Hund abzugeben, dringender Notfall!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
In diesem Fall bekam ich heute Kenntniss über einen abzugebenden, ca kniehohen Mischling, der leider schon zweimal das Kleinkind der Besitzer "gemaßregelt" haben soll. Das Wort "maßregeln" kommt von mir, die Bekannte von der ich es erfahren habe, ist die Schwester des Besitzers und war auch wohl nicht näher informiert oder zu sehr unter Zeitdruck. Ich nehme nicht an, dass der Hund gebissen hat und habe da meine ganz eigene Vermutung zur Sache, es war die Rede davon, das Kind sei auf dem Hund "geritten".... Das scheint mir unter diesen Umständen dann auch angebracht. Es soll ein sehr hübsches Tier sein, hell mit dunkler Maske, ich habe um Fotos gebeten, die ich hoffentlich demnächst geschickt bekomme. Werde mich über Sozialverträglichkeit, Grundgehorsam etc noch informieren, meine Bekannte wurde während des Telefonats abgeholt, so dass wir mit dem Thema leider nicht durchkamen. Vielleicht ist hier ja jemand mit ausreichendem Hundeverstand, der Interesse an so einem Burschen(?) hat. (Ich bin nichtmal sicher, ob es sich um einen Rüden handelt...) Standort ist vermutlich das Münsterland, wo auch meine Bekannte lebt. Aber all das werde ich noch erfahren und Euch bei Bedarf genauer mitteilen. Liebe Grüße Blue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Mal ganz ehrlich, Blue:
Sehr informativ ist das alles ja nicht. Ich früchte, bei diesen ungenauen Angabe wirst du kein Glück haben. Sammele mal mehr Infos und starte dann neu durch! Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo Blue, das hört sich mal wieder nach einam armen Tier an, das plötzlich im Weg ist. Find ich prima, dass Du Dich da so einsetzt. Wenn Du die Infos zusammen hast, hast Du bestimmt auch Glück bei der Vermittlung. Viel Erfolg und liebe Grüße
-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brigitte und Britta
Ihr habt schon recht, es ist noch nicht gerade viel, was ich zu berichten habe. Aber wenn nun jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Hund in der Größe zuzulegen, wird er ja zumindest schon mal aufmerksam und kann sicher noch 1-2 Tage warten, bis ich alles Nötige zusammen habe. Meistens muß man ja vor allem auf das Foto warten, ich hoffe, das das schnell genug geht. Ich hoffe nur, dass wir schnell genug sind bevor der arme Hund erst im Tierheim landet. Vor allem weil ich boislang nicht glaube, dass das ein bissiger Hund ist. In manchen Familien übernehmen halt die Hunde die Erziehung wenn es kein anderer tut So ein Hund muß sich doch auch nicht alles gefallen lassen, oder? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Also wenn ein Hund ein Kind angeht, in welcher Art auch immer, gehört er 'aus dem Verkehr gezogen'. Bei aller Tierliebe..... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo Blue, also ich stehe voll und ganz hinter dem Hund und Dir. Er muss sich definitiv nicht alles gefallen lassen und ist erst recht kein Spielzeug. Leider handeln viele (junge) Familien unüberlegt: Oh, süßer kleiner Hund = mitnehmen. Dass dieser Hund wächst und sein eigenes Leben hat, das merken sie leider oft erst, wenn es zu spät ist. Und Hundeschule? Keine Zeit, wir haben ja ein kleines Kind... LG -Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Ja,
so ein Hund wär ja im Prinzip kein Problem, wenn meine Katze einverstanden wäre. Aktuell würde ich eine Katze aufnehmenn (4 Jahre, Wohnungskatze, geimpft, sterilisiert, aber meine Kampfkatze lässt das leider nicht zu... da muss ich noch 10 Jahre warten, dann geht mein Mausebär über den Jordan, voraussichtlich.... dann hole ich mir aber auch ein Kätzchen vom örtlichen Tierschutzverein... vielleicht sollte ich meine Katze noch überreden , noch ein Tier zuzulassen, genügend Platz und Auslauf wär ja,Futter sowieso,.... *grübel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
@S14 - vielleicht würdest Du nicht so reden, wenn Du wüßtest, was sich manche Kinder alles so einfallen lassen. Ich kannte z.B. eine Familie deren Kind einmal versuchte dem wirklich sehr geduldigen Hund ein Matschboxauto in den Anus einzuführen. Zur Not mit Gewalt.....und die Eltern fanden das total lustig, so eine kreative Idee Dass der Hund nach dreihundert Fluchtversuchen mal zugekniffen hat fand ich richtig und nachvollziehbar. Der Hund mußte trotzdem weg Und sollte sich bei diesem Hund herausstellen, dass der Hund wirklich bissig ist, so werde ich das schon im Interesse des Hundes nicht runterspielen sondern ganz klar dazusagen. Schlumpfinchen, Du scheinst verstanden zu haben was ich meine und ich freue mich über den Rückhalt. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bluemoon,
ich kann mich ja mal erkundigen, ob der Hund grundsätzlich an Katzen gewohnt ist. Ich verspreche Euch alles was ich erfahre hier sofort reinzuschreiben. Grübele nun noch ein wenig LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja , mitm Hund hat man wenigstens Ausluf, mit ner Katze eigentlich nicht....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh,je
ich wollte schon neulich ne Kurzhaar, grau Katze aufnehmen, aber meine "Mona" hätte sie total bekämpft... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab mir eben Deine Mona mal angesehn, ist ja eine wirklich ganz wache und tolle Katze.
Hat sie Freilauf oder ist sie reine Wohnungskatze? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was war jetzt fürn Hund , konkrekt, Rasse ? Mischling Ort ? Entfernung ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Freilauf ohne Ende, im Sommer ist die nur draußen, momentan: Schnee : will ich nicht, ich penn daa lieber 22 Stunden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kniehoch und vermuteter Standort Münsterland....mehr demnächst.
Freilauf ist prima, dann ist die Katze auf jeden Fall ausgelasteter. Gute Nacht für heute Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Och, wie schlimm für ein Tier wenn es nicht mehr gemocht wird!
Wir können leider keinen Hund aufnehmen, drücken aber die Daumen! Sue, mit Kater Snoopy und Göga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also zur Erklärung:
"Mona" ist hier schon 13 Jahren, momentan könnte ich eine Katze aufnehmen, die ist 4 Jahre alt, sollte ins Tierheim, weil Frauchen eine Allergie bekommen hat, sie hat sie sehr gut gepflegt, wunderhübsch, das Tier, aber das würde vielleicht gerade noch gehn, wenn ich 3 Wochen Katzengekloppeterror aushalte, jo jetzt noch ein Hund dazu, am besten noch ein Waschbär und ich kann ein Tierheim aufmachen. Ich muss davon ausgehen, was meine Katze "Mona" meint... Gruss G. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich glaub ich nehm die mOption Katze, sucht doch mal den Richtigen für den Hund !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aahh,
wenn ich ich einmal, durchs Tierheim gehe, würde ich am liebsten 25 befreien, soviel kann ich aber leider nicht füttern... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
also, wenn ich sowas lese, werde ich echt wütend Wenn man einen Hund hat und ein Kind kommt dazu oder umgekehrt, hat man die verantwortung für beide Geschöpfe. Man gibt ja auch nicht ein Kind weg, nur weil es sich mit dem Geschwisterchen nicht versteht. Wir haben Chico "bekommen", als ich mit dario schwnager war und wir haben alles getan, damit Chico weder eifersüchtig ist, oder sonst grund zur Aggression Dario gegenüber hat. Und natürlich ist es die Aufgabe der Eltern, dem Kind beizubringen, den Hund nicht zu drangsalieren. Deswegen sollten Hund und Kind nicht ohne Aufsicht bleiben. Und natürlich hat ein Hund das "Recht" seinen Unmut kundzutun, wenn er drangsaliert wird. Natürlich nicht durch beißen. Dario hat Chico auch manchmal "gequält" (am Ohr oder Bein gezogen, in die Hundenase gebissen, in Auge gepikt....) Chico hat NIE NIE NIE zurückgebissen. Aber er hat geknurrt (eher gebrummt) ist weggegangen. Hat darios Ärmchen sanft in die Schnautze genommen und geleckt. OK, Chico war ein Bilderbuchhund, was das angeht. Aber er war sich auch sicher, das ich dario nicht gewähren lasse. Kleine Kinder sagen oft, "der Hund hat mich gebissen", nur weil er sie mit der Schnautze berührt hat. Nun ja, aber wie dem auch sei, die besitzer sind offensichtlich nicht in der Lage Verantwortung zu tragen. Deswegen wünsche ich dir und dem Hund das allerbeste, das er ein schönes Zuhause findet.
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin Blue !
Dein Engagement ist mal wieder ganz klasse Bevor Du niemanden findest, der den Hund nimmt kontaktiere mal bitte das Pflegestellen-Netz (ohne - und mit . deh eh). Hier wäre auch die Möglichkeit, Hunde artgerecht unterzubringen, mit einer hohem Chance auf Weitervermittlung. Wir drücken alle Daumen ! LG wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
habe momentan etwas viel um die Ohren, mein mann darf nach einer OP noch nicht ganz so wie er (oder ich Deswegen bin ich auch erst jetzt wieder hier und ich fürchte, dass sich solche Tage noch eine Weile wiederholen können. Deswegen bitte nicht nervös werden, wenn ich mal nicht gleich antworte. So, zum Hund hab ich leider auch noch nichts Neues aber wenigstens habe ich versucht anzurufen und auf den AB gesprochen. Wenn sich die Informationspolitik der Leute hinziehen sollte, werde ich ggf auf Brigittes Vorschlag zurückkommen und neu anfangen. Aber warten wir es mal ab..... Und wer nicht warten mag und "stattdessen" lieber 2 Esel, oder ältere Beistellpferde aufnehmen will, der kann sich ja per KM oder so melden (Trotz der Smilies leider ernstgemeint,.... Standort der Esel hier im Norden, eine ganz anhängliche aber unreitbare Araberstute irgendwo am Niederrhein, (Rückenprobleme) der Appihengst bei Datteln/Haltern) Bis denne - ich hoffe auf Nachfrage von Leuten, die einen Schutzvertrag ernst nehmen und die sich mit diesen Tieren auch auskennen. Speziell bei dem Hengst drängt die Zeit, er soll sehr brav sein aber er ist aus schlechter Haltung zurückgekommen und die Frau kann ihn nicht mehr selber halten. Er ist 18 Jahre, einfarbiger Fuchs mit Paieren und hat es nicht immer sehr gut gehabt. Wer sich hier auskennt und ihm ein gutes Zuhause geben kann der bekommt ganz sicher ein anhängliches Pferd. Er hat mit Stuten und Wallachen gestanden, ist also demnach wirklich brav aber deswegen KEIN ANFÄNGERPFERD. Das sind Hengste NIE! Wie schwer das ist weiß ich - deswegen auch oben die Smilies. LG - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Guten Abend zusammen!!
Ich stimme Dariosmama echt vollkommen zu. Dem ist einfach nichts hinzuzufügen. Kind ärgert Hund und wenn es dann mal (nach wer weiß wie langer Zeit) andersrum ist, ist der Hund böse, böse und muss weg. Klar darf ein Hund NIEMALS beißen, aber so wie es scheint hatte er ja fast keine andere Wahl Ich würde ja gerne alle Hunde dieser Welt retten, aber drei sind wirklich das Maximum. Dennoch werde ich mich umhören! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Darios Mama, Wiesel und Dea,
ich konnte eben nicht mehr schreiben weil ich erst wieder was am PC durchlaufen lassen mußte damit der wieder tat. @Wiesel, - das ist in jedem Fall ein guter Tipp! Trotzdem hoffe ich, dass wir gleich das richtige und passende Zuhause finden. Schlimm ist ja immer nur dieser Zeitdruck, insofern ist dann eine Pflegestelle schon eine gute Notlösung. Wenn Ihr selber als Pflegestelle fungiert, würde mich mal Euer Standort interessieren. Kannst Du ggf ja per KM rüberschicken. @Darios Mama, - genau - es ist Sache der Eltern aufzupassen und zu erziehen. Natürlich sind kleine Kinder im Umgang nicht immer geschickt mit Hunden und manchmal auch brutal. Aber da gehe ich zwischen und schütze den Hund vor dem Kind. Bei ganz Kleinen wissen die Kinder ja noch nicht was sie tun und bei größeren Kindern darf der Hund sich auf seine Art wehren. Meine Tochter ist mit vielen Tieren aufgewachsen, auch großen Hunden etc - da ist nie was passiert. Und selbst den Schäferhund aus dem Tierheim konnte ich mit den Kindern spielen lassen. Der hat sogar mal ein Besucherbaby in Wippe so bewacht, dass kein Fremder ran durfte. Hunde und Kinder gehören zusammen und können auch sehr gut miteinander wenn man sie nicht verkorkst. Meine Hovihündin vor gefühlten 150 Jahren hat mal einen Warnschnapper gegen ein fremdes Kind gemacht, was mir von hinten eine Schippe Sand auf den Kopf haute. Der Vater hat sich tierisch aufgeregt anstatt seinem Kind beizubringen was es zu lernen galt. Die Kleine war 4-5 - da weiß man doch schon was man tut, oder? Für mich war alles ok so, zumal der Hund das Kind nichmal angeritzt hat. So, ich rufe jetzt da nochmal an - die Bekannte hat schulpflichtige Kinder und nicht viel zeit, da macht es Sinn selber dranzubleiben. @Dea - von mir aus darf ein Hund auch ein Ärmchen ins Maul nehmen und kneifen wenn das Kind schon ein entsprechendes Alter hat. Vorausgesetzt es war berechtigt!!! Auch Kinder müssen ihre Grenzen kennenlernen und der natürliche Umgang ist wirklich so normal in meinen Augen und schädigt niemanden. Jedenfalls nicht wenn die Hunde nicht durch Fehlzüchtung, Überzüchtung oder miese Sozialisierung etc verkorkst sind. Heutzutage wird in meinen Augen viel zu viel Geschisse um nichts gemacht - meine bescheidene Meinung. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Ich bin doch etwas irritiert - man weiß doch noch gar nichts oder habe ich etwas überlesen? Nicht, wie sich die Familie gekümmert hat, nicht was versucht wurde, nicht wie der Hund behandelt wurde, nicht was genau Auslöser und Situation waren, ob es weitere Probleme gab, wie der Hund denn nun reagiert hat, was vorgefallen ist, ... Die Familie jetzt schon zu verurteilen halte ich für gewagt. Am Besten wartet man in solchen Momentan doch einfach ab, bis mehr Informationen da sind.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
@Hassi: Hier wird ja niemand verurteilt oder so. Ist vielleicht mehr als eine Was-Wäre-Wenn-Diskussion anzusehen
@Blue: Also ich finde selbst ein Knurren schon zu viel. Meine Hunde bekommen dann schon Ärger, es steht ihnen immernoch frei zu gehen wenn ihnen was nicht passt und gewisse Dinge haben sie halt mal über sich ergehen zu lassen (zum Beispiel beim TA). Und wenn ich daran denke, dass Gucci mal eben in ein Ärmchen kneift, dann kann das Ärmchen schonmal eben ab sein. Allerdings achte ich auch darauf, dass Kinder meine Hunde nicht ärgern, sowas macht mich echt wütend!! Jetzt nicht, weil meine armen Hündchen geärgert werden (das können die allg. ab und haben da auch eine Engelsgeduld). Finde es nur schade, dass scheinbar einige Eltern nicht in der Lage sind auf ihre Brut aufzupassen und sie so erziehen, dass sie Tieren nicht weh tun. Das ist aber glaub ich sinnlos, drüber zu disskutieren. Was war zuerst da, Ei oder Henne? Wenn es wirklich so gewesen ist liegt der Fehler weder beim Hund, noch beim Kind. Es hätte einfach mal jemand dazwischengehen müssen.... Ich hoffe, dass der Hund nicht von sich aus aggressiv ist und ein tolles, neues Zuhause findet!! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
Ein Kind muss auch lernen, was das knurren bedeutet. Chico hat Dario auch angeknurrt, wenn Dario ihm z.B Knochen wegnehmen wollte. Bei solchen Aktionen war ich natürlich immer dabei. Habe Dario erklärt, was das zu bedeuten hat. Wenn Dario nicht ablies, hat Chico losgelassen und ist gegangen. Hat sich dario auf ihn geworfen, oder lag auf ihm und Chico wurde es zuviel, ist er gaaannz vorsichtig aufgestanden, und hat sich weggerobbt, so das dario nicht runterplumst. Wenn kleine Kinder, die noch am Laufenlernen waren sich an seinem Rückenfell festgekrallt haben und Chico war das zuviel, dann hat er sich hingelegt, das Kind sacke dann mit zu Boden und er ist weggekrochen und hat sich so vom Kind "befreit" Gut, nicht jeder Hund ist wie Chico, aber wir haben auch einiges dafür getan, das wir vertrauen ihn ihm haben konnten. Und das von der ersten Sekunde an, wo Dario auf der Welt war. Eigentlich schon während der Schangerschaft, als Chico uns zugelaufen war.
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin Blue !
Gerne würde ich in irgendeiner Form helfen aber wir sind leider "nur" finanzielle Unterstützer des Pflegestellennetzes, mit 3 Hunden ist unsere Kapazität vollkommen ausgereizt ... leider ?! Ich kenne jedoch den ein oder anderen Pflegeplatz, deswegen wende Dich vertrauensvoll an diese Leute, sofern es sein muss. Man wird versuchen, die Tiere ortsnah unterzubringen. LG wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hassi - Du hast völlig Recht - man soll nicht vorverurteilen aber ich hatte mich aber schon aufgeregt, dass das Kind auf dem Hund reiten soll. Das darf eben nicht passieren.
Der Rest ging allgemein gehalten nicht an die Adresse. Ich habe von den Besitzern eben eine eMail bekommen und wir haben Telefonnummern ausgetauscht, morgen weiß ich mehr. Wieviel Wehren ich erlaube, hängt vom Alter und "Vergehen" des Kindes ab und natürlich davon ob der Hund eine Chance hat auszuweichen oder ob er "in der Falle sitzt". Es ist aber quasi ausgeschlossen hier in allen Einzelheiten verbal zu vermitteln was ich da als gerechtfertigt ansehn würde und was ich ganz sicher nicht erlauben würde. Da hat dann jeder ein anderes Bild vor Augen und es kommt zu schnell zu Mißverständnissen und Fehleinschätzungen. Gute Nacht in die Runde Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wiesel,
das hat sich mal wieder überschnitten. Hmmmmm - schade, schade, schade - ich bin nämlich fast sicher, dass das ein seeehr guter Hund für Dich wäre. Zumindest wärst Du sicher gut für den Hund Ich habe aber Interesse an dem was Du da machst und ggf an den anderen Stellen. Rest per KM, ggf morgen, habe Kopfweh und brauche eine Pause Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Blue
Schön das Du Dich um den Hund kümmerst...ich meine um die Vermittlung. Die Familie scheint damit ja leider damit überfordert zu sein. Ihn, wenn er nicht so schnell vermittelt wird vorerst in eine Pflegestelle zu geben, finde ich klasse. Vielleicht würde ich es auch vorher machen, denn meistens sind die Pflegestellen sehr Hundeerfahren sollte der Hund tatsächlich ein Problem haben. Sie könnten ihn vor der Vermittlung sozialisieren und (wenn vorhanden) mit Kindern richtig zusammen bringen. Denn auch ein Hund muss es lernen mit Kindern umzugehen. Oft werden Hunde, gerade von Familien mit Kindern als "bissig verkauft" weil sie keinen Hundeverstand haben und die Situationen falsch einschätzen....vor allem den Hund ans Kind und umgekehrt falsch heran führen. Ein kneifen ist dann schon beissen.....ein riesen Unterschied. Ich wünsch dem Hund alles Gute vor allem eine liebe Familie mit Hundeverstand. Liebe Grüße Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
...... hier geht es weiter Grüssle Wanda
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.