Geruch einer markierenden Katze, wie bekomme ich ihn weg??
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Ich habe einen entzückenden Nachbarskater, Joker heiße der Gute. Und ich habe eine Garage. Vor dieser parke ich öfter mal mein Auto. Nun hat sich Joker entschlossen, meine Garage, das davor befindliche Terrain UND mein Auto, wenn es denn davor steht, als sein Revier zu markieren. Ist ja auch nicht weiter schlimm, Joker ist ein lieber Kater, ich mag ihn sehr. Und wenn ich schon so frech bin und stelle mich ungefragt in sein Revier, muß ich mit den Konsequenzen leben Wenn er schon hoch erhobenen Schwanzes Es grüßt euch lieb Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
![]() ... meine Haustüre hab ich auch mal markiert bekommen .... ich hab es auch abgewaschen und danach noch mit Febreze eingesprüt - danach war Ruhe .... mit dem Duft und auch mit der Markiererei Grüssle Wanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wanda!!
Lieben Dank für deine Antwort!! Mal sehen, ob ich mit Ferbreze in die Lüftungslücken gelange, müßte ja, wenn Joki das schafft.... Im Moment sterbe ich fast einen Heldentot, weil sich der Geruch bei der schwülen Wärme ganz besonders fies entfaltet...... Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo Tina,
falls das bei dir nicht helfen sollte, frage mich bitte noch mal danach. meine arbeitskollegin hat mir diesbezüglich gerade heute einen tipp gegeben. das wird gesprüht und heißt "hab-ich-vergessen", weil ich das problem nicht habe. aber ich habe ihr gesagt, dass ich mich an sie wenden werde, sollte es mal nötig sein. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Margie!!
Frag`doch bitte deine Kollegin nach dem du-weißt-nicht-mehr-wie-das-heißt-Wunderzeugs Lieben Dank!! Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
also, meine kollegin meinte heute mir versichern zu können, dass es wohl unschädlich sei und nur durch den (wohl recht unangenehmen) geruch wirkt.
febreze ist halt 'ne chemie-keule. schreibst du mir bitte eine kurzmitteilung? dann sehe ich morgen an der arbeit gleich, dass ich mal zur kollegin gehe. ich möchte es nicht vergessen. dann bekommst du noch im laufe des vormittags eine antwort. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist lieb von dir!! Werde sogleich eine KM verfassen!
Der Geruch ist nicht nur unangenehm, er ist...ohne Worte. Ich kanns immer gar nicht fassen, wie ein so hübscher kleiner Kater sooo stinken kann Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
sie markieren eben einfach ihr "revier", die doofies.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja aber MEIN Auto ist auch MEIN Revier, der hat doch gar keinen Führerschein
Ich weiß es ja, es ist sein bevorzugtes Revier und ihn davon abbringen kann ich eh nicht. Müßte ja nur mein Auto auf dem anderen Stellplatz bukern, da denke ich aber nach der Arbeit nicht immer dran. Er ist auch ein kleiner Charmeur und ich mag`ihn sehr, aber der Gestank......ööörgs! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schieb`nochmal ein N bei bukern ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn dein auto dein revier ist, dann musst du halt markieren! (ich lach' mich g'rad wech!) |
||||
|
|||||
|
|||||
bitte entschuldige!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Margie, das schaut aber bestimmt blöd aus, wenn ich mein Hinterteil erzittern lasse und selber das Revier und soooo...ich hab`grad ganz dolle Kopfkino
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
fuer interessierte: das mittel heisst 'bleib weg' und das gibt es fuer innen und aussen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Kennst du die Besitzer von dem Kater? Wenn ja, dann lege ihnen mal nahe, den kleinen Kerl kastrieren zu lassen. Markierungsurin von potenten Katern ist Horror, absolute Stinkbombe! Normaler Katzenurin ist ja schon schlimm genug... Ob er nach einer Kastration das Markieren komplett bleiben lässt, ist zwar fraglich, aber immerhin legt er dann nicht mehr solche Stinkbomben :). Ganz abgesehen davon, dass er unkastriert in gefährliche Katerkämpfe verwickelt und sich dabei mit fiesen Krankheiten anstecken könnte. Und natürlich das Problem, dass er als potenter Freigänger genau so zum Katzenelend beiträgt, wie jede unkastrierte weibliche Miez auch...
Gegen normalen Katzenurin soll man mit Myrtenöl ganz gut ankommen, so als natürliches "Bekämpfungsmittel". Ob das auch bei Markierungsurin funktioniert, tja... Aber einen Versuch ist es sicher wert. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elphi!!
Joker ist kastriert, er gehört meiner Nachbarin. Da gehört noch eine Katzendame ins Gespann, auch sie ist kastriert. Steffi (meine Nachbarin) erzählte mir gestern noch, dass sich die Dame neuerdings angewöhnt hat, ins heimische Waschbecken zu pieseln Ich werde jetzt mal das Bleib weg probieren, dann das Febreze, wenn alles nixe hilft, markier`ich selber mein Revier Lieben Dank für eure Tipps!! Grüßli Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
du darfst aber das erzittern des hinterteils nicht vergessen. sonst wirkt dein markieren am ende nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*Lach*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Mädels,
ich lach mich gerade schlapp! Weiter so! Liebe Grüße, Olli Frühling, ja, Du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Olli, na das hamwa gerne, sich auf meine Kosten lustich zu machen!! Ich hab`gestern das Bleib-Weg käuflich erworben und bin pronto hin zu meinem Auto. Auf dem Weg dorthin stieß ich auf Joker. Ich sags euch, der hat mich vielleicht beäugt Das Spray riecht ja nicht unangenehm. Joki hat sich den Fall dann auch nicht genauer angeschaut, er hat bestimmt gewußt, dass ich hinter dem Küchenfenster stand und ihn beobachte...der wird das machen, wenn ich in weiter Ferne bin......mal schauen, was passiert. Margie, nochmal lieben Dank für den Tipp!! Wenn ich mich die Tage weinend melde, weißt du, dass Joker mich und meinen Versuch schmählich mißachtet hat..... Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Tina!
Joker hat Dich nicht wegen des Sprays beäugt, sondern darauf gewartet, dass Du jetzt endlich Dein Revier markierst, zumal Du, so wie Du es beschreibst, die korrekte Haltung ja schon drauf hattest. *grinsendduckundwech* Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2010 |
backpulver hat meine mama dabei uns im Haus für meinen kater genommen.....(Ich hatte selber nur 2 mädels seitdem)
(und danach gleich sterilisiert XD) bei dem kater half es teebaumöl irgendwo hin zu machen.... da ging er nicht dran. wir wissen das weil er UNS mied wenn wir teebaumöl verwendet haben..... allerdings geht der kater dann wo anders hin..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2010 |
weiss nicht ob backpulver in die ritzen geblasen HILFT.
ich stell mir grade vor wie du da backpulver reinstreust und beim ersten anmachen der lüftung den doppelten erstickungstod stirbst XD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
achtung, teebaumöl ist für katzen giftig!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Tina: ich bin gespannt wie ein flitzebogen!
@grumbirn: na dann ist es kein wunder, dass katzen das nicht mögen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr nehmt mich nicht ernst
@Lillierobyn....das ist jetzt wurscht, ob ich durch eine Staublunge elend ersticke oder am Geruch genau so elend erstinke Nee, ich glaube Backpulver in der Lüftung, jeder Wachtmeister denkt bei ner Kontrolle, ich hätte gekokst @Schwobamädle.....Joker hat heute gegen das Auto unseres Großen gestrullt....das stand heute vor meiner Garage Und wie gut ich diese korrekte Haltung drauf habe, ich übe das. Heimlich. @Margie...noch kein Ergebnis! Liebe Grüße Tina, die weiter berichtet!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
könnte heißen: er hat noch nicht versucht, vor dir zu markieren? oder wie?
moment. ich krieche mal schnell unterm schreibtisch vor.... huhhu!!! da bin ich wieder! hing das vom "hintern zittern" ab??? bitte um rückmeldung! |
||||
|
|||||
|
|||||
HUCH, was machste denn unter dem Schreibtisch?????
Ich stand heute mit meinem Auto in der Garage, der Große davor. Den Wagen hat er markiert, meinen in der Garage nicht mal beachtet, war für ihn völlig uninteressant. Komisch. Ob das nu`vom Nicht-mit-dem-Poppes-Zittern zusammenhängt, ob ich falsch gezittert habe....ich weiß es nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle!!
Also: heute Früh habe ich mein Auto auf den Stellplatz vor der Garage gestellt. Und da steht er jetzt und wartet auf Joker. Der muß sich erst noch ausschlafen, weil er die ganze Nacht unterwegs war, der Rumtreiber Ich bin echt gespannt, ob er markiert oder nicht. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo,
kastrierte Katzen und Kätzinnen markieren weiter, habe ich die Erfahrung gemacht. Nachdem ich immer wieder Protestpinkler unter meinen Katzen habe, kam ich letztes Jahr auf ein recht konkurrenzloses Produkt namens Ecodor. Wenn Du ein www davorschreibst und hinter den Produktnamen minus Geruchsbeseitigung de, kannst Du Dich kundig machen . Damit wird der Urin regelrecht aufgelöst und es bleiben keine Kristalle mehr zurück, die zum neuerlichen Pinkeln anregen, auch kein Geruch. Das Zeug habe ich schon kanisterweise für Bekannte mitbestellt. Nach meiner Erfahrung kommt Febreze da nicht mit, weil es auch nur mehr oder weniger übertüncht und immer noch Urinreste bleiben, die zum Erneuern anregen. Gruß Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Rita!!
Das werde ich mir merken!! Falls das Bleib-Weg-von-meinem-Auto nicht helfen sollte gegen den "Protestpinkler" Aktueller Stand ist, nix gepieselt. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
deine berichte werden gespannt erwartet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stand heute: Joker mißachtet mich. Er saß auf meinem Türabtreter vor der Wohnung, wartete (für mich offensichtlich) auf seine Ration Brekkies. Pföh, nix da, als ich vor die Türe trat, ging er hocherhobenen Schwanzes in den dritten Stock zu Steffi Er geht auch nicht ans Auto. Hm. Ich bin gespannt, wie die Sache weiter geht. LIebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
klaro!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!!
Also, es tut sich nix. Will heißen, dass sich Joker nach dem Versprühen des Bleib-mir-ja-weg-vom -Auto auch nicht mehr an Selbigem vergangen hat. Er streift zwar nach wie vor am Auto vorbei (der Radius ist aber etwas größer geworden) und schaut es auch wieder an, aber er läßt das Gepiesel sein. Ist für mich ein echter Erfolg!! Ich werde mal schauen, ich will am Freitag mal durch die Waschanlage, eine Wäsche mit allem Pi Pa Po machen und werde dann wieder Bleib-Weg verteilen. Eventuell auch den anderen Geruchskiller zum Einsatz bringen, wenns noch sehr nach Katzenpipi riecht. Lieben Dank nochmal für die vielen Tipps!! Mein besonderer Dank gilt Margie, ohne die ich in meinem Bestreben nach Geruchsfreiheit nie so weit gekommen wäre Liebe Grüße Tini |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Zusammen!!
Ich wollte jetzt noch mal ein Update geben, wie es mit dem Joker, dem Gepullere und mir weiterging. Die erste Woche nach dem Versprühen von Bleib-Wech verlief für mich insoweit erfreulich, dass der Kater auch tatsächlich wegblieb vom Auto. Aus Protest hat er das Auto unseres großen Sohnes als adäquaten Ersatz genommen und das vollgepullert. Auch da haben wir Bleib-Weg erfolgreich eingesetzt. Jetzt ist es so, das sich Joker gar nicht mehr für die Autos interessiert. Er schaut mich aber wieder an und wir nähern uns langsam wieder einer Ebene der lockeren Freundschaft. Er maunzt mich wieder an und er mag`auch wieder sein Leckerchen. Was ihn nun letztendlich dazu bewogen hat, mir die Karre vollzup....ich weiß es nicht. Irgendwas paßte ihn anscheinend nicht. Also, lieben Dank nochmal und vielleicht bis zum näxten Tipp!! Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
ich werde das morgen gleich der Kollegin erzählen, von welcher ich den Tipp hatte. Einfach das nächste Auto anpullern... Ganz schön trickreich von dem Kleinen. Schön, dass ich helfen konnte. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Margie!!
Das hast du, du warst mir eine große Stütze Die 5 Euronen in das Spray sind gut investiert und ich hoffe, ich hab`Ruhe. LIebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine