Notfall-Hund die zweite...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
da wir uns in dem ersten Thread etwas zu viel über Kinder- und Hundeerziehung etc ausgelassen haben, möchte ich nun mit neuen Kenntnissen nochmal neu anfangen. Die Besitzer der hübschen Nala sind keinesfalls Anfänger und ganz unerfahren sondern haben sich durchaus schon Mühe gegeben. Da die Familie jedoch 2-3 Kinder hat, darunter einen ganz kleinen Frischling, ist die Konsequenz manchmal etwas zu kurz gekommen. Der Hund hat NICHT GEBISSEN sondern gewarnt aber trotzdem gefährlich weil ins Gesicht hinein. Die beiden sind ja quasi auf Augenhöhe, Kind und Hund. Der kleine Junge ist halt ein wildes Kerlchen und hat der Hündin in beiden Fällen weh getan. Sie hat ihn nur erziehen wollen - ansonsten ist sie sehr kinderlieb und behütet die Kinder ganz toll. Es handelt sich um eine sehr schöne Hündin in Schäferhundgröße, sie ist kastriert und wiegt 30kg und ist 4 Jahre alt. Sie ist auf dem Hundeplatz schon wegen ihrer Lern- und Merkfähigkeit aufgefallen. An Katzen ist sie NICHT gewöhnt, mag aber in jedem Fall Rüden, bei Hündinnen entscheidet die Sympatie. Nala ist eine dominante Hündin, die in falschen Händen selber die Führung übernehmen würde, deswegen nur an Hundekenner. Zur Mischung: Sie soll laut Verkäufer ein weißer Schäferhund-Leonbergermix sein, der diese Hunde angeblich für Bekannte vermittelt hat. Da der Verkäufer jedoch selber Malinois züchtet, wäre ich mir bezüglich dieser Angaben nicht sicher auch wenn sie durchaus stimmen können. Sie ist sehr lieb und schmusig und ein ganz toller Hund für Leute die etwas Kenne und Zeit mitbringen. Sie ist an eine Haltung im Haus mit Garten gewöhnt und passt sehr gut auf, ohne deswegen Besucher anzugehen. Über die freut sie sich immer sehr. Da ich die Fotos mit dem Leih-PC nicht auf ein optimales Format bringen kann, möchte ich Euch bitten die Fotos über mein Album anzusehn. Da könnt Ihr sie deutlich größer machen als in der kleinen Vorschau, in der ich sie hier präsentieren könnte. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
hach, suess. hab den ersten fred schon verfolgt, toll, dass du endlich mehr infos geben konntest. also wenn ich nicht so weit weg wohnen wuerde, wuerd ich mirs wirklich ueberlegen. hoffe, du findest noch ein erfahrenes, tierliebes zuhause fuer den hund, viel glueck!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mausi,
ich weiß ja nicht wo Du wohnst und wie Deine Haltungsbedingungen sind aber ich bin schon für einen passenden Hund vom damals Rheinland nach Hitzacker gefahren und hab auch schon einen aus den Niederlanden geholt, und einen von hinter Berlin, - es ist doch immer eine Frage ob es eben DER Hund (Katze,Frettchen/Papagei) sein soll Wenn Du ihn ernsthaft magst, denk halt nochmal ernsthaft drüber nach. Wenn es "nur" ein gut gemeintes Posting war, um mich hier nicht so im Regen stehn zu lassen war es aber auch nett und holt den Thread wieder hoch - auch sehr ehrenwert und eine kleine Hilfe Ansonsten liebe eventuelle Interessenten: Ich finde nicht immer gleich die Benachrichtigung in meinem Mailkasten, dass hier was stattgefunden hat, schneller und effektiver sind da KMs, die leuchten so ins Land, dass man sie selten übersieht. LG - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
also beides, es war nett gemeint UND wir wollen uns irgendwann auch nen hund aus dem tierheim holen, haben nen riesen garten, ich hatte frueher auch schon zwei schaeferhunde und so. leider kannst du aber wahrscheinlich nicht bis nach texas fahren, grins...
hoffe, du findest jemanden, der sich dem suessen hund annehmen will, ich wuensche dir auf jeden fall viel glueck damit!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Mausi,
also Texas - neeeee - dann doch nicht wirklich Aber als "Schäferhundefrau" wärst Du sicher schon die Richtige. Na ja - dann schaun wir mal - vielleicht gibts ja hier noch jemanden der die Süße gerne aufnehmen möchte. So ein schöner und gesunder Hund und für echte Hundefreaks wirklich kein Thema, die Leute selber kommen super mit ihr zurecht und haben keinerlei Probleme.....also wer noch etwas dran rum überlegt kann mich gerne auch per KM ansprechen.... Liebe Grüße nach Texas und in den Rest der Welt Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich wollte nur mal sagen, dass der Hund noch zu haben ist und deswegen auch den Thread nochmal hochschieben LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo Blue,
habe den Thread (und den Vorgänger) verfolgt und würde sooooooooo gerne helfen.... Hatten letzte Woche einen Klempner hier-er erzählte die traurige Geschichte seines Hundes, den sie dann am Ende einschläfern lassen mußten Sofort der Gedanke und die Frage : Wollt ihr einen neuen Kameraden... Nee, sie wollen es erst mal ohne versuchen... Hätte sofort den PC hochgefahren und im ein Bild gezeigt Ganz liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist nett von Dor, anneliese, dass Du Dich auch etwas umschaust, wer die Hübsche nehmen könnte.
Wie gesagt: Kein schwieriger Hund sondern gut erzogen, würde nur z.B. bei einem Hundeunerfahrenen evtl an der Leine zerren oder sowas machen. Das tut sie bei ihren Leuten aber nicht. Und in der Familie ist sie auch lieb und passt auf die Kinder auf aber wenn der Kleine ihr - wie geschehn - mit dem Besenstiel aus Versehn aufs Kreuz schlägt oder mit dem Bobbycar ohne hinzugucken über den Schwanz fährt, dann haut sie eben nicht erschrocken ab sondern "erzieht" ihn. Ich hätte bei meiner Tochter sicher kein Aufhebens drum gemacht und der Kleine hat auch schon gelernt etwas vorsichtiger zu sein aber da demnächst der nächste Junge ins selbe Alter kommt, kann man die Sorge schon ein wenig verstehn. ZU meinem Gespann kann ich sie leider auch nicht nehmen, die sind ein Rudel und das gäbe garantiert Stress. Da könnte momentan vermutlich nur ein Welpe dazu. Hunde sind so empfindlich und ich müßte - damit es klappt - die Neue erstmal ziemlich links liegen lassen damit meine nicht eifersüchtig wären. - Für die Neue mit Heimweh nicht zumutbar. Das ist schon sehr traurig..... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Blue
Dennoch traurig, das die Familie ihn abgeben muss. Ich hätte da noch eine Idee. Heutzutage haben ja alle TH eine Homepace. Vielleicht würde das TH in der Nähe der Familie, oder andere den Süßen mit auf ihre Homepace nehmen?? Fragen kostet ja nichts..... Oder ihr fragt nach einer Pflegestelle.....vielleicht habt ihr da Glück. Alles Gute Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Richtig, Geli.
Ich habe die Sache mit der Pflegestelle auch dort angesprochen und zur Not würde man das machen. Trotzdem fänden auch die Leute es besser, wenn man gleich einen guten Platz für die Hündin fände. Die Tierheime KANN man ansprechen - die wollen aber natürlich, dass sie erstmal ihre "Insassen" loswerden. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Wochenende naht mit großen Schritten....und die liebe Nala ist immernoch nicht vermittelt.
Da schubs ich den Thread doch´eben mal hoch.... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schubs
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
schade, daß sie noch kein neues Zuhause gefunden hat, Nala ist doch so eine hübsche! Liebe Grüße crayfish Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen, den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd… "WOO HOO! Was für ein Ritt!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Richtig, Crayfish......
.....sehe ich auch so. Und wenn ich nicht schon 2 hätte und selber noch etwas aktiver wäre, dann wäre sie lange meine. Aber so gäbe das nur Zoff, 2 Hündinnen und ein Rüde, davon zwei, die ein eingeschweißtes Team sind - da würde meine Hündin zum wilden Tier Ich bin fest überzeugt, dass Nala ein ganz tolles Mädchen ist, sonst hätte ich das hier auch nicht übernommen. Habe die Tage nochmal mit der Besitzerin gesprochen, die auch selber sehr halbherzig daran geht. Deswegen will sie auch nicht anonncieren. Ihr ist schon sehr wichtig, dass es der Hündin auch später noch sehr gut geht. Irgendwann liest es vielleicht hier doch der/die Richtige. Und außerdem: Nachfragen kostet nichts und verpflichtet zu nichts. Murpy, das Katerchen, hat über CK so ein tolles Zuhause bekommen, warum sollte das bei Nala nicht auch klappen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
soll natürlich "Murphi" heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
ich schubs mal eben nach oben... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Dir, Anneliese
ist wirklich schade, dass sich noch niemand für Nala hat begeistern können. Wenn sie schlecht sozialisiert wäre, würde ich das ja verstehn. Aber so? Die war in den Welpenstunden und hat auch später so einiges an Platzarbeit gemacht, ein wirklich toller Hund der ein freundliches aber konsequentes Zuhause ohne stressende Kleinkinder braucht. (Betonung auf KLEIN!) LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wollte mal kurz berichten, dass sich hier heute eine EVENTUELLE Interessentin für Nala gemeldet hat. Ich hoffe es war ok, im Vorfeld ein paar Sachen abzufragen, ich hoffe auf Antwort und dass das Interesse bleibt. Allen hier frohe Ostern, drückt mal die Daumen... LG blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
*ganzdolldaumendrück*-ach, wäre das schön... Wenn jemand wirklich Interesse an einen Hund (oder Katze...) hat, wird er auch verstehen, das im Vorfeld einiges geklärt werden muß. Wird doch auch in jedem Tierheim so gehandhabt... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja, Anneliese,
leider hat sich diese Person nicht mehr gemeldet. Hatte sich auch extra wegen Nala hier angemeldet, wer weiß ob sie weiß, wie sie wieder herfindet. Aber meine KM an sie müßte doch per Mail angekündigt worden sein oder ist das bei CK nicht so in der Voreinstellung geregelt? Ist zu lange her, als dass ich es von meinem Account noch wüßte. Na ja, - dem Hund gehts ja nicht schlecht nach allem was ich bisher weiß, die Leute hängen schon sehr dran und haben es nicht leicht ihn herzugeben. - Sie wird halt nur jetzt in einem eigenen Raum gehalten, von wo aus sie über ein Türgitter zwar alles sehn- aber eben nicht mehr voll mitmischen kann. Ich denke, es gibt doch Schlimmeres. Trotzdem würde ich mich freuen wenn wir ein gutes Heim für sie bekämen denn es dauert auch nochmal 4 Jahre oder mehr, bis der 2. Sohn das "Flegelalter" hinter sich hat und das ist dann doch eine lange Zeit "hinter Gittern", auch wenn es zu ihrem eigenen Schutz ist. Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber, ehrlich gesagt, stell ich mir diese Situation auch für die Leute nicht schön vor
Sie hängen an dem Hund, wissen aber, das sie sich trennen werden... das ist mit Sicherheit schwer und es gehen einem unendlich viele Gedanken durch den Kopf. Dann laß uns den Thread oben halten- vielleicht findet die Person Nala ja auf diesem Weg wieder LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Anneliese, ich denke auch, dass die Leute es nicht künstlich vor sich her schieben sollten. Aber verstehn kann man es trotzdem irgendwie. Die Interessentin hat sich gestern nochmal gemeldet, braucht aber offensichtlich noch etwas Bedenkzeit. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schubs
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo Blue
ich schubs dann auch mal .. Aber ich finde es gut das die Interessentin noch Bedenkzeit braucht. man sollte sich gut überlegen wenn man sich einen Hund ins Haus holt. Derzeit bin ich in Irland und bei uns in der Nachbarschaft leben ein paar Hunde die sehr selten mal ausgeführt werden. Das tut mir immer echt leid. Bestes beispiel ist die 1 Jährige Hündin einer befreunditen Au pair. total unterfordert und unerzogen. Meistens wird sie nur in den garten gelassen. richtiges eigenes Spielzeug hat sie auch nicht. Dan müssen halt Körbchen udn Kinderspielzeug herhalten und die Besitzer wundern sich. Tut mir wirklich leid. Wenn ich mal dort bin sucht sie förmlich aufmerksamkeit... Aber wen wundert es ? Wenn man sich ein Au pair und eine Putzfrau holt weil man keine zeit für Kinder und Haushalt hat ... wann soll mans ich dann noch um einen Hund kümmern! Ich hoffe das sie bald ein neues zuhause hat! Liebe Grüße aus Irland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Küchenprinzessin,
danke fürs schubsen und das Interesse. Ja, es ist natürlich mehr als richtig, sich so einen Schritt genau zu überlegen. Man will ja so einen Hund doch für viele Jahre haben und nicht aus Unüberlegtheit anschaffen und gleich wieder abgeben. Schade, dass es kein Chefkoch NL gibt, die Holländer sind so große Tierfreunde, da hätte sie sicher schon ein gutes Plätzchen gefunden. Liebe Grüße, auch an die Insel, auf der ich auch mal ein Jahr lang wohnen durfte..... Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wuff wuff |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen !
Hat die Interessentin sich nicht wieder gemeldet, Blue.... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anneliese,
leider hat sich niemand mehr gemeldet. So langsam würde es dann doch mal Zeit, wir haben April und in 6 Wochen ist schon Sommer und die Leute planen ihre Urlaube etc. Wäre ja dann wünschenswert, gerade am Anfang durchgehend Zeit für den neuen Hausgenossen zu haben. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Schubs schubs...
Oder hat sich schon etwas Neues ergeben? Viele Grüße, Inti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Blueberry
habt ihr denn mittlerweile auch mal in der zeitung eine Anzeige geschaltet? Kann mir garmicht vorstellen das für so einen tollen Hund kein neuer Besitzer sich meldet! Wäre ich nicht gerade in Irland und hätte ich nicht schon ein Racker zuhause ... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Küchenprinzessin : Ich glaube, dabei ist Irland noch das größere "Problem"- denn zwei Racker machen echt Spaß... Aber echt schade, wenn sich nichts tut... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nett, dass wenigstens IHR an den armen Hund denkt. Da ich nun länger nicht mit den Besitzern telefoniert habe, weiß ich nicht ob sie meinen Rat befolgt und ein Inserat geschaltet haben. Das hätte aufgrund der lokalen Nähe sowieso größere Chancen als über ein überregionales Forum. Aber da zeigte sich mal wieder wie schwer es den Leuten doch fällt, sie hatten da zumindest noch nicht inseriert, weil sie auch sehr an diesem Hund hängen. Ist also bei denen so ein Kopf-gegen-Bauch-Kampf. Sie denken, dass es so keine perfekte Lösung ist aber auch keine so schlechte, dass der Hund nun von heute auf morgen an den Nächstbesten abgegeben werden muß. Also warten sie auf den perfekten Interessenten, was ja auch verständlich ist. Wenn da nicht noch so ein kleines Wuselchen gerade erst geboren wäre, würde ich das auch gut finden denn in dem Fall wäre die riskante Phase ja in absehbarer Zeit vorbei. Aber so kommen nochmal 3-4 Jahre hinzu bis der Kleinste genügend Verstand und sich unter Kontrolle hat....., also keine wirklich gute Sache. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey
@ anneliese, unser Beagle ist leider nicht dazu geschaffen und würde wohl einen anderen Hund kaum Akzeptieren. Vieleicht wenn er als Welpe kommen würde. Wir hatten mal einen Hund von Freunden für 3 Tage da ... er war nicht aggresiv oder sonstiges aber er hat sich sehr deutlich unwohl gefühlt. Abgesehen daovn wollen wir nach ihm auch erstmal keinen mehr weil doch manchmal die zeit fehlt! @ Blue, also ich und meine Schwester sind mit Hund von Anfang an aufgewachsen (er war allerdings auch welpe wie sie baby war) es gab nie Probleme.. wir haben jede Mist mit dem Köter gemacht und der hat usn noch mehr dafür geliebt .. aber ein Dackel ist wahrscheinlich auch was anderes als so ein hund!! Ichs chubs dann trotzdem noch mal hoch! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Küchenprinzessin, jeder Hund ist anders, selbst innerhalb eines Wurfes gibt es große Unterschiede. Und vor allem ist dann auch noch jedes Kind anders. Der Kleine hat ja, wenn auch aus Versehn mal einen Besenstiel oder sowas beim rumschleudern auf den Hunderücken geschlagen und noch anderen Mist gemacht. Da ist es schon kein Wunder, wenn der Hund dann irgendwann Einhalt gebietet. Noch ist nicht Ferienzeit und so sehe ich schon noch eine Chance. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo,
ich lese jetzt schon geraume Zeit mit und würde gerne wissen, ob der süße Hund jetzt endlich einen neuen Besitzer bekommen hat. Viele Grüße binschonda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nanu - da ist ja noch jemand
Aaalso - die Interessentin ist unfallbedingt abgesprungen und wir sind wieder soweit wie zuvor. Nala ist immernoch zu haben und ich hätte schon was gesagt, wenn ich gewußt hätte, dass es hier noch jemanden interessiert. Bei Interesse Deinerseits reicht eine kleine KM LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
scheint sich ja leider nichts zu tun im "Fall Nala".... aber ich schubs mal wieder nach oben LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schubs mal .... so schade das die nala immer noch niemanden gefunden hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich danke Dir, Küchenprinzessin
ja, es hat sich wohl noch niemand gefunden aber die Leute haben vermutlich auch nicht noch mal selber inseriert, was ich ihnen geraten habe. Bald gehts für viele schon in den Sommerurlaub und ab dann wird es eh sehr schlecht. Aber mehr als das was ich jetzt mache will ich auchnicht tun, offenbar fällt den Leuten die Trennung wirklich sehr schwer und da kann es nicht drum gehn, auf Biegen und Brechen IRGENDWEN zu finden. Nicht, dass ich Himmel und Hölle in Bewegung setze und die sich bis dahin umentschieden haben. Die Lösung mit dem Trenngitter zum restlichen Wohnraum ist sicher weit von ideal entfernt aber scheit ja irgendwie zu funktionieren. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Jetzt schubs ich mal....da ich davon ausgehe, das Nala noch kein neues Zuhause gefunden hat Liebe Grüße Anneliese
Männer können anziehen was sie wollen, sie bleiben grundsätzlich nur das Accessoire der Frauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Dir, Anneliese,
zumindest hab ich nicht gehört, dass sie vermittelt ist, was jedoch´für den Fall der Fälle so abgesprochen ist. Ich gehe also auch davon aus, das der Hund noch da ist. Aber viel Hoffnung, dass sich da noch jemand über CK findet hab ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wer weiß - man soll ja nie NIE sagen LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2010 |
Hallo, ich bin die Neue!
Stürze gleich mal mit der Tür ins Haus: Blueberrykiss, falls Nala noch kein neues Zuhause hat würde ich sie gerne zu uns nehmen. Leider wohne ich in den Niederlanden, habe aber gelesen dass du für Tiere "meilenweit gehst". Toll, grosses Lob! Nala hätte es schön bei uns: wir wohnen auf dem Land, grosser Garten, keine Katzen, 2 Schafe, 3 Hühner (noch, 2 sind am brüten), keine Kinder. Ich selber habe nicht sehr viel Erfahrung mit Hunden, aber Göga hat immer Hunde gehabt. Zitat Göga: Wenn wir einen Hund haben, schicke ich euch beide in die Schule! Hoffentlich bin ich nicht zu spät... Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
das klingt alles toll, auch wenn nala sicher nochnicht an Hühner gewöhnt ist. Aber Dein Mann hat langjährige Erfahrung, da wird er hoffentlich damit fertig. Und Nala ist ja auch kein Menschenfresser oder Kinderfresser, ich denke, dass man sich sehr schnell in sie verlieben kann. Du hast eine KM von mir, melde Dich nur schnell, ich würde mich riesig freuen wenn das klappt!!!!! Liebe Grüße und vielen Dank auch an dieser Stelle an Anneliese Mit allerbester Laune und großer Hoffnung Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue,
ich schäme mich in G.u.B. Was ist KM? Wie gesagt ich bin ein Forum-doofi... . Hoffe das alles doch noch klappt. Habe mich sofort in Nala verliebt... . Und ebenfalls danke an Anneliese! Liebe Grüsse Michaela PS. Im nicht "internet-leben" bin ich nicht so blöd... . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Michaela,
da noch keiner geantwortet hat, versuche ich es ... wenn du wieder ganz nach oben scrollst, siehst du unter "my chefkoch" drei icon, die normalerweise grün unterlegt sind. Das mittlere ist orange, sobald du eine KM = Kurzmitteilung bekommen hast. Dann steht da nicht mehr "0 neue Mails", sondern z.B. "1 neue Mail". Einfach drauf klicken und dann nochmal auf die Nachricht selber. Dann drück ich mal die Däumchen für Nala. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sia,
keine icon unter ""my chefkoch". Keine Ahnung. Vielen Dank, jetzt weiss ich KM. Ich hoffe immer noch... . Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Oben auf der rechten Seite sind diese 3 "Kästchen : Mein Kochbuch 0 neue Mails Meine Freunde nebeneinander. Dann "Mails" anklicken, da kommt Du zu den Mails. Nicht den Namen des Senders anklicken, sonder rechts den Betreff... Wenns nicht klappt, frag einfach hier im Thread nach.. Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
gut, dass Dir schon jemand geholfen hat, ich hoffe, dass du meine KM gefunden hast!? Ansonsten klicke mal meinen Namen an und dann kannst Du mir eine KM schicken mit Deiner Tel.Nr., ich rufe Dich dann morgen an! Heute wird es zu spät,, ich muß noch Abendbrot machen.. Jedenfalls wären die Besitzer von Nala bereit sie auch nach Holland zu bringen. Ich habe gleich heute Mittag mit ihnen telefoniert. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anneliese,
nochmals vielen Dank! So langsam geht's... . lG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
danke für die KM. Ich habe Dir meine KM von heute nachmittag als eMail geschickt und rufe Dich spätestens morgen an. Heute hab ich noch so viel zu tun und komme kaum durch. Jetzt wird es ja vielleicht doch noch was LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ein kleiner Zwischenbericht an die netten Helfer, die hier immer mal den Thread geschubst haben. Wenn ich nun richtig behalten habe, werden die Besitzer von Nala heute in einer Woche, also am Donnerstag, mit dem Hund nach Holland fahren und sich den Platz für Nala anschauen. Wenn dann Platz und Chemie stimmen, darf Nala gleich da bleiben. Es fällt den Leuten wirklich SEHR schwer aber es muß halt wohl trotzdem sein. Drückt alle die Daumen, Nala würde einen ganz tollen Platz bekommen, dass glaube ich nach insgesamt gut 2 Stunden Telefon mit Michaela behaupten zu können. LG an alle hier und ein herzliches Tot Ziens in die Niederlande Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind doch gute Neuigkeiten, Blue... Dann heißt es jetzt erst mal : Warten ! Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Jawoll, WARTEN! Komisch, sonst rennt mir die Zeit immer davon... . Liebe Grüsse en tot ziens Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich drücke Dir gaaaaaaz fest die Daumen, Michaela, und...
Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Anneliese!
Übrigens Blue, der Marmorkuchen gestern ist mir zum Glück nicht angebrannt! Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt
Ich hab übrigens eben mit den Besitzern nochmal telefoniert wegen der Liste, das fanden die eine gute Idee. Und Nala ist entwurmt, gechipt und hat einen internationalen Impfausweis, so dass der Sache also auch von der Seite nichts im Weg steht. Das hab ich eben noch alles abgeklärt, vielen Dank an Anneliese fürs aktive mitdenken Ganz liebe und gespannte Grüße Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue,
Du denkst wirklich an alles! Danke! Ich hatte schon mal unseren TA angerufen (falls man noch etwas Untersuchen müsste). Er hat sich gefreut: "Ha, endlich habt ihr wieder ein Haustier"! Die Schafe und Hühner haben einen anderen TA der auch super ist. Liebe Grüsse und weltrusten (schlaf gut) Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
die Angelika hat mich netterweise an den Impfpass erinnert und so hab ich per Tel. erfahren, dass Nala gerade vor 2 Monaten geimpft wurde und auch einen internationalen Impfpass hat und gechipt ist. So langsam werde ich auch schon ein wenig aufgeregt. LG und auch weltrusten Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
2x werden wir noch wach....
.......und dann wissen wir am Abend, ob Nala ein neues Zuhause gefunden hat Würde mich so freuen, wenn alles zu jedermanns (und -hunds) Zufriedenheit ausfallen würde. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue, Anneliese und Alle,
von der Familie habe ich erfahren dass Nala Schweinsohren mag. Und sonst bekommt sie Trockenfutter, momentan Diät/Seniorenfutter, weil sie etwas weniger Bewegung hat. Ich war also shoppen... . Na ja, wahrscheilich zu viel gekauft... . Falls es doch nicht klappt, od. Nala das Futter nicht mag: fast alle Nachbaren haben Hunde und sonst freuen sich vielleicht Tierheime. Uff, die Zeit vergeht sowas von überhaupt nicht. Ich bleibe zuversichtlich und gebe die Hoffnung nicht auf... . Wie gesagt, noch 2x Wachwerden, melde mich auf jeden Fall am Donnerstag. Liebe Grüsse und weltrusten Michaela PS. Blue, habe heute für Göga frisches cocosbrood gekauft |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich freue mich das Nala hoffentlich ein neues zuhause bekommt Ich wünsche euch viel erfolg beim kennen lernen liebe Grüße Küchenprinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
Schweineohren lieben meine auch total!
Aber sie lieben so vieles mehr! Sie lieben Bälle und Kongs....
und ihre Apportierhanteln und -hölzer....
und Spaziergänge im Wald oder Watt
sowie den Winter,
nicht zuletzt sich gegenseitig, und am Ende auch noch uns Menschen. Ich hoffe, dass alles gut läuft und bin auch schon seeehr aufgeregt. Gib uns bloß schnell Bescheid.......wir sind doch schon ganz neugierig Cocosbrood......... - du willst mich neidisch machen LG und auf bald Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank Küchenprinzessin! Och Blue, so schöne Hunde!! Süüüüss kann man meistens nicht mal erkennen was auf dem Bild ist Ach ja, cocosbrood... . Sorry Blue, ich konnte es mir nicht verkneifen Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Michaela,
wenn Deine PC-Fachleute aus dem Url. zurück sind, laß Dir bloss als erstes zeigen wie man Fotos läd und kleiner macht. Ich bin doch schon so gespannt. Ohne Fotos könnte ich garnicht leben, die sind mir so wichtig. Das ist mir ein sehr wichtiges Hobby geworden. Man kann sich Situationen merken usw - aber doch nie so ein richtiges Bild, so wie z.B., wie die zwei auf dem unteren Foto so traulich zusammenliegen. Das ist mir auch egal, wenn die Qualität der Bilder nicht gerade umwerfend ist. Damit ich nicht mehr als nötig den unnützen Kram ringsum drauf habe, schneide ich hinterher immer die überflüssigen Ränder ab Ob Du dafür ein Programm auf Deinem PC hast, weiß ich natürlich nicht. Aber Deine PC-Freaks wissen das sicher Schade, dass Du soweit weg wohnst, ich hätte es Dir gerne beigebracht. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin auch echt gespannt, ob Nala morgen eine Holländerin wird..., mein Bauchgefühl sagt JA . Hoffentlich kann sie in den Holzschuhen/Klompen auch laufen....
Pelle und Püppi lieben auch Schweineohren, Pansen....aber auch mal ein steinhartes Brötchen Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hihii - da ist ja wieder dein Manteltiiiescher
Sorry - ich liebe das Wort. Die Frage nach den Klompen ist gut. Ob Michaela´s Mann bereits daran schnitzt? Und so ein Käppi wie Frau Antje aus Holland hat, wird sich sicher auch noch finden. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Sobald die Teacher wieder da sind werde ich Kurse belegen, versprochen! Anneliese, Deine Hunde sind auch so "herzig" Brötchen mögen bei uns nur die Schafe, ich kann's Nala ja mal anbieten. Göga hat bereits 4 Klompjes geschnitzt. Bin eben dabei sie zu bemalen, in "Delft's blauw" natürlich Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Michaeeeeeeeeela, Du mußt dich aber heute gleich melden, wenn die Entscheidung gefallen ist...es sei denn, Nala läßt Dir erst keine Zeit... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Versprochen!! Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Alle,
WIR HABEN EINEN HUND UND SIE HEISST NALA!!!!!! DANKE VERA!!!!!! Anneliese, Dein Bauchgefühl war richtig! Nala ist sehr lieb,verschmust, wunderschön und sehr kräftig. Werde mir wohl ein paar Bizepse zulegen. Die Familie ist richtig nett, und der Kleine so süüüss. Der Abschied war schwer, die Familie liebt Nala sehr. Momentan liegt Nala bei mir auf der Terrasse und frisst ihr Schweineohr. Das Huhn (die Andern sind ja am Brüten) und die Schafe haben erstmal reissaus genommen. Na, die werden sich schon noch aneinander gewöhnen. Jetzt mach ich nochmal eine Runde übers Gelände damit Nala sich mit ihrem neuen Zuhause vertraut machen kann. Wir feuen uns total!!!! Nochmals Danke Vera, super!!!! Euphorische Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse....ich freu mich mit Euch...habe direkt 'ne Gänsehaut bekommen... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey - *freu, freu, freu*
Kam eben ins CK und sah Dich in der Leiste und hab Dir gleich eine KM geschickt, die Du aber vielleicht noch nicht gefunden hast Na dann wirst Du ja jetzt erstmal mehr als reichlich zu tun haben, ich hoffe, trotzdem, dass wir nachher mal eben telefoonieren können, ich muß doch alles haarklein wissen Halte Nala vielleicht doch auch auf dem Grundstück an der Leine, nicht, dass sie Dir über die Grachten abhaut. Oh wie wird sie glücklich sein über ihr großes Grundstück und dass sie nun wenn sie eingewöhnt ist draußen laufen kann soviel sie mag. Mit dem Hühnchen hab ich ja noch etwas Angst aber ich hoffe Ihr könnt Nala sehr schnell beibringen, dass Hühnchen PFUI sind. Der Rest kommt auch, da bin ich sicher!!! Ganz liebe Grüße und bis später am Phone - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... ich hab ja auch immer mitgelesen und freue mich jetzt sehr, dass es für Nala und auch für Michaela ein HAPPY END gibt. Ich wünsche euch eine gute Zeit miteinander. Grüssle Wanda
Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
...... und ich freu mich auch total.
Viel Spaß mit der Hübschen!!! Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Wanda und Gaby,
Vielen Dank für die guten Wünsche! Hallo Blue, Anneliese und Alle, Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Überhaupt keine Probleme!! Ich dachte mir, dass Nala vieleicht unruhig od. nervös sein würde. Kein bisschen! Sie folgt mir überall hin, und macht genau dass was ich sage (obwohl ich holländisch mit ihr rede). Entweder ist sie ein Sprachtalent mich erstmal daran gewöhnen das Jemand genau das macht was ich sage Heute morgen haben wir eine Runde gedreht, Nala hat ihr Geschäft erledigt und jetzt liegt sie genau im Türrahmen Wohnzimmer/Hausflur. Ich steige halt über sie hinweg. Später wird sie ihren Hintern bewegen müssen, ich muss ja auch mal staubsaugen Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
alles Liebe für euch.Unser Hund liegt auch gerade im Weg,und staubsaugen mag er gar nicht. Dag! LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gestern Abend noch an Euch gedacht, Michaela...wie wohl die erste Nacht in der Fremde für Nala wird. Wird bestimmt nicht lange dauern, bis Du vesuchen kannst, sie frei auf dem Grundstück laufen zu lassen. Habe es damals mit unserem Pelle (aus TH, aber genau wie bei Nala : hörte sofort aufs Wort, wich mir nicht von der Seite).. nach einer Woche gemacht, allerdings vorsichtshalber mit einer Longe ( aus Mangel an Schleppleine) und das klappte super.. Die Püppi kommt ganz hier aus der Nähe, da hatte ich wohl etwas Angst, das sie zu ihrem alten Zuhause ausbüxt...war aber auch nicht der Fall, da sie sich total nach Pelle gerichtet hat Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Alle,
Habe eben mit Blue telefoniert, ihr PC ist leider kaputt mitzuteilen. Sobald der Rechner repariert ist, wird sie sich wieder melden. Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mich schon gwundert, wo Blue steckt...danke ! Was macht der Familienzuwachs, Michaela ? Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Danke Monika! Anneliese, dem Familienzuwachs geht es nach wie vor prächtig! Sie hat soeben aus dem Vogel- bad Wasser geschlabbert. Schmeckt wahrscheinlich besser Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo,
ich habe diesen Thread auch immer mal wieder verfolgt..... ich freue mich total für Nala, daß sie jetzt ein tolles Zuhause gefunden hat Groetjes naar mijn vaderland Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhuuu,
mein PC ist auferstanden von den Toten, wir konnten ihn "nochmal zurückholen " Michaela, ich freue mich ja so sehr über die ganze Entwicklung, das kann sie niemand vorstellen. Mit den Vorbesitzern hab ich heute auch mal telefoniert, ich wollte alles mal aus ihrer Sicht hören. Sie waren noch sehr traurig, dass Nala jetzt weg ist (der Anschied muß schlimm gewesen sein) aber sie mochten die neuen Besitzer spontan und freun sich für Nala, dass sie jetzt alles nachholen kann, was in den letzten Jahren wegen der Kinder zu kurz gekommen ist und dass sie neben den netten neuen Besitzern nun auch ein ziemlich großes Stück Land "ihr Eigen" nennen kann. Michaela, wenn Du dann irgendwann die Fotos in den PC bringen kannst hoffe ich, dass wir das ein oder andere Bildchen hier zu sehn bekommen. Und bis dahin reichen auch gelegentliche Lageberichte LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Dank je Sunny, we zijn heel erg blij met Nala! Hey Blue, schön dass Du Dich wieder im Netz tummeln kannst! Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
darf man "heel erg blij" mit "ziemlich narrisch" übersetzen? Ich schließe daraus, dass sowohl die Hühnchen als auch die beiden Schafe noch leben und dass Nala sich noch nicht massiv in Mißkredit gebracht hat. Weiterhin heel veel plezier Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue,
heel erg blij = schrecklich froh, freuen uns sehr nogal gek met haar = ziemlich narrisch Schafe und Hühner leben noch, sie laufen auch nicht mehr davon, sondern gucken nur noch doof schon noch aneinander gewöhnen. Heute morgen kam eine Freundin mit ihrem Göga zu Besuch; Nala hat also schon ihre ersten Geschenke bekommen. Sie freute sich über den Besuch und die Geschenke waren sofort: "das gehört jetzt mir Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
danke für die Übersetzung Ääääääh - Du willst nicht sagen, dass sie Euch angeknurrt hat LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue,
Aber nein, dass kann ich mir bei Nala auch nicht vorstellen. Ungefähr so: Geschenk bekommen, rumrennen, zeig mal, rumrennen, weg werfen, hinterher rennen, zurückbringen, weg werfen, rennen usw. usw. usw. Sie hat ihre neuen Sachen bereits im Körbchen verstaut, morgen wird weitergespielt Liebe Grüsse und weltrusten Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Mußt Du mich so erschrecken Also nicht, dass ich Nala sowas zugetraut hätte aber für sie ist alles neu, da könnte sie ja mal anders reagiert haben, als es die Vorbesitzer von ihr kennen. SEhr süß, was Du da beschreibst!!! - Das zeigt doch, wie glücklich sie bei Euch ist und wie wohl sie sich fühlt. Da ist uns was sehr Gutes gelungen, ich freue mich immernoch wie blöde Da hat sich das beharrliche warten und "schubsen" doch gelohnt, und ich möchte mich dann auch nochmal bei allen "Mitschubsern" bedanken die geholfen haben, nicht die Geduld zu verlieren. LG und auch weltrusten Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
das freut mich jetzt richtig, daß Nala so ein tolles Zuhause gefunden hat! Und das mit den Schafen wird auch noch. Unsere Nala (ja, wir haben auch eine) und der Kater haben 1 Jahr gebraucht, bis sie richtig entspannt miteinander umgehen konnten. Aber wir haben nicht aufgegeben. Nala war auch schon eine gesetzte Dame, als sie zu uns kam. Liebe Grüße crayfish Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen, den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd… "WOO HOO! Was für ein Ritt!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
lebt Ihr noch und ist alles ok bei Euch? Wir wollen es immernoch ganz genau wissen LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Blue, Michaela hat bestimmt keine Zeit für PC... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anneliese,
das kann man natürlich gut nachvollziehen. Nala macht Party Aber irgendwann guckt sie sicher mal wieder rein. Auch Nala muß ja mal Pause machen LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Danke Crayfish! Ich hoffe, dass Nala (unsere ein ganzes Jahr braucht um sich an Schafe und Hühner zu gewöhnen... . Blue, wir leben noch! Nala hat sich schon sehr gut eingewöhnt und sie findet es herrlich auf dem Gelände herum zu schnüffeln. Heute morgen habe ich sie zum erstenmal 1 Stunde allein gelassen (Einkaufen, u.a. Kauknochen und Schweinsohren). So viel ich weiss, ging das prima, Nala war nicht unruhig od. sauer als ich zurück kam. Und die Möbel sind auch nicht angeknabbert Ich werde später rumgoogeln welche "Strandstücke" für Hunde erlaubt sind. Jetzt ist ja Hochsaison , da werden Hunde nicht überall geduldet. Was ich auch logisch finde, hier in NL ist man eher faul was Hundehaufen beseitigen betrifft. Und man möchte ja nicht, dass ein Kleinkind beim Sandburgenbauen in einen Haufen reingreift. Ich werde mich bald wieder melden Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ;ichaela,
schön, dass alles weiterhin reibungslos geklappt hat. Hier dürfen die Hunde auch längst nicht mehr auf alle Strandstücke. Obwohl hier an jedem Strandzugang Automaten hängen mit Beutelchen für die Hinterlassenschaften. Das finde ich sehr gut. So ist doch fast immer alles sauber. Die meisten hier halten sich dran. Und das ist auch gut so. Soll aber nicht in allen Orten gleich gut klappen. Liebe Grüße und einen Extraknuddler an Nala Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt wird es ja wohl keine Probleme mehr geben, außer den üblichen "Mist" den Hunde nun mal gerne bauen.... Blue, gibt es an der "Waterkant" eigentlich Orte und Unterkünfte, die für Hundehalter besonders geeignet sind ? Meine jetzt so Urlaubsmäßig... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhuuu Angelika,
sagen wir mal so, ich kenne nicht alle Orte Aber so einige kenne ich schon, Du bekommst eine KM LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Himmel die Berge - ich meine natürlich Anneliese und nicht Angelika
Ich hoffe Du verzeihst mir den Fauxpas nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Michaela! Möchte Dir nur schreiben, dass ich mich auch sehr mit Euch freue, so einen lieben Mitbewohner bekommen zu haben. Habe die Zeit der Übergabe mit verfolgt und ich muss zugeben, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe, denn ich kann Eure Anspannung bis zum Eintreffen von Nala sehr gut verstehen. Wir haben im Juni solch eine Aufregung Denn es kommt ja nicht nur darauf an, dass man einen Hund möchte, denn der Hund muss uns ja auch mögen, oder?? Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass auch bei Euch die Chemie stimmt und wünsche Euch viele schöne Jahre mit Nala! Liebe Grüße
*Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Mary!
Nala ist wirklich ein toller Hund! Wir wünschen euch ebenfalls viele schöne Jahre mit Molly Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Alle die sich mit uns gefreut haben,
Nala geht es nach wie vor prächtig! Sie hat sich sehr gut eingewöhnt und liebt es, sich im Gras zu wälzen od. im Sand zu graben. Auch ist sie ein richtiger Wasserhund, sie war schon 2x im Wassergraben baden! Ums Gelände herum ist überall Wasser, das bietet sich ja geradezu an. Naja, im Wasser befindet sich natürlich allerhand Grünzeug, Resultat: ein grünes Hündchen vom Mars Ich hatte natürlich keine Lust, mit ihr durchs Haus Richtung Badezimmer zu flutschen. Zum Glück haben wir in der Scheune noch eine Dusche mit warmem und kaltem Wasser, dort haben wir sie erstmal gewaschen. Nala hat beides genossen, das Bad und die Dusche. Sie hat einen gesegneten immer das Grösste. Hier kann man eine Art getrocknete Pansenstengel kaufen, mann, die stinken vielleicht *würg*. Was tut man nicht alles für sein liebes Haustier Ansonsten gehorcht sie aufs Wort, ist sehr anhänglich und verschmust, kurzum, ein super Hund!! Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, wat is dat doch schön, das alles sooooo super läuft.... Diesen getrockneten Pansen bekommen wir hier auch. So stinkt er ja schon- aber wenn die Hundis dann anfangen, darauf rumzukauen... Sind Leckerlis, die es halt nur draußen gibt... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
ich freue mich auch riesig, dass es Euch so gut geht und dass Nala tatsächlich der tolle Hund ist, den ich auch in ihr gesehn habe.. Hattest Ihr Nala auch schon mal außerhalb von der Leine und gehorcht sie da auch so gut? Pansen, ja, das Zeug stinkt wie blöde! Deswegen gibts das hier seltener Vor allem mein Rüde kann das nämlich so gut: Er stellt sich dann nach dem Essen vor Dich rülpst Dir mit treuherzigem Blick ins Gesicht. Stinkt bestialisch und man kann ihm bei dem Blick nichtmal böse sein. Wir geben unseren Hunden immer Zahnputzstangen. Das ist kein Ersatz für Pansen oder Schweineohren aber wenn die Hunde das nach der Mahlzeit bekommen, bekommen sie weniger Zahnstein haben wir festgestellt. Die HUnde sind verrückt nach dem Zeug, sie dürfen aber je nach Größe des Hundes nur eine Stange bis maximal zwei. Bei unseren 60kg-Brocken dürfen sie zwei, nach jeder Mahlzeit eine. Die Zähne der Hündin waren nicht sehr schön, sind aber jetzt wieder richtig toll geworden. Die Stangen gibt es hier in D. beim Aldi, ob es die in NL gibt weiß ich nicht. Es müssen jedenfalls nicht die teuren aus dem Tierfutterladen sein. Nur mal so als Tipp, falls Nala da Probleme hat oder bekommen sollte. Ganz liebe Grüße in die Niederlande Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue,
Nala geht fast immer ohne Leine, nur wenn die Hühner in der Nähe sind mach ich sie an. Besonders jetzt, die Küken sind geschlüpft. Aber sie scheint kein grosses Interesse an Küken zu haben, naja, sicher ist sicher. Ich wusste ehrlich nicht, das Hunde rülpsen dass das Gas am anderen Ende entweicht Danke für den Tipp, ich werde mich nach Zahnputzstangen umsehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
gratuliere zu dem Nachwuchs Und ja, Hunde können rülpsen, wobei das meistens nicht sehr laut ist. Hier kriege ich es auch nur von dem Rüden mit, weil er das eben gerne macht, wenn er vor mir sitzt. Und dann sind wir fast auf Augenhöhe Mich wundert, dass hier sonst noch niemand was zu den Stangen gesagt hat, da werden doch sicher noch mehr Leute Erfahrung mit haben. Lieben Gruß nach NL Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonst noch niemand.... nicht.... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*Lach*, du Tröte,
und wie Du zählst Für mich sind die auch relativ neu (ca 2 Jahre) früher hab ich die nie gegeben und hab sie damals nur mal ausprobieren wollen. Nachdem ich gesehn habe wie die Hunde drauf anfahren, hab ich sie regelmäßig gegeben und habe erst sehr viel später festgestellt, dass die ersten braunen Verfärbungen an den Zähnen nach einer Weile weg waren. Demnach helfen die wohl tatsächlich. Speziell die Hündin darf kein Zahnstein mehr bekommen weil sie sonst evtl wieder Epuliden bekommt und deswegen bin ich besonders froh, das Zeug gefunden zu haben. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Upps....war auch gedanklich beim getrockneten Pansen, Blue... Ich kenne nur diese teuren von Pedi...., beim Aldi habe ich die noch nicht gesehen, besser gesagt nicht drauf geachtet. Werde ich aber morgen machen, denn die Dogge neigt auch zu Zahnsteinbildung. Der Labi könnte Werbung für diese Stangen machen (die TÄ staunt bei jedem Besuch über sein Gebiss )- aber trotzdem wird er sie dann auch bekommen, denn wir wollen ja keine Stief"hunde " machen... Wünsche Euch und den Hunden einen schönen Tag mit viel Auslauf, Spiel und toben... es soll ja wieder bedeutend wärmer werden - dann wird lieber im Schatten gelegen... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Blue, gibt es diese Zahnputzstangen bei Al.. Nord oder Süd??? Habe sie bei uns ( Süd ) noch nie gesehen. Bin aber nächste Woche im Norden. LG Monika P.S. Alles Gute auch für Michaela und Nala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Zahnputzartikel habe ich im Sortiment auch noch nicht gesehen ... bei Lidl gibt es sie auf jeden Fall bei den Tierfutteraktionen. Dann decke ich mich immer sehr großzügig damit ein und lege einen Vorrat an. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Danke Monika! Blue, habe soeben Zahnputzstangen gekauft. Nala hat es sich schmecken lassen! Schon toll, es säubert UND schmeckt Wir haben 6 Küken, frisch geschlüpft, so süüss! Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich hole die Stangen bei Ald* Nord. Und die gibts da rund ums Jahr. Sind da irgendwo in der Nähe des Tierfutters in so flachen, grün schillernden Paketen. Die Dinger heißen Wwuff Snacks, was ich für gefährlich halte denn nicht jeder liest vielleicht, dass die Gabe der Sticks begrenzt ist. Habe das ehrlich gesagt selber auch zunächst für normale Snacks gehalten und erst zuhause mal gründlich durchgelesen. Also bitte nach Anweisung füttern, die Menge richtet sich nach der Größe des Hundes. Die Packung enthält 7 Sticks und die ganze Packung kostet 65ct. Bei mittelgroßen Hunden ist das eine Wochenration. Das sind noch keine 10ct tgl., das kann man den Süßen schon mal gönnen Anneliese, man muß die Stangen wohl dauerhaft durchgeben, ich füttere sie schon eine ganze Weile und hab erst später gesehn, dass sie auch wirklich helfen. Die Hunde sind aber so verrückt darauf, dass man es auch nie vergißt zu füttern denn nach jedem Fressen stehn sie am Küchenschrank und wedeln bis sie es haben Sie müssen nur erst lernen, dass es diesen Nachtisch gibt. Danach achten sie selber drauf. Sia, wohnst Du denn auch im Süden? - Sonst laß Dir doch von Bekannten den Jahresbedarf im Paket schicken. Meins hier ist haltbar bis 9/2011. Bei mittelgroßem Hund sind das ca 50 Päckchen, die wiegen dann zusammen 10,5 kg (eins 210g) und kosten ohne Porto 32,50. Und sie müssen einfach super schmecken, selbst mein obermäkliger Rüde fährt völlig drauf ab. Monika, wenn Du nächste Woche hinkommst, kannst Du Dich ja eindecken Michaela, dann wird es aber Zeit, endlich Fotos einstellen zu lernen Die Küken wachsen so schnell, dann sehn sie eine Weile lang nicht mehr so sehr schön aus, bis sie dann erwachsene Hühner sind. Euch allen einen schönen Abend, ich muß dringend in die Küche..... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Blue ... hier ist Aldi Süd. Aber, wie gesagt, ich lege mir während der Aktionen ja immer einen Vorrat an. Das klappt ganz gut.
Ich schaue aber mal beim Aldi ganz genau aufs Sortiment, vielleicht ist es mir ja entgangen. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Blue: danke für die Infos, da werde ich mich dann mal eindecken.Leo freut sch bestimmt Alles Gute für Nala.Schön, dass das alles so toll klappt!! Lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Danke Monika! Hier ein kurzer Lagebericht (ich hoffe, das Niemand denkt: die schon wieder Nala geht es prächtig, uns übrigens auch. Sie ist wirklich ein Super Hund! Sie gehorcht immer noch aufs Wort, ist lieb und verschmust. Die Hühner und Schafe beachtet sie überhaupt nicht mehr, die gehören wohl irgendwie zur Dekoration... . Etwas ganz Erstaunliches: sie weiss, wann Göga nach Hause kommt! Nein, er hat keinen 9 to 5 Job! Nala marschiert bevor Göga nach Hause kommt in die Scheune und nach etwa 10 Min. ist er tatsächlich da @ Anneliese Ein kleines Mistchen: Ich hatte altbackene Brötchen auf ein niedriges Tischchen zum Austrocknen hingelegt (Semmelbrösel). Als ich nach 1 Min. wiederkam war ein Brötchen weg, Nala sass daneben, leckte sich das Maul und guckte schuldbewusst. Tja, "Nein Nala" und auf Brötchen gezeigt. Sie begriff das natürlich sofort, der Hund ist ja nicht blöd immer wieder gestreichelt werden. Soweit meine "Hundeerziehung", zwei Worte, ich hab mich bestimmt nicht übernommen @ Blue: meine Hühner sind immer schön, auch wenn sie ins pubertäre Alter kommen... Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach Michaela,
Du glaubst garnicht wie ich mich immer freue wenn ich von Nala was höre, zumal es auch noch so viel Gutes ist. Wahrscheinlich kann Nala das Auto Deines Mannes schon von weitem hören und geht deswegen immer zur richtigen Zeit zur Scheune. Bzw sie geht los, wenn sie ihn hört, also schon 10 Minuten vorher. Das ist wirklich ein ganz genialer Hund. Auch dass sie so schnell kapiert hat, dass die Schafe und Hühner dazugehören. Das kann bei anderen Hunden durchaus länger dauern. Hoffentlich lernst Du bald mal Fotos vom PC zuladen, wir wollen doch alle mal Nala im neuen Zuhause sehn und die demnächst pubertierenden Hühnchen auch LG Blue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine