neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze bekommt Babys

Vom 22.04.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen2 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2007
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr,
unzwar ist unsere Katze schwanger ich weiß aber nicht wie weit, weiß nicht genau wann sie rollig war. Es ist keine Hauskatze.
Wie merke ich das sie dann ihre Babys bekommt? Möchte sie die letzte Zeit dann in ihrem Stall lassen das sie die Jungen auch zuhause macht.

Hat jemand von euch damit erfahrung?

Danke schon mal im voraus Lächeln

LG kätzchen2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liony  Suppenkoch

Mitglied seit 27.08.2008
466 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

warst du mit der Katze denn schon beim Tierarzt?

LG Liony

Vom 22.04.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Was meinst du mit Pfeil nach rechts das sie die Jungen auch zuhause macht. Pfeil nach links ?

Warum ist die Katze nicht kastriert, wenn sie Freigänger ist?
Die Trächtigkeit der Katze dauert etwa 63 Tage.
Aber wenn du nicht weißt, wann sie rollig war, hilft dir das wenig. Da kann wohl nur ein Ultraschall vom Tierarzt helfen.

LG

Mela

Vom 22.04.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
na dann...

Vom 22.04.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Ich hoffe der Tierarzt hat schon eine Blick drauf gehabt!!!???
Freigänger werden nicht einfach dahin gehen, wo der "Besitzer" es will. Auch wenn der Stall offen ist, wird sie den für sich besten Platz aussuchen, der i.d.R. ruhig und versteckt ist.
Die Frage nach der fehlenden Kastration stelle ich mir auch. Einmal Babies haben zu wollen ist der falsche Standpunkt. Wie alt ist das Muttertier?

Für die Katze hoffe ich, dass alles gut geht.....

Vom 22.04.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

nun habe ich doch mal eine Frage:

Warum um alles in der Welt soll die Katze, die offenbar freilebende Hofkatze zu sein scheint, ihnen Wurfplatz nicht wählen können wie sie will?

Warum soll sie die Kätzchen "im Stall machen" ???

Gruß Blue

Vom 22.04.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich gehe jetzt zu deinen Gunsten einfach mal davon aus das es eine freilebende, wilde Hofkatze ist. Da wirst du sowieso nichts dran machen können wo und wann und wie sie ihre Kitten bekommen wird. Ansonsten würde ich ganz schnell dazu raten die Katze einzufangen und zu kastrieren.

\"\"

Vom 22.04.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Für mich klingt das eher "fall für die Plattschippe"

Sorry aber auf dem Land nicht unüblich, besonders wenn die Leute zu geizig sind ihre Freigänger zu kastrieren.

Ich denke mit Pfeil nach rechts das sie die Jungen auch zuhause macht Pfeil nach links ist gemeint das sie die Junge zu Hause bekommen soll

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.04.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Oder für die Regentonne?!

\"\"

Vom 22.04.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
1.203 Beiträge (ø0,7/Tag)
Ja, wenn man kontrollieren kann, wo die Katze ihre Kitten BEKOMMT (Gemacht werden sie schon viel früher...) ist das mit der Schippe oder der Regentonne eben doch einfacher... Sicher nicht!

Vom 22.04.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

Ach Leute ... da fragt jemand um Rat ... und was passiert letzendlich??? Pfeil nach rechts Spekulationen Pfeil nach links .

Grüssle Wanda

\"\"

Vom 22.04.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liony  Suppenkoch

Mitglied seit 27.08.2008
466 Beiträge (ø0,34/Tag)
ändern kann man das ja nun auch nicht mehr, also wäre es für die baldigen Kitten vielleicht sinnvoller ordentliche Vorschläge zu geben.

Vom 22.04.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Einen Konstruktiven Vorschlag habe ich schon gemacht. Einfangen und kastrieren lassen. Wo die Katze letztlich ihre Kitten bekommt ist bei einer wildlebenden Katze sowieso nicht zu bestimmen. Es sei denn man sperrt sie für die nächste Zeit ein.

\"\"

Vom 22.04.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
1.203 Beiträge (ø0,7/Tag)
Ja, okay, ich seh's ein.

Einsperren ist keine Alternative, denke ich. Also einfach die Augen und Ohren offen halten, dann merkt man sicherlich, dass es so weit war und findet die Kitten iwo auf dem Gelände.

Und ich bin auch ganz stark für's Kastrieren.

Gruß, TomKa

Vom 22.04.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo Kätzchen,

möglicherweise wird Deine trächtige Katze schmusiger, wenn es "soweit" ist. Vielleicht weicht sie Dir nicht mehr von der Seite. Oft werden sie dann unruhig. Kann aber auch sein daß Du sie einfach nicht mehr siehst und nach ihr suchen mußt.

Letztendlich geht das übers Futter, sie wird die Kleinen dann auch allein lassen um zum Futternapf zu kommen. Dann geh Ihr einfach nach und Du findest die kleine Familie. Umsetzen ist nicht gut, laß sie an ihrem Platz, nimm Dir aber viel Zeit und bleibe oft am "Nest", damit sich die Kleinen gleich an Dich gewöhnen und nicht erst scheu werden. Normalerweise klappt das Kinderkriegen bei den Katzen von natur aus, wenn Du aber die Möglichkeit hast es zu "überwachen" dann schau nach dem Rechten.

Wenn Ihr nicht alle Kleinen behalten könnt versuch beizeiten neue Familien für die Kleinen, die Du im Alter von 10, 12 Wochen beruhigt abgeben kannst, zu finden.

LG Jule

Vom 23.04.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen2 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2007
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also danke erst mal für die Antworten. Aber manche hätten es sich auch sparen können. Ich bin nicht zu geizig meine Katze zu sterilisieren sie sollte junge machen!!! Und sie ist keine wilde Katze sie kommt abends in ihren Stall und ist halt am Tag drausen. Wollte halt nur das sie die kleinen dann auch hier in der Umgebeung macht. Und umbringen werde ich sie schon garnicht.

Vom 23.04.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Wann man möchte das eine Katze Junge bekommt sollte man sich jedoch vorher informieren und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Warst du denn mittlerweile beim TA?

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.04.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Sie kommt abends in ihren Stall, wie ist das gemeint?

Auf jeden Fall solltest du in den Stall eine Kiste mit Decken stellen, vielleicht findet sie den Ort schön, dann wird sie die Babys da bekommen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 23.04.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schinkennudel Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Kätzchen2!

Als unsere Katze damals Ihre kätzchen bekommen hat, hat sie sich dahin gelegt wo sie sich am wohlsten fühlt: in Ihre Kiste, den rest hat sie alleine gemacht. Von daher würd ich denken wenn der Stall Ihr Lieblingsplätzchen ist, wird sich da auch hingehen, ob morgens oder abends da wirst du dich wohl überraschen lassen müssen Na!

Wir waren gar nicht beim Tierarzt, da wir sie bereits schwanger (was wir nicht wussten) aus dem Tierheim (wo ja angeblich kastriert wird, soviel zum Thema geiz) bekommen haben.

Die Katze wurd immer dicker, und dicker und morgens beim Frühstück bin ich mal gucken gegangen, da war das erste von dreien bereits da Lächeln

Wir haben ihr Futter und Wasser vor die Kiste gestellt, dann musste sie Ihre kleinen nicht verlassen.

Und manche sollten mal darüber nachdenken was man schreibt.
Selbst wenn die Kätzchen nicht gewollt waren ist es einfach nur grausam Sie ertränken zu wollen!

Und wie soll man sich vorher infromieren! Man kann ja wohl die Katze nicht dauernt beobachten und darauf warten das sie nen Kater findet der Ihr zusagt.

Vom 23.04.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts Und wie soll man sich vorher infromieren! Man kann ja wohl die Katze nicht dauernt beobachten und darauf warten das sie nen Kater findet der Ihr zusagt. Pfeil nach links

Jetzt ernsthaft, soll ich dir das wirklich erklären?

Liebe Grüße
Daina

Vom 23.04.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Grundsätzlich finde ich es immernoch traurig, wenn es noch Halter gibt, die unbedingt wollen, dass "die katzen babys machen" (OT: Wortwahl!)
Die Tierheime sind voll und blindes Vermehren ist einfach nicht angebracht. (Ja blind, man weiß weder, ob der Kater gesund ist odeund ich bezweifle, dass es entprechende Vorkehrungen wie Bluttests gab)

Wie alt ist die Katze? Ich hoffe, dass sie ihr erstes Lebensjahr schon länger hinter sich hat. Bei der ersten Rolligkeit besteht stark die Gefahr, dass bie Katze bei einer Trächtigkeit stirbt, einfach weil sie körperlich noch nicht entwickelt genug ist.

Ich hoffe, dass auf die Kleinen dann auch 12 Wochen acht gegeben wird und sie dann zu den neuen Haltern gegeben werden.....

Hoffnung stirbt zuletzt.

Vom 23.04.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
ja, bitte.

Wenn man natürlich zuviel Zeit hat ist das bestimmt eine super Zeitvertreib seine Katze den ganzen Tag zu beobachten und darauf zu warten ob sie rollig ist.

Bei reinen Hauskatzen ist das bestimmt einfach, aber bei Freigängern sieht die Sache wohl anders aus.

Vom 23.04.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Kätzchen 2,

Deine Katze ist wohl eine selbständige draußenlebende Katze ? Sicherlich ist sie oft unterwegs und Du hast sie nicht immer im Blick.
Und nun ist sie trächtig. Ich finde es schön, dass Du Dir Gedanken machst wie Du Deiner Katze helfen kannst. Dass Du möchtest sie solle die Kleinen im Stall bekommen finde ich nachvollziehbar.

Wenn sie sich gerne dort aufhält, richte ihr ein Körbchen oder Kiste her. Trächtige Katzen sind nicht krank und brauchen nicht zwangsläufig einen Tierarzt.

Beobachte sie, Du wirst schon merken wann es soweit ist. Kurz vor der Geburt wird sie sich in der Nähe aufhalten. Wenn Du es rechtzeitig merkst, kannst Du vielleicht ruhig daneben sitzen und ihr vielleicht ein wenig helfen.

Wenn die Kleinen ihre Mutter nicht mehr brauchen, kannst Du ja über eine Sterilisation nachdenken.

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Kleinen und der Mutterkatze.

LG
tabita

Vom 23.04.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Schinkennudel, du solltest genauer lesen. Hab ich was davon gesagt das man seine Katze durchgehend beobachten soll?

Ich hatte geschrieben das man sich vor informiert bevor man das Thema Katzennachwuchs angeht.

Und wie das geht?
Folgend:

Ich möchte mir ein Tier zulegen, bevor ich dieses tue informiere ich mich welche Bedürfnisse das Tier hat, auf was ich zu achten habe und welche TA-Besuche notwenidig sind. (OK bei der TE ist das Tier zugelaufen, anderer Fall)

Ich möchte das mein Tier Babys bekommt. Bevor ich mein Tier also ungeschützt in die freie Welt hinauslaufen lassen, informiere ich mich wie eine Schwangerschaft bei dem Tier abläuft auf was man während und nach der Schwangerschaft zu achten hat etc.

Erst wenn ich sowas weiß.
Dann kann ich mein Tier ungeschützt rauslassen.

Ich schreibe Tier... weil die vorgehensweiße bei jedem Tier änlich sein sollte.

Wenn die Katze dann schwanger ist, denn die Rolligkeit bei Freigängern zu bestimmen ist ja nicht gerade einfach, wenn die Katze dann also schwanger ist, dann gehe ich mit dem Tier zum Tierarzt um anzuchecken ob alles ok ist und um den ungefähren Geburtstermin abschätzen zu lassen

Mal davon ab das es genug Katzenbabys gibt und ich vermehren nicht so pralle finde

Liebe Grüße
Daina

Vom 23.04.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
Meine Güte!

Die Katz ist trächtig. Jetzt darüber zu lamentieren dass es genug Katzenjunge gibt ist ja wohl müßig.
Und gar von Vermehren zu sprechen ist überzogen.

tabita

Vom 23.04.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Öhm Tabita... die Katze ist nicht einfach so trächtig geworden, die Te wollte es nunmal so.

Und es gibt nunmal genug Katzenjungen..... viellicht hat die Te darüber auch vorher nicht nachgedacht.
Ich mache auch manchmal Dinge über die ich nicht nachdenke und im nachhinein werde ich aufgeklärt und denke mir "mist die haben recht"

Liebe Grüße
Daina

Vom 23.04.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
Daina,

woher willst Du wissen dass es der Wunsch der TE war Junge zu haben?

So wie ich das verstehe, möchte sie dass die Katze ihre Jungen im Stall wirft.

tabita

Vom 23.04.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Tabita, wer lesen kann ... sie hat es selber geschrieben Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 23.04.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Vorher ich das weiß?

Ich kann lesen

Pfeil nach rechts Ich bin nicht zu geizig meine Katze zu sterilisieren sie sollte junge machen!!! Pfeil nach links

Liebe Grüße
Daina

Vom 23.04.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
22.04 11:34 Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 23.04.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
Bitte was ist daran denn so verwerflich?

Sie schreibt ja auch, dass die Jungen nicht getötet werden. Vielleicht hat sie ja schon lange Abnehmer?
Wir kennen alle nicht ihre Wohn-und Lebenssituation. Von daher finde ich hier so einige Spekulationen heftig.

tabita

Vom 23.04.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Verwerflich... mmh eher verantwortungslos, wenn man nichtmal weiß wie es abläuft und sich nicht vorher informiert hat.

Und mit dem "vermehren" das ist nur meine persönliche Meiung, denn im Tierheim sitzen genug Katzen die sich über ein neues Zuhause freuen würden

Liebe Grüße
Daina

Vom 23.04.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liony  Suppenkoch

Mitglied seit 27.08.2008
466 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Kätzchen2,

ich würde der Katze auch eine Wurfkiste in den Stall stellen. Z.B. einen Karton mit einem Loch zum rein und rausgehen nehmen und den mit einem Handtuch auslegen. Wahrscheinlich wird sie sich denn den Ort als Geburtsort aussuchen.
Ich habe auch schon gehört das Katzen bescheid sagen wenn es soweit ist.
Sie sind ungefähr 63 Tage trächtig.
Manche Katzen haben auch ca. 24 Stunden vor der Geburt Durchfall und es kommt schon etwas Milch aus den Zitzen.

Und solltest du es nicht mitbekommen ist es auch nicht so schlimm denn Katzen bekommen die Geburt ganz gut alleine hin.

Vielleicht hilft dir das ja etwas.

LG Liony

Vom 23.04.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
Ach Daina, verantwortungslos.

noch sind die Jungen ja nicht da. Sie fragt halt wie es weitergeht. Hilfreiche Antworten wären da eher angebracht als die Moralkeule zu schwingen.

Wie es funktioniert wird sie ja jetzt sehen.

tabita

Vom 23.04.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ja super....

Liebe Grüße
Daina

Vom 23.04.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
Das sind alles Dinge über die ich mich informiere wenn ich mir ein Tier anschaffen oder züchten möchte.

Jetzt ist die Katze nun mal schwanger, kam auch anscheinend auch unverhofft.

Muss man halt gucken wie es weiter geht. Sie informiert sich JETZT. Ist doch besser als gar nichts zu tun.
Andererseits kann man sich auch zuviel kümmern.

Leben und Leben lassen.

Vom 23.04.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Wie sieht es denn aus, wenn man sich zuviel kümmert? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 23.04.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wie gesagt es sind Tiere und so ein Tier ist doch auch recht eigenständig.

Und um allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: NATÜRLICH soll man sich um seine Tiere kümmern.

Hab auch 3 Kater (Perser). Sie kommen zu mir wenn Sie es wollen, wenn ich merke sie werden Krank gehe ich zum Arzt mit Ihnen, geb Ihnen was zu fressen, lass sie raus, lass sie rein.
Aber ansonsten sind es Tiere die Ihren eigenen Kopf haben.

Wenn ich Sie aber ständig betüttel geh ich Ihnen auf den Keks, wäre bei mir auch so.
Und da Sie mittlerweile 18 Jahre alt und noch recht rüstig sind, gehe ich mal davon aus das sie bei mir ein recht gutes Leben haben.

Vom 23.04.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
In meinem Avatar ist ein Kater abgebildet, der seit 9 Jahren bei uns lebt.
Aber da wo er will. Er hat seinen Schlafplatz im Geräteschuppen, er weigert sich, auch nur eine Pfote ins Haus zu setzen.

Manchmal sehe ich ihn tagelang nicht, dann wieder braucht er ganz viele Streicheleinheiten. 1x im Jahr zum impfen zum TA, Wurmkur regelmäßig ansonsten ist er eben total frei. Wenn ich den betütteln würde, wäre er mit Sicherheit nicht mehr bei uns.

Meine 4 Hauskatzen leben da anders, aber auch diesen gestehe ich ihren Freiraum zu.

Und ja, sie sind gesund, auch ohne ständig mit jeder winzigen Kleinigkeit zum TA zu rennen.

Was ich damit sagen will, man kann alles übertreiben. Meine Güte soll sie doch ihre Kleinen genießen ohne sich Vorwürfe anhören zu müssen sie vermehre blind.
Natürlich ist es schlim dass viele Tiere ihr Leben im Heim fristen, aber deshalb derartig von Verantwortungslosigkeit zu faseln finde ich persönlich überzogen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: