neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

(nicht mein) Nymphensittich fliegt auf meinem Balkon/im Garten wild herum... Hilfe!

Vom 09.06.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaa_Grott Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

seit einer halben Stunde fliegt draußen ein Nymphensittich wild herum. Habe ihn nur bemerkt, weil er mehrmals gegen meine Balkontür geflogen ist. Nun fliegt er mal runter in den Garten (ich wohne im 5. Stock) und dann mal wieder auf meinen Balkon und dann ist er wieder weg und ich höre ihn nur noch von irgendwo.

Was mach ich denn jetzt bloß? Der kann doch sicher nicht draußen überleben, oder? (Ich habe keine Ahnung von Vögeln, habe ihn gerade so "erkennen" können.) Ich wohne zwar ein wenig im Grün aber doch mitten in der Großstadt - wie weit kann der denn geflogen sein? Ist der Besitzer in der Nachbarschaft? Hier im Haus wohnen 10 Parteien, die zwar alle einen Vogel haben, aber ich glaube nicht so einen. Wie mache ich denn da den Besitzer ausfindig? Und wie halte ich den Vogel hier in der Nähe ohne im Angst zu machen?

ein wenig verzweifelte Grüße
Lene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen
ich würde die Balkontür aufmachen und ihn ins wohnzimmer lassen. sofern das möglich ist, stelle auf den Tisch eine feste schüssel mit paar salatblättern drinne und in eine kleinere schüssel etwas wasser und warte ab. wenn der vogel sich draufsetzt und entspannt, gib ihm bissl zeit und bewege dich nicht ruckartig. später kannst du auch versuchen gaaaaaaaaaaaanz langsam den zeigefinger seitlich an seinen körper zu legen. ist er zahm, klettert er daruf. du kannst ihn notfalls später ins tierheim bringen oder zettel in der gegend verteilen. ich denke, dass der nicht von soweit her ist, eher näheres virtel...
SCHWARZ ROT GOLDENE GRÜSSE \"\"

Vom 09.06.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaa_Grott Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh danke! Dann stelle ich mal alles bereit und hoffe, dass er noch mal zu mir kommt. Habe ihn gerade aus den Augen verloren traurig
Danke

Vom 09.06.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaa_Grott Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich befürchte ich brauche keine weiteren Tipps, er taucht nicht mehr auf Welt zusammengebrochen

Habe nun die Schüsseln für alle Fälle auf den Balkon gestellt. Ich hoffe sehr, dass er einfach nur wieder nach Hause gefunden hat. (Nur weil ich zu blöd war ihn einfach gleich rein zu lotsen zum Heulen oh man!)

Wenigstens weiß ich jetzt was das nächste Mal zu tun wäre, falls mir das noch einmal passieren sollte.

Danke Schnattilie!

Liebe Grüße
Lene

Vom 09.06.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy

Hm ... VÖgel kommen schnell weit rum !
Leider fliegen sie meistens nicht lange in der näheren Umgebung herum .
Allerdings läßt sich anhand der Ringnummer auch den Züchter ermitteln und der muß normalerweies wissen an wen er verkauft hat .

LG Mona

Vom 09.06.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn Smutje

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,36/Tag)
was heisst zu blöd?

ist doch toll dass du dich kümmerst und dir Gedanken machst Lächeln

vielleicht hat er ja tatsächlich nach Hause gefunden oder jemand andres war schneller mit anlocken Lächeln

kannst ja augen aufhalten. Blöd würde ich engagement und nachfragen nicht nennen Lächeln

*daumen hoch*

Die Lillie

Vom 09.06.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

zu deiner Beruhigung.

Liebe Grüße

Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 09.06.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaa_Grott Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe mich gerade sehr über die weiteren Kommentare gefreut! Tatsächlich habe ich meine Arbeit auf den Balkon verlegt und sitze still in einer Ecke und halte immer mal Ausschau. Ich hatte mich einfach über mich geärgert, dass ich mich von alleine nicht getraut habe ihn reinzulassen. Seufz... Malsehen ob ich die Tage was von den Nachbarn höre...

Immerhin weiß ich nun dank Salvys Link, dass er doch eine Überlebenschance hat Lächeln Vielleicht findet er ja eine "Kolonie", wenn keinen Nachbarn na dann...

Vielen Dank also an euch für's Beruhigen Lächeln

Liebe Grüße
Lene

Vom 09.06.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Lene,

auch in Köln gibt es es die auf Melaten..das ist eine Friedhofsanlage.

Halsband- und Alexandersittiche, deren Vorfahren vermutlich aus Zoohandlungen oder dem Zoo entflohen sind, haben sich (wie in vielen Kölner Grünanlagen) an die herrschenden Bedingungen angepasst.

Daher macht dir keine zu große Gedanken.

katir

Vom 10.06.2010 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,
exotische Vögel überleben bei den jetzigen Temperaturen wochenlang im Freien. Normalerweise kehren sie aber bei Einbruch der Dunkelheit nach "Hause" zurück. Wir hatten einen ganzen Sommer einen entflogenen in unseren Kirsch-, Pflaumen- und Apfelbäumen und bewarf uns mit dem Obst von oben. Bei Trockenheit empfiehlt sich ein flasches Schälchen (Tonnendeckel oder Tonschälchen) mit Wasser hinzustellen. Sie trinken dort, manchmal baden sie auch darin.
Viel Spaß! Irene.

Vom 10.06.2010 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Sittiche überleben je nach dem bis zu 10°C unter Null! Also mach dir keine Gedanken! Hoffen wir einfach, daß der Vogel nach Hause findet.
LG
Sue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: