neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund mit Karzinom (Krebs)... ist hier noch jemand ausser mir der mit Mut machen kann????

Vom 16.05.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben

meine Hündin ist am 07.03. notfallmäßig an einem Hämangiosarkom (Milztumor) operiert worden. Es geht ihr zur Zeit sehr gut, und das ganze trotz Chemotherapie die hier ja leider nicht heilen sonder nur verzögern kann.
Sie ist nur 7 Jahre alt und ich bin gelinde gesagt ziemlich verzweifelt. Ich klammere mich einfach dran das sie es wie wenige Ausnahmen noch mind. 1 Jahr schafft. Die mittlere Überlebenszeit liegt ja nur bei 120 Tagen..............
Jetzt hoffe ich auf aufbauende Berichte eurerseits............

Liebe Grüße
ADZ (die grad verbotener Weise mit ihrer Maus auf der Couch kuschelt da Strohwitwe Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

meine mittlerweile fast 15 jahre alte riesenschnauzerhuendin hatte vor 4 jahren ein ganz uebles adenokarzinom, boesartig, direkt am darmausgang gelegen, wegoperiert (1,5 stunden op, damit bloss nicht der darm beschaedigt wird), prognose ganz mies, ein jahr spaeter, aehnliche stelle wieder ein tumor, kleiner, besser zu erreichen, klar, hab ja auch seit dem ersten tumor dort immer kontrolliert, ist ja sonst nicht gerade die stelle, an der man einen hund unbedingt regelmaessig streichelt...., wegoperiert. seitdem nichts mehr. huendin hatte auch vor etwa 10/9 jahren einen mamatumor, wegoperiert.... hund ist schon fast 3 jahre ueber die durchschnittliche lebenserwartung fuer die rasse. klar, mittlerweile hat sie alle moeglichen arten von knubbeln am koerper, von gut bis boesartig, aber da wird jetzt nichts mehr operiert, der hund soll noch ein paar hoffentlich schoene wochen haben...
will sagen, auch sehr boesartige tumore muessen kein todesurteil sein und der hund kann irgendwann ganz normal an altersschwaeche sterben. achte nur drauf, dass dein hund eine gute lebensqualitaet hat, aber das weisst du ja sicher.

alles gute

h.

Vom 16.05.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Liebe Henriette,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ich hoffe eben auch einfach auf ein "Wunder"an das ich eigentlich nicht glaube. Es handelt sich bei Mara um einen Tumor der Blutgefäße, er streut leider besonders stark. Sie ist aber noch jung, die Blutwerte sind gut und ich versuche eine Chemotherapie die sie überraschend gut verträgt. Ausser ein wenig Übelkeit für 2-3 Tage nach der Infusion geht es ihr super gut. Noch zwei mal dann sind wir eh durch. Aber wie gesagt, es ist eine rein palliative Therapie die eben bei den Hunden sehr auf gute Lebensqualität Wert legt. Ich kann ihr ja schlecht sagen: jetzt geht es dir mal kurze Zeit richtig bescheiden, aber dafür hast du evtl 6 Monate länger.............

Liebe Grüße
ADZ

Vom 16.05.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nandine  Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
281 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo !
Mein Rotti hatte auch einen Tumor zwischen Leber und Milz.Wegen schwerer Erkrankung an Leber und Bauchspeicheldrüse aber Inopperabel.(Ein freundlicher zeitgenosse hatte ihn bei der damals herschenden Kampfhundehetze mit Rattengift vergiftet.Er hat es nur knapp überlebt mit Schweren Gesundheitsschäden).Als der Tumor kam war er schon 11 Jahre alt und hat dann noch fast 3 Jahre damit gelebt.
Allerdings habe ich ihn selbst Schmerzmitte gespritzt(Vom Tierarzt mitgegeben) und täglich auch andere Schmerzmittel verabreicht.
Er hatte noch eine gute Lebensqualität und hatte einen starken Lebenswillen.Es ging ihm gut.
Hätte er noch 6 Wochen durchgehalten wäre er 14 Jahre alt gewesen.Ein biblisches Alter für einen Rotti!!!
Aber es ging dann nicht mehr und ich mußte ihn Einschläfern lassen.
Ich will dir damit sagen,das es durchaus möglich ist mit so einer Erkrankung länger zu überleben.

Grüße Silvia

Fantasie ist wichtiger als Wissen (A.Einstein)

Vom 16.05.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Silvia,

vielen Dank für deinen Beitrag. Was war es denn für ein Tumor? Hat man das irgendwann festgestellt? Wenn er inoparabel war gab es wahrscheinlich auch keine Histo oder?

Liebe Grüße
ADZ

Vom 16.05.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nandine  Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
281 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo !
Nein es wurde nicht festgestellt.Er ist aber etwas langsam gewachsen und so konnten wir ihm noch lange ein schönes Hundeleben
bereiten.
Seine Blutwerte waren nicht in Ordnung und er Mußte die Jahre nach der Vergiftung ganz streng auf Diät leben.
Und dadurch kamen immer wieder Krankheitsschübe .
Aus diesen Gründen konnte der Arzt nicht opperieren.

Grüße Silvia

Vom 16.05.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Silvia,

dann war es wohl ein netterer Tumor als der der meiner Hündin zu schaffen macht. Ich hab auch anfangs eine Tumordiät versucht............aber ganz ehrlich, sie soll fressen was ihr schmeckt. Nat. in Maßen, aber ihre Lebensqualität steht für mich an oberster Stelle.

Liebe Grüße
ADZ

Vom 16.05.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nandine  Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
281 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo !
Ja ,das würde ich auch so sehen.
Mein Rotti mußte aber wegen Leber und Bauchspeicheldrüse Diät leben.Nicht wegen dem Tumor.
Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Hündin,das alles gut wird und sie noch lange bei euch sein kann.

Grüße Silvia

Vom 16.05.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Ich danke dir, ich bin echt total unglücklich. Aber so lange es Ihr gut geht, dann ist für mich auch alles gut, ich lerne langsam damit zu leben.

Liebe Grüße

Vom 16.05.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi,

ich kann dir zwar nichts berichten über eigene Erfahrungen (GottseiDank), aber ich möchte dir trotzdem Mut zusprechen. Eine Bekannte von mir hat eine Hündin gehabt, die auch noch 2 Jahre mit einem Tumor (inoperabel) gelebt hat. Zuletzt wurde es auch für den Hund immer schmerzhafter und sie hat die Hündin einschläfern lassen. Aber die 2 Jahre, die sie noch hatte, hat sie glücklich und zufrieden verbracht und wir haben immer gesagt, daß sie nur noch lebt, weil sie weiß, daß sie geliebt wird.

Ich habe mir grad die Fotos von deiner Mara angesehen; sie ist soooo süß (Labbi oder?).

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

LG
Sunny

Vom 16.05.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Sunny,

ja sie ist ein schoko-Labbie und einfach ein Sonnenschein...........es würde mir so schwer fallen wenn sie mich verlassen würde. Leider verstehe ich zu viel von Medizin um mir Illusionen zu machen, aber die Hoffnung, die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen und............falls es die Liebe ausmacht, dann lebt meine Maus noch ewig.........

Alexandra

Vom 16.05.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi Alexandra,

ich sitze hier mit Gänsehaut.... wir haben auch ein Labbi (siehe Fotoalbum) und ich weiß, welch liebe Tiere das sind. Wir lieben unseren Muffin auch heiß und innig.

Es tut mir so unglaublich Leid für Dich... ich hoffe, daß deine Liebe ihr noch viel Lebensfreude und Lebensmut gibt... und ihr noch ein Weilchen zusammen sein dürft.

LG
Sunny

Vom 16.05.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Sunny,

Euer Labbi hat genau so einen hübschen Kopf wie unser Mädchen, aber er ist doch noch soooo jung, mach Dir bloß keinen Kopf, der wird 15 Jahre alt!!!!!
Meine Hundewelt hat sich vor 9 Wochen auf den Kopf gestellt...............es ist zum heulen. Aber ich geb die Hoffnung einfach nicht auf. Unsere Mara wird einer der wenigen Hunde sein die diesen sch.... Krebs mind. 2 Jahre überstehen.
Sie ist eine Kämpfernatur, das war sie schon immer und das Wort wehleidig existiert in ihrem Wortschatz nicht!!!!!

Drückt uns alle die Daumen!

Liebe Grüße
ADZ

Vom 16.05.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo ADZ,

wir haben auch einen Schoki und ich kann so gut verstehen, wie Du Dich fühlen musst... traurig ...ich hoffe, Deine Mara wird das alles gut wegstecken und noch eine lange Zeit bei Euch bleiben. Genießt jeden Tag mit ihr. So wie Du schreibst, bin ich sicher, sie hat es bei Euch sehr gut und ihr tut alles, ihr eine schöne Zeit zu machen.
All es Liebe für Euch und einen lieben Streichler für Mara!

Gruß renimo \"\"
Wichtig ist es, sich so zu geben, wie die Natur uns schuf;
wir sind meistens zu sehr so, wie uns die Mitmenschen haben wollen

*Jean-Jacques Rousseau*

Vom 17.05.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo, liebe ADZ!

Unsere Schäfermixhündin hatte einen Schilddrüsentumor, der operativ entfernt wurde.

Unser Tierarzt riet uns als Nachsorge zu einer homöopathischen Therapie, zumal der Hund auch ein Herzproblem hatte und diese Therapie nicht so stark ins Immunsystem eingreift wie eine Chemo oder eine Bestrahlung. Eine Chemo kann teilweise ja sogar die Bildung von Neutumoren noch begünstigen, weil sie das Immunsystem flachlegt.

Ob die homöopathischen Spritzen nun wirklich gewirkt oder nur uns beruhigt haben, werden wir leider nie erfahren; wir mussten unsere Trudel knapp 1 Jahr nach der OP leider wegen hochgradiger, wegen ihres Herzfehlers inoperablen Hüftgelenks-Arthrose einschläfern lassen Welt zusammengebrochen .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 19.05.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo ADZ
Ich möchte Dir nur alles liebe und viel Kraft wünschen.

Wir haben den Tumor unserer Dicken leider nicht bemert und mussten sie gestern gehen lassen. zum Heulen

So lange man kämpfen kann ist noch nicht alles verloren.

Liebe Grüße Geli

Vom 19.05.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
@schwobalmädle,

ja ich weiß das Chemotherapie Neutumoren begünstigt.........nur, das wird unsere Maus wahrscheinlich nicht erleben. Außerdem wird bei Hunden im Gegensatz zu Menschen nur eine palliative Therapie gemacht, den Tieren soll es so weit wie möglich die ganze Zeit gut gehen. Ich versuche einfach ihr die optimale Therapie zu bieten, und die ist meiner Meinung nach einfach jetzt die Chemo und dann Homöopathie mit vieeeeeeeeeeel Liebe die ganze Zeit. Sie ist soooo fröhlich, das ist für mich das aller wichtigste!

@ Geli (tiermama)
das tut mir soooo unendlich leid. Leider ist das genau das übliche Prozedere da man diese Tumoren wie bei Euch meist zu spät entdeckt. Deshalb bin ich auch genau wie du schreibst unendlich dankbar für die Zeit die wir noch haben!

Ganz liebe Grüße
ADZ

Vom 20.05.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hey...so lange sie Freude am Leben hat, würde ich auch alles versuchen.

Unsere Maus hat sich auch noch bis zum Tag davor gefreut zum Heulen ...uns so sollte es auch sein.
Sie wird Dir zeigen wann es soweit ist.....
Und noch ist sie fröhlich und geniesst die Zeit mit Euch. Küsschen

Alles liebe und ganz viel Glück(das gehört dazu) für Eure Hündin.

Ich drück Dir die Daumen, das Du noch eine lange schöne Zeit mit ihr hast.

Liebe Grüße Geli

Vom 20.05.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Geli,

wenn Du sehen würdest wie es ihr geht, dann würde man nie vermuten das sie überhaupt krank ist. Sie ist so quitsch-vergnügt das es eine wahre Freude ist.

Ich hoffe einfach das es bei ihr noch laaaaaaaaaaaaang gut geht.

Sie ist doch noch so jung gerade mal 7 Jahre.

Ganz liebe Grüße
Alexandra und Mara mit Maco

Vom 21.05.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Alexandra

Ich wünsch Dir dazu alles liebe....

Bescher ihr noch eine ganz tolle Zeit.
Ich hatte dazu leider nicht mehr die Möglichkeit. zum Heulen
Mandy liebte das Wasser..sooo gern wär ich mit ihr nochmal zum Rhein gegangen. zum Heulen

Deine Süße wird es schaffen, denn Du hast Recht...sie ist noch sehr jung.*ganzfestdiedaumendrück*
Ich wünsch ihr ganz viel Kraft....Energie hat sie ja.. Lachen

LG Geli

Vom 22.06.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Huhu

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber es würde mich interssieren wie es hier weiter gegangen ist.

Ich habe nämlich jetzt ein ähnliches Problem mit meinem Hund und der ist erst 3 Jahre alt.

Es besteht der Verdacht auf einen Tumor zu 64 %. Und ich warte sehnsüchtig auf das Laborergebnis.

LG
Sonja

Vom 23.06.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Sonja,
Unsere Hündin lebt noch obwohl sie statistisch gesehen nicht mehr unter uns weilt! Sie wurde vor 1 Woche nochmal an einem rezidivtumor operiert und hat es erstaunlich gut und schnell weggesteckt! Aber die Prognose ist nat bescheiden!
Darf ich mal fragen wie man bei Dur auf 64% kommt? Seltsame Zahl! Wo ist denn der tumor und wie wurde er entdeckt?
Liebe Grüsse
ADZ

Vom 23.06.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
liebe alexandra,

sag ich doch..... es gibt eben hunde, die leben jenseits von prognosen eben noch nicht im jenseits....

alles liebe

h.

Vom 24.06.2011 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

die Zahl stammt aus einer Labroanalyse des Urins und ist ein Zufallsbefund, weil Choko (der vom Avatarbild) Blasensteine hat, die wir irgendwie nicht wegbekommen
Wir haben jetztz nochmal ganz gezielt eine Urinprobe zur Untersuchung ins Labor geschickt. Ich hoffe, Montag oder Dienstag wird der Befund da sein.
Für den 1. Juli haben wir dann schon mal vorsichtshalber einen Termin in der Klinik in Bordeaux ausgemacht für weitere Untersuchungen

LG
Sonja

Vom 24.06.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hm ich drück Dir alle Daumen für einen gutartigen Befund! Es USt. Mir allerdings total neu das man ein Karzinom am Urin erkennen soll! Also beim Menschen geht sowas definitiv nicht! Da wird ne Blasenspiegelung gemacht un Gewebe entnommen! Also erstmal ganz ruhig bleiben!
Ich denk an euch und weiss wie du dich fühlst!
Liebe Grüße
ADZ

Vom 24.06.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

ich hatte da bisher auch keine Ahnung von, Aber ich habe es schriftlich auf der laboranalyse.

Sollten wir hier nicht weiterkommen, werde ich mich, wenn wir dieder in Frankfurt sind in unserer Klinik vorstellen, bei der Choko schon, seit wir ihn haben, für alle Untersuchungen und Impfungen Patient ist.
Ich habe schon mal Infos gesammelt. Dort haben sie auch eine Spezialistin für Onkologie. Dort werde ich mich dann gegebenenfalls weiter informieren

Die Klinik ist hervorragend ausgestattet und bei uns nur um die Ecke, mit dem Auto keine 5 Minuten

So schnell geb ich jedenfalls nicht auf, denn hier wollen sie bei einem Karzinombefund nichts machen

LG
Sonja

Vom 07.07.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

ich wollte mich doch noch mal bei euch melden.

Also wir waren in Bordeaux in der Klinik. Es wurde der gesamte Unterbauchraum gescannt und K E I N Tumor gefunden.
Soweit die gute Nachricht. Allerdings hat er seit 3 Tagen wieder Blut im Urin.
Göga und mein Sohn sid grade wieder beim TA.

LG
Sonja

Vom 07.09.2011 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

ich bins nochmal

Wir sind jetzt seit 5 Wochen wieder in Frankfurt und haben Choko hier nochmal komplett untersuchen lassen. Das volle Programm

Er hat definitv KEINEN Tumor. Blut und Urinuntersuchungen sind soweit in Ordnung.

Ergebnis der Untersuchung ist folgendes. Durch die Infektion durch die Zecke mit Piroplasmose wurde die Niere angegriffen. Das antibiotikum hat wohl nicht alle Stämme zerstört. Hier hat er eine anderes Medikament bekommen und ein nierenunterstützendes Mittel. Er bekommt zusätzlich ein Nierendiätfutter. Seit 3 Wochen hat er jetzt auch kein Blut mehr im Urin.
Ich gleube und hoffe, dass wir das schlimmste überstanden haben. Allerdings wird er sein Leben lnag Diät halten müssen.

Grüße
Sonja

Vom 07.09.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Liebe Sonja,

ich freue mich das es nun doch "nur" ein benigner Befund ist auch wenn es Einschränkungen bedeuten mag! Ich drücke euch alle Daumen für ein langes glückliches Hundeleben!

Leider gibt es von meiner Seite keine guten Nachrichten! Meine geliebte Maus musste ich am 25.8 begraben! Es ging total schnell und kam für uns, obwohl wir wussten das sie sehr krank ist, nun doch absolut überraschend!
Es tut unendlich weh! Ich vermisse sie so schrecklich! Der Sonnenschein und ein Teil meines Herzens sind gegangen!

Die Leere vermag nichts zu füllen! Ich kann es nach fast 2 Wochen noch immer nicht fassen!

Alexandra

Vom 07.09.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Liebe Alexandera

es tut mir sehr leid, daß Deine Mara über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen und mir stehen in diesem Moment auch die Tränen in den Augen.
Fühl Dich ganz doll gedrückt. Es kommt, egal wann, immer unerwartet und plötzlich.
Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du irgendwann über Deine Trauer hinwegkommst.

Ganz liebe Grüße
Sonja

Vom 04.01.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokibaerchen Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Unser Rusty hatte im April 2010 Darmkrebs. Unser Tierarzt operierte ihn grossflächlich raus und schickte den Befund zum Pathologen. Der besagte, dass es Adenokarzinom von den Drüsen der Schleimhaut/DArmkrebs ist - ziemlich bösartig. Er wäre jedoch komplett. Das beruhigte uns sehr und wir liessen keine prophelaktische Vorsorge mehr aus und alle 3 Monate wurde er geröngt. Nichts. Im Dezember brach er öfter und wollte nicht mehr so viel laufen. Er blieb einfach mitten beim Gassi stehen und ging keinen Schritt mehr. Wir sind natürlich direkt zum TA gegangen und haben ihn vorgestellt. Er nahm Blut ab und stellte mit Ensetzen fest, dass diese schon im Keller waren. Er tippte auf weiteren Darmkrebs und machte Rusty 2 TAge vor Weihnachten wieder auf. Dann kam das erschlagende Ergebniss: Metastasen am Gekröpf (Mesokolon) und am Speisedarm auch eine Metastase. Er sagte, Rusty hätte nur noch 2-3 Wochen zu leben. Eher 2. Welten sind für uns zusammengebrochen. Wir hängen sehr an unserem "Baby" mittlerweile 11 Jahre alt. Er nähte ihn unoperiert zu und sagte, wir sollen ihm eine schöne Zeit machen. Man ist so ohnmächtig. Weihnachten verschwand total vor unseren traurigen Gefühlen. Doch wir geben nicht auf. Wir waren bei einer Tierheilpraktikerin und wir haben sehr viel über Anti-Krebs-Ernährung gelesen, gelesen, gelesen. Und direkt umgesetzt. Er wird momentan bombadiert mit Cortison 5mg, Vitamin C, Selen, Zink, Katzenkralle, MSM, barfen, Gemüse pürieriert, Traubensaftextrakt. Dazu minimun summiert am Tag 3,5 Std. Massagen und Krabbeleinheiten. Morgen ist Dienstag und die 2 Wochen sind um. Unser Hund hat an Vitalität so zugelegt, dass selber unser TA staunte und sagte, dass alle anderen Hunde im gleichen Stadium selbst diese Bauchaufschneiden OP kaum geschafft hätte. Unser Hund war nach 2 Tagen wieder fit. Er will auch nicht gehen. Ist gar nicht bereit. Es tut so unendlich weh ihn lachen, laufen zu sehen und man weiss "nicht mehr lange". Welt zusammengebrochen . Was ich mittlerweile herausgefunden habe beim vielen lesen, lesen über diese verdammte Hundekrankheit Krebs ist, dass wir alle mit dem Nassfutter und Trockenfutter den totalen Dreck füttern und den Hund regelrecht in Krebs hinein. Vor 60 Jahren gab es noch keine Futterindustrie und die Hunde starben normal. Wisst Ihr was in den "Nebenerzeugnissen" drin ist?! Flohhalsbänder von toten Tieren, der Hund des Nachbarn, der vom Abdecker abgeholt wurde, altes Fleisch, was in Supermarkttheken abgepackt liegt SAMT Verpackung. Liebe Leute - kümmert Euch eigenverantwortlich um die Ernährung und gebt die Verantwortung "ich hole nur die teuren Dosen" nicht an die Futterindustrie ab. Es interessiert diese einen Dreck, ob es den Hunden damit gut geht oder nicht. (das gleiche auch für Katzen). Das einzig richtige ist Barfen mit Gemüse und Kräuter. Das nur mal nebenbei erwähnt. Aber leider ist es für Rusty zu spät. Wir kauften immer "nur die teuren Dosen" von Rinti und Real Nature. Bitte drückt meine kleinen Rusty die Daumen. Er hat soviel wegstecken müssen seit letztes Jahr (2 Bandscheiben OPs, eine Kastration vom Tierarzt empfohlen, eine Darmkrebs OP) und er hat sich von allem so schnell und top erholt. Und statt sein Schicksal jetzt auch mal Ruhe gibt, bekommt er obendrauf noch die Metastasen. Und der Kleine hat keinem was getan, ist einfach ein Sonnenschein. Es ist so ungerecht. Ich bin ziemlich verzweifelt.

Vom 04.01.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaEmmy Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

man merkt die Liebe zu Deinem Hund, und Deine tiefe Verzweiflung Achtung / Wichtig Ich kann es gut nachvollziehen, denn meiner alten Dame geht es auch nicht so gut. Habe auch gestern gewein zum Heulen Sie ist mein Seelenhund.
ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen, die ich habe. Hast Du ein Foto?
Ich mache es übrigens so, dass ich meinem Hund das zu fressen gebe, was sie will. Kommt das evtl auch für Deinen Hund in Frage? Und google mal unter gesundehunde, da gibt es auch die eine oder andere information, falls Du sie noch nicht kennst. Dir und Deinem Hund alles erdenklich gute...

Vom 04.01.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
@ schokibaerchen:

das tut mir sehr leid, dass dein hund so krank ist. unser hund trotz adenokarzinom, einmal mit 11 jahren, einmal mit 12 jahren wegoperiert ueber 15 jahre alt geworden (fuer eine rasse mit einer durchschnittlichen lebenserwartung von 12 jahren ganz ordentlich):
deine schlussfolgerung zum thema tierernaehrung ist leider nicht wirklich haltbar: frueher starben die tiere eher grundsaetzlich frueher, weil es weder vernuenftige impfungen noch die moeglichkeiten der modernen veterinaermedizin gab, ernaehrt wurden die tiere zudem mit dem, was eben so abfiel. krebs tritt deshalb so haeufig bei unseren haustieren auf, weil sie mittlerweile ein alter erreichen, in dem nun mal die die zellen dazu neigen, zu entarten. es mag vielleicht noch andere gruende haben, aber dies ist mit sicherheit einer.

beste gruesse

h.

Vom 04.01.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich kann nicht mit Erfahrungsberichten von meinen Hunden helfen, aber Dir zumindest ganz viele gute Wünsche schicken.

Mitfühlende Grüße,
Seketa

Vom 04.01.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme! Heute war er beim Tierarzt Fäden ziehen. Er hat gestaunt, dass unser todgeweihter kleiner Hund aussieht und sich benimmt, als wäre er gerade 5 und voll gesund. Er sagt, dass wir einen kernigen Hund hätten mit viel Lebenskraft. Ist die Frage, sollen wir bei so einem energiegeladenen Hund doch eine Chemo wagen? Oder schränkt das seine lebensqualität zu sehr ein? Kann sein Befinden morgen schon zu Ende sein? Was ist richtig, was ist falsch? Wir versuchen auf der Energie, die noch in ihm steckt sehr viel homeopatisches auszuprobieren. Rusty ist einfach mein Babybärchen. Wir haben noch 2 Kinder, und er ist einfach das 3. Kind. Er ist immer wie so ein kleiner Trollo, der auf der einen Seite Schutz braucht und auf der anderen Seite eine freche Klappe hat. Aber sehr domestiziert und vor allen Dingen, er kann kommunizieren. Für Danke kriegen wir 2 Schlibbel, für Hunger gibt es ein Tak mit der Pfote in der Luft. Für ich mag nicht, dreht er den Kopf zur Seite. Für ich will Massage kommt er ganz nahe und drängt sein Köpfchen in meinen Bauch. Er hat so unendlich viele Worte. Und wenn es ihm schlecht geht, dann hat er einen furchtbar traurigen Hundeblick: Helf mir bitte! Und das tut so weh. Das tut so mistig weh. Das tut einfach weh. zum Heulen
Ich liebe meinen Kleinen und es macht mir Hoffnung, dass ein anderer Hund mit diesem verdammten Adenokarzinom 15 Jahre geworden ist. Vielen Dank für diesen Bericht. Das macht Mut, Hoffnung und ich weiss, dass unsere ganze Mühe nicht umsonst sein kann. Dieses Forum ist wirklich gut und tut mir gut.

Vom 04.01.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
das ist mein Doggie...vor 5 Tagen aufgenommen...

Vom 05.01.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Dein kleiner sieht so fröhlich aus Lächeln Halt Dich nicht an zeitangaben fest, die man Dir gibt, geniesse einfach jeden Tag mit ihm ganz intensiv. Du brauchst Dir keinen Vorwurf zu machen, dass Du nicht alles für ihn getan hast Achtung / Wichtig Und ja, auch wenn es noch so bitter ist, ich habe damals angefangen, mir Bücher zu dem Thema zu besorgen, was ich (auch für mich) tun kann, um meinen Hund zu begleiten, wenn es irgendwann mal zu Ende geht (was hoffentlich noch lange dauert).

Vom 05.01.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
@ schokibaerchen, wir haben ueberigens in keiner weise nachbehandelt, also keine chemo, nichts. nur die stelle, wo das ding 2 mal sass regelmaessig kontrolliert.und sollte eine chemo beim tier auch nur halbwegs die nebenwirkungen wie beim menschen haben, wuerde ich mir das zur behandlung eines tieres sehr, sehr gut ueberlegen.

beste gruesse
h.

ps: unser hund ist im uebrigen mit gut 15 jahren nicht wegen irgendeiner spezifischen krankheit eingeschlaefert worden, es war die ganz allgemeine altersschwaeche.

Vom 05.01.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo ihr Lieben

besonders Schokibärchen, wie gut ich Dich verstehe................meine Maus hat es noch 1,5 Jahre geschafft! Und das fast bis zum Schluss in super Verfassung.
Gestorben ist sie am 25.08.2011................es war einer der schlimmsten Tage meines Lebens und ich vermisse sie unendlich. Ich werde sie wohl mein ganzes Leben vermissen!

Zur Ernährnung und Chemotherapie..........................es gibt keine harten Fakten das es "die" Ernährung gibt die Krebsentstehung verhindert oder die die sie fördert. Es gibt in der Humanmedizin Menschen die sich super ungesund ernähren und trotzdem super alt werden und dann gibt es jene für die es eben anders läuft. Und ob Dein Hund mit Barfen keinen Tumor entwickelt hätte wage ich zu bezweifeln.
Meine Maus mochte einfach kein Rohfutter. Sie stand eher auf süss oder trockenes Brot ohne!!!! Leberwurst (gab es nat. nur in Maßen!).
Zur Chemo kann ich nur sagen, ich habe mich dafür entschieden, und es war richtig! Aber das muss man von Hund zu Hund individuell entscheiden. Mein Rüde ist extrem wehleidig, ich denke mal ihm könnte ich so was nicht antun. Unsere Mara war soooo hart im nehmen, sie hat es super weggesteckt. Und es werden bei Tieren ganz andere Dosen verwendet als beim Menschen eben weil man ihnen nicht erklären kann warum es ihnen nun mal ein paar Tage schlecht geht. Mara hat jeweils nur einen, max. zwei Tage schlecht gefressen, dann war alles wieder gut. Und ich dacht mir, die 1 Woche in der es ihr mal etwas übel ist, die sind mir und sicher auch ihr die gewonnen Monate wert. Die Chemo in Tablettenform jeden zweiten Tag hat sie total gut weggesteckt und gar keine Symptome gezeigt.
Sie hat es so doch 1.5 Jahre geschafft..............ich habe die Entscheidung nicht bereut und würde es immer wieder tun.

Wenn du noch nähreres wissen willst, schreib mir eine PM
Ich drücke Euch alle erdenklichen Daumen und kann so gut nachfühlen wie es dir jetzt geht. Du machst so eine schlimme Zeit durch!

Fühl dich umarmt und steichel deinen Kleinen von mir!!!!!

Liebe, verständnisvolle, traurige Grüße
Alex

Vom 05.01.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Dankeschön! Jeder Daumendrücker hilft ihm vielleicht weiter! zum Heulen

Vom 06.01.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Black-Desire Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2008
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

es tut mir so leid für dich und deine Fellnase... traurig

Bei unserer Hündin wurde Anfang 2011 ein Milchleistentumor festgestellt. Aufgrund ihres Alters, sie wird nun 13, haben wir uns gegen eine Operation entschieden.
Der Tumor ist nicht großartig gewachsen und bis auf altersbedingte Kleinigkeiten geht es ihr gut.
Sie war ihr ganzes Leben nie wirklich krank und wir wollten ihr die Schmerzen nach einer Op einfach ersparen.

Im März geht es wieder zum Tierarzt weil diese Art Krebs mit Vorliebe in die Lunge und die Leber streut, das lassen wir regelmässig kontrollieren um ihr unnötiges Leid zu ersparen, und wir achten auch penibel auf Veränderungen an ihrem Verhalten die vielleicht mit der Erkankung zusammenhängen könnten. Das ein oder andere Mal hab ich den Tierarzt darum umsonst aufgesucht, aber besser einmal zuviel als zuwenig.

Dir und deiner Fellnase wünsche ich ganz ganz viel Glück und Kraft, fühlt euch lieb umarmt!

Viele Grüße

Vom 06.01.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo liebe Hundeband! Ich komme gerade aus der Tierklinik in Düsseldorf und habe Rusty vorgestellt. Die Onkologin war sichtlich überrascht in welch guter Verfassung sich mein Hund mit seiner Diagnose noch befindet. Ich bin mittlerweile sicher, dass die ganze Serie Homeopathie, sowie alle Vitamine seinen Zustand mit festigen. Wir beginnen also eine Chemotherapie. Sie hat mir versprochen, dass die Dosen für Hunde sehr niedrig gehalten werden, so dass - im Gegensatz zu den Menschen - bei den Tieren eine Lebensqualität und Länge erzielt werden soll. Weder gibt es Fellausfall, noch Erbrechen und Durchfall und sollte ein Tier doch derart reagieren, wird es abgesetzt. Unser Cortison wird jetzt abgesetzt und gegen Metacam abgelöst + eine Tablette, die er alle 2 Tage bekommt. Die sind dafür die Metastasen und den Tumor zum stoppen zu bringen. Dann erhält er alle 3 Wochen (5x) eine Infusion, die den Tumor zerstören soll und auch diese sind nur mit wenigen Nebenwirkurkungen erhältlich. Sie hat uns wieder Hoffnung gemacht unseren Kleinen noch länger zu erhalten. Wenn ich bedenke, dass ich 2 Tage vor Weihnachten die niederschmetternde Diagnose "ihr Hund lebt nur noch 2-3 Wochen - eher weniger" erhalten habe, so blühen in mir alle Lebensgeister wieder auf, weil es doch noch ein weiterleben geben könnte und unser Kleiner vielleicht doch noch mit nach Kärnten in den Sommerferien kann. Das wäre mein absoluter tiefster Wunsch. Die Onkologin war total nett, hat uns auch gut über Ernährung eines krebskranken Hundes aufgeklärt und mit soviel geballter positiver Energie werden wir den Kleinen vielleicht noch ein kleines, aber ein zusätzliches und schönes Leben geben können. Ich schreibe das deshalb so detailliert hier hin, weil es vielleicht ein Tip für andere Patienten sein kann. Da ich hier weiter Rustys Verlauf reinschreiben werde, kann es vielleicht sogar ein Hoffnungsträger für viele andere Doggies und Kätzchen werden. Aber dafür muss es natürlich gut ausgehen. Unser Tierarzt hat ihn aufgegeben, aber ich habe mir immer geschworen, bei einer Todesnachricht für meine Tiere mir grundsätzlich eine 2. Meinung einzuholen. Das hat nicht zum ersten Mal meinen Tieren ihr Leben gerettet bzw. verlängert. Ich muss aber hier zusätzlich erwähnen, dass unsere Tierheilpraktikerin auch sehr gut ist und ich denke, dass seine gute Verfassung auch mit dem homeopathichen Teil zu tun hat. So gut drauf war er vorher nicht mehr. Sie ist ein "Ableger" von Ferdinand Weltersbach aus Insul (das war ein Homepath - leider viel zu früh verstorben mit 65 - der eine Choripähe (schreibt man das so?) war und zu dem aus allen Teilen der Länder Leute mit ihren Tieren kamen. Er hat soviele Tiere geheilt mit seinem Wissen, die auch keine Chance mehr hatten. Und die Tierheilpraktikerin hat bei ihm gelernt und führt sein "Erbe" jetzt weiter fort. Wie gesagt, ich schreibe das hier für Besitzer, die einfach auch nach Strohhalmen suchen und Ratschläge brauchen. Jetzt müssen wir einfach Pfötchen ganz feste drücken, dass unser Rusty alles verträgt und wir den Shrimps (wir nennen den Krebs nicht mehr Krebs, ich kann das Wort nicht leiden) besiegen. :)... haphhhhh....jetzt erst mal durchatmen....Und Dir liebe Black-Desire wünsche ich auch ganz viel Glück mit Deinem Tierchen und das sie noch lange bei Euch sein darf!!!!! Von ganzem Herzen!

Vom 07.01.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Schokibaerchen!

Totgesagte leben länger! Ich drück dir alle Daumen das dein Kleiner noch lange und vor allem gut leben kann!

Wir haben unseren Jack genau heute vor einem Jahr am Herzen operieren lassen. Herzbasistumor - nicht zu entfernen. Der Herzbeutel wurde entfernt, damit der blutende Tumor das Herz nicht bei der Arbeit stört. Also rein palliativ. Durchschnittliche Lebenserwartung nach Diagnose und OP ca. 6 Monate, wenns gut läuft schaffen manche auch bis zu einem Jahr. Jack feiert heute Geburtstag!! Es gab schon Wiener zum Frühstück! ;o) Wir haben uns auch einen Sommer gewünscht und haben sogar den Winter dazu bekommen. Vor Weihnachten waren wir das letzte Mal zur Kontrolle beim T.arzt und der war super zufrieden! Herz und Lunge hören sich super an! Wir freuen uns über jeden Tag mit unserem Schatz!

Dein Rusty ist ein großer Kämpfer!

Alles liebe für euch.

Reike und Jack

Vom 07.01.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Reike,

D a n k e.....gute Lebensgeschichten bauen mich auf!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das ist ja schön, dass Euer Jack noch solange bei Euch sein kann! Wowww... Gott sei Dank gibt es immer wieder Wunder auf dieser Erde. Ich freue mich mit jedem einzelnen sehr, der das erleben darf. Ich lese total gerne gutausgehende Tiergeschichten. Es berührt mein Herz sehr, weil traurige Dingen schmerzen auch stark. Danke für Deinen schönen Beitrag und ich wünsche Deinem Jack den Sommer 2012 und noch viele Monate (oder Jahre :) ) obendrauf!!!!!!

Vom 08.01.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Heute morgen hat Rusty alles von gestern ausgebrochen. Ihm ging es gestern schon nicht gut, hat schlecht gegesse und er hat noch keine neue Medikamente erhalten, worauf man es schieben könnte. Hoffentlich ist das jetzt nicht der Anfang vom Ende. Und ab morgen muss ich wieder arbeiten und kann nicht ständig bei ihm sein. Mann ist das alles ätend. na dann...

Vom 08.01.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2008
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo...

na dann... Ätzend ist dabei ja noch geprahlt... ich drück fest die Daumen das es nur ein Unwohlsein ist... Was denn nun?

Viele Grüße

Vom 08.01.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

versuchs mal mit babyglaeschen, die haben unserer huendin sehr gut getan.

beste gruesse

h.

Vom 10.01.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
weiterer Report.... momentan sieht es nicht so gut aus. Rusty hat jetzt 3 Tage hintereinander gebrochen. Jetzt sagte die Onkologin doch wieder Cortison geben (was er gut verträgt) und Metacam weglassen. *stöhn*. Wir haben natürlich noch keine Chemotablette gegeben und er erhält auch keine Infusion, bevor er nicht wieder stabil wird. Er freut sich auf Gassi und schafft kaum eine kleine Runde und dazu guckt er mich mit seinen treuen grossen Augen noch mega traurig an. Das ist so verdammt hart. Man steht seinem kleinen Hund hilflos gegenüber. Seit gestern abend kriegt er jetzt Hähnchen. Das isst er wenigstens noch (im Gegensatz zu vielen anderen Sachen) und da kriegen wir die Vitamine noch rein. Ist das bereits sterben auf Raten? Mir ist nur noch übel und ich habe chronisch Wasser in den Augen stehen. Und das ist so schwer im Job, wo nur Nicht-Hundemenschen sitzen nicht einen totalen Tränenstrom zu kriegen. Schmerzen hat mein Hund wohl keine, aber ihm ist chronisch übel - trotz Paspertinspritze, die er gestern noch vom TA erhalten hat. Er hat ihn leider aufgegeben und hilft auch nicht mehr durch Tips oder Ratschläge mit. Das finde ich hart. Da mein Kleiner zwischendurch noch vitale Momente hat, ist ein einschläfern definitiv viel zu früh. Aber zur Zeit baut er ab und dann kann es ja, wie ich oft gelesen habe, rasant schnell gehen. Wer kann mir diesen wahnsinns Schmerz aus meinem Herz nehmen. Ich kann nicht mehr. Welt zusammengebrochen zum Heulen

Vom 10.01.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hi Schokibaerchen,

habe Dir eine PM geschrieben. Halte Durch, ich wünsche Dir kraft. Und ich würde den Tierarzt wechseln. Man sollte zwar der Realität ins Auge sehen, aber niemand sollte ein Lebewesen aufgeben, solange es noch lebt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Dein Gefühl sagt Dir schon das richtige: Einschläfern ist noch zu früh. Meiner Hündin ist es auch fast jeden Abend schlecht, ich merke das an ihrem Schmatzen. Sie frisst auch kaum etwas. Ich mache es jetzt schon so, dass ich 2 - 3 Schüsseln dahin stelle und sie kann sich dann aussuchen, was sie fressen will. Fertigfutter, Quark, Nudeln, manchmal noch Trockenfutter...sie soll sich einfach das nehmen, wonach ihr ist. Was will ich ihr mit fast 16 und so einer schweren Krankheit noch Futterpläne aufdiktieren? Am liebsten frisst sie jetzt Quark und Joghurt, da habe ich auch das Gefühl, dass ihr am wenigsten schlecht davon wird.

Wenn Dein Hund gerne Gassi geht, und noch gern dabei ist, aber nicht mehr so kann: Es gibt auch Hundewagen, ähnlich der Kinderwagen. Evtl ist das noch was für ihn? Dann kann er wie er gerade will, mal raus und mal rein. Mag zwar sein, dass die albern aussehen, aber ich für meinen Teil bin da sehr kompromisslos, und entscheide, was für meinen Hund gut ist. Da musst Du herausfinden, was Deinem Hundi gut tun könnte.
ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Vom 10.01.2012 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

ich hab unsere alten huendin ein jahr lang mit allem ernaehrt, was sie vielleicht gerade mal frass. wir hatten auch eine phase, da ging nichts, also gefressen und gleich wieder ausgespuckt. aber die babyglaeschen haben eine ganze zeit lang gut funktioniert. einfach ausprobieren.

beste gruesse

h.

Vom 10.01.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
@henriette26, da erinnerst Du mich, was ich noch besorgen wollte, diese Babyglässchen wollte ich jetzt auch mal bei meiner Hündin ausprobieren Lächeln

Vom 10.01.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
@ lina, genau wie du schreibst, bietet den alten hunden an, was sie vielleicht moegen, habt geduld, denkt auch an normalerweise "ungesunde" dinge fuer hunde, hauptsache, es geht was rein und bleibt drinnen. bei jungen, gesunden hunden sehe ich maekeligkeit beim fressen ganz anders. da wird gegessen, was "auf den tisch kommt" oder eben nicht....

viel geduld (ich weiss, wovon ich rede...)

h.

Vom 10.01.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2008
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das sind wirklich keine guten Nachrichten, aber auch ich würde erstmal den Tierarzt wechseln, es kann nicht sein das der jetzige den Kleinen einfach aufgibt. Welt zusammengebrochen GRRRRRR Welt zusammengebrochen

Auch ich drücke meist beide Augen zu was die Ernährung meiner Süßen angheht. Im Moment hat sie wieder eine Katzenfutterphase... na dann... ... unsere beiden Miezen drehen sich nur um und schon ist der Napf leer.. na dann... ... allerdings schmatzt dann die Hundenase... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber hauptsache sie hat was im Magen Welt zusammengebrochen ...ich weiß ja nicht..vielleicht versuchst du mal ein Schälchen Whiskas? Die Babygläschen sind auch eine gute Idee.

Wenn ich dir die Schmerzen nehmen könnte, würde ich es sofort tun, so kann ich dir nur Mut zusprechen, dir Kraft schicken und dir sagen fühl dich lieb gedrückt, Rusty natürlich auch.

Viele Grüße

Vom 11.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Black-Desire :) (was für ein interessanter Name)... Lächeln

vielen Dank für Deine lieben einfühlsamen Worte! Ich bin total froh nicht so alleine zu sein mit meiner Vortrauer und meinem Umstand. Das Forum hilft mir das alles zu verarbeiten und gibt mir immer wieder neue Tipps, damit HOffnung und Verfahrensweisen. Zudem auch Halt, weil hier jeder ein Tier und seine Leidgeschichte hat und somit auch weiss, wovon ich rede und umgekehrt. Auch mit dem Hundewagen finde ich total gut. Dann können wir länger Gassi gehen und wenn er nicht kann, dann wird er gefahren. Das dürfte ihm gefallen.

Das mit dem Katzenfutter ist auch eine gute Idee. Die Häppchen sind ja kleiner und besser verdaulich. Muss man dabei irgendwas beachten? Mit den Babyglässchen habe ich eins gestern versucht. Möhrchen mit Hühnchen. Selbst mein gesunder Hund hat reingeguckt, mich angeguckt und "Bäh" geguckt. Rusty ebenfalls. Muss man das vorher warm machen? Ich habe da sogar noch echtes Hähnchen druntergemischt - aber das wollten beide nicht. ABER..gestern hat Rusty wieder einen besseren Tag hingelegt. Wir haben eine mittlere Runde geschafft, er hat mich angebellt als ich aus dem Büro kam "ich muss Pippi, jetzt aber schnell", dann hat er mehrere Näpfchen mit Hähnchen gefuttert und Rind und hat es bis jetzt (toi toi toi) drin behalten. Ich denke, dass Metacam das völlig falsche für ihn war, zumal in der Nebenwirkung "häufig" : Erbrechen, Durchfall, Appetitverlust" stand. Cortison ist auch nicht der Hit, aber er verträgt es gut und hat Appetit. Ausserdem hat er heute morgen wieder ein bisschen "Blödsinn" gemacht. Beisst gerne in seine abgeschnallte Leine (apportiert das Ende der Leine) und geht mit MIR Gassi am anderen Ende. Das macht er immer, wenn er gutgelaunt und frech (lieb gemeint) sein will. Das tut meinem Herzen gut. Dennoch läuft er unrund und ist schneller erschöpft. Aber er hat ja nun mal die Entzündungen im Bauchraum. Am Freitag wird er in der Tierklinik Düsseldorf noch mal mit einem speziellen Ultraschall durchgecheckt (Leber, Lunge, Bauchraum) mit Blutwerten. Dort sieht man eventuell, ob Shrimps da schon gewachsen ist oder nicht.

Danke für die gesendete Kraft, die ich Dir gerne auch geben möchte!!! Den Drücker habe ich an Rusty auch zehnfach weitergegeben! Lächeln

Liebe Grüsse - hoffentlich bleibt der Zustand bei Rusty so! (ich fange mit Chemo event. am Freitag an, falls Lunge, Leber noch frei sind und er nicht mehr gebrochen bzw. Durchfall hat). Ich lasse es Euch wissen!

Vom 11.01.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Schokibaerchen, ich wünsch Euch beiden jedenfalls sehr viel Glück. Ob Katzenfutter für Hunde so geeignet ist, weis ich nicht, da im Katzenfutter Taurin ist. Da wäre ich etwas vorsichtig. Zur not den Tierarzt fragen.

Shrimps...tolles Wort und nicht so negativ besetzt Lächeln

Vom 11.01.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

bei einem alten, schwerkranken hund, der kaum noch etwas frisst geschweige denn was drinbehalt war es mir voellig egal, ob taurin im katzenfutter ist oder nicht, hauptsache der magere hund frisst irgendwas. schade, dass das mit dem babyzeugs nicht geklappt hat. ich hatte es kalt verfuettert.

beste gruesse

h.

Vom 11.01.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
was für Babyglässchen war das? Welcher Inhalt. Vielleicht habe ich mit bebi vita das völlig falsche geholt? Es darf natürlich im Katzenfutter nichts sein, was den Hund noch mehr Bauch/Darmtechnisch belastet. Was ist denn Taurin?

Vom 11.01.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

ich hab die guenstigsten mit fleisch gekauft, meistens huhn und reis, oder huhn und gemuese. und kann bis heute nicht verstehen, wie man sowas kindern zum essen geben kann, das zeugs stinkt wie die pest.... aber die huendin hats ne zeitlang gerne gefressen. was auch manmal genuetzt hat, ordentlich oel ueber nicht ganz so geliebtes futter kippen. und sie liebte - fast immer - meine selbstgekochte bolognesesauce mit spaghette (die sauce kraeftig gewuertzt, aber wie gesagt, hauptsache, irgendwas rein....)

taurin ist eine aminosulfonsaeure (danke hier mal an wikipedia...) und ist in dem einen oder anderen hundefutter auch enthalten. waer ich voellig entspannt. und wie gesagt, pfeiff auf etwaige langzeitnebenwirkungen....

beste gruesse

h.

Vom 12.01.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Das ist so nervenzerrend. Er ist mental (seinen Umständen entsprechend) ganz gut drauf. Aber mit dem fressen wird immer schwieriger. Er mag jetzt zwar noch ganz gerne Hähnchen, aber auch schon nicht mehr so, wie sonst. Was machen wir wenn er kein Hähnchen mehr frisst? Was mögen Hunde ansonsten super gerne? Kann ich Leberwurst (ohne Brot) geben.l Oder Leberwurst mit Brot? Es muss aber alles mild sein, weil er sonst bricht. Bis jetzt hat er wieder alles drin behalten. Bitte bitte gebt mir Tipps, was Eure Hunde in so einer Situation noch gerne gegessen haben. Alle seine früheren Lieblingsspeisen verschmäht er. (Gemüse püriert mit Fleisch oder Dosenfutter). Er ist noch optisch fit und sieht vom Körper her noch nicht krank aus. (ist nicht ausgemergelt). Fisch mag er nicht, Geflügelfleisch gekocht mag er nicht, Pferde und Rind mag er nicht mehr. Babyglässchen mag er schon gar nicht. Katzenfutter frag ich morgen bei der TA nach. Habe gelesen, dass bei Hunden der Bauch dabei bläht. Das wäre bei ihm eine Katastrophe, weil sein Bauchraum voller Entzündungen u Metastasen ist. Es darf nichts angreifendes sein. Quark mag er auch nicht mehr. Bisschen Käse, aber bei ein bisschen zuviel bricht er es aus. (Mannomann)

Vom 12.01.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

huehnerherzen? bockwuerste? nudeln? thunfisch (auch wenn er keinen fisch mag) aus der dose? zwischendurch ging bei uns auch mal unsaeglicher dosenfrass, hirschragout hubertus aus der dose, nicht viel teurer als hundefutter und genaus gruselig.... gib leberwurst ohne brot, versuch verschiedenes dosenfutter. schoen aber zu wissen, dass er noch nicht ausgemergelt aussieht, so war das naemlich bei meiner huendin. creme fraiche? und wie gesagt, ueber alles ordentlich oel kippen.

gute nerven, wie gut kann ich das nachvollziehen....

h.

Vom 12.01.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ich kenne das auch so ansatzweise. Und das ist ganz schön an den Nerven zehrend. man macht sich sorgen, weil der Hund doch irgendwas fressen muss traurig

Meine frisst das (Nierendiät)futter nicht mehr so, stattdessen muss ich es mit Gänseschmalz vermanschen. Warum auch immer, keine Ahnung. Vielleicht das Fett darin? Also vermische ich jetzt das Hundefutter mit dem Gänseschmalz.
Tja, was noch...Gebratenes Geflügel vielleicht? Mit ein bißchen Brataroma?

Vielleicht, aber nur ne kleine Idee...Nahrungsmittelzusätze, die es für Menschen gibt, sogenannte Astronautennahrung (aber nur in der Apotheke) in ganz winzig kleinen Mengen unters Futter mischen? Meine Mutter, die auch "Shrimps" hatte, hat das vom Arzt verschrieben bekommen. Da war aber so ein ganzes Fläschchen ziemlich satt machend. Deswegen mein Vorschlag, nur ganz wenig davon unters Futter zu mischen. Da soll angeblich alles drin sein, was ein Mensch zum leben braucht. Ob das ein bißchen das Menü Deines Hundes ergänzen kann, weis ich ehrlich nicht...Aber ein bißchen müsste doch auch da drin sein, was ihm nutzt?

Vom 12.01.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ach so, mit Brataroma meine ich, in der Pfanne gebraten schmeckt es ja besser als gekocht. Aber natürlich ohne irgendwelche Gewürze. Nicht dass ich mich falsch ausdrückte Na!

Vom 12.01.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
doch, im notfall auch mit gewuerzen, kraeuter gehen so oder so und wenn der hund es lieber salzig mag, so what. wie gesagt, wir reden hier von friss oder stirb.

beste gruesse

h.

Vom 12.01.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke - ich versuche mal einiges davon. Heute habe ich bio-Gulasch vom netto ausgefroren. Er hat gefressen, als wäre es das letzte Mal. Bin ich happy. Wenigstens das geht jetzt auch noch. Aber ich bin sehr dankbar für alles neue, was wir - wenn das wieder nicht geht - ausprobieren können. Gewürze geht nur dann, wenn er keine Bauchschmerzen oder Durchfall bekommt. Darf nichts kontraproduktiv sein. Kräuter dürften kein Problem sein. Gänseschmalz wäre auch mal eine Idee. Viele Dank für Eure Hilfe! Ich biete gerade bei Ebay auf einen Buggy mit. Leider sind Hundebuggys super teuer. Aber so ein kleiner Buggy mit Liegeformat ist auch gut!

Vom 12.01.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
aber leider darfst du natuerlich nicht drauf bauen, dass das gulasch auch morgen wieder der hit ist. meine huendin hat das einmal gefressene futter leider oft am naechsten tag noch nicht mal mit dem a... angeschaut... drueck dir die daumen, dass es anders ist.

beste gruesse

h.

Vom 13.01.2012 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Guten Morgen,

es muss ja nicht unbedingt ein superteurer Hundebuggy sein. Vielleicht bekommst Du auch irgendwo günstig einen ausrangierten Kinderwagen, der für diese Zwecke geeignet ist?

Übrigens, gestern kam auf Vox "Menschen, Tiere und Doktoren". Da war ein 17jähriger Hund dabei, der vermutlich Leberkrebs hatte. (er war einfach zu alt, um noch in Narkose gelegt zu werden, um dies genauer zu untersuchen, aber die Blutwerte liessen darauf schliessen). Ich hatte gedacht, er schafft es nicht, weil der in so schlechter Verfassung war.
Er bekam dann beim Tierarzt für ein oder zwei Wochen Infusionen, weil er nicht mehr fressen wollte. Hinterher wurde berichtet, es würde ihm wieder besser gehen. Also wenn es mal richtig schlimm wird, würde ich danach mal fragen beim Tierarzt..
Hast Du nicht heute den Termin beim Tierarzt? Ich wünsche Euch, dass alles gut geht und viel Glück

liebe Grüsse

Vom 13.01.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

aber irgendwann ist dann auch der moment gekommen, dass man die tiere gehen lassen sollte.

beste gruesse

h.

Vom 13.01.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ein kleines Hallo am Abend. Ja wir waren heute in der Tierklinik Düsseldorf. Rusty wurde nochmals geröngt. Lunge frei.Ich freute mich sehr. Dann kam der Ultraschall mit einem sehr hochwertigen Gerät. Das war das absolute aus für alles. Das war die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Chemo kann ich vergessen. Alles zu spät. Er ist wirklich übersäät von Tumoren. Hammer hart und hammer viel. Wasser ist bereits um die Leber herum. Ich gerate von einem Weinkrampf in den nächsten. Bin ich zu labil? Müsste ich nicht schon nach 3 Wochen der Diagnosestellung schon weiter sein mit meiner Verarbeitung? Er hat tatsächlich gar keine Chance mehr. Nicht mal mehr ein bisschen. Wie lange er noch schafft ist fraglich. Er geht schlecht Gassi, durch sein Gekröse im Darm kann auch nur noch schlecht der STuhlgang fliessen. Sein Ende wird wohl so dargestellt, dass er schlapp, müde, apettitlos wird. Oder aber viel erbricht. (zur Zeit noch nicht). Zumindest keine Schmerzen - aber er wird immer müder werden. Ich kann und will das einfach nicht glauben und muss es aber. Solange man noch handeln konnte und von a nach b gelaufen ist, solange hat man Hoffnung gehabt. Aber jetzt gibt es keine mehr. Ende. Er ist immer noch zu vital und gut drauf, um ihm sein Ende jetzt schon zu geben (würde ich auch nie machen), dass sagte selbst die Ärztin. Für seinen Befund ist er ein Unikat. Verdammter Mist, wie kann ich denn damit leichter leben lernen? Wie kriegt man die Schmerzen im Herz in Griff, die man fühlt. Wieso können andere Menschen damit rationaler und damit gefestigter umgehen und mir gelingt das nicht mal zu 1%. Ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr. Und ich habe einen guten Mann, 2 Kinder, einen weiteren Hund und einen gesunden Hamster. Aber Rusty bleibt Rusty, mein kleiner Junge, der immer einer war. Ich kann es nicht glauben.

Vom 14.01.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

das tut mir leid. mach ihm noch eine schoene zeit, geniess sie, aber verabrede bitte auch mit deinem haustierarzt, dass auch er ehrlich zu dir ist und auch dir sagt, wann es zeit fuer deinen hund ist, dass du ihn gehen laesst. wenn man den richtigen zeitpunkt waehlt, ist das, trotz aller trauer, ein gutes gefuehl, dem tier den letzten weg erleichtert zu haben.

alles gute

h.

Vom 14.01.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
442 Beiträge (ø0,22/Tag)
Das tut mir wirklich leid für dich!

Genießt die gemeinsame Zeit die ihr noch habt solange es ihm noch gut geht.
Du wirst merken wann er bereit ist zu gehen...

Ich kann damit auch nicht rational umgehen und will es auch nicht! Ich liebe meinen Jack. Er gehört zu unserer Familie und um ein solches Mitglied trauert man halt. Ende. Das muss man zulassen. Da ist nun mal jeder anders und ich kann absolut verstehen, dass es dir das Herz zerreißt!

Ich drücke euch beide ganz doll und hoffe, dass er noch etwas Zeit bekommt.

Liebe Grüße

Reike und Jack

Vom 14.01.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2008
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

fühl dich ganz lieb gedrückt, als ich deinen Beitrag grad gelesen habe, musste ich selbst anfangen zu weinen.
In solchen Momenten ist rational ein Fremdwort für mich und das ist auch gut so.

Den Schmerz kann niemand nehmen und auch nicht erleichtern, du liebst ihn bedingungslos, da kann man nicht rational sein.
Ich schau meine Kleine manchmal nur an und dann denke ich das ES auch irgendwann sein muss und fange an zu weinen, weil es so weh tut.
Auch meine Kinder, der Holde und meine anderen Fellnasen können den Schmerz nicht lindern.

Aber sieh es so, du hast ihm all deine Liebe geschenkt, bist da für ihn, das weiß er, das spürt er jeden Tag. Und das Leben das er mit dir hatte, kann ihm niemand nehmen, kann auch dir niemand nehmen. Und das ist das was bleibt, er bleibt in deinem Herzen.

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Entschuldigt wenn ich grad zuviel Unsinn schreibe... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Viele Grüße

Vom 15.01.2012 03:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl und tröstenden Worte. Nein - Black Desire - Du schreibst keinen Unsinn. Genauso wie Du es schreibst ist es auch. Wir haben mitten in der Nacht. Ich hörte ihn die Treppen runtertapsen. (er schläft immer bei uns im Schlafzimmer). Ich ging hinter her, machte die Terassentüre auf und sah, wie er 3x versuchte zu drücken. Nix. Er kam wieder an und guckte traurig. Ich habe jetzt lange seine Darmwege massiert und leicht den Bauch. Die Zeit zu zweit, die Stille der Nacht, habe ich genutzt mit ihm in Ruhe - ohne weinen - zu reden. Ich habe gesagt, was er für ein toller Hund ist, dass ich ihn immer lieben werde, dass ich ihn freigebe, dass er gehen darf. Das er alles, was jetzt kommt geniessen soll, auch die baldige Reise. Er soll aus diesem kranken Körper raus, sich mit seiner liebevollen Energie und Seele einen neuen frischen Körper suchen und mir ein Zeichen geben, dass er zu uns will. Wisst Ihr, was er gemacht hat? Er hat mich 3x abgezählt gelutscht. Mein Hund hat für jedes Wort Lutscher. 1x lutschen heisst: nicht reden, Hunger! 2x lutschen heisst Danke und 3x lutschen heisst, hab verstanden. Dann hat er sich von mir kraulen lassen. Danach stand er leider wiederum auf, ging wieder zum Hof. Wollte drücken. Nix. Dann kam es vorne raus. Ich spüre, es geht nicht mehr lange. Der Darm ist mit Metastasen verstopft und wenn morgen nichts kommt, müssen wir gucken, dass es kein Darmverschluss ist und damit für ihn verbunden mit Bauchkrämpfen und Erbrechen. Lieber Gott, liebes Universum, liebe Natur bitte hole doch den Kleinen human zu Dir zurück. Er hat es verdient und er war niemals böse. Wenn es das Urteil über Gut und Böse am Schluss des Lebens wirklich gibt, dann bitte gibt ihm alles, was er nur gutes verdient hat. Auf keinen Fall ein Leiden. Türlich weine ich jetzt wieder. Nichts hat geholfen. Ich wollte eigentlich mit meinen Beiträgen anderen Besitzern Mut machen, dass Krebs auch gut ausgehen kann. Leider war mein Beitrag genau entgegengesetzt und ich entschuldige mich bei allen verzweifelten Lesern , die das später mal danach lesen, durch meine ersten Beiträge Hoffnung schöpfen und nun leider auch enttäuscht werden. Aber das muss niemals heissen, dass das bei Eurem Hund auch so passieren muss!

Vom 15.01.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2008
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Und wieder muss ich mit dir weinen Welt zusammengebrochen ... der arme kleine Kerl tut mir so unendlich leid. traurig

Und du musst dich nicht entschuldigen, denn du nimmst keine Hoffnung. Du beschreibst den Weg den du und Rusty grad zusammen gehen, und genau der ist nun mal verdammt steinig.
Jeder der das hier liest hat die Möglichkeit zu erfahren was passieren kann und was auf ihn zukommt, dafür musst du dich nicht entschuldigen.

Hoffnung ist immer da, egal in welcher Form. Du hoffst nun das er den Weg zur Regenbogenbrücke ohne Leid und Schmerz antreten darf. Damit machst du Rusty Mut und auch anderen, wie mir.
Ich habe Angst vor dem Tag X, genau wie du. Ich möchte nicht entscheiden das sie gehen muss, ich würde mir wünschen das sie einschläft, ruhig und entspannt, das hoffe ich.
Aber ich habe auch davor Angst.
Wie man es dreht und wendet, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, ist nicht einfacher als einen Menschen, zumindest für mich nicht.
Ob Hund, Katze, Vogel, Maus oder ein anderes Tierchen, sie haben unser Leben bereichert, uns begleitet, uns geliebt, Freude bereitet und sind ein Teil von uns.

Entschuldige dich nicht für deine Trauer.
Fühl dich lieb umarmt und knuddel Rusty bitte auch einmal von mir. Ich wünsche dir all die Kraft die du brauchst ♥

Viele Grüße

Vom 15.01.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schöpi Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Schokibaerchen, lese seid geraumer Zeit mit. traurig Sitze hier vor meinem Laptop schaue menen Sam an und denke darüber nach wie es bei uns wäre wenn wir in dieser Situation wären.Jeder der eine Tier besitzt weß wie du dich fühlst.Man hofft ja immer das dieser Tag X noch ganz,ganz weit weg ist und man die Entscheidung nie selbst treffen muß.Wie oben schon geschrieben nimmst du doch nienanden die Hoffnug. Man versucht doch alles was man machen kann und jeder hofft auch das richtig zu tun. zum Heulen Ich denke sehr oft an Dich und Rusty.Fühlt Euch von mir gedrückt. LG

Vom 15.01.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Lieber Gott, liebes Universum, liebe Natur bitte hole doch den Kleinen human zu Dir zurück. Pfeil nach links Das der Abschied human wird, liegt in deiner Hand und du weißt das. Auch wenn es einen fast zerreißt, aber diese Entscheidung muss man treffen. Und besser nicht erst, wenn die Quälerei ganz unerträglich wird. Es ist ein letzter Liebesdienst für das arme Tier.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Und du musst auch nicht verzweifeln - jeder Tierbesitzer macht das durch. Und es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man dem Tier viel Leid erspart hat. Das hilft ein bißchen bei der Trauerarbeit.

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 15.01.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Schokibaerchen zum Heulen ,

ich sitze hier mit Tränen in den Augen weil ich weiß wie schlecht es dir jetzt geht.Unseren Sam haben wir vorletztes Jahr gehen lassen müssen,auch nach monatelanger Vorahnung was da auf uns zukommt.Ich habe damals auch soviel geweint,obwohl ich genau weiß das die Zeit unserer Haustiere begrenzt ist.Das eine ist der Verstand,das andere unser Herz zum Heulen

Ich möchte mich salvy anschließen....es liegt an dir,du kannst das Leiden beenden.
Unser Sam ist so sanft gegangen,in unseren Armen ohne Schmerzen und Übelkeit.Seine Atemzüge waren ruhig und wurden immer schwächer,ich habe nicht gemerkt wann es passiert ist.Wir haben ihn rübergestreichelt......haben ihn begleitet.Es war überhaupt nicht schlimm oder irgendwie negativ.Hab keine Angst vor diesem Schritt.

GlG,Mane

Vom 16.01.2012 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Eure Tränen und Euer Mitgefühl berühren mich sehr tief. Ihr wisst wie hilflos man sich fühlt und fühlt dadurch so ehrlich mit. Ich habe das Gefühl zwar damit alleine zu sein von meinem eigenen Gefühl her, aber ihr gebt mir mit Euren Kommentaren, Ratschlägen und Mitgefühl einfach auch einen gewissen Halt. Ich weiss nicht, wie ich das verarbeiten soll, und das darüber schreiben tut mir gut, auch wenn meine Intention in diesem Forum erstmal eine ganz andere war. In meiner Umgebung fragt man auch mal:"was macht Dein Hund", aber keiner will auch nur zwei Details zuviel wissen. Man spürt das, dass keiner sich mit so einem Thema gross auseinandersetzen möchte. Die meisten haben einfach keine Tiere.
Rusty bricht jetzt täglich. Mental schwankt er inzwischen "ich bin gut gelaunt" und "ich bin traurig". Dann frisst er wieder eifrig. Man ist erleichtert. Am nächsten Tag kommt alles wieder raus. Er macht kleine wenige Häufchen, weil der Darmtrackt so behaftet ist. Ihr braucht Euch keine Gedanken machen, wenn seine Lebensqualität gen 0 ist, dann werde ich natürlich die Reise für ihn ansetzen. Aber solange noch ein Lachen kommt und er morgens vor mir steht um Gassi zu gehen, ist er noch geistig bei uns und will. Schmerzen hat er keine. Ich lasse heute die mobile Tierärztin kommen, die gibt ihm erstmal wieder eine Spritze gegen Übelkeit. Vielleicht hilft das nochmal. Die Zeitabstände werden kürzer. Mir sitzt mehr als ein Kloss im Hals. Der Verfall ist jeden Tag aufs neue arg zu sehen und zu spüren. Seine eigene Verzweiflung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Er weiss nichts vom sterben (gehe ich von aus), aber er sieht, dass wir nichts gegen sein Leiden machen (können). Verdammt, der nächste Weinkrampf. Ich muss aufhören.

Vom 16.01.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
ach so und zu Mane... vielen Dank für den Bericht, wie so ein Antritt der Reise "geht". Das macht mich ein wenig ruhiger, weil Du es so friedlich beschrieben hast. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Tag x, der mit schnellen Schritten langsam auf uns zu rollt. Deshalb ist Dein Beitrag gold wert. Ich habe schon jetzt zweimal gehört, dass der eigentliche Akt sehr besinnlich sein soll. Manche berichteten über ein Glücksgefühl. (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, aber ich habe es gehört von einer Besitzerin, die ihr Tier auch gehen lassen musste und sehr daran hing).

Übrigens haben wir Rusty noch einen Buggy gekauft. Den in Liegeposition positioniert, gibt ihm Platz genug, um dort zu sitzen. Er nimmt es dankend an und dadurch konnten wir gestern durch seinen geliebten Wald spazieren.

Liebe Grüsse

Vom 16.01.2012 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo,

Der letzte Schritt ist überhaupt nicht schlimm. Es ist ja einfach wie eine Narkose, aus der das Tier nicht mehr erwacht. Das geht sehr schnell und schmerzlos. Schlimm ist die Zeit davor, in der das Tier leidet und der Mensch mit sich ringt, wann denn der richtige Zeitpunkt ist, es gehen zu lassen.

Ein Tier weiß gewöhnlich nichts vom Tod und Sterben wie wir Menschen. Aber es weiß genauso viel vom Leiden. Deine eigenen Gefühle sind dabei erstmal unwichtig. Versuche, die Situation so objektiv wie möglich zu sehen. Tägliches Erbrechen und täglich Qual, weil kaum noch Stuhlgang abgesetzt werden kann - da wäre für mich der Zeitpunkt zum Handeln doch schon ganz nahe. Besprich dich mit den Tierärzten, die können da klarer sehen.
mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 16.01.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Meine Güte, leider lese ich das erst jetzt, da ich momentan im Umzugsstress war. Habe noch oft an Euch gedacht, Dein/Euer Schicksal hatte mich mitgenommen, auch wenn es nur in den unbekannten Weiten des Internets war/ist. Hatte noch gedacht, hoffentlich muss ich nix schlimmes lesen, wenn ich den PC wieder hochfahre...Leider habt ihr beide eine schlimme Diagnose erhalten, jetzt bleibt Dir nur, Deinen Schmerz anzunehmen, zu weinen, zu trauern, Dich verabschieden von Deinem Hundi und natürlich auch, noch die Zeit zu geniessen, Dich zu freuen an den schönen Momenten. Und wenn die Zeit gekommen ist, Deinen Kleinen gehen zu lassen, in einer friedvollen Atmosphäre. Ich hoffe für Euch, dass Euch noch Zeit bleibt, die ihr braucht...

Vom 16.01.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Bitte nehmt es mir nicht übel: Der Hund braucht keine Zeit zum Abschiednehmen. Es ist der Mensch, der das braucht. Und er darf sich diese Zeit nicht auf Kosten des Tieres nehmen, sondern sein Ziel muss es sein, dem geliebten Hund unnötige Qualen zu ersparen. Da darf man sich nicht an einzelne Augenblicke klammern, in denen das Tier mal gerade nicht so schlimm leidet. Einzelne Lichtblicke zählen nicht, wenn der Großteil der Zeit durchlitten werden muss. Oft zeigt ein wirklich krankes Tier seinen Schmerz nicht so deutlich, wie man das erwarten würde, sondern verhält sich einfach still. Bitte sprich das mit dem Tierarzt durch, der kann das wirklich besser beurteilen.

Vom 16.01.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Hallo,

salvy so ist es.Man sieht es als Halter in der Situation bloß so schwer traurig .

schokibärchen,Glücksgefühl,ich weiß nicht...es war so eine unendliche Erleichterung dabei.Das das Leiden (auch für mich) endllich ein Ende hat.
Ganz schrecklich waren die Stunden vor dem Termin,habe immer zur Uhr geschaut und gerechnet wieviele Stunden er noch zu leben hat.Die Fahrt dorthin...tränenüberströmt zum Heulen
Aber dort angekommen,die ruhige Atmosphäre,die Erklärungen der TÄ.....die Tierarzthelferin die ihn auch gestreichelt hat,das war nicht schlimm.

Lass den TA bitte nochmal drüberschaun traurig
lg Mane

Vom 16.01.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steinhohl Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich bin neu hier muss mich aber doch mal äußern. Hier geht es doch wohl nur um das Tier und meiner Meinung nach, wenn man sein Tier wirklich liebt erspart man ihm solch eine Qual. Sicher ist es nicht einfach Abschied zu nehmen, wir hatten das erst im Dezember mit dem Kätzchen meiner Tochter die nur 3 1/2 Jhare alt geworden ist. Sie hat am WE angefangen sich zu übergeben, Montags wurde per Ultraschall ein Tumor festgestellt, Mittwoch operiert und das war es dann. Sicher hätte auch die Entscheidung gestroffen werden können, nein bitte nicht einschläfern ich kann mich von meinem Tier noch nicht trennen, aber wer hat denn das Leiden und die Schmerzen. Das geliebte Tier, und gerade in solchen Situationen sollte sich zeigen wie sehr man sein Tier liebt. Indem man nämlich das Beste für es tut, auch wenn es heißt Abschied zu nehmen.

Liebe Grüße

Vom 16.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
ich denke, jeder geht mit seinem Tier so um, dass man es vor sich selbst vertreten kann. Rusty baut seit 2 Tagen erst richtig ab und es wird sich auch jetzt nur noch um ein paar abgezählte Tage handeln. Oder morgen? Die harte Entscheidung über Leben/Leiden oder Tod sollte kompatibel mit der Entscheidung des Tieres sein. Da ich einen sehr starken emotionalen Draht zu Rusty habe, weiss ich garantiert, wann der Tag X ist, wo er signalisiert: "jetzt". Ich hatte diesen Draht bei meinem ersten Hund auch, der vergiftet wurde während ich im Krankenhaus lag. Er ist gestorben und ich wusste im KH von gar nichts. Aber ich habe es gespürt als er ging und hatte einen echt quälenden Weinkrampf, der nicht mehr aufhörte. (obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass er gestorben ist). Ich spürte nur das was schlimmes passiert sein musste ohne weiteren Anhaltspunkt. Später als ich alles rekonstruierte, war mein Heulflash exakt 30 Minuten nach seinem Gang über die Brücke, zu der er sehr qualvoll hingekommen ist. Meine Tiere kommunizieren mit mir auf einer Ebene, die vielleicht nicht jeder rationale Mensch nachvollziehen kann. Eins wird mir nicht passieren, den Zeitpunkt zu verpassen. Und ich fühle selber innerlich, dass er sich der Türe nähert und bald klopft. Die Schmerzen in mir drin und meine Verzweiflung blockieren mich nicht, für mein Baby da zu sein und für ihn richtig zu entscheiden. Zudem stehe ich in ständigem Kontakt mit der mobilen Tierärztin. Sie sagte eben noch, er macht für sie heute nicht den Eindruck, das er schon bereit ist. Er hat gegessen, bellt - wie immer - alles zusammen und steht Schwänzchenwedelnd und freudestrahlend vor mir, wie ich von der Arbeit kam. Er hat nur nicht mehr soviel Kraft, Energie und natürlich auch keine Chance mehr, dass er es wieder kriegt. Aber heute..nein..heute bleibt er noch. Was morgen ist, wird morgen neu entschieden. Trotzdem fand er es heute cool mit dem Buggy zu fahren, während seine Öhrchen im Wind flatterten. Er guckte überall noch ganz interessiert, wo seine Mama herumläuft und welcher Hund so entgegenkommt. Ausserdem strahlte er jeden aus seinem Buggy an, die ihn ansprachen. Für einen Hund gibt es schöneres, aber ich denke - wie alle totgeweihten Menschen - geniessen sie ihre letzten Stunden besonders intensiv. Und das machen wir mit ihm und umgekehrt.

Vom 16.01.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
@ schokibaerchen, das liest sich gut. wir haben bei unserer huendin auch zum glueck genau den richtigen moment finden koennen, ein tag zu frueh waer zu frueh gewesen, einer zu spaet, sicher einer zu spaet. und das ist, bei jeder verstaendlichen trauer, ein sehr troestendes gefuehl. du hoerst in deinen hund rein, hast kontakt zu objektiven fachleuten, das wird gut. wuensche euch noch eine wirklich gute zeit.

h.

Vom 16.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Schokibärchen,

du machst das schon Na! .Gut das du in Kontakt mit der TÄ bist.
Lasse hier weiter von euch hören,ja?

GlG Mane

Vom 16.01.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ich denke auch, dass Schokibaerchen den richtigen Zeitpunkt genau treffen wird. Du scheinst jetzt ja eine gute Ärztin zu haben, die Euch begleitet. Ich denke nicht, nur weil der Mensch trauert und weint, dass er deshalb nicht in der Lage sein sollte, noch richtig zu entscheiden

Schokibaerchen, Du machst es genau richtig, geniesse DIESEN EINEN Moment

liebe grüsse

Vom 17.01.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
heute nochmal geschafft. Aber ich denke morgen abend wird er seinen grossen Abend haben. Er wird seine Reise antreten. Ich werde sein Köfferchen voll machen mit lieben Worten und Danksagungen. Ich zerfliesse seit heute nur noch in Tränen. Es tut unsagbar weh. Wir haben verloren. Ihn verloren. Jetzt schon. Er ist nicht mehr der Hund, der stolz war ein Hund zu sein. Es ist nichts mehr wie es war. Wir lassen ihn gehen - auf WIEDER sehen. Rustybabychen. Wie sehr hat er dieses Wort geliebt. Mein Herz brennt. Mein Kopf platzt, meine Seele schreit. Hilft trotzdem nichts. Dankeschön an Mane, LinaEmmy, Henriette26, Black-Desire, salvy und Alexandradiezweite. Ihr habt mich in den letzten Tagen viel mit begleitet, mit teilweisen wunderschönen Beiträgen, Worten und Halt. Das gibt mir viel. Und ich wünsche Euch allen aus tiefstem Herzen, dass Ihr mit Euren Doggies oder auch Katzen eine lange gesunde und schöne Zeit erlebt, wo Trauer noch keinen Platz haben braucht. Ihr habt es wirklich alle verdient, Ihr ward für Rusty und mich da, obwohl ihr uns nicht mal kennt. Vielen lieben Dank! Ich melde mich "danach" nochmal.

Vom 17.01.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson Smutje

Mitglied seit 13.10.2011
560 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Schokibaerchen,

habe bis eben still mitgelesen.

Ach das tut mir ja so leid für Rusty und für euch...
Ich werde heute und vor allem morgen in Gedanken bei euch sein, auch wenn ich euch nicht kenne.

Ich wünsche euch alles liebe und ganz viel Kraft...

Ganz liebe Grüsse
Meri

Vom 17.01.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, sei stark für Deinen kleinen Kumpel. Er wird immer in deinem Herzen bleiben! Ich denke an Euch, und wenn Du magst, kannst Du Dich gerne melden. Hatte Dir eine Mail geschickt. Es ist sein grosser Abend, wo er dahin geht, wo er keine Schmerzen mehr hat.

Ganz viel Kraft Euch allen...

Vom 17.01.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Es tut mir leid. Aber so kann er aus dieser Welt so leicht wie möglich gehen und darf einschlafen. Mancher Mensch in dieser Lage würde sich das für sich wünschen. Du schaffst das, wie wir alle das geschafft haben oder noch schaffen müssen. Sei stark für ihn!

Vom 17.01.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
zum Heulen ich denke an euch.

Du schaffst das,und ich wünschte das alle Tiere so geliebt werden würden wie dein Hund von dir.

Vom 17.01.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
ihr habt ihn nicht verloren, ihr habt ein gemeinsames, glueckliches leben gehabt, und dein hund hat das grosse glueck, dass du ihn nicht leiden sondern gehen laesst. es ist gut so.

alles liebe

k.

Vom 18.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2008
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Fühl dich ganz ganz lieb in den Arm genommen.

Lieben heißt auch loslassen können, und du lässt ihn über die Brücke gehen weil du ihn so sehr liebst. Du weißt das er dort auf dich wartet und das es ihm dort gut gehen wird.

Die Liebe die er bei dir erleben durfte, die Geborgenheit, die Sicherheit das du auch den letzten Schritt mit ihm gehst gibt ihm das Vertrauen das er braucht um unbeschwert seine Reise anzutreten.

Du bist so stark, gibst ihm die Kraft die er braucht.

Ich denke an dich und den kleinen Racker, und du hast ihn nicht verloren. er ist und bleibt DEIN Baby, denn er lebt in deinem Herzen weiter und ihr werdet euch wiedersehen!

Ich drück dich nochmals.

Vom 20.01.2012 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
die Zeit bei uns hat angehalten. Rusty ging gestern um 10:35 Uhr in das Universum, da wo er herkam. Es brennt, es tut weh. Ich kann es nicht fassen, nicht glauben. Mein geliebtes Baby.

Ein Tag vorher hat er Mittags noch halbwegs aktiv mitgemacht und mein Besuch, die selber schon viele Katzen Krebsmässig sterbebegleitet hat sagte mir, dass es noch viel zu früh für ihn wäre. Er sieht gut aus, ist aufmerksam. Meine Hoffnung flammte auf, vielleicht doch noch ein paar Wochen?! Vielleicht sehe ich das falsch. Deshalb konnte ich vorgestern diesen Akt nicht durchführen. Gestern morgen lag er total apathisch auf dem Teppich. Reagierte auf nichts mehr. Hob nicht mal für mich den Kopf. Mein Mann sagte noch, dass er keine Muskelanspannung beim Trepperuntertragen hat. Die Beine hinten sogar wegknicken. Dieses extrem kam von heute auf morgen. Ich rief die Tierärztin an. Bevor sie kam legte sich Rusty auf die Matraze (er lief bis dorthin), die wir im Wohnzimmer für ihn deponiert hatten. Ich legte mich rechts, mein Mann von links neben ihn. Was macht mein Kleiner? Er nimmt seine Restkraft zusammen und lutschte mir mindestens 10 Minuten meine Nase ab. Das hat er schon als Baby gemacht. Das hat er immer geliebt. Das näseln war immer seine Zuneigung für mich. Er hörte gar nicht mehr auf. Er sah mir tief in die Augen (so einen intensiven und komischen Blick habe ich noch nie bei ihm gesehen), stupste seine Nase auf meine. Dann vollzug er das gleiche Ritual nur kürzer bei meinem Mann. Er hatte die KRaft nicht mehr, bei ihm auch ausgiebig zu lutschen und legte dafür sein Köpfchen in seine Hand. Völlig hingebungsvoll, als wüsste er, dass es soweit ist. Die Tierärztin kam und das letzte Zeichen, dass es der richtige Tag war kam noch einmal. Bei fremden Personen würde er immer zur Türe laufen und erstmal bellen. Er bellte zweimal halbherzig und dann legte er kraftlos seinen Kopf wieder auf die Matraze. Er hat nur noch darauf gewartet. Sie gab ihm erstmal eine Muskelentspannungsspritze. Er wurde ganz entspannt, schlief erstmal ein und schnarchte ganz ruhig. Das tat ihm sichtlich gut, denn er musste an diesem Morgen Schmerzen gehabt haben. Die Tierärztin erklärte mir, dass es sein kann, dass der Tumor in ihm weiter geplatzt ist über Nacht und noch mehr blutet. Das hat sie durch die Schleimhäute gesehen, die einen Tag zuvor noch nicht so blass waren. Wenn Flüssigkeit eintritt, dann tut es nur noch weh und das Tier hat keine Freude mehr. Dann kam das Narkosemittel erst. Bor bis sie den Venenzugang gefunden hatte, erste Pfötchen ging nicht, zweites Pfötchen ging nicht. Ich war so hoch angespannt, dass ich kurz davor war sie anzuschreien, gehen sie bitte! Ich nehme einen anderen Tierarzt. Man wünscht sich dann nur noch, dass er es schnell schafft und man selber damit auch. Als sie dann die hintere Pfote nahm, klappte es dann. Rusty hat das ganze nicht mitbekommen, er schlief bereits tief und fest und irgendwie zum erstenmal seit langem total entspannt. Als dann Narkose reinkam, wurde sein Köpfchen in meiner Hand schon schwerer. Er hat sein Köpfchen in meine Hand vorher gelegt. Das mussten er und ich machen. Meine Hand hat ihn zur Welt gebracht und meine Hand musste ihn gehen lassen. Dann kam die letzte Spritze. Innerhalb von gefühlte 10 Sekunden sagte die TA er ist schon drüben. Ich war total überfordert, weil der letzte Akt so unheimlich schnell ging. Zu schnell. Ich konnte es gar nicht realisieren und fing an zu debattieren. Sie versicherte mir, dass er es geschafft hat. Just in diesem Moment heulte unser altes Mädchen (seine Mama) oben im Schlafzimmer herzzerreissend auf. Da unsere Wände nicht so durchlässig sind, muss sie gebrüllt haben. Sie hat den Akt nicht mitbekommen. Sie hat auch nicht die TA gesehen. Als er dann gestorben war, sollte ich sie runternehmen, damit sie an ihm riechen kann und verstehen kann. Sie kam völlig verstört die Treppen runter, ging ganz kurz zu ihm. Schnüffelte eine Sekunde und ging mit Hängeschwänzchen in ihr Körbchen direkt zurück, was ganz woanders steht. Dann liess Rusty all das raus, was all die letzten Wochen kaum noch rausgekommen ist an Kot und weiteren Ausscheidungen. Die Situation war so irreal. Man hatte gar keine Zeit zum in Ruhe da sitzen, weil es so bestialisch roch, dass man dann auch noch erstmal nach Putzmittel suchen musste. Die TÄ ist dezent gegangen. Ja und dann sassen wir da mit Kerzen und unserem Kleinen. Der Übergang war so unwirklich schnell. Das kann unser Gehirn gar nicht verarbeiten. Vor 20 Minuten hat er uns abgelutscht und intensiv verabschiedet dann liegt er da - weg. Jetzt fahren die Gefühle Achterbahn. Zwischen Erleichterung für ihn (er konnte auch nicht mehr) und der Schmerz des Verlustes (er fehlt in jeder Sekunde, all unser Leben ist auf den Kleinen ausgerichtet), sein Trinknäpfchen, was immer draussen stehen musste, weil er Regenwasser geliebt hat, ist rappelvoll. Und niemand trinkt mehr darauf. Sein Deckchen, die erste Nacht ohne ihn, runterkommen und keiner pinselt Dich an (ausser Gina - sorry, aber halt keine 2 Hunde). Der Hund mit der grossen Energie ist gegangen und alles ist still. Mein kleines altes Mädchen ist eine ganz ruhige und mittlerweile nicht mehr verspielt. Er war es aber noch. Weg. Ich verstehe immer noch nicht. Er wollte nie gehen, er hat nur zum Schluss aufgegeben, weil er merkte, wir konnten ihm nicht mehr helfen. Sich seinem Schicksal ergeben mit sehr viel Traurigkeit in seinen Augen. Das ist das was mich verfolgt. Er wollte nicht gehen. Dann gab es noch ein paar Phänomene, die man zwar als Zufall deklarieren kann, die aber irgendwie seltsam waren. Während die TA kam, rappelte zweimal mein Handy. Ich drückte die Anrufer weg, wollte nur noch für meinen KLeinen da sein und fluchte über das Telefon. Nach dem Akt stellte ich fest, dass es komplett ausgegangen ist, währendessen. Eine Kerze auf meinem Schrein ist gleichzeitig zu Ende geglüht, die Gina die oben schrie. Seine Energie tobte irgendwie durch unser Haus. Gefühlt habe ich ihn selber aber noch nicht, obwohl ich ja sehr empfänglich für solche Dinge bin. Nein. Bis heute - nichts. Ich spüre noch das Loch, was da ist. Wenn ich jetzt in diesem Forum hochscrolle wird mir übel. Da lebte er noch, da kämpfte er noch und nun ganz unten steht sein Ende. Innerhalb von knapp 4 Wochen. Liebe Hunde und Katzengemeinde, danke Euch für Eure Anteilnahme und Eure mutmachenden Beiträge. Mein Herz schreit, habe gestern auch wie ich mal alleine war geschrieen. Muss alles sein. Danach habe ich einen Kaufrausch bekommen. Musste in die Stadt einkaufen. Meine Tochter kam, sah nur einen Hund und weinte bitterlich. Nur mein Sohn hat es noch nicht verstanden, er wird jetzt 6. Mein Mann und ich sehen aus wie der Tot auf 2 Beinen, die nur noch Pudding sind. Das Loch was unser Rusty hinterlässt, kann nicht mehr gefüllt werden. Er war ein Kristallhund, schillernd, polarisierend, wunderschön, aber auch zerbrechlich. Mein Herz brennt wie Feuer. Bin gelähmt. Muss das alles schreiben, rausschreiben, rausschreien, sonst verstehe ich das nie. Deshalb auch so ausführlich. Warum er???? Ich sehe da keinen Sinn drin.

Vom 20.01.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Schokibärchen, es tut mir leid, du hast mein Mitgefühl. Diese Verwirrung, dieses Nicht-Begreifen-Können, dieses Gefühl der Leere - das kennen alle, die ein geliebtes Tier begleitet haben, das ist soweit ganz normal. Der Tod ist nunmal unbegreiflich und trifft eine willkürliche Wahl. Du fragst: "warum er?" Ebenso gut kannst du aber auch fragen: "Warum nicht er?" Darin kann man keinen Sinn finden, man kann es nur annehmen. Etwas anderes bleibt ja nicht übrig. Jetzt trauere soviel du es nötig hast, aber lass die Wunde dann auch heilen, damit die schönen Erinnerungen später wieder leuchten können und nicht verdüstert werden, weil man immer weiter hadert.

Du wirst den Ablauf sicher noch tausendmal durchleben. Aber was du schilderst, klingt für mich alles richtig. Dass die Tierärztin Schwierigkeiten mit den Venen hatte, lag sicher nicht an ihr, sondern an den inneren Blutungen. Dann kollabieren die schnell, so dass man keinen Zugang mehr findet. Es war also der spätestmögliche Zeitpunkt. Gut, dass ihr eurem Hund noch helfen konntet. Das ist doch auch ein Trost.

lg
Salvy

Vom 20.01.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ohne Worte... zum Heulen
Fühl Dich leise umarmt...
Du weist ja wo Du mich erreichen kannst

Vom 20.01.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2008
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Fühl dich umarmt und gehalten... ich weine mit dir. :(

Vom 21.01.2012 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
meine Hündin, seine Mama verweigert jetzt das Essen und guckt ebenfalls traurig. Sie scheint sehr zu trauern. Wie kriege ich das weg. Klar mit meiner Liebe und Mühe, aber ich habe das Gefühl sie lässt mich nicht an sich dran. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass sie auch gehen will. (oder ist das nur aus meiner Angst begründet?). Bor ich kann nicht mehr. Ich bin fertig mit der Welt. Mein Rusty fehlt mir unendlich. Jedes Aufwachen und den "neuen" Tag ohne ihn zu beginnen ist einfach hart und man würde am liebsten liegenbleiben, um diesem Gefühl von Schmerz keinen Platz zu bieten. Wenn man nicht aufsteht, muss man sich damit nicht konfrontieren. Heute gehen wir zur Sicherheit mal wieder zum TA mit Gina. Sie hat seit 2 Tagen auch kein Häufchen mehr gemacht. Heute wird Rusty beerdigt.

Vom 21.01.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo,

vergiss die Lebenden nicht! Bei all deiner Trauer - deine Kinder sind bestimmt auch traurig. Und du musst ihnen helfen, damit umzugehen. Die lernen jetzt von dir, wie man die schweren Tage im Leben bewältigt. Einfach Decke über den Kopf ziehen möchte man zwar gerne, aber da muss man sich einen Ruck geben und den anderen den Halt bieten, den sie brauchen. Man wird mit allem im Leben besser fertig, wenn man sich mehr auf die anderen konzentriert. Da kommt die Kraft her, die man für den Alltag braucht. Ihr müsst zusammenrücken und die Trauer teilen. Für einen allein ist es manchmal zuviel. Das wird auch euer anderer Hund spüren, dass gerade alles aus den Fugen ist. Gut möglich, dass sie darum nicht frisst. Sie braucht auch bestimmt eine Extraportion Zuwendung - sicher war da in den letzten Tagen nicht viel für sie übrig.

Alles Gute für Euch.

mfg
Salvy

Vom 21.01.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ja, Salvy. Da hast Du schon recht. Wir haben jetzt erst den zweiten Tag herum und es ist alles frisch. Die Realität wird jetzt langsam erst realistisch. Die Breite des -nicht mehr daseins - wird jede Minute noch authentischer. Ich will auch nicht nur jammern. Rusty wollte das nicht. Trauer ist in Intervallen. Mal fühlt man sich wie in einem Konkon, ruhig und dann kommt es wie eine Geburtswehe Stufe 12 vor einer Geburt. Der Schmerz fängt an, erhöht die Intensität ins unerträgliche, dass man am liebsten zu seinem Hund gehen will und geht nur langsam wieder runter. Dann hat man wieder eine kurze Verschnaufpause, bis die nächste einsetzt. Ich versuche die Pausen zu nutzen, um für meine Familie und Gina da zu sein. Überhaupt haben alle Deine Beiträge sehr viel Erfahrung und Substanz in sich. Ich denke Du hast auch schon viel erlebt und durchgemacht. Das macht Deine Beiträge sehr authentisch und Deine Hilfestellungen kann man gut annehmen.

Vom 24.01.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
es tut mir leid, dass ich in meinem vorletzten Bericht (Rusty Ende) so ausführlich geworden bin. Es tut vielleicht einigen gar nicht gut, das so zu lesen. Ich wollte meinen Beitrag auch zurückziehen, weiss aber nicht, wie das hier geht. Ich habe den ganzen traurigen Verlauf mit Euch verarbeitet und habe meinen Schmerz sehr unkontrolliert hier auch niedergeschrieben. Es tut alles immer noch abgrundtief weh, aber die Details hätte ich nicht schreiben dürfen. (falls mir jemand sagen kann, wie man einen Beitrag ändert oder zurückholt, dann wäre ich sehr dankbar!).

Vom 24.01.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Schokibaerchen, das kann man nicht löschen - warum aber auch. Gerade, weil du so viele Details geschrieben hast und deine eigenen Gefühle so deutlich beschrieben hast, werden sich hierin viele wiederfinden, die in der gleichen schlimmen Situation stecken.

Wenn du trotzdem aus persönlichen Gründen etwas versteckt haben willst, kannst du dich nur an einen der Moderatoren wenden. Weiter alles Gute! Was macht die Hündin?

Vom 25.01.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Salvy, danke Deiner Nachfrage für Gina. Die ersten zwei Tage hat sie nichts gegessen, Durchfall gehabt. Sie weint jetzt täglich, wenn ich zur Arbeit fahre 5 Stunden (bis ich wieder da bin) in einem durch. (Die Bäckerei unter uns hat mir das erzählt, weil sie das hören). Das tut zusätzlich weh. Ich habe jetzt einen Aushang gemacht, wer meiner Maus noch einen Übermittagsplatz anbieten würde, damit sie nicht alleine ist. Heute erhalte ich noch Blutergebnisse vom TA. Röntgen und Ultraschall war nichts zu sehen. (aber das war es bei Rusty auch nie und trotzdem war er voller Metastasen). Ich hoffe sehr, dass sie nicht an ihrem seelischen leiden zerbricht.

Vom 25.01.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Die Blutwerte sind von Gina da. Es ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. traurig Welt zusammengebrochen Warum das nicht auch noch? Hat jemand damit erfahrung? Tips? Wir müssen heute schon wieder zum Ta wegen Beratung der Therapie. Ich kann und ich will nicht mehr. (tus natürlich trotzdem). Können diese Krankheitsverläufe auch mal wieder aufhören???

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: