Leute, ich brauche wieder mal eure Daumen, Cindy ist sehr krank!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
heute hat mich fast der Schlag getroffen! Cindy frisst seit Dienstag nicht mehr anständig. Gut, ich war ein paar Tage weg, da zickt sie immer gerne rum Aber am Mittwoch hat sie sogar ihren heiß geliebten Schinken verweigert (wo die Tablette drinnen ist Das kam mir dann reichlich merkwürdig vor..... Donnerstag hat sie dann noch angefangen zu brechen, nur schleimig > eh klar so mit leerem Magen, war ganz taumelig unterwegs.... Na fluggs habe ich den TA angerufen und für heute Vormittag gleich einen Termin gemacht. Die Diagnose war niederschmetternd: sie hat eine Magen-Darm Entzündung und laut seinen Aussagen kann das in ihrem Alter und Zustand (wo ja sowieso nicht viel an ihr dran ist) sehr schnell, sehr tragisch ausgehen! Sie hat sofort eine Infusion bekommen mit Schmerzmittel, Medis und Aufbaupräparaten, morgen bekommt sie noch eine. Gegen seinen Aussagen, sie wird wohl erst am Abend oder gar in der Nacht fressen, hat ihr das erste Blatt Schinken (das darf sie, ich habe extra gefragt) schon so gg. 13:00 Uhr geschmeckt. Und seit dem bekommt sie noch alle 2 Stunden Hipp Gläschen mit pürriertem Hühnchen > hierfür vielen Dank an die liebe Geli, die diese für Justin mitgebracht hatte, weil sie dachte, er frisst schlecht. Das eine oder andere Löffelchen schleckt sie schon. Meine Güte, bitte haltet mir die Daumen, ich könnte das nicht verkraften, nicht so kurz aufeinander! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Mensch, du machst ja was mit in letzter Zeit! Aber wenn sie doch schon wieder ein wenig frisst, ist das doch ein gutes Zeichen. Wie ist es mit Trinken?
Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Schön das sie die Hippgläschen frißt...
ich drück ganz doll die Daumen das die Entzündung in den Griff zu bekommen ist LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Claudia,
auch von mir mal ganz feste gedrückte Daumem!!! Aber mal eine FRage: Welche Tabletten bekommt sie denn? Vielleicht ist eine Allergie auf die Tabletten, hatte ich mal bei einem Pferd, - ist leider nicht gut gegangen Man sollte schon schnell rausfinden was die Ursache sein könnte! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... ohh nein ... Cindy geht es sicher wieder sehr bald besser ..... nein!!! .... die zickt nur ein bisschen rum ..... oh menno .... ich denke an euch und drücke euch beide Daumen Grüssle Wanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Hallo Claudia,
ach mensch Mädchen, Du machst aber auch was mit. Ich hoffe, daß es Cindy bald wieder besser geht und drücke alle verfügbaren Daumen und Zehen. Und Dich drücke ich gleich mit. Das brauchst du jetzt auch mal. Liebe Grüße Susanna Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich drücke Dir die Daumen, ich habe erst letztes Jahr erst ein Meeri durch eine Entzündung und nicht mehr fressen wollen verloren, dann eines, das wohl was falsches gefressen hatte, sich erholte, dann nichts mehr fraß. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
vielen Dank für alles Daumen (und auch gleich mich) drücken! @ Salvy: trinken tut sie und das nur! Sie ist ständig am Wasserglas, hat offenbar großen Durst. Das Problem ist nur, selbst das Wasser ist wieder retour gekommen! @ Blue: Sie bekommt nach wie vor ihre Felimazole für die Schilddrüsenüberfunktion. Bisher hat sie sie gut vertragen und auch der TA meint: Es kann natürlich auch daher kommen, aber es gibt so viele Auslöser für eine Magenentzündung, da kann er das nicht behaupten! Er kann´s einfach nicht sagen..... Ich finde es toll, wenn er so ehrlich ist. Macht uns aber nicht schlauer. Jetzt hatte Cindy vorhin gerade wieder ein Löffelchen Hipp- Hühnchen. Alle 2 Stunden bekommt sie, wenn nötig auch in der Nacht. Ich habe am Nachmittag extra eine gute Hühnersuppe gekocht, dann hat sie das gute Fleisch und auch die Flüssigkeit. Das schmeckt ihr aber gerade nicht, na vielleicht morgen? *hofft* liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hey Claudia,
ich helfe beim Daumendrücken, damit es Cindy bald besser geht. Wie war die Nacht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Oh Mann, Claudia! Du Arme! Ich umarme Dich mal aus der Ferne!
Ich denke, wenn Cindy wieder frisst, dann ist sie auf dem Weg der Besserung! Ich drück ganz fest die Daumen, die Katzen die Pfötchen und wir schicken viel gute Energie nach Wien! Liebe Grüße, Olli Frühling, ja, Du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
Pasta, alles ok? Ich les nur leise mit- auch die Zusammenführung mit Kyra. Daumendrück Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
mit den hipp glaeschen, oder aehnliche marke..... aber hauptsaechlich gefluegel/reis/gemuese hab ich meine alte huendin vor etwa einem jahr auch wieder auf die fuesse gekriegt,. es kam ihr vorne und hinten raus, wahrscheinlich auch von einem schmerzmedikament. dann sah sie das glaeschen, bzw. den inhalt (wie kann man sowas an kinder verfuettern, riecht unsaeglich...), dreht sich um, kotzte, kam zurueck und.................. frass! und es blieb drin! gute besserung h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo Claudia,
auch ich möchte mich dem Daumendrücken anschließen, das ist ja FURCHTBAR Sei ganz lieb' gedückt und halt uns auf dem laufendem! lg tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat geholfen! Cindy ging es nie besser, die Infusionen haben gut gewirkt und ab morgen bekommt sie Tabletten gegen die Entzüdung. Donnerstag haben wir wieder einen Kontrolltermin. Sie frisst wieder ganz normal, ist frech und aufgeweckt wie immer, nur der Durchfall ist noch nicht ganz weg. Aber sie trinkt ja brav, also da brauch ich mir keine Sorgen machen..... *freu* liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
*purzelpurzelpurzel*
Du hast es bestimmt bis nach Wien gehört! Eine ganze Steinlawine ist mir vom Herzen abgegangen! Schön, daß es der Süßen wieder besser geht! Was machen die anderen Zwei? Liebe Grüße, Olli Frühling, ja, Du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
danke fürs Erdbeben, ist bis nach Wien gekommen! Den beiden anderen gehts prächtig! Die waren halt auch ein bisschen verwirrt, aber nun sind alle 3 wieder die "Alten" *gg* liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh das ist gut zu lesen!!! Alles Gute an euch nach Wien Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2009 |
Guten Morgen,
ist Cindy weiterhin stabil? Claudia, wie lange gibst Du ihr schon Felimazole? Ist bei Dir bzw Cindy ja jetzt hinfaellig aber mein Kater hat es ueberhaupt nicht vertragen. Hatte Durchfall wie Wasser und Galle erbrochen, sind dann auf Carbimazol ausgewichen. Wie wurde denn festgestellt dass sie eine Ueberfunktion hat? LG Strolchili |
||||
|
|||||
|
|||||
Puh
so ein bissel durchfall steckt ne Katze weg... gut das sie frißt.... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
..........frech und aufgeweckt ?
Das klingt SEHR gut! Cindy geht es ganz bestimmt wieder bald ganz gut, und dann hoffe ich für dich, das sich das Thema Katze bei dir wieder normalisiert, hast in den letzten paar Wochen ganz schön was mitgemacht mit den Viecherln. Nochmals, Daumen gedrückt und dich gedrückt! lg tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Claudia, - ich denke, dass Du Dir in jedem Fall "Stullmisan" besorgen solltest, ich hoffe, dass es das bei Euch gibt. Habe es hier im Forum schon öfter empfohlen und kann nur sagen, dass es wirklich schnell und zuverlässig bei den meisten Durchfällen hilft. Dazu ist es rein pflanzlich und war früher zumindest spottbillig. Sollte man eigentlich immer im Haus haben, auch wenn es bei hartnäckigen Erkrankungen in keinem Fall den Tierarzt ersetzt. Frage ihn mal danach oder such Dir erst Infos im Net. Ich habe das Zeug selber jahrelang bei Fohlen im Einsatz gehabt und habe eben nochmal kontrolliert, ob es auch für Katzen gedacht ist. Ist es, und wohl auch mit dem selben guten Ergebnis. LG und weiter gute Besserung Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Claudia,
da ist man mal kurz in Thailand und schon wieder so´ne Horrormeldung von Dir. Jetzt ist aber Schluß mit solchem Blödsinn Schön, daß es wieder gut geht. Und das bleibt jetzt gefälligst auch so Ganz liebe Grüße aus Berlin Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hey Liebes
Ich tendiere zu den Tabs. Wie ich Dir schon erzählt habe, sind es genau die gleichen Sympthome wie bei Dicksie, als sie die Felimazole nicht mehr vertragen hat. Ich kann Dir nur raten mal eine Woche mit den Tabs zu pausieren. Es ging bei Dicksie auch immer auf und ab...da leider mehr ab, wie Du weist. Durch das Erbrechen und den Df war sie nur noch Haut und Knochen. Jetzt nimmt sie ja die Garbimazol und verträgt sie wunderbar. Ihre Organwerte sind wieder normal und die Schilddrüsenwerte verbessert. Sicher musste es jetzt erstmal wieder beobachten, aber sobald Cindy wieder nicht frisst, erbricht ect. würde ich die Tabs absetzen.n Ich wünsch Dir und Cindy alles liebe und hoffe sehr, das es ihr weiterhin besser geht. Wer ist bitte die dritte Grüßle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
naja, was soll ich sagen, Cindy war "wie immer" mit den Infusionen und hat geschlemmt, was das Zeug hält. Mit den Tabletten funktioniert das aber nicht so gut.... Sie schleicht herum und frisst fast nichts. Sie hat nur noch 2,16 Kilo ! Heute (wir hatten den Kontrolltermin) hat ihr der TA noch weitere Tabletten gegeben, mal sehen, ob die was helfen? *bitte* Ich bin schon recht verzweifelt, die Kleine muss zu Kräften kommen! Aber immer wieder mit den kleinen Löffelchen Hipp kommen wir da nicht weiter! Gestern hat sie meiner Tochter das rohe Fleisch aus der Hand gerissen! Nachdem der TA heute gesagt hat, es ist egal was, hauptsache, sie frisst, kaufe ich morgen Fleisch in allen Variationen! (auch wenn ich das für schwer verdaulich halte) wenn es ihr schmeckt, dann soll sie es haben! Gerade liegt sie da, wie halb tot, die Medis für heute hat er ihr gespritzt. Das macht ihr wohl zu schaffen? Menno Leute, jetzt habe ich mich schon sooooo gefreut! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Claudia,
ich weiß nicht wie du es mit dem Essen hältst, aber hie und da wirst du ja auch einmal über die Stränge hauen und vielleicht im Schweizergarten eine "Stözn" essen Mein Kater bekommt einmal die Woche vom Markt ein kleines Stückchen frische Leber, und hie und da ein Fuzzerl vom Schnitzel, oder was ich grad sonst so schneid, ich denke nicht das das allzu schaden kann. Und wenn deine Candy danach verlangt - obwohl sie gar nicht daran gewöhnt ist - dann wird es ihr Körper brauchen. Paß halt auf das sie nicht zuviel davon runterwürgt, sonst ist es eben so schnell wieder oben. Wir halten alle für dich die Daumen tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
unser Kater hatte mal eine schwere Magenerkrankung (Vergiftung?). Da stand es schwer auf der Kippe, Wasser musste ich ihm mit einer Spritze einflößen. Das erste, was er wieder fressen durfte, war ganz mageres, kleingehacktes Putenfleisch. Das ist für eine Katze nicht schwer verdaulich und verträglicher, als Katzenfutter aus der Dose. Sagte zumindest der Tierarzt. Rohes Fleisch ist ja die natürlichste Nahrung für eine Katze. Schinken, also Salziges und Gepökeltes, würde ich vorläufig noch nicht geben. Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu zusammen,
die Tabletten dürften helfen! *freumichmal* Heute kam ich gar nicht dazu, erst das Fleisch aufzuschneiden. Ich habe mal die Töpfe mit Katzenfutter gefüllt und wollte mich dann ans Werk machen. Was soll ich sagen? Cindy hat sich drüber gestürzt wie ein Raubtier! @ tschisette: ja klar schlage ich auch mal über die Stränge, aber mit einer Magenentzündung schmeckt mir wahrscheinlich nicht mal eine "Stözn" *hahaaa* Leber kann ich mir in die Haare trapieren, roh oder gekocht, ganz wie es mir gerade gefällt... aber Schnitzelfuzzerl (und hier ist es egal ob vom Schwein, von der Pute oder vom Huhn) werden uns mitsamt den Fingerkuppen von der Hand gerissen! Da wird "Gummicindy" schon mal 1,20 m lang um von der Arbeitsplatte zu grapschen! *lach* @ Salvy: Du hast ja recht, dass rohes Fleisch für die Katze gar nicht so schwer verdaulich ist, sagt mein TA auch, ich dachte halt hier mal wieder falsch... Aber mit dem mageren Putenfleisch, also dieser Diätkost, na ich weiß nicht... sie braucht doch dringend wieder was auf ihre Rippen, die klappert ja schon fast beim gehen! Meinst Du nicht, dass hier Katzenfutter doch wiederum etwas nahrhafter ist??? Ach, ich weiß nicht, ich geb ihr halt, was ihr schmeckt. Viel gesalzenes bekommt sie ohnehin nicht und die saftigen Schinken fallen gerade (wegen zuviel Salz) auch aus. Aber den Putenschinken mag sie auch. Und Toastschinken darf sie auch, hat der TA gesagt, da ist auch wenig Salz drinnen..... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst auch ruhig fettigere Fleischstücke geben...so mager muss es nicht sein für ne Katze..
Sonst kannst du das Fleisch auch mit Gänseschmalz (ohne Zwiebeln und so) oder auch ein wenig Lachsöl dazu geben... Du weißt aber schon das rohes Schwein gefährlich werden kann wegen dem Pseudotollwutvirus.... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Du lieber Himmel Yvonne!!!!
Was ist ein Pseudotollwutvirus???? Das Schweinefleisch ist vom Fleischhauer, solches, was wir auch essen! Aber der Tipp mit dem Schmalz ist gut, wo ich Lachsöl her bekomme weiß ich nicht (aus der Drogerie?) Da muss ich nur aufpassen, dass sie mir nicht noch mal Durchfall bekommt. Vielen Dank trotzdem dafür liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist die Aujszkische Krankheit die ist bei katzen und hunden tötlich, Menschen passiert nix...
lachsöl bekommt man neuerdings auch oft in Futterläden oder halt als Kapseln die man aufschneiden kann in einer Drogerie. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar darf "Gummicindy"
Aujetzkische Krankheit schreibt sich das und du musst dir da jetzt keinen großen Kopf wegen dem Schweinefleisch machen. Hierzulande gibt es die zur Zeit nicht. Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
oh mann, Claudia, Du machst aber auch was mit ... rohes Schwein würde ich trotz allem nicht geben. Meine Monster liiiiiiiiiiiiiiiiiieben Dosenthunfisch, den im eigenen Saft, haste das mal probiert? Ansonsten logischerweise alles, was Madame frisst .. Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
phu, da habe ich gerade ganz schön Angst bekommen! Von der Aujetzkischen Krankheit habe ich wirklich noch nie gehört! Schön, dass Du das nun widerlegst, Salvy, aber trotzdem vielen Dank auch an Dich Yvonne, es kann niemals eine Warnung zuviel oder zufrüh/zuspät kommen, wenn noch so viele Blödies rumlaufen wie ich manchmal. Ich lerne immer wieder gerne dazu. Cindys Kost richtet sich ganz nach ihr, hat der TA gesagt und es ist auch ganz egal, was sie frisst, das Allerwichtigste ist, DASS sie endlich frisst! Gerade vor ein paar Minuten hat sie so etwa 7 dag Schinkenwurst gefressen mit einer Gier, dass es ihr beinahe von den Ohren wieder raus gekommen wäre! Schön, dass sie ihren Appetit offensichtlich wieder zurück gewonnen hat! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja Widerlegen...
es muss jeder selber wissen ob er rohes Schwein verfüttert oder nicht... Zwar sind die meisten Länder offiziell frei von dem Virus aber Wildschweine haben ihn immer noch sehr häufig und ich und viele andere Barfer gehen das Risiko einfach nicht ein..Letztens ist wieder in Deutschland in Dackel daran gestorben er hatte Wildschwein abbekommen... Bei den Fleischskandalen die es heutzutage gibt geh ich lieber einmal mehr auf nummer sicher...wer weiß wo das Fleisch teilweise wirklich herkommt Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
- da halte ichs mit der wilden 13. Grundsätzlich kein Schwein ungekocht, fertig. Würde auch Huhn oder Pute geben oder eben Rinderhack. Hoffen wir mal, dass Cindy sich nun langsam stabilisiert. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Hi,
beim Tierarzt müßte es auch sowas wie "Astronautennahrung" geben. Das ist eine hochkalorische Paste zum Aufpäppeln, ich weiß nicht, wie das richtig heißt. Vielleicht wäre das eine zusätzliche Möglichkeit, Kalorien in Cindy reinzubekommen. Gute Besserung ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
also wir leiden mit Cindy ganz schön mit! Tin hat schon Thunfisch in eigener Soße erwähnt, dazu fallen mir auch noch Ölsardinen ein. Kriegt meiner auch ab und zu. Ehrlich gesagt, Katzen fressen ja eh nur das was ihnen schmeckt und auch gut tut, oder ??? Z.B. frißt meiner mit Leidenschaft nur die Leber vom Markt, da wird einmal die Woche abgestochen und die Leber ist ganz frisch, einmal hatte ich keine Zeit und hab eine vom Supermarkt geholt, die konnte ich mir auch weiß Gott wohin trapieren. Und darum denke ich auch wenn sie Magenentzündung hat frißt sie auch nur das was ihr bekommt. Schwein gebe ich ehrlich gesagt auch selten, hie und da kaufe ich Lende und da bekommt er dann das "Spitzerl". Frischen Fisch hat er auch liebend gern gefressen, seit ich wieder in Ö lebe (vorher in Belgien) kann ich mir die auch stecken, was für mich bedeutet das es wohl kaum frischen Fisch hier gibt Wir freuen uns auf jeden Fall mit dir mit das Cindy wieder frißt und scheinbar ist wieder Hoffnung das sie genest. lg tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Cindy frisst wieder! Also gut, kein Schweinefleisch mehr, da lasse ich mich gerne belehren, wo ich das ja wirklich vorher nicht gewusst habe. @ Brigitte: Diese Astronautennahrung (ich weiß auch nicht, wie das heißt) hat der TA auch noch erwähnt, aber nicht ohne den Versuch, dass sie selber vorher frisst. Thunfisch könnte ich auch noch versuchen, bei Ölsardinen bin ich vorsichtig zumal der Durchfall noch immer nicht ganz weg ist. liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Claudia,
schön, daß es Cindy wieder besser geht. Mir fällt gerade noch ein, daß Kittenfutter wohl auch nahrhafter ist, als das normale Katzenfutter. Falls Dir mal die Würstchen ausgehen *g* ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
ja genau! Danke für den Tipp, mit Kittenfutter könnte ich es auch noch versuchen.... Jedoch muss ich es von Tigger fernhalten, das wird wohl der schwere Part an der Aktion. Der Kleine sieht "recht gut aus" böse Zungen behaupten sogar, er ist fett! Dabei ist er gar nicht fett, das sind blos die Haare! Heute fühlt sich Cindy schon wesentlicher kompakter an! Hat wohl die einen oder anderen 100g wieder zugenommen *gottseidank* Dünn ist sie immer noch, aber quicklebendig und nicht mehr so klapprig. *freu* liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Liebes
Da machste ja wieder was mit Du arme Maus... Also als es Dicksie so arg schlecht ging hat auch meine TÄ gesagt, das sie ALLES futtern darf was sie mag. Ich habe viel mit abgekochtes Puten/Hühnerherz-leber-schnitzel gepunktet. Obwohl Dicksie Puten oder Hühnerschnitzel auch gern roh mag, habe ich es wegen dem Df doch lieber kurz abgekocht. Das hat sie in Sekundenschnelle alles vertilgt...die Hundis natürlich auch. Ich "schmeiss" alles einfach klein geschnitten in einen Topf....fünf Min. kochen und feddisch. Du kannst, wenn Cindy es mag auch Vitamin, oder besser noch Kittenflocken drunter mischen damit sie Kraft bekommt. Öl sollten Katzen nicht unbegingt bekommen sondern eher eine "Reform-Margarine", sowas wie die Becel (die günstige tut`s allemal). Wie schon erwähnt ist Kittenfutter auch sehr gut, was man immer gut zum gek.Fleisch untermischen kann. Auch eine Vitaminpaste ist jetzt gut... Ich wünschte ich könnte Dir irgendwie helfen..... Ich drück ganz fest die Daumen, das die süße kleine alte Alles liebe Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab noch was vergessen....
Wenn Cindy mag darf sie gern die Brühe trinken.....das wär gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Liebe Claudia,
ich drück Dir und Cindy ganz doll die Daumen, Du hast ja jetzt genug durchgestanden. Sag das der Dame Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuzusammen,
danke liebe @ Geli für die Tipps auch! Aber: Herzen und sonstige Innereien kann ich mir stylisch in die Haare trapieren, wenn ich möchte, oder sonst was damit tun, das frisst sie mir nicht, die süsse, alte, kleine Zicke pfeift mir was da drauf! Cindy möchte nur das gute Fleisch! Die Brühe macht sie neugierig, darf ich aber auch alleine trinken (deshalb gibt es immer Suppe damit - oder auch nicht...) Es ist ein bisschen schwierig mit der verwöhnten Fraktion! @ Aennica: Danke Dir auch für die guten Wünsche, ich werde es der werten Dame ausrichten! Jetzt hat sie sich gerade ein Paradestück an Frechheit erlaubt! Töchterlein hat noch mal geläutet um sich Milch zu borgen und kam mit dem Sammy.... Das war ja gerade recht für Cindy, die dann auf der Arbeitsplatte/Küche eben eine ganze Schüssel Futter leer gefressen hat, so ganz in Ruhe, ohne Katzenkumpels, ohne Störfaktor.... *ichfreumichtrotzdem* liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Liebes
Naaa?????...wie geht denn der süßen diebischen Ich find toll das sie sich den Bauch voll futtert, was ja ein sehr gutes Zeichen ist.*freufreu* Hat sie denn noch Df, oder nimmt weiter ab??? Wie steht mit der Verträglichkeit der Tabs?? Ich denk ganz fest an Euch und hab Euch einen Schutzengel für Cindy geschickt. Herzliche Grüßle Eure Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
ja laß uns doch wissen wie es deinen Katzen nun geht, ist Cindy wieder ok. ? lg tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
Danke Geli für den Schutzengel, er ist wohlbehalten gelandet! ja danke der Nachfrage, Cindy ist wieder ganz die Alte. Was mich ein bisschen merkwürdig stimmt ist, dass sie die Felimazole seit Samstag wieder bekommt... Na wo wir doch nicht wissen, wo es her kommt, ist das doch ok, oder? Bis jetzt verträgt sie sie wieder ganz gut und schreit als Einzige am Lautesten, wenn ich nicht schnell genug den Futternapf füllen kann... Ach so, bevor ich vergesse: Gestern wars... die Kröten haben einander wieder einmal gejagt wie ein paar Blöde und ich lag da auf meiner Couch, ganz unschuldig und mit der ganzen Sache sicher nichts am Hut habend... Da springt die Cindy (auf der Flucht) über die Lehne MEINER Couch und - kennt ihr das?- reisst die Augen auf Also heut im Büro bin ich da gesessen, als hätte ich den 70er Patchwork-Style neu erfunden! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schön, dass es Cindy wieder gut geht! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Liebes
Hihi...das sind ja mal sehr gute Nachrichten... Warte mal ab, vielleicht war es ja doch, oder auch eine Entzündung. Du wirst es ansonsten schnell merken, ob sie die Tabs nicht verträgt. Dann fängt es meistens wieder mit Erbrechen an, weil es den Katzen von den Tabs schlecht wird. Ich drück aber die Daumen das alles gut wird... Alles liebe Geli PS: Schön das der |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
hat es sich entzündet oder kommst Du mit ein paar leichten Kratzern aus der Sache raus? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ Geli: Bis jetzt verträgt sie die Felimazole wieder gut, heut habe ich im Kistchen alledings wieder leichten Durchfall gesehen und gefressen hat sie auch nur widerwillig *weiterbeobachte* @ Blue: Danke der Nachfrage, ehrlich... die Furche auf der Nase verheilt langsam, die Löcher in Kinn und am Hirn sind schon wieder zu gewachsen.... alles ohne Entzündung Gestern hat mein Töchterlein nicht oft genug hinsehen können, ohne in hysterisches Gelächter zu verfallen Bis ich sie dann angekeift und gezielt auf ihre Nase gestarrt habe: "Na gerade DU brauchst was reden und blöd lachen!" Da war sie dann ganz schnell still, sie hat nämlich eine Katzenkratzernarbe auch auf der Nase, die ist bestimmt 10 - 12 Jahre alt! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
haste gut gemacht, so ab und an brauchen die Kurzen ihre Schranken. Und hast ja tierisch Glück, wenn es nicht entzündet denn alles was ich sonst von Katzenkratzern kenne ist entzündet gewesen, bis ich 3%iges Wasserstoffperoxid für mich entdeckt habe. Das schäumt den ganzen Rodder aus allen Ritzen und dann kann selbst so eine infizierte schnell Wunde abheilen. Hab ich immer ein Fläschchen (1/2 - 1 L) von im Haus, kleiner Tipp..... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ach was @ Blue, den Wasserstofftrick kenne ich schon lang (geschätzte 25 Jahre) und der hilft bei garantiert allen Entzündungen, ganz egal, wo am Körper... ich war mal Fusspflegerin So Leute, gestern habe ich keine so gute Nachricht erhalten......... Cindy verträgt die Tabs nicht, die erste Woche ging es bis Donnerstag gut, Pause bis Sonntag.... Die Woche drauf hat sie es nur bis Mittwoch geschafft, dann kam wieder die Übelkeit, Brechen und Durchfall.... Nun hatte ich gestern ein ausführliches Gespräch mit dem TA (allerdings am Telefon), ich soll die Tabs lassen.... Ja, und Weiter?... Na einfach lassen, es bringt nichts, wenn sie sie nicht verträgt.... Auf die Frage, wie es denn mit anderen Tabletten aussieht, meinte er nur, das wird´s auch nicht bringen, wenn sie die Einen nicht verträgt mit dem Magen, dann verträgt sie die anderen auch nicht........ Als einzige Alternative käme nur in Frage, die Schilddrüse operativ zu entfernen? Kanns das wirklich sein? Oder soll ich nun zusehen, wie Cindy neben ihrem Napf, fröhlich fressend immer weniger wird und dabei verhungert? Ich verlange nun die Garbimazol (oder Carbimazol) und wenn es die hier nicht gibt muss ich jemanden von euch bitten, mir die aus Deutschland zu schicken, macht ihr das für mich? *bitte* liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
Zum H2O2 (3%ige Mischung) kann ich auch nur sagen, dass ich es seit langem also sicher schon 15 Jahre lang anwende mit bestem Erfolg. Da wollten mich aber gestern doch glatt Leute davon überzeugen, dass das Mist wäre Indiskutabel, da weiß ich genau wovon ich rede. Freut mich, dass Du es aus eigener Anwendung kennst und bestätigen kannst. Das mit Cindy ist ja ein Riesenmist. Da habe ich keinerlei Rat für Dich, da kennst Du Dich offensichtlich viel besser aus. Kannst Du Dir die fehlenden Medikamente nicht über die Onlineapotheke schicken lassen? Ich hab keibe Ahnung, was man schicken darf und was nicht und welchen Stress das an der Grenze machen kann. Aber die Apotheken sollten das wissen. LG und Gute Nacht für heute Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na das ist ja ganz toll Dann lassen wir die Tabletten eben weg... Alternative? Nö! Naja doch, aber eben OP. Pasta, wenn alles andere nicht hilft... Umärmel und lieben Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Liebes
Ich habs mir fast gedacht....die Sympthome sind einfach gleich wie bei Dicksie. Hast ne KM... Bis bald Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das klingt ja nicht wirklich gut ... kann man denn nicht parallel zu den Tabletten etwas gegen die Übelkeit geben? Bzw. sind das Schilddrüsenhormone (sorry, kenne nicht die ganze Geschichte, aber wg. SD-entfernen)? Da ist es beim Menschen doch auch so, daß man die Dosis ganz langsam bis zur eigentlichen Dosis steigert, eben damit der Körper nicht verrückt spielt. Ich habe damals erst 1 Woche 1/4, dann 1 Woche 1/2 usw. genommen bis ich bei 1 ganzen Tablette war ... ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
danke Dir Geli für die KM. Ich habe die Carbizol schon daheim, die gibt es auch bei uns. Aber die Antibiotikakur gegen die Magenentzündung müssen wir nun durchstehen, bevor ich damit anfangen kann.... *angsthab* Danke Knusper fürs Umärmeln, ich kanns gerade brauchen... Was bitteschön soll ich denn tun? Gleich eine OP, weil sie ohnehin nur noch Haut und Knochen ist? Oder doch warten auf den Erfolg mit der Antibiotikakur und den Carbimazol dann? Momentan wäre ihr Zustand nicht schlecht, aber was, wenn es schlechter wird, weil die Tabs die gewünschte Wirkung nicht erreichen? Ich weiß gerade keinen Rat und bin nur noch Traurig. Wenn ich Cindy streichel (und gerade braucht sie ganz besonders viele Einheiten) streichel ich nur noch über die Knochen... das ist beängstigend und gruselig.... und gutes Gewissen habe ich auch grad nicht, soll ich überhaupt noch zuwarten? Mennooooooooooo liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo Claudia,
ich fühle mit Dir, ich hatte auch solch ein Knochengerüst zu Hause. Unsere dicke Biene (jetzt knapp 15 Jahre alt) magerte total ab, obwohl sie sehr viel fraß. Außerdem war sie immer "auf 180": ruhelos, ihr war furchtbar warm, sie lag in den kühlsten Ecken des Hauses auf den Fliesen - auf dem Rücken und streckte alle viere von sich, obwohl sie nur noch Haut und Knochen war. Seit ca. 2 1/2 Jahren (ich weiß es nicht mehr ganz genau) bekommt sie Felimalzole 5mg. Sie sollte diese Tabletten 2 x am Tag nehmen und zu Anfang hat sie sich immer erbrochen, bis wir ihr Feli. nur noch 1x täglich gaben. Dann ging es mit ihr aufwärts. Bis sie Herzprobleme und Wasser in der Lunge bekam (dieses bekannte "Keuchen"). Dann gab es noch Benakor F 5mg (ACE-Hemmer) und Dimazon 10 mg dazu. Die muss man erst mal alle jeden Tag in eine (schlaue) Katze hinein bekommen! Wenn wir meinen, dass es nicht mal nicht so gut geht, bekommt sie alle zwei Tage abends noch eine Extra-Felimazole. SIe verträgt sie offenbar ganz gut und hat auch wieder etwas Speck auf den Rippen. Was Biene auch etwas aufgepäppelt hat: Sie bekommt über den Tag verteilt mindestens 2 EL Distelöl. Das ist relativ geruchsneutral und auch gut gegen die Haarballen. Ob Du das Deiner Katze auch geben kannst, müsstest Du den Tierarzt fragen. Ansonsten bekommt sie alles, was sie gerne möchte: Hähnchen- und Putenfleisch roh (sehr klein geschnibbelt), Hähnchenherzen, Rinderhack. Schweinefleisch vermeide ich auch vorsichtshalber, mussten wir allerdings vor einiger Zeit auch mal geben, nachdem alle Tricks, die Tabletten in sie hinein zu bekommen, nicht mehr gewirkt haben. Da gab es sie dann letztendlich in Bratwurt eingehüllt. Inzwischen kann ich die Tabletten aber wieder in diesen "Leckerstangen" verstecken. Sie weiß inzwischen ganz genau, dass sie nur Distelöl bekommt, wenn sie die Stückchen mit den Tabletten aufgefressen hat. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sie das kapiert hat. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Magenproblem vlt. doch nicht von den Feli. kommt und alles ein gutes Ende nimmt!! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
tja du, was soll ich dir da raten? Zu lange warten geht auch nicht, aber ich muss sagen das ich nichts über diese OP weiß. Also kann ich nichts raten, tut mir Leid. Wie lange muss sie den noch Antobiotika wegen der Entzündung nehmen? Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu zusammen,
danke Dir, @ elfi für diese ausführliche Erklärung, bei Cindy dürften die Felimazole schaden, sie hat nach der neuerlichen Eingabe, (die ohnehin nicht so gut geklappt hat) die 2. Magenentzündung... die erste Woche wars 4 Tage lang gut, die 2. Woche nur noch 3 Tage und nun haben wir das Dilemma wieder. Also scheint es wirklich an den Tabs zu liegen. Wie gibst Du das Distelöl? Mit dem Löffel? Und bekommt sie davon nicht Durchfall? In den Napf könnte ich das nicht tun, denn alle 3 laufen im Ringelspiel um die Näpfe und jeder frisst aus allen, weil doch der Andere immer das Bessere hat... @ Knusper: die Tabletten sind jetzt wieder für 10 Tage (wie Letztens), ist ein Antibiotikum und einen Säureblocker dazu. Ich danke euch für die aufmunternden Worte und Ratschläge, aber eins weiß ich ganz genau: Meine old Lady, die so viele Jahre so treu zu mir gestanden hat und die mit mir durch dick und dünn gegangen ist, wird weder aufgepäppelt, noch künstlich am Leben gehalten.... ... wenn es keinen Sinn mehr hat. Diese Worte tun mir selber am Meisten weh, aber das hätte sie nicht verdient. Bitte haltet mir die Daumen, dass es jetzt wieder gut geht und meine liebe Cindy die Antibiotika gut verwertet und dann die Carbizol gut verträgt. Danke! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
ich wünsche Dir trotz allem frohe Pfingsten und bei der neuen Therapie viel Erfolg LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Claudia,
nun lese ich, das Cindy noch immer nicht am Damm ist. Das tut mir wirklich sehr leid, für dich und auch für die Katze. Trotzdem ist es auch schön zu lesen, das wenn es keinen Sinn mehr hätte, du deine Cindy erlösen würdest von ihren Qualen, schwere Entscheidung, und man weiß nie ob und wann es richtig ist. Aber soweit sind wir noch nicht, gebt euch noch eine Chance! Sei gedrückt Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Clauda,
ich gebe ihr das Distelöl immer in einem Extra-Schälchen, ohne dass Bella und Barney daran können. Die beiden anderen bekommen auch Distelöl, aber viel weniger. Barney ist ohnehin schon zu moppelig. Und Bella nimmt immer nur ganz wenig. LG und ein ganz festes Daumendrücken! elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu zusammen,
danke für eure guten Wünsche! @ Elfi: und von dem Distelöl bekommen sie keinen Durchfall? Mit extra Schälchen lasse ich mir das schon eher gefallen, Tigger (unser Mobbelchen - also böse Zungen behaupten sogar, er wäre gar fett! Hat sie nämlich gerade wieder ein bisschen, die Magenentzündung dürfte sich trotz der Antibiotika-gabe wieder auf eine Magen-Darm Entzündung ausweiten. liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
vlt. fragst Du vorher Deinen Tierarzt, aber unsere Biene - und auch die andere beiden - bekommen davon keinen Durchfall. Bienes Fell sieht außerdem wieder richtig schön glänzend aus, sie war vorher ganz struppig. Ob das jetzt u.a. von dem Distelöl kommt, kann ich aber nicht sagen. Aber gegen die Haarballen ist es auf jeden Fall ganz gut. LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Liebes
Wie geht es der süßen Old-Lady heute?? Alsoooo....auch bei Dicksie gab es letzten Freitag wieder starke Probleme. Sie hatte den ganzen Tag fast nichts gefressen und am Abend, als wir gegessen haben war sie nicht dabei.....wie gewöhnlich. Das machte mich unruhig...und schaute nach ihr.Sie hockte wie ein Häufchen Elend im SZ. Ich zog ihr bissle am Nackenfell, was stehen blieb....Das heisst, sie trocknete schon langsam aus. Wir sofort zur TÄ.Dicksie kam gleich am Tropf und bekam Aufbauspritzen...u.s.w. Es war echt kurz vor zwölf....denn die Nieren machten Probleme.....wegen der Garbimazol. Und das geht dann sooo schnell..... Gott sei Dank hatte sie gegen 22:00 Uhr wieder hunger... Man...das ist doch zum Mäuse melken Wenn die Katze keine Tabs bekommt, gehts auf die Organe.....und wenn se Tabs nehmen auch. Da weiss man doch garnicht mehr, wie man es richtig machen soll. Wir haben für Dicksie, (die ja das selbe Problem hat wie Cindy Dann wird besprochen ob sie überhaubt noch irgendwelche Tabs nehmen sollte. Sie wird ja auch bald (Aug.) 16 Jahre alt und fühlt sich ohne Tabs viel wohler. Frisst sehr gut und spielt ab und an sogar noch. Ich kann Dir liebe Claudia also keine große Hoffnung mehr machen, das es mit der Garbimazol besser wird. Ich bin echt traurig darüber..... Meine Gedanken gehen dahin, das ich sie so lasse....ohne Tabs. Sie ist jetzt schon so alt geworden, hatte vorher kein sehr schönes Leben. Jetzt fühlt sie sich wieder wohl.....und so soll es bleiben so lange sie lebt. So lange sie so gut frisst.....ihre Kontollgänge im Garten macht Ich hab einfach Angst, das wieder ihre Nieren versagen und es dann zu spät sein kann....sie mir elendig eingeht. Ich wünsche Dir so sehr. das es bei Cindy besser läuft mit den Tabs. Laß ihr erstmal eine große Pause damit sie wieder zu kräften kommen kann. Elfi...auch ich danke für den Tip. Werds mal ausprobieren...wenn Madam es mag. Grüßle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
heute habe ich leider Anlass zu einer sehr traurigen Situation Stellung zu nehmen.... Cindy verträgt die Garbimazol gaaaaaaaaaar nicht! 1x habe ich sie ihr gegeben (nicht ohne Rücksprache mit dem TA) und sie bekam auf Anhieb wässrigen Durchfall. (wirklich braunes Wasser! Das tut der alten Lady natürlich gar nicht gut, zudem sie ja nur noch als Knochengerüst herumklappert. Das positive daran ist nur noch, dass sie gut trinkt. Also Wasser geht immer, und am Liebsten aus meinem Glas Ich meine auch, dass ich das jetzt lasse, wie Du, liebe Geli. Nur, die Tage sind bei ihr gezählt, da sie ohnehin nur noch Haut und Knochen ist, obwohl sie gut frisst.... An die Idee mit der OP kann ich mich nicht gewöhnen, haben wir die gemacht kommen neue Probleme und Schwächen und Krankheiten, wobei sich meine liebe Cindy nicht wohl fühlt.... wobei ich entgegen des TA nun meine, dass sie die vielleicht gar nicht überstehen würde. Dabei beobachte ich seit nunmehr 3 Tagen ein Phänomen der anderen Art: Cindy pinkelt und kackt ins Wohnzimmer (auf mein Parkett Ach menno, mit meiner alten Lady geht´s nun bergab, ich fühle das. Und jede Nacht schläft das Klappergestell neben - oder gar auf - meinem Kopfpolster.... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleicht ist es einfach Schwäche? Die Arme, das klingt nicht gut. Tut mir leid, dass du soviel Kummer aushalten musst. Liebe Grüße Salvy Die Köchin aber - Köchinnen sind grausam. Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche (Theodor Storm) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Salvy,
Danke für Deine lieben Worte und auch gleich ein Danke an alle Anderen! Klar ist das Schwäche, Altersschwäche.... Und wenn ich an ihr Walnussgroßes Köpfchen denke, in das wir mit Gewalt die Milch geträufelt haben, Tag und Nacht.... wird mir gleich um so schwerer ums Herz....... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Claudia,
das klingt natürlich sehr schlecht. Man mag da am liebsten garnichts zu sagen, weil Du das alles selber weißt was man zu sagen hätte Bleibt mir nur Dir viel Kraft zu wünschen. Liebe Grüße - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
danke auch Dir, mir bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als abzuwarten und hier nun nicht den richtigen Zeitpunkt zu versäumen. Ich glaube, der kommt bald daher.... Vorher rede ich aber noch mal mit dem TA und zwar Klartext! Gerade habe ich wieder einen Haufen entfernt und die dazugehörige Lacke vom Fußboden im WZ gewischt... sagt mal, was soll denn das???? Justin I. hat vor seinem Ableben die Erde von den Zimmerpflanzen gefressen, das war genauso komisch!.... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hllo Claudia,
auch von mir nur die besten Wünsche für euch. Ich hoffe, unsere Biene verträgt die Feli. weiterhin so gut. Zu Anfang hat sie sie ja auch nicht so gut vertragen, aber jetzt ist es kein Problem. Man merkt natürlich, dass sie lange nicht mehr die Kraft hat wie früher, aber sie kommt zwischenzeitlich schon wieder auf einige Hocker, die sie vor einiger Zeit gar nicht mehr erklimmen konnte. Und unser dicker Kater wird ab und zu auch wieder (leicht) vermöbelt. Das Wetter trägt natürlich auch nicht unbedingt dazu bei, dass es ihr besonders gut geht. Wie alt ist Cindy und besteht da gar keine Hoffnung, dass sie die Felimazole verträgt? In Spritzenform gibt es so etwas wohl noch nicht?? Wenn ich den nächsten Schwung Tabletten von unserer Tierärztin abhole, werde ich sie mal diesbezüglich fragen. Dann gebe ich Dir Bescheid. Und es kann ja sein, dass Biene irgendwann einmal die Tabletten auch nicht mehr verträgt ... LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
wie sieht es denn aus bei euch? Ich schaue täglich hier rein, weiß gar nicht was ich zu finden hoffe, denn es sieht ja nicht gut aus für deine Cindy. Mensch, tut mir wirklich Leid das ihr (schon wieder mal) eine so schwere Zeit durchmachen müsst. Alles Liebe und viel Kraft nach Wien Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach mönsch Liebes
Das darf ja nicht wahr sein....arme kleine Maus. Vielleicht war es noch zu früh für die Tabs?? Ich habe immer gewartet bis Dicksie wieder bei Kräften war und vor allem zugenommen hat. Vorher hab ich mich immer nicht getraut. Gestern waren wir wieder zur Blutabnahme und bekommen Mi erst das Ergebnis. Wenn die Werte nicht all zu schlimm unten sind, laß ich sie auf jeden Fall ohne. Ich hoffe soooo sehr das Cindy sich wieder erholt. Sie scheint sich wirklich sehr sehr schlecht zu fühlen.Das pippi machen im WZ sagt es mir. Katzen werden bei Krankheit/unwohl fühlen schonmal unsauber...gerade wenn sie schon so alt sind. Vielleicht stellste ihr ein Klo ins WZ....das könnte klappen. Es kann nämlich auch sein, das sie zu schlapp ist um ins Bad zu laufen. Ansonsten möchte ich persönlich nicht weiter denken...auch wenn es nicht gut aussieht. Du wirst den Zeitpunkt sicher nicht verpassen.....sie wird es Dir zeigen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten kann auch ich Dir nur ganz viel Kraft rüber schicken. Ich weiss Du hast sie als ganz kleines Würmchen aufgepäppelt und ihr das Leben quasi geschenkt. Deshalb ist es für Dich umso schwerer.....es tut mir so leid, wenn sie schon gehen müsste. Sie ist eine sooo liebe und schöne Katze...ich hab sie sehr ins Herz geschlossen, als ich bei Dir war. Elfi....Dicksie und Cindy sind gleich alt und werden im August beide 16 Jahre alt. Das Feli gibt es auch zum spritzen, was mir meine TÄ auch schon angeboten hat. Es gibt also eine Alternative..WENN die Katze es sich gefallen läßt. Das bezweifle ich leider bei Dicksie. Aber wenn sie unbedingt ein Medi braucht muss ich es versuchen. Spitzen ist für mich kein Problem, weil ich es bei Cheppy schon "geübt"hab. Er bekommt von mir ab und an eine Entwässerungsspritze und hällt allerdings schön still dabei. Claudia...ich drück Dich mal ganz lieb und bin in Gedanken bei Euch. Alles liebe Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
HUHUUUUU
Ich hoffe inständig das bei soweit alles ok ist. Bitte melde Dich doch mal. Ich darf Dicksie jetzt das Feli spritzen, die Werte sind leider ziemlich im Keller. Bin ja mal gespannt....heute gehts los wenn ich das bestellte Mittel von der Apo abgeholt habe. Bis bald Eure Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tiermama,
16 Jahre sind ein schönes Alter, aber ein bißchen mehr dürfte es schon sein. Unsere Biene ist am 1.6. 15 Jahre alt geworden. Es ist gut zu wissen, dass es Feli. auch in Spritzenform gibt! Bis jetzt ist mit Biene ja auch noch alles i.O., aber wer weiß? Trotz des schwülen Wetters geht es ihr gut und sie hat Kraft - und was war das zeitweise für ein Klappergestell! Dann halten wir mal weiter ganz kräftig die Daumen für Cindy! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elfi
Bis jetzt klappt das spritzen ziemlich gut....sie zuckt mal ein wenig, wenn ich die Spritze setze. Ansonsten bekommt sie es kaum mit.....bekommt währendessen ein besonderes Leckerlie mit dem sie beschäftigt ist. Ich hoffe doch das wir noch ein paar schöne Jahre mit unserer Oma haben. Zur Zeit frisst sie mir bald die Haare vom Kopf...teuteuteu...wird dennoch immer dünner, oder zumindest kein Gramm mehr. Aber so lange sie noch ihre fünf Min. bekommt..ist alles in Butter. Für Cindy drücke ich immernoch ganz doll die Daumen...sie ist eine so süße und nette Katzenoma. Eigendlich genauso bekloppt wie meine Oma. Claudia...alles wartet auf Nachricht von Dir... Grüßle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Pasta?
Schön das es bei der GELI ganz gut klappt... ... aber hier geht es ja nu um dich und deine Maus.... Erzähl!!! Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, hatte ziemlichen Stress die letzten Tage.... Ach was, Cindy geht es unverändert, ab morgen bin ich im Urlaub und rufe gleich in der Früh den TA an, der soll nun sagen, was er davon hält. Die Kleine magert mir ab auf ein Klappergerüst, torkelt nur noch rum. Ich meine halt, dass sie schon sehr schwach ist. Ich werde auch nach dem Feli zum spritzen fragen! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh weh,
ich drück dich Claudia Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Claudia
Und ich hab sooo gehofft, das es ihr besser geht. Bei Dicksie sah es ja auch mal so aus wie jetzt bei Cindy.....man....die Kleine muss es doch auch schaffen. Ich denk ganz doll an Euch. Traurige Grüße Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
vielen Dank erst mal für euren Zuspruch. Leider habe ich den TA heute nicht erreicht, war aber meine Schuld Er wird sich morgen oder am Montag bei mir melden. Somit weiß ich heute genau so viel wie gestern. Cindy geht es unverändert, sie frisst, trinkt, wird nicht müde, mich anzukeifen.... also alles paletti soweit, ausser ihr Gewicht. Manchmal hat sie "Schlagseite", aber nachdem ich heute eine halbe Franzbranntweinflasche auf meinem Hirn verschmiert habe und trotz Tabletten noch immer Kopfweh hatte, schiebe ich das mal auch auf Kreislaufprobleme, die Cindy aufgrund der Wettersituation haben kann. Ein dünnes Klappergestell ist sie ja, da macht der Kreislauf bei den Wetterkapriolen auch nicht mit. Menno, haltet mir die Daumen bitte, dass es eine OP geben darf (ohne herum probieren und "vielleicht"... ) und es der Kleinen dann wieder gut geht. "Probieren" tu ich nämlich nicht! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
wie schaut's aus, gibt es Hoffnung für Cindy? Ich denke, deine Geschichte hat viele von uns berührt, und wir wollen wissen wie's mit der alten Dame weitergeht. Ganz liebe Grüße tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass ich mich erst heute melde....... erst war ich in Deutschland, dann kam noch meine Geburtstagsüberraschung hinzu (Badezimmer halb umbauen) und jetzt beende ich gerade meinen Urlaub im puren Stress. Heute habe ich wieder in der Klinik angerufen, weil ich bis jetzt keinen Rückruf erhalten habe. Für mich steht allerdings nach ausführlichen Gesprächen u.a. auch mit Tiermama nun fest, das ich die alte Lady auf keinen Fall mehr operieren lasse. Die Spritzen versuche ich zu bekommen (dafür wäre auch das Telefonat von Nöten Wenn nicht, dann nicht, ich versuche mich gerade zwanghaft mit dem Gedanken anzufreunden, weil ich nicht weiß ob´s was hilft, oder nicht. Aber für mich steht fest: herumprobiert wird nicht, auf keinen Fall!! Das hat sich Cindy nicht verdient! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Medikament gibt es in Österreich nicht! ( Also nur in Tablettenform,aber nicht als Injektionslösung) Er hat mir sogar dazu geraten, wenn das so gut wirkt (und ich habe es gesehen!) solle ich mir das doch irgendwie zukommen lassen. Er unterstützt mich und hilft mir dabei, aber hier bekommen wir das nicht! Geschätzte 2 Sekunden später habe ich (noch immer völlig entsetzt) die Tiermama angerufen und sie hat sofort zugesagt, mir gleich morgen mal das Serum und auch Injektionsnadeln/ Spritzen dazu zu schicken... Dafür so einen dicken Schmatz, den ich noch niemals jemandem gegeben hab! Sowas selbstloses, hilfsbereites und sogleich Schatz, ich kann kaum ausdrücken, was ich gerade empfinde vor lauter Dankbarkeit! Das kanns ja jetzt wohl nicht sein, oder? Sind denn hier alle bescheuert, wenn es keine Kohle gibt, oder ein Medikament mal hilft???? liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen guten Morgen,
das finde ich so klasse! Jetzt können wir nur hoffen, dass Deine alte Dame gut darauf anspricht. Erzähl uns dann davon! Ein schönes Wochenende!! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen Claudia,
na das ist ja ein Ding das es das Medikament bei euch in Ö gar nicht zum Spritzen gibt- hätt ich nie gedacht Aber auf Geli ist verlass!!! Und jetzt: Wie, du warst in Deutschland??? In einer Nachbarstadt von mir??? Und was ist mit mir??? Wer hat mir nichts davon gesagt??? Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Claudia
Nanana...wenn man helfen kann, tut man es doch....oder?? Ich hoffe so sehr das es Cindy hilft....echt, das muss doch klappen. Es ist zu traurig das man so hilflos zusehen muss wenn das arme Tier spinnedürr wird, obwohl es gut frisst. Ich weiss was Du durchmachst....und drück Dich ganz fest und sämtliche Daumen und Pfoten dazu. Alles liebe Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu meine lieben,
erst mal antworten: @ elfi: ( und alle anderen): Cindy ist voll drauf angesprungen! Gestern am frühen Nachmittag war ich zuhause, hab ganz gierig das Packerl aufgerissen und Cindy die erste Dosis gespritzt. Was soll ich sagen? Am Abend war die ausser Rand und Band, genauso wie früher, hat mich natürlich gequält und beraunzt.... *freu* Allein darin sah ich schon, das tut ihr gut! Heute morgen bekam sie ihre Tagesration und die kommt mit Fressen nicht nach! Ich meine auch, dass sie sich nach der kurzen Zeit schon kompakter angreift! *freu* Ich kann mir das natürlich auch einbilden, aber das Knochengerüst wird wirklich schon streichelfähiger, ich schwöre! Auf die Felimazole hat sie ja auch so schnell reagiert, das war erstaunlich! Bis halt der Magen rebelliert hat... @ Geli: Du kannst mich jetzt schimpfen, aber ich muss nochmal ein Lob aussprechen! Ohne Deine Hilfe wäre es Cindy die letzten beiden Tage nicht so gut gegangen und ich hoffe, dass sich das noch steigert! @ Knusper: Tja, ich war auf Urlaub da... sorry, dass ich dabei nicht an Dich gedacht hab. Aber: Ich komme noch mal! Und zwar am 10. Juli! Hast Du Zeit? Wir könnten einander treffen, Geli macht bestimmt auch mit? Alles Weitere per KM! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich lese hier zwar meistens nur mit, aber es freut mich unheimlich, daß es Cindy wieder besser geht ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Brigitte,
leider habe ich gleich wieder eine nicht so gute Nachricht... Gestern dachte ich, die Cindy stirbt mir Als ich vom Büro heim kam, bot sich mir in Bild des Jammers. Cindy konnte sich kaum auf den Beinen halten und nur mühsam herum torkeln, den Kopf konnte sie gar nicht heben und sie musste sich überall anlehnen. Notrufnummer Tierarzt (zum Glück ist er bis 20:00 Uhr da) und ich bin mit ihr sofort los gefahren! Ihre Hysterie hat ihr dann wohl noch den Rest gegeben, im Körbchen und auf der Straße bekommt sie mir sowieso immer gleich einen halben Herzinfarkt, das stresst sie zusätzlich noch. Jedenfalls hat sie sofort eine Infusion erhalten mit Aufbaupräparaten, Säureblocker und gg. ihre Dehydration bekommen. Die Nieren arbeiten auch nimmer richtig und scheiden mehr aus, als gut wäre. Trinken tut sie nämlich brav, aber was nützt es, wenn es nicht drinnen bleibt? Blutabnahme ist auch erfogt und ich habe schon das Ergebnis: Der Wert ist himmelschreiend! Normal wäre etwa 4-6, sie hat 13! Na gut, ich habe heute schon telefoniert, der TA meint, die 3 Tage, die sich das Thiamazol jetzt bekommt, können noch nicht so anschlagen, in 2 Wochen machen wir einen neuen Test. Aber: bei dem Wert wundert ihn gar nichts mehr, die Organe arbeiten auf Hochdruck, es ist gerade furchtbar heiß hier in Wien, dehydriert war sie auch noch und mit ihren nur noch 2,10 kg Körpergewicht ist sie so gar nicht widerstandsfähig.... Lieber Himmel, ich brauch schon wieder alle verfügbaren Daumen, dass das Thiamazol ganz schnell anschlägt, dann würden sich auch die Organe ein bisschen beruhigen und sie vielleicht den einen oder anderen Deka wieder zunehmen! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sind alle Daumen und kätzischen Pfoten gedrückt
LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Yvonne!
liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Alle Daumen und Pfötchen auch von uns!!!
Gott, es tut mir so leid. Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
och Mensch, das wollte ich hier jetzt wirklich nicht lesen Hoffentlich liegt es wirklich nur am Wetter, ich drücke die Daumen und die Kater senden ein Heilschnurren sowie gedrückte Pfoten. Gute Besserung! ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo, Claudia!
Oh nein, das klingt ja schrecklich! Wir drücken alle verfügbaren Daumen, Pfötchen, Tatzen und Hufe für Cindy! Hoffentlich war es "bloß" diese blöde Hitze; soll ja allmählich kühler werden; bei Euch hoffentlich auch. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
für heute kann ich wieder Entwarnung geben, meine old Lady hat sich gerade quietschfidel den Bauch mit frisch gekochten Hühnerherzen vollgeschlagen und schlummert nun ganz erschöpft auf ihrem Lieblingsplätzchen! Den ganzen Tag über war sie agil wie üblich, mit ein paar Aussetzern, na gut, es war heute wieder furchtbar heiss. Es ist ja gerade wirklich nicht auszuhalten hier in der Stadt, selbst ich (wo ich immer schlafe wie ein Stein) bin des Nachts ein paar mal wach, einmal sogar quer im Bett Aber noch sind wir nicht über dem Damm, die Haut beginnt wieder zu stehen, dh. sie trocknet schon wieder zunehmend aus. Die nächste Infusion steht an und zunehmen müsste sie zwingend! Also vielen Dank an euch fürs Daumen- Pfötchen- Hufe- und was weiß ich noch alles... halten! Ach ja, was ich noch sagen wollte: Die Spritzen verträgt sie toll! Der TA meinte nämlich auch, vielleicht könnte der Schwächeanfall auch von den Injektionen kommen, aber nur "vielleicht"! Eher tendierte er natürlich auf das Wetter mitsamt ihrem Gewicht und dem Wassermangel. Und er hat mir dringend angeraten, weiter zu spritzen, damit sich neben der Schilddrüse die anderen Organe auch wieder einkriegen... Da habe ich ihr gestern abend noch eine verpasst, mit schlimmsten Befürchtungen und Angst im Nacken, was heute früh sich mir wohl für ein Bild darstellt. Und siehe da, es ging ihr gut !! Somit bestätigt sich der Schwächeanfall aufgrund des Wetters und der noch angeführten Gründe! *freu*(also nur bedingt) Das Thiamazol ist es also nicht, das beruhigt mich ein bisschen. Ist nämlich die letzte Chance, die wir haben, ein Strohhalm an den ich mich klammere. Alternative dazu gibt es nämlich keine mehr.... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach mööönsch.....
Dieses hin und her kenne ich nur zu gut.... Das Wetter spielt ganz sicher eine sehr große Rolle bei einen so alten und geschwächten Tier. Leider fängt auch Dicksie wieder an zu erbrechen. Eine Magentablette hilft und sie frisst dann auch wieder normal.Aber es ist nach dem ko.....immer so, als hätte man ihr gleich ein Kilo "geklaut". Ich wünsche Cindy ein schnelles Bergauf.....das Feli wird sicher dazu beitragen auch wenn es trotz des spritzen (irgendwann)auf den Magen schlägt. Sprich doch mal mit Deinem TA wegen einen Magenmittel, damit Du ihr gleich gegen die Übelkeit helfen kannst. Dicksie gekommt es nur wenn sie erbricht, womit wir dann bissle Ruhe haben. Alles liebe Eure Geli PS:Auf ein Treffen würde ich mich freuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mann oh Mann, du - bzw. deine Cindy, hält uns ganz schön auf Trab! Meine Daumen hast auf jeden Fall auch!!
Ganz liebe Grüße tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
danke liebe tschisette! Ich weiß jeden gehaltenen Daumen zu schätzen! @ Geli: Menno, Dicksie also auch schon wieder, meinst Du nicht, dass das auch auf die Wetterlage zu schieben ist? Alles Liebe Deiner Dicksie und bitte bitte die Nummer von Dr. B.... damit mein TA anrufen kann! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
mir fällt das Schreiben heute besonders schwer, wir haben nämlich beschlossen, mit Cindy den Weg zur Regenbogenbrücke zu gehen.... Die Medis haben allen Anschein nach geholfen, doch sie kotzt jeden Tag nach der Verabreichung, kriegt sich nimmer ein und man sieht ihr direkt an, wie schlecht es ihr dabei geht. D.h. jeden 2. Tag Pause und das kann es nicht sein, bzw. bringt rein therapeutisch gar ncihts. Ich habe ihr und mir und vor aller Welt hoch und heilig versprochen, dass ich sie nicht leiden lassen will, aber dennoch alle Möglichkeiten ausschöpfe. Das habe ich gemacht und der Erfolg ist sehr zweifelhaft. Sie sieht mich so traurig an, wenn sie noch kann und ich sehe in ihren Augen, wie schlecht es ihr geht, wenn sie gerade die Seele raus gekotzt hat...... Es bringt´s einfach nicht, egal, was ich versuche, koste es, was es wolle. Die Kleine hat nur noch 2 Kilo, wackelt hier rum, worauf bitteschön soll ich warten? Bis sie von allein zusammenbricht? Das hat sie sich nicht verdient, oder? liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia!
Ganz ganz viel Kraft und Trost für Euch, Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung!!
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Claudia, das ist bitter! Ich habe es schon länger gedacht und wollte aber nichts dazu sagen. Das ist doch keine Leben mehr für eine Katze. Die Arme. Wie gut, dass du ihr weiteres Leid ersparen willst.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Claudia,
es ist schlimm das nun zu lesen, aber...du hast Recht: Lass die kleine Maus gehen Trauriger Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
ich danke euch für den Zuspruch, bin aber untröstlich gerade und kann auch der lieben Tiermama nicht genug danken, die dabei so viel geholfen hat.... konnte doch niemand wissen, dass alle Bemühungen nichts bringen liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach liebe Claudia,
ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ist es auch noch nicht lange her das ich diese Entscheidung getroffen habe. Es tut weh, aber du hast wirklich alles für deine Cindy getan, das letzte was du noch tun kannst, sie in Würde die Regenbogenbrüche gehen zu lassen. Ich wünsch dir viel Kraft, noch dazu du ja auch nicht lange her schon eine Katze gehen lassen musstest. Sei geknuddelt tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Liebes
Es ist sooo traurig Ich habe so gehofft das es hilft und sie es wenigstens ne weile Veträgt. Auch ich kann Dir nur noch viel Kraft wünschen.*umärmel* Ich habe Dir noch ne Mail geschrieben. Traurige Grüße Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Hallo,
sehr traurig deine Geschichte hab sie immer still mitverfolgt... Sie hatte bestimmt ein wunderschönes Katzenleben und wird es dir immer dankbar sein.. Sie den Weg zur Regenbogenbrücke gehen zu lassen ist das letzte was du noch zun kannst als ihr bester Menschenfreund... Alles Liebe und ganz viel Kraft |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, liebe Claudia!
Es tut mir unendlich leid, das zu lesen. Ich hatte die ganzen Wochen mitgehofft, dass Dir und Cindy noch ein bisschen Zeit gemeinsam bleibt. Aber Du hast völlig recht, der letzte Liebesdienst, den Du Cindy erweisen kannst und musst, ist, sie in Würde gehen zu lassen, bevor das Leiden zu groß wird. Das ist die traurige Pflicht, der wir uns stellen müssen, wenn wir die Verantwort für ein Tier übernehmen. Ich drücke Dich ganz lieb und schicke Dir viel Kraft für den schweren Gang, der vor Dir liegt.. Traurige Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Claudia,
ich habe die letzten Wochen nur still mitgelesen und gehofft, dass die Medis Cindy helfen. Aber leider trifft das nicht zu. Ich umarme dich und wünsche dir viel Kraft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich danke euch für die lieben und verständnisvollen Worte! ABER: Cindy geht es gut, wie nie zuvor! Ich weiß, das klingt jetzt blöd und ich hatte sie schon abgeschrieben, aber unsere liebe Tiermama (ich weiß, sie mag das nicht aber ich muss es trotzdem sagen Und was soll ich sagen? Es wirkt!!!! Cindy frisst wie ein Blödie, behält alles bei sich, wird nicht fertig damit, sich abzulecken (um zu zeigen, wie sehr es geschmeckt hat) Die hat mir sogar den Finger wund gebissen, als ich die geliebten Stängelchen verteilt habe (wo die Tabs versteckt ist Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ausser: Ich bin ja so froh und erleichtert! Das war nun wirklich der letzte Strohhalm an den ich mich geklammert habe und jetzt kann ich es ja zugeben: Bei dem Zustand in dem Cindy schon war, habe ich nicht mehr daran geglaubt! Das Blutbild habe ich auf Ende Juli verschoben, schließlich möchte ich Zahlen sehen. Und das geht erst nach etwa 2 Wochen Behandlung. Ihr Gewicht war 2,10 Kilo (also ein bisschen mehr als eine Feder...) Und die Werte unter aller Kanonen! Lediglich die Nieren machen mir noch Sorge, die Tage werde ich noch mal mit einer Infusion "volltanken" lassen. Sollte es nun endlich ansprechen und die Medikamentengabe regelmäßig erfolgen, erholen sich auch die restlichen Organwerte und die Nieren werden auch nicht mehr die alleinige und übermäßige ausscheidefunktion haben. *hoff* Jetzt ist es natürlich eine Frage der Zeit, wie lange das gut geht (ich hoffe laaaaaaaaaang!!) Aber das gibt Hoffnung, Hoffnung für jedermann, dass man niemals aufgeben soll, auch wenn alle Felle davon geschwommen sind, Hoffnung für alle, die meinen, es käme kein Lichtlein mehr daher, Hoffnung auf Leben! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
endlich mal gute Nachrichten!! Ich konnte am Wochenende gar nicht glauben, was ich hier gelesen habe!! Verrätst Du mir den Namen der Magentabletten (für Biene), falls ich sie mal benötige? Biene bekommt ja drei verschiedene Tabletten täglich und ich kann mir vorstellen, dass der Magen darunter leidet. Danke! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elfi,
ja gerne verrate ich Dir das, Du hast eine KM! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Super das ist doch mal was...
Ich drück ganz doll die Daumen das die Kleine zunimmt LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Unglaublich, Claudia,
ich freu mich riesig mit Dir und hoffe, dass Cindy sich jetzt aber wirklich gaaaaaaaaaaanz schnell erholt!!! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo liebe Claudia!
Verfolge schon die ganze Zeit Deinen Thread und habe mich aber einer Meinung enthalten, weil ich im Umgang mit Katzen nicht so bewandert bin. Freue mich aber darum um so mehr, dass es Deiner Cindy nun doch wieder besser geht und es ist für mich wieder mal ein Beweis, dass man nicht zu schnell aufgeben sollte. Egal bei welchem Haustier! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Cindy es weiterhin schaffen wird und noch einen großen Bogen um die "Regenbogenbrücke " macht! Liebe Grüße
Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Wahnsinn!!!
Claudia, ich freue mich riesig das zu lesen. Hatte ich doch gedacht es gäbe keine Rettung mehr, sorry Ich werde weiterhin an euch denken und die Daumen drücken das es stetig bergauf geht. Lieber Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mit euch beiden macht man ja vielleicht ein Wechselbad mit
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist toll, daß Cindy so eine Kämpfernatur ist und Du nicht aufgibst solange sie noch will.
Alles gute für euch beide! ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Claudia...ich weine vor Freude....
Es geht entlich Bergauf....... Alles liebe weiterhin Eure Geli, die weiter die Daumen drückt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich bin ja so froh! @ Knusper, Du musst Dich nicht entschuldigen, ich habe mich ja selber schon mit dem Gedanken abgefunden, dass es nun Zeit ist die Regenbogenbrücke anzusteuern..... Ich danke euch allen für den Zuspruch und die guten Wünsche, sämtliche Daumen können wir immer noch brauchen! Heute habe ich die Tabs vom TA geholt (ich staune, die gibt es auch bei uns!) Cindy geht es mal wieder nicht so toll, aber das trifft gerade auf 95% aller Wiener und Wienerinnen zu, Menschen oder Tiere... gestern wurden am Praterstern 41° gemessen, das hält nicht mal ein Ochse aus! Das ist nicht normal! Die restlichen 5% sind sicher in der Türkei oder in Griechenland bei 35°.... auf Sommerfrische sozusagen.... Fressen tut sie brav und jetzt muss ich schnell wieder aufhören, weil sie gleich ihre heiß geliebten Stängelchen bekommt (worin die Tabs versteckt ist Ich halte euch am Laufenden, versprochen! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Claudia!
Ich hab mich die letzten Tage gar nicht getraut, hier reinzuschauen und hab die phantastischen Neuigkeiten gar nicht mitbekommen Ich hoffe, es geht Cindy auch heute trotz der brütenden Hitze den Umständen entsprechend gut. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ja @ Schwobamädle, Cindy geht es den Umständen entsprechend genauso gut bzw. schlecht wie allen Anderen. Heute bewegt sich nämlich kein vernünftiges Tier (auch kein normaler Mensch) auch nur einen unnötigen Millimeter! Mittlerweile soll die Temperatur auf 32° gesunken sein, ich glaub denen kein Wort! Okay, es hat 75% Luftfeuchtigkeit, da fällt uns selbst das Atmen schwer. Angeblich erleben wir heute N8 ein Unwetter ungeahnten Ausmasses, das brauch natürlich auch jeder so dringend wie einen Kropf... aber abkühlen soll es dann auf etwa 26 Grad... wer´s glaubt? Dann erst, wenn wir alle und auch Cindy so richtig Luft holen können, bin ich dazu in der Lage zu sagen, wie es ihr wirklich geht! Momentan macht sie einen guten Eindruck, wird noch immer nicht fertig damit, ihr Bärtchen abzulecken, wenn es geschmeckt hat und sie putzt sich auch wieder gleich danach! Das hat sie jetzt länger, schlaff wie sie war, nicht gemacht. liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Claudia! Das lässt doch wieder eine große Hoffnung aufkeimen, oder? Denn wenn eine "Dame" Manno! Es wäre einfach klasse, wenn Dein kleine Cindy sich wieder fangen würde!! Liebe Grüße
*Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
aber dein Bericht hört sich schon viel positiver an. Wäre prima, wenn Cindy noch eine schöne lange Zeit bei dir gegönnt wäre.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
gestern abend hat Cindy wieder ihr Unwohlsein kund getan.... und mir ins Vorzimmer gekotzt.... Ich habe ihr gleich mal eine Magentabs verabreicht, jetzt geht es wieder! Ihre Spritze hat sie heute Vormittag auch bekommen, das ist gerade unabdinglich, ich muss ja Blutwerte erhalten, jetzt haben wir ohnehin schon 2 Wochen Verzug! Heute tut sie so, als ob nichts gewesen wäre, es schmeckt ihr, sie putzt sich nach dem Essen, jö wie schön, genau so, wie ich die "alte Cindy" kenne Tigger und Kyra werden mir schon ein bisschen ungehalten, die verstehen natürlich nicht, warum gerade so viel Wind um Cindy gemacht wird? Aber in den Betreuungspausen werden die beiden gekraultund geherzt, das ist ja selbstverständlcih, oder? liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
ist es bei Euch abgekühlt und etwas erträglicher? Ist das angesagte Weltuntergangswetter bei Euch nieder gegangen oder war das Fehlalarm? Cindy ist nicht mehr die jüngste und nicht mehr gesund, da gehts halt mal rauf und runter, das muß man nehmen wie es ist. Bei so einer Hitze wird aber oft schon selbst gesunden Wesen übel, egal ob Mensch oder Tier. Hat Cindy denn so langsam schon wieder etwas zugenommen? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
momentan ist es ein bisschen besser mit denn Temperaturen, aber ab morgen soll "der Sommer" wieder so richtig kommen... Die Unwetter haben sich hier in Wien in Grenzen gehalten, das Umland schaut da trauriger aus der Wäsche. Du hast ja recht und ich weiß das ja auch, Cindy ist ein tatriges altes Weiblein. Wäre da die Schilddrüse nicht, dann wäre sie halt nur senil... Ob sie zugenommen hat, oder nicht, lasse ich dann beim nächsten TA Besuch fest stellen, meine Personenwaage ist dafür zu ungenau und im Topf der Küchenwaage gefällt es ihr nicht Gestern abend gab es wieder ihre heiß geliebten Hühnerherzen, die hat geschlemmt kann ich euch sagen! *freu* Heute gibt es noch ein Magen-Tablettchen und dann muss für ein paar Tage wieder Ruhe sein! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na prima, wenns ihr wieder so richtig schmeckt.
Als ich meine Hunde zeitweilig mit sehr viel Rind gefüttert habe, haben sie übrigens massiv zugelegt. Verstanden hab ichs aber nicht denn es war reines Muskelfleisch, ganz oder fast ganz ohne Fett. Das muß einen unglaublichen Nährstoffgehalt haben denn sie haben auch nicht mal viel davon bekommen. Vielleicht hilft das der Cindy ja auch, reines fettfreies Rinderhack. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
roh? Also am Liebsten ist es ihr roh, da würde sie mir glatt den Finger abbeissen! Mein Töchterlein war am Wochenende hier und hat mir gesagt "Cindy sieht schon viel besser aus..." Die gleiche Aussage habe ich auch von einer netten Dame, die uns manchmal besucht. Ich wäre ja schon so gespannt auf ihr Gewicht! Denn schließlich ist es so, dass man ja gute Sensoren dafür hat, ob es einem Tier gut oder schlecht geht, aber mit dem Aussehen harpert es da ein bisschen, wenn man sie jeden Tag sieht. Noch dazu möchte man wahrscheinlich den schlechten Zustand gar nicht so richtig wahr haben.... Aber im Moment ist sie Agil und wenn ich sie angreife, dann ist sie tatsächlich kompakter! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
ob roh oder gekocht hängt sicher davon ab ob sie auch rohes Fleisch gewöhnt ist. Dann noch ihre Krankheit Aber es hat auch gekocht echt gewaltig gemästet, mußte die regelmäßige Fütterei von dem Zeug einstellen. Ohren steif und weiter so..... ....liebe Grüße Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Also erstmal brauchen Katzen viel mehr Fett als Menschen oder Hunde...das kann man nicht mit ein ander vergleichen...
Wenn sie rohes mag nur zu...ob nun Rind oder Huhn..kann ruhig Fett dran sein... Auch die Schilddrüse sollte hier nicht das Problem sein, nur das sie vielleicht wenn sie zunimmt anders eingestellt werden muss LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
STellt sich nur die Frage der Verdaulichkeit, ich dachte, da gäbs Probleme....!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn die Katze schon Hühnerherzen verdauen kann dürfte alles andere auch kein Thema sein...
der Darm einer Katze ist ja dafür ausgelegt... Das einzige was ich kenne was Verdauungsprobleme hervorrufen kann ist Knochenfütterung und davon würd ich nun auch abraten. Aber gegen nen schönes Stück Fleisch ist doch nichts einzuwenden... Bis eine Katze von Fett Durchfall bekommt bedarf es auch einiges...dazu muss es schon pur gegeben werden und die meisten Katzen haben dafür noch genug Instinkt nicht zuviel davon zu sich zu nehmen Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr beiden,
na, die Verdaulichkeit funktioniert ganz gut bei Cindy (sofern sie es bei sich behält) Als Kind einer richtigen Wildkatze hat sie hier noch nie Probleme gehabt! Morgen gehe ich gleich mal Fleisch kaufen! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann wünsch ich der Kleinen guten Hunger....
Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Velen Dank liebe Yvonne!
Ich wünsche es ihr auch, ein paar Tage/Monate und wenn es nicht zuviel verlangt ist ... Jährchen würde ich ihr auch gerne wünschen. Allerdings, nur wenn es ihr gut geht dabei! Cindy hat ja auch schonviel mitgemacht in ihrem Leben! Als Baby einer Wildkatze viel zu früh von der Mutter weg, haben wir sie noch mit dem Fläschen zufüttern müssen. Ich werde niemals vergessen, wie ihr die Tropfen der Milch das kleine Mäulchen über den Hals runter geronnen ist. Ihr Köpfchen war so groß wie ein Golfball! Dann ihre Jahre als Freigängerin, wie ich sie von Bäumen, DAchrinnen und Heustadeln gepflückt habe.......... wahrscheinlich träumt sie daon, wenn sie schläft und dabei strampelt....... Ich würde mir wünschen, dass sie ihre alten Tage noch unbedarft genießen darf! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo Claudia,
haben z. Zt. auch so einen kleinen schon recht alten Problemkater zuhause. Nach pflegeintensiven 3 Wochen geht es ihm jetzt doch wieder sehr gut. Wir hoffen daß das für seine letzten Jahre (?) auch so bleibt. Alles gute für die alte Dame Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
ich fühle mit allen, die kranke Tiere pflegen. Wir hatten 2 Katzen, beides Freigänger. Nach einem Umzug ist unser Kater Idefix (pechschwarz) nachts wohl von einem Auto erwischt worden. Er kam morgens angekrochen, blutend, hinkend, fast ohne Zähne. Sofort TA angerufen (6.00 Uhr). Ich konnte sofort kommen. Ergebnis der Untersuchung war Milzriß, Kieferbruch und noch so einige Sachen. TA meinte, den kriegen wir durch. Kochen sie mal Kalbsknochen aus, die Brühe stärkt. Und immer schön mit der Pipette einträufeln. Ich also zum Metzger. Geschäft richtig voll: "Haben sie Kalbsknochen"? "Nein, wofür"? Ich vollkommen genervt, wollte zu meinem kranken Kater zurück: "Für meine Katze"!!!!!!! Einhelliger Kommentar der anwesenden Kunden: Sie müssen es ja haben, der soll Mäuse fangen. Es gab keine Kalbsknochen, ich habe etwas Tatar gekauft und den Laden nie wieder betreten. Übrigens, unser Ide ist fast 20 Jahre alt geworden. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Cindy geht es heute mal wieder richtig gut, sie futtert wie eine Wilde Rindfleisch, das ich ihr ganz klein schneide (leider gab es kein Rinderhack) Das normale Dosenfutter wird vehement verweigert.... ist der Lady wohl nicht gut genug? Vielen Dank für die guten Wünsche und Alles Liebe auch für Deinen Kater, @ Dani! @ hzweiO: Ich hoffe, dass Du das auch beim Kauf des Tatar dazu gesagt hast, dass Du nie wieder kommst? Was fragt der denn überhaupt "wofür" ??? Für Hühnersuppe, oder wie... Und die Leute, naja, das ist ein eigenes Kapitel, das ist auch heute noch so, leider. Da hilft nur ein "Ja, ich habs, sie nicht? Das tut mir aber leid!" Ich jedenfalls freue mich über Deine positive Meldung, das gibt mir weitere Hoffnung, dass ich meine Cindy auch wieder hin bekomme, auf dass sie ihre alten Tage noch richtig genießen kann. Danke! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Super das sie so schön frißt
Das ist im Moment das Wichtigste Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Claudia,
wenn das Zeug so reinhaut wie bei meinen Hunden, dann wird sie bald auf Diät müssen Weiter so, prima! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yvonne und Blue,
ja, was soll ich sagen, Cindy frisst und frisst und frisst und.... hat die letzen Tage bestimmt eine halbe Kuh verdrückt! Die ist nicht zu bremsen, alle halbe Stunde könnte ich ihr geben, wenn ich dem Geschrei folgen würde. Das tu ich natürlich nicht, tut ja ihrem Bauch auch nicht gut, wenn sie sich da überfrisst und womöglich alles wieder hoch kommt. Sie greift sich schon richtig weich an, das Klappergestell hat endlich wieder Fleisch auf den Knochen, ich freue mich ja so sehr! Hahahaaaaaaaa, ich dachte mir das auch schon @ blue, wenn die so weiter frisst, hat sie bald den gleichen fetten Arsch wie Kyra... Menno, die tut mir ja auch so leid, die frisst so gerne und legt zu, was das Zeug hält, seit sie kastriert ist! Und dann wird das Futter in Cindy rein geschaufelt und sie sitzt daneben und tröpfelt aus dem Mäulchen... da muss ich ihr auch was davon abgeben! Ich brige es einfach nicht über´s Herz, ihr da nichts zu geben. Tigger schmeckt das zum Glück nicht (der kleine Pummel sieht ja auch nicht unbedingt schlecht aus), er probiert mal verhalten, sieht aber recht dankbar aus, wenn ihm die Weiber das Leckerchen klauen. liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja aber eigentlich werden Katzen von rohfütterung nicht Dick....
Aber ist ja auch egal...die Kleine kanns ja vertragen.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
@ pastagenovese: Ich habe den Laden nicht mehr betreten. Und in einem Dorf mit 600 Einwohnern fällt das auch richtig auf. Sollte es ja auch. Ich freue mich für dich und Cindy, dass es aufwärts geht. Es ist doch immer wieder schön, wenn wir sehen, dass wir mit unseren Bemühungen um unsere Haustiere Erfolg haben. Weiter so. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@ Yvonne: wie, die werden nicht dick? Blue hat doch ihren Hund auch mit Rindfleisch "gemästet"... *g* Was macht das denn für einen Unterschied, ob das gekocht oder roh verfüttert wird? Soll ich es lieber kochen? Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber kann nur behaupten, es wirkt auch roh! Vielleicht ist das lediglich die vermehrte Kalorienzufuhr, egal ob roh oder gekocht. Cindy hat heute 6x gefressen! Und das 4x eine Hand voll rohes Fleisch und 2x Katzenfutter aus der Dose. Hühnerherzen habe ich auch wieder gekauft @hzweiO: Ja, Du hast recht, was soll man sich da noch in stellen mit Leuten für die Tiere entweder nützlich sind und wenn sie ausgedient haben, einfach nicht mehr zu gebrauchen sind... einfach traurig Und ja, ich mache weiter, Cindy hat sich einen angenehmen Lebensabend verdient und so lange es ihr gut dabei geht (wir wissen, es war schon mal an der Kippe zur Regenbogenbrücke) soll sie ihr glückliches Leben führen, so lange es geht. Koste es was es wolle! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine Beiden werden fast ausschließlich roh gefüttert und sind beide nicht dick...
Kochen würd ich es nicht, wenn es ihr roh schmeckt Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach Claudia, da freue ich mich aber!!!
Natürlich hat sie jetzt ein irres Nachholbedüfnis. Sollte Dir aber auffallen, dass der Hunger nicht weniger wird und Dir extrem scheinen, würde ich mal über eine Wurmkur nachdenken bzw mit dem Tierarzt drüber reden. Würmer können auch für so eine Magen-Darm-Reizung verantwortlich sein. Es gibt da das sicher auch nicht ganz ungiftige aber magenschonende Spot-On Advocate. Wirkt also über die Haut. Wirkt gegen alle saugenden Parasiten, egal ob die außen oder innen am Wirtstier saugen. Ob Bandwürmer davon weg gehen weiß ich allerdings momentan nicht. (Nur so mal zum merken für später evtl.) Tja - ich habe, bis ich es bei den Hunden erlebt habe, auch nicht gedacht, dass mageres Fleisch so ansetzen kann. Scheint aber eben doch eine unglaubliche Menge Power drinzustecken LG und weiter so Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Mh bevor ich in diesem Fall (ältere geschwächte Katze) so ne Wurmkur geben würde, würd ich erst Kot zum Tierarzt bringen..
Von Drei tagen gesammelt so nen bissel..kostet 6-8 Euro das zu untersuchen... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu zusammen,
die Situation ist nach wie vor unverändert.... Cindy frisst und frisst und frisst wie eine Blöde. Dabei stelle ich ungeahnte Veränderungen fest: sie greift sich wieder an, wie eine richtige Katze und nicht mehr wie ein Knochengerüst aus der Med- Uni! Nein Blue, Wurmkur braucht sie bestimmt keine, es ist die Schilddrüse, die ihr die Nahrungsstoffe wegnimmt. Wir sind doch in ständiger TÄ Konrolle. Aber mit den Medikamenten aus Deutschland ist sogar dies zu händeln und wir haben beste Erfolge damit, so wie es aussieht! Ich kann es kaum noch erwarten, bis endlich Donnerstag wird und sie gewogen und die Blutwerte neu bestimmt werden! Ja Blue, Du hast recht, das Rindfleisch hat seine Wirkung nicht verfehlt! Und gekochte Hühnerherzen bekommt sie auch noch zwischendurch. Die Brühe davon schleckt sie bis auf den letzten Tropfen auf! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
freut mich ungemein, dass es Cindy nun endlich besser geht und dass sie sogar wieder aufbaut. Da bin ich ja mal gespannt ob der Tierarzt zufrieden sein wird Auf die Blutwerte wirst Du ja noch ein wenig länger warten müssen....... LG und weiter so Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
Ja, ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm! Die Blutwerte habe ich dann meist einen Tag später, also am Freitag. Und auch die dazu gehörende Korrektur der Dosis, falls nötig. Der TA ist bestimmt zufrieden, heute bei der Anmeldung hat sogar die Assistentin ihre Freude ausgedrückt, nachdem ich ihr gesagt habe, wie gut es Cindy geht, gerade, dass sie nicht in die Hände geklatscht hat! *freu* Lediglich der Zustand heute morgen macht mir schon wieder Kopfzerbrechen.... Cindy hat shcon wieder so unkontrolliert den Kopf geschüttelt. Eher gezittert...... was das wohl sein mag? Letztens dachte ich noch, die hatte einen Schlaganfall! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach je, Du Ärmste
kaum glaubst Du mal einen Moment durchschnaufen zu können, da kommt auch schon wieder irgendwas dazwischen was die Ruhe stört. Frag mich nicht, ich weiß auch nicht was das ist! Aber ich würde das auch eher auf die Schilddrüse als auf einen Schlaganfall zurückführen. Die Medis müssen sehr genau eingestellt werden, das kann sich lange hinziehen bis man akzeptable Werte hat, mit denen sich die Katze auch wohl fühlt. Wobei es mit Sicherheit noch zig andere Möglichkeiten gibt. Liebe Grüße und weiter gute Besserung Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
na heute geht es der old Lady wieder gut! Mag vielleicht auch ein Kreislaufproblem sein. Das darf sie haben in dem Alter! Cindy ist dick und Fett (also gegen die letzten Wochen) und ich bin schon gespannt auf das Gewicht morgen! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach*, Claudia,.....dick und fett wird sie erst noch wenn sie so weitermacht.
3 Monate so weiter fressen und Du kannst sie rollen Bin schon auf den morgigen Bericht gespannt. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute!
Nun, Cindy hat.... taramtaram.... 2 Kilo 43!!! Also 33o Gramm zugenommen, das ist ein gutes Zeichen, meint auch der TA. Ihr Verhalten hat sie noch nicht aufgegeben, sie hat auch unkontrolliert, hysterische Putzanfälle und kratzt sich, dass "die Federn fliegen".... Hoffentlich ist das keine Allergie auf das Medikament! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das kann man nur hoffen, Claudia!
Milben etc kannst Du definitiv ausschließen? Sie kann sich sowas auch durchaus in der TA-Praxis holen. 330g sind doch schon mal ein guter Anfang Ich mag es ja ganz gerne, wenn die Katzen etwas mehr auf den Rippen haben. LG und weiter so Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hallo Blue! Nun, heute habe ich telefoniert, wir sind bei einem Schilddrüsenwert von 10,4 noch weit weg von "normal", aber schon auf dem besten Weg, letztens hatte sie nämlich noch 14 !!! Somit soll ich die Dosis bei behalten und in 4 Wochen einen neuen Bluttest machen. Milben? Ich weiß nicht, aber das Gekratze hat fast aufgehört. Wie würde man die denn erkennen? liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Mh vielleicht kommt das gekratze auch vom Futter...also das sie nun endlich genug bekommt und der Fellwechsel sich beschleunigt..
das passiert öfters bei einer Futterumstellung.. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso Milben..
einfach bei der Google Bilder suche mal Milben und Katze eingeben..dann siehst wie sowas aussehen kann Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yvonne,
seit sie so gut futtert, und das auch noch sehr viel roh, verliert sie wirklich viel mehr Haare! Die ganze Unterwolle schein auszugehen Da kannst Du recht haben, ich sehe mir die Milben bei Google trotzdem mal an! Danke Dir und liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Claudia,
ich freue mich so sehr das es auch Cindy viel besser geht.....jippiieeeh Alsooo...Dicksie hat auch schonmal..vor allem um Ruhezustand so ein komisches "tickern" mit dem Kopf. Es sieht aus wie zittern bzw. als würde sie nicken. Das ist das Alter....da mache die schonmal sowas....was nichts beunruhigendes ist Man...hoffendlich geht alles so positiv weiter und unsere alten Damen werden noch urlalt....gelle?? Ach übrigends haaren hier alle Katzen im Haus zur Zeit ganz fürchterlich. Es ist wohl der Wetterumschwung... Alles liebe aus Düsseldorf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Claudia,
wenn die Haare gleichmäßig ausgehn und nicht so angefressen aussieht, ist es vielleicht doch eher eine Allergie oder einfach eine Reaktion auf die Schilddrüsenhormone!? Was sagt denn der Tierarzt dazu? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
heute gibt es wieder mal ein paar Neuigkeiten: Cindy hatte die letzte Woche Durchfall (vielleicht vom Fleisch) und so habe ich sie eher kurz gehalten. Seit gestern bekommt sie wieder ihr geliebtes Rindfleisch! Der Haarausfall hat sich als Fellwechsel entpuppt, alle Katzen und sogar Mama´s Hund haart wie blöd. Lediglich: Bei Cindy beobachte ich seit heute früh: Die beisst sich die Haare weg! Mir ist natürlich schon ein paar Tage aufgefallen, dass die Haare an den Unterarmen lichter werden, viel mehr, als der TA bei der Blutabnahme rasieren musste. Aber nun hat sie schon fast gar keine Haare mehr dran! Gestern schon und auch heute habe ich beobachtet, dass sie sich die Haare mit den Zähnen regelrecht ausreisst! Was ist das denn Neues????? liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
da würde ich vemuten, dass es sich evtl um eine Mangelerscheinung handelt. Fleisch ist gut aber nicht alles. Da kann ihne die richtige Beimischung auf Dauer sowas eintreten. Frag mal den Tierarzt was der meint und auch ob er zum weiteren Aufpäppeln evtl diese "Astronautenpaste" hat, eine sehr nährstoffreiche Paste die man sonst schon mal frisch operierten Tieren gibt. Ich kenne es nur für Hunde, kann mir aber denken, dass es sowas für Katzen auch gibt. Ggf würde ich dann die Blutuntersuchung doch mal vorziehen. LG und weiter gute Besserung Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
sowas gibt es auch für Katzen so eine hoch kalorische Paste... Mh komisch das sie sich die Haare rausreißt.... Vielleicht kann der TA mal ne Kultur anlegen...Anubis wurden dazu nur nen paar Haare rausgerissen (was ihn aber nicht gestört hat) Sonst Taurin dazu geben und Bierhefe ist gut für die Haut..bekommt man auch im DM oder so als Pulver (kann man auch nicht wirklich überdosieren da es die B Vitamine wasserlöslich sind) Taurin bekommse heute auch fast überall...auch als Tabletten bzw Leckerlie ...man muss nicht das Pulver nehmen was pur ätzend wirkt Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nööööööö, Mangelerscheinung kann es gar nicht sein, sie frisst ja das normale Katzenfutter in normalen Portionen dazu! Das Rindfleisch bekommt sie nur zusätzlich. Und das jede verträgliche Menge Heute habe ich den nächsten Termin ausgemacht, nächsten Donnerstag ist wieder Blutabnahme........ dabei habe ich das Haare-ausreissen erwähnt. Also, wenn es sich nicht verschlimmert, dann können wir auch am Donnerstag darüber sprechen, ansonsten bitte dementsprechend früher kommen! Ich habe durch den Höhrer förmlich gesehen, dass die Ordinationshilfe so Cindy hat sich nun alle Haare schon ausgerissen zwischen Pfote und Ellenbogen, das auf beiden Seiten! Die Unterarme sind schon nackert wie ein gerupftes Huhn. Und ich habe sie beobachtet: Sie beisst sich beim Putzen die Haare raus mit den Vorderzähnen. So wie zum Spaß, ähnlich eines Menschen, der Nägel kaut! Muss ich ihr die Arme einbinden? Zuhülf! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Claudia,
ich kenne das nur von der Drittkatze, die ich (leider nur) vorübergehend aufgenommen hatte. Am Anfang sah es noch gut aus, dann wurde einer der Kater aber total eifersüchtig und hat sie immer in die Enge getrieben. Dazu kam dann bei ihr noch eine böse Blasenentzündung Jedenfalls hat sie sich vor lauter Streß (Mobbing, Blasenentzündung, Einzelhaft im Schlafzimmer) das Fell an den Armen auch völlig abgeleckt Zum Glück habe ich dann einen anderen Platz für sie gefunden, leider aber nie wieder etwas von ihr gehört *soifz* Kann es sein, daß Cindy durch das ganze Hin- und her "nur" gestreßt ist? Das wäre vielleicht eine Erklärung ... als Lösung fällt mir nur dieses Zeug ein, das man bei Kindern gegen Nägelkauen nimmt. Aber ob das bei Katzen überhaupt geht? ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
war einige Tage nicht im CK und lese das jetzt erst. Mir fällt dazu leider nichts mehr ein. Vielleicht liegt es ja an den Hormonen, wenn es Mangel nicht sein kann. Bin sehr gespannt, was der Tierarzt sagt. LG und halte die Ohren steif Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder. Das Haareausreissen dürfte lt. TA von den Medikamenten kommen! (Juckreiz) Nun ist es ihr letzte Woche für 2 Tage sehr schlecht gegangen, sie hat auch abgenommen und war wieder dehydriert.... Dann bekam sie eine Infusion gegen den Juckreiz und für den Wasserhaushalt. Und nun sind die Schilddrüsenwerte da: über aller Kanonen, wieder +13 !!! Jetzt soll ich ihr die doppelte Dosis spritzen. Das mache ich seit 2 Tagen, sie kratzt und reibt überall, hat ihr Popoloch schon ganz wund, weil sie dauernd dran schleckt und auch hier schon die Haare ausreisst..... Ich will gar nicht dran denken, aber ich muss, nachdem das unsere letzte Hoffnung war! Aber ich glaube, Cindy´s Tage sind nun gezählt..... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Das arme Tier!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
leider habe ich gar keinen Plan, was nun noch helfen könnte!!! Dein Tierarzt wird wissen, ob sie regelmäßig Antiallergika verträgt. Vielleicht fragst Du sie mal gezielt danach, falls Ihr noch nicht drüber geredet habt. Juckrreiz ist sehr quälend aber wem sage ich das, Du hast das Elend ja täglich vor Augen. Sollte doch die Möglichkeit einer Futtermittelallergie bestehn, würde ich das Rindfleisch absetzen und es mit Fisch und Pferdefleisch versuchen. Aber es gibt auch einen Punkt, wo jedes Experimentieren einfach nur noch Quälerei ist. Und dann würde ich es auch nicht mehr lange hinziehn. Halte die Ohren steif, ich wünsche Dir viel Kraft Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nun, die Quälerei hält sich in Grenzen, das Jucken hat offensichtlich aufgehört, sie beisst nicht mehr rum. Und nochmal: Ich quäle sie nicht, nicht um jeden Preis! Aber wenn man ein Tier mit der Flasche groß gezogen hat, damit sie überhaupt überlebt und 16 Jahre gemeinsamen Lebensweg verbuchen kann, dann tut man doch alles, damit es ihr gut geht und sie noch ein paar schöne Tage hat, oder nicht? Ich bin hier schon im Zweifel, das merkt man wahrscheinlich, denn jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob es nicht besser wäre, sie zum Regenbogen zu begleiten, oder geht´s noch???? liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Liebe Claudia,
wir alle hier wissen ganz genau, was du meinst. Du bist die nächste Bezugsperson zu deiner Katze. Glaub mir, deine Katze wird dir mitteilen, wann es Zeit ist. Solange du im Zweifel bist, ist die Zeit noch nicht gekommen. Ich bin überzeugt, Cindy wird es dich rechtzeitig wissen lassen. Ich bete für euch und wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht. Liebe Grüße Grobanite40 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
unterschreibe gerade mal bei Groniante, sie hat alles wesentliche gesagt und Du wirst wissen,wann es soweit ist. Die zweifelsphase ist grausam für die Besitzer,ich hab sie schon mehrfach hinter mich bringen müssen. Aber dann kommt plötzllich der Punkt, wo ich es ganz genau weiß und so wird es auch Dir gehen. Ganz liebe Grüße Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
wie geht es Cindy ? Bete die ganze Zeit für deine Katze. Liebe Grüße Grobanite40 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
lasst mich mal die gute Nachricht schreiben: Cindy geht es bestens! Sie ist zwar alt und tattrig, aber freut sich wieder ihres Lebens! Die Medikation schlägt gut an und sie frisst mir wieder die Haare vom Kopf... Danke an euch für das Mitfiebern und Hoffnung Schöpfen, das gibt Kraft, weiter zu tun und wie man sieht, es zahlt sich aus! Auch wenn ihre Tage gezählt sind, jeder Einzelne ist es Wert, darum zu kämpfen, oder etwa nicht? Nach jedem Regen kommt Sonnenschein und momentan haben wir Sonnenscheinwetter! So ist das aber bei alten Leutchen ja auch! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
wenn Du gesehnhättest, wue vorsichtig ich diesen Thread jetzt gerade geöffent habe, wüßtest Du auch, wie laut da gerade bei mir der Stein vom Herzen gefallen ist. Je länger man mitliest und mitfiebert, desto mehr nimmt man im Laufe der Zeit Anteil und nun hatte ich wirklich für einen Moment Angst gehabt. Wie schön, dass es nun nichts Schreckliches ist und dass es Deiner Cindy gut geht. Endlich mal wieder gute Nachrichten, ich freue mich für Euch. Ganz liebe Grüße und genießt den Herbst so gut es geht LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Claudia,
UFF - ich schließe mich den vorsichtig-Öffnern an. Möge Cindy Dir noch viele Haare vom Kopf fressen ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Claudia,
ich freu mich auch riesig für euch ! Wie schön, das es deiner Katze wieder besser geht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
da freu ich mich aber so gute Nachrichten von dir und Cindy zu lesen. Ich wünsche euch noch eine möglichst lange und schöne gemeinsame Zeit. Knuddel die Maus Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
nun, es gibt zum Glück keine Neuigkeiten. Cindy geht es unverändert gut, sie frisst und plärrt schon wieder rum, wie die Alte... *gg* Vielen Dank für´s mitfiebern, das Daumenhalten hat geholfen! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
ich freu mich wie Bolle für euch !!! Liebe Grüße grobanite40 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich grüße auch mal kurz rüber zu Euch und freue mich mit LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Leute,
der Zustand von Cindy hat eine dramatische Wende genommen. Weil aber der Thread schon so lange ist, habe ich hier nun einen neuen Eröffnet, wo es ab nun weiter geht. liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine