdem schön.

Ich hab ein Ridgebackmädel und ich hab geschaut das es nicht zu hochgestochen rüber kommt, sondern eher afrikanisch, schau doch mal in die Richtung Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 22.07.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
@Penelope: Wie wäre es dann mit "Nalo" oder "Corono". Also die "männlichen" Varianten.
Evtl. mit nem "`" drüber: Nàlo oder Coròno.

Gruß - monalisa Lachen

Vom 22.07.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Nela fällt leider flach... zum Heulen der name gefiele mir gut...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 22.07.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Ich finde, man sollte den Namen für einen Hund schon bissle passend aus äußere Erscheinungsbild auswählen. Einen Chihuahua "Brutus" zu nennen ist ebenso daneben, wie einen Bloodhound-Rüden "Zwergl". Na!
Ein RR-Rüde ist vom Erscheinungsbild sehr wohl elegant und auch mächtig und wenn dann der Name bissle passt, find ich das gut.
Wir hatten hier mal einen großen Airdaile Terrier, der hieß "Texas" und es hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Na!
"S"- und "i" im Hundenamen sind sowieso immer gut. Na!

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Vom 22.07.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

unsere Hündin, die wir aus dem TH bekommen haben, hat ihren Namen "Mona" von dort behalten. Aber ich hätte mir auch spannenderer Namen vorstellen können.

Unser ehemaliger Bobtail-Mix hieß Otto und das war mehr als passend. Otto war einfach Otto, meist spaßig und gut drauf.

Beim RR würde ich wohl auch Probleme mit der Namensfindung haben.

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 22.07.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
moin,

geht 'mal auf die Homepage von den RR's (VDH). Die Namen von den Deckrüden... BOOOIINNNGG....

VG

Jörk

Vom 22.07.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

ich finde ja, mit der Namensgebung sollte man warten, bis man das Tier etwas kennengelernt hat. Welches Gemüt hat er, ist er eher träge, gemütlich, etc. Dann findet sich auch leichter ein passender Name. Oder man hat eine spontane Eingebung.

Wir hatten für unseren roten Kater ewig keinen Namen, bis ich ihn eines Tages beobachtete und dachte
"Mann, was für ein Spinner... Punk .... Spunk!"

Von da an hatte er seinen Namen! Spunk! Paßt wie die Faust ... Ist ein völlig durchgeknalltes Vieh!! Na!

Aber Namen sammeln, bis das "Baby da ist", würde ich auch... Lachen

lg
reallausi

Vom 22.07.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Oh, gerade einen passenden Beitrag dazu im Witzeforum gelesen:

Pfeil nach rechts

"Sag mal, Erich, warum hast Du Deinem Hund denn den Namen Alter Gauner gegeben?"
"Aus lauter Jux: Was meinst Du, wie viele Leute sich umdrehen, wenn ich ihn rufe?"
Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

reallausi

Vom 22.07.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Auf meiner täglichen "Hunderunde" begegnen uns auch täglich zwei RR-Rüden.

Einer heißt Nero und der andre Diego.

Ich hab allerdings noch niemanden Maradona sagen hören, wenn er gerufen wurde.

Und ob ein Hund edel aussieht oder nicht, liegt sicher im Auge des Betrachters.

Mein Mischling aus tibetanischem Bettel- und schottischem Klippenhund sieht ganz schön edel aus....finde ich Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 22.07.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Ich würde auf SIR plädieren.

Sonnige Grüsse
weiwel

Vom 22.07.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Penelope,

was hälst Du von Jason?

LG
Köbes

Vom 22.07.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

mein bester Freund hiess Bo... TA hatte es in seinen Akten in "Beau "abgeaendert... ein Beau war er auch...17 Jahre ein treuer Begleiter ( ein Mix aus friese stabij und hollandse schapendoes) und ein wundervoller Charakter.....als ich noch in France lebte hatte ich einen Dobermann namens Pluto ( natuerlich franzoesisch ausgesprochen. Lächeln ).. als Wachhund eine totale Niete...aber eine echte Schmusebacke und sehr ruhig....wenn er Schuhe einsammeln und horten konnte war seine Hundewelt in Ordnung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....Hund braucht halt Aufgaben Lächeln ....

LG aus NL

Ornellaia

P.S.:

Rhodesian Ridgebacks sind tolle Hunde... viel Freude mit dem “Baby”...bin nun auf den Namen des Kleinen gespannt....

Vom 23.07.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

m.E. passt "Ritchie" Lachen doch super. "Ritchie,the Rhodesian Ridgeback",also ich finde ,das passt.

LG Monika

Vom 23.07.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2010
194 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hall Penelope,

mein erster Gedanke war Lord, Graf oder Fürst. Nachdem ich ein Bild der Rasse gesehen habe würde ich noch Heinrich, Ludwig oder Karl vorschlagen.

Diego verbinde ich immer mit dem Namen Feldbusch (Pooth eher nicht).

Ich bin gespannt wie Deine Wahl ausfällt.

LG
Wendy

Vom 23.07.2010 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo,
Bekannte von uns haben einen Jagdhund, der heisst Don. Gefällt mir auch gut.

Grüße von
Regine

Vom 23.07.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
Don Hugo!,wie der Sohn von Franziska van Almsick Lachen

LG Monika

Vom 23.07.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
nalo find ich auch super.

aber tagelang warten mit der "taufe" während der neuling schon da ist würd ich nicht... wie willst ihn denn rufen, wenn er noch keinen namen hat? Was denn nun?

ausserdem kannst ihn ja sicher schon jetzt ab und zu besuchen und ihn beobachten, da kann man sich schon ein wenig ne vorstellung machen über den charakter des hundes.

lass uns auf jeden fall wissen, wie dein liebling heisst.... bin echt gespannt Na!

grüssle
pistazie

Vom 23.07.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessi0708 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu!
Vor dem "Problem" standen wir vor 2 1/2 Jahren auch =)

Wir haben auch einen RR-Rüden.

Wir haben Ihn "Ayo" getauft.
Wir wollten einen kurzen Namen, der sich gut rufen lässt.

Schau doch einfach mal auf der Seite www.rhodesian-ridgeback.org
Da findest du auch wirklich tolle Namen mit allen Anfangsbuchstaben.

Von welchem Züchter bekommt ihr euren kleinen denn?

LG
Jessi

Vom 23.07.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

wenn ich an einen RR-Rüden denke, habe ich einen "Carlo" vor meinem geistigen Auge Lachen

LG
Tenderoni \"\"

Vom 23.07.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2010
284 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

Wie wäre is mit Sir Winston. Wenn's schnell gehen muss kann man das
"Sir" ja weglassen.

Liebe Grüsse

Michaela

Vom 23.07.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Pfeil nach rechts wenn ich an einen RR-Rüden denke, habe ich einen "Carlo" vor meinem geistigen Auge Pfeil nach links

Das ist für mich witzig: ich kenne nämlich einen sehr bissigen zweibeinigen Carlo...

LG wermut

Vom 23.07.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laufkatze Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
833 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi,

magst Du den Namen " Arno"?

Laufkatze

Vom 25.07.2010 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo, ich habe nicht alles gelesen.

Mein Hund heißt: Hattony ausgesprochen engl.
Hätteni.

es gibt eine Teeplantage in Sri lanka und ein Ort Hätten- Hatton.
Das war ein Grund, den Hund so zu nennen, ich glaube, es wäre der Zweite Hund auf der Welt der so hieße, ich gebe den Namen an dich weiter.
herzlichst Kandy

Vom 25.07.2010 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
PS, kürzlich lernte ich auch " Havana" kennen.
grüsse kandy

Vom 25.07.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich kenne einen Ridgeback der heißt Franz Na!

Schau mal hier nach, da hat es echt tolle Namen dabei:

afrikanische Namen - Bedeutung, Aussprache und Herkunft <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt"

LG, Lina

Vom 25.07.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ridgebacklady Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also einen Hund Tyson zu nennen, finde ich eine Frechheit dem Hund gegenüber. was willst du denn damit vermitteln?

Vom 25.07.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
wer hat denn hier Tyson vorgeschlagen und warum soll das eine Frechheit sein?

Gruß

Heinz

Vom 25.07.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ridgebacklady,

beziehst du dich damit auf Mike Tyson? Das ist jetzt zumindest der einzige Tyson, der mir spontan einfällt.

Falls ja, seh ich auch nicht, was da eine Frechheit sein sollte.

Bei Adolf würde ich dir glaub ich zustimmen.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 26.07.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

amarula
vuvuzela

beste gruesse

h.

Vom 26.07.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.07.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaus-Michael Smutje

Mitglied seit 24.04.2010
693 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Lächeln

Einfach Hagen, nicht die Stadt in NRW, sonder der aus Niebelungen.
lg Klaus

Vom 26.07.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Ich kenne einen ganz harmlosen eher ängstlichen Spaniel, der auf den Namen Tyson hört - etwas unpassend Na!
(Die Besitzer können übrigens nichts dazu, sie haben ihn schon mit dem Namen aus 3. Hand bekommen und jetzt geht's ihm endlich gut)

LG
Seketa

Vom 26.07.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
was ist denn nun an Tyson bitte so anstößig? na dann...

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Vom 26.07.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
DAS habe ich auch nicht verstanden, reni

Gruß

Heinz

Vom 26.07.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Renimo: Keine Ahnung, ich finde nur für einen kleinen, süßen Cocker den Namen eines Boxers nicht so passend, aber anstößig ???

LG
Seketa

Vom 26.07.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
moin,

Tyson ist genauso schön wie "Vorwerk" Na!

VG

Jörk

Vom 26.07.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo1

suche doch mal ei römischen oder griechischen Göttern.
Vielleicht findest du da etwas passendes.

Züchtername ( ist ans Zuchtbuch gebunden), hat ja nix damit zu tun wie der Halter sein "Baby" ruft!

Aus persönlicher Erfahrung: Mein Vater hatte einen scharzen Deutschen Doggenrüden, welcher vom Zuchtbuch her "Pilatus von?" hieß, gerufen wurde entwerder "Bubi" oder "Bubilein"! Jeder der ihn nicht kannte erwartet dass ein "Wackeldackel" um die Ecke kam. Er war aber auch zahm wie ein Dackel!

Es geht bestimmt aus anders herum!

Namen die bei Rüden immer gehen sind Arthos, Portos, Aramis und ?!

Viele Grüße heidi!
( Ich bin des Französischen nicht so mächtig, ehe ich es falsch schreibe lasse ich es)

Vom 26.07.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Edelleute heißen ja gern auch mal Hubertus...

BG Hinnerk

Vom 26.07.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Also ich steh ja auf russiche Namen. Igor heiß mein Beagle, meine Ratten hießen Ivan und Boris. YES MAN

Hat der Züchter ihm denn keinen Namen gegeben? Was für ein Wurf ists denn? A, B, C???

Vom 26.07.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Edelleute heißen ja gern auch mal Hubertus

du meinst aber nicht Hubertus Albers damit?????? BOOOIINNNGG....

Gruß

Heinz

Vom 27.07.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo @all,

eigentlich sollte mein Hund "Gregor" heissen, weil er dann aber aus einem A-Wurf kam und Herrchen den Namen so schön findet, heisst er nun "Arko".

Und für unseren kleinen Mix kam uns "Gregor" seinerzeit nicht in den Sinn, naja vielleicht beim nächsten Mal.

Schön finde ich auch "Leopold".

Grüße vom Bäuchlein

Vom 27.07.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Also Tyson finde ich auch geschmacklos! Und Waldo auch! Und Vorwerk ist ja wohl MEGAanstößig, mannomann! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man soll ja Hunden angeblich Namen geben, in denen langgezogene AAAAs oder OOOOOs vorkommen, weil die darauf besser hören können. Kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß es nicht.

Wenn ich morgen einen RR bekäme und dem einen Namen geben müsste, würde ich ihn Helge nennen Na!

Vom 27.07.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
da bietet sich doch AAAARSCHLOOOOCH an ...

Gruß

Heinz

Vom 27.07.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi Penelope,

ne Freundin von mir nannte vor Jahren ihren RR "Adonis" - passt wie "angegossen" Na!

Gruß Micha

Vom 27.07.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guck mal hier: "Suedafrikanische Namen" <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt"
Ich würde ihm einen afrikanischen Namen geben.

Vom 28.07.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich stimme fuer Simba!

Vom 01.08.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regina1108 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Penelope, wie wäre es mit "Ramses" ?
Gruß von Regina1108

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: