neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Und wieder erleuchtet ein neuer Stern am Sternenhimmel.....

Vom 19.05.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo ihr lieben

Gestern haben wir unsere "Dicke" (Mandy) verloren. zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Am frühen morgen hat sie wie immer gefrühstückt......kurz danach hörte ich Schatzi schreien...Mandy....Mandy...was ist los???

Ich bin gleich in die Küche und sah sie noch ein wenig schwanken.
Schatzi meinte, sie wär eben fast umgefallen und sehr sehr wackelig auf den Beinen.

Ich hab sie unterm Bauch unterstützt und gleich ihren Puls gefühlt, der zuerst ziemlich schwach war und ging dann wieder etwas schneller.... traurig
Mandy war dann auch ziemlich ruhig hat aber auch wie immer meinen Mann "verfolgt".Auch hat sie auf ein Leckerlie reagiert und es wie immer verdrückt.
Ich gab also erstmal keinen Grund zur Panik.
Hab mich angezogen und bin mit nem Taxi dennoch gleich zur TÄ gefahren.
Weil schon drei Leute vor uns da waren wollte ich mit den Hunden ne kleine Runde gehen um ihren Kreislauf weiter anzuregen.Aber Mandy konnte kaum mehr laufen...zumindest nur sehr langsam...sie schien Schmerzen zu haben, weil sie zwischendurch leise gebrummt/gestöhnt hat. traurig
Dann bin ich direkt wieder zurück und zehn Minuten später ist sie in der Praxis ganz zusammen gebrochen... Welt zusammengebrochen
Sie stellte sich direkt an meinen Beinen, den Kopf auf meine Knie gelehnt und sank einfach zusammen...so konnte ich sie halten. Welt zusammengebrochen
Wir sind dann direkt ins U-Zimmer gekommen...dann ging alles schnell.
Röntgen....Ultraschall...Tropf...Schmerzmittel und was für den Kreislauf.
Mandy hatte starke Schmerzen im Bauchraum und auf dem Ultraschall konnte man etwas sehen, was da nicht hi gehörte.

Nach einer 3/4 Std. wurde sie wieder recht munter...wollte nicht mehr am Tropf liegen bleiben.
Die TÄ hat sie dann, um zu operieren gleich schlafen gelegt.

Nur kurze Zeit später kam sie aus dem Op und meinte, das es sehr schlecht aussieht. zum Heulen
Mir war jetzt klar was es bedeutet.....mir wurde ganz schlecht.. Welt zusammengebrochen
Sie sagste mir, das die Niere voller Blut sei und sie bei einer falschen Bewegung innerlich verbluten würde. Welt zusammengebrochen
Sie hatte einen bösartigen Tumor dort wo mal die Mils war und hatte schon stark gestreut.

Vorgestern ist unsere Dicke noch im Garten herumgetollt und war albern wie immer...
Wir haben nichts von dem Tumor bemerkt.
Wie viele gelesen haben lag der Verdacht auf Alzheimer und einen kleinen Schlaganfall sehr nahe....aber sowas?? Welt zusammengebrochen

Ich hatte schon eine Zeit lang das Gefühl, das sie uns nicht mehr lange erhalten bleiben würde und hatte Angst vor einen weiteren Schlaganfall, aber nie hätte ich gedacht das wir sie am Krebs verlieren....

Ich kann es noch nicht begreifen....... zum Heulen zum Heulen zum Heulen
Auch wenn sie in letzter Zeit mehr geschlafen hatte war sie doch immernoch verspielt und albern. Welt zusammengebrochen
Aber wenn ich so an ihren Blicken denke und das vermehrte schmusen denke ich, sie hat sich schon von mir verabschiedet. zum Heulen

Ich war immer sehr stolz auf sie, weil sie eine sehr hübsche, schlaue, gehorsame und bissle verrückte Hündin war. Küsschen zum Heulen

Der hellste Stern am Himmel ist unsere Dicke, weil er ihre Fröhlichkeit ausstrahlt. zum Heulen

Sie fehlt uns sehr und werden sie immer in unserem Herzen bewahren....

Mach gut meine liebe kleine Maus.. Küsschen zum Heulen

Gruß Geli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flinerke Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2006
184 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Stille Grüße Hilke

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.Salvador Dalí (1904-89)

Vom 19.05.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
huhu
ich nehm dich mal in den Arm zum trösten

heul grad ein bissl mit dir,sowas dürfte ich normal ja gar nicht lesen tus aber immer wieder
nun schaut sie dir also von oben zu

Ich hab Angst vor dem Tag an dem ich mit meiner Tubbs mal den Weg gehen muß
Tubbs ist 22 und hat gestern sogar nboch ne Maus heimgebracht,ach war die stolz

LG und alles Gute Sonja

Vom 19.05.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Geli,

mein aufrichtiges Beileid! Das war jecht eine ganz schlimme Erfahrung für Euch. Welt zusammengebrochen Es ist einfach furchtbar, wenn man selbst hilflos mit ansehen muss, wie die Tiere leiden. Welt zusammengebrochen

Aber wie Du weißt, geht es Mandy jetzt besser. Und Du kannst froh sein, dass der Tumor nicht geplatzt ist.

Mandy schaut jetzt immer zu Euch herab. Na!

Liebe und mitfühlende Grüße

charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 19.05.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,47/Tag)
Hallo Geli

Genauso war es vor zwei Jahren bei unserem Floyd. An einem Tag putzmunter, am naechsten Morgen ist er ueber die Regenbogenbruecke gegangen. Innerlich verblutet , wahrscheinlich Milz-Leber Tumor was man auf den Roentgenbildern sehen konnte. Wir haben ihn nicht mehr operieren lassen, das waere Qual gewesen.
Halte Deine "Dicke" in guter Erinnerung.

Liebe Gruesse serbee

Vom 19.05.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Liebe Tiermama,

es gibt nichts schlimmeres, als ein geliebtes Wesen zu verlieren. Ich finde dies hier immer sehr tröstlich:

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.
Ich vergesse dich nicht.

(altes Gebet der Hopi Indianer)

Liebe Grüße
Reallausi

l

Vom 19.05.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Danke für die lieben Worte

Das schlimmste ist, das es so schnell ging.....ohne Vorwarnung...dann hätte sie nicht erst so leiden müssen.. zum Heulen
Und ich konnte mich nicht mehr richtig von ihr verabschieden, weil sie im OP lag.. zum Heulen...hätte ihr noch einen besonders schönen Tag beschert....sie das das Wasser so geliebt... Welt zusammengebrochen

Ihr "Hab und Gut" gebe ich an die Tiertafel weiter, so haben wenigstens noch "arme Hunde" was von ihr.

Ach Mensch....alles sch...... Sicher nicht!

Gruß Geli

Vom 19.05.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,47/Tag)
Hallo Geli

Das war auch das, was ich so fuchtbar schlimm empfand: Kein Abschied nehmen koennen. Shit, ich fang schon wiedre an zu heulen zum Heulen

Gruss Serbee

Vom 19.05.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Serbee.....genau...und wenn man es hätte ganz genau sehen können, was das Ding nun ist, hätte ich sie auch nicht mehr "aufmachen" lassen, sondern hätte sie direkt friedlich einschlafen lassen.
Die TÄ meinte, weil im Blutbild die Leukozyten zu hoch waren, könnte es auch eine Entzündung einer Lympfdrüse (oder so) sein.

Einen Trost habe ich...das sie von alldem nichts mehr mitbekommen hat und einfach einschlafen konnte.
Bis zur Narkose war sie ganz nah bei mir und hatte ihr Köpfchen auf meinen Arm. zum Heulen

Gruß Geli

Vom 19.05.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Ach Geli, das tut mir Leid! Ich kannte Mandy ja noch!

Ich nehm Dich ganz fest in den Arm! Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Tier stirbt, aber Mandy hatte wenig Schmerzen und musste sich nicht lange quälen. Das sollte Dir ein Trost sein.

Ich denk an Dich!

Liebe Grüße

Georgina

Vom 19.05.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Mein Beileid...

Auch wenn es euch nun sehr schmerzt das sie so schnell gehen mußte...das sie am Tag vorher noch albern und verspielt war zeugte hoffentlich davon das sie bis gestern kaum Schmerzen oder gar keine hatte...

Ich wünsche euch viel Kraft

LG

Yvonne

Vom 19.05.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Oh Gott, liebe Geli....

Ich nehme dich in den Arm und trauere und weine mit Dir! Ich kannte Mandy zwar nicht persönlich, aber Du hast immer viel von ihr erzählt! Es tut mir so unendlich leid für Dich!

Liebe Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 19.05.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... es tut mir leid - liebe Geli - ich fühle mit Dir traurig

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Vom 19.05.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Geli,

das tut mir leid. Lass dich drücken. Mandy geht es jetzt gut und sie musste nicht leiden. Ich denk denk an dich

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Traurige Grüße
Marion

Vom 19.05.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
Liebe Geli,

ich vermag kaum auszudrücken, was ich gerade fühle, ich leide mit Dir und die Tränen laufen mir einfach nur so runter.

Fühle Dich umarmt und verstanden. Niemand weiß besser bescheid als ich, wie es ist, ein geliebtes Tier gehen zu lassen... (das soll jetzt natürlich nicht überheblich klingen, eher der Vergleich mit "meines ist das intelligenteste und schönste Kind", das sagt auch jede Mutter).... deshalb weiß ich um Deinen Schmerz und die Ohnmacht, die einen plötzlich umgibt.

Du warst für mich da, als wir Justin gehen lassen mussten, ich kann das jetzt für Dich nicht tun, das macht mir zu schaffen....

Deshalb lass mich bitte nur virtuell Dich umarmen und trösten, ich weine mit Dir!

Die süsse Mandy, jetzt geht es ihr gut und ich bin mir sicher, sie tollt mit Jessy und Justin gerade über die grüne Blumenwiese....

Wie blöde und machtlose Worte, aber es fällt mir gerade nichts Besseres ein....

traurige Grüße zum Heulen

Claudia

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens

Vom 19.05.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo liebe Geli,

ich kann dir soo nachfühlen, wie es dir gerade geht. Ich denk ganz fest an dich.... zum Heulen zum Heulen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 20.05.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo ihr lieben

Ich bin gefasster als sonst, weil ich innerlich schon darauf vorbereitet war....was nicht heisst das ich weniger weine. zum Heulen
Dennoch ist es ein Schock sie so schnell zu verlieren.
Sie hatte sicher vorher zumindest wenn überhaubt wenig Schmerzen, das sagt mir ihr Verhalten.
Aber sie muss es gespürt haben, weshalb sie oft allein sein wollte.
Und ich hab es immer aufs Alzheimer geschoben...vielleicht auch verdrängt?? *ups ... *rotwerd*

Claudia.....ich weiss das Du jetzt gern bei mir wärst und das es nicht geht....bitte mach Dir keinen Kopf.
Das sie jetzt mit Justin auf der schönen Wiese spielt...oder ihm vielleicht was "heimzahlt"?? HAR HAR HAR Na! , daran hab ich auch gedacht.
Es sind schöne Worte (vor allem Gedanken) keine blöden.... Küsschen

Ja...auch wenn es uns sehr sehr schwer fällt, war es besser so für sie.
Ich denke auch...vielleicht hat sie länger durchgehalten um länger bei uns zu sein, denn ich weiss genau das sie auch uns sehr geliebt hat.
Sie konnte mich immer so süß in den Arm nehmen.....Wortwörtlich...die Pfötchen auf meine Schulter und den Kopf am Hals vergraben.Das war so schön.....meine Dicke. Welt zusammengebrochen

Ich danke für Euer Mitgefühl....es tut sehr gut das auch ihr an meine Dicke denkt.

Liebe Grüße Geli

Vom 20.05.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Es tut mir so leid Geli....wünsche dir viel Kraft!!! traurig traurig

LG
Anja

Vom 20.05.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)

ach geli....! es tut mir so leid! *umarm*

ganz liebe Grüße!
Nicky

\"\"

Vom 21.05.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo....ich danke Euch.

Nach und nach fehlt sie immer mehr......es wird fast unerträglich. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Auch wenn ich noch sieben Tierchen zu versorgen habe ist es sehr still hier.

Ich werde sie nie vergessen und vermisse meine Dicke sehr. zum Heulen

LG Geli

Vom 21.05.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Geli,

es tut sehr weh, hier Deinen Schmerz lesen zu müssen und ich bin mit Dir traurig, weil es so unvermittelt und nah rüberkommt.

Alle, die schon mal ein geliebtes Tier gehn lassen mußten kennen das Gefühl und leiden mit oder denken mit Angst an den nächsten Abschied der kommen wird.

Tröstlich ist trotzdem, dass sie nicht lange gelitten hat und bis zum vorletzten Tag spielen wollte.

Fühl dich mal in den Arm genommen

Blue

Vom 23.05.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschisette Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2003
824 Beiträge (ø0,26/Tag)
.........auch ich kann dir nachfühlen wie es ist sich von seinem lieben treuen Wegbegleiter verabschieden zu müssen! SCHMERZLICH!

Sei umärmelt und viel Kraft!!!

Liebe Grüße
tschisette

Vom 28.05.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Danke Euch beiden, das umärmeln tut gut...

Jetzt ist es schon über eine Woche her....und es ist als wäre sie noch hier.
Man macht immernoch gewohnte Dinge....und wir reden viel über unser Mädchen. zum Heulen

Ich weiss...die Zeit heilt die Wunden.
Aber vergessen wird sie nie. zum Heulen

Grüßle Geli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: