Haustiere und ihre Eigenheiten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2009 |
Ich hab zwei Mäuse.Eine davon ist blind(tat mir so leid-mußt ich einfach nehmen).Wenn ich die laufen lasse,macht die immer so seltsame Knack-Geräusche.Ob das wohl zu Orientierung dient???Ist doch aber keine Fledermaus.Außerdem hangelt sie sich gern kopfüber an dem Deckel vom Käfig entlang.Ist echt eine Akrobatenmaus.Vielleicht verlang ich demnächst Eintritt.Wenn ihr was nicht passt, macht sie so eine Art Nies-Geräusch.womöglich ist es auch nur ein verstärktes Nasenrümpfen....und noch so einige seltsame Sachen mehr.Was haben eure Liebsten so für Macken? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ich habe einen komplett tauben Kater, die sollen ja eigentlich nur im Haus gehalten werden, unserer ist aber ein Freigänger, weil keine Strassen in der Nähe sind! Schreien tut unser Lieber für 10, er hört sich ja nicht. Und wenn er ins Haus möchte, kratzt er an der Fensterscheibe vor meinem Schreibtisch so lange, bis ich die Tür aufmache!!!! Mittlerweile haben wir ihm eine gewisse Zeichensprache anerzogen und das klappt recht gut! Voraussetzung ist natürlich, dass er uns anschaut! Eigentlich dachten wir, dass es schwierig mit ihm werden wird (wir haben noch 3 andere Katzen), aber es klappt sehr gut. Irdengwie haben sich unsere anderen Tiere mit ihm arrangiert, obwohl er so völlig anders reagiert! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ja wenn man sich selbst nicht hört,kann man es 1.nicht einschätzen und 2.ist es einem egal.Find ich echt toll,daß noch jemand nicht so auf die Äusserlichkeiten und Fehler schaut.Anders sein ist immer gut!!!Leider hat sich meine zweite Maus auch arrangiert-die beklaut die Andere immer. Schönen Feiertag noch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Guten Abend!
Mein eines Meerschweinchen springt mir immer auf die Schulter Außerdem rennen beiden Schweine mal gerne gegeneinander, wenn sie völlig überdreht ihren Freilauf nutzen Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
ohja macken haben meine 3 katzen auch. der erste.. wenn er hunger hat und raus will.. miaut er die ganze zeit und versperrt regelrecht den weg. und wenn ich ausweiche guckt er immer doof. ja der 2. sitzen immer im wohnzimmer zum essen. wehe wir lehnen uns zurück, dann kommt er sofort und will auf dem schos schmusen. und wenn man ihn runter schmeißt kommt er immer und immer wieder. ja und der 3. der hat keine macke... lol
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie keine Macke???Das gibts?Das mit dem aufn Schoß springen kenn ich von der Katze meiner Mutter.Die legt sich aber auch gerne mal auf die Zeitung wenn man liest,oder auf die Tastatur...hauptsache Aufmerksamkeit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Juhu
Meine Hündin hat auch eine komische Macke. Immer wenn wir uns zum Spazieren gehen fertig machen dreht sie ziemlich auf. Auf dem Weg zur Tür rennt sie dann und schnappt im Rennen nach meinen Grünpflanzen und pflückt sich ein Blatt ab. Keine Ahnung was das soll, sieht aber zu cool aus. gruss Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo nochmal,
weil es so lustig war, wenn auch nicht aussergewöhnlich, hier noch eine Geschichte von unserem Beo. Mein Mann hat sich diesen Vogel irgendwann mal eingebildet, weil der ja so toll sprechen kann! Von wegen, der hat nur Mist geredet und alles durcheinander gebracht. Aber er war ein Weltmeister im Geräusche imitieren! Z.B. den Klingelton vom Telefon, spätestens alle 14 Tage mussten wir den Ton ändern, weil er den so perfekt nachgemacht hat, dass ich dauernd gerannt bin. Das Brodeln von der Kaffeemaschine - man wird wach und hört es brodeln! Fein, habe ich gedacht, meine Familie hat Kaffee gekocht! Von wegen, der blöde Vogel hats gemacht! Das Knarren von der Heiztüre des Holzofens war auch seine Spezialität, man freut sich auf eine warme Küche - von wegen, mal wieder reingefallen! Die Sirene vom Rauchmelder - Fehlalarm, der Vogel war es! Wenn es ihm dann langweilig war, hat er ganz furchtbar schrill und laut gepfiffen, dann habe ich ihm den Fernseher eingeschaltet, immer einen italienischen Sender, der kannte innerhalb weniger Tage jede Werbesendung! Aber das Allerbeste war, als ich ihm mal Katzendosenfutter in den Käfig gestellt habe. In einem Forum hatte ich gelesen, dass sie das sehr mögen. Nachdem aber 2 Stunden später die Fliegen um den Käfig gekreist sind, habe ich die Schüssel wieder raus nehmen wollen. Der Beo sass auf Augenhöhe von mir auf einer Stange und sagte laut und deutlich "Miau". Ich habe mich auf dem Boden gerollt LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Unsere Katze hat eine lustige Macke, sie darf bei uns nicht auf den Tisch, schon gar nicht wenn wir essen. Natürlich ist sie wenn sie sich unbeobachtet glaubt immer wieder mal am Tisch. Jetzt kommt die Macke: wenn sie zum betteln auf die Bank hochspringt vergisst sie wenn sie gerade erst vom Korb aufgestanden ist zu stoppen und läuft direkt weiter auf den Tisch. Dort verharrt sie in der Regel mit den Vorderpfoten am Tisch und weit aufgerissenen Augen und flüchtet panisch auf den Boden zurück in der Hoffnung wir haben es nicht bemerkt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
Hi,
unsere Katze hat auch eine komische Macke. Immer wenn mein Göga von der Arbeit kommt geht sie sofort aus Katzenklo und macht einen riesen Haufen Da er aber zu unterschiedlichen Zeiten arbeitet, ist das definitiv kein Zufall. Keine Ahnung was das soll, denn sie mag ihn ja sehr gerne LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Und dann bleibt die Kiste sauber?Mir ist nämlich aufgefallen,dass alle mir bekannten Haustiere am liebsten die frisch gereinigte Toilette benutzen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also reinpinkeln tut sie natürlich schon zwischendurch und das mache ich dann auch sauber, aber sch.... tut sie nur unmittelbar nachdem mein Göga nach Hause gekommen ist. Wir haben sie jetzt seit ca 5 J. aber damit angefangen hat sie seit ca 1 J. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Avi, - vermutlich ist es andersrum - die Katze hat kapiert, dass er für die Haufen zuständig ist und ist evtl auch selber dran interessiert, das die Bude nicht so stinkt.
Muß ja so angefangen haben einige Wochen bevor Euer Söhnchen auf die Welt gekommen ist. Sicher wart ihr da plötzlich doppelt pingelig und habt gleich immer hinter ihr her gereinigt. Und das hat sie dann blitzgescheit verknüpft....!? Das wäre dazu meine Vermutung! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
..........mmmmhhhh Blue könnte sein das du recht hast
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Avi,
man kann es ja nur vermuten und nicht beweisen Aber manche Tiere sind so schlau und so gute Beobachter, da würde mich sowas garnicht wundern. In jedem Fall ist das doch sehr praktisch für Euch LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo
Die süsseste Macke unseres Hundes ist folgende: Wenn wir Besuch haben und diesen begrüssen, sucht er sich ein Opfer aus, schleicht sich von hinten an und stupst es mit seiner Schnauze kräftig ins Gesäss. Als Malamute braucht man für sowas auch kaum den Kopf zu heben... Sein Opfer wird dabei meist einen kleinen Schritt vorwärts geschoben und macht grosse Augen Ich seh ihm ja an, was er vor hat, wenn er sich anschleicht, aber ich lass ihm den Spass Als er ganz frisch zu uns kam hatte er eine Affinität zu allem was einem Lappen ähnelte. Wenn er den Topflappen fürs Ofentürchen oder eine herumliegende Socke oder sowas erwischte, schnappte er es mit spitzer Schnauze und drehte damit ein paar rasante Runden im Haus und freute sich über seine Trophäe. Socken waren für lange Zeit das einzige Spielzeug welches er benutzte (mussten nicht mal getragen sein). Er scheint das spielen nie gelernt zu haben. Wenn er sich dann mal vergisst und mit uns zu spielen beginnt dauert es meist nicht lange dass er sich ertappt - er wird dann verlegen und beginnt seine Pfoten zu putzen... Als wir mal vorübergehend im Garten einer Bekannten im Wohnwagen lebten stellten wir fest, dass unser Hund Obst liebt. Da war ein Mirabellenbaum. Unser Hund lag mit gespitzten Ohren unterm Womo. Sobald er das plopp einer fallenden Mirabelle hörte trabte er unter den Baum suchte die Frucht, trug sie wie ein rohes Ei an seinen Platz und verspeiste sie dort. Das ganze im Rythmus der fallenden Mirabellen. Als wir das Womo wegzogen entdeckten wir darunter ein Loch. Darin lagen mehrere Mirabellen mit unterschiedlichem Reifegrad, ein Kauknochen und zu unterst eine Socke... war wohl für schlechte Zeiten gedacht... Karotten mag er auch, die frisst er wie einen Knochen... Beisst er sich winzige Stückchen von ab, die er dann sorgsam zerkaut. Äpfel mag er ganz besonders. Die ganz kleinen, steinharten, grünen, so unreif dass sie noch so richtig mehlig sind sind natürlich eine besondere Delikatesse. Grüsse colorata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie ausgesprochen witzig Solche Depots sind ja an sich nichts besonderes bei Hunden aber die Sammlung ist schon wirklich aussergewöhnlich Exakt die Nummer hat mein Briard immer gebracht. Wir nannten es "mupsen". Wie viele (vor allem Männer) er damit erschreckt hat, mag ich garnicht zählen LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2012 |
Schade, es hat hier lange niemand etwas geschrieben. Dann will ich mal eine Macke unseres Shelties beschreiben. Sobald das Telefon klingelt wird es komisch, nein er bellt nicht, er kommt zu mir, oder springt auf den Stuhl neben mir und kratzt mit seiner Pfote an meinem Arm und dann fängt er an ganz leise zu fiepsen, er lässt mich nicht in Ruhe bis ich aufhöre zu telefonieren. Ist ja ganz niedlich, aber manchmal nervt es und dann schimpfe ich,er trollt sich dann und schmeißt sich so richtig trotzig auf den Boden.
Gruß Tilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2011 |
Oh, der Thread wurde hervorgekramt, hab erst nicht gesehen, dass er schon älter ist
Meine eine Hündin hat eine komische und lustige Methode, ihre Freude mitzuteilen. Sie wälzt sich und macht seltsame Geräusche, das kann ich einfach nicht beschreiben Meine andere Hündin ist so übereifrig und so dermassen verfressen, dass sie sich mit ihrem langen Schwanz regelmässig selbst schlägt Ausserdem spult sie, wenn sie richtig aufgeregt ist, ihr gesammtes Repertoire an Kunststückchen ab, so nach dem Motto, was will sie denn sehen, damit ich das endlich bekomme... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Meine Tiere...Hund und Kater
Bellt der Hund, sind meine Katzen auf der Dachbodentreppe. Dasselbe passiert, wenn die Türglocke geht, oder wenn wir laut auf Holz klopfen. Da meinen die Katzen immer, es kommen Fremde und sie wollen keine fremden. solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
Unser Hund frisst liebend gern gebrauchte Taschentücher und sucht regelrecht danach...außerdem rammelt er einem am Bein, aber nur wenn man telefoniert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hatte mal einen Hund zur Pflege, der sich nicht anfassen lassen wollte, zur Hand gebissen hat.
Aber sobald ich mich zur Nacht ins Bett legte, robbte er langsam in meine Richtung und konnte nur schlafen, wenn sein Kopf zwischen meinen Beinen lag, sonst wanderte er nächtelang durch die Wohnung. Ich hab mir dann mit ihm angewöhnt, ruhig zu schlafen, wollte ihn ja nicht wecken. Das funktionierte auch, wenn ich auf der Seite lag, also ein Bein mit vollem Gewicht auf seinem Schädel Crazy Crazy... frag mich, wo er heute ist. Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2010 |
Hallo,
unsere Gina (Hund) grinst, wenn sie sich freut oder Blödsinn gemacht hat. Dabei kitzeln ihre Schnauzenhaare die Nase, so das sie niesen muss. Wenn sie ein Leckerlie will stampft sie im sitzen nervös mit den Vorderpfoten auf dem Boden. Außerdem schnarcht sie seit ihrem ersten Lebensjahr.. im schlimmsten Fall ist sie durch zwei geschlossene Türen zu hören. Luna (Katze) spricht fast nur taubisch, ein katzentypischen miauen bekommen wir selten zu hören. Taschentücher, egal ob benutzt oder nicht, dürfen nirgends rumliegen, da sie sonst in tausend teile zerfetzt werden. Sie schafft es auch Taschentücher aus weiten Hosentaschen zu ziehen Außerdem ist sie eine richtige Zicke...in einem Moment total kuschelbedürftig, hat sie genug zeigt sie es auf nicht ganz schmerzfreie Art und Weise LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2011 |
Hallo
@veggie...das is keine Macke mit dem an Wänden und Möbeln schubbern, er nimmt den Geruch vom Rudel wieder auf...er ist kein Mensch der sich freut wenn er gut riecht... Und das mit dem Rammeln am Bein ist absolutes Dominanzverhalten, ich würde das unterbinden. Gruß Ragnarök111 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallöchen,
unsere Schäferhündin machts nicht immer, aber oft abends, wenn sie Durst hat. Dann erhebt sie sich lautlos und pirscht sich gaaaanz langsam - wie in Zeitlupe - an ihren Wassernapf heran. Ich würde das zu gern mal filmen ... Sie kaut auch jeden Bissen von ihrem Sonntags-Leberwurstbrot vielfach. Außerdem hockt sie sich sehr akkurat über jedes Erdloch und pieselt mittig hinein. LG Balouis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2011 |
Hallihallo,
mein Kater Stupsie ist ganz wild auf Plastik-Trinkhalme. Sobald er so ein Teil sieht wird er ganz wuschig und gibt keine Ruhe, bis er es in die Pfoten bekommt. Der klaut es den Kindern sogar während die trinken aus dem Becher. Neulich hat meine Tante diese Dinger in der großen Ballermann-Variante mitgebracht. Der Kater ist fast ausgeflippt. Das war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig für ihn. Unsere Katzendame Avanti hat die Macke aus der Giesskanne zu trinken, wenn ich die mal aus Versehen stehen lasse. Da steckt sie jedes Mal (man sollte meinen sie lernt irgendwann) den Kopf rein und bekommt ihn nicht gleich wieder raus. Dann rennt sie wie ein kopfloses Huhn rum (geht dann aber immer schnell wieder ab) und der Kater sitzt da und - ich schwöre - lacht. LG, ammikali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hallo ihr Lieben,
echt lustige Geschichten dazu fiel mir gerade mein Kater ein, der auch eine Macke hatte Es fing an als er ca. 14 Jahre alt war. (er lebt leider nicht mehr Und zwar jeden Abend um 23h fing er an mich anzumauzen und an meinem Bein zu zerren. Ich habe die ersten Male nicht verstanden, was er wollte, bis ich dann nach dem 3ten Abend aufstand und er daraufhin sofort ins Schlafzimmer lief und sich auf mein Bett setzte. Dort saß er dann und mauzte weiter, also ich mich zu ihm gelegt und plötzlich war Ruhe Er kuschelte sich an mich, dann nach ca. 5min. stand er auf und ging zu seinem Lieblings-Schlafplatz und schlief. Am nächsten Abend zur gleichen Zeit dasselbe Procedre. Und dann begriff ich, das er mich ins Bett bringen wollte. Ich konnte, sobald er zu seinem Schlafplatz ging, wieder aufstehen. Für ihn war wohl sein Job erledigt, wenn er mich ins Bett gebracht hatte, ob ich nun danach wieder aufstand oder nicht Tja, von da an bin ich von meinem Kater jeden Abend, wie ein kleines Kind, ins Bett gebracht worden LG Meri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2011 |
MrsRobinson, das ist ja mal eine süsse Eigenart, von einem Kater ins Bett gebracht zu werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2007 |
Guten Abend,
na ins Bett bringt uns unser Charly (Kater-12) nicht...aber aus demselbigen raus Haben ich/wir Spätschicht schlafen wir auch mal gerne länger als 5.00Uhr, denn dann startet das gleiche Programm nochmals, doch diesmal hört's nicht auf. Ich erbarme mich dann aufzustehen, er flitzt dann ins Wohnzimmer setzt sich vor seinen Kratzbaum..sieht mich..mauzt...Vorderpfoten hoch an den Stamm und dann muss ich ihn durchruscheln von oben nach unten und zurück. Ist das getan, schleif ich mich ins Bett wo ein zufriedener Kater bereits auf mich wartet. Zu guter letzt setzt mein Mann noch einen drauf:''Na wieder konsequent gewesen?'' LG Leipzickerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2007 |
...und schlafen alle 3 schön aus...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Hallo
unser Oscar-Kater- seit gestern, jeder Brocken ist Beute und wird überall, nur nicht am Napf gefressen. Außerdem sitzt er immer auf den höchsten Schränken und beobachtet uns. Küche, Schlafzimmer und alle Bücherregale im Wohnzimmer. Nur hoch oben. LG melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
sehr schöne Geschichten Meine Katze erzählt mir immer einen halben Roman, wenn ich nachhause komme. Sie baut sich vor mir auf, schaut mich an und maunzt mich in den verschiedensten Tönen voll. Das miaut und gurrt und brummt in einem fort, bestimmt 5 Minuten lang. Ich weiß leider nicht, was sie will. Das Katzenklo ist sauber, nach dem Geben von Leckerlis wird weiter gegurrt, sie darf überall hin. Versteh einer die Katzen. Außerdem latscht sie mir überall nach, in den Keller, ins Schlafzimmer, treppauf, treppab, sogar auf die Toilette, wenn ich ihr nicht die Tür vor der Nase zumachen würde. Und die Krönung ist: wenn sie auf meinem Schoß sitzt und gekrault wird und mein Mann kommt dazu, wird er ganz bösartig angeknurrt und angefaucht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2011 |
Hallo Zusammen,
auch unser Kater (11 Jahre) hat eine -leider nicht so tolle- Macke. Obwohl er rechtzeitig kastriert wurde, läßt er das Markieren nicht - auch nicht im Haus. Er tut das wenn er zickig ist, wenn er raus will und man es nicht rechtzeitig bemerkt (obwohl er eine Klappe hat), er tut es vor oder nach dem Fressen und er tut es überall - sogar an seinem Freßbereich. Was haben wir schon alles ausprobiert - nichts hat geholfen. Das nervt ganz gewaltig, hat zur Folge, dass er mittlerweile nicht mehr unbeaufsichtigt im Haus sein darf und trotzdem lieben wir ihn. Eine seiner liebenswerten Eigenschaften ist, dass er mich, wenn mein Mann auf Reisen ist, beschützen will. Er nimmt Herrchens Platz ein - sitzt oder liegt auf seinem Stuhl, seinem Platz am Sofa und nachts auf seinem Kopfkissen. Während dieser Zeiten geht er mir kaum von der Pelle - ansonsten ist er nämlich ein ganz schöner Streuner. LG finess |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2011 |
Nach all den lustigen Geschichten muss ich doch jetzt auch ein paar Eigenheiten meiner Katze zum Besten geben...Kira, neun Monate und von uns mittlerweile nur noch "Null-Null-Katze" genannt, hat immer und ständig irgendwelchen Unsinn im Kopf und ist sich auch nicht ganz klar darüber, dass sie eine Katze und kein Känguru ist. Sie erreicht aus dem Stand mühelos Türklinken, und auch der Thermostat im Wohnzimmer (schätzungsweise bei 1,30) ist kein Problem. Sie mag es ihre Beute (Spielzeugmäuse und alles andere was sie habhaft wird) in ihrem Wassernapf zu ertränken...besonders diese Spielmaus mit Chip, die zwar tschilpt wie ein Vogel und nicht fiept wie eine Maus. Das Ding wird immer schneller wenn sie es untertunkt und dann sitzt sie mit gespitzten Ohren davor und schaut völlig verwirrt warum dieses Ding nicht aufhört wo sie es doch so tapfer ertränkt. Auch kann sie minutenlang vor einem sitzen und anstarren...manchmal glaube ich sie will einen hypnotisieren. Dann plötzlich kommt ein Maunzen und sie sitzt neben einem auf der Couch und beschnüffelt das Gesicht, ist sie ganz gut drauf wird das rechte (und immer nur das rechte, egeal bei wem) Auge abgeschleckt. Sie macht das auch wenn Besuch da ist, da ist sie völlig ungeniert. An die Rennerei durch die Wohnung haben wir uns schon gewöhnt...sie sitzt da, völlig friedlich, plötzlich werden die Ohren angelegt und sie rast los. Lustig ist das zum einen, da wir überall Laminat und Parkett haben und das Losrennen einfach zum Schreien komisch ausschaut, und zum anderen, weil sie dann meist plötzlich stehen bleibt, sich umschaut und dann entweder zurück rennt oder sich einfach nur hinsetzt und sich putzt. Am lustigsten aber finde ich, wenn sie im Sitzen einschläft und plötzlich umfällt...
LG Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
oh mann, den thread könnte ich eeewig lesen
hier mal ein paar sachen, die mir von meiner letzten hündin einfallen: sie hat beim kommando "knurren" zu 85% vor dem knurren einen niesanfall bekommen. und sie hatte einen seiten-tick, also fuß ging lange nur(!) links, weil man das halt jahrelang so gemacht hat und wenn ich die rechte seite versucht habe, ist sie mir total zusammengefallen. (das hat noch geklappt, kurz bevor sie gestorben ist) das selbe spiel wars beim im kreis um sich selbst drehen, eine richtung top, die andere hat viele weltuntergänge lang gedauert^^ und sie war eine kleine einzelkind-prinzessin: kein hund durfte sich mir, meinem rucksack, meinm fahhrad, der leine, spielis,... nähern ohne gehörig eins auf die mütze zu bekommen (ich weiß, daran bin ich selbst schuld und ich hätte es ihr austreiben können) meine jetztige hündin könnte ich dauernd knuffeln, weil sie sooo süß in der küche thront, wenn ich irgendwas koche/backe: sie liegt kerzengerade da und schlägt die rechte über die linke vorderpfote (immer so rum, ich hab geschaut!). und wenn sie angst hat (mittlerweile auch wenn sie trotzig ist^^) setzt sie sich hin und hebt die linke pfote auf die leine, nach dem motto "ich bin lieb und klein und arm, ich geh da nicht lang". (doch, wir gehen trotzdem :P ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Hallo
noch etwas unser Kater Parlu(13) macht alle LG melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu :D
Jeden Abend, nachdem es Futter gab und er sich fertig geputzt hat, läuft unser Kater seitlich neben das Sofa, lässt sich auf den Boden fallen, rollt sich auf dem Rücken unterm Sofa nach vorne, steht auf und geht weg. Immer recht perfekt genau einen Viertelkreis. 1x am Tag, nach dem Abendessen. Sonst nie. Es ist immer die gleiche Ecke des gleichen Sofas. Wir haben bis heute nicht verstanden, warum er das macht, aber es muss sehr wichtig sein, weil er es sogar dann macht, wenn (viele) Gäste da sind, vor denen er sonst immer flieht. Auch setzt er sich regelmäßig 1-2x am Tag vor die Wohnungstür und jammert herzzerreißend. Wohlbemerkt ist er Freigänger mit permanenter Möglichkeit, rauszugehen. Aber nein. Es muss die Wohnungstür ins Treppenhaus sein. Wenn man ihm die Tür öffnet, geht er runter in den Keller, und guckt im Treppenhaus nach oben. So, dass man ihn sieht, wenn man nach unten guckt. Er sitzt da und starrt einen an. Sobald man ihn ruft, springt er auf und rennt in einem Affenzahn nach oben, durch die Beine und rein in die Wohnung. Wenn man nicht reagiert, und auch nicht runterguckt, jammert er kläglichst, als ob er ein absolut hilfloses kleines Ding wäre, bis man ihn anguckt (Stille, Starren) oder ruft (Rennen wie von der Tarantel gestochel). Versteh einer das Vieh... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
...Herrlich, was für schöne Geschichten... |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, wie konnte ich das bei meinem ersten eintrag hier vergessen:
meine vizsla-hündin hat getreten sie hat angefangen, mit der pfote auf am boden liegende gegenstände zu stupsen, ich habe es bestärkt und dann hat sie mich im spiel bzw wenn sie aufmerksamkeit wollte auf die füße und an die beine getreten. dann auch bei meinem freund und wenns krass war auch andere leute ...ich vermiss mein lustiges schokomäuschen :( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Hallo,
wenn wir ein besonderes Leckerlie in der Hand halten, macht unsere Hündin alle Komandos auf einmal, in der Hoffnung, das Richtige wird schon dabei sein. Viele Grüße su-chef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Also mein Herr Bär hat folgende "Macken":
Er säuft am liebsten aus dem Klo Er schleppt alles Mögliche in den Garten raus ... Schuhe, Handtücher usw. leider ging auch mal ein Handy dabei zu Bruch. Mülltüten darf ich nicht stehen lassen, diese werden zerfetzt wenn er allein ist. Ach, und stllt euch einen Neufi vor, der mit den Vorderpfoten auf dem Herd steht und aus einem großen Topf was klaut ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2012 |
Der Hund von meiner Freundin ist immer total am druchdrehen sobald wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Er fieps immer rum und ist total ängstlich (im Auto komischerweise aber nicht...). Ich glaube er hat Angst, ist aber irgendwie lustig, denn er ist echt ein großer Hund :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
huggendubbi,
das ist angst weil er wohl nicht dran gewöhnt wurde, keine "lustige eigenheit". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2011 |
Mein Kater hat die Angewohnheit den halben Tag mit seinen Forderpfoten an Schränken zuhängen, das macht er Stunden lang an allen Schränken, bei unseren Freunden kam schon der Verdacht auf, dass er nur ein Dekoelement ist.
Wenn er nicht an den Schränken hängt ist er drausen auf der Jagd und bringt immer etwas mit nachhause, lebend oder Tod. Wenn er dann einmal nichts lebendes erbeutet bringt er aber immer brav ein Ahornblatt mit, aber wirklich nur Ahorn, Eiche und co. sind wohl zu langweilig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Unser Hund Lexi ist ein Ölbohrer...(glaubt er)
Wir haben ihm ein Hundekissen (Fatboy) gekauft was mit kleinen Kügelchen gefüllt ist und daher auch entsprechend Geräusche macht wenn er sich drauflegt.Es knistert und knarzt Am Anfang hat er das Ding regelrecht gefürchtet , bis halt die ganze Familie drauf rumgesprungen ist und sich draufgelegt hat um zu zeigen dass das nix macht. Er hat dann sein eigenes Spiel erfunden : Schnauze nach unten, Kopf in das Kissen bohren und dann so richtig tief ins Kissen reinwühlen, irre schnell den Kopf von links nach rechts. Unsere Kinder haben dann festgestellt dass er wohl nach Öl bohrt. Unser lieber Lexi bohrt seitdem jeden Tag nach Öl in seinem Kissen, auch auf Wunsch. GEH NACH Öl BOHREN ist unsere häufigster Befehl an unsern Hund - bei den heutigen Ölpreisen ja keine schechte Idee lg Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
geh nach Öl bohren.....ich kann nicht mehr...akute Schnappatmung
Meine Katzen gehen durch das Badezimmerfenster raus und rein. Sollte selbiges Mal geschlossen sein, setzt sich der Kater auf den Toilettendeckel und wickelt die komplette Rolle Klopapier ab...... LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Hallo!
Ich habe ein "Kleinkind" zu Hause. Es handelt sich um eine 6 Jahre alte Hauskatze. Warum ich sie manchmal "mein Kleinkind" nenne: - Gehe ich auf Toilette, muss sie mitgehen - Bade ich, guckt sie zu - Morgens um halb 6 ist die Nacht vorbei, dann maunzt sie solange, bis ich aufstehe - Komme ich nach Hause, guckt sie zuerst in meine Handtasche, ob da nicht etwas für sie drin sein könnte - Verstecken ist ihr Lieblingsspiel (sie versteckt sich um maunzt solange, bis man sie sucht: Ja, wo ist denn unsere Pauli?) - Sie guckt immer noch Wochen nach Nikolaus in alle Stiefel, ob nicht etwas drin sein könnte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Hallo,
meine Katze schaut mit uns fernsehen. Das tut sie minutenlang gebannt bis ein Geräusch von uns sie wieder aus ihrer Faszination herausreißt. Es dauert nicht lange und sie schaut wieder ganz interessiert zum Fernseher. Manchmal läuft sie zum Fernseher hin, stellt sich auf ihre 2 Beinchen und muss irgendwas im Bild fangen. Ich hatte ja schon viele Katzen, aber keine hatte dermaßen Interesse am Fernsehen. Lg Leila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
super Geschichten
Meine Katze Lilly springt, wenn sie nach draußen will, im Balkon in einen Eimer, der an einem Seil befestigt ist... Dann wird gemaunzt, bis jemand reagiert und sie im Eimer vom Balkon in den Garten hinunter lässt. Und wenn sie wieder hoch will sitzt sie unter dem Balkon im Eimer und maunzt, bis sie jemand hoch zieht Ab und zu maunzt sie nicht weil sie hoch will, sondern weil sie eine Maus gefangen hat und diese erst genüsslich verspeisen kann, wenn wir auf dem Balkon stehen und ihr unter Lobeshymnen beim Fressen zusehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eine wunderbare Geschichte, Happycats,....
......willst Du nicht ein Foto dazu einstellen? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Na, da stell ich mal noch unseren Hund Balou mit ein: Balou hat seit acht Jahren einen Quitschball,sein grösster Schatz und das einzige Spielzeug das nicht zerkaut wird. Dieser Ball lag jahrelang unbeachtet unter einem Regal ,nur wenn ich ihn wegräumen wollte war Balou sofort da und legte ihn zurück an Ort und Stelle. Für uns aus unerkennbaren Gründen lag der Ball vor zwei Jahren ,nachdem ' Lou einen Nachmittag alleine war, plötzlich mitten auf dem Wohnzimmerteppich. Alle Versuche ihn wegzuräumen scheiterten, Balou legte ihn immer wieder auf den selben Platz... Das ging einige Wochen. Irgendwann brachte er den Ball dann aber ins Schlafzimmer, auf unser Bett!!! Rollte der Ball nachts mal runter war Balou sofort da und legte ihn "ordentlich"zurück, wenn ich die Betten mache steht er daneben und achtet drauf das der Ball wieder obenauf gelegt wird. Das ging auch ziemlich lange,bis seine Hundefreundin zu Besuch kam. Da hat er den Ball in sein Körbchen unter Decken versteckt (?!), seitdem haben wir Ruhe. Ich finde es total interessant zu beobachten, er muss ja irgendwie einen Ordnungssinn haben!? Und er spielt weder mit dem Ball noch kaut er drauf rum- es muss sich also um etwas sehr wichtiges handeln,oder? Nun,auf jeden Fall interpretieren wir es so und lassen ihn gewähren, auch wenn's nicht ganz ins Interiour passt
LG, moyschen |
||||
|
|||||
|
|||||
lol, moyschen, das ist ja gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
total süss
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moyschen,
was für eine lustige Geschicht Dachte während deiner Schilderung kurzzeitig an die Serie Monk... Der hat ja auch so seine ticks... Liebe Grüsse Meri |
||||
|
|||||
|
|||||
@meri, ein autistischer hund?!
noch was von meiner hündin: sie ist recht stur und möchte öfter mal "ihre" wege gehen (z.b. weggabelung). ich will danicht immer lang oder geh auch mal absichtlich einen anderen weg und manchmal, wenn sonst nix hilft, fordert sie mich zum streicheln und knuddeln auf, in der hoffnung, dass ich hinterher vergessen habe, wo ich hin wollte :P das macht echt den anschein, sie drückt sich an einen ran, genießt evtl gehorsam geleistete streicheleinheiten und startet danach in "ihre" richtung. ha, denkste, so schnell bin ich doch nicht zu verwirren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
meine Hündin (Schäfer - Berner Sennenhund Mix) hat eine eigenartige Gewohnheit frischen Schnee oder hohes Gras zu genießen: Sie wälzt sich auf dem Rücken. Noch nichts Besonderes. Aber dann liebt sie es, auf dem Rücken bergab zu "fahren" - mit dem Kopf voran! Das macht sie überall, wo es einen Abhang mit frischem Schnee (Winter) oder hohem Gras (Sommer) gibt. Außerdem ist sie Weltmeisterin im Stehlen, fein säuberlich natürlich - sie schaffte, ohne den Teller zu beschädigen von der Küchenzeile Kuchen, Fleisch (Steaks!) oder Fisch (Lachsfilet!) zu klauen, hat auch schon tiefgefrorene Knödel ergattert - alles fein säuberlich, nichts ist beschädigt oder schmutzig, nur die Lebensmittel sind weg. Inzwischen schafft sie es auch noch höher: auf der Küchenzeile steht die Mikrowelle und darauf der Brotkorb - sie stiehlt den Germstriezel auch von dort - der Brotkorb blieb oben! Und wenn sie bettelt, macht sie immer Männchen - es schaut schon komisch aus, wenn ein so großer Hund Männchen macht, um Leckerli zu bekommen - sie lässt dabei die Vorderpfoten runterhängen und sieht aus wie ein viel zu großer Hase... Und sie ist eine echte Wellnessgenießerin: wenn ich ihr nach dem Laufen mit dem Hundehandtuch die Pfoten putze, damit sie ins Auto einsteigen kann, dann legt sie sich auf den Rücken und streckt mir die Pfoten entgegen und will natürlich auch auf dem Bauch gekrault und geputzt werden, zum Schluss muss sie noch ins Handtuch beißen und an der Schnauze geputzt werden, sonst putzt sie sich die Schnauze selbst in meiner Hose.... LG S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo,
so süße Geschichten hier . Macht echt spaß zu lesen .......... LG tigerkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
.... *lach* , jetzt hat Balou n neuen Spitznamen "der Monk"!!
Dafür spricht auch das 'Lou seinen Napf abends immer nur zur Hälfte leer frisst,egal wie hungrig er ist (er isst immer nachts gegen ein Uhr den Rest!) Allerdings leert er den Napf nicht von oben nach unten sondern immer ordentlich von vorne nach hinten,so dass immer genau die vordere Hälfte leer und die hintere Hälfte gefüllt ist.... Da überleg ich immer ob Hunde wohl ein graphisches Verständnis haben???? Und dann müssen wir die Sofadecke auch immer ganz glatt streichen bevor Balou sich darauf nieder lässt, er steht sonst vorm Sofa und schaut vorwurfsvoll . Aber sonst ist er ein ganz normaler Hund..... LG, moyschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Ehrlich!!! Das ist erste Hund, von dem ich höre, der sein Futter nur zur Hälfte ist. Ich liiiiebe diesen Fred. Es ist so lustig!!!! Unsere Hunde wußten genau, wenn die Morgen-Gassi-Runde durch den Wald nach einer Stunde beendet war, dann ran an die Näpfe. Und wehe man mußte selber erst mal g ... die Blicke! VG Toskana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine