Was soll ich tun!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
hier in unserem Garten haben Dolen ein Nest gebaut und ein baby lag heute morgen ohne kopf auf der Terasse :( Und jetzt ist nur noch ein baby im Nest und die Mama ist jetzt gerade seit ca. 45 minuten nicht mehr gekommen was ziehmlich ungewphnt ist weil sie vorher höchstens 10 minuten lang weg war Oo.. Jetzt frag ich mich ob ich dem kleinen baby helfen soll oder noch warten sollte..?? Oder was ich mache wenn ich ihm jetzt helfen sollte? :/ Könnt ihr mir vielleicht eine rat geben oder hatte jemand schonmal das selbe problem? Bitte helft mir das tut mir so leid für das kleine baby :'( |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Lass die Vögel in Ruhe...
45 min sind keine Zeit und bei dem Wetter werden sie auch kaum auskühlen Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Mittlerweile ist es aber schon mehr als eine stunde und das baby piepst ganz doll :(
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
Hallo
Wenn Du ans Nest gehst kann es passieren das die Mutter gar nicht mehr füttert *********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo Prinzwiliam,
das ist ja immer ein Schlamassel! Wie gut ist denn dein Beobachtungsposten? Kannst du die Mutter im Anflug von deinem Fenster aus sehen, oder musst du dazu in den Garten tapern, so dass sie sich womöglich zurück hält? Haben die Jungen schon Federn - sprich - sind Ästlinge, oder sind sie noch richtig klein? Wenn tatsächlich bis heute Abend kein Elternteil zum Nest fliegt und du reichlich Zeit und Ausdauer hast, könntest den kleinen Vogel aufziehen. Du musst aber bedenken, dass es sich um einen "Rund-um-die-Uhr-Job" handelt und, dass Dohlen sehr anhänglich werden können. Wenn du in einem Mietshaus wohnst, könntest du ihr später ja kaum eine artgerechte Behausung geben - dann müsstest du dich zB an eine Auswilderungsstelle wenden. Wenn du dich als Vogelmutter versuchen willst und dann noch Fragen hast, kannst du dich gern per KM an mich wenden. Kleine Dohlenkinder brauchen tierische Nahrung. "Früher" gab es ein tolles Futter, dass nur Insekten in der arttypischen Mischung enthielt, aber das gibt es leider nicht mehr. Du kannst hartgekochte, zerkleinerte Eier füttern, Maden, Mehlwürmer, wenn der Vogel schon größer ist, auch mal Katzenfutter (aber bestimmt nur zwischendurch). Viele würden vielleicht sagen "Lass der Natur freien Lauf!", aber ich kann auch nicht wegschauen, wenn mir ein Vogelkind vor die Füße fällt Du solltest nur nicht zu früh einschreiten und erst richtig sicher sein, dass die Mutter wirklich nicht mehr kommt. Also, richte dich ein, damit du nicht heute Abend plötzlich mit einem hungrigen Vogelkind dastehst und der Angelladen (mit den Würmern) hat schon zu Liebe Grüße & melde dich ruhig Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann das von einem zimmer aus sehr gut beobachten und ich sitzte nun schon mehr als ne stunde am fenster und gerade eben war sie auf unserer wiese aber dann ist sie zum nachbarn und dann war sie wieder weg und sie hatte keine würmer oder so im schnabel :(
deswegen weiß ich nicht ob sie vielleicht schon abgeschlossen hat weil das andere baby tot ist und sie jetzt trauert oder ob sie doch i-wann zurück kommt...:( was meinst du wie lange sollte ich noch warten :( ich könnte echt heulen war das baby so niedlich ist es hat noch die augen zu und hat gerade mal ein kleinen flaum auf der haut :( heute morgen waren sogar zwei bienen am baby dran aber es sieht eig. nicht krank aus und hat auch keine offenden wunden am halls :'( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Füttern kannst Du es bstimmt auch mit Aufzuchtfütter für Sittiche und Kanarienvoögel das besteht hauptsächlich aus Insekten und Ei soviel ich weiss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Du kannst von deinem Fenster aus in ein Elsternnest schauen...?
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne aber ich bin vorhin dahin gegangen und da war die mama nicht drin und jetzt beobachte ich das weil man sieht ja wenn da jemand rein fliegt oder nicht .........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wiliam,
bist du denn sicher, dass es sich um ein Dohlennest handelt (fällt mir nur gerade ein)? Denn Dohlen brüten im Normalfall in Kolonien.... Eine Dohle kann übrigens bis zu 20 Jahre alt werden - fast ein Freund fürs Leben Liebe Grüße sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann wird das Nest jetzt wohl nach Mensch riechen.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein eig. möchte ich das gerne dann zum tierarzt bringen :(
und ja also diese vögel wo der vater schwarz und die mutter braun ist^^ sind das :( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
Hast Du das tote Junge weggeräumt, damit die Mutter das nicht immer sehn muß? Sicher wird sie ihr Junges versorgen, wenn etwas Ruhe ist. Das Junge dürfte vor allem Durst haben Vielleicht mag sie nach der Störung durch welchen Räuber auch immer nicht mehr ans Nest wenn sie Dich sieht!? Ich würde beim NaBu anrufen und mir einen Experten für Dohlen geben bzw nennen lassen . LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn die NaBu ?
hast du vielleicht die nummer ich mache mir echt sorgen hier :'( |
||||
|
|||||
|
|||||
das sind Amseln..
Und nochmal lass die Finger da erstmal weg |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, Prinzw., das sind dann keine Dohlen, das solltest du eigentlich wissen.
Du solltest die Finger davon lassen, ehrlich gesagt kauf ich dir deine ,,dramatischen Tiergeschichten" nicht so recht ab. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach menno -
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne besonders da er ja soooo Tierinteressiert ist das er einen der heimischten Vögel nicht erkennt..
Troll |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja mein gott ich bin kein vogel kenner und ich finds echt scheiße das ihr jetzt aufeinmal wieder so dumm shcreibt ich mach mir hier echt sorgen aber anscheined kann man mit einigen von euch nicht normal reden.......und ehrlich um hilfe bitten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja nochmal
LASS DIE VÖGEL IN RUHE MAN SOLL WILDTIERE ERSTMAL IN RUHE LASSEN man man du willst doch immer nur das lesen was du willst...alles andere ist dir scheiß egal.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wiliam,
warte man noch! Wenn sich die Mutter noch "rum treibt" in noch nichts verloren. Klar ist sie massiv gestört worden, aber Nest und Kind sind ja noch da und es kann schon etwas dauern, bis sie sich beruhigt hat. Wenn es allerdings Abend wird und sie ist nicht zum Lütten geflogen, denke ich nicht, dass sie noch kommt. Aber wenn das Nest so hoch ist, wie willst du ihn denn überhaupt heraus bekommen? Wenn die Vögel noch so klein sind, würde ich (im Falle des Falles) für heute Abend mit hartgekochtem Ei starten. Du kannst die Eistückchen in Wasser tauchen, damit das Trinken nicht zu kurz kommt und wenn die Mutter so lange nicht da war, wird der Kleine sicher sperren (den Schnabel auf-) und dann immer hinein damit. Mach ihm ein Körbchen mit etwas Flauschigem (vielleicht Schurwolle o.ä.) und decke ein Tuch über ihn. Er braucht nicht extra gewärmt werden, da es im Moment warm genug ist. Und leg dir schon etwas zum Frühstück für ihn zurecht, denn diese Jungs sind immer früh auf Liebe Grüße sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich habs verstanden das ich erstmal warten werde -.-
und wenn du das meinst dann tut es mir echt leid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
>>>NABU nach Bundesländern<<<
Reinklicken und über Bundesland nach Ansprechpartner vor Ort suchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hi,
gibt doch einfach mal bei google "Vogelschutz + deine Stadt" ein, da findest du bestimmt die Kontaktdaten eines qualifizierten Ansprechpartners. Ansonsten könntest du auch mal beim örtlichen Tierheim oder Förster fragen. LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das komische ist ja sie haben direkt an unserer scheibe ein nest gebaut der baum ist höchstens 1.70 groß und steht direkt neben unserem tisch wo wir immer essen^^
weißt du vll. auch was an solche tiere geht? (Eichhörnchen Oo) weil das baby war nur kopflos der rest war nicht angefressen nix :( vielen dank aber für deine tipps :) liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin einfach zu langsam....
Also, wenn man die Amseln von einem Storch unterscheiden kann, ist man in meinen Augen noch kein Vogelkenner Also echt - Dohlen mit Amseln zu verwechseln.... das ist, als wenn man danach fragt, welche Pflege ein Rosenstock braucht und man meinte eigentlich Gänseblümchen LG Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Junge Vögel sind ziemlich weit unten in der Nahrungskette und stehen auf vielen Speiseplänen. Es könnte ein Eichhörnchen gewesen sein. Aber auch ne Ratte, ein Marder, ne Katze, aber auch andere Vogelartig ect.
LG Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns hat eine Amsel ihr Nest auf einem Brett auf einem Rest Feuerholz in ca 1,20m "Höhe" gebaut. Da braucht man nicht mal mehr klettern, wenn man da ran will.
@Brutzel: Die fühlte sich auch nicht so gestört von uns, dass sie alles aufgegeben hat, obwohl wir den ganzen Tag daran vorbei müssen, die Hunde davor liegen ect. Ich habe sogar auch einmal in das Nest geschaut, gerade weil es uns so komisch vor kam mit dem Nistplatz und ich die Mutter länger nicht gesehen hatte. Aber es saßen 3 Kleine im Nest und wie da so glotze, das hat sie natürlich gesehen - also wenn Blicke töten könnten. Aber einen Alarmruf hat sie nicht abgegeben und die Brut flügge bekommen hat sie auch... LG Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
hm..okay
ja ich weiß das mit dem tierarzt der vielleicht sagt ich schläfer das tier ein aber ich flieg jetzt bald in den urlaub und dann hab ich keine zeit :( also ich würde mich schon um ihn kümmern aber geht halt nicht :( |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß, Nic, Amseln sind nicht ohne.
Nur glaube ich nicht, dass Prinzw. hier eingreifen sollte. Vielmehr wird ihr unbändiger Wunsch nach einem eigenen Tier mal wieder sehr groß sein. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein also mitsicherheit möchte ich keine amsel haben da ich mit meinen tier befriedigt bin :)
aber kann es sein das der nesträuber heute nacht vielleicht wieder kommt weil er weiß das da noch ein baby :( |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das nennt man Natur
so ist das nunmal Die Amseln fressen ja auch Insekten Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kannst du nicht verhindern.
So auf gut Glück Vogelbabys aus dem Nest zu ,,retten" kann ein Schuss nach hinten sein. Was, wenn die Vogelmutter später kommt und das Nest ist leer, weil ein Tierfreund am Werk war? LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
ja das denk ich mir ja auch aber das baby ist noch fast komplett nackt außer drei fussel und ist jetzt schon mehr als 2 stunden alleine und die temepraturen sinken langsam und es regnet ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Echt? Wünscht sie sich ein Tier
Ich hab schon viele Vögel großgezogen und jedensmal wenn mir einer gebracht wird oder es einen tatsächlichen Notfall gibt, seufze ich ob der vielen Arbeit laut auf, aber bei junge Vögel kann ich einfach nicht wegsehen 3 "meiner" Amseln brüten auch unmittelbar hier im weitläufigen Garten... Meine Mama sagte schon früher immer zu mir, ich sei gut zu vögeln und konnte sich königlich darüber amüsieren, dass ich den Spruch über Jahre nicht gepeilt habe Liebe Grüße sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Man bin ich langsam!
Mein letztes Post war natürlich für @Brutzel und ich gebs jetzt auf und guckt mal was meine beiden "Pieper" zum Abendbrot wollen LG Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Und nun hab ich mich so beeilt und wegen meiner Lahmheit Nix durchgelesen, dass jetzt alles völlig voller Fehler ist
LG Niv |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Och nöööö
Menno Brutzel - ich kann diese Hitze nicht ab - ich warte echt alle Tage blos noch darauf, dass es Abend wird - dann werde ich aktiv. Um 2°° Uhr krabbel ich dann schließlich ins Bett und kauere dann tags schlapp und müde im Häusgen! Ich hab gesagt, dass der Schnee schmelzen soll und nicht, dass es brüllendheiß werden soll LG Nic (auch genannt Niv...) |
||||
|
|||||
|
|||||
dann lass ich es jetzt eben alleine draußen und guck morgen ob es noch da ist und ob die mama bei ihm ist und fertig....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mach das, damit hast du dich dann schon gut eingebracht.
Hoffentlicht geht alles gut, und wenn nicht, brauchst du es dir nicht ankreiden. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Prinz....
Bist du jetzt die mit dem locken-Pony, Hund...bla bla usw. Oder die, die regelmäßig Karnickel über den Jordan schickt? Aber tröste dich, Amseln verstehen sich meist eh mit einer Meise nicht... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin S14 das ist "die 25 Jährige" Und dann kannste nur hoffen,dass die Hände nicht auch nach Karnickel riechen wenn "sie" an dem Nest rumfuhrwerkt Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Mutter hat sich jetzt nicht mehr blicken lassen...damit das kleine nicht verhungert kann ich dann nicht ein wurm mit der pinzette in den mund des baby stecken??
Oder kann ich i-was anderes ihm zu essen geben ohne ihn anzufassen nur mit der Pinzette halt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal: Geh da weg!
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will es aber nicht einfach so sterben lassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hast Du denn jetzt die ganze Zeit das Nest im Auge.... ich muß beim schreiben und lesen auch immer auf den PC gucken... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, du hast Langeweile.
Mir wird es zu blöd, dir x-mal das Gleiche zu schreiben. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
ja der laptop ist mit mir am fenster und die 2 sekunden die ich schreibe wird der vogel schon nicht gekommen sein und so schnell wieder weggegangen sein...
@brutzel63 nur weil du kein herz für diese tiere hast kann ich nix dazu -.- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
Oh Gott, oh Gott... erst die Karnickel, jetzt ein armes Vögelchen... bei was für einer Art Tierarzt hast du bloß einen Praktikumsplatz bekommen? Ich bete drum, dass du deine Finger von dem Tier lässt. Du wirst ihm sonst nur schaden!!!! LG JellyBelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Brutzel, nich aufregen...denk an Deinen Blutdruck... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich rege mich doch nicht auf, ich kann nur keinen Thread der TE mehr ernstnehmen.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
höhö seit ihr alle lustig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
@jelly
hier ist jedes wort zuviel.... die te ist absolut resistent. ich hoffe immer noch, dass das ganze ein fake ist. les dir mal ihre ganzen anderen freds durch.... unterhaltungswert, mehr nicht. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
guck doch mal hier Einen wunderschönen Abend noch! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Baby ist jetzt tot
Ich habe gerade mal reingeguckt und dann lag es da ... :( |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt stell ich mir die frage hole ich das nest daraus oder nur das tote baby ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Blue, da ist jede Fratz für die Katz...
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast echt zu viel langeweile glaub ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so, um Verwechselungen vorzubeugen, die letzten beiden Smilies gelten Brutzel.
LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Es muss schon echt Leute geben, die den ganzen Tag nichts zu tun haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll ich den bitte machen...
wenn alle sagen : das ist der lauf der natur jetzt ist es eh zu spät ..:( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
der Natur ihren Lauf lassen, ganz einfach, und dir eine sinnvolle Beschäftigung suchen!
Jedenfalls hat dein Thread hier den "Lauf der Natur" nicht verändert oder sonst irgendwie beeinflusst, war also absolut überflüssug. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
![]() ... jetzt kann man gar nichts mehr machen. Ich finde es nicht gut, wie hier mit dem TE umgegangen worden ist. Jeder hat doch eine neue Chance verdient - also seit doch nicht so hart. Ich schliesse jetzt hier mal zu ... zum Thema gibt es nichts mehr zu sagen. Grüssle Wanda ![]() |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine