Zecken :S
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2010 |
Der Rekord an einem Tag: 40 Zecken. Dieses Mittel für den Nacken hilft bei der Filzfelldecke garnichts. Unser TA hat uns vorgeschlagen, ein Zeckenhalsband anzuwenden, er hat kein Problem damit und falls er hängen bleibt und zu sehr zieht, geht es von selbst auf, jedoch finden wir trotzallle dem immer noch Zecken.. ab wann fängt sowas an zu wirken? Grüße. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Ich würde nach meiner Erfahrung von einem Zeckenhalsband abraten. Unser Hund hatte auch mal eins und er hat sich dauernd gekratzt bis der Nackenbereich ganz wund war. Der Tierarzt hat uns dann auch davon abgeraten weil der Wirkstoff in den Halsbändern oft zu hoch dosiert ist und dadurch Allerien und Entzündungen entstehen.
Wenn es noch sehr viele Zecken sind und das Fell so verfilzt ist kann ich nur zum scheren raten, damit sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen vlg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
Hi,
wenn sie so verfilzt ist, würde ich sie als erstes mal komplett scheren. Das geht bei Katzen zwar meist nur unter Narkose, ist aber eine riesen Erleichterung für das Tier. Dann lässt sich auch problemlos das Zeckenmittel verteilen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
AviH schreibt dass was ich denke. mach nen termin beim tierarzt, katze bekommt ne leichte sedierung und dann wird kahlschlag gemacht. fell wächst nach, aber es tut ihr auch ganz gut. die Haut kann mal wieder atmen und du kannst ihr auch beruhigt mal das zeckenmittel draufmachen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2010 |
Okay, joar haben wir demnächst dann auch mal vor die zum TA zu schleifen.
Bedanke mich für die guten Ratschläge (: lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Annekar, dann viel Spaß mit deiner "Nacktkatze", die sehen so blöd aus, wenn sie so naggisch sind
Aber das macht nichts, Hauptsache, das arme Tier wird die ollen Blutsauger los. LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2009 |
Hallo,
Du kannst mittels Nahrungsergänzung versuchen, die Zecken fernzuhalten. Z.B. Bierhefe, Knobi usw. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2012 |
Mit Mittelchen für Katzen und Hunde bin ich sehr vorsichtig geworden. Meine Katze hat da sehr empflindlich reagiert. Allerdings haben wir einen sehr milden Winter dieses Jahr. Ich befürchte, es wird eine richtige Zeckenplage geben nächsten Sommer!
Kennt einer von Euch Zeckenrollen? Die soll man im Garten auslegen und so Zecken bekämpfen können. Ohne die Tiere oder Umwelt übermässig zu belasten. Hört sich intelligent an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
auch wenn der Thread schon älter ist, von diesen Zeckenrollen habe ich auch schon gehört! Hat wer Erfahrungen damit? Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine